Jump to content

Server-Population-Informationsthread (Follow-Up)


Recommended Posts

Erschreckend ist halt wie schnell alles geht. Auf meinem Server Exar Kun habe ich noch nie zwischen 12 Uhr mittags und 12 Uhr abends weniger als 100 Spieler auf der Republikseite gesehen. Jetzt kratzten wir gerade so an der Marke und es sind ganze 17 Leute auf der Flotte. Hoch Zeiten bedeuten mittlerweile 40 Leute. Damit rechnet man aber das war nun eine Entwicklung von nichtmal 4 oder 5 Wochen.

 

Momentan spielt wahrscheinlich auch das gute Wetter eine entscheidende Rolle. Besonders wenn man vielleicht eh mehr "Casual"-Spieler angelockt hat. Gibt halt momentan einfach genug gute Beschäftigungsalternativen zum Zocken generell.

 

Ich spiele ja auch generell eher weniger. Bin beim ersten Testwochenende hängen geblieben und habe bisher auch nur einen Char, der sich auf Level 30 befindet. Hatte am So. auch nen ganzen Planeten für mich alleine. Schon sehr unschön. Besonders beim ersten Char, würde ich ja auch gerne die Helden-Quests alle mitnehmen....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 846
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja das liebe Wetter. Vermutlich spielen dann in anderen MMOS nur Leute mit Sonnenallergie. Jedenfalls ist bei Tera die Hütte voll, in WOW siehts auch nicht leerer oder voller aus als sonst.

Sorry aber das ist so ein Faktor der einfach nicht zieht. Auch wenns draußen Hageln würde, wäre im Moment nicht mehr los.

Link to comment
Share on other sites

Ja das liebe Wetter. Vermutlich spielen dann in anderen MMOS nur Leute mit Sonnenallergie. Jedenfalls ist bei Tera die Hütte voll, in WOW siehts auch nicht leerer oder voller aus als sonst.

Sorry aber das ist so ein Faktor der einfach nicht zieht. Auch wenns draußen Hageln würde, wäre im Moment nicht mehr los.

 

Naja soganz 100% is Dein Arguemnt auch nicht, Tera hat 4 Deutsche Server. Ich glaube auch SWTOR würde 4 Server füllen. Es sind einfach zuviele Server.

Link to comment
Share on other sites

IMP (bis 49) 53 + (50) 54 = 107

 

REP (bis 49) 28 + (59) 19 = 47

 

23.05.2012, 19:50, The Restauration Zone

(den Server könnte man in Wrecking ball/Abrissbirne umbenennen, passt besser)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Darth Revan´s Mask (PvP), ~20:15 Uhr

 

Rep

1-49 61

50er 34

Summe: 95

 

Imp

1-49 104

50er 134

Summe: 238

 

Gesamt: 333

 

DE-Server-Status

27x Niedrig (d.h. 0 bis ca. 450 Spieler jeweils auf dem gesamten Server online)

2x Standard (Sith Triumvirate u. Vanjervalis Chain)

1x Hoch (The Jedi Tower)

Link to comment
Share on other sites

Wenn nicht auf jedem Server fast nur afk rumstehen wrüde, dann würde ein server mit 100 leuten reichen, ich finds wahnsinn das es kaum möglich ist eine gruppe zu finden für etwas bei 1200 leuten auf jedi tower imp seite ...oder bei überhaupt 1.3 mio accounts.

 

Ich dümple mit meinem Sith marodeur immernoch auf stufe 40 rum auf jedi tower und muss alle heldenquests beenden weil ich nichtmal eine person dafür finde.

 

Schade

Link to comment
Share on other sites

Momentan spielt wahrscheinlich auch das gute Wetter eine entscheidende Rolle. Besonders wenn man vielleicht eh mehr "Casual"-Spieler angelockt hat. Gibt halt momentan einfach genug gute Beschäftigungsalternativen zum Zocken generell.

 

Ich spiele ja auch generell eher weniger. Bin beim ersten Testwochenende hängen geblieben und habe bisher auch nur einen Char, der sich auf Level 30 befindet. Hatte am So. auch nen ganzen Planeten für mich alleine. Schon sehr unschön. Besonders beim ersten Char, würde ich ja auch gerne die Helden-Quests alle mitnehmen....

 

ich lach mich tot, das hat man damals vor 7 jahren auch bei wow gesagt ... das ist eifnach nur noch alt ... Wer spielen will der spielt und die mehrheit will spielen. Morgen kommt wieder in den nachrichten Freibäder sind geschockt von Umsatzeinbusen weil keiner mehr rausgeht ... Denkst du wirklich das 30 Grad drausen die mehrheit davon abhält zu spielen? Ich muss doch auch arbeiten bei 30 Grad, dann kann ich danach auch an den PC gehen ...

Link to comment
Share on other sites

Bald ist es geschafft und ich habe Gnawers Roost für mich allein...

 

Messung von gestern abend (23. Mai) um 20:15 Uhr.

 

Republik: 26 Spieler

Imperium: 26 Spieler

 

Sind wir damit der erst Server mit einem ausgeglichenen Kräfteverhältnis?

Link to comment
Share on other sites

Bald ist es geschafft und ich habe Gnawers Roost für mich allein...

 

Messung von gestern abend (23. Mai) um 20:15 Uhr.

 

Republik: 26 Spieler

Imperium: 26 Spieler

 

Sind wir damit der erst Server mit einem ausgeglichenen Kräfteverhältnis?

 

Ja klar, denn bei 26 vs 26 zur Prime time, kriegt ihr sogar nen BG hin ;)

Mal ehrlich, hoffst du immer noch auf Chartransfers?

Ich würde mir auf dem Server meiner 2. Wahl mal nen neuen Char erstellen und dann hoffen, das ich meine alten Chars auf den meiner ersten Wahl rüberziehen kann

Link to comment
Share on other sites

ich lach mich tot, das hat man damals vor 7 jahren auch bei wow gesagt ... das ist eifnach nur noch alt ... Wer spielen will der spielt und die mehrheit will spielen. Morgen kommt wieder in den nachrichten Freibäder sind geschockt von Umsatzeinbusen weil keiner mehr rausgeht ... Denkst du wirklich das 30 Grad drausen die mehrheit davon abhält zu spielen? Ich muss doch auch arbeiten bei 30 Grad, dann kann ich danach auch an den PC gehen ...

 

Dann lach du mal weiter, denn natürlich sind 80% schon internetsüchtig, aber bei dem Wetter mache ICH anderes, als NUR zocken, und ich bin süchtig ;)

Ich gehe vor die Türe, fahre Rad, und abends geh ich in ne Bar, denn als Trucker hat man eh wenig Zeit für sich und Freunde/Bekannte, daher nutze ich es

Ausserdem steht TÜV an, also noch viel zu tun, solange es schön ist

Link to comment
Share on other sites

Ja klar, denn bei 26 vs 26 zur Prime time, kriegt ihr sogar nen BG hin ;)

Mal ehrlich, hoffst du immer noch auf Chartransfers?

Ich würde mir auf dem Server meiner 2. Wahl mal nen neuen Char erstellen und dann hoffen, das ich meine alten Chars auf den meiner ersten Wahl rüberziehen kann

 

Ganz im Ernst, mir ist gerade total egal! Mein Bruder und ich haben entschieden, auf der Seite der Republik noch mal anzufangen und jetzt spielen wir unser neuen Mains halt hier hoch und wenn der Transfer kommt - wovon ich definitiv ausgehe - dann wechseln wir das ganze Vermächtnis.

Link to comment
Share on other sites

Gestern Abend 21.15 Server The Krath Enchanter: 2 Leute auf der Imperialen Flotte....:eek: gut... 16 Leute von uns waren auf Raid.... aber trotzdem kommts mir langsam so vor, als wäre der Server komplett ausgestorben, bevor die Servertransfers kommen.
Link to comment
Share on other sites

Hi, spiele derzeit auf Rep-Seite auf Murakami Orchid (Wächter DD Lv 50, Tier 2 Equip) mit dem Problem, dass im PVP die Imps derart überlegen sind, dass es unmöglich ist, ein Encounter auch mal zu gewinnen, wodurch die Imps den Equip-Vorsprung natürlich immer mehr ausbauen. Hab mir mit Blick auf das anstehende Server-Transfer-Feature also mal den Thread hier durchgelesen, von daher müsste man eigentlich auf "The Jedi Tower" wechseln, da ist mehr los (Gruppen finden für FPS (Gilde ist für mich keine Option) ist auf Murakami nämlich auch extrem mühsam) und auf Jedi Tower herrscht wohl ungefähr Gleichstand zwischen Imps und Reps. Meine Frage: Ist "Jedi Tower" schon überbesetzt d.h. kann man da trotz der vergleichsweise hohen Zahl noch flüssig spielen? Ist die Stimmung da ok?

 

Danke für Eindrücke und ggf. auch Tipps zu meinen Überlegungen.

Link to comment
Share on other sites

... Meine Frage: Ist "Jedi Tower" schon überbesetzt d.h. kann man da trotz der vergleichsweise hohen Zahl noch flüssig spielen? Ist die Stimmung da ok?

 

Danke für Eindrücke und ggf. auch Tipps zu meinen Überlegungen.

 

Es gibt zur Zeit keinen Server, welcher eine "Überbevölkerung" hat. Auch "The Jedi Tower" ist in der Primetime nur auf "Hoch" (also von "Voll" weit entfernt). Die Stimmung wird auf einem Server mit mehr Aktivität vermutlich generell besser sein.

 

Man kann aber auch einfach mal die nächsten Tage abwarten, da es ja Detailinformationen zum Charaktertransfer geben soll. Nach den Charaktertransfers werden XX Server bleiben, welche dann eine bessere Population haben.

 

Es wurden für diese Woche neue Infos angekündigt (i.d.R. kommen ja neue Infos am Freitag +/- 22:00 Uhr).

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Ne, ich glaube, das kommt relativ kurzfristig. Schliesslich kann man die Servertransfers ja schlecht auf dem PTS testen. Eventuell waren die Spieler-Umzüge in Asien ja schon der grosse Testlauf und man hat die Findings jetzt implementiert.
Link to comment
Share on other sites

Bald ist es geschafft und ich habe Gnawers Roost für mich allein...

 

Messung von gestern abend (23. Mai) um 20:15 Uhr.

 

Republik: 26 Spieler

Imperium: 26 Spieler

 

Sind wir damit der erst Server mit einem ausgeglichenen Kräfteverhältnis?

 

BGs gehen nicht auf weil auf REP Seite die beiden daueraktiven Gilden immer Raiden gehen oder FPs machen^^

Link to comment
Share on other sites

News

 

Es gibt eine ziemlich überraschende und aktuelle Aussage (vom 23.05.12) von Daniel Erickson, welche in Sachen Serverpopulation neue technische Ansätze impliziert.

 

Daniel Erickson: "They will not be cross-server as we are coming up on a huge move to servers with massively higher population caps than we have today."

 

Übersetzung: "... Server mit einer massiv höheren Populationsgrenze als es heute gibt."

 

Aktuell werden Server bei ca. 2.500 Spielern (gleichzeitig online) auf "Voll" gesetzt.

 

Quelle:

http://www.pcgamer.com/2012/05/23/the-old-republics-daniel-erickson-talks-legacy-system-update-group-finder-and-adaptive-gear/

Link to comment
Share on other sites

Hab ich ja gestern schon gepostet und obwohl das endlich mal wirklich eine News ist, scheint es keinen zu kümmern. Ist wohl wichtiger über F2P zu diskutieren.

 

Dabei sehe ich da wirklich Licht am Ende des Tunnels. Server die endlich mal eine vernünftige Zahl von Spielern zulassen würde dem Spiel verdammt gut tun. Dann brauchts auch nicht mehr viele Server. Theoretisch würden da wohl schon 4 deutsche Server ausreichen und die wären dann wirklich voll.

Link to comment
Share on other sites

Meine Gilde hat auf dem Jedi Tower neu angefangen.

 

 

Gruppensuche ist kein Problem hier. An allen ecken und enden werden Leute gesucht. Egal ob H2/4 oder Flashpoints.. Zwar vorrangig Tank + Heiler aber das ist man ja aus MMO's gewohnt ^^

Auch für Operationen werden immer wieder Leute gesucht. Meist Range DD's oder Heiler.

 

Die BG wartezeiten sind vor 50 extrem kurz. Zu den Zeiten auf Level 50 kann ich nichts sagen , da ich kein PvP mehr spiele. Aber das Verhältnis war immer ausgeglichen. Man hat nur sehr selten gegen die eigene Fraktion gespielt.

 

Auf der Flotte tummeln sich Abends ~ 150 Leute. Vor 2 Wochen waren es noch locker über 200. Also auch hier ist die Anzahl der Spieler deutlich zurück gegangen.

 

Zur Stimmung allgemein kann ich nur wenig sagen. Ich logge mich ( momentan ehr genervt ) nur noch für Raids ein.

 

PS: Ich denke nicht das der Jedi Tower für den Transfer freigegeben wird. Also würde ich mich an deiner Stelle nicht zu früh freuen.

Edited by Enrasil
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...