Jump to content

Server-Population-Informationsthread (Follow-Up)


Recommended Posts

  • Replies 846
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

/update

 

Stichproben jeweils in der Primetime von 19:00-22:00 Uhr

 

a) jeweils der Peak-Wert aus 04/2012 (der jeweils höchste Wert aus den April-Stichproben), b) jeweils der aktuellste Wert im Mai 2012 (letzte gemeldete Stichprobe)

 

1. The Jedi Tower (PvE) - Rep 1399 / Imp 1250, Rep 1143, Imp 917

2. Vanjervalis Chain (RP PvE) - Rep 803 / Imp 879, Rep 499 / Imp 509

3. T3-M4 (PvE) - Rep 654 / Imp 1032, Rep 253 / Imp 269

4. Cassus Fett (RP PvE) - Rep 733 / Imp 833,Rep 386 / Imp 367

5. Sith Triumvirate (PvE) - Rep 402 / Imp 843, Rep 260 / Imp 488

6. Jen'jidai (RP PvP) - Rep 610 / Imp 699, Rep 268 / Imp 282

7. Force Harvester (PvE) - Rep 695 / Imp 874, Rep 326 / Imp 471

8. Zayne Carrick (RP PvE) - Rep 321 / Imp 313, Rep 197 / Imp 196

9. Darth Andeddu (PvE) Rep 95 / Imp 223

10. Exar Kun (PvE) - Rep 498 / Imp 609, Rep 324 / Imp 407

11. Jar'Kai Sword (PvP) - Rep 497 / Imp 909, Rep 158 / Imp 247

12. Supreme Commander.. (PvE) - Rep 437 / Imp 557, Rep 131 / Imp 171

13. Darth Revan's Mask (PvP) - Rep 361 / Imp 804, Rep 112 / Imp 191

14. Darth Traya (PvP) - Rep 512 / Imp 987, Rep 228 / Imp 317

15. Odacer-Faustin Acade... (PvE) - Rep 321 / Imp 399, Rep 102 / Imp 153

16. Blotus the Hutt (PvP) - Rep 157 / Imp 308, Rep 56 / imp 123

17. Brianna (PvP) - Rep 227 / Imp k.A., Rep 141 / Imp 169

18. Dreypa's Oubliette (PvE) - Rep 281 / Imp 323, Rep 177 / Imp 162

19. Exis Station (PvP) - Rep 141 / Imp 207, Rep k.A. / Imp 188

20. Gnawer's Roost (PvP) - Rep 101 / Imp 207, Rep 15 / Imp 16

21. Handmaidens of Atris (PvE) - Rep 322 / Imp 347, Rep 121 / Imp 93

22. Lenico Gargantuan (PvE) - Rep 300 / Imp 400, Rep 169 / Imp 207

23. Loramarr (PvP) - Rep 226 / Imp 304, Rep 38 / Imp 77

24. Murakami Orchid (PvE) - Rep 234 / Imp 263, Rep 191 / Imp 257

25. Opila Crystal (PvE) - Rep 333 / Imp 396, Rep 123 / Imp 145

26. Pius Dea (PvP) - Stichprobe: Rep 230 / Imp 326, Rep 27 / Imp 48

27. Stereb Cities (PvE) - Rep 212 / Imp 249, Rep 77 / Imp 84

28. The Cinzia (PvE), Rep 287 / Imp 298, Rep 83 / Imp 104

29. The Krath Enchanter (PvP) - Rep 95 / Imp 188, Rep 20 / Imp 48

30. The Restoration Zone (PvP) - Rep 314 / Imp 608, Rep 36 / Imp 53

Link to comment
Share on other sites

Mir ist aufgefallen, daß manche Leute Stichproben von z.B. 18:45 nehmen. Zur besseren Vergleichbarkeit sollten wir da schon im Zeitrahmen bleiben.

Stichproben jeweils in der Primetime von 19:00-22:00 Uhr

Ich glaube aber mittlerweile, daß der Rahmen noch enger wird, was ein schlechtes Zeichen generell ist. Es gibt offensichtlich zu wenig Rollenspieler oder Langsamspieler ;)

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Hab ich jetzt gar nicht so drauf geachtet. Aber ich bezweifele jetzt einfach mal, dass die 15 Minuten viel ausgemacht hätten. Egal wann ich in den letzten Tagen auf dem Commander geschaut hatte, die Zahlen bewegten sich immer in der gleichen Größenordnung. Vieleicht mal 10 mehr oder weniger aber unterm Strich sind sie recht stabil.
Link to comment
Share on other sites

Mir ist aufgefallen, daß manche Leute Stichproben von z.B. 18:45 nehmen. Zur besseren Vergleichbarkeit sollten wir da schon im Zeitrahmen bleiben. ...

 

Der Peak ist immer von 20:00 bis 22:00 Uhr, doch die Abweichung bei z.B. einer "18:45 Uhr-Stichprobe" ist inzwischen so gering (oft ~1-15 Spieler), dass es eigentlich keine Rolle mehr spielt. Natürlich bevorzuge ich eine Stichproben zwischen 20:00 und 22:00 Uhr.

Link to comment
Share on other sites

Ich beobachte das ja auf Vanjervalis Chain und da kann man so bis 18 Uhr den berühmten Heuballen durchs Bild wehen sehen und dann machts plopp und es wird mehr. Was ich meine ist ja auch, daß das Schönwetterargument hier nicht zieht, denn andere Spiele mit Langzeitmotivation haben das Problem ja weniger (auch wenn es bei HdRO ähnlich ist, nur fehlt da die Anzeige wieviele in einem Gebiet sind, man muß also konkret suchen, es fällt also nicht sofort auf, wenn sie alle einloggen). Es scheint sich also zu bestätigen, was viele bemängeln. Das Spiel fesselt zur Zeit zu wenig. Vielleicht wird es ja mit den kommenden Änderungen besser. Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass bei dem kommenden Patch kein Content dabei ist. Wenn man jetzt dazu nimmt das Gild Wars 2 kommt, The Secret World kommt, Tera auch noch recht neu ist und Mists of Panderia auch nicht mehr so lange auf sich warten lässt, war es vieleicht nicht die klügste Entscheidung von BioWare 1.3 ohne Contentfutter zu planen. Und das sind nur die Konkurenten im MMO Sektor. Dazu kommen ja nochmal die ganzen aktuellen Single-Player-Spiele.

Versteht mich nicht falsch, so ziemlich alles was mit 1.3 kommt ist gut, sinnvoll und ich freue mich darauf aber nichts davon hilft den Spielern die auf neuen Content warten. Diese werden dann eben eher zu einem anderen Spiel greifen und da gibt es gerade einige von.

Darum hätte BW sich selbst einen großen Gefallen getan wenn sie neuen Content gebracht hätten. Selbst ein Event hätte hier schon bewirken können.

Link to comment
Share on other sites

Darum hätte BW sich selbst einen großen Gefallen getan wenn sie neuen Content gebracht hätten. Selbst ein Event hätte hier schon bewirken können.

Ohne meinen Vorbehalten gegen die generellen perspektivischen, logistischen und kommunikativen Bestrebungen des Betreibers Abbruch zu tun, vermute ich zumindest die Absicht, ein kleines inhaltliches "Schmankerl" zeitnah zu dem Patch zu veröffentlichen.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

ist das was hier vor ein paar Seiten zitiert wurde ein Missverständnis oder ? "Servertransfers werden Bestandteil von Patch 1.3 sein"

 

***? wurde nicht angesagt das es VOR 1.3 kommt? Zumal 1.3 ja wohl noch ne ganze Weile auf sich warten lässt.

 

so langsam fühl ich mich veralbert dahier........

Link to comment
Share on other sites

ist das was hier vor ein paar Seiten zitiert wurde ein Missverständnis oder ? "Servertransfers werden Bestandteil von Patch 1.3 sein"

Es gibt in den offiziellen Quellen gewisse Formulierungen, die darauf schließen lassen, gewisse Formulierungen, die diesem widersprechen und gewisse Formulerungen, die so schwammig sind, dass man Alles mögliche hineininterpretieren könnte.

Eine klare und verbindliche Aussage zu der Frage "vor oder mit?" gibt es nicht und ist, wie ich ein paar Seiten zuvor schon ausführte, aufgrund der kundenpflegerischen Omerta wohl auch nicht zu erwarten.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

also kurz gesagt, warten und hoffen......... :(

 

man echt, 2 Jahre auf dieses Spiel hingefiebert, es macht spaß und ich würde definitiv weiter verlängern, aber bei dem was hier abgeht fass ich mich nur noch an den kopp. BW stellt sich auch echt stümperhaft an.

 

Bitte BW, ruft mal bei CCP an und lasst euch von denen helfen. Die wissen wie man ein Spiel macht, Content bringt und die Spieler informiert. In Punkto Support und Comunity Management könnt ihr euch da was abschauen.

Link to comment
Share on other sites

also kurz gesagt, warten und hoffen......... :(

 

man echt, 2 Jahre auf dieses Spiel hingefiebert, es macht spaß und ich würde definitiv weiter verlängern, aber bei dem was hier abgeht fass ich mich nur noch an den kopp. BW stellt sich auch echt stümperhaft an.

 

Naja BW könnte einfach die 30 Server streichen und 4 neue hinstellen und alles Transferieren. Wäre vermutlich sogar das schlaueste :rolleyes: 1 PVE 1 PVP je 1 RP-PVP/PVE

 

 

Wobei,.....,.......PVP?,...... PVP-Server?

 

Wofür sind die gut, diese PVP Server? :p

Link to comment
Share on other sites

Jar'Kai Sword

29.05.2012 21:15 Uhr

Rep. Seite

 

1-49: 67

50: 91

 

Flotte: 51

 

Gesamt: 158

 

 

Jar'Kai Sword (PVP)

29.05.2012 - 20:55 Uhr

 

Imperiale Seite

50er - 125

0-49 - 122

 

Flotte - 42

 

Total Imperiale - 247

 

 

Kann grad nich die Rep-Seite checken

 

 

405 Spieler gesamt auf Jar'Kai Sword, dem ehemaligen Top-DE-PvP Server?

 

Wo sind denn da die ~ 1000 anderen Spieler hin? Ich weiß noch wie endlos voll Jar'Kai Sword zu Release war ( das war DER PvP-Server für alle Top-Gilden )...

Link to comment
Share on other sites

Heute ist Mittwoch...

 

Eigentlich hätte es die detaillierteren Infos, die es jetzt wohl nächste Woche erst gibt, schon diese Woche geben sollen. Dann kamen aber (wie Mat so schön formuliert hat) unerwartete Umstände dazwischen und die Sache hat sich ein wenig verzögert. Wir tun unser bestes, um euch so bald wie möglich zu informieren.

 

@Ursula/Basti

 

...kommen diesen Freitag (+/- 24:00 Uhr) neue konkrete Infos (also z.B. die FAQ) oder sollen wir uns schon psychologisch auf den 08. Juni (oder später) einstellen?

Link to comment
Share on other sites

Heute ist Mittwoch...

 

 

 

@Ursula/Basti

 

...kommen diesen Freitag (+/- 24:00 Uhr) neue konkrete Infos (also z.B. die FAQ) oder sollen wir uns schon psychologisch auf den 08. Juni (oder später) einstellen?

 

deine anwtort wird wie folgt sein: wir wissen es noch nicht. wir können euch nur soon sagen.

Link to comment
Share on other sites

Ok. Bioware ist entweder unfügig die Lage richtig einzuschätzen, oder man fährt das Spiel jetzt mit voller Absicht gegen die Wand - kann man sich mit einem Totalverlust irgendwelche Steuersparmodelle besser rechnen oder sonstwie mit einem Abschreibungsmodell noch Vorteile aus sowas ziehen?

 

Wieder eine Woche vorbei, wieder kein Mucks von Bioware wie es weiter geht.

 

Dieses selbstzerstörerische Verhalten seitens Bioware kann nur damit zusammenhängen dass das Projekt intern längst begraben wurde. Ich sehe jedenfalls keine Ansatz von Bioware die Spielerschaft zu halten. Man tut alles damit Server leergefegt werden.

 

Viel Spaß beim stummstellen. Bald habt ihr es geschafft und kein Cath Hound interessiert sich noch dafür...

 

Diese fatale Informationsstrategie versteht man offenbar nur wenn man Bioware vollkommen kritiklos ergeben ist.

 

Ich schätze die nächte Entlassungswelle ist nur eine Frage der Zeit.

 

Es sterben ja nicht nur die Geisterserver. So langsam sieht man auch Erosion bei den Reroll-Voll-Flucht-Servern...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Heute ist Mittwoch...

 

Eigentlich hätte es die detaillierteren Infos, die es jetzt wohl nächste Woche erst gibt, schon diese Woche geben sollen. Dann kamen aber (wie Mat so schön formuliert hat) unerwartete Umstände dazwischen und die Sache hat sich ein wenig verzögert. Wir tun unser bestes, um euch so bald wie möglich zu informieren.

 

@Ursula/Basti

 

...kommen diesen Freitag (+/- 24:00 Uhr) neue konkrete Infos (also z.B. die FAQ) oder sollen wir uns schon psychologisch auf den 08. Juni (oder später) einstellen?

Link to comment
Share on other sites

Ist aber nicht erstaunlich nach dem Bock wo ihr heute geschossen habt.

 

Naja unvorhergesehenes passiert eben. Davon ab, mittlerweile ist mein Vertrauen in BioWare dahin. Das Spiel macht mir seit meiner Pause zwar wieder richtig spaß aber meine Meinung über BioWare könnte aktuell nicht tiefer sinken. Ich geb Disc hier Recht, man könnte meinen sie legen es darauf an das Spiel mit Vollgas gegen die Wand zu fahren und das ist echt traurig. Mal abgesehen davon, wie lange die Star Wars Fans auf dieses Spiel gewartetet haben, ist es einfach kein schlechtes Spiel. Viele Baustellen, klar aber welches neue MMO hatte die nicht? Was BioWare allerdings im Moment abliefert ist für mich kaum noch zu unterbieten.

Link to comment
Share on other sites

ich gebe dir voll recht discbox...

 

bis vor 3 wochen waren wir mit 3 raids in den op´s unterwegs.

gestern wurde der letzte raid abgesagt wegen tank mangel.

 

die infopolitik von bw ging ja schon nicht zu release zeiten. erinnert euch da mal.

das ganze aber jetzt immer noch so dreißt weiter durch zu ziehen finde ich schon richtig dreißt.

 

bw ihr steht 2 schritte vorm abgrund. der nächste könnte patch 1.3 sein wenn das mit dem tool und der serverzusammenlegung nicht klappt.

 

zumindest habe ich mir bis dahin ein ultimatum gesetzt. ich gebe doch keine 12 euro für gelegentliches langweiliges spielen auf leeren servern aus :confused:

 

da hilft die aussage sommerloch auch nicht mehr weil die leute bei jedem anderen mmo wenigstens zu den raidzeiten on waren.

Edited by Berserkus
Link to comment
Share on other sites

†he Res†aura†ion Zone

31.05.2011, 21:00

 

REP:49

IMP:94

 

Hallo Bioware. 150 (+ hochgerechnete X) Leute verharren hier der Dinge und warten darauf das was passiert! Wer jetzt noch dort ist hat Hoffnung dass uns geholfen wird. Aber nichts passiert. Lange geht das nicht so weiter. Ich bin auf die Zahlen nächsten Monat gespannt, wenn wieder zahlreiche Abos auslaufen, weil die Leute einfach keine Lust mehr haben weiter durchzuhalten. Und Bioware steckt den Kopf in den Sand bzw. sitzt da wie die drei Affen... nichts sehen, nichts höre, NICHTS SAGEN.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...