Jump to content

Diskussionsthread zum EA Financial Call FY 2012


Recommended Posts

Um im Zuge des heutigen EA Financial Calls zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2012 die Übersicht im Forum zu bewahren, bitten wir euch alle Diskussionen zu diesem Thema und den Abo-Zahlen für SWTOR in diesen Thread zu verlegen.

 

Eventuelle weitere Threads zu dem Thema werden wir entsprechend schließen.

 

In Anlehnung an die Diskussionen zu diesem Thema nach unserem letzten Financial Call im Februar, möchte ich auch hier noch einmal explizit auf die Allgemeinen Forenregeln hinweisen, die auch in hitzigen Debatten jederzeit Gültigkeit haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 258
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich erwarte keine großen Überraschungen. Gab genug Marketingaktivitäten und viele Spieler haben Abos, welche noch längere Zeit laufen. Die Onlineaktivität ist zwar weiter gefallen, doch dies wird die aktuellen Abozahlen zunächst nicht beeinflussen. Die Anzahl der verkauften Spielekopien wäre noch von Interesse.
Link to comment
Share on other sites

erster.xD

wer wettet mehr als 1.2mio.?

 

Wer will wetten:

 

mehr als 2 Millionen laufende Abos am 31.03? :D

 

und

 

mehr als 3 Millionen verkaufte Spiele bis zum 31.03?

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das richtig gelesen habe sind es mehr als 1,7 Millionen Abos

 

"Star Wars: The Old Republic is developing a committed community of players with more than 1.7 million

active subscribers and growing.”

 

Hm. Osteuropa...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Leute....das sind die Folien vom dritten Geschäftsquartal 2012 (also bis zum 31.12.2011). Da SWTOR da brandaktuell war, gab man die tagesaktuellen Zahlen von Mitte Februar an.

 

Hier geht es um das vierte Geschäftsquartal 2012 und das Geschäftjahr 2012.

 

Und bevor jetzt hier fragen kommen:

 

Kalenderjahr und Geschäftsjahr müssen sich nicht decken. Geschäftsjahr bei EA geht von 01.04 bis zum 31.03 des nachfolgenden Jahres.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Sei's wie's ist ... Mit der richtigen Strategie kann man die Abozahlen sicher noch geschickt

in ungeahnte Höhen treiben, bzw. konstant halten. Es werden sicher noch weitere Gegenden

auf der Welt erschlossen werden, aber erst nachdem das jeweilege alte Quartal abgelaufen ist.

So kann man neue Abo's hinzugewinnen, oder aber die kompensieren, die gekündigt worden sind.

 

Das funktioniert solange, bis die Zuwachsrate auf Grund gewisser Umstände zu stagnieren beginnt.

Habe grade leichte Schwierigleiten mir den herausragenden Release von SWTOR in Zentralafrika

vorzustellen ... ;)

Edited by Thaleryon
Link to comment
Share on other sites

So.....iPhone summte -> EA Pressemail im Ordner:

 

STAR WARS®: The Old Republic™ active subscribers are 1.3 million. Two new content packs — Legacy and Allies, available in Q1.

 

(denke mir mal es bezieht sich auf den 31.03)

 

Edit:

 

Der Newletter ist auch auf der Seite verlinkt:

 

http://investor.ea.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=671021

 

Mal schauen was die QA so ergibt.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Legacy kennt ihr ja schon, Allies bringt dann neue Wege mit anderen zu Spielen (aka Flashpointfinder).

 

Danke. Wollte schon fragen was Allies ist/war.

 

Aber eure PR4Abteilung hat geschlampt. Allies, available in Q1. - oder wird es morgen aufgespielt. :D

 

Achja...Fazit:

 

- Die Welt geht nicht unter und leider doch keine zwei Millionen. Ich hoffe ihr gibt jetzt Gas beim Content um das Ruder wieder nach oben zu drehen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Nein, das passt so. Wie du selber ja schon sagtest, sind FY Quartale nicht kalendarisch bei EA. Ergo ist das Q1 vom Financial Year 2013 April, Mai und Juni 2012. In dem Zeitraum wird also gemäß aktuellem Plan 1.3 erscheinen, so wie 1.2 ja auch Anfang April kam. Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Legacy kennt ihr ja schon, Allies bringt dann neue Wege mit anderen zu Spielen (aka Flashpointfinder).

 

Mit Q1 ist also FY13, Q1 gemeint? = Mai bis Juli 2012.

 

Allies steht für Alliierte? Im Sinne von: In everyday English usage, allies are people, groups, or nations that have joined in an association for mutual benefit or to achieve some common purpose.

Link to comment
Share on other sites

Nein, das Q1 besteht aus April bis Juni (Q2 Juli - September, Q3 Oktober - Dezember, Q4 Januar - März).

 

Es ist also gegenüber dem kalendarischen Quartal immer um eines verschoben.

 

1.3 im Juni ist sportlich ... muss ja erst mal noch auf den PTS.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...