Jump to content

PvP T3-M4


UrsulaBrand

Recommended Posts

Ach nun hört doch mal auf, euch über die Randoms auszuheulen. Hier im Thread steht das Wasser ja schon knietief.

 

Gute Gruppen gewinnen auch mit 4 wirklich miesen Randoms!

Chuck Norris würde sogar mit 7 miesen Randoms gewinnen, mit einer Hand auf dem Rücken. Und mit der anderen Hand würde er Mikha flamen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ach nun hört doch mal auf, euch über die Randoms auszuheulen. Hier im Thread steht das Wasser ja schon knietief.

 

Gute Gruppen gewinnen auch mit 4 wirklich miesen Randoms!

Chuck Norris würde sogar mit 7 miesen Randoms gewinnen, mit einer Hand auf dem Rücken. Und mit der anderen Hand würde er Mikha flamen.

 

Daaaaaa widerspreche ich dir mal:D Wirklich miese Randoms in der Gruppe zu haben, sind mehr Feind als Freund xP Ich vergleiche sie gerne mit Politiker. Wollen dem eigenen Land helfen...Aber was daraus wird, sieht man ja^^

Link to comment
Share on other sites

So gern du auch Heiler spielst, jedoch rate ich dir auf Damage zu gehen. (Ja auch mit Heal Equip:P)

Da du schlechter gegeart bist, musst du versuchen immer ein wenig mehr aus deinem Char zu locken als dein Gegner. Du lernst dadurch viele Kniffe, die du so als Heiler nicht wahrnehmen würdest.

 

Habe ich auch schon drüber nachgedach! Ist vielleicht wirklich ein sinnvoller Tipp. Frei nach dem Motto: Kenne deinen schlimmsten Feind. ;) Welche Baum bzw. Skillung wäre zu empfelen?

 

PS: @Celethil: Nimm mir die Fragen nicht übel, habe aber gerade anscheinend den richtigen am Rohr^^ Daher interessiert es mich sehr. ^^

Link to comment
Share on other sites

Generell ists immer empfehlenswert, sich selbst intensiv mit den Bäumen auseinander zu setzen.

Sich nur eine "FOTM" Skillung aus nen Forum zu besorgen und die dann nachzuspielen führt nicht

zum gleichen Erfolg, als wenn man sich selbst Gedanken macht und die Fähigkeiten und ihre

Synergien kapiert :)

Link to comment
Share on other sites

So gern du auch Heiler spielst, jedoch rate ich dir auf Damage zu gehen. (Ja auch mit Heal Equip:P)

Da du schlechter gegeart bist, musst du versuchen immer ein wenig mehr aus deinem Char zu locken als dein Gegner. Du lernst dadurch viele Kniffe, die du so als Heiler nicht wahrnehmen würdest.

 

Pff, hör nicht auf ihn :p Sabo Heals sind die besten Heiler im PvP. Deine Stärke ist das Movement. Du kannst wie bescheuert im Laufen heilen, also laufe viel, brich Line of Sight. Lerne dein Schild , Ausweichen, den Slow, Stun und die Flashbang einzusetzen. Und ja, leg dir auch noch ein paar Damage-Skills auf die Leiste. Wenn du nicht Heilen musst, mach halt Schaden. Und die Granate ist super um Gegnergruppen am Tappen zu hindern.

Das Einzige was keinen Spaß macht ist Huttenball, da wir leider keinen Knockback haben...ich flieg da einfach nur ständig durch die Gegend... Aber Flashbang auf den Ballträger im Feuer ist ganz nett, wenn nicht so ein Kacknoob ihn wieder raushaut.

Link to comment
Share on other sites

Ist mir schon klar^^ Bin jedoch eine reiner Heiler Spieler (alle Heilklasse auf 50) und spiele eher weniger als DD. Daher erlaube ich mir einfach mal die Frage nach Skillung und Baum um einen Ansatz zu haben den ich mir dann beim Testen zusammen reimen kann.
Link to comment
Share on other sites

Wah, schon wieder so viele neuen Seiten. Und nun startet schon der Quote-War. ;)

 

Ich habe niemandem den Hintern geküsst, sondern meine Meinung dargelegt. Ohne Ironie und Käse.

Wenn ich von jemandem eine hohe Meinung habe dann äußere ich sie auch, egal auf welcher Seite er

spielt oder von welchem Server er kommt.

 

Das ist nicht mein Problem, wenn Du alles direkt auf Dich münzt ;) Ich habe mich hier relativ allgemein ausgedrückt und Du scheinst immer noch gewisse Dinge einfach zu Ernst zu nehmen.

 

Verstehe, sehr geistreiche Anmerkung, die hast du dir vorm Schlafengehen sicher noch 5x auf der Zunge

zergehen lassen. Um auf deinem Niveau und in deinem Bild zu bleiben, bist du dann wohl der Typp in den

80er Jahren Klamotten, der sich völlig zum Affen macht und nicht bemerkt, wie der ganze Saal über ihn lacht.

Über ihn, nicht mit ihm. Der sich dann mit den bösen Jungs anlegt und kurz bevor er aufs Maul kriegt Dinge

sagt wie "ihr versteht aber auch keine Ironie und keinen Spaß".

 

Du wirst langsam etwas polemisch und persönlich, lieber Freund. Zugegeben, das gefällt mir zwar, doch passt das irgendwie nicht ganz zu dem, wie Du Dich weiter unten betont darstellen willst - als etwas "Älterer", natürlich auch etwas ruhigerer Mensch, der die Sache nüchtern sieht. Deine Texte machen da aber den etwas gegenteiligeren Eindruck. Aber für Dich: Angenommen ich bin dieser Typ auf der Party, über den alle Lachen - völlig egal, solange ich auf meine Kosten komme und Spaß mit meinen Freunden genieße. Das Leben ist zu kurz um auf "Lacher" anderer etwas zu geben ;) Meist auch ein Zeichen eigener Unsicherheit, wenn man meint, sich daran zu echauffieren, was andere so tun oder auch nicht, bestätigt durch solch Kraftausdrücke wie "Aufs Maul bekommen".

 

Hm, den Bezug zu Anstandsregeln kapiere ich nicht. Aber ich respektiere Leute, die wissen was sie tun,

sich Gedanken machen bevor sie irgendwas schreiben oder sagen und auch Fehler oder Schwächen

eingestehen können. Leute, die einfach nur den ganzen Tag sinnloses Zeugs brabbeln, empfinde ich als

nervtötend, und irgendwann fühle ich mich genötigt, freundlich auf diesen Sachverhalt hinzuweisen.

(Was wohl eine meiner vielen Schwächen ist, Klappe halten und einfach nur lachen kann ich schlecht.)

 

Dann hast Du wohl die vielen Posts überlesen in denen ich Selbstkritik übe (oder auch die dicke und ziemlich sachliche Wall-Of-Text in "Eurem" Thread, wo ich keine Spitzen verteilt habe) und pickst Dir nur das raus, wo Du einen Angriffspunkt siehst. Willkommen in der Welt des Trollings, in die Du Dich ja niemals begeben wolltest ;) Zumal Du die eigene Schwäche, die Du meinst hier zu haben doch der Gegenstand des Gespräches ist und den Du mir vorwirfst. :D

 

Richtig beobachtet, wir hatten gestern vorm Schlafengehen einige "lustige Sprüche" ausgetauscht.

Ich kann mich auch an deine Reaktion erinnern, im allgmeinen Kanal: "report." Weil es etwas unter

die Gürtellinie ging. OMG, aber ich hab nen Stock im A...? Aber das war ja sicher nur Ironie von dir, gell?

Klappe halten konntest du natürlich auch nicht, weil du ja offenbar Probleme damit hast, nicht im

Mittelpunkt zu stehen. Viva la Diva.

 

Oh je. Also hier muss man dann wirklich lachen. Allein dass Du dieses "Report." tatsächlich ernstgenommen hast, spricht doch Bände :D Hast Du auch nach Deiner etwas empörten Nachfrage meinen Tell gelesen? Oh mein Gott ;) Logisch, ich, der hier ja wohl, wie Du selbst schon siehst auch mal gern irgendwelchen "Mist" von sich gibt, schreibt wegen so einem harmlosen Kram ein Ticket. Seriously? :p

 

Ah, das ist schon eine neue Dimension der Persönlichkeitsstörung. Nachträgliche Erkenntnis der eigenen

Unzulänglichkeit wird kompensiert, indem man behauptet, alles sei von vornherein geplant gewesen.

Traurig, und schwierig.

 

Ah, der sachliche Herr ist nun auch zum Psychoanalytiker mutiert und diagnostiziert Persönlichkeitsstörungen bei anderen. Klingt interessant, kannst mir die Ergebnisse ja gern per PM mitteilen.

 

Ich habe NIE behauptet, "übermächtigen Skill" zu haben. Ich bin deutlich älter als der Durchschnitt hier,

verbunden mit den damit zusammenhängenden Einbußen in Sachen Reaktionsvermögen, Aggressivität

und Wahrnehmungsfähigkeit. Gute Ergebnisse erziele ich, weil ich eine sehr leicht zu beherrschende

Klasse gewählt habe und diese seit Release im PvP spiele.

 

Du behauptest das nicht direkt. Du beschwerst Dich aber über eine angeblich vorherrschende Arroganz. Komisch, dass Du der einzige bist, der hier dauernd behauptet, wie schlecht alle möglichen Leuten sind. Damit stellst Du Dich ja wohl in irgendeiner Form schon über andere, was ich hingegen dann doch Arroganz nennen könnte. Siehst Du das anders? :D Zu der Sache mit dem Alter und den damit verbundenen Eigenschaften habe ich ja weiter oben schon etwas geäußert. Wenn Du Dir Deinen Text nochmals durchliest, fällt Dir vielleicht auf, dass da vielleicht ein leichter Kontrast erkennbar ist.

 

Aber ich gelange langsam zur Erkenntnis, dass ich hier meine Zeit verschwende. Du bist offenbar nur auf

billigen Budenzauber aus und nicht willig oder fähig, dich selbst mal in Frage zu stellen.

 

So wirds schwer mit der von dir erbeteten "Integration".

 

Nein, Dir fehlt nun, wie mehrfach ersichtlich nur einfach die Fähigkeit, Spaß und Ernst zu unterscheiden. Ich hab Dich mehrfach darauf aufmerksam gemacht, wo ein "Zwinkern" dahinter stehen könnte und was evtl. etwas sachlich, nüchterner gemeint ist. Da du das aber pausenlos ignorierst, gehe ich davon aus, dass Du diese Diskussion ja scheinbar immer wieder herbeiführen möchtest. Stört mich nicht, wie gesagt, ich find das auch relativ spaßig. Nur Du störst Dich ja scheinbar daran. Außer Du trollst mich - dann Respekt - Du bist gut, und ich bin tatsächlich drauf reingefallen ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ach nun hört doch mal auf, euch über die Randoms auszuheulen. Hier im Thread steht das Wasser ja schon knietief.

 

Danke! Schön das sich hier zumindest ein EKler und ein STler mal einig sind! :)

 

Und zum Thema Alter, ich kenne 16jährige die vieles entspannter sehen als manch "ältere" hier.

Auch wenn ich jetzt Öl ins Feuer giesse, Pica einfach mal entspannt durch die Hose atmen, ein bißchen getrolle gehört imho in einem PVP Thread dazu. Vielleicht einfach mal n bißchen Humor mitskillen. ;)

 

Auch aus diesem Forum zum Thema Ü30 Server:

 

Ich bin 40 und flame und nerve trotzdem rum wie ein Kleinkind. :) Was sollte so ein Server also bringen?
Link to comment
Share on other sites

Pff, hör nicht auf ihn :p Sabo Heals sind die besten Heiler im PvP. Deine Stärke ist das Movement. Du kannst wie bescheuert im Laufen heilen, also laufe viel, brich Line of Sight. Lerne dein Schild , Ausweichen, den Slow, Stun und die Flashbang einzusetzen. Und ja, leg dir auch noch ein paar Damage-Skills auf die Leiste. Wenn du nicht Heilen musst, mach halt Schaden. Und die Granate ist super um Gegnergruppen am Tappen zu hindern.

Das Einzige was keinen Spaß macht ist Huttenball, da wir leider keinen Knockback haben...ich flieg da einfach nur ständig durch die Gegend... Aber Flashbang auf den Ballträger im Feuer ist ganz nett, wenn nicht so ein Kacknoob ihn wieder raushaut.

 

Jo entspricht in Grundsätze quasi meiner Spielweise (die jedoch noch nicht Optimal ist) um auch andere zu unterstützen aber wie du schon schreibst wird oft wieder rausgehauen oder einfach AOE drauf gekloppt. Hutteball geht eigentlich, kannst als Tarnklasse gut mal den Ball ins Tor tragen wenn niemand dich entdeckt und dir im letzten Viertel den Ball zuwirft. Entspricht aber nicht gerade den Vorstellungen die ich als Heiler habe, andererseits macht es auch keinen Sinn im gerzerge irgendjemanden zu heilen der sich NULL am Spiel beteiligt.

Link to comment
Share on other sites

Unsere Beiträge hier im Forum kommen daher, dass wir bisher nichts(oder noch nicht viel) gutes gesehen haben. Dies liegt nicht daran, dass ihr alle schlecht seid und wir alles solche Ausnahmekönner, sondern daher, dass wir dieses Niveau mit den ganzen Randoms nicht mehr gewohnt sind.

 

.....

 

Wenn wir als Community zusammen wachsen wollen, sollten wir uns nicht nur mit Ironie, Sarkasmus und spöttischen Bemerkungen unterhalten, sondern auch mal nach Gründe fragen, wieso man jenes so sieht und nicht anders.

 

Ich hatte es fast vergessen. Das hingegen ist ein Beispiel für einen etwas sachlicheren Post, dessen Inhalt ich sogar für mich annehmen würde. Ohne die etwas arrogant anmutenden Seitenhiebe. Danke dafür, Celethil :)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Generell ists immer empfehlenswert, sich selbst intensiv mit den Bäumen auseinander zu setzen.

Sich nur eine "FOTM" Skillung aus nen Forum zu besorgen und die dann nachzuspielen führt nicht

zum gleichen Erfolg, als wenn man sich selbst Gedanken macht und die Fähigkeiten und ihre

Synergien kapiert :)

 

Synergien... Da is wohl einer schon in der TSW Beta :D

 

Das mit den unterschiedlichen Bäumen kann man noch erweitern. Seht euch alle Klassen und Skillbäume an. Wenn man weiß was der Gegner kann ist es auch möglich darauf zu reagieren.. Redet euch nicht sofort auf cheats raus. Identifiert Klassen bzw. Skillungen mit denen ihr besondere Probleme habt. Dann sucht euch einen guten Vertreter dieser Klasse und sprecht mit ihm. Duelle sind auch sehr gut um mögliche Counter zu testen. Weiters hilft auch die Trainingspuppe ganz gut weiter. Probiert verschiedene Skillrotas aus. Natürlich ist das ein sehr statischer Kampf, aber es gibt einem doch ein gewissens Gefühl wie sich Skills und Rotationen verhalten. Speziell bei Dots ist es immer schwierig zu sagen wie effektiv sie tatsächlich sind. Versucht euren Spielstil weiter zu entwickeln speziell wenn ihr immer weit hinter den Besten in den Statistiken seid. Schaden und Heilung in der Statistik sagt nicht viel aus. Man kann aber selbst einschätzen wie man sich z.B in einer durchgehenden Voidstar geschlagen hat (wenn ihr in Dauerkämpfen nie oder nur selten die 75k knackt läuft was falsch). Sucht euch Leute mit denen ihr gerne spielt und bildet Premades oder geht Solo und legt euch die oben schon erwähnte dicke Haut zu.

 

zu den INC - Ansagen im BG:

Einige von uns sagen einzel - incs auch nicht an. Das hat den einfachen Grund weil wir nicht wollen, dass 4 Leute zur Unterstützung eilen. Das passiert leider all zu oft. Speziell wenn man seine Gegner namentlich kennt ist das nicht immer nötig. Bzw. regelt man kleinere INCs TS intern. Wenn ihr EQ technisch noch nicht so weit seit versucht nicht einen Turm oder eine Tür allein zu deffen. Spieler mit Rekrutenset raucht man trotzdem meistens in der Pfeife.

 

mfg Meroff

Edited by Meroff
Link to comment
Share on other sites

zu den INC - Ansagen im BG:

Einige von uns sagen einzel - incs auch nicht an. Das hat den einfachen Grund weil wir nicht wollen, dass 4 Leute zur Unterstützung eilen. Das passiert leider all zu oft. Speziell wenn man seine Gegner namentlich kennt ist das nicht immer nötig. Bzw. regelt man kleinere INCs TS intern. Wenn ihr EQ technisch noch nicht so weit seit versucht nicht einen Turm oder eine Tür allein zu deffen. Spieler mit Rekrutenset raucht man trotzdem meistens in der Pfeife.

 

mfg Meroff

 

Deshalb nennt man ja auch in der Incmeldung die Anzahl... Wenn die Gruppe darauf reagiert, dass (selbst wenn 2 da deffen) dennoch 4 zur Hilfe eilen, dann kann sie Situationen schlecht einschätzen oder eagieren einfach nur hektisch und überzogen.

 

Das muss halt alles passen. Aber so schwer ist das nicht.

Link to comment
Share on other sites

Habe ich auch schon drüber nachgedach! Ist vielleicht wirklich ein sinnvoller Tipp. Frei nach dem Motto: Kenne deinen schlimmsten Feind. ;) Welche Baum bzw. Skillung wäre zu empfelen?

 

PS: @Celethil: Nimm mir die Fragen nicht übel, habe aber gerade anscheinend den richtigen am Rohr^^ Daher interessiert es mich sehr. ^^

 

Ach was. Helfe gerne:)

 

Kommt ganz auf dein bevorzugten Spielstil an.

 

Verborgenheit

 

Overview: Praktisch purer Nahkämpfer. Spielt sich sehr schurkig. Aufgrund der CD's auf deine Fähigkeiten, spielt er sich manchmal etwas unrund.

 

Vorteile: Sehr grosse Kontrolle im Kampf, da du nochmals zwei CC's erhälst. Grosser Burst aus dem Stealth heraus. Sehr gut um Fokusziele zu assisten. Grosses Spektrum an Aufgaben, die du übernehmen kannst. In meiner Skillung noch angemessen nettes Offhealen möglich. Angenehmes Energie-Management. Sehr starke Stun-Combos möglich. 2 Min CD auf Tarnschirm -> Heilung bekommen im Tarnschirm möglich.

 

Nachteile: Du kannst Fernkämpfer schlechter out of Sight laufen, da du in Melee Range bleiben musst um wirklich effektiv zu sein. Schlechte Kontrolle über deinen Burstschaden, da sehr critabhängig. Unrunde Spielweise, was daher führt, dass deine Hauptschadensquellen einen relativ hohen CD haben. Stärker vom Stealth abhängig. Wirst du entdeckt, fällt Schaden und ein CC weg.

 

Tödlichkeit

 

Auf mittlerer Reichweite (10 M) sehr effektiv. Erlaubt eine hit&run ähnliche Spielweise.

 

Vorteile: Kontrolle über dein Burstschaden. Weniger vom Stealth abhängig. Höhere Kampfzeit, da du nicht so abhängig vom Stealth bist. Bessere defensive Fähigkeiten. Dot-Schaden ist sehr hoch und durch die Säuregranate auch noch als AoE. Einzige Klasse, deren Dots so etwas wie ein Dispellschutz haben.

 

Nachteile: Aufgrund der hohen Energiekosten für deine Dots und dem Ausdünnen, fällt das Energiemanagement hier etwas schwerer aus. Weniger CC's ausserdem wird deine Blendgranate ein wenig nutzlos, sofern dein Gegner deine Dots drauf hat. Nervig aber nicht zwingend ein Nachteil; Wenn du aus dem Kampf bist oder stirbst und deine Dots erneuern sich, bist du kurzzeitig wieder im Kampf.

 

Sollte ich etwas vergessen haben, darf gerne ergänzt werden.

 

und da der Celethil so ein Netter is, darf er mir auch mal in msn antworten S:

 

Gleich^^ Hab noch etwas zu tun^^

 

Ich hatte es fast vergessen. Das hingegen ist ein Beispiel für einen etwas sachlicheren Post, dessen Inhalt ich sogar für mich annehmen würde. Ohne die etwas arrogant anmutenden Seitenhiebe. Danke dafür, Celethil :)

 

Die Seitenhiebe richten sich hier an alle Parteien, mich miteingeschlossen;)

Edited by Celethil
Link to comment
Share on other sites

Die Zeiten als wir vor 11-12 Jahren uns über sowas noch in Foren geflamed haben sind Gott sei dank rumm.

(Musste eben echt schmunzeln als ich die letzten 4 Seiten gelesen hab, sah aus wie das DaoC 4players Forum)

 

Ich habe mich auch an die DAoC 4players Foren erinnert beim Lesen :D

Bei Wotans Kindern sieht es ähnlich aus, die Sturm und Drang Zeit war DAoC Zeit hehe

Mit mitte 30 und 2 Kindern sieht man alles ein wenig gelassener ;)

 

VG

Edited by Kwiqs
Link to comment
Share on other sites

@Celethil Vielen Danke hat mir auf jeden Fall schon weiter geholfen, werde beides mal testen und vielleicht gefällt mir auch als Urheiler diese Spielweise. Und wenn es nur solang ist bis ich komplette equipt bin. Interessant ist es aber allemal. (Gerade der Tödlichekeitsbaum erinnernt mich stark an den Hexer aus dem Spiel mit den drei Buchstaben. ;)
Link to comment
Share on other sites

@Celethil Vielen Danke hat mir auf jeden Fall schon weiter geholfen, werde beides mal testen und vielleicht gefällt mir auch als Urheiler diese Spielweise. Und wenn es nur solang ist bis ich komplette equipt bin. Interessant ist es aber allemal. (Gerade der Tödlichekeitsbaum erinnernt mich stark an den Hexer aus dem Spiel mit den drei Buchstaben. ;)

 

Ah. Wenn du daher kommst dann ganz einfach.

 

Verborgenheit -> Gleicht dem Schurken fast zu 100%. Zumindest vom Feeling her. Aber auch Spielweise ist sehr sehr sehr ähnlich.

 

Tödlichkeit erinnert mehr an dem Frost DK, nur hast du um einiges weniger Nahkampffähigkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich auch an die DAoC 4players Foren erinnert beim Lesen :D

Bei Wotans Kindern sieht es ähnlich aus, die Sturm und Drang Zeit war DAoC Zeit hehe

Mit mitte 30 und 2 Kindern sieht man alles ein wenig gelassener ;)

 

VG

 

hasl mowl have ava 50 ^^

Link to comment
Share on other sites

hasl mowl have ava 50 ^^

 

Das Original Zitat war glaube ich "hasl maul hab 50 ava" :p

Stonehenge / Mid hier, bzw. alle Wotans Kinder von früher ;)

 

Und immer vor den Klippenkäfer in Acht nehmen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich auch an die DAoC 4players Foren erinnert beim Lesen :D

Bei Wotans Kindern sieht es ähnlich aus, die Sturm und Drang Zeit war DAoC Zeit hehe

Mit mitte 30 und 2 Kindern sieht man alles ein wenig gelassener ;)

 

VG

 

Umgekehrt bei mir. Während ich im 4Players eigentlich nur stummer Leser war (bis auf einige Ausnahmen später im Classic Server Assel Thread) ist das Star Wars Forum interessanter :D

 

@Celethil: Ich meinte nicht, dass Du Seitenhiebe verteilst, sondern dass ich Deinen sachlichen Post schätzte ;)

 

Was einigen halt missfallen hat, ist das auffälligerweise einige Leute von Sith Triumvirate sich in Ihren Thread zurückzogen und dort pauschalisierend alles schlecht reden mussten. Ich meine, jeder Server hat eine Entwicklungszeit hinter sich, da war nicht alles gleich von Anfang an perfekt und auf "hohem Niveau". Der Transfer kam, niemand war gezwungen ihn wahrzunehmen. Und die gerne genommene Begründung, verallgemeinernd irgendwie alles auf Random-Spieler (ist ja auch bequem ;)) zu schieben lädt halt manche, unter anderem auch mich dazu ein, da ein paar Spitzen zu verteilen. Zugegeben, das mag nicht jedem gefallen, aber war doch irgendwo logisch und etwas, mit dem man rechnen musste. Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Oder dann doch konkrete Namen (bzw. die Leute ingame oder per PM ansprechen um hier nicht wieder eine Namecalling-Diskussion vom Zaun zu brechen :p) und Beispiele zu nennen, was schief läuft oder was man besser machen kann. T3-M4 ist jetzt quasi ein "neuer" Server und damit startet alles von vorn. Was früher alles toller war, ist egal, denn die Konsequenzen des Transfers (wenn man ihn denn wahrnimmt) waren doch irgendwo klar. Deswegen lesen sich dann solche Verallgemeinerungen wie dicke Krokodilstränen oder das allseits beliebte QQ bzw. "Mimimimi" ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Taktik? Brauche ich nicht.

Ich spiele einen Marodeur. Für uns 2-Tasten-FOTM-Klassen Spieler, die sowieso alles in 3 GCs mit 7K+ Crits wegrollen reicht ein Fingerzeig: "DER DA". Wir werden dann Brain-AFK solange auf das genannte Ziel einschlagen, bis entweder er oder wir tot umfallen.

Bekommen wir dann keine neue Ansage, stehen wir in der Gegend rum und polieren die Lichtschwerter, die so hübsch rot leuchten. Ist also nicht unsere Schuld, wenn verloren wird, sagt uns ja keiner was wir tun sollen.

 

Im Ernst, die meisten "Stammgruppen" kennen doch kaum noch die Situation, wie das ist mit Randoms zu spielen, da es auf den alten Servern kaum noch wirkliche Randoms gab, sondern meistens 2 4er Premades angemeldet wurden (was das Spiel übrigens bevorzugt tut, Gruppen werden immer vor Einzelanmeldungen berücksichtigt).

 

Ich spiele gerne in Gruppen, aber genaus melde ich mich auch einzeln an, da dort der Lerneffekt für Dinge neben der Klassenbeherrschung wesentlich größer ist. Meine Kritikpunkte an Viergruppen, die mir genauso häufig auffallen:

 

a) Nur weil die anderen 4 keinen gemeinsamen Gildentag haben, heißt das nicht, dass es nicht auch eine 4er Gruppe ist. Gerade unter den DA Spielern gibt es einige Gruppierungen, wo kein Mensch glaubt, dass es Stammgruppen sind.

 

b) Gerade 4er Gildengruppen neigen dazu, ihre Kommunikation ausschliesslich über TS zu machen, fordern dann aber informiert zu werden, ohne es selber zu tun.

 

c) Selbst wenn der OP-Leiter aus der 4er Gruppe ist, gibt es sehr selten klare Ansagen am Anfang, geschweige denn im Spiel.

 

d) Gerne wird die Unterstützung nur auf die eigene Gruppierung gelegt. Gerade Heiler fallen hier auf, die man teilweise anbetteln muss, bis sie mal einen der "Randoms" genauso behandeln wie ihre anderen 3.

 

e) Es wird häufig mit einer Einstellung reingeganngen, "die anderen können nix, sind keine Gruppe" und man ist dann überrascht "wenn da doch einer war der gar nicht so schlecht ist". Ich gehe eher umgekehrt rein, alle sind gut, nurmanchmal sind die anderen besser.

 

f) ohne Rating ist alles nur Spekulation.

 

Ich freue mich auf die Ratings. Bin mal gespannt wie die Reaktionen dann sein werden, wenn nicht mehr "die Anderen schuld sind, keine Ahnung haben, ihren Char nicht beherrschen, undergeared sind, doof, blöde, schlecht riechen oder was auch immer", sondern man die "Schuld" nur noch bei sich ganz alleine suchen kann. Dann wird sich zeigen, ob man die Fähigkeit besitzt zu antizipieren ... ach ja etwas was man bevorzugt in Spielen mit Randoms lernt....

Link to comment
Share on other sites

Das Original Zitat war glaube ich "hasl maul hab 50 ava" :p

Stonehenge / Mid hier, bzw. alle Wotans Kinder von früher ;)

 

Und immer vor den Klippenkäfer in Acht nehmen :rolleyes:

 

Ava/Hib Petdrui :)

Hachja, mal sith triumvirat die mir auf anhieb sehr symphatisch sind :D Und schon muss ich mal wieder alte Videos aus unserer SG Zeit raus kramen bei DaoC. Man ist das lange her :/

 

Edit sagt: Zwecks dem Zitat bin ich mir nedmal mehr 100% sicher. ^^ Ist einfach schon zu lange her :/

Edited by Marlmos
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...