Jump to content

Servermerge


Recommended Posts

Also wenn ich das ganze richtig verstanden habe, sollen mit (oder kurz nach) der Transfermöglichkeit wohl "XXL-Server" an den Start gehen, wohin die Leute dann wechseln können.

Mich würde mal interessieren, was ihr von dieser Idee so haltet.

Ich persönlich weiß nämlich nicht, ob der Transfer die wahre Lösung für die "Probleme" sind die das Spiel ja scheinbar hat.

Ich persönlich spiele seit Januar, damals war mein Server noch relativ gut besiedelt, sodass das Argument "viel zu wenig Leute darum höre ich auf" wohl nicht das ursprüngliche ist, sondern die Sache eher noch verschärft hat. Bleibt also die These, dass genausoviele Leute abhauen werden, wenn die Server zusammengelegt bzw. durch Transfers konzentriert werden.

Ich selber Spiele das Spiel sau gerne und finde jede Klasse (habe zumindest den ersten Akt von jeder gespielt in der ein oder anderen bin ich natürlich auch weiter) von der Story her echt genial und kann eigentlich nicht verstehen, warum soviele Leute VOR dem Serversterben gegangen sind.

Das einzige was mich ankotzt (wobei es für mich nur ein fader Beigeschmack ist) ist, dass man wirklich keine Infos bekommt, was genau geändert wird und wie Probleme gelöst werden sollen. Alles was man geboten bekommt ist Schönfärberei-Propaganda die nun wirklich keiner mehr glauben kann... Wenn die Community wirklich dynamisch mitwirken kann/soll, so wie es ja eigentlich gewünscht ist (Feedback blabla), würde ich mich freuen, wenn es zumindest mehr Dialog zwischen den "Gelben" und "uns" geben würde, welche sich nicht nur auf 2 Zeiler begrenzen und genau nichts sagen. Bitte tötet mich nicht, wenn es irgendwo auf Seite 10 im Forum irgendwo eine derartige Diskusion geben sollte ;)

 

LG und so ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich schließe mich allen Vorrednern an. Die momentane Lage auf den Servern ist bescheuert!! nur 4 Server, die auf Sehr hoch oder hoch laufen (2 europäische, 2 amerikanische) Der Rest auf Normal bis Niedrig.

 

ein Servermerge ist dringend notwendig. Auf meinem Server (The Restoration Zone) läuft auch nix mehr. Ich level gerade ein paar Twinks (das geht auch locker ohne PvP, H2/H4, Inis) aber zu mehr lohnt es sich nicht. Die Gilde spielt hauptsächlich D3 (ich finde das Spiel ist genauso wie D2 und ich hole es mir nicht); Raids kommen nur noch zustande wenn man die "Abtrünnigen" fragt ob sie lust haben...

 

Dann noch ein Punkt zum kommenden Patch. Es wird Servertransfermöglichkeiten geben, das ist schonmal gut. Aber was passiert mit dem Vermächtnis? Wird das kopiert und übernommen? kann man das komplette Vermächtnis verschieben? Kostet es uns was?? Ich finde mit der aktuellen Situation darf der Servertransfer zuanfang nix kosten!! Es muss genauso passieren wie ein Servermerge. Es werden verschiedene Server genannte, auf die transferiert werden kann damit zwar die Geisterserver bleiben, aber da sind ja nur noch die inaktiven, welche irgendwann auch mal automatisch auf einen Geisterserver geschoben werden sollten.

 

Ich erinner mich noch an WoW-Zeiten (lange lange ists her..) da wurde wegen Inaktivität meist alle 2 Monate 3 Server zusammengelegt. Also liebe Gelben und liebe Gelden (EA) macht was für das Geld was wir euch noch bezahlen und macht einen Servermerge. Ich selber habe noch Abo bis Ende Juni, wenn da noch nix passiert ist oder in denkbarer Aussicht bin auch ich weg. Und ich bin beim Spiel schon seit 2009 dabei :)

Link to comment
Share on other sites

hiho

 

nun ja ich kann leider von the Cyncia auch nur das selbe berichten, Freitag Abend 20.00Uhr gerade mal Rekord verdächtige 22 Spieler auf der Imperialen Flotte online.

 

 

Gruppen finden für Level- Flashpoints sowie Gruppen für 50er Flashponints so gut wie ein Ding der Unmöglichkeit.

ebenfalls hauen uns die Leute in der Gilde schneller ab als man mit sehen hinterher kommt.

 

seit Diablo 3 draussen ist, hat sich die Situation dramatisch verschlechtert.

 

leider komme ich ebenfalls zu Schluss wie auch schon einer meiner Vorposter, dass der Zeitpunkt für eine Serverzusammenlegung verpaast wurde und das es so langsam keinen Sinn mehr macht weiter zu spielen.

 

ich verlange kein Contenterweitrung oder schnelle neue Spielinhalte, da man eh Niemanden mehr findet, um diese noch halbwegs durchspielen zu können.

 

die Serverzusammenlegung muss sofort her, wenn noch etwas geretet werden soll.

 

ansonsten kann ich demnächst nur noch folgendes sagen: schade um SW Tor, hätte gut werden können, aber man hat da einmal mehr eine Chance vertan.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, fängt die Serverauslastung "Standard" bei ca. 450 Spielern an.

Wenn ich mir nun anschaue, dass es kaum mehr Server gibt, die über das "Niedrig" hinwegkommen (Quelle), dann kann einen schon Angst und Bange um das Spiel werden.

Wenn man sich dort wiederum die einzelnen Server anschaut, die noch über der 1.00 liegen, dann liegen die "Primetime-Standardspitzen" teilweise lang in der Vergangenheit.

 

Anstatt an irgendeinen Gruppensuchtool rumzupatchen, sollte BW alles an Ressourcen gen Servermerge oder bzw. Char-Transfer bündeln... Anderenfalls geben ich dem Spiel keine 4 Wochen mehr und es gibt nur noch einen einzigen Server, der mal irgendwann zwichen 20 und 22 Uhr "Standard" erreicht... denn auch bei TJT zeigt die Tendenz nicht unbedingt nach oben :o

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

Tja wie viel hier schon sagen die Server sind Geisterserver wie in einen alten Westernfilm.

Bioware sollte die Server endlich mal zusammen schmeißen.

Vielleicht sollten war alle verbliebenden zum Firmensitz gehen und mit Schildern da vor protestieren :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Tja wie viel hier schon sagen die Server sind Geisterserver wie in einen alten Westernfilm.

Bioware sollte die Server endlich mal zusammen schmeißen.

Vielleicht sollten war alle verbliebenden zum Firmensitz gehen und mit Schildern da vor protestieren :jawa_tongue:

 

Gute Idee! Zockt Jesus eigentlich noch? Der kann uns ja dann mal den Trick mit dem Wasser laufen erklären.

Link to comment
Share on other sites

Eine Tatsache macht mir richtig Angst:

 

Ich hab den Thread jetzt mal nach den Trollen quer gelesen, die das obligatorische MIMIMI oder "Das ist jetzt schon der x-te Thread zu dem Thema" schreiben. Die gibt es eigentlich immer...nur nicht zu diesem Thema.

Die Serverauslastungen frusten so ziemlich fast jeden Spieler ungemein (wenn er nicht gerade seine Chars auf Jedi Tower hat).

 

Aber Hey! Warten wir noch ein paar Wochen auf eine mögliche Serverzusammenlegung oder den Charaktertransfer, bis noch mehr gefrustete Spieler SWTOR den Rücken zugekehrt haben.

 

So, ich liste mich jetzt mal wieder PVP. Vielleicht geht in 1-2 Stunden mal ein BG auf. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ReLOL auf Jedi Tower!?

:rolleyes:

 

 

Was passiert aber mit dem Server?

 

Momentan verzeichnet ja auch TJT Spielerschwund, und das nicht unerheblich - haben die jetzt von TJT auf The Fatman oder Tomb of Freedon Nad ( die Top 2 Server weltweit ) rerolled? :)

Link to comment
Share on other sites

Was passiert aber mit dem Server?

 

Momentan verzeichnet ja auch TJT Spielerschwund, und das nicht unerheblich - haben die jetzt von TJT auf The Fatman oder Tomb of Freedon Nad ( die Top 2 Server weltweit ) rerolled? :)

 

Warten bis die Kidds mit Diablo 3 durch sind, was nicht lange dauert und eventuell wohl auf das Ende des momentan Sommerlochs, was uns bisher gutes Wetter gebracht hat, zum Nachteil von Swtor.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Warten bis die Kidds mit Diablo 3 durch sind, was nicht lange dauert und eventuell wohl auf das Ende des momentan Sommerlochs, was uns bisher gutes Wetter gebracht hat, zum Nachteil von Swtor.

 

Abwarten. Es ist ja nicht so, dass D3 die potenziell gleiche Zielgruppe bedient. Schließlich stehen z.B. noch The Secret World oder GW 2 vor der Tür. In sofern denke ich eher, dass gefrustete SWTOR-Spieler, die D3 daddelten und dort ebenfalls nicht ihr Seelenheil fanden, nicht unbedingt wieder auf den Lichtschwert-Zug aufspringen. Hinzu kommt, dass bei jedem erscheinenden Titel wohl zusätzlich Leute abwandern.

 

Was den Reroll angeht, der hier ab und an thematisiert wird:

Der kommt für viele Spieler (mich inklusive) einfach nicht in Frage. Ich spiele z.B. in einer recht harmonischen Gilde, wir raiden Denova HC, haben Twinkraids und spielen (wenn man mal ein BG geöffnet bekommt auch gemeinsam PVP. Diese Gilde bietet mir atm den Content in dem Spiel.

In meinen Items stecken 58er und 61er Aufwertungen, die Berufe sind durchgeskillt und und im Vermächtnis habe ich schon recht viele Credits investiert. ...und dann sind da noch generell die Credits. Zudem müsste ich erneut einen Char für die Aufwertungen auf Tapferkeit 70 spielen.

Mir geht es wie vielen Leuten, die zum einen gut funktionierende Gilden haben und denen ihre Charaktere ans Herz gewachsen sind. Und das soll ich jetzt an den Nagel hängen und bei Null beginnen?

 

Natürlich habe ich mit einigen Gildis und Freunden Twinks auf dem TJT. Dort spielen wir ab und an Lowie-BGs, wenn einem die eigene Serverdecke wieder auf den Kopf fällt aber ein neues Vermächtnis aufzubauen und eine gut funktionierende Gilden-Community zu zerbröseln würde mir genau so wenig gefallen, wie die aktuelle Sichtum.

 

...und da geht es halt einigen so.

Link to comment
Share on other sites

Abwarten. Es ist ja nicht so, dass D3 die potenziell gleiche Zielgruppe bedient. Schließlich stehen z.B. noch The Secret World oder GW 2 vor der Tür. In sofern denke ich eher, dass gefrustete SWTOR-Spieler, die D3 daddelten und dort ebenfalls nicht ihr Seelenheil fanden, nicht unbedingt wieder auf den Lichtschwert-Zug aufspringen. Hinzu kommt, dass bei jedem erscheinenden Titel wohl zusätzlich Leute abwandern.

 

Was den Reroll angeht, der hier ab und an thematisiert wird:

Der kommt für viele Spieler (mich inklusive) einfach nicht in Frage. Ich spiele z.B. in einer recht harmonischen Gilde, wir raiden Denova HC, haben Twinkraids und spielen (wenn man mal ein BG geöffnet bekommt auch gemeinsam PVP. Diese Gilde bietet mir atm den Content in dem Spiel.

In meinen Items stecken 58er und 61er Aufwertungen, die Berufe sind durchgeskillt und und im Vermächtnis habe ich schon recht viele Credits investiert. ...und dann sind da noch generell die Credits. Zudem müsste ich erneut einen Char für die Aufwertungen auf Tapferkeit 70 spielen.

Mir geht es wie vielen Leuten, die zum einen gut funktionierende Gilden haben und denen ihre Charaktere ans Herz gewachsen sind. Und das soll ich jetzt an den Nagel hängen und bei Null beginnen?

 

Natürlich habe ich mit einigen Gildis und Freunden Twinks auf dem TJT. Dort spielen wir ab und an Lowie-BGs, wenn einem die eigene Serverdecke wieder auf den Kopf fällt aber ein neues Vermächtnis aufzubauen und eine gut funktionierende Gilden-Community zu zerbröseln würde mir genau so wenig gefallen, wie die aktuelle Sichtum.

 

...und da geht es halt einigen so.

 

Bis auf ich mittlerweile, dank der langen Wartezeiten keine funktionierende Gilde mehr habe (meine eigene), weil fast alles aufgehört haben und ein Hand voll die Gilde gewechselt haben, stimme ich Dir voll und ganz zu, sehe es ebenfalls nicht ein neu zu starten, nur weil der Anbieter dieses Spieles die Situation so langfristig ignoriert hat und scheinbar immer noch tut, das wir bis Heute kein richtiges Statement haben wann, ob eine Lösung kommt. Bevor ich rerolle gehe ich lieber stillschweigend und investiere wieder mehr Zeit in mein Hobby selber winzige Spiele zu programmieren. Denn ich lasse wie Du auch sicher nicht meine ganzen Chars + Berufe + Vermächtnis + Credits + Mats + Ausrüstung zurück um nach 6 Monaten wieder bei Null zu beginnen.

 

Habe auch auf Jedi Twinks 40er Soldat und glaub 36er Schmuggler, aber die liegen seit 1,5 Wochen auch still da es mir einfach kein Spaß macht mit nichts (im Vergleich zu dem was ich auf Handsmaiden schon habe) wieder bei Null zu beginnen, immer mit dem ungewissen Gedanken nicht zu wissen was aus SW:TOR / meinen anderen Chars auf HoA wird. Die Soldatin ist komplett 40er PvP Euqipt + 3 Gefährten ebenfalls, aber wayne, wenn Spass, Freunde, alte Giidis mit den man gerne gespielt hat fehlen. In diesem Sinne warte ich noch 2-3 Wochen, solang halt mein Abo läuft und dann wird sich zeigen was passiert, oder eben auch nicht.

 

Der Stand meiner Chars auf HoA ist immer auch nicht ohne:

- 50er Hexer (Columni) Cyber 400 Plün 400 Unt 400 (Bank voll Mats R1-R6 + seperate) + Gefährten (Columni + 10K Zuneig.)

- 50er Maro (orange std. Equip, einige epische Teile + Steine ) 400 BioCh 400 BioA 400 Diplo (Bank voll Mats R1-R6 + seperate)

- 50er Söldi (Coluni) Kunst 400 Archo 400 Schatz 382 (Bank voll Mats R1-R6 + seperate) + Gefährten (Columni + 10K Zuneig.)

- 45er Sabo (ornage Equip auf Level blau gesockelt) 400 Rüss 400 Plün 400 Unt (Bank voll Mats R1-R6)

- 40er Power (ornage Equip auf Level blau gesockelt) 178 Waffe Plün ? Unt ?

- 36er Atten (ornage Equip auf Level blau gesockelt + 40er oranges komplett blau gesockelt auf der bank (von PvP Marken, als das PvP noch lief :p) 342 Synth 368 Archo Schatz ?

- 22er Jagga (oranges R20 Vermächtnis auf Level blau gesockelt)

- 17er Scharf (oranges R20 Vermächtnis auf Level blau gesockelt)

- Vermächtnis gestern erst 39 geworden

- Hexer hat noch epische Raumschiffteile

- ....

 

Das war nur mal so als Sinnbild zusammengefasst, denke das dürfte bei vielen noch viel besser ausschauen wie bei mir. Da will BW sicher nicht erwarten, oder wer anderes das wir das alles einfach in den Besenschrank stellen um auf Jedi zu rerollen wo wir auch keine Gewissheit hätten wie lange und wie gut es dort läuft.

 

Aber das war glaub ich nun auch mein letzter Beitrag zu den Themen, BW interessiert das eh nicht, wie schon diverse andere Spieler scheinbar richtig geschrieben haben, Leider.

 

MfG Van

Edited by Vanhyde
Link to comment
Share on other sites

Aber das war glaub ich nun auch mein letzter Beitrag zu den Themen, BW interessiert das eh nicht, wie schon diverse andere Spieler scheinbar richtig geschrieben haben, Leider.MfG Van

 

Würde es jemanden interessieren, hätte BW A: "schon lange mal geantwortet" und B:" zumindest versucht uns mit handfesten Fakten bzw. Plänen zu vertrösten". Doch nicht einmal die Mühe machen sie sich... Echt erbärmlich, wie ihr eure Schöpfung, die nebenher nochmal erwähnt "DER" WoW killer schlecht hin hätte werden sollen, mit Füssen tretet. Ah und so ganz nebenher noch: Ich komm mir richtig übergangen vor, auch hier im Forum (womit ich definitiv nicht der/die einzige bin). Überleg mir wie ich was, mit welchen Worten, in einem halben "Roman" (auf Seite 2 steht ein solcher von mir geschrieben) am besten zum Ausdruck bringen kann und dann stösst man auf gekonntes Schweigen

 

ich bin raus. Genug von der ewigen Eintonigkeit bezüglich der Teams im PvP + des Kindergartens von Seiten der Entwickler. Ciao und pls.... lernt aus euren Fehlern, egal wie peinlich sie auch sein mögen....

und zu guter letzt: Hört verdammt nochmal auf die Community, wenn ihr schon damit prahlt, dass ihr ja froh seid um jedes unserer feedbacks und diese auch in die Weiterentwicklung einbezieht!! Oder ihr löscht diese Fehlinformationen (die ich schon fast als Lüge interpretier) überall raus und gebt ein Offizielles statement dazu ab, dass ihr einen feuchten Dreck auf die Community gebt. Wie auch immer, etwas mehr Klarheit wäre angebracht. Oder seid ihr einfach nur masslos überfordert mit dem ganzen projekt und wollt es nicht zugeben ?

 

naaaaa, klingelts bei einem Absatz, sodass sich einer der Gelben ENDLICH mal dazu verpflichtet fühlt zu antworten? Kleiner Hinweis: "Das Fragezeichen (auch ?) signalisiert eine Frage!" nur im Falle der Fälle, dass ihr damals in der Schule gepennt habt. Ah und als kleine Hilfe hab ich das "?" auch brav vom Rest des Textes abgehoben, von welchem ich spreche.

 

alles Gute euch für die Zukunft,

Drenox

Edited by Sithowar
Link to comment
Share on other sites

Würde es jemanden interessieren, hätte BW A: "schon lange mal geantwortet" und B:" zumindest versucht uns mit handfesten Fakten bzw. Plänen zu vertrösten". Doch nicht einmal die Mühe machen sie sich... Echt erbärmlich, wie ihr eure Schöpfung, die nebenher nochmal erwähnt "DER" WoW killer schlecht hin hätte werden sollen, mit Füssen tretet. Ah und so ganz nebenher noch: Ich komm mir richtig übergangen vor, auch hier im Forum (womit ich definitiv nicht der/die einzige bin). Überleg mir wie ich was, mit welchen Worten, in einem halben "Roman" (auf Seite 2 steht ein solcher von mir geschrieben) am besten zum Ausdruck bringen kann und dann stösst man auf gekonntes Schweigen

 

ich bin raus. Genug von der ewigen Eintonigkeit bezüglich der Teams im PvP + des Kindergartens von Seiten der Entwickler. Ciao und pls.... lernt aus euren Fehlern, egal wie peinlich sie auch sein mögen....

und zu guter letzt: Hört verdammt nochmal auf die Community, wenn ihr schon damit prahlt, dass ihr ja froh seid um jedes unserer feedbacks und diese auch in die Weiterentwicklung einbezieht!! Oder ihr löscht diese Fehlinformationen (die ich schon fast als Lüge interpretier) überall raus und gebt ein Offizielles statement dazu ab, dass ihr einen feuchten Dreck auf die Community gebt. Wie auch immer, etwas mehr Klarheit wäre angebracht. Oder seid ihr einfach nur masslos überfordert mit dem ganzen projekt und wollt es nicht zugeben ?

 

naaaaa, klingelts bei einem Absatz, sodass sich einer der Gelben ENDLICH mal dazu verpflichtet fühlt zu antworten? Kleiner Hinweis: "Das Fragezeichen (auch ?) signalisiert eine Frage!" nur im Falle der Fälle, dass ihr damals in der Schule gepennt habt. Ah und als kleine Hilfe hab ich das "?" auch brav vom Rest des Textes abgehoben, von welchem ich spreche.

 

alles Gute euch für die Zukunft,

Drenox

 

Du sprichst mir aus der Seele ...

Am liebsten würde ich ja ganz gerne mal mit einem BW Mitarbeiter unter 4 Augen reden, damit man mal klare Antworten bekommt.

Wenn sich hier mal ein MOD zu Wort meldet, dann schreibt er, hättest du mal den F&A Thread gelesen, dort stehen bereits die Antworten auf deine Fragen und schließt damit auch das Thema, ohne das man antworten könnte.

 

MfG Gierk

Link to comment
Share on other sites

Du sprichst mir aus der Seele ...

...

Wenn sich hier mal ein MOD zu Wort meldet, dann schreibt er, hättest du mal den F&A Thread gelesen, dort stehen bereits die Antworten auf deine Fragen und schließt damit auch das Thema, ohne das man antworten könnte.

 

MfG Gierk

 

/sign

 

Das ist überhaupt immer die tollste Antwort die sich jeder wünscht vom Support. Die "tollen" F&A (Fantasyankündigungen & Ablenkungsinformationen), oder was bedeuten die doch gleich übersetzt ? :p

MfG Van

Link to comment
Share on other sites

die Übersetzung ist korrekt Van. :cool:

 

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir von EA kein weiteres Spiel mehr kaufen werde. Alle Käufe waren für die Katz, weil der Onlineservice total vernachlässigt wurde. Ich hoffe mal BW reagiert endlich darauf und pocht bei EA auf Schadensersatz! Das Spiel ist einsame Klasse, wenn man genügend Ressourcen an Leitung und Fleiß dahinter schiebt. Leider kenn ich das Verhalten von EA noch von C&C 4; Battle Forge, Warhammer Online (so mal zum Beispiel)

Also Leute kauft definitiv nicht mehr von EA (auch das neue "The Secret World" nicht!) Das wird genauso vernachlässigt wie SW:ToR sobald erstmal die Spiele verkauft sind und ein paar Abos erstellt wurden.

 

Lasst die Leute hungern und ihre Ernte spüren!

Link to comment
Share on other sites

die Übersetzung ist korrekt Van. :cool:

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir von EA kein weiteres Spiel mehr kaufen werde. Alle Käufe waren für die Katz, weil der Onlineservice total vernachlässigt wurde. Ich hoffe mal BW reagiert endlich darauf und pocht bei EA auf Schadensersatz! Das Spiel ist einsame Klasse, wenn man genügend Ressourcen an Leitung und Fleiß dahinter schiebt. Leider kenn ich das Verhalten von EA noch von C&C 4; Battle Forge, Warhammer Online (so mal zum Beispiel)

Also Leute kauft definitiv nicht mehr von EA (auch das neue "The Secret World" nicht!) Das wird genauso vernachlässigt wie SW:ToR sobald erstmal die Spiele verkauft sind und ein paar Abos erstellt wurden.

Lasst die Leute hungern und ihre Ernte spüren!

Wenn Du gestattest: EA selbst hat mit TSW nichts zu tun, das ist und bleibt FunCom (ob's besser ist ... wer

weiss...) Das Logo, is nur für EA Partners und hat lediglich mit dem Vertrieb zu tun ... Ach ja, Schande über mich, ich hab's vorbestellt ;)

Link to comment
Share on other sites

die Übersetzung ist korrekt Van. :cool:

 

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir von EA kein weiteres Spiel mehr kaufen werde. Alle Käufe waren für die Katz, weil der Onlineservice total vernachlässigt wurde. Ich hoffe mal BW reagiert endlich darauf und pocht bei EA auf Schadensersatz! Das Spiel ist einsame Klasse, wenn man genügend Ressourcen an Leitung und Fleiß dahinter schiebt. Leider kenn ich das Verhalten von EA noch von C&C 4; Battle Forge, Warhammer Online (so mal zum Beispiel)

Also Leute kauft definitiv nicht mehr von EA (auch das neue "The Secret World" nicht!) Das wird genauso vernachlässigt wie SW:ToR sobald erstmal die Spiele verkauft sind und ein paar Abos erstellt wurden.

 

Lasst die Leute hungern und ihre Ernte spüren!

 

 

Ich hab mir Mass Effect 3 schon nicht zugelegt.C&C Generals2 werde ich nicht kaufen und was in Zukunft sonst noch von BW/EA rauskommt.Und wer mich persönlich kennt weiss was das heisst.Ich besitze bis dato alle BW Spiele,aber auf diese Heuschrecken Mentalität seitens EA verliere ich langsam wirklich die Lust.

 

Die Gesetze gehören schlicht und ergreifend überarbeitet und geändert.Kunden sollten vor solch Verhalten wie das welches EA praktiziert geschützt werden.Erst wenn die ersten Massenklagen eintrudeln und das richtig schmerzhaft teuer wird,meinetwegen in Form von Rückerstattungen der Auslagen die man hatte (Spielekauf,Abo etc) wird sich so eine Firma 10 mal überlegen was die abziehen.Der Ruf unter Spielern was EA angeht ist sowieso schon unter aller S**.Das sich BW noch mit denen zusammen getan hat ist unbegreiflich....

 

 

Was "The Secret World" angeht,ich hab in die Beta reingeschnuppert....ganze 15 Minuten!Stinkelangweilig was ich bis dahin gesehen hatte.......ich persönlich kann damit gar nichts anfangen.

 

 

 

Fyra

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir Mass Effect 3 schon nicht zugeleg [...]

Ich besitze bis dato alle BW Spiele

Wenn Dir ME1 und 2 gefallen haben (2 noch mehr als 1) dann isses ein Fehler, sich Me3 nie zu gönnen. Bis auf die letzten 10 Minuten, die in der Tat... sagen wir... diskussionswürdig sind... ist das Spiel insgesamt richtig klasse. Gerade hinsichtlich der Story - quasi auch im dritten Teil großes Kino :)

aber auf diese Heuschrecken Mentalität seitens EA verliere ich langsam wirklich die Lust
Dann würde ich mir einen Bauernhof kaufen, auf Strom verzichten und möglichst autark leben :) ... das Problem der Heuschrecken-Mentalität ist in JEDER Branche anzutreffen, wo ansatzweise renditeorientierte, also kapitalistische Kräfte unterwegs sind. Und die Spielebranche ist nunmal in den letzten ein bis zwei Jahrzehnten mehr und mehr zu einer recht normalen Milliarden-Dollar-Unterhaltungsbranche geworden, wie Film und TV auch schon laaaaange sind. Völlig egal, ob Du Spiel nutzt, Computer-Hardware... oder völlig andere Dinge, wie Schokolade, Strom, Autos, etc etc etc - überall Heuschrecken-Mentalität.

 

Etwas DAGEGEN zu haben, ist ja völlig richtig. Du änderst aber nicht das System, in dem Du Dir einzelne Produkte nicht gönnst. Ich selber hab z.B. denselben Fehler in den letzten Jahren gegenüber Apple gemacht, War ihnen quasi "böse", daß sie gewisse Tendenzen zeigten, wie letztlich jeder Konzern. Aber eigentlich war ich nur den idiotischen Apple-Fans böse, die über diese Firma und ihren Gründer noch immer reden, als wär hier keine typische renditeorientierte Heuchschrecke unterwegs... halt nur eine, mit etwas mehr Geschmack als andere ;)

 

Die Gesetze gehören schlicht und ergreifend überarbeitet und geändert
Das... aber auch unser aller Konsumverhalten, wie auch unser gesamtes Freizeitverhalten gehört geändert. Wir Kunden sind im großen und ganzen nämlich auch nur wie Heuschrecken. Und daß man sich gegen eine Lapalie, wie Online-Zwang (bei Dir wohl) oder Appstore-Zwang (bei mir und Apple - ich pack mir also gerad an die eigene Nase) wendet, aber die unglaublich vielen wirklich menschenverachtenden Geschehnisse am weltweiten Markt relativ achselzuckend toleriert... ist sicher auch kein konsistentes Verhalten.

Kunden sollten vor solch Verhalten wie das welches EA praktiziert geschützt werden
Nur wer schützt die Welt vor uns Kunden?
Link to comment
Share on other sites

Nur wer schützt die Welt vor uns Kunden?

 

Der Staat. Das klappt auch im BGB *troll* :p

 

Finde, man sollte ein Gesetz erlassen, dass es unter Strafe stellt nicht erwartungsgerechte Spiele zu veröffentlichen. So mit 2 Jahren Mindestfreiheitsstrafe. !!!!!111111einseinseinself

Edited by Brinkhoff
Link to comment
Share on other sites

Der Staat. Das klappt auch im BGB *troll* :p

 

Finde, man sollte ein Gesetz erlassen, dass es unter Strafe stellt nicht erwartungsgerechte Spiele zu veröffentlichen. So mit 2 Jahren Mindestfreiheitsstrafe. !!!!!111111einseinseinself

 

Dann aber bitte auch mit JarJar Bings auf der Zelle! :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...