Jump to content

Community trägt Mitschuld?!


Nocap

Recommended Posts

Wenn du die GW2 Beta gespielt hättest wüstest du, das alles was in SWTOR nicht funktioniert hat, dort funktioniert. Das ist nunmal Fakt, Anet setzt sich nämlicgh aktiv mit den Useren in den Foren auseinander und nimmt Vorschlage und Bugreports auf. ;)

Wahrnehmung ist schon ne lustige Sache.

Also ich sehe im www diverse Fehlerberichte zu GW2, unter anderem Kompatibilitätsprobleme mit bestimmter (aktueller) Hardware und vieles andere mehr... also das "alles" funktioniert, würde ich nicht behaupten.

 

Und letztlich bringt es mir persönlich überhaupt nichts, wenn GW2 zu 100% bugfrei ist, weil mir die Welt und das Spielprinzip leider zu 0% gefallen. Da nehme ich doch lieber eine Welt, die mir gefällt und die ein paar Bugs hat, als eine Welt die mir nicht gefällt aber dafür technisch einwandfrei ist (was ich bei GW2 wie gesagt auch nicht glaube).

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 584
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja und nein. Du hast sicher recht, dass alleine die Anzahl negativer Bewertungen bzw. die häufig zu findende Durchschnittsbewertung für manche ausreichend ist, sich bereits ein Urteil erlauben zu können. Und sicher ist das ein Phänomen unserer Zeit, mit dem sich Marketingabteilungen auseinandersetzen müssen und das ihnen vermutlich graue Haare wachsen lässt. Nur: Ich persönlich würde mich nicht alleine auf die Anzahl negativer Bewertungen verlassen, sondern sie mir ggf. auch mal durchlesen. Manchmal werden da Dinge beschrieben, die für mich nicht relevant sind (bspw. das Weiss bei Film X ist in Szene 3 in Subframe 3xCC nicht #FFFFFF, sondern nur #FFFFFE), manchmal aber eben auch Sachen, die mich auch Abstand nehmen lassen.

 

Es ist aber leider auch Unsitte geworden, sich nicht mehr selbst zu informieren und im gewissen Maße seine Unmündigkeit zu pflegen und sich nur auf das Urteil anderer zu verlassen und das schafft natürlich Akzeptanzprobleme, die an sich keine sein sollten.

 

Nun, ich bin ein Mensch der allein durch den Nachwuchs auch leidenschaftlich gerne Computer Spiele spielt (Konsole nicht so gerne :p)

 

Bevor ICH mir ein Spiel kaufe, schaue ich nach Gameplays bei Youtube, Trailer, eigentlich alles, was ich dort so finden kann, rund um dieses Spiel.

Danach lese ich die Testberichte in verschiedenen Zeitschriften (Gamestar, ComputerBild, 4players usw)

Dann lese ich die Rezessionen bei Amazon zu diesem Spiel, solang es welche gibt und vergleiche die dort angesprochenen negativen Punkte mit den Punkten aus den Testberichten und versuche darüber mehr bei Youtube zu finden

Erst dann, wenn mich Grafik, Gameplay, Hintergrund, Ablauf etc überzeugen, kaufe ich mir das spiel.

 

Bei SWTOR bin ich nicht anders verfahren. Ich persönlich würde mich jedoch nie in einem Forum darüber informieren.

 

Apropos, gehört hier vielleicht nicht rein, aber ich suche noch ein interessantes Strategiespiel mit gutem Multiplayer, ganz nach dem Motto: Handel, Bau, Krieg (aber bitte keine Total War Spiele oder altbekanntes wie Age of Empires / Empire Earth (mein bisheriger absoluter Favorit in dem Bereich: EE1)

Gilde 2 (total verbuggt, OoS Probleme usw)

Es sollte eine mischung aus C&C, Total War (im bezug auf diplomatie), Gilde 2 (handel) und Empire Earth sein :p schwierige aufgabe, ich weiß. aber ich glaube, die klassiker (auch Stronghold) kenne ich irgendwie, und der markt scheint dort sehr dünn zu sein. aber vielleicht hat ja jemand einen geistesblitz.

Hab mir gestern Sins of a Solar Empire (zzgl. der beiden addons) bestellt und hoffe, dass wird was :p

 

 

 

zuviel offtopic...naja, passiert

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Nun, ich bin ein Mensch der allein durch den Nachwuchs auch leidenschaftlich gerne Computer Spiele spielt (Konsole nicht so gerne :p)

 

Bevor ICH mir ein Spiel kaufe, schaue ich nach Gameplays bei Youtube, Trailer, eigentlich alles, was ich dort so finden kann, rund um dieses Spiel.

Danach lese ich die Testberichte in verschiedenen Zeitschriften (Gamestar, ComputerBild, 4players usw)

Dann lese ich die Rezessionen bei Amazon zu diesem Spiel, solang es welche gibt und vergleiche die dort angesprochenen negativen Punkte mit den Punkten aus den Testberichten und versuche darüber mehr bei Youtube zu finden

Erst dann, wenn mich Grafik, Gameplay, Hintergrund, Ablauf etc überzeugen, kaufe ich mir das spiel.

 

Bei SWTOR bin ich nicht anders verfahren. Ich persönlich würde mich jedoch nie in einem Forum darüber informieren.

 

Apropos, gehört hier vielleicht nicht rein, aber ich suche noch ein interessantes Strategiespiel mit gutem Multiplayer, ganz nach dem Motto: Handel, Bau, Krieg (aber bitte keine Total War Spiele oder altbekanntes wie Age of Empires / Empire Earth (mein bisheriger absoluter Favorit in dem Bereich: EE1)

Gilde 2 (total verbuggt, OoS Probleme usw)

 

Hab mir gestern Sins of a Solar Empire (zzgl. der beiden addons) bestellt und hoffe, dass wird was :p

 

 

 

zuviel offtopic...naja, passiert

SW;TOR FW(Forum Wars)

Toller MP,nette Com,prima Dialoge und immer ne Antwort auf Post's

Link to comment
Share on other sites

Tut man doch auch.

Man erinnere sich an den Origin Vorfall und der Community Boykott von BF3 bezüglich der Amazon Bewertungen.

Wenn man zu etwas häufige, negative Eindrücke sammelt, wird dadurch automatisch die eigene Einstellung geprägt. Ganz nach dem Motto: Oh Oh, da lass ich doch mal die finger weg.

 

Beim BF3 vorfall waren es über 5000 Kommentare, viele wurden durch Amazon wieder gelöscht, aber es ist hier nicht anders. Nur dass die Hater fast jeden Thread kapern und ihn für ihre zwecke missbrauchen.

das prägt, wenn auch nur langsam, auch das spielerlebniss der anderen.

Wenn du täglich ~500 Briefe bekommst dass deine Frisur mist ist, du stinkst und du dir die nasenhaare kämmen sollst, dann wirst du das früher oder später auch genau so empfinden, wie die briefeschreiber. Selbst wenn es nur eine person ist, die immer diese briefe schreibt.

 

war es aber nicht richtig das man ea für seine art und weise abstraft was sie mit origin versucht haben?

 

klar ist es nicht schön was hier im forum abgeht momentan.

ich für mein teil muss ja auch wie schon gesagt auch ne schuld bei mir suchen das ich mitunter auch da ganz gut mitgemacht habe. aber für mein teil mir jetzt auch sage ok war etwas übertrieben.

aber ich wurd genauso abgestaft dafür sei es bann oder sei es beidigungen mir gegenüber.

was mich zum endschluß gebracht hat ich dreh mal etwas runter und versuch mal die andere schiene.

der freundlichkeit und der verständigung. aber da wird man ja auch für abgestraft.

also egal ob hop oder top. ist beides falsch. ab besten fresse halten und nix sagen.

ich bekomm mein ruf hier eh nie mehr weg als hater.

aber egal darum gehts nicht.

und wer jetzt schuld dran hat das das game 400k spieler weniger hat. das bleibt offen.

ist genauso die frage die noch offen ist was war als erstes da das ei oder das huhn?

es gibt auf ne ganz einfach frage meist x antworten. aber die frage ansich bleibt dadurch weiter unbeantwortet.

weil man da nie auf einen nenner kommen wird. man kann sich nur für sich selbst diese frage beantworten.

ob das am ende auch wirklich so stimmt das sei mal so hingestellt.

darum find ich auch den krieg der 2 lager hater und fanboys einfach nur noch schlimm.

weil beide seiten haben auf ihre art und weise recht für sich selbst recht.

weil man kann nie sagen das gefällt mir das gefällt den andern 1.3 mio. auch genauso kann man nicht sagen das gefällt mir nicht die andern 1.3 mio. sehen das genauso.

man muss immer für sich selbst endscheiden gefällt es mir oder gefällt es mir nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wahrnehmung ist schon ne lustige Sache.

Also ich sehe im www diverse Fehlerberichte zu GW2, unter anderem Kompatibilitätsprobleme mit bestimmter (aktueller) Hardware und vieles andere mehr... also das "alles" funktioniert, würde ich nicht behaupten.

 

Und letztlich bringt es mir persönlich überhaupt nichts, wenn GW2 zu 100% bugfrei ist, weil mir die Welt und das Spielprinzip leider zu 0% gefallen. Da nehme ich doch lieber eine Welt, die mir gefällt und die ein paar Bugs hat, als eine Welt die mir nicht gefällt aber dafür technisch einwandfrei ist (was ich bei GW2 wie gesagt auch nicht glaube).

Es geht hier nicht um Bugfreiheit, das spiel ist nämlich noch nicht released. Es geht vielmehr darum, dass die Konzepte viel schlüssiger sind. Wie schnell man bei Anet auf grobe Bugs reagiert, weiß jeder, der GW1 gespielt hat. Da liegt der Zeitraum im Stundenbereich. Siehe "Signet of Might" Bug. Bei SWTOR warte ich auf Fixes mittlerweile seit Release.

 

Die GW Engine lagt nicht bei Massenschlachten. Das PvP System funktioniert von Anang an. Ja man kann soagr auf anderen Server guesten um mit Freunden auf anderen Servern zusammen zu spielen. Komplette Server Transfers gibt es natürlich auch von Anfang an. Ich könnte die Liste endlos weiter führen.

 

Das man mit GW1 schon in der Lage war E-Sport fähiges Balancing auf die Beine zu stellen, sagt auch schon einiges. Davon ist SWTOR Lichtjahre entfernt.

 

Das sind alles Fakten.

 

Btw. ich mochte SWTOR sehr gerne und in kompetenten Händen hätte das wirklich was tolles werden können.

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

[....]

Bei SWTOR bin ich nicht anders verfahren. Ich persönlich würde mich jedoch nie in einem Forum darüber informieren.

[...]

 

Eben genau das ist der Punkt. Und ich wage sogar zu behaupten, dass sich die wenigsten alleine im Forum des Herstellers informieren würden. Und doch wird hier von - einigen wenigen - so getan, als würde alleine dieses Forum über Wohl und Wehe von SW:ToR entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

war es aber nicht richtig das man ea für seine art und weise abstraft was sie mit origin versucht haben?

 

klar ist es nicht schön was hier im forum abgeht momentan.

ich für mein teil muss ja auch wie schon gesagt auch ne schuld bei mir suchen das ich mitunter auch da ganz gut mitgemacht habe. aber für mein teil mir jetzt auch sage ok war etwas übertrieben.

aber ich wurd genauso abgestaft dafür sei es bann oder sei es beidigungen mir gegenüber.

was mich zum endschluß gebracht hat ich dreh mal etwas runter und versuch mal die andere schiene.

der freundlichkeit und der verständigung. aber da wird man ja auch für abgestraft.

also egal ob hop oder top. ist beides falsch. ab besten fresse halten und nix sagen.

ich bekomm mein ruf hier eh nie mehr weg als hater.

aber egal darum gehts nicht.

und wer jetzt schuld dran hat das das game 400k spieler weniger hat. das bleibt offen.

ist genauso die frage die noch offen ist was war als erstes da das ei oder das huhn?

es gibt auf ne ganz einfach frage meist x antworten. aber die frage ansich bleibt dadurch weiter unbeantwortet.

weil man da nie auf einen nenner kommen wird. man kann sich nur für sich selbst diese frage beantworten.

ob das am ende auch wirklich so stimmt das sei mal so hingestellt.

darum find ich auch den krieg der 2 lager hater und fanboys einfach nur noch schlimm.

weil beide seiten haben auf ihre art und weise recht für sich selbst recht.

weil man kann nie sagen das gefällt mir das gefällt den andern 1.3 mio. auch genauso kann man nicht sagen das gefällt mir nicht die andern 1.3 mio. sehen das genauso.

man muss immer für sich selbst endscheiden gefällt es mir oder gefällt es mir nicht.

 

Na,unter normalen Bedingungen gäbe es ja nich die genannte Spaltung beider Lager.

Wenn die Hater in diesem Falle die Segel streichen und zu Ihrem gelobten Land in GW2ziehen würden,wäre hier doch Friede Freude....herrschen,oder?

Link to comment
Share on other sites

war es aber nicht richtig das man ea für seine art und weise abstraft was sie mit origin versucht haben?

Natürlich war es berechtigt, ich habe sogar aktiv daran mitgearbeitet.

Aber nichtsdestotrotz, war / ist BF3, auch zu dem Zeitpunkt, ein geniales Spiel.

 

Aber: die Leute haben es sich nicht geholt, aufgrund der negativen Rezession zu Origin. Obwohl das mit dem Spiel nichts (ansich) zu tun hat.

 

Es gab jedoch viele tausend spieler, die sich das original bestellten und origin....öhm...aushebelten. Die Möglichkeiten dazu wurden sogar in den normalen Spielezeitschriften erläutert.

 

Ich habe mir das Spiel bis heute nicht gekauft, werde es auch nie, da dort nunmal origin dabei ist und benötigt wird.

Ich würde SWTOR sofort stilllegen, sollte eine Verknüpfung zu Origin auferlegt werden.

Und es ist mir diesbezüglich auch egal, was nun geändert wurde.

Aber ich will nun auch keine Diskussion zu Origin lostreten, das hatten wir alles schon.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich dem Threadersteller nur anschließen. Rumgeheult wird viel zu schnell und ohne Verstand. Das Serverproblem ist da nur das einfachste Beispiel: Erst zu wenig volle Server, jetzt zu viele leere. Die Dev's "auf dern Boden der Tatsachen" zurückholen hin oder her. Aber irgendwo wird einfach die grenze überschritten. Egal was neu reingepatcht wird, die erste reaktion ist: "zomg wir werden alle sterben".

 

Oder zum Beispiel wie man Millisekunden nach livegehen des "Matrixwürfel" Patch BW gekreuzigt hat. Man hatte den Eindruck, dass das ganze Spiel auf einmal seinen Sinn verlohren hätte. Nichts hat mehr Spaß gemacht. Gilde doof, Flashpoint doof, GHN doof...einfach alles doof weil der Würfel weg war. Selbst Vettes Sprüche waren irgendwie nicht mehr witzig. Und wie konnte Bioware auch nur dieses kleine Detail bei so einem winzigen Projekt wie SW:ToR nur übersehen. Eigentlich sollten wir die Entwickler sein, weil wir ja unfehlbar und perfekt sind.... :rolleyes: :rolleyes:

 

 

Tja dann hatte ich halt keinen Würfel für ein paar Tage. Er kommt wieder und gut ist. Who the **** cares? Da ist für niemand nen Nachteil entstanden.

 

Diese negative Weltuntergangsstimmung im Forum ist der Grund warum ich hier fast nurnoch mal zur Downzeit reinschaue.

Link to comment
Share on other sites

Na,unter normalen Bedingungen gäbe es ja nich die genannte Spaltung beider Lager.

Wenn die Hater in diesem Falle die Segel streichen und zu Ihrem gelobten Land in GW2ziehen würden,wäre hier doch Friede Freude....herrschen,oder?

 

 

Nein, ich glaube nicht.

 

Denn mit Sicherheit gibt es auch genug "Kritiker", die das Spiel kritisieren und darüber meckern, weil sie es spielen wollen - und nicht, weil sie es nur schlechtreden möchten.

 

Es ist ja nicht so, dass 100% aller Kritiker nur auf das nächste Spiel warten - so ist es nicht im Geringsten.

Link to comment
Share on other sites

Na,unter normalen Bedingungen gäbe es ja nich die genannte Spaltung beider Lager.

Wenn die Hater in diesem Falle die Segel streichen und zu Ihrem gelobten Land in GW2ziehen würden,wäre hier doch Friede Freude....herrschen,oder?

 

Vielleicht würde ss auch helfen, wenn man aufhören würde, zum einen diejenigen, die auch mal Kritik anbringen, gleich als Hater zu bezeichnen und zum anderen endlich mal aufzuhören, jeden vermeintlichen Hater gleich als GW2-Fanboy zu bezeichnen und ihn aufzufordern, sich doch endlich zu GW2 zu verziehen. Es wird einerseits langweilig und zweitens kommt allmählich die Frage auf, ob das nicht am Ende auch nur aus der puren List zur Provokation geschieht und nicht aus dem Wunsch heraus, die Stimmung im Board wieder auf ein erträgliches Niveau zu heben.

Edited by Cosmity
Link to comment
Share on other sites

Eben genau das ist der Punkt. Und ich wage sogar zu behaupten, dass sich die wenigsten alleine im Forum des Herstellers informieren würden. Und doch wird hier von - einigen wenigen - so getan, als würde alleine dieses Forum über Wohl und Wehe von SW:ToR entscheiden.

 

Nun, ich persönlich würde mich nie über ein Forum informieren.

Allerdings ist da ein problem:

Ein MMO ist über Google ja nun eindeutig zu finden. Auch das Forum.

Gibt man nun nur SWTOR ein, kommen natürlich die normalen Seiten von BW & Co.

Aber möchtest du über google dir informationen über SWTOR besorgen, stösst du unweigerlich aufs forum.

 

Und was den spieler, bzw. zukünftigen Spieler dann erwartet, kannst du sehen wenn du oben einfach mal auf "Community " klickst und dir so die derzeitigen Topics anschaust.

 

 

Nehmen wir als beispiel WoW:

WoW fing sehr klein an. ganz ganz klein, und das über doch schon einen längeren zeitraum.

WoW vergrösserte sich, möchte ich behaupten, offizielle zahlen gab es dort ja nie, aufgrund der Mundpropaganda. Natürlich kannte man auch die Werbung. Aber wenn ich ehrlich sein soll, ich kenne niemanden, der Werbesendungen im Fernsehen wirklich ernst nimmt. Geschweige denn, sich die komplett fasziniert anschaut. Eher wird umgeschaltet, man geht in die Küche oder was weiß ich.

 

Die Mundpropaganda ist natürlich wichtig und auch entscheidend.

Und es genügt 1 Spieler, der etwas negatives im Forum gesehen hat, weil er vielleicht gegoogled oder einfach mal nachgeschaut hat, um es ~5 weiteren Leuten zu vermiesen. (Ich habe gerüchte gehört, dass 1 Spieler durchschnittlich 5 Freunde besitzt, mit denen er regelmäßig in Kontakt steht)

 

lass es mehr sein, oder weniger. Aber es bleibt nicht bei diesem einen Spieler.

In Zeiten von Facebook und Konsorten, wo jeder Mensch ja mindestens Zweihundertmilliarden Freunde haben muss, ist der Kommunikationskreis für Mundpropaganda weitaus größer, als damals zu WoW Zeiten.

 

1 Spieler mit gesammlten, negativen Erfahrungen der aktiven SWTOR-Spieler, erreicht weitaus mehr, als nur 2 oder 3 andere.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Nein, ich glaube nicht.

 

Denn mit Sicherheit gibt es auch genug "Kritiker", die das Spiel kritisieren und darüber meckern, weil sie es spielen wollen - und nicht, weil sie es nur schlechtreden möchten.

 

Es ist ja nicht so, dass 100% aller Kritiker nur auf das nächste Spiel warten - so ist es nicht im Geringsten.

 

aber das was hier mitlerweile abgeht ist doch der blanke Terror,ich bin echt überrascht das die Admins so viel Produktschädigende"Kritik"zulassen.

Das ist echt krank,ständig hier diese abg********Produktvergleiche,ich staune das die Leute die ja schon sehnsüchtigst auf ihr hochgelobtes Game warten,sich mit meinem "Dreck"solang die Zeit vertreiben.

Haben die zuviell Kohle?dann ab damit nach Afrika,die KLeute dort würden die wirklich brauchen und es wäre sinnvoll!

Link to comment
Share on other sites

Na,unter normalen Bedingungen gäbe es ja nich die genannte Spaltung beider Lager.

Wenn die Hater in diesem Falle die Segel streichen und zu Ihrem gelobten Land in GW2ziehen würden,wäre hier doch Friede Freude....herrschen,oder?

 

es wird immer diese hater geben es werden immer wieder kunden kommen und sagen das ist nicht gut.

es wird immer die leute geben die ein spiel mit andern augen sehen. das war zu wow zeiten nicht anders.

aber ein spiel was 1.3 mio. abo`s hat ist beiweiten nicht tot.

wenn ich mir das von damals vorstelle was im wow forum los war.

mit den hatern.

würd wow ja normal heute auch nicht mehr sein. weil x leute auch schon damals wow für tot erklärt hatten/haben.

nur der unterschied zu tot erklären und tot sein das ist ein anderer.xD

und der unterschied zu den leuten die ein spiel mit 1.3mio abo`s tot erklären und den hatern selbst da gibt es noch unterschiede.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich war es berechtigt, ich habe sogar aktiv daran mitgearbeitet.

Aber nichtsdestotrotz, war / ist BF3, auch zu dem Zeitpunkt, ein geniales Spiel.

 

Aber: die Leute haben es sich nicht geholt, aufgrund der negativen Rezession zu Origin. Obwohl das mit dem Spiel nichts (ansich) zu tun hat.

 

Es gab jedoch viele tausend spieler, die sich das original bestellten und origin....öhm...aushebelten. Die Möglichkeiten dazu wurden sogar in den normalen Spielezeitschriften erläutert.

 

Ich habe mir das Spiel bis heute nicht gekauft, werde es auch nie, da dort nunmal origin dabei ist und benötigt wird.

Ich würde SWTOR sofort stilllegen, sollte eine Verknüpfung zu Origin auferlegt werden.

Und es ist mir diesbezüglich auch egal, was nun geändert wurde.

Aber ich will nun auch keine Diskussion zu Origin lostreten, das hatten wir alles schon.

 

ja dann würd ich swtor auch nicht mehr spielen wenn es so währe aber ich hab bf3 auch auf dem pc und ja kenn die möglichkeit dazu wie man das macht.xD

aber das ist nen anderes thema was sicher nicht hier reingehört.

sorry das es nicht zum thema gehört wollte nur antwort geben. nicht gleich als themen endfremdung ansehen. danke.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht würde ss auch helfen, wenn man aufhören würde, zum einen diejenigen, die auch mal Kritik anbringen, gleich als Hater zu bezeichnen und zum anderen endlich mal aufzuhören, jeden vermeintlichen Hater gleich als GW2-Fanboy zu bezeichnen und ihn aufzufordern, sich doch endlich zu GW2 zu verziehen. Es wird einerseits langweilig und zweitens kommt allmählich die Frage auf, ob das nicht am Ende auch nur aus der puren List zur Provokation geschieht und nicht aus dem Wunsch heraus, die Stimmung im Board wieder auf ein erträgliches Niveau zu heben.

 

Wenn diese Person sich als solche zu erkennen gibt und mit dem genanten Produkt vergleicht,nun...dann find ich schon dagegen zu intervenieren.

Niveau ist doch hier schon längst at acta gelegt und ich bin kein Politiker der mit schwärenden und triefenden Sätzen um sich wirft.

Link to comment
Share on other sites

aber das was hier mitlerweile abgeht ist doch der blanke Terror,ich bin echt überrascht das die Admins so viel Produktschädigende"Kritik"zulassen.

Das ist echt krank,ständig hier diese abg********Produktvergleiche,ich staune das die Leute die ja schon sehnsüchtigst auf ihr hochgelobtes Game warten,sich mit meinem "Dreck"solang die Zeit vertreiben.

Haben die zuviell Kohle?dann ab damit nach Afrika,die KLeute dort würden die wirklich brauchen und es wäre sinnvoll!

Du hast hier wieder ein anderes Produkt ins Spiel gebracht, keiner sonst.

 

Wer mit einem MMO Geld verdienen will und monatliche Gebühren nimmt, muß sich an den besten messen lassen, oder?

 

Niveau ist doch hier schon längst at acta gelegt und ich bin kein Politiker der mit schwärenden und triefenden Sätzen um sich wirft.
Nein, du bist offensichtlich ein Fanboi, der sich kritiklos alles bieten lässt. Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Du hast hier wieder ein anderes Produkt ins Spiel gebracht, keiner sonst.

 

Wer mit einem MMO Geld verdienen will und monatliche Gebühren nimmt, muß sich an den besten messen lassen, oder?

 

Klar,ein Spiel das noch nocht einmal erschienen ist^^.

Und nicht ich erwähnte genanntes,nein,blätter zurück und lies selbst und wenn es nicht GW2 ist na dann nehmen wir halt WoW...besser?

Link to comment
Share on other sites

Klar,ein Spiel das noch nocht einmal erschienen ist^^.

Und nicht ich erwähnte genanntes,nein,blätter zurück und lies selbst und wenn es nicht GW2 ist na dann nehmen wir halt WoW...besser?

WoW ist Referenz, dass ist so und wird die nächsten Jahre auch so bleiben.
Link to comment
Share on other sites

Du hast hier wieder ein anderes Produkt ins Spiel gebracht, keiner sonst.

 

Wer mit einem MMO Geld verdienen will und monatliche Gebühren nimmt, muß sich an den besten messen lassen, oder?

 

Nein, du bist offensichtlich ein Fanboi, der sich kritiklos alles bieten lässt.

 

es gibt kein bestes mmo. das empfinden nur weil ein mmo 11 mio. spieler hat ist damit auch nicht unbedingt das beste.

jeder hat andere empfindungen. du,ich, der peter an der ecke.

man muss sagen man muss sich mit dem messen was auf dem markt da ist.

nur weil nen auto 30 mio. mal verkauft wurde muss ich ja nicht so empfinden das es für mich das beste ist.

Edited by Mikomarc
Link to comment
Share on other sites

Du hast hier wieder ein anderes Produkt ins Spiel gebracht, keiner sonst.

 

Wer mit einem MMO Geld verdienen will und monatliche Gebühren nimmt, muß sich an den besten messen lassen, oder?

 

Nein, du bist offensichtlich ein Fanboi, der sich kritiklos alles bieten lässt.

 

Fanboy? oh Mann,komm klar,natürlich bin ich ein Fan!deshalb spiele ich es ja!!

Kritiklos? oh Mann,komm klar,natürlich nicht und trotzdem spiele ich es!!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir GW2 nach meinem standard-verfahren angeschaut. Sprich: Testberichte, Gameplay Videos usw.

 

Und mir gefällt das Spiel absolut nicht. Kleine Mädchen mit "Schuluniform", Schwanz und Katzenohren, Kniestrümpfe, andere merkwürdige Figuren, die mich doch mehr an ein Mangaspiel und somit zu sehr an Asia erinnert.

 

Wie ich bereits schrieb: Pädophil angehauchtes Furryliebhaber game.

Mich reizt das Spiel nicht, und auch das werd ich natürlich freunden und bekannten so mitteilen, wenn sie darüber meine meinung hören möchten, aber ich würde jetzt nicht ins GW2 forum rennen und dort jeden tag reinschreiben, dass dort perverse vorstellungen gefördert werden.

 

 

ps.: Wenn WoW die Referenz ist, dann frag ich mich doch, warum ihr / du / etc mit WoW aufgehört habt.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

ich frag mich nur was du meinst mit vernünftiger Thread meinst? Da du einer der vernünftigeren bist, möchte ich Dir gerne noch darauf antworten.

Mit vernünftigen Threads war nicht dieser gemeint. Es wurden schon so viele Threads eröffnet hier, welche sofort niedergeflamed wurden..Beispiele dafür gibt es zuhauf. Frau eröffnet Thread such nacht anderen weiblichen Spieleren zwecks Austausch...wurd gekapert und geflamed. Ein Spieler fragt nach bedeutenden und schönen Orten im Spiel....er wurd erstmal beleidigt, der Thread wurd geflamed und gekapert. Ein Spieler lobt die guten Dinge an dem Spiel...geflamed, geflamed, geflamed...Was soll das? Das hat nichts mit anderen meinungen oder gar Kritik zu tun...das ist reiner Zerstörungswille und anderen die Lust an etwas zu rauben.ist es vernünftig drüber zureden ob nen teil der com. dafür gesorgt hat das die leute aufhören? ich weiß net ob das nen thema ist was wirklich wichtig ist? Nein, ist es nicht. Das witzige ist ja, dass sich plötzlich so viele persönlich angesprochen fühlen, weil von "Schuld" die Rede ist. Obwohl das garnicht der Fall ist. Wenn dem nicht so ist, brauchtet ihr euch doch garnicht aufregen oder? Es ging viel eher darum wieviel Mitschuld eine Community durch den Aufbau von schlechter Propaganda trägt....mal kurz einatmen, drüber nachdenken wäre nun angesagt: inwieweit hab ichs mit meiner "Kritik" überzogen, bzw. inwiefern war meine Ausdrucksweise unsachgemäss?

Aber das ist scheints zuviel verlangt.

oder man hätte ein Thema aufmachen sollen mit den namen: was kann die com machen um swtor besser zumachen?Das wäre besser gewesen...Gute Idee, mach doch mal solch ein Thema auf.

sinvoller in meinen augen währ gewesen das 2tere.

aber lieber auf die hater gehen die das game ja so kaput reden. sorry wer keine eigene meinung hat der bildet sie sich natürlich aus dem forum.

aber so ist die gesellschaft.

nur gut das wir hater jetzt wissen das wir massen so bewegen können das die uns in den sicheren tot folgen. lol

Niemand folgt irgendwem in den sicheren Tod.....wessen sicheren Tod überhaupt? Nur weil viele das Spiel totreden? Überschätzt euch mal bitte nicht dermassen.

 

und zudem das die mods es zulassen. naja gut. ich glaub hier im deutschen teil der com. bewegt sich eigendlich alles noch einigermaßen normal.

in andern teilen des forums auf EN bezogen geht es deutlich härter zu.

selbst hier im forum sollte man immer zenzur unterscheiden. beleidigende Zensur oder Zensur weil man etwas über das game sagt was andere nicht so auffassen.

auch wenn wir hier nur gäste sind hat jeder das recht seine meinung frei zu äußern.

das nennt man redefreiheit.

wie weit man die hier aber wieder zulässt ist wiederum auf nen andern blat geschrieben.

Gegen Redefreiheit und Kritik ist nichts einzuwenden. Ich selbst bin Kritikerin, mir gefällt auch nicht alles.

Aber nur weil jetzt alle Hater sich neuerdings unter dem Mäntelchen "Kritiker" verbergen um so ihr eigenes Fehlverhalten besser darzustellen, macht es das noch lange nicht besser.

Die Art und Weise wie mit Anderen und deren Meinungen umgegangenwird zählt, nicht wie Du dich selbst betitelst.

 

Und zum Thema Forum mal generell: Folgendes sollte hier einfach nicht geduldet werden:

 

1. Negative Propaganda

 

2. Threads mit eindeutig beleidigendem Titel

 

3. Threads welche gekapert werden.

 

4. Loblieder auf Konkurrenz Spiele, welche nicht dem Vergleich dienen.

 

Das wollt ich Dir nur noch erklären, nu bin ich weg. Ich schau in einiger Zeit mal wieder vorbei, wenn all jene die seit ich hier reinschaue damit drohen, dann auch wirklich weg sind. Wenn die Gemeinschaft hier eine etwas positivere Grundeinstellung eingenommen hat und echte Kritik nicht mehr bedeutet dass man mit Kanonen auf Anderdenkende feuern muss.

Viel Spass noch...der Countdown läuft...

Edited by Luneria
Link to comment
Share on other sites

WoW ist Referenz, dass ist so und wird die nächsten Jahre auch so bleiben.

 

Muharrrrrrr,'n Haufen Suchtis zocken den Mist seit 7 Jahren mit all den ganzen Bugs und schlechter Grafik und maßt es Dir an mich als Kritiklos zu bezeichnen????!!!^^

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir GW2 nach meinem standard-verfahren angeschaut. Sprich: Testberichte, Gameplay Videos usw.

 

Und mir gefällt das Spiel absolut nicht. Kleine Mädchen mit "Schuluniform", Schwanz und Katzenohren, Kniestrümpfe, andere merkwürdige Figuren, die mich doch mehr an ein Mangaspiel und somit zu sehr an Asia erinnert.

 

Wie ich bereits schrieb: Pädophil angehauchtes Furryliebhaber game.

Mich reizt das Spiel nicht, und auch das werd ich natürlich freunden und bekannten so mitteilen, wenn sie darüber meine meinung hören möchten, aber ich würde jetzt nicht ins GW2 forum rennen und dort jeden tag reinschreiben, dass dort perverse vorstellungen gefördert werden.

 

 

ps.: Wenn WoW die Referenz ist, dann frag ich mich doch, warum ihr / du / etc mit WoW aufgehört habt.

Ähh, das Spiel, dass du da beschreibst, heiß nicht GW2 sondern Tera. Du solltest dein Standard-Verfahren mal überdenken, wenn du nichtmal weißt welches Spiel du beurteilst.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...