Jump to content

Melees viel zu Stark


Soulropper

Recommended Posts

Meine Aufgabe ist Damage zu machen. natürlich erfülle ich dabei auch taktische Ziele. Immer wenn ich DMG mache, bin ich auch selbst angreifbar. Wenn ich 1vs1 vermeiden will, dann muss ich AFK gehen im BG.

 

paar Beispiele:

 

1 Maro rennt auf ein Geschütz zu das von 2 Troopern gedefft wird. Kein Heal, kein Tank. 1 DD vs 2 DD. Ergebnis:

 

2 tote Trooper und der Maro nimmt das Geschütz ein. Dafür muss er nichtmal imba spielen können, es reicht durchschnitt.

 

2 Trooper greifen ein Geschütz an das von 1 Maro gedefft wird. Glaubst du die packens? Wenn der Maro alles auf CD hat und/oder extrem schlecht gespielt wird.

 

1 Trooper wird von einem Maro angegriffen. Ohne Support ist der Trooper so gut wie down.

1 maro wird von einem Trooper angegriffen. Ohne Support entledigt sich der maro des lästigen Troopers.

 

merkst du was?

 

Ersetze Maro durch Tank-Assa, ist genau dasselbe. D.h. das der Maro/Tank-Assa extrem viel effektiver ist, und zwar ob seines Gesamtpaketes. Es macht einen riesengroßen Unterschied, ob du 2-3 Leute für irgendwas abstellen musst, oder ständig irgendwen supporten musst (merke, wenn ich wen supporten muss, fehle ich gleichzeitig woanders) oder ob jemand auch ohne das er permanent irgendwo support braucht seine aufgabe erledigen kann.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 320
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die sollen ihn auch nicht töten es reicht auch ihn zu unterbrechen wenn es Euers ist. Das ist taktisches Spielen. Aber gut ich denke ich hab klargemacht wie ich dazu stehe Du auch Deine und ich denke wir können beide die Meinung des anderen akzeptieren.

 

Ich sag das jetzt nur weil wir uns immer im Kreise drehen würden bei der Diskussion. Ist glaube ich auch nicht zielführend.

Link to comment
Share on other sites

na, ich flame dich ja garnicht an

 

aber stel dir die situation vor:

 

Alderaan, ihr kommt mit eurem gesamten Team in der Mitte am Spawn an.

 

Ein Jedi Wächter geht nach links. Rest Mitte. Du siehst, das ein Roter nach links geht. Nehmen wir an der Wächter in euren Team kann halbwegs spielen. Dann sagst dir "Jo, wenn der nicht 12k Leben, 100 Kompetenz hat und sich nicht komplett dödelig anstellt, dann haben wir das Geschütz sicher links"

 

Jetzt anders:

 

Du siehst wie ein Kommando nach Links geht. in der Mitte siehst du dann, dass ein maro nach links gegangen ist. Was machst du? Richtig, schnell einen nach links schicken, weil der Kommando nicht lange stehen wird, selbst wenn er sich clever anstellt nicht.

 

Ergo, auf einen Wächter musst du nicht sttändig aufpassen. Selbst wenn der mal in Bedrängnis gerät, kippt er dank sehr guter Defskills und Tarnung nicht so flott um. Nen Kommando der irgendwo in Bedrängnis gerät, musst du sehr schnell helfen. Ergo du fehlst woanders. Das macht taktisch gesehen enorm viel aus.

 

Nichtsdestotrotz respektiere ich deine Meinung. Es geht mir nicht darum, meine eigene Klasse in den Himmel gebufft zu bekommen und andere to the ground generft. Aber so ists teilweise echt sinnfrei.

 

Klar, wirklich extrem schlecht gespielte Maros krieg ich auch mal totgekitet. Und wenn mal alles passt auch mal ganz gute, aber sehr selten. In den meisten Fällen machste aber so gut wie nix gegen und bist lächerlich schnell down. Und ich hab 1,2k Kompetenz.

Link to comment
Share on other sites

Ne sry wenn es so rüberkam, hab es nicht als flamen aufgefasst. Wir haben halt nur grundsätzlich unterschiedliche Meinungen worum es in einem BG geht glaueb ich. Ich habe glaube ich noch nie einen anderen 1 vs 1 gekillt (gut als Tank auch logisch oder normal).

 

Ich mein einfach nur es geht nicht ums killen sondern darum eine Stellung zu halten. Inc sagt man an wenn man jemanden kommen sieht und nicht wenn er scho da ist. Und so lange wirst Du auch immer durchhalten bis Verstärkung da ist.

 

Wenn Deine Klasse oder auch eine andere gegen Maros nicht so gut ist, dann gibt es aber eine andere die es ist. Das wollte ich mit meinem ersten Post ausdrücken.

 

Aber durchhalten bis Verstärkung da ist bei rechtzeitiger INC-Ansage ist immer drin. Das ist jetzt das was ich eben meinte wir könnten stundenlang darüber diskutieren und die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte. Ich kann Dir nur sagen aus meiner Sicht als Tank, lieber sehe ich nen Maro auf mich zukommen als nen Hexer (Gelehrte und Wächter lasse ich mal weg, weil kürzer).

 

DD-Duelle sind in meinen Augen extrem sinnfrei. Man muss eben herausfinden welche man gut killen kann und welche nicht und das geht jeder Klasse so.

 

Das A und O in den BGs ist halt Teamplay und das Wissen was man da macht. Hm ist nun doch wieder nen langer Post geworden sry.

 

Im 1 vs 1 ist es wohl so wie Du sagst oder auch nicht, in meinen Augen ist es einfach nicht wichtig weil es nicht zum Sieg in einem BG beiträgt.

Link to comment
Share on other sites

Hab heute wiedermal gesehen, das 49iger Maros in den 10-49iger BG´s sehr sehr gute Magneten sind. Die fressen aber auch einen Schaden, so sehr das sich beide Seiten voll udn ganz auf einem Maro konzentrieren und dabei alles um sich herum vergessen. Uhh, ein dicker Maro:eek:

Aber nehmt mal in einem Random BG, dann die supporter ins Visier, die schnallen erst das sie angegriffen werden, wenn es zuspät ist (bei Fernkämpfer), sobald die ganzen Supporter und Heiler weg sind geht der kaputt.

 

Zum Kommando VS Maro Thema:

Als Kommando sollte man auch nicht alleine reisen, wenn ich lead hab positioniere ich da dann Schleicher, dann kann sich ein einzelner Maro schleichen (Skill der Schleicher vorraus gesetzt). Eine gute Konterklasse gegen einen Maro (0815 DoT-Skillung und Wut) ist ein Hexer/Gelehrter der kiten kann, zum Glück für die Maros sind das die wenigsten und zum Glück gibt es weniger Blutbad-Maros.

Egal ob Kommando oder Maro, für einen richtigen Kampf brauchen beide Pflege, wie jede andere Klasse, 1vs1/2 sagt weniger aus, die eine Klasse kommt alleine besser zurecht und die andere nicht. PvP ist halt ein gruppenspiel und das Beispiel oben ist wie immer eine Bestätigung, die meisten denken nur keinen schritt weiter. Aber ja, imba ist das schon, ein Melee-DD der ohne Tank zurecht kommt, das macht einen Maro doch unabhängiger als ein DD-Attentäter (mittlerer Baum, mit passender Haltung, aber an den Burst dürfte der Maro nicht rankommen).

Link to comment
Share on other sites

hmm... dann will ich als "stoffi" auch mal meinen senf dazu beitragen.

 

sicherlich war das dmg-update für die meisten stoffis nicht so erquickend, weil sie ja nix vom kuchen abbekommen haben. Also weiter dreimal so viele knöppe drücken für den gleichen dmg.

 

was nun aber den spass wirklich raubt, sind die pyromanen. sicherlich ist das rüstungsniveau für stoffi-nahkämpfer schon überdenkenswert, aber der schutz gegen feuer wohl um einiges mehr.

da kann man sich tot-klicken um ein wenig dmg zu machen und der pyro mit schwerer rüstung drückt einmal den und dann noch jenen feuer-skill und schon leuchtet der stoffi lichterloh und muss dringend mit dem nächst besten heiler kuscheln gehen... wenn es einen gibt und er es bis dahin schafft.

 

so richtig weiss ich noch nicht, warum es ein dmg-update gab. sollte es nicht so sein, dass leicht gerüstete klassen mehr dmg, mittel gerüstete ausgewogen zwischen dmg und def sind und schwer gerüstete wenig dmg machen ??!

simple mathematik: dps&burst/def class1 = dps&burst/def class2 = dps&burst/def class3

zusätzlich zur dmg-def-verteilung wurden meiner meinung nach die (self)heal-skills nicht einkalkuliert...

 

naja... schauen wir mal

(und leveln präventiv schon mal unseren eigenen pyro und maro)

Link to comment
Share on other sites

paar Beispiele:

 

1 Maro rennt auf ein Geschütz zu das von 2 Troopern gedefft wird. Kein Heal, kein Tank. 1 DD vs 2 DD. Ergebnis:

 

2 tote Trooper und der Maro nimmt das Geschütz ein. Dafür muss er nichtmal imba spielen können, es reicht durchschnitt.

 

2 Trooper greifen ein Geschütz an das von 1 Maro gedefft wird. Glaubst du die packens? Wenn der Maro alles auf CD hat und/oder

 

extrem schlecht gespielt wird.

 

1 Trooper wird von einem Maro angegriffen. Ohne Support ist der Trooper so gut wie down.

1 maro wird von einem Trooper angegriffen. Ohne Support entledigt sich der maro des lästigen Troopers.

 

merkst du was?

 

Ersetze Maro durch Tank-Assa, ist genau dasselbe. D.h. das der Maro/Tank-Assa extrem viel effektiver ist, und zwar ob seines

 

Gesamtpaketes.

 

Also entweder hast du das Pech, dass auf Eurem Server genau ALLE Maros, Schatten/Attentäter ALLE Imba-Spieler sind oder ihr habt auf Eurem Server extrem schlechte Söldner/Kommandos, denn ansonsten wären diese von dir genannten Beispiele nicht möglich.

Ein Kommando macht um einiges mehr Schaden als z.Bsp. ein Tank-Schatten/Attentäter und mit nur etwas sinnvoll eingesetzten CCs müssen sich zwei Kommandos vor niemandem verstecken und schon gar nicht vor einem einzelnen Gegner. Naja... außer sie haben 0 Kompetenz, ballern mit Wasserpipstolen und sind so geschickt wie ein Hutte beim Eislaufen. Ein Maro mit allen Cooldowns frei ist natürlich wirklich übel und haut einges weg, bevor er umfällt aber trotzdem frage frage ich mich schon, wie es möglich ist, dass die Kommandos auf Eurem Server scheinbar sooo extrem unterlegen sind.

Link to comment
Share on other sites

nen Kommando macht mehr Schaden als nen Tank-Assa? In welcher welt lebst du? der macht bei mir mit gestacktem machtblitz ticks von 1,4-1,7k, todesfeld 2,5k-3k und schock auch locker 2,5k

 

Jeder Tank-Assa der nen bissl was drauf hat frisst nen Kommando zum Frühstück. Aber lass mich raten, du gehörst zur Sorte

 

Ich spiele Schatten, Pyro PT, Marodeur und Sabo Heal und hab keine Probs.

 

Ja ich gewinne hier und da gegen Maros/Juggs und auch ab und zu mal gegen Assas. Dazu muss ich aber alle register ziehen, 2x selfheal, aufputscher, kompetenz stim und wat weiss ich. Habe ich nur irgendwas auf CD, keine Chance. Und das hat nix mit spielen können zu tun, wenn andere Klassen 15% mehr Schadensreduktion haben bei nur ´geringfügig weniger Schaden und dazu massiv Utility und Mobility haben. Von den abo**** witzlosen CD´s eines Maro wollen wir hier nichtmal reden.

 

Du kämpfst innerhalb von 1 Minute zweimal gegen den, und jedes mal tarnt der sich und zieht undying rage, weil sonst nämlich nix geht. Wie gesagt, gib mir das mal und ich rocke damit auch.

 

Es geht mir einfach so derb auf den Sack, weil bei unseren imps derzeit nurnoch fotm rumrennt, und alle sich aufführen wie der king "olololol du machst dmg, ich vanishe, jetzt charge und undying rage und tot bist du"

 

ja was ne kunst........

Link to comment
Share on other sites

nen Kommando macht mehr Schaden als nen Tank-Assa? In welcher welt lebst du? der macht bei mir mit gestacktem machtblitz ticks von 1,4-1,7k, todesfeld 2,5k-3k und schock auch locker 2,5k

 

Jeder Tank-Assa der nen bissl was drauf hat frisst nen Kommando zum Frühstück. Aber lass mich raten, du gehörst zur Sorte

...

 

1.) Machtblitz mit Ticks von 1,4-1,7k? Normal oder Krit?

2.) Shock locker 2,5k? Normal oder Krit?

3.) Todesfeld im Wahnsinnsbaum? Dann erklär mir mal bitte wie so ein Assa noch unerkannt schleichen soll.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

krits natürlich

und fakt ist, die meisten assas bei uns haben das todesfeld............

 

langsam wirds mir aber auch echt zu doof. Wer sowas balanced findet das eine Klasse im Gesamtpaket 150% ist und die andere nichtmal 100%, manche alles haben was es tolles gibt, und manche nix........

 

joar mei, bittschee

Link to comment
Share on other sites

Wird mir echt auch langsam zu doof, da stimme ich dir wenigstens zu.

 

Nur zu deiner Behauptung, ein Tankassa macht mehr Schaden:

Stell dir mal vor, ein Kommando kommt als DDler in einen Raid für Denova im Hardmode und der Raidleiter sagt

dann, er hätte doch lieber einen Tankassa als DDler, weil der mehr Schaden machen würde...

Sorry, aber dass es bei dir immer noch nicht klingelt, welchen Schwachsinn du schreibst, das ist schon echt erstaunlich.

Link to comment
Share on other sites

Hir weinnen ja immernoch welche rum.

 

´Ja 1vs1 ist Kommando/Söldner für meeles leichte beute,meistens. Und es gibt noch eine Klasse die nur in der Gruppe Stark ist, hab mich gestern mal mit einem Gut gespielten Söldner unterhalten, der auf gleiche höhe, von der Ausrüstung ist, wie ich.

 

Ich finde der Sniper ist sogar noch schlechter drann im 1vs1 als der Söldner.

 

Zum glück ist das ja kein 1vs1 Bg!!

 

Ich würd sagen, ihr habt genug Geweint und BW hatt bestimmt für euch schon was auf Tasche liegen.

 

P.S: Und kommt mir nicht mit Ihr habt doch das und das und das. Ihr als Söldner habt auch sehr viele Skills die anderen Nutzen haben und recht gut sind.

Link to comment
Share on other sites

Wird mir echt auch langsam zu doof, da stimme ich dir wenigstens zu.

 

Nur zu deiner Behauptung, ein Tankassa macht mehr Schaden:

Stell dir mal vor, ein Kommando kommt als DDler in einen Raid für Denova im Hardmode und der Raidleiter sagt

dann, er hätte doch lieber einen Tankassa als DDler, weil der mehr Schaden machen würde...

Sorry, aber dass es bei dir immer noch nicht klingelt, welchen Schwachsinn du schreibst, das ist schon echt erstaunlich.

 

:facepalm: alles klar, du spielst kein PVP

Link to comment
Share on other sites

Ach... wer die Fakten nicht selbst kannt, glaubt dem Geweine hier möglicherweise sogar noch.

Wichtig ist nur: Brav die Tatsachen verdrehen, immer schön Übertreiben und am lautesten schreien, dann hat man recht.

Link to comment
Share on other sites

Ach... wer die Fakten nicht selbst kannt, glaubt dem Geweine hier möglicherweise sogar noch.

Wichtig ist nur: Brav die Tatsachen verdrehen, immer schön Übertreiben und am lautesten schreien, dann hat man recht.

 

bist ja grad das Paradebeispiel für ^^

 

Klassen die alles können sind natürlich zu schwach, und Klassen die zwar in ihrer hauptaufgabe durchschnitt sind und sonst garnix haben, sind viel zu stark. Aber die Zahlen am Ende sprechen natürlich eine andere Sprache. Oder PVE-Vergleiche. :D

 

PVP in 3 Monaten:

 

Gruppe 1: 3 Tank-Schatten 2 Wächter 1 Hüter 2 Gelehrte

vs

Gruppe 2: 3 Tank Assas, 2 Marodeure 1 Juggernaut 2 Hexer

 

finde den Fehler.

 

Am besten wir geben allen Klassen Massen-Mezz, Vanish, Tarnung, 99% Pala-Bubble, und so weiter.........

Link to comment
Share on other sites

Ja ich finde die Meeles machen zuviel Schaden an mir. Warum? Weil ich kein Kicken hab. Ranges.. da lauf ich um die Ecke und freu mich nen Keks und Meeles sind aber doof, die laufen einfach hinterher.

Nein, der Dmg von dennen passt nur sind es zuviele. Das ist meine Meinung. Spätestens wenn der 3 Lichtschwertschwinger einen anspringt und den cast unterbrichthat man die Nase voll. Weglaufen? lol Stun/Anspringen/Lichtschwert hinterherwerfen down... alles nette Krits.

Genauso würde ich aber rumschreiben, wenn wieder 6 Hexer dastehen und sich freuen, dass ich versuche wie eine Schildkröte in Sicherheit zu schleichen während gerade die 4 Debuffleiste aufgeht. Also weider die Masse macht es. Das Klassenverhältnis ist wieder nicht ausgeglichen, was eine Klasse überkrass erscheinen lässt.

Link to comment
Share on other sites

:facepalm: alles klar, du spielst kein PVP

Wie begründest du diese Behauptung? Bitte Argumente und keine Flames.

 

 

bist ja grad das Paradebeispiel für ^^

 

Klassen die alles können sind natürlich zu schwach, und Klassen die zwar in ihrer hauptaufgabe durchschnitt sind und sonst garnix haben, sind viel zu stark. Aber die Zahlen am Ende sprechen natürlich eine andere Sprache. Oder PVE-Vergleiche. :D

 

PVP in 3 Monaten:

 

Gruppe 1: 3 Tank-Schatten 2 Wächter 1 Hüter 2 Gelehrte

vs

Gruppe 2: 3 Tank Assas, 2 Marodeure 1 Juggernaut 2 Hexer

 

finde den Fehler.

 

Am besten wir geben allen Klassen Massen-Mezz, Vanish, Tarnung, 99% Pala-Bubble, und so weiter.........

 

1.) Eine Anwort von dir fehlt noch: Wer macht jetzt mehr Schaden? Kommando oder Tankassa? Mal ganz ehrlich, und jetzt bitte nicht wieder ausweichen, sondern geh mal auf eine Frage ein und gib einfach eine ehrliche Antwort...

 

2.) Wie viele Skillpunkte können die Attentäter auf deinem Server denn vergeben, dass sie laut dir scheinbar alle Todesfeld, Tankheilung, verbesserte Tarnung, verkürztes Vanish und auch noch üblen Schaden auf Lager haben? 31/31/31? Irgendwie lassen sich deine Behauptungen nicht mit den Skillpunkten vereinbaren, denn ein Assa ist zwar stark, aber er kann bei weitem nicht all das was du ihm zuschreibst.

 

3.) Warum verdrängst du einfach, dass du als Fernkämpfer oft genug gar nicht angegriffen wirst, da die Nahkämpfer bei sich wichtigere Ziele haben? (Ballträger/Bombenleger/jemand der am Geschütz rumfummelt usw). Und warum verdrängst du, dass die Nahkämpfer durchwegs dort stehen müssen, wo alle (auch du) ständig reinballern und draufhauen?

 

Man muss sich als Fernkämpfer oft nur gut positionieren und den Raum ausnützen und damit meine ich nicht den Kampf 1vs1 sondern es für die Nahkämpfer des Gegnerteams zum Nachteil zu machen, wenn sie sich auf mich stürzen und sich mit mir beschäftigen. Es gibt häufig wichtigere Ziele und dringendere Angelegenheiten als einen Fernkämpfer, der irgendwo im abseits steht und "nur" Schaden macht (Siehe 3.).

 

Genau da liegt möglicherweise dein Problem...

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

 

1 Maro rennt auf ein Geschütz zu das von 2 Troopern gedefft wird. Kein Heal, kein Tank. 1 DD vs 2 DD. Ergebnis:

 

2 tote Trooper und der Maro nimmt das Geschütz ein. Dafür muss er nichtmal imba spielen können, es reicht durchschnitt.

 

2 Trooper greifen ein Geschütz an das von 1 Maro gedefft wird. Glaubst du die packens? Wenn der Maro alles auf CD hat und/oder extrem schlecht gespielt wird.

 

Ganz ehrlich, das wäre ein Paradebeispiel für Trooper die unfähig sind ihre Klasse zu spielen.

 

Ja klar, wenn ich zwei Trooper mit 0 Kompetenzwert vs 1 Maro mit PVP-T4 und weit über 1200 Kompetenzwert nehme dann mag das hinkommen. Ansonsten aber no way für den Maro wenn allesamt gleiches Spielkönnen aufweisen.

 

Der Maro kann einen Trooper anspringen und der zweite kann gemütlich feuern. Der angesprungene Trooper kann sich aber erstmal mit AOE-Knockback behelfen. Und dann feuern zwei Trooper erstmal Dmg raus. Ich glaube es gibt eine Skillung beim Maro wo der noch einen zweiten Ansprung hat ... dafür hat der 2te Trooper sein AOE-Knockback auch noch rdy. Kommt der Maro danach an einen Trooper wieder ran, dann hat der noch Reaktivschild und Adrenalinrausch, sowie sein Med-Pack rdy ... und Kommandos haben noch ihre Self-Heals, dass musste auch erstmal runterhauen vor allem wenn er Reaktivschild und Adrenalinrauch nebenbei laufen hat. Und das reicht bei ähnlichem Kompetenzwert locker aus das die 2 DD-Trooper den Maro auseinander genommen haben. Von zweimal Kyro-Grenade und den Schaden den der Maro in den gesamt 8 Sekunden frisst mal ganz abgesehen.

 

Falls Du die Beispiele selbst erlebt hast, dann würde ich Dir dringend raten den Troopern denen das passiert ist dringend zu empfehlen entweder am Kompetenzwert zu drehen (z.B. Rekrutenset komplett kaufen und anziehen) oder ihre Spielweise/Skillung massiv zu überdenken.

 

1 Maro kann nur mit 2 Troopern fertig werden wenn er Support hat (z.B. guter Healer) oder die Trooper 0 Kompetenzwert haben oder völlig unfähig sind ihre Klasse zu spielen.

 

Ersetze Maro durch Tank-Assa, ist genau dasselbe. D.h. das der Maro/Tank-Assa extrem viel effektiver ist, und zwar ob seines Gesamtpaketes.

 

Ein Tank-Assa tut sich gegen eine gut gespielten Trooper auch hart, vor allem wenn es ein Kommando in Assault-Skillung ist oder ein Frontkämpfer-Tank.

 

Ich erlebe im BG natürlich auch immer wieder Söldner oder Kommandos die vor lauter Dmg machen vergessen sich auch mal nebenbei einen Selfheal einzuwerfen und nur stur stehen bleiben um Schaden zu machen, die keinen Kolbenschlag-Knockback geskillt haben etc., etc. ... ja klar, die haue ich auch als Tank-Assa weg.

 

Aber dann erlebe ich auch wieder BH's und Troopers gegen die ich mich echt hart tue. Machtziehen oder rankommen mit Sprint wird mit AOE-Knockback oder Kolbenschlag mit Knockbak gekontert, wenn ich brenne bin ich eh mehr als die halbe Zeit im Slow, die kleinen schnellen Self-Heals kannste halt nicht alle unterbrechen wenn der es drauf anlegt sich hoch zu heilen und hat er Dich mal auf Range und Du kommst nicht ran weil alles auf CD ist dann knallt es Dir gut Schaden rein (selbst als Tank in Def-Gear).

 

Also keine wirklich leichte Nummer und letztendlich geht es mal so und dann mal wieder so aus. Wird oftmals entschieden wer als erstes Hilfe von Team-Mates bekommt oder das bessere Gear hat.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

blabla.....

Ich erlebe im BG natürlich auch immer wieder Söldner oder Kommandos die vor lauter Dmg machen vergessen sich auch mal nebenbei einen Selfheal einzuwerfen und nur stur stehen bleiben um Schaden zu machen

 

so langsam glaub ich ja echt manche spielen nen anderes spiel. mal versucht als söldner nen heal auf dich zu werfen wenn du im kampf bist? da kannst genauso gut drauf hoffen das dein gegenüber plötzlich zum pazifisten wird.

 

und zu dem anderen lächerlichem *wer macht denn nu mehr schaden..nen tank-assa oder nen söldner*

 

richtig..nen söldner macht etwas mehr schaden übers gesammte bg gesehen....dafür steht der assa 3 mal längerund der burst beim assa höher ist.

 

meine güte....das ist hier ja echt nicht auszuhalten.

 

wenn ich das so skille wie hier manche rumschreiben (von wegen den zusatzkick skillen(der den meele übrigens nicht aus seiner range kickt), am besten noch die heilung ein wenig mitskillen) dann brauchst als dd´ler garnicht daher kommen. es gibt keine vernünftige mischskillung beim söldner...voll hoch im baum und nen paar punkte in die untere leiste stecken..aus die maus. und arsenal ist weit hinter dem pyro also kannst dein geskille vom zusatzkick gleich mal stecken lassen.

 

aber ich weis...die armen schatten, pyro-pt´s und maros sind ja so arm drann..endlich halbwegs spielbar. ihr tut mir echt leid. wenn endlich die nötigen nerfs kommen (und sicher wieder irgendwer total op dasteht so blöd wie die sich anstellen) wechselt hier halt schnell die klasse denn mit halbwegs ausgeglichenen klassen bekommt ihr ja so wies aussieht nix auf die reihe.

 

aber ich gebs auf..im pyro.pt-forum heulen ja auch immernoch leute rum das sie so schlecht drann sind und kaum was können....da fällt einem einfach nix mehr zu ein.

 

vielleicht versuchs ich das nächste mal wenn nen maro oder nen schatten oder nen pyro-pt mich umhauen wollen...ich werf mir schnell nen heal rein....das gegenüber wird mich dann zwar für total bescheuert halten aber was solls

 

und immer dieses *ihr seit doch nicht alleine im bg*...richtig...aber..oh wunder...der maro, schatten oder pyro-pt auch nicht. gestern z.b. ne gruppe gegen uns gehabt mit 3 pyro-pt´s und einem heiler als ts-stammgruppe..da brauchst nichtmal hinlaufen du spaßvogel

 

aber jeder der ahnung hat weis ja wer hier märchen erzählt...da steht nen söldner der dich immer anzündet, ratzfatz heils wirft und dich mit dem zusatzkick zurück kickt. frag den mal woher er die 120 skillpunkte dafür hat

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

....

und zu dem anderen lächerlichem *wer macht denn nu mehr schaden..nen tank-assa oder nen söldner*

 

richtig..nen söldner macht etwas mehr schaden übers gesammte bg gesehen....dafür steht der assa 3 mal längerund der burst beim assa höher ist.

 

meine güte....das ist hier ja echt nicht auszuhalten.

...

 

Hier *wink* ich bin gemeint:

Klar hält ein Tankassa mehr aus, da er auf (Achtung hier kommt ein Zauberwort!) TANKEN geskillt ist. Beim Powertech/Fronti und Jugg/Hüter ist es das das selbe, und dass ein Tank nehr aushalten kann als ein DDler, das wird wohl hoffentlich noch erlaubt sein. Nur was meint ihr denn immer wieder mit der Aussage zum Burstdamage des Attentäters? Welchen Burstdamage soll denn ein tankgeskillter Assa haben? Den Buff Wagemut für ein paar Krits um die 1,5-3k und dann? Was kommt dann? Welchen Höllen-Burstdamage soll da denn noch kommen? Mir scheint, hier werden immer wieder Erlebnisse mit Damage-Attentätern und Tankattentätern vermischt, alles Schlimme wird dann zusammengezählt und am Ende kommt in den Köpfen einiger ein Attentäter-Monstrum heraus, das extrem viel aushält, sich ohne Ende selbst heilen kann, andauernd sprinten kann, ständig ins Schleichen gehen kann, Notfallskills ohne Ende hat und auch noch alles und jedem Krits über 4k reinhaut. /kopf_tisch

Da wird auf einem Tankassa rumgeknabbert und man bekommt ihn zu zweit nicht tot, da er Cooldowns zündet und am Ende noch in Tarnung geht, eine Minute später wird man dann von einem Täuschungs-Assa ausm Schleichen gestunnt und dann krittet er einen mit seinen ganzen Cooldowns inkl. Relikt um und was kommt dann? Klar, es wird gemault: "Diese Mist-Tankassas halten aus wie die Sau und kritten rein wie verrückt. Scheiß-Imba-Klasse!"

 

 

Ein Tankattentäter kommt nicht annähernd an den Schaden eines ordentlich gespielten Kommandos ran. Dass er am Ende doch recht viel Schaden auf dem Konto hat, hat oft den Grund, dass er einen Heiler beschützt und umgekehrt der Heiler ihn (seine Lebensversicherung) am Leben hält. Dadurch kann der Tankassa übers ganze BG gesehen konstant Schaden fahren, was in Summe zwar viel ist aber von Burst oder hohen Krits kann man da sicher nicht reden.

Ein Damageattentäter kommt zwar auf hohe Schadenszahlen (hier kann man Burstschaden sagen) und kann einen recht schnell zerlegen, er hält dafür aber noch weniger aus als ein Kommando und liegt schneller im Dreck als du Arschrakete sagen kannst.

Es gibt zwar Mischskillungen, die einem die Vorteile mehrerer Skillbäume geben und im PVP ihre Vorteile bringen. Allerdings muss man wie bei jeder anderen Klasse auch hier für jeden Punkt in einem Baum auf was anderes verzichten und auch beim Attentäter geht alles was einem Überlegensfähigkeit bringt auf Kosten des Schadens und umgekehrt genauso und das geht hier manchen nicht in den Kopf rein.

 

Edith meint noch: Jede Rose hat auch Dornen...

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Kommt der Maro danach an einen Trooper wieder ran, dann hat der noch Reaktivschild und Adrenalinrausch, sowie sein Med-Pack rdy ... und Kommandos haben noch ihre Self-Heals, dass musste auch erstmal runterhauen vor allem wenn er Reaktivschild und Adrenalinrauch nebenbei laufen hat.

 

Rainer du vergißt hierbei, Reaktivschild gut und schön, Nicht unterbrechbar aber nur im Healtree.

 

Und wenn der Maro nur ein bischen spielen kann, senkt er deinen Selfheal. 30% verlierst du eh schon im Kampf von den verbliebenen 70% gehen nochmal 50% Flötten macht also 45% von einem 2,4K heal, den du im Idealfall tech-override einmal instant casten kannst. Also hast dich für 1,1K geheilt und 2 Muni verschwendet.

 

Kick bringt jedesmal 400 Entschloßenheit, ergo hast dann meißt nur noch eine Kryo übrig, um Ihn irgendwie zu stoppen, wenn er die Bubble zündet. Haste einen Gelehrten und ein Mando dort stehen, verliert der Maro, denn Gelehrtenstun ist zur Zeit Buggy, da er auch bei 1000 Entschloßenheit noch stunt.

 

Adrenalinrausch tickt nebenbei so langsam, dass es auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Aber ich gebe dir recht, wenn 2 Mandos deffen, sollte der erste Tote wieder zurück sein, wenn der 2 stirbt und den Maro dann auseinandernehmen können.

Link to comment
Share on other sites

@opaknack..nur leider klappt das beim assa ganz gut mit der hybridskillung....frag mich nich wieso das bei ihm möglich ist. dem hexer wurds ja auch geklaut weil op...der assa durft es fein behalten. dann noch tankskillung in dd-klamotten und ab geht die lutzi

 

am schlimmsten bei denen find ich eh ihr *ich bin mal imun gegen alles*-geleuchte..ich frag mi9ch immer wieso manche klassen so was feines haben. der eine kann sich 5 sekunden godmode reinhauen..der andere kann sich imun gegen alles machen...schon fein sowas.

Link to comment
Share on other sites

@opaknack..nur leider klappt das beim assa ganz gut mit der hybridskillung....frag mich nich wieso das bei ihm möglich ist. dem hexer wurds ja auch geklaut weil op...der assa durft es fein behalten. dann noch tankskillung in dd-klamotten und ab geht die lutzi

 

am schlimmsten bei denen find ich eh ihr *ich bin mal imun gegen alles*-geleuchte..ich frag mi9ch immer wieso manche klassen so was feines haben. der eine kann sich 5 sekunden godmode reinhauen..der andere kann sich imun gegen alles machen...schon fein sowas.

 

Aber wie ein Tankattentäter so extrem Schaden machen soll, würde mich noch interessieren.

Zurichten (von hinten) kann mal auf 4k kritten aber auch nur wenn der Gegner nur einen Bademantel trägt und unter 1000 Kompetenz hat.

Machtblitz tickt mit 500-700 (Krit vielleicht mal 1,5k.

Schock mach normal etwa 800-1000 und krittet 1,5k bis vielleicht mal 3k

Also wo ihr da den extremen Burstschaden seht ist mit immer noch schleiherhaft.

Und in Hybridskillung kannst du dir die hier so viel verteufelte Tarnung auch in die Haare schmieren. da dich eh jeder auf 10m Entfernung sieht.

 

Sorry, aber Eure ganzen Behauptungen werden einfach oft nur mit zweifelhaften oder gar keinen Argumenten untermauert.

Link to comment
Share on other sites

so langsam glaub ich ja echt manche spielen nen anderes spiel. mal versucht als söldner nen heal auf dich zu werfen wenn du im kampf bist? da kannst genauso gut drauf hoffen das dein gegenüber plötzlich zum pazifisten wird.

 

Keine Ahnung was Du hast, aber ist mir heute bei meinen Tests mit meinem Kommando regelmäßig gelungen ... nicht nur den Instant dank Tech-Überbrückung, sondern auch den 1,5 Sekunden Heal habe ich mehrfach durchgebracht ... auch mit einem Maro am Backen. ^^

 

und zu dem anderen lächerlichem *wer macht denn nu mehr schaden..nen tank-assa oder nen söldner*

 

richtig..nen söldner macht etwas mehr schaden übers gesammte bg gesehen....dafür steht der assa 3 mal längerund der burst beim assa höher ist.

 

Öhem ... ja nee, völlig klar. ^^

 

Der Burst beim Tank-Assa höher? Niemals!

 

Etwas mehr Schaden übers gesamte BG? Das ist doch nun wirklich mehr als lächerlich ... mit meinem Trooper habe ich heute in den WZ's zwischen 200k und knapp 400k Schaden gehabt, mit meinem Tank-Assa komme ich im besten Falle mal auf 150 - 180k, aber auch nur bei Gezerge und mit Heiler im Kreuz.

 

Und ich weiss wovon ich rede weil ich sowohl Tank-Asse als auch Trooper spiele. Bekomme leuchtende Augen ob des Schadens den mein Trooper als Angriffsspezi rausdrückt.

 

... und arsenal ist weit hinter dem pyro also kannst dein geskille vom zusatzkick gleich mal stecken lassen.

 

Du kannst den Zusatzkick problemlos mitskillen wenn Du auf das 31er verzichtest. Habe beides probiert, der Zusatz-Burst des 31er ist letztendlich aber schon extrem gut, aber gegen Meeles ist der Zusatzkick wirklich gut was wert. Man muss sich halt nur entscheiden.

 

Morgen werde ich mal meinen Kommando als Ari in der WZ ausprobieren. Das könnte möglicherweise sogar effektiver als Angriffsspezi sein weil der Burst deutlich höher ist. Mal sehen ...

 

vielleicht versuchs ich das nächste mal wenn nen maro oder nen schatten oder nen pyro-pt mich umhauen wollen...ich werf mir schnell nen heal rein....das gegenüber wird mich dann zwar für total bescheuert halten aber was solls

 

Ich halte nur Spieler die sich selbst heilen können und es nicht tun wenn sie merken das sie im Nachteil sind für blöd, also mach Dir keinen Kopp. ;)

 

und immer dieses *ihr seit doch nicht alleine im bg*...richtig...aber..oh wunder...der maro, schatten oder pyro-pt auch nicht. gestern z.b. ne gruppe gegen uns gehabt mit 3 pyro-pt´s und einem heiler als ts-stammgruppe..da brauchst nichtmal hinlaufen du spaßvogel

 

Öhem ... das ist aber kein spezielles Problem des Troopers/BH oder sonstwas, da brauche ich auch als Tank-Assa nicht hinlaufen da die mich im Fokus-Fire kurz durchgrillen und gerupft ausspucken.

 

aber jeder der ahnung hat weis ja wer hier märchen erzählt...da steht nen söldner der dich immer anzündet, ratzfatz heils wirft und dich mit dem zusatzkick zurück kickt. frag den mal woher er die 120 skillpunkte dafür hat

 

Komisch ... genau das habe ich heute gemacht mit 2/14/25. Ist zwar nett, aber wie oben geschrieben fehlt mir dann der Burst des 31ers. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...