Jump to content

Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

Ich wusste davon nichts, mich hat ein Kollege auf den Server gelotst mit den Argumenten das ich da keinen Raketenwilly treffe. ^^ Zumal ich vom Klima echt überrascht war. Kaum geflame, wenig Kopfgeldtimmy's und kein Ganker der dich campt.

 

Bin da von WoW anderes gewöhnt und mit den Shootern will ich garnicht erst anfangen. *g

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist doch logisch, dass man ebenfalls auf einen Server wechseln möchte mit guter Population ! Aber warten wir euer Feedback zu unserer Anfrage ab, bis ihr genaueres uns berichten könnt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Daher bitte Bioware - überdenkt die Entscheidung nochmal und legt zur Not den RP-PvP Server mit einem normalen PvP Server zusammen.

 

Ich glaube dann würde ich (und ein paar meiner Bekannten) WIRKLICH meutern.

Ich bin auf einen RP-Server gegangen weil ich innerhalb einer RP-community spielen möchte. Die habe ich auf JinJedei und es macht verdammt viel spass mit diesen Leuten einen Teil seiner Freizeit zu verbringen.

 

Auf einem Non-RP-Server kann man das so ziemlich knicken wie die Twink-Erfahrung zeigt.

Daher wäre das für mich als jemand der ein MMO spielt um Rollenspiel zu erleben und ein wenig PvP zu machen ein echter Killer.

 

Zu einem RP-PvE wäre grade noch so drinn aber zu einem reinen PvP? Never ever, dann lieber wieder EvE Online.

 

Am liebsten wäre mir allerdings wenn es so bliebe wie es ist.

Die RP-Comm ist gut, man findet über die entsprechenden RP-Verknüpfungen immer jemanden als Mitspieler, allein auf der Flotte sind zur Prime seit ein, zwei Wochen wieder round about 50 Spieler online, auf jedem Planeten auf dem ich die letzten Tage war auch min. 10 Spieler und auch BG gehen Abend recht zügig auf.

 

Ich habe meinen Spass hier.

Edited by Wulf_Larkin
Link to comment
Share on other sites

Hi Wulf,

 

niemand will die RP´ler zwingen auf einen Non-RP Server zu wechseln. Ich denke da gibts auch keine Diskussion drüber. Genausowenig wie über eine , PVE Spieler zu einem Wechsel auf einen PVP Server zu zwingen.

 

Entsprechende Vorschläge werden von mir dahingehend auch nicht unterstützt.

 

VG

Idiian

 

edit: 50 Spieler am zentralen Treffpunkt des spiels + je 10 auf einem Planeten ist alles andere als das was ich mir von einem MMO vorstelle. Eve-Online kennste ja, da gabs hier und da uch mal leere ecken, aber auch sehr viele sehr belebte Gebiete.

 

Vielleicht flaut D3 wieder etwas ab, oder ob des etwas schlechteren Wetters ist mehr los. Nichtsdestotrotz sind das keine Zahlen die für ein weiteres langes Spielen von SW:TOR motivieren, auch wenn es für uns sicher noch nicht so schlimm ist wie auf einigen wirklich toten PVP-Servern.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Dabei ist die Lösung so einfach,

 

Entweder man legt JJ als Zielserver fest,

oder

man stellt JJ 2 Ziele zur Verfügung -> PvP & RP-PvE.

 

Dann kann jeder seins auswählen und es wäre das kleinste Übel wenn man selbst kein Zielserver ist.

 

 

Man muss halt sehen ob RP-PvP wirklich erhalten werden kann, in der jetzigen Situation ist das nicht möglich.

Da spielts keine Rolle ob irgendwann irgendwer mal einen RP-PvP gefordert hat und ob die geplant waren, die meisten spielen wahrscheinlich eh nicht mehr.

 

Glaube kaum das die jetzt noch aktiven Spieler davon wussten das die nichtmal geplant waren und ein Großteil wurde durch Freunde dahin gelotst. Mein Lotse spielt übrigends nicht mehr, ist nie über level 16 hinaus gekommen aber mich vorher anfixen! :D

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Mein Lotse spielt übrigends nicht mehr, ist nie über level 16 hinaus gekommen aber mich vorher anfixen! :D

 

ich bin dafür den Typ wegen "fahrlässiger Zufügung von seelischem Leid" strafrechtlich verfolgen lassen. Dann wärst du uns erspart geblieben. :D

 

Die von dir vorgeschlagene Variante hat auch seine Tücken. Und die RP-Com von JJ fühlt sich auf dem Server, ob der entstandenen Plots und Verknüpfungen pudelwohl und will nur äußerst ungern wechseln, was für mich verständlich ist.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Möglichweise könnt ihr erst transferieren wenn man dafür zahlen muß, und somit alle server "zielserver" sind. Ich könnte mir vorstellen das bei den rp-pvp spielern dann einfach seitens bw der status bezahlt aktiviert ist ohne das diese wirklich zahlen müssen.

 

man müsste nichts am system ändern, und würde doch im endeffekt alle zufrieden stellen, auser das ihr natürlich noch "geraume _Zeit" warten müsstet.

 

Ach es gibt sooooo viele möglichkeiten.

Link to comment
Share on other sites

naja, einen zu bezahlenden Transfer würde ich und wohl auch einige andere nicht akzeptieren. Wenn man dann einen "Bonus" bekommt der den einmaligen kostenlosen erlaubt, dann o.k. Dann stellt sich jedoch die Frage, wieso dann nicht jetzt auch?

 

Zumal mit frei wnschbaren und bezahlten Transfers nicht vor Anfang/Mitte August zu rechnen ist. Die kostenlosen Transfers jetzt werden ihre Zeit brauchen und sollen ja eine Weile geöffnet bleiben.

Link to comment
Share on other sites

ich bin dafür den Typ wegen "fahrlässiger Zufügung von seelischem Leid" strafrechtlich verfolgen lassen. Dann wärst du uns erspart geblieben. :D

 

Die von dir vorgeschlagene Variante hat auch seine Tücken. Und die RP-Com von JJ fühlt sich auf dem Server, ob der entstandenen Plots und Verknüpfungen pudelwohl und will nur äußerst ungern wechseln, was für mich verständlich ist.

 

Ich bin ja wohl die Bereicherung des Servers!!! Wer hat so tolle, schöne und glänzende Lekku eh? Ausserdem Rot > All! :D

 

 

Die RP'ler werden doch auf einem anderem RP-Server wo sie geschlossen hinwechseln können doch nicht eingeschränkt? Ausser das man lieb fragen muss wenn man seinem Erz- oder Hassfeind in der freien Wildbahn über den Weg läuft.

 

Moment:

 

"Aaahhh, Lord Elendriel, ihr wart mir immer ein Dorn im Auge! Macht euch kampfbereit und tretet mir gegenüber!"

 

"Nö, Fussball fängt gleich an, und Tschüss!"

 

Überzogen und nicht wahrheitsgetreu, ich weiß! :D

 

 

 

Aber RP-PvP scheint's wohl nicht zu bringen. Die PvP'ler nehmen dann halt Tortengustav und Bowjob in kauf um wenigstens anständig PvP machen zu können.

 

Die RP'ler können ihr RP machen müssen aber auf das Ziehen im Nacken verzichten, haben aber weit mehr und größere Events.

 

Sehe das Problem nicht, bleiben wir auf JJ stirbt er irgendwann zeitnah aus weil laut einiger Aussagen ist der Bedarf für RP-PvP bereits voll abgedeckt.

 

Jetzt such dir das kleinere Übel aus.

 

...

Ach es gibt sooooo viele möglichkeiten.

 

Nur wird nicht eine Möglichkeit genutzt.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

naja, einen zu bezahlenden Transfer würde ich und wohl auch einige andere nicht akzeptieren. Wenn man dann einen "Bonus" bekommt der den einmaligen kostenlosen erlaubt, dann o.k. Dann stellt sich jedoch die Frage, wieso dann nicht jetzt auch?
Ich glaube wirklich, die können das noch gar nicht. Ich vermute die haben eine Art Transferserver, der genau ein Ziel und eine Quelle ansprechen kann. Dieser Server ist warscheinlich dauerhaft mit den Datenbanken der 2 Server verbunden und kopiert die Datensätze bei Anfrage.

Performancetechnisch ist das schlau bei Massentransfers, schliesslich vermeidet man dadurch unnötige Last auf den Datenbanken.

Im Individualtransfer müssen die Datenbanken auf Anfrage verbunden werden (Login), das ist wie ihr ja wisst Zeitaufwendig und belasted die Performance beider Server.

 

Die erst Einmal eleganteste Lösung euers Problem, wäre es wenn alle Europäischen RP-PVP Server auf den Englische Transfers werden würden. Das Rollenspiel wäre zwar auf die gleiche Spieler limitiert, falls man nich Englisch und/oder Französisch spricht, aber das PVP wäre gerettet.

Link to comment
Share on other sites

interessant ist ja, dass heute einige rp-pve server wechseln dürfen. Also gibt es ja doch kein problem mit rp server, oder?

 

Naja, sie werden sich bestimmt was einfallen lassen *wart* :(

 

rp-pve =/= rp-pvp

Link to comment
Share on other sites

Ja es gibt nur einen RP-PvP Server und vermutlich werden sie den auch demnächst für Transfer zu einem PvP Server (oder PvP und RP-PvE) freigeben. Momentan ist es nicht angedacht, aber ich bin ziemlich sicher, dass sie das noch machen werden.

 

Vlt. ist es auch schon nächste Woche soweit. Aber hauptsache erstmal rumheulen, krakelen, motzen, mosern, drohen usw.

 

Geduld ist eine Tugend. Benehmt euch dochmal Tugendhaft!

 

Mich betrifft das auch in sofern, das ich gerne einen Char von PvE auf RP-PvE transferieren möchte. Das geht momentan nicht, aber ich bin sicher das es bald geht.

 

Nutzt die Zeit bis dahin

a) Banken + Twinks aufzuräumen

b) auf eventuellen Zielservern Namensreservierungen zu machen oder alternativ neue Namen überlegen

c) bei Bedarf neuen Vermächnisnamen ausdenken (+ 1-2 Alternativen) da nach Transfer der neu vergeben werden kann

d) entspannt die Füße hochlegen + Nerventee trinken

Link to comment
Share on other sites

man müsste nichts am system ändern, und würde doch im endeffekt alle zufrieden stellen, auser das ihr natürlich noch "geraume _Zeit" warten müsstet.

 

Ach es gibt sooooo viele möglichkeiten.

 

Daran krankt das ganze System "Servertransfer" eben von Anfang an.

Bevor man eben diese "geraume Zeit" wartet verschleppt sich der problematische Zustand immer mehr. Am Ende fängt vermutlich ein nicht unerheblicher Teil mit gehörigem Frust auf einem anderen RP-Server bei Null wieder an bevor man überspitzt gesagt "Däumchen dreht".

Das selbe Phänomen verhalf ja TJT die letzten Monate zu immer mehr Spielern.

 

Edit:

Aber hauptsache erstmal rumheulen, krakelen, motzen, mosern, drohen usw.

 

Wie soll man dem Entwickler denn sonst Feedback geben? Und gemessen am allgemeinen Umgangston in diesem Forum ist der Thread (vorallem nach dem "Machtwort" von Bastian) ein fluffig kuschliger Ort voll Liebe und Frieden.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Die erst Einmal eleganteste Lösung euers Problem, wäre es wenn alle Europäischen RP-PVP Server auf den Englische Transfers werden würden. Das Rollenspiel wäre zwar auf die gleiche Spieler limitiert, falls man nich Englisch und/oder Französisch spricht, aber das PVP wäre gerettet.

 

Jup, das wir Deutschen dann wieder leiden sollte klar sein, wer schonmal andere MMO's gezockt hat auf nichtdeutschen Servern.

 

Da wurden level 1 Chars erstellt mit Seitenscheitel und Schnauzer die unsere ganze Gilde immer mit /gruß gespammt haben. Von den Foren ganz zu schweigen, man ist sofort DER "Deutsche" der Schuld hatte am 2ten Weltkrieg. Das war bisher überall so und darauf hab ich keine Lust, das tu ich mir keinen Tag lang an.

 

Da geh ich sogar lieber auf einen PvE-Server.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube wirklich, die können das noch gar nicht. Ich vermute die haben eine Art Transferserver, der genau ein Ziel und eine Quelle ansprechen kann. Dieser Server ist warscheinlich dauerhaft mit den Datenbanken der 2 Server verbunden und kopiert die Datensätze bei Anfrage.

Performancetechnisch ist das schlau bei Massentransfers, schliesslich vermeidet man dadurch unnötige Last auf den Datenbanken.

Im Individualtransfer müssen die Datenbanken auf Anfrage verbunden werden (Login), das ist wie ihr ja wisst Zeitaufwendig und belasted die Performance beider Server.

 

Die erst Einmal eleganteste Lösung euers Problem, wäre es wenn alle Europäischen RP-PVP Server auf den Englische Transfers werden würden. Das Rollenspiel wäre zwar auf die gleiche Spieler limitiert, falls man nich Englisch und/oder Französisch spricht, aber das PVP wäre gerettet.

 

die erste schlüssige und plausible Erklärung für ein technisches Hinderniss, vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

naja, einen zu bezahlenden Transfer würde ich und wohl auch einige andere nicht akzeptieren. Wenn man dann einen "Bonus" bekommt der den einmaligen kostenlosen erlaubt, dann o.k. Dann stellt sich jedoch die Frage, wieso dann nicht jetzt auch?

 

Zumal mit frei wnschbaren und bezahlten Transfers nicht vor Anfang/Mitte August zu rechnen ist. Die kostenlosen Transfers jetzt werden ihre Zeit brauchen und sollen ja eine Weile geöffnet bleiben.

 

Stimmt, und genuaso meinte ichs, aber ob das jetzt schon möglich ist, hinter transt ihr frei auf einen pvp server der dann wieder start server wird und ihr müsstet nochmals transen, auch nicht sinn der sache oder? vlt. mach es sinn erstmal zu schauen, wo die population sich gesundet, aber ich glaube das eigentliche problem ist das bw sich nicht äuserst was sie für rp-pvp spieler geplant haben, vlt. würfeln sie ja noch die möglichkeiten aus, welche es dann sein wird^^

 

Allerdings bin ich mir sehr sehr sicher das ihr nicht im regen stehen gelassen werdet, auch für euch kommt eine positive veränderung der spielsituation, nur wie und wann das ist wohl noch ein staatsgeheimniss

Link to comment
Share on other sites

Jup, das wir Deutschen dann wieder leiden sollte klar sein, wer schonmal andere MMO's gezockt hat auf nichtdeutschen Servern.

 

Da wurden level 1 Chars erstellt mit Seitenscheitel und Schnauzer die unsere ganze Gilde immer mit /gruß gespammt haben. Von den Foren ganz zu schweigen, man ist sofort DER "Deutsche" der Schuld hatte am 2ten Weltkrieg. Das war bisher überall so und darauf hab ich keine Lust, das tu ich mir keinen Tag lang an.

 

Da geh ich sogar lieber auf einen PvE-Server.

UPS, sowas hab ich bisher noch nicht erlebt. OK, das spricht dagegen.
Link to comment
Share on other sites

Jup, das wir Deutschen dann wieder leiden sollte klar sein, wer schonmal andere MMO's gezockt hat auf nichtdeutschen Servern.

 

Da wurden level 1 Chars erstellt mit Seitenscheitel und Schnauzer die unsere ganze Gilde immer mit /gruß gespammt haben. Von den Foren ganz zu schweigen, man ist sofort DER "Deutsche" der Schuld hatte am 2ten Weltkrieg. Das war bisher überall so und darauf hab ich keine Lust, das tu ich mir keinen Tag lang an.

 

Da geh ich sogar lieber auf einen PvE-Server.

 

haha kenn ich von Eve-Online. Da gabs leute die haben die Module um Ihre POS im hakenkreuz aufgebaut um die benachbarte deutsche Ally zu ärgern. Ganz lustig wurde es immer, wenn ich als kleiner deutscher Pirat mit -10,0 Sec-Status in ein Gebiet kam, dass von Tommys und Ami´s bewohnt wurde. Heijaijai was da so an Nazi-Beschimpfungen kam, wahnsinn.

 

Ein russischer kollege dort, bezeichnenderweise namentlich "Demtri Smackinoff" (in Eve-Online wurde Flame im Chat immer als "Smack" bezeichnet) ist immer richtig abgegangen, wenn wir mit unserer Gang das System betreten haben. H*** H***** war da noch das harmloseste :D

 

da braucht man nen breites Kreuz. Im Online Poker mach ich mir nen Spaß draus und gebe mir mit Absicht namen die Russen oder Franzosen "tiltet" (das heisst, auf die palme bringt, damit sie schlechter spielen). So Namen wie Compiegne1940 oder so :D

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

haha kenn ich von Eve-Online. Da gabs leute die haben die Module um Ihre POS im hakenkreuz aufgebaut um die benachbarte deutsche Ally zu ärgern. Ganz lustig wurde es immer, wenn ich als kleiner deutscher Pirat mit -10,0 Sec-Status in ein Gebiet kam, dass von Tommys und Ami´s bewohnt wurde. Heijaijai was da so an Nazi-Beschimpfungen kam, wahnsinn.

 

Ein russischer kollege dort, bezeichnenderweise namentlich "Demtri Smackinoff" (in Eve-Online wurde Flame im Chat immer als "Smack" bezeichnet) ist immer richtig abgegangen, wenn wir mit unserer Gang das System betreten haben. H*** H***** war da noch das harmloseste :D

 

da braucht man nen breites Kreuz. Im Online Poker mach ich mir nen Spaß draus und gebe mir mit Absicht namen die Russen oder Franzosen "tiltet" (das heisst, auf die palme bringt, damit sie schlechter spielen). So Namen wie Compiegne1940 oder so :D

 

ach es gab da auch ne schöne wer wird millionär frage in ichb glaube holland, von wegen wie denn der große reiseführer mit vornamen hieß, die antwort des kandidaten, und das bei 4 möglichkeiten, war......

 

 

...... heil

 

wenn ich mal als n im spiel beschimpft werde behaupte ich immer einer der wenig überlebten deutsch juden zu sein, dann ist entweder ruhe im karton, oder der juden flame geht los, worauf hin dann die frayge kommt wer denn jetzt hier der narzi ist^^

Link to comment
Share on other sites

die erste schlüssige und plausible Erklärung für ein technisches Hinderniss, vielen Dank!

 

Ist von ihm aber eben auch nur eine Vermutung ;)

Ob wirklich echte technische Hindernisse hinter der Vorgehensweise stecken, oder eher das Bestreben die Fehlerquellen möglichst gering zu halten weiß von uns keiner und BW wird das wohl nicht offen legen.

Es wären auch andere Realisierungen durchaus praktikabel (Ex/Importer auf Cronjobbasis)

Link to comment
Share on other sites

Ist von ihm aber eben auch nur eine Vermutung ;)

Ob wirklich echte technische Hindernisse hinter der Vorgehensweise stecken, oder eher das Bestreben die Fehlerquellen möglichst gering zu halten weiß von uns keiner und BW wird das wohl nicht offen legen.

Es wären auch andere Realisierungen durchaus praktikabel (Ex/Importer auf Cronjobbasis)

Das mit 'Fehlerquellen möglichst gering halten' kommt sicher auch noch dazu. Ansonsten, ja es ist nur eine Vermutung, aber schon eine Mögliche, oder?

 

Edit: Müsste man bei einem Ex/Importer auf Cronjobbasis nicht auch die Datenbank Verbindungen offen halten um einen hohen Durchsatz zu generieren? Bin zwar Informatiker aber kein Datenbank Experte.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Das mit 'Fehlerquellen möglichst gering halten' kommt sicher auch noch dazu. Ansonsten, ja es ist nur eine Vermutung, aber schon eine Mögliche, oder?

 

zumindest eine die einleuchtet und plausibel ist. Vor diesem Hintergrund kann ich sogar Verständnis aufbringen, dränge jedoch weiterhin auf eine baldige Lösung. Spätestens nachdem die ersten großen massen gewechselt sind, was in 2-3 Wochen erledigt sein dürfte. Der Rest sind Nachzügler, Reaktivierer oder anderweitig verhinderte.

Link to comment
Share on other sites

Das mit 'Fehlerquellen möglichst gering halten' kommt sicher auch noch dazu. Ansonsten, ja es ist nur eine Vermutung, aber schon eine Mögliche, oder?

 

Edit: Müsste man bei einem Ex/Importer auf Cronjobbasis nicht auch die Datenbank Verbindungen offen halten um einen hohen Durchsatz zu generieren? Bin zwar Informatiker aber kein Datenbank Experte.

 

Ich will nicht zu weit Off-Topic, aber die Datenbankverbindung wird vermutlich nicht die ganze Zeit offen sein, denn dann würden die Transfers in Echtzeit abgewickelt werden.

Die Verbindung wird also nur für Lese-/Schreibzugriffe (scheinbar zu fixen Zeiten um sie zu bündeln) geöffnet und die meisten SQL-Statements brauchen doch sehr deutlich unter einer Sekunde. Außerdem sind DB's extra für massiv parallele Zugriffe optimiert und wenn mal was schief geht gibt es ne Transaktionssicherheit und die Änderungen werden rückgängig gemacht und ggf. erneut getätigt.

 

Edit: @Citinetty Ich würde mich seeehr stark wundern wenn sie es wirklich so star konzipiert hätten, zumal sie es für das Bezahlsystem ja dann anders brauchen

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...