Jump to content

Selten guter Start !!!


Virtur

Recommended Posts

  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich suche vergebens nach dem Sinn und der Logik in deinem äußerst geistreichen Beitrag.

 

 

 

Viel Spaß dabei. Überanstreng dich nicht, sonst stellen dich die Warteschlangen heute vor eine Herausforderung.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Bis ich gestern auf Taris in den Lag Bug gelaufen bin (bei 180 Spielern), war alles prima und der reibungsloseste Start, den ich je gesehen habe, bei inzwischen 5 MMOs, bei denen ich beim Start dabei war.

 

Taris hab ich dann schnell verlassen.

Link to comment
Share on other sites

Wer das Spiel nach der 1-wöchigen Frühstart Phase nicht kauft, hat den Frühstart bezahlt :D

 

Aber das nur als Beispiel.

 

Wenn du für dein Spiel ein Pfand hinterlegt hast, is das dein Problem.

Damit sichern sich nur Manche Händler ab, dass du das Spiel auch dann bei diesem Händler erwirbst.

 

Amazon verlangte nichts, nur als Beispiel.

 

 

Und wenn du das Spiel eh nicht hast kaufen wollen, ist das Pfand mehr als gerechtfertigt!

Ausserdem immer noch billiger, wie wenn du das Spiel kaufst und dann erst feststellst, das es dir eben nicht zusagt.

 

Egal, wie man es sieht, es ist immer ein Gewinn. Also was gibts dann eigentlich noch zu meckern?

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr in der Warteschlange steckt ist das schlicht und ergreifend ein Problem,dass ihr euch größtenteils selbst aufgehalst habt.

Es gibt auch Server die noch nicht bis zum Erbrechen gefüllt sind.Ich hab direkt bei meiner Freischaltung auf einem neuen angefangen und musste bis jetzt noch kein einziges mal warten.

 

Und falls ihr Kumpels habt welche früher anfangen konnten hättet ihr ,wenn jeder dann freigeschaltet wurde ja auch zusammen nochmal woanders neu starten können.Haben wir auch so gehandhabt, die Frühzugänge konnten sich schon mal 2-3 Klassen anschaun und davon berichten.

 

Ansonsten war der Start weitaus reibungsloser als bei manch andern MMO,eigendlich der Beste von den dreien welche ich in den letzten Jahren erleben durfte.Wer was anderes behauptet und hier permanent nur rummeckert soll dann auch bitte mal Beispiele nennen bei denen es besser war.

Edited by Layard
Link to comment
Share on other sites

War das geilste WE ever :D

von 72h -> 8 Stunden gepennt, nen Paket Kaffe gekillt 1kg Schokolade vernichtet, 1 Tüte Chhips, 6x0,5L Energie-Drink und im Alleingang (Bin nicht so der Gruppentyp) schön in aller Ruhe rumgespielt.

Bin seit heute Nacht auf Nar Shadaar. Bisher muss ich aber sagen, dass mit Taris am besten gefällt. Ein sehr schöner Planet, mit einigen coolen Secrets :D

Edited by Kadett-Info
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr in der Warteschlange steckt ist das schlicht und ergreifend ein Problem,dass ihr euch größtenteils selbst aufgehalst habt.

 

Achja? Ein Kumpel von mir, der stieg am Dienstag in das Spiel ein. Der Server zeigte da mittlere Auslastung an. Jetzt ist er zum erbrechen voll. Jetzt erkläre mir mal, wo der selbst schuld hat, Mr. Oberschlau. Das weißt wahrscheinlich nur du, weil du in deiner eigenen Welt zu leben scheinst.

 

Es mag ja sein, dass viele wirklich auf Server gingen, die schon als VOLL markiert waren, aber bestimmt nicht der größte Teil. Ich weiß garnicht, wer zu sein glaubst, als das du dich hier ernsthaft hinstellst und solche Behauptungen aufstellst.

 

Warst du zum Zeitpunkt der Serverwahl bei den Leuten mit vor dem Computer gesessen und hast gesehen, dass er VOLL anzeigte? Nein! Dann laber doch doch bitte hier nicht einfach von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.

 

Und das viele Leute jetzt nicht mehr unbedingt wechseln wollen und ihren 20+ Char in die Tonne stopfen wollen, ist doch auch klar. Ganz zu schweigen davon, dass viele ihre Gilde nicht verlassen wollen und nicht zuletzt, dass es in einer solchen jetzt auch nicht gerade leicht ist, alle zum Wechsel zu bewegen. Da hast 20 Menschen und mehr drin. Der eine will das und der andere das. Das musst du auch erstmal unter einen Hut bekommen.

 

Die Schuld jetzt allein bei den Spielern zu suchen, ist einfach nur noch arm. Bioware hat hier wirklich nicht gerade die beste Arbeit geleistet. Und das noch dazu mit gestaffelten Start und Gildenprogramm. Klar, es ist ihr erstes MMO und ich glaube ihnen aufs Wort, dass es sehr schwer ist, sowas wirklich gut hinzubekommen. Fakt ist aber, sie haben es nicht gut hinbekommen.

 

Ist jetzt natürlich auch kein Weltuntergang, so lange sie schauen, dass sie es wieder ausbügeln.

Link to comment
Share on other sites

War das geilste WE ever :D

von 72h -> 8 Stunden gepennt, nen Paket Kaffe gekillt 1kg Schokolade vernichtet, 1 Tüte Chhips, 6x0,5L Energie-Drink und im Alleingang (Bin nicht so der Gruppentyp) schön in aller Ruhe rumgespielt.

Bin seit heute Nacht auf Nar Shadaar. Bisher muss ich aber sagen, dass mit Taris am besten gefällt. Ein sehr schöner Planet, mit einigen coolen Secrets :D

 

*Lach*,

mein WE sah ähnlich aus...völlig die Welt um mich rum vergessen.

Was soll ich sagen, hatte mir viel von dem Spiel erhofft da ich mit Bioware nur gute

Erfahrungen gemacht habe.

 

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt auch einige mmo starts hinter mir und muss auch sagen das TOR und BW das sehr zu meiner Zufriedenheit hinbekommen haben. Ich hatte bis jetzt keine nennenswerte Probleme oder rießige Wartschlangen. (Einmal zu einer Stoßzeit 300 Leut)

 

Das einzige was mich stört ist das wegen TOR mir gerne mal der PC abraucht, warum auch immer. :confused:

 

Aber ansonsten für mich TOP Start für TOR. :D

Link to comment
Share on other sites

Achja? Ein Kumpel von mir, der stieg am Dienstag in das Spiel ein. Der Server zeigte da mittlere Auslastung an. Jetzt ist er zum erbrechen voll. Jetzt erkläre mir mal, wo der selbst schuld hat, Mr. Oberschlau. Das weißt wahrscheinlich nur du, weil du in deiner eigenen Welt zu leben scheinst.

 

Es mag ja sein, dass viele wirklich auf Server gingen, die schon als VOLL markiert waren, aber bestimmt nicht der größte Teil. Ich weiß garnicht, wer zu sein glaubst, als das du dich hier ernsthaft hinstellst und solche Behauptungen aufstellst.

 

Warst du zum Zeitpunkt der Serverwahl bei den Leuten mit vor dem Computer gesessen und hast gesehen, dass er VOLL anzeigte? Nein! Dann laber doch doch bitte hier nicht einfach von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.

 

Und das viele Leute jetzt nicht mehr unbedingt wechseln wollen und ihren 20+ Char in die Tonne stopfen wollen, ist doch auch klar. Ganz zu schweigen davon, dass viele ihre Gilde nicht verlassen wollen und nicht zuletzt, dass es in einer solchen jetzt auch nicht gerade leicht ist, alle zum Wechsel zu bewegen. Da hast 20 Menschen und mehr drin. Der eine will das und der andere das. Das musst du auch erstmal unter einen Hut bekommen.

 

Die Schuld jetzt allein bei den Spielern zu suchen, ist einfach nur noch arm. Bioware hat hier wirklich nicht gerade die beste Arbeit geleistet. Und das noch dazu mit gestaffelten Start und Gildenprogramm. Klar, es ist ihr erstes MMO und ich glaube ihnen aufs Wort, dass es sehr schwer ist, sowas wirklich gut hinzubekommen. Fakt ist aber, sie haben es nicht gut hinbekommen.

 

Ist jetzt natürlich auch kein Weltuntergang, so lange sie schauen, dass sie es wieder ausbügeln.

 

Tja so ein Pech. **** happens. Wer bei nem MMO zu Start dabei sein möchte muss damit rechnen das es ist wie es jetzt ist. Das war Bei WoW so das war bei Aion so Das war bei zig anderen MMO's auch so und somit ist das ein bekanntes Startproblem womit man hat rechnen können.

Link to comment
Share on other sites

Letztens musste ich im Forum sowas lesen:

 

Natürlich logg ich mich auf einen vollen Server ein, will doch auf keinem verweisten Server spielen.
ohne Suchfunktion find ich nur die Quelle nicht mehr, sorry

 

Wer ist dann wohl schuld, wenn einige Server Warteschlange haben? :rolleyes:

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

du bist nicht witzig !

 

Aber du warst auch bischen arg den sein Satz das man wenn man das Spiel (Vollversion) nach den 5-7 Tagen Vorabspielzeit nicht kauft (unter dem Vorwand das man die besagten 5€ bezahlt hat) bekommt man auch die 5 € nicht wieder und hat somit für die Vorabspielzeit gezahlt. Und das war auch nur spasshalber dahergesagt denke ich also kein grund die Pumpgun auszupacken ;).

Edited by Niaxa
Link to comment
Share on other sites

Es war ein sehr guter Start, denn:

 

- keine kritischen Bugs, ein stabiler Client (Ausnahmen bestätigen die Regel)

- sehr stabile Server, keine Lags

 

 

Es ist ein schrecklicher Headstart, denn:

 

- Es wurden viel zu spät neue Server aufgestellt.

 

Die Warteschlangen beim Headstart dienen dazu die Spieler zu verteilen. Aus diesem Grund gab es am Anfang auch schon eher Warteschlangen als nötig gewesen wäre. Das funktioniert jedoch nur, wenn es Server gibt, auf die man ausweichen kann. BioWare wusste, wie viele Server sie für alle Vorbesteller mindestens brauchen würden. Sie hätten von Anfang an mehr Server aufstellen und die Gilden auf mehr Server verteilen können. Das Argument, dass sie es nicht gemacht haben um die Server wirklich voll zu machen, ist haltlos, da sie wussten, dass alle Server knacke voll werden würden.

 

 

Es wird hoffentlich ein guter Release, denn:

 

- BioWare ist sehr lernfähig :)

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

nur zu deiner information: swtor ist nicht das erste mmo...auch wenn die herren von EA und bioware dieser meinung sind. man muss kein hellseher sein, um zu wissen, wann sich welche spieler einloggen und wie die serverlast sein wird.

nur bei EA/bioware scheint das nicht angekommen zu sein....aber was red eich da, ich habe keine ahnung von mmos.....aber moment mal, wieviele mmos hat EA an die wand gefahren? waren es 2 oder 3?

 

 

 

Nun dein Beitrag zeigt zumindest deutlich das du keine Ahnung bezüglich Release eines MMO hast. (Also wie es da so zu geht bzw. was es da so an Problemen gibt -> Aus Spielersicht gesehen).

Im direkten Vergleich wie es bei Start von z.b. WoW und Rift gelaufen ist, hat es BW relativ gut gelöst.

 

Ein MMO Release wird niemals so ablaufen können wie es sich diejenigen die hier im Forum am lautesten meckern wünschen bzw. fordern.

 

Letztlich hatten und haben alle Anbieter eines MMO mit den gleichen Problemen/Gegebenheiten zu kämpfen.

Die Frage ist dann immer welche Unannehmlichkeiten für die Spieler nimmt da eher in Kauf um insgesamt das Pferd möglichst gut zu schaukeln.

 

Ich fand z.b. die extremen Warteschlangen bei Rift auch nicht *****elnd.

Daher bin ich nach 3 (oder warens 4?) Tagen auf einen anderen Server ausgewichen.

 

Allerdings wurden da letztlich zu schnell zu viele Server zugeschaltet.

 

Hier in SWToR werde ich vermutlich auch noch (lange) Warteschlangen erleben ab dem 20.12.

Wird mich sicherlich nicht freuen aber ich werde es hinnehmen da mir die Problematik des ganzen durchaus bewusst ist.

 

Frage mich nur immer wieder bei solchen Threads ob die die am lautesten meckern jemals vor SWToR bei einem MMO-Release ab dem ersten Tag dabei waren?

 

Scheinbar nicht, sonst würde eher konstruktive Kritik anstelle Meckerei bei rumkommen.

 

 

 

 

Tante Edit fragt sich warum das Wort "p r i c k e l n d" gefiltert wird.

Edited by noobTestpilot
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich mal für ein tolles Spielerlebnis bedanken.

Einen solch guten Start hab ich selten erlebt!!!

Macht bitte genau so weiter!!!

 

 

An alle Leute die anscheinend ein schlechtes Spielerlebnis haben:

Leute wenn euer Server zu voll ist, dann wechselt halt.

Wenn ihr eure Gilde nicht überzeugen könnt zu wechseln,

kann das Spiel doch nichts dafür.

An alle die ach so unzufrieden sind, überlegt mal ob es an euch liegt.

Und bitte hört endlich auf ein MMO zu Arbeiten,

fangt an zu Spielen!!!

 

Hab ich gemacht, 3x von meinen freunden ist genau einer überiggeblieben der erst später einloggen konnte.. echt cool. Habe dadurch auch die Startplaneten je min. 2x durchgespielt.. und ja ich mag die im augebnlick einfach nicht mehr sehen. Das nochmal zu machen währe arbeit und eben nicht spielen.

 

Ja das spiel ist toll, aber im augenblick sind nur die spieler drauf die seit ewigkeiten bekannt sind da sie ihre preorder auf dem server registriert hatten. Jetzt schon über ne Stunde wartezeit zu haben ist... traurig. da führt leider kein weg dran vorbei.

 

Aber ist schön das du nicht dem spiel die schuld gibtst wenn du deine sozialen kontakte aufgeben musst ;)

Link to comment
Share on other sites

Schlechter/Guter Start hin oder her, die Warteschlangen sind fast weg...wie profezeit.

 

Dazu glaube ich das bald jeder seine Spielzeiten findet, d.h. das es nurnoch in den Ferien und an den WEs Warteschlangen geben wird. Schonmal ein Anfang.

Link to comment
Share on other sites

 

Frage mich nur immer wieder bei solchen Threads ob die die am lautesten meckern jemals vor SWToR bei einem MMO-Release ab dem ersten Tag dabei waren?

 

Scheinbar nicht, sonst würde eher konstruktive Kritik anstelle Meckerei bei rumkommen.

 

Ich war bei vielen dabei.. nur bei SWTOR nicht, der ist ja erst morgen. Das hier ist nur für die kleine gruppe vorbesteller die schon seit langem bekannt sind. Das ist nicht die unzählige unkontrollierbare Meute die morgen kommt. Das hier sind die, die sich schriftlich zum Teil seit Monaten angemolden haben. Die exakt zu dem Zeitpunkt erschienen sind die auf iherer Persönlichen Einladungen standen.

 

Ja SWTOR ist nicht das einzige Spiel mit Problemen mit Warteschlangen. wie gesagt ich bin echt entäuscht das die jetzt schon sind bevor die Meute kommt.

Link to comment
Share on other sites

Schlechter/Guter Start hin oder her, die Warteschlangen sind fast weg...wie profezeit.

 

Dazu glaube ich das bald jeder seine Spielzeiten findet, d.h. das es nurnoch in den Ferien und an den WEs Warteschlangen geben wird. Schonmal ein Anfang.

 

Ja aber nur weil heute Montag ist und grade alle am arbeiten sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich mal für ein tolles Spielerlebnis bedanken.

Einen solch guten Start hab ich selten erlebt!!!

Macht bitte genau so weiter!!!

 

 

An alle Leute die anscheinend ein schlechtes Spielerlebnis haben:

Leute wenn euer Server zu voll ist, dann wechselt halt.

Wenn ihr eure Gilde nicht überzeugen könnt zu wechseln,

kann das Spiel doch nichts dafür.

An alle die ach so unzufrieden sind, überlegt mal ob es an euch liegt.

Und bitte hört endlich auf ein MMO zu Arbeiten,

fangt an zu Spielen!!!

 

Yeah...

Ich habe auf meinem Server nur nette und coole Leute kennen gelernt!

Ich bin sehr happy!

Ich bin mir sicher das keiner von den Trollen hier dabei war ;)

 

Ich traf nur glückliche Menschen..und bin selber auch voll glücklich mit BioWare, und meiner Server Wahl.. ;)

 

Meine Gilde ist ganz wo anders..aber..HALLO!

Wo Platz ist..ist Platz! ;)

 

Hört auf euch zwanghaft auf einen Server einzuloggen..das geht nicht gut ^^

 

 

OK..ab und zu bin ich in der Warteschlange..

..aber was sich hier Leute erlauben :mad: VOLL NORMAL!

Was erlauben Strunz? oder die Wurscht von nebenan... da wird mir schlecht! :mad:

 

In 2 Wochen kreht kein Hahn mehr danach! ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich war bei vielen dabei.. nur bei SWTOR nicht, der ist ja erst morgen. Das hier ist nur für die kleine gruppe vorbesteller die schon seit langem bekannt sind. Das ist nicht die unzählige unkontrollierbare Meute die morgen kommt. Das hier sind die, die sich schriftlich zum Teil seit Monaten angemolden haben. Die exakt zu dem Zeitpunkt erschienen sind die auf iherer Persönlichen Einladungen standen.

 

Ja SWTOR ist nicht das einzige Spiel mit Problemen mit Warteschlangen. wie gesagt ich bin echt entäuscht das die jetzt schon sind bevor die Meute kommt.

 

 

 

Dann warst du scheinbar nicht bei Rift dabei.

Denn da gabs ebenso extreme (wenn nicht gar je nach Server - extremere) Warteschlangen, da dort alle Vorbesteller ab Tag eins der "Frühstartphase" rein durften.

 

(Und selst beim Genreprimus gabs oft genug enorme Warteschlangen, je nach Server).

 

Im direkten Vergleich Rift - SWToR, läuft es hier m.M. nach besser.

 

Versteh mich nicht falsch, Warteschlangen mag ich auch nicht.

(Ich bin da auch eher einer von der ungeduldigen Sorte, allerdings ist mir die dahinterstehende Problematik bewusst).

 

Aber sie werden sich nie vermeiden lassen.

Egal ob ein MMO erst zum Release-Tag startet oder ob es wie hier einen "Frühstart" gibt.

 

 

p.s. So "klein" war die Gruppe an Vorbestellern - wenn man den "hier und da" gebrachten Infos glauben mag/kann - auch wieder nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...