Jump to content

Wie spielt man PVP


the_schocko_bear

Recommended Posts

Hallo Leute

 

hoffe habt freude beim PVP spielen.:D Ich habe dass Forum nach ähnlichen Themen durchsucht, aber bis jetzt noch nichts gefunden was mir hilft.

Ich hab erst kürzlich meinen Jedi Hüter (auf Tank geskillet) auf Level 50 gebracht und angefangen pvp zu spielen. Es ist lustig macht freude, aber meistens wurde ich einfach mal so schnell schnell niedergmacht ;D

 

Jetzt da ich voll ein Newbie im pvp bin (und swtor ist mein erstes mmo game) wollte ich gerne wissen auf was man da alles genau achten muss oder besser gesagt wie spielt man auf pvp (bringt ein tank etwas im pvp oder sind nur dd und healer von vorteil??)

 

Zum Beispiel was mir ganz schnell aufgefallen ist, stehen bleiben geht gar nicht im pvp xD Nun am besten lernt man ja wenn man mehr spielt, aber ich wäre trotzdem froh ein paar tipps zu bekommen und mein knowhow auf zu puschen, damit ich mich verbessern kann.

 

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen und danke euch jetzt schon. :p

Link to comment
Share on other sites

Also das Thema ist sehr facettenreich. Zu Sachen wie Skillung, Movement, einsetzen der Skills usw. und so fort können andere sicherlich besser helfen als ich.

Du fällst im Moment sehr schnell, weil du als frischer 50er wenig bis gar keine Kompetenz auf deinen Items hast. Das solltest du möglichst schnell ändern. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du während der Levelphase kein PvP gemacht und somit auch keine Marken für erste Kampfmeisterteile. Dann musst du dir das blaue Einsteiger Set holen und nach und nach ersetzen.

Link to comment
Share on other sites

Das erste was du machst: Hotkeys erstellen (alles, nicht nur 2 skills...)

Wähle am besten Tasten, die gut zu erreichen sind und um WASD herum liegen. E,R,T,F,Q,C,V (mit shift und crtl kombiniert kannst du diese Tasten mehrfach binden)

Auch wenn das Anfangs für dich (als kompletter Newbie) umständlich ist... wenn du keine Hotkeys used, wirst du immer schlecht sein. Auch wenn sicher gleich einige losschreien dass sie mit ihrem PvE-Klickersystem total abgehen. Einfach ignorieren.

 

Dadurch verbessert sich auch dein Movement (Stichwort: stehenbleiben im PvP) relativ schnell.

Stell dir dein Interface via UI-Editor so ein, dass du die wichtigen Cooldowns immer im Auge hast, ohne aber den Gegner unbedingt aus den Augen zu verlieren. Nutze deine Cooldowns.

 

Achte auf die Resolvebar (Balken neben dem Avatar der sich füllt).

Resolvebar voll = CC-Immun (abgesehen von Snares = Slow, Root) bis der Balken wieder leer ist . CC = Crowd Control (nachschlagen)

 

Versuche die Gegnerklassen (vor allem Mainstream-klassen) etwas kennenzulernen (die wichtigen Skills inklusive Cooldowns) . So wirst du im direkten Vergleich besser abschneiden weil du nicht nur agierst, sondern auch hoffentlich reagierst.

 

Wenn sich die Möglichkeit ergibt, mach Duelle. Leider ist das in SWTOR recht rar, weil man auf der Flotte nicht duellieren darf. Aber nimm die Gelegenheit wahr, wenn möglich.

 

Ansonsten noch was Grundsätzliches (vielleicht erleuchte ich ja andere auch):

 

Wenn du einen Gegner attackest, und sagen wir mit jedem Skill 1000-3000 DMG machst, die HP des Gegners aber nicht ab- sondern zunehmen und er ohne zu Potten (Pots usen) ständig wieder volle HP hat ... DANN STEHT EIN HEILER DIREKT NEBEN IHM MIT GRÜNEM CASTBALKEN. Nur so ein Tipp am Rande. Weil das 9 von 10 Leute in den BGs nicht raffen. Tunnelblick ftw.

Worauf ich hinaus will: Heiler töten, wenn du welche siehst.

 

Und falls du das noch nicht getan hast .. Recruitenset (Blaues PvP-Einsteiger Set) beim PvP-Vendor kaufen und so bald wie möglich auf Battlemaster/WarHero upgraden.

 

Any questions?

Edited by Phearz
Link to comment
Share on other sites

Beobachte deine Gegner, guck wie sie handeln und reagiere darauf.

 

Als Beispiel:

 

Huttenball

Gucke wo die Lichtsäule ist wenn der Gegner am Ball ist, laufe möglichst so das du in abfangen kannst. Beachte dabei das du kein potenzielles Ziel zum anspringen wirst, das ist zwar nicht immer möglich aber auch sehr oft vermeidbar. Setze deine CC's geschickt ein, den Gegner anspringen wenn er über das Feuer läuft z.B. damit er verbrennt.

 

Scheue dich nicht dein eigenes virtuelles Leben zu opfern (mit verbrennen oder ein gezielten Tod zu sterben um einen Pass zu einen gut positionierten Mitspieler zu spielen. Wenn jemand besser steht als du dann passe.

 

Alderaan/Voidstar/Novare:

 

Renn nicht gleich drauf los, gucke wie sich dein Team verteilt und achte auf die Gegner (die man auch sehen kann vom Gleiterpunkt) wie die sich aufteilen und schätze ein wo du mehr gebraucht wirst.

Versuch die Geschütze/Türen während des Deffens so wenig wie möglich aus den Augen zu verlieren.

 

Beim Angriff auch mal tappen wenn alle abgelenkt sind oder schonmal anfangen zu tappen wenn der letzte Gegner im eigenem Zerg stirbt. Alles was dir wichtige Sekunden bringt kann den Sieg bedeuten.

 

Kommunikation ist wichtig aber man sollte es nicht übertreiben. Natürlich kann man sich gelegentlich mal Luft machen, aber in den meisten WZ's reicht es wenn man "Inc Ost 2+" eingibt (das+ immer dran hängen für eventuelle stealther oder übersehende Gegner).

 

Das wichtigste dabei ist aber Erfahrung (die du nur selber sammeln kannst), improvisation die auf Erfahrung, Klassenverständnis und der Einschätzung der Gegner beruht. Im Hüter/Jugger Forum wirst jede Menge Tipps kriegen wie du deinen Hüter in sämtlichen Skillungen bewegen kannst und ein Blick in die "Gegner"-Foren zeigt dir gelegentlich auch mal womit andere Klassen zu kämpfen haben und das kannst du ausnutzen.

 

Wenn du irgendwann mal gutes Gear hast wird dir einiges leichter fallen.

 

Was du auf keinen Fall tun solltest ist die Schuld bei dem Gegner suchen, gucke lieber was du verbessern könntest, DefCD etwas später zünden? Oder erst einen Decoyangriff starten um dem Gegner DefCD's aus der Tasche zu ziehen und seine eigenen Schadenskombinationen unterbringen kann.

 

Dazu gehört auch die Floskel "Üben üben üben" und "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen".

Wichtig wäre halt nur die eigentlichen Ziele in einer Warzone zu verfolgen und sich nicht aus der Reserve locken zu lassen vom Gegner sowie den eigenen Mates die dir gerne mal den Zonk unterjubeln wollen. Einfach ignorieren. ^^

 

Hast du einen Leistungstarken PC nimm deine WZ's auf und "analysiere" deine Taten. Hardware und Langeweile vorrausgesetzt aber ein Replay ist immer das beste Analysetool. :D

 

So, hoffe konnte wenigstens ein bisschen helfen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

meine Vorposter haben schon viel richtiges gesagt ^^

 

-Lebensbalken aller Spieler grundsätzlich einblenden. Grüne Symbole + Castbalken über dem Kopf sind Heiler. Diese solltest du immer fokussen und im Interesse deines Teams markieren. Dazu Rechtsklick auf den Avatar -> Zielmarkierung -> Fadenkreuz oder whatever (kann man auch auf Tasten binden)

 

-Setze dich mit den unterschiedlichen BG´s und deren mechaniken auseinander. Kämpfe z.b. als Verteidiger in Voidstar nicht 50m vor der Tür herum, sondern bleibe an der Tür und konzentriere dich auf das Unterbrechen von Tapps.

 

-sofern du dauerhaftes und langfristiges Interesse am PVP hast, überlege doch vielleicht auch, dir nützliche Hardware fürs spielen zuzulegen. Ich als jemand der 10-Tasten schreiben kann , würde mir bei einer Tastenbelegung mit Movement auf WASD und zusätzlich mit der linken Hand 1234 + STRG-1234 bedienen die Finger brechen. Respekt wer das kann.

Ich habe mir hierfür eine G13 Logitech zugelegt + eine Razor Naga. Gerade die G13 ist genial, linke Hand, 24 Tasten die du direkt frei belegen kannst + für den Daumen einen klenen Stick, mit dem du wunderbar steuern kannst. Da die Fingerchen eh auf den Tasten liegen ist der Rest fast ein kinderspiel. Eingewöhnungszeit ist minimal.

 

-schau ob du einen guten Beruf findest. Rakata Medpacks und Stims sind wertvoll. In der Ausrüstungsphase bist du auf jede Kriegsgebietsmarke angewiesen und hast keine für PVP-Medpacks übrig.

 

-als Tank unterstütze deinen Heiler wo es nur geht. Gib ihm Guard. Die meisten werden es dir danken.

-Versuch den Überblick zu behalten. In Voidstar als Deffer: 5 deines Teams gegen 2 andere an der rechtenTür? Ergo stehen auf der anderen Seite 6 Gegner vs 3 von deinem Team. Begib dich dorthin, um dort zu unterstützen. Mitdenken ist hier die Devise. Wenn dein Team im Huttenball den Ball hat, nicht Gegner zerlegen, freilaufen! Hat der Gegner den Ball, immer auf den Ballträger oder mitlaufenden Heal.

 

das könnte man alles noch elendig weiterführen.......wichtig: Erfahrung, Routine und Übung übung Übung.

 

Viel Spaß und immer feste druff!

VG

Idiian

 

PS: und wenn du ne rote Twilek Tank-Assasine siehst.....ignorieren......die will nur facerollenderweise spielen...... :D

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Hallo alle,

seit 2 wochen hab ich mich auch mal ins PVP gestürzt. bin mit level 13, 31 und 37 drinn gewesen und hab eine weile rumprobiert. Ist sehr aufregend :-)

Was ich beim durchforsten des Forums immer wieder entdecke ist der ausdruck "tappen" "rumtappen" "antappen"

 

Lasst mich nicht im dunkeln "tappen" ;-)

 

also ich benutze die Tab-Taste um mir einen gegner auszusuchen, aber das allein kann damit doch nicht gemeint sein ?

 

Danke fürs schlauer machen :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle,

seit 2 wochen hab ich mich auch mal ins PVP gestürzt. bin mit level 13, 31 und 37 drinn gewesen und hab eine weile rumprobiert. Ist sehr aufregend :-)

Was ich beim durchforsten des Forums immer wieder entdecke ist der ausdruck "tappen" "rumtappen" "antappen"

 

Lasst mich nicht im dunkeln "tappen" ;-)

 

also ich benutze die Tab-Taste um mir einen gegner auszusuchen, aber das allein kann damit doch nicht gemeint sein ?

 

Danke fürs schlauer machen :-)

 

Damit ist das umschalten der Türme (Alderaan Civil War / Novare Coast) bzw. das plazieren/entschärfen der Bomben respektive Ausfahren der Brücken auf Voidstar gemeint.

 

 

P.S.

Beim erreichen der Stufe 50 sollte man sich unbedingt das Rekrutenset kaufen (PVP Sektor) ist zwar meiner Meinung nach für jede Klasse potenhäßlich aber man braucht halt den Kompetenzwert. Einzige Gegenmittel gegen die Optik ist halt rechtzeitig Auszeichnungen sparen und in Ranked umtauschen (normale haben ein max von 2000 Stück, Ranked 3500 Stück).

Wenn man 50 ist die normalen ausgeben (vor allem für die Waffe) die ranked wieder in normale umtauschen und weiter shoppen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man 50 ist die normalen ausgeben (vor allem für die Waffe) die ranked wieder in normale umtauschen und weiter shoppen.

 

Das ist dann aber doch ein riesen Verlustgeschäft.

Sinnvoller ist es, sich die Kriegsheld-Implantate bzw. das Kriegsheld-Ohrstück zu kaufen. Kosten je 1475 Rated-Marken und 200 normale.

Link to comment
Share on other sites

puhhh danke, dann mach ich ja alles richtig :-)

na bis 50 hab ich noch ein bischen. da kann ich ne weile sparen, bzw. wenn nicht Lvl. 50 erforderlich zum kaufen, schon mal nach und nach kaufen. Schau ich nachher mal.

Danke schön !

Link to comment
Share on other sites

bringt ein tank etwas im pvp oder sind nur dd und healer von vorteil??

 

Ein gut gespielter Tank ist eine Bereicherung für jedes Team und zwar (fast) unabhängig von der Ausrüstung. Das Nachfolgende schreibe ich aus der Sicht eines Frontkämpfers, aber vom Prinzip her ändert sich für dich nicht viel:

 

Der Guard (Schutz) wurde ja schon erwähnt. Such die ein gutes Ziel heraus (meist einen Heiler) und gib ihm deinen Guard. In bestimmten Situationen ist es allerdings nützlich mit dem Guard von einem Ziel auf ein anderes zu wechseln, z.b. auf den Ballträger im Huttenball. Intelligentes Guarden beginnt bei einem Heiler, aber es endet nicht dort. Achte, wenn möglich, vor allem darauf in der Nähe deines Schützlings zu bleiben, denn der Guard hat nur eune kurze Reichweite.

 

Du hast als Tank (mindestens) 2 Verspotten-Fähigkeiten. Im PvP reduzieren diese den Schaden den ein Feind (bzw. mehrere) macht 6 Sekunden lang um 30%, solange der Feind jemand anderen angreift. Diese Skills gehören zu deinen stärksten Fähigkeiten überhaupt. Der Guard verteilt den Schaden nur um Schadensspitzen abzufangen, Verspotten senkt den Schaden den Du und dein Schützling bekommen. Selbst als DD kannst du sie benutzen um einem oder mehreren Gegner die Zähne zu ziehen. Ich könnte immer die Krise kriegen wenn in meiner Gruppe 2-3 Schatten, Hüter oder Frontkämpfer sind und man am Ende sieht, dass keiner von denen auch nur einmal den AoE Spot benutzt hat um das eigene Team zu entlasten.

 

Lerne im richtigen Moment auf Abstand zu gehen, deine Stuns und deine defensiven Fähigkeiten dazu zu benutzen dich und dein Ziel am Leben zu erhalten. Gerade wenn du ein Ziel am Leben halten willst, ist es manchmal wichtiger vom Gegner "loszulassen" und deinem Heiler die Zeit zu geben ein paar Heilungen zu casten.

 

Die Ausrüstung im PvP ist auch so eine Sache. Sei dir bewusst, das dein Schild-Generator, und dein Ausweichen nur von begrenzten Nutzen sind, da nur ein Teil der Fähigkeiten sie auslösen können. Ähnliches gilt für deine Verteidigung, die du durch Rüstung erhälst. Ein Tank hält zwar ein wenig mehr aus als ein reiner DD, aber eben nur ein wenig. Im PvP sind wir genauso sterblich wie alle anderen. Als Frontkämpfer spiele ich im PvP auch als Tank mit DD-Ausrüstung, da das Tank-Set meine Überlebensfähigkeit nur bedingt steigert.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

Das ist dann aber doch ein riesen Verlustgeschäft.

Sinnvoller ist es, sich die Kriegsheld-Implantate bzw. das Kriegsheld-Ohrstück zu kaufen. Kosten je 1475 Rated-Marken und 200 normale.

 

Das stimmt bedingt.

 

Man tauscht zwar im Verhältnis 3:1 normale zu ranked, aber zurück gehts wieder 1:1.

 

Und von den 3500 Ranked Auszeichnungen kann man mehr Kampfmeisterteile kaufen vom Kriegsheldset. Ich denke das der Bonus von 4 Kampfmeisterteilen höher ist als der Mehrwert durch 2 Implantate vom Kriegsheldset. Das habe ich aber noch nicht durchgerechnet :). Vor allem kommt man so schon einen Set Bonus durch die Rüstung, und das kann je nach Klasse schon ein wichtiger Grund sein die Auszeichnungen zurückzutauschen.

 

Aber egal was man macht man ist auf jedenfall besser dran als nichts aufzusparen ^^.

Link to comment
Share on other sites

Ich war der festen Überzeugung, dass auch das Rücktauschen 3:1 stattfindet.

Bei 1:1 stimme ich dir zu, da kann es sinnvoller sein sich den Setbonus zu holen mit Kampfmeisterteilen. Kommt aber auch auf die Klasse, Skillung und den Setbonus an.

 

Andererseits spart man sich normale Marken, da man sich ja direkt WH-Gear holt und nicht den Zwischenschritt über die BM Sachen geht.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir eher sofort die Kampfmeister Waffe und dann die Kriegsheld Waffe für die Marken holen und den Rest Rekruten-Set lassen.

1. bringt die die Waffe für die meisten Klassen den größten Bonus

2. Impantate und Ohrstücke haben bei Kriegsheld im Vergleich zum Kampfmeister die geringste Verbesserung, sollten also zuletzt geholt werden (außerdem kann man gerade bei diesen Items auch gecraftete mit Aufwertungsslot für den Anfang nehmen)

Link to comment
Share on other sites

Es gab kürzlich einen ähnlichen Thread im englischen Forum. Da ich zu faul bin um alles neu einzutippen übernehme ich einfach mal meinen Post von da. Falls du Probleme mit dem Englisch haben solltest kann ich ihn trotzdem noch übersetzen.

 

I never read the stickies/guides in this forum because I think I have enough experience in MMO PvP, so this is just my own opinion about what's important if you get startet to PvP.

 

If you start playing PvP, try to focus on objectives as much as you can

 

Huttball

- grab the huttball if you're in the middle and have a chance to do this

- try to pass the huttball, but NOT to healers! If you have one, try to get the ball to your teams tank

- if one of your teammates carries the ball, run behind the firepiles on the enemy side to receive a pass. It's dangerous for a carrier to walk through the firestuff with the ball, he could get stunned.

- If you see an enemy with the ball, stop what you're just doing and attack him. He needs to die as fast as possible.

 

Alderaan/Novare Coast

- Try to cap the turrets while other players around you are zerging. Sometimes the enemy doesn't pay attention and you can tap in the middle of the fight

- Watch the ops-chat all the time. If one of your teammates asks for support on one base/turret, move your *ss over there to help him. But NEVER leave a turret/base alone, min. 1 player should stay.

 

Voidstar

- Try do sneak around to the other side if your team focuses hard on one door. Many teams leave the 2nd door undefended after a while if one door gets pressured hard.

- Keep an eye on the 2nd door, that isn't currently pressured by the other team. If you see enemys close to one of your doors, attack them.

- As in Alderaan/Novare, keep an eye on the ops-chat for announcements and try to get to this side as fast as possible.

 

Warzones General

- If there is a healer in the enemy team, always try to focus on killing him before you try to kill his teammates.

- It doesn't matter if you get 2 kills and die 10 times if you play focused on the objectives for your team.

 

Other classes

One important thing is that you know your enemy (his class). If you don't know the defensive cooldowns, cc and offensive possibilitys of his class you won't stand a chance. Learn about the other classes by checking their spells and talenttrees or by checking their classforum.

If there are other PvP'ers around your level (2-3 levels difference) you should try duelling them so you can see how the classes work.

 

Keybindings

It's also important that you bind your spells to keys close to WASD and that you don't keyboard-turn (turn with your mouse!).

If you got used to this, you will be able to react much faster to what's happening around you because you don't have to search for your spells and can turn around faster.

 

Dieser Post enthält eigentlich Grundlagen die für jede Klasse gelten. Eventuell erhält er noch gewisse Elemente die spezifisch für Sentinel/Marauder gelten, da der Threadersteller ein Sentinel war.

Für dich als Tank kommt noch einiges hinzu:

 

Allgemein

Zu deiner Frage ob Tanks im PvP spielbar sind, ja das sind sie.

 

Sie sind die besten Ballträger im Huttenball und die besten Solo-Deffer für Türen in Voidstar, für Geschütze in Alderaan und Basen in Novare.

Für mich besteht eine Traum-Premade aus Tank + Heal + 2 Dd's.

 

Tanks sind ausgezeichnete Supporter für ihr Team, insbesondere wenn Healer darunter sind. Der Traum eines jeden Healers in diesem Spiel ist es, einen fähigen Tank an der Seite zu haben der einem die Gegner vom Leib hält.

 

Solange man darauf aus ist, das Team zu unterstützen und zum Sieg zu führen sind Tanks auf jeden Fall spielbar. Ist man nur auf Kills/Schaden aus oder will 1v1-Duelle gewinnen sollte man besser Dd spielen.

 

Guard (Bewachen)

Guard ist eine extrem wichtige Fähigkeit. Setzt du sie auf den richtigen Spieler und bleibst in seiner Nähe kann das Team sehr davon profitieren.

Allgemein ist es sinnvoll, Guard, wenn vorhanden, auf einen Heiler zu setzen. Die Heiler werden dich dafür im Gegenzug am Leben erhalten.

 

Ein Spezialfall entsteht im Huttenball wenn du nicht der Ballträger bist. Hier ist das zu beschützende Ziel der Ballträger, egal ob du nun einen Heiler dabei hast oder nicht. Guarde den Ballträger, er wird wahrscheinlich massiv gefokust werden.

 

Taunt (Spott)

Als Tank-Klasse besitzt du 2 Spotts, einer Singletarget, der andere AoE. Diese haben fürs PvP extrem nützliche Nebeneffekte. Sie reduzieren den Schaden den betroffene Gegner anrichten um satte 30%. Im Gegensatz zu Guard wirst du durch Taunts auch keinen Schaden auf dich übertragen.

Diese Fähigkeiten sollten eigentlich so oft wie möglich genutzt werden. Sobald ein Gegner einen deiner Heiler focust, Taunt drauf.

 

Intervention

Gemeint ist damit die Fähigkeit, mit der man Verbündete anchargen kann. Diese Fähigkeit ist sowohl beim Beschützen von Heilern als auch als Ballträger sehr wichtig.

Intervention ist nämlich wie ein 3. Spott. Es reduziert den Schaden den das Ziel nimmt für einige Sekunden um 20%. In Kombination mit Guard und deinen 2 Spotts kannst du den Burst eines Dd's somit praktisch komplett verhindern.

Als Ballträger ist das die beste Möglichkeit schnell aus der Mitte zurück zum Team oder über ein Feuer zu gelangen. Da man allgemein nie einfach als Carrier über ein Feuer laufen soll ist diese Fähigkeit extrem praktisch um trotzdem vorwärts zu kommen.

Edited by iphobia
Link to comment
Share on other sites

Es wurde ja schon ein großteil der Fragen beantwortet, hätte aber trotzdem noch eine Frage.

Da ich mich auch erst seit lvl50 erstmals im PVP bewege bin ich auch dementsprechend auf PVE geskillt und gerüstet.

Hab mir erst auch den Waffenmeisterbaukasten geholt was ich aber nicht Herstellen kann, da ich Kunst habe und nicht Synth. Bis auf das Ohrstück und ein Impl. hab ich mir alles vom Rekruten-Waffenmeister geholt.

 

Macht es eigentich Sinn mit einem Charakter PVP und PVE zu spielen? Je nachdem was ansteht, die passende Rüstung anlegen? Welche möglichkeiten gibt es noch um an besseres Gear zu kommen als über die Kriegsgebietauszeichnungen?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Es wurde ja schon ein großteil der Fragen beantwortet, hätte aber trotzdem noch eine Frage.

Da ich mich auch erst seit lvl50 erstmals im PVP bewege bin ich auch dementsprechend auf PVE geskillt und gerüstet.

Hab mir erst auch den Waffenmeisterbaukasten geholt was ich aber nicht Herstellen kann, da ich Kunst habe und nicht Synth. Bis auf das Ohrstück und ein Impl. hab ich mir alles vom Rekruten-Waffenmeister geholt.

 

Macht es eigentich Sinn mit einem Charakter PVP und PVE zu spielen? Je nachdem was ansteht, die passende Rüstung anlegen? Welche möglichkeiten gibt es noch um an besseres Gear zu kommen als über die Kriegsgebietauszeichnungen?

 

Grüße

 

Hallo,

zunächst einmal: An besseres PvP-Gear kommst du nicht ohne die Kriegsgebietauszeichnungen, du brauchst sie für die Kampfmeisterausrüstung und später zum Umtauschen in Ranked-Kriegsgebietauszeichnungen für die Kriegsheldausrüstung.

 

Und zur Frage ob es "Sinn" macht mit demselben Char (gear + Skillung) PvE und PvP zu spielen:

Das Gear würde ich auf jeden Fall austauschen, auch wenn man nur Rekrutenset + 1-2 Kampfmeisterteile hat. Ich sehs immer dass Leute PvE-Ausrüstung anhaben wenn ich plötzlich mit >6k critte. ;)

Jedesmal umskillen wäre mir allerdings zu teuer und zu blöd, auch wenn oft gesagt wird, dass der eine oder andere Baum der jeweiligen Klasse der PvP-Baum oder der PvE-Baum sei. Da würde ich einfach den Baum spielen, mit dem ich selbst besser klarkomme und der mir mehr Spaß macht!

Link to comment
Share on other sites

Und Kompetenz, ist die immer und in jedem Fall zu bevorzugen? Ich finde das ein wenig schade, weil man sich ja dann auf die beim PVP verfügbaren Items beschränken muss.

 

Solange du nicht in extrem hohen Kompetenzregionen rumhängst (~1100+, imho 1200+), ja.

Danach kannst du dir Sachen wie anderer Waffenkristall, MatrixCube etc überlegen.

 

Schau halt selbst einfach nach, wie sich Kompetenz auf deine PvP Werte auswirkt und vergleiche mit dem Schadenswert.

Edited by Zocat
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...