Jump to content

Rekonstruktion


andreasmk

Recommended Posts

Ich setz hier mal an um nicht ein weiteres Thema öffnen zu müssen.

 

Wenn man seine gebauten Items rekonstruiert und ggf dadurch neue Rezepte bekommt, woher weiß man ob man nach weiteren Rekonstruktionen (des gleichen Items) noch weitere neue Rezepte bekommen kann?

 

Stehen die Items im Inventar ab dem Moment nicht mehr für Rekonstruktion zur Verfügung, sobald man aus ihnen keine neuen Sachen mehr lernen kann?

Oder gibt es keinen Indikator, der einem anzeigt ob man durch Rekonstruieren noch was neues entdecken kann?

 

Ursache für die Frage ist, dass ich ungerne haufenweise Zeug rekonstruieren will, um dann später festzustellen, dass alles umsonst war, weil ich dadurch nichts neues mehr lernen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich setz hier mal an um nicht ein weiteres Thema öffnen zu müssen.

 

Wenn man seine gebauten Items rekonstruiert und ggf dadurch neue Rezepte bekommt, woher weiß man ob man nach weiteren Rekonstruktionen (des gleichen Items) noch weitere neue Rezepte bekommen kann?

 

Stehen die Items im Inventar ab dem Moment nicht mehr für Rekonstruktion zur Verfügung, sobald man aus ihnen keine neuen Sachen mehr lernen kann?

Oder gibt es keinen Indikator, der einem anzeigt ob man durch Rekonstruieren noch was neues entdecken kann?

 

Ursache für die Frage ist, dass ich ungerne haufenweise Zeug rekonstruieren will, um dann später festzustellen, dass alles umsonst war, weil ich dadurch nichts neues mehr lernen kann.

 

Ich habe das gleiche Problem.

Leider gibt es wohl keinen Indikator.

Ich kann nur aus meinem persönlichen Erfahrungen bei Kunstfertigkeit berichten.

Wenn ich ein grünes Stärke Heft rekonstruriere bekomme ich manchmal die stärkere blaue Version genau dieses Stärle Heftes. Rekosntruiere ich dann das blaue "stärke" "Heft" erhalte ich ganz ganz ganz selten die lilane Verion dessen.

 

Es macht also den Eindruck, dass man dadurch keine neuen Pläne entdecken kann, also keine ganz neuen Rezepte, sondern nur stärkere Verionsrezepte des rekonstruierten Gegenstandes.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur für den Rüstungsbau sprechen und da habe ich z.B. für das zerlegen von den gleichen grünen Gürteln 2 verschiedene blaue Rezepte bekommen.

Verschieden in soweit das die Stats anders waren d.h.

 

Einmal ein DD Gürtel und einmal ein Tankgürtel ( mit Verteidungswert statt Stärke ).

Ob es da noch mehr Möglichkeiten gibt kann ich nicht sagen da ich bisher dafür zu geizig war :).

 

LG

Rakhin

Link to comment
Share on other sites

Als Cybertech erhälst du bei Armierungen und Modifikationen blaue ... bzw Lila Baupläne!

 

Dabei habe ich folgendes festgestelt:

 

Gegenstand GRÜN Level 1 (=Basis)

Gegenstand BLAU Level 1 entspricht dabei Gegenstand GRÜN Level 2

 

Bedeutet zB.

Modifikation Level 10 - benötigst du als Charakter Level 23 zum benutzen

Modifikation Level 9 als blauer Gegenstand hat die Werte wie der Level 10 Gegenstand in grün aber kann schon mit Level 22 getragen werden!

Link to comment
Share on other sites

des weiteren besteht ja da Möglichkeit, dass man etwas herstellt und eine verbessertes Item entsteht, was dann in der Regel einen Slot hat für eine Modifikation. So ist es zumindest bei Cybertech.

 

Was mich nun interresieren würde, bekommt man, wenn diese verbesserten Items (mit slot) zerlegt werden, auch neue rezepte, die schon einen freien Slot als standart haben ( nur als Beispiel)? Oder spielt es keien Rolle?

Link to comment
Share on other sites

Was mich interessieren würde, ist ob es für das rekonstruieren der "lila Items" auch noch irgendwas gibt. Zum Beispiel, dass man dadurch einen Plan für ein "oranges modifizierbares Item" ohne Stats erhalten kann.

 

Oder ist bei "lila Gegenständen" schluss und es lohnt sich nicht 10 von denen zu bauen und wieder zu zerlegen, ausser zum Berufspunkte zu erhalten natürlich. :)

Link to comment
Share on other sites

Hab leider noch nicht genug mats zum lila items bauen und zerlegen, aber wenn du ein blaues rezept hast da ein lilanes rekonstruierst und das dann rekonstruierst müsstest du dann ein dunkelblaues Rezept rausbekommen in der Theorie Edited by soulghoost
Link to comment
Share on other sites

Wieso kann ich meine blauen Rüstungsteile die ich mit der Synth-Fertigung baue, nicht rekonstruieren? Wenn ich es versuche, kommt immer nur "Dieser Gegenstand kann nicht rekonstruiert werden".

Kann aber nur über diese paar blauen Rezepte skillen.

Link to comment
Share on other sites

des weiteren besteht ja da Möglichkeit, dass man etwas herstellt und eine verbessertes Item entsteht, was dann in der Regel einen Slot hat für eine Modifikation. So ist es zumindest bei Cybertech.

 

Was mich nun interresieren würde, bekommt man, wenn diese verbesserten Items (mit slot) zerlegt werden, auch neue rezepte, die schon einen freien Slot als standart haben ( nur als Beispiel)? Oder spielt es keien Rolle?

 

Ich vermute ehr, dass es keine Rolle spielt. Es ist aber gut möglich, dass die blauen Gegenstände auch die Chance auf "außergewöhnlich" haben.

Link to comment
Share on other sites

Wieso kann ich meine blauen Rüstungsteile die ich mit der Synth-Fertigung baue, nicht rekonstruieren? Wenn ich es versuche, kommt immer nur "Dieser Gegenstand kann nicht rekonstruiert werden".

Kann aber nur über diese paar blauen Rezepte skillen.

 

Vllt. ist dein Skill-Level zu niedrig? (zum Zerlegen)

Hast du schonmal Probiert, niedrigstufigere blaue Gegenstände zu zerlegen?

Link to comment
Share on other sites

Meine Synth-Fertigkeit ist erst bei 71, aber mir geht das Geld aus um da ständig weiter zu skillen.

Aber hab jetzt nochmal genau nachgesehen. Ich kann 3 Gegenstände herstellen welche mir Skillpunkte bringen. Die Gegenstände ansich sind Orange (die Schrift beim Herstellen ist blau, daher hab ich mich vertan).

 

 

Nur ist die Frage was ich nun machen soll. Hilft es evtl wenn ich einfach ein paar grüne Gegenstände herstelle, die mir zwar keine Skillpunkte bringen, aber beim zerlegen evtl neue Baupläne?

Link to comment
Share on other sites

Hm insofern ich was von torhead.com ableiten kann siehts wie folgt aus:

 

Beispiel: Kunstfertigkeit

 

Basic (grüne)-Baupläne: lernt man bei dem Crew-Lehrer. z.B.: Heft 11

 

Rare(blaue)-Baupläne: Nach einer Rekonstruktion, hat man eine Chance einen Rare-Bauplan zu erlernen. 4 x Heft 11 hergestellt und rekonstruiert und direkt Heft 11 - blauen Bauplan gelernt.

 

Epic(lila)-Baupläne: Erhält man wohl durch Rekonstruktion wie oben. Nur, dass man die blauen Items dafür verwendet.

 

Andere Farben gibt es wohl nicht, da ich auf Torhead in der Datenbank keine finden konnte.

 

Gruß

Edited by Katsch
Link to comment
Share on other sites

Basic (grüne)-Baupläne: lernt man bei dem Crew-Lehrer. z.B.: Heft 11

Rare(blaue)-Baupläne: Nach einer Rekonstruktion, hat man eine Chance einen Rare-Bauplan zu erlernen. Bei mir: 4xHeft 11 hergestellt und rekonstruiert und direkt Heft 11 - blauen Bauplan gelernt.

Epic(lila)-Baupläne: Erhält man wohl durch Rekonstruktion wie oben. Nur, dass man die blauen Items dafür verwendet.

 

Ja, genau... und es ist eben so, dass du durch die grünen/blauen Items auch verschiedene blaube/lila Baupläne lernen kannst. Sprich:

 

Ein paar mal einen blauen Gegenstand rekonstruieren --> lila Bauplan X (mit z.B. Crit)

Den selben blauen Gegenstand rekonstruieren --> lila Bauplan Y (mit z.B. Angriffskraft)

 

Nur eben jetzt noch die Frage, kann aus den lilanen noch was werden, hehe. :D

Edited by Insa
Link to comment
Share on other sites

Hm insofern ich was von torhead.com ableiten kann siehts wie folgt aus:

 

Beispiel: Kunstfertigkeit

 

Basic (grüne)-Baupläne: lernt man bei dem Crew-Lehrer. z.B.: Heft 11

 

Rare(blaue)-Baupläne: Nach einer Rekonstruktion, hat man eine Chance einen Rare-Bauplan zu erlernen. 4 x Heft 11 hergestellt und rekonstruiert und direkt Heft 11 - blauen Bauplan gelernt.

 

Epic(lila)-Baupläne: Erhält man wohl durch Rekonstruktion wie oben. Nur, dass man die blauen Items dafür verwendet.

 

Andere Farben gibt es wohl nicht, da ich auf Torhead in der Datenbank keine finden konnte.

 

Gruß

 

Richtig. Und zum Bauen von Lila / Magenta Items benötigst du Lila / Magenta Items die du mit

Guter Ertrag ( geringe Chance )

Reichhaltiger Ertag ( mittlere Chance )

Erblabla Ertrag ( große Chance )

finden läßt!

 

Nur eben jetzt noch die Frage, kann aus den lilanen noch was werden, hehe. :D

 

Hab schon viele Lilane rekonstruiert irgw. kam nix bei rum :(

Edited by DurgaTheHutt
Link to comment
Share on other sites

Hab schon viele Lilane rekonstruiert irgw. kam nix bei rum :(

 

Hm. Sehr schade.

 

Ich hatte es auch vor, aber meine faulen Begleiter haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und zu wenige "lilanen" Materialien mitgebracht. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hier bitte ich mal um eine kleine Erklährung für mich:

 

Ich habe Cybertech, Plündern und Unterwelthandel...

 

jetzt stelle ich aus Cybertech irgendwelche grünen Mods her. Und wenn ich die wiederum in meinem Inventar Rekonstruiere habe ich die Chance auf ein neues Rezpet. Seh ich das richtig so? Finde ich ein wenig komisch, weil ich jetzt skill 150 ca. habe und schon vieles zerlegt habe - aber kein Rezpt bekommen habe. Wohl nur Pech?

 

Dann wäre da noch die Frage: Muss ich jedes Teil selbst herstellen und zerlegen um genau von der art ein besseres zu bekommen, oder sind die verbesserten zufall ob es nun +List oder +Stärke hat?

Link to comment
Share on other sites

Ich hijacke das auch mal: Ich habe vor Cybertech zu lernen in der Zukunft, habe aber momentan noch hacken. Nun ist meine Frage ob man z.B. Blasterläufe welche man für Marken gekauft oder gefunden hat auch zerlegen kann oder nur eigens gebaute Items.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...