Jump to content

Erste Mitarbeiter-Kündigungswelle bei Bioware


Recommended Posts

Keine Ahnung. Bei mir funktioniert der Link. Nutzt du Chrome?

 

nope, firefox...aber wenn das stimmt was du sagt, wird das eh wie ein Streufeuer durch Internet brennen und ich habs morgen auf Gamerseiten ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sieht lustig aus aber ist ein Fake. Aber ein lustiger.

 

Für ein Fake ist es zu gut gemacht und ich habe schon bei zwei EA Titel genauso sowas bekommen. Sieht sehr realistisch aus. Ist ja auch erstmal "Marktsondierung". Würde aber auch Sinn machen.

Link to comment
Share on other sites

ich spiele auf ein us server kann euch eins sagen auf ea / bw kommt einiges zu, einige leute von meinen server haben sich gesammelt und werden klagen, das spiel keine 12 monate raus und nach spätestens gefühlten 8 wochen war es schon tot....

mir tut es auf der einen seite leid für die personen die entlassen wurden, aber andere seite es war schon längst an der zeit und da hätten noch viel mehr köpfe rollen sollen... gleichzeitig hätte man sich ein neues entwickler team holen sollen ist ja nict so das dass team so erfolgreich war mit war....

Link to comment
Share on other sites

Kann schon sein aber alleine das ein Ewok-Pet dabei aufgeführt wird, lässt mich zweifeln. Soweit ich weiß hat Lucas Arts da mal Veto eingelegt. Man darf mich hier gerne verbessern falls ich Unsinn schreibe aber mein Stand ist, das Ewoks nicht vor der Zeit von Episode 6 erscheinen dürfen.
Link to comment
Share on other sites

Kann schon sein aber alleine das ein Ewok-Pet dabei aufgeführt wird, lässt mich zweifeln. Soweit ich weiß hat Lucas Arts da mal Veto eingelegt. Man darf mich hier gerne verbessern falls ich Unsinn schreibe aber mein Stand ist, das Ewoks nicht vor der Zeit von Episode 6 erscheinen dürfen.

 

George Lucas geht Star Wars (leider) am linken Ei vorbei mittlerweile. Ich lese aktuell Dawn of the Jedi Comic Reihe und bin nur traurig was man da ins SW Expanded Universe lässt. Vor paar Jahren achtete die entsprechende Lucas Abteilung auf "Sinnhaftigkeit" und Kontinuität des EU. Mittlerweile geht da anscheinend jeder Mist durch wie auch Sith Jedi Ritter.

 

Daneben gibt es noch eine Aussage von Ohlen, dass man sich ein Ewok Pet als "Gag" vorstellen könnte. Aber ich würde da nicht viel bemessen. Das meiste da sind Platzhalter. Es geht eher um das Geschäftsmodell dahinter.

Link to comment
Share on other sites

Jegliche Aussagen sind subjektiv(auch die von BW/EA), also von daher ist das wohl kaum ein gültiges Argument um alles infrage zu stellen wo kein Firmenstempel drauf ist...

 

Und das Unrecht ist es jene Köpfe rollen zu lassen, die in keinster Weise für den status quo verantwortlich sind... Das vielleicht nach der Anfangszeit eines MMOs Stellen in der Entwickler-ebene abgebaut werden wäre ja noch plausibel(wenn das MMO gut läuft), aber in Kundenservice-orientierten Bereichen bereits nach 6 Monaten Einschneidungen vorzunehmen ist dann wohl eher ein deutliches Signal in Richtung "möglichst viel Kapital rausholen"...

Noch dazu ist/waren die CM-Stellen jetzt nicht gerade überbesetzt... Wenn ich da an manche Privatserver denke, die teilweise mehr Mods im Forum hatten für eine wesentlich kleinere Community...

 

 

 

Warum sollen cm nicht mitverantwortlich sein entzieht mir jeglicher Logik.... Diese Leute sind das Sprachrohr für uns an bw und genauso andersrum..... Und nicht alle hier sind waren zufrieden mit deren Leistung

Klar bw gibt vor was gesagt werden darf und was nicht aber sollte immer möglich mehr als nur es kommt bald zu sprechen

Dieses Thema gibts schon bitte benutzt es als Hockey 1 zu nutzen

 

Das Pvp Forum gezielt zu ignorieren

 

Und es gibt immer Möglichkeiten es besser zu machen das wie ist das Zauberwort

 

 

Und keiner weis was die wirklichen Beweggründe für die 2 waren zumindest habe ich woanders eben gelesen das wieder stellenausscreibung von bw für cm Pisten draußen sind.... Also hat deren Entlassung nicht unbedingt was mit den Zustand des Spiel zu tun

 

Evtl sind zivile Beschwerden gekommen

Evtl hat's den Verantwortlichen gestunken das das Forum überwiegend aus flames ich kündige alles Mist bestehen

( wobei mich jeder 10 Tread von fanboys das Spiel ist so toll ololololo genauso nervt :D )

Evtl sind die einfach mit den falschen angeeckt

Oder mehr oder weniger freiwillig gegangen damit nicht andere gehen MÜSSEN

Link to comment
Share on other sites

George Lucas geht Star Wars (leider) am linken Ei vorbei mittlerweile.

 

Ich tu es mir wirklich immer sehr schwer, wenn Leute über George reden. Vieleicht weil ich sehr viel von ihm halte und seine Arbeit sehr schätze. Das ihm Star Wars gleichgültig ist, glaube ich nicht. Es gab ja vor kurzem einen Artikel über ihn, der mehr oder zeigte das Lucas etwas resigniert hat.

 

Kann ich persönlich gut verstehen. Es gab schon viel harsche Worte über ihn in der Community, welche ich nicht wirklich verstehen kann. Allerdings muss man auch sagen, dass ihm die EU immer schon egal war. Für ihn ist das wie eine Parallelwelt die nichts mit seiner Geschichte zu tun hat. Die einzige Ausnahme ist hier wohl Clone Wars, wobei ich jetzt gerade nicht sicherbin ob das zur EU zählt oder nicht. Ist ja eigentlich hochoffiziell.

 

Es ist aber wohl so, das Lucas bei gewissen Themen durchaus auch mal ein Veto ausspricht. Ob das jetzt bei Ewoks der Fall ist, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, bin mir aber ziemlich sicher.

Persönlich finde ich die Idee auch einfach nicht gut. Blizz, so lustig er ist, war für mich schon Grenzwertig, weil mir zu lustig aber ein Ewok-Pet würde für mich irgendwie den Vogel abschießen.

 

Ansonsten geb ich dir Recht, das ist vom Aufbau her sicher nicht verkehrt, was in dem Schreiben steht. Allerdings sehe ich ein Add-on im Moment noch weit weit entfernt.

Edited by Jagdfalke
Link to comment
Share on other sites

. Das ihm Star Wars gleichgültig ist, glaube ich nicht. .

 

er schaut wo er das meiste geld rausbekommt - siehe microsoft kinect dance und disney star wars dance off

 

indianer jones 4 ausserirdische - seine story ist ihm egal nur noch geld zählt für ihn

Link to comment
Share on other sites

Warum sollen cm nicht mitverantwortlich sein entzieht mir jeglicher Logik.... Diese Leute sind das Sprachrohr für uns an bw und genauso andersrum..... Und nicht alle hier sind waren zufrieden mit deren Leistung

Klar bw gibt vor was gesagt werden darf und was nicht aber sollte immer möglich mehr als nur es kommt bald zu sprechen

Dieses Thema gibts schon bitte benutzt es als Hockey 1 zu nutzen

 

Das Pvp Forum gezielt zu ignorieren

 

Und es gibt immer Möglichkeiten es besser zu machen das wie ist das Zauberwort

 

Die Tatsache das hier mehrfach sowohl Leute aus der "Hater"- als auch der "Fanboy"-Fraktion sich für die beiden CMs ausgesprochen haben dürfte dir wohl entgangen sein...

 

Und keiner weis was die wirklichen Beweggründe für die 2 waren zumindest habe ich woanders eben gelesen das wieder stellenausscreibung von bw für cm Pisten draußen sind.... Also hat deren Entlassung nicht unbedingt was mit den Zustand des Spiel zu tun

 

Evtl sind zivile Beschwerden gekommen

Evtl hat's den Verantwortlichen gestunken das das Forum überwiegend aus flames ich kündige alles Mist bestehen

( wobei mich jeder 10 Tread von fanboys das Spiel ist so toll ololololo genauso nervt :D )

Evtl sind die einfach mit den falschen angeeckt

Oder mehr oder weniger freiwillig gegangen damit nicht andere gehen MÜSSEN

 

Du solltest dich generell wohl besser informieren....

Hallo Leute,

 

ich verstehe das euch dieses Thema bewegt. Leider kann ich euch momentan nur auf folgende Bekanntmachung verweisen:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=462324

 

Wenn es Neuerungen oder weitere Bekanntmachungen gibt, lassen wir es euch sofort Wissen.

 

Persönlich weiß ich aber von Niemandem der er uns verlassen hat, weil er einen Fehler begangen hat.

 

Grüße

Basti

 

Das und die Tatsache das auf einen Schlag mehrere Stellen(und zwar quer durch alle bereiche) gestrichen wurden(Länder-übergreifend), lässt wohl kaum auf einen deiner genannten Gründe folgern...

Edited by Atrois
Link to comment
Share on other sites

er schaut wo er das meiste geld rausbekommt - siehe microsoft kinect dance und disney star wars dance off

 

indianer jones 4 ausserirdische - seine story ist ihm egal nur noch geld zählt für ihn

 

Genau das sind so die Klischees wo sich mir die Zehennägel aufrollen. Ich will das jetzt auch nicht groß kommentieren. Zum einen ist das arg Off-Topic und zum anderen, wenn es dich interessieren sollte, findest du genügend Quellen die zeigen das es so nicht ist.

Link to comment
Share on other sites

Wir möchten euch darüber informieren, dass die Wartungsarbeiten in der nächsten Woche ausnahmsweise am Mittwoch, dem 30. Mai 2012, stattfinden werden.

 

Weitere Details erhaltet ihr am Freitag in unserem Blogbeitrag zu den Wartungsarbeiten.

 

Danke.

 

 

 

 

 

Courtney Woods | Assistant Community Production Coordinator

Follow us on Twitter @SWTOR | Like us on Facebook

[Contact Us] [Rules of Conduct] [F.A.Q.]

 

und was sagt uns das?xD

Link to comment
Share on other sites

Naja - einerseits glaube ich schon, daß George Lucas Star Wars als sein "Baby" ansieht... allerdings... glaube ich, daß er umgekehrt auch wieder typisch amerikanischer Profi genug ist, um das ganze nicht zu sehr zu personalisieren. Letztlich ist es ein von Anfang an nicht vollständig durchdachtes Epos, sondern in vielerlei Hinsicht einfach "nur" Pop-Kultur, die ne Menge Mumpitz beinhaltet, der sich einfach nur am Geldverdienen orientiert.

 

Umgekehrt halte ich auch die "Fan-Gemeinde", die das ganze Erzeugnis zuweilen mit viel zu übertriebener Ernsthaftigkeit betrachtet, für mit verantwortlich an ihrem eigenen Frust, den sie bzgl diverser Star Wars Erzeugnisse entwickelt hat. Es gibt ja diese schräge Doku namens "People vs Lucas" (bei Amazon sogar als DVD zu kaufen). Sowas halte ich für die typischen Auswirkungen des Konsumentenwahnsinns, den ich in den vergangenen Tagen hier und da angesprochen habe. Etwas mehr Distanz zu einem Pop-Märchen kann echt nicht schaden.

Link to comment
Share on other sites

George Lucas geht Star Wars (leider) am linken Ei vorbei mittlerweile. Ich lese aktuell Dawn of the Jedi Comic Reihe und bin nur traurig was man da ins SW Expanded Universe lässt. Vor paar Jahren achtete die entsprechende Lucas Abteilung auf "Sinnhaftigkeit" und Kontinuität des EU. Mittlerweile geht da anscheinend jeder Mist durch wie auch Sith Jedi Ritter.

 

 

Ich habe seit Starkiller und Jar jar Binks jeglichen Glauben an die Sinnhaftigkeit und Kontinuität des Universums verloren. Die sind beide, auf ihre Art, Charaktere, die Glaubwürdigkeit der Stories herabwürdigen.

Link to comment
Share on other sites

Solange ich keinen Wookiee mit Lichtschwert erleben muss, kann mich nichts erschüttern in der weiten Welt von StarWars.

auch kein TaunTaun auf Tatooine oder ein Ewok auf Hoth.

 

Wookiee mit Lichtschwert?

 

Gab's in den Comics schon, Tyvokka, Jedi-Meister. Hatte ein schönes mit Holz verziertes Lichtschwert.

Edited by Veyss
Link to comment
Share on other sites

Solange ich keinen Wookiee mit Lichtschwert erleben muss, kann mich nichts erschüttern in der weiten Welt von StarWars.

auch kein TaunTaun auf Tatooine oder ein Ewok auf Hoth.

 

Tut mir leid aber ich muss dich erschüttern, es gab bereits einen Wookie-Jedi, der hatte nicht nur ein Lichtschwert, der konnte sogar Basic (Edit: mit Hilfe eines Miniübersetzters...das hatte ich schon verdrängt)

 

 

http://www.jedipedia.de/wiki/Lowbacca

Edited by Jagdfalke
Link to comment
Share on other sites

Lowbacca

 

Was für ein passender Name für so eine Patchwork-Kreatur.

 

Nur LOLbacca wäre noch besser.

:)

 

(Kann es sein dass wir so weit vom Thema abgekommen sind wie noch nie ein Thread zuvor?)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Solange die Personal Umstrukturierung von EA nicht bedeutet, dass jetzt Wookies mit Lichtschwertern neuen Content programmieren, bin ich beruhigt. Um den Thread mal wieder aufs eigentliche Thema zu schubsen...;)
Link to comment
Share on other sites

zuerst, das swtor die erwartungen nich erfuellt hat, is klar... sind sich glaube alle einig, spieler wie veratwortliche...

 

kuendigungen... schade fuer betroffene, definitive... sind aber wohl teamuebergreifend, also nich nur swtor team...

letztliche releases waren mass effect und swtor... dafuer wurde sicher mehr personal gebraucht, als jetzt noch...

und fuer swtor, man hatte sicher eher etwas mehr team in schiff, bis man wusste, wie effective spielerzahlen is dann iwann... daher is weniger personal jetzt iwie schon logisch...

 

es sind halt genug spieler, fuer ca 5-6 volle deutsche server, haette man anfangs halt warteschleife den leuten zugemutet, waere es nie dazu gekommen, das leute aufhoeren weil man hatte keine mitspieler...

iwer muss halt auch entschieden haben: andrang--->mehr server

und das war imho der einzig wirklich riesenfehler...

 

bleibt halt als noch active spieler/fan oder bw/ea nur zum hoffen, das konkurenz bis ende des jahres pennt, und swtor ne kurve kriegt... bzw da smit servertransfer stabile und leicht steigende spielerzahlen fact is...

 

als eigentlich interessierter spieler, is es atm nich schwer geduld zu haben... 1a wetter und roecke gucken hilft... einfach ma sommer durch die hose atmen und nebenher bissi lvln, was in swtor ja nun wirklich top geraten is, der weg 1 bis 50...

Link to comment
Share on other sites

They laid off 25% of the staff (not contractors), including your favorite community manager, and going to be 1/3 by the time they are done. About 100 people gone from every department. The game is dead, the design direction has no clue what they are doing and never has. MMO decisions being made by people who have never played and don't like MMO's and just blatantly not listening to the people that do know what they are talking about. EA has basically given up on the game, it will not recover from this.

 

Was heißt das denn auf deutsch, ist jemand so lieb und mag das mal übersetzen? :o

 

 

ich spiele auf ein us server kann euch eins sagen auf ea / bw kommt einiges zu, einige leute von meinen server haben sich gesammelt und werden klagen, das spiel keine 12 monate raus und nach spätestens gefühlten 8 wochen war es schon tot....

 

Hab ich ja schon vor etlichen Seiten gesagt das man das machen müsste...ich finde besonders EA hat verdient! :D

Edited by Plejades
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.