Jump to content

Heiler brauchen kein PvP Gear?


Zenchy

Recommended Posts

Kann mich da was das PVP als Heiler angeht nur Kikki anschließen, es ist frustrierend und oft stelle ich zumindest mir die Frage wieso überhaupt noch heilen, da das ganze aus meiner SIcht immer mehr zu einem DD Zergfestival verkommt, dessen einziger Sinn darin besteht den jeweils anderen in noch kürzerer Zeit auseinanderzunehmen als dieser es im Gegenzug bei einem selsbt versucht.

Heiler können gegen unterequipte oder einfach schlicht schlechte PVP Truppen unheimlich viel reißen und astronomische Heilwerte erreichen, das ist aber auch keine Kunst, gegen fähige Truppen kann man des öfteren nichtmal mehr ein 1gg1 eines verbündeten Spielers heiltechnisch unterstützen da dieses meist schneller vorbei ist als eine Heilung raus ist............um nicht auch noch von den seit dem Patch eklatant extremen unterschiedlichen Möglichkeiten, der 3 Heiler im Vergleich im BG, überhaupt anzufangen.

 

Zumindest auf VC zeichnet sich zunehmend das Bild ab, dass alle guten PVP Spieler, die sich schon seit Anfang dieses Spiels bzw. dieses Servers oft und gerne gegenübergetreten sind, das PVP boykottieren, anfangs nur die Heiler und Tanks (welche durchaus ähnliche Legitamationsprobleme ihrer Daseinsberechtigung im PVP haben; den eigentlich ein 3/4 DD seienden Assatank mal außen vor gelassen) kurze Zeit später eben auch deren DDs.

Mittlerweile bekämpfen sich die meiste Zeit nur noch unorganisierte Twinksgruppen bestehend aus gefühlten 75% Maros und Assatanks gemischt mit einigen Sabos in reinen DD Zergs.......es lebe das ehemals anspruchsvolle PVP.

 

 

Eine neuerdings vom PVP frustrierte Heilerin von VC

Edited by diemorgi
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema:

 

Bei allen Non-Setteilen von Mainhand ausgenommen kann man theoretisch darüber nachdenken, PVE-zeug anzuziehen.

Wer allerdings bei den 5 Setteilen und der Mainhand im Modifikationsslot und Verbesserungsslot keine Dinger mit Kompetenz drin hat, hat einfach für PVP schon einiges verloren.

Die kann man ja auch gut ins PVE-Zeug einbauen, weil es keinerlei Verlust der PVE-Stats bedeutet, sondern lediglich einfach Kompetenz als Bonus gibt.

 

Nebenbei halte ich es aber für Blödsinn, mit vollem PVE-Gear in die Warzone zu gehen.

Aus Hexersicht muss ich aber sagen, dass 2 PVE-Setteile, die man ja trotzdem voll Kompetenz modden kann, einfach Pflicht sind.

Es gibt aber komischerweise auf unserem Server keinen einzigen auf Heiliung geskillten Hexer außer mir, der das macht.

Link to comment
Share on other sites

im PvP gibt es doch drei Fraktionen:

 

Fraktion 1

Hilfloser Heiler - der schon nach einem Stun in Panik verfällt und sich relativ schnell von einem guten DD zerlegen lässt

 

Ergebnis --> der Heiler rennt ins Forum und weint *nerf Klasse xy*

 

Fraktion 2

hilfloser DD (liest im Forum er sei Imba) trifft auf guten Heiler

 

Ergebnis --> der DD rennt ins Forum *die Heiler sind immernoch zu stark*

 

Fraktion 3

DD und Heiler mit gleichen Spielverständnis und gleichem Equipstand treffen aufeinander.

Beide tragen ihr persönliches Duel aus und gehen ihrer Wege,

 

Ergebnis --> mein meidet die Nerfbeiträge und schaut ins Klassenforum wie man sich weiter verbessern kann, Fehler abstellen kann.

 

Ich würde mich jetzt mal Fraktion 3 zuordnen, daher finde ich die Frage interessant :) bitte mehr Argumente

Link to comment
Share on other sites

Hm ohne Kompetenzgear Heilen das ging mit Guard vor 1.2 relativ gut.

 

nach 1.2 braucht man diese Frage nicht mehr stellen da es sinnlos ist ohne Komp gear zu heilen da man wenn man auch nur auf einen Guten dd trifft man einfach tot ist.

 

Schön ist wenn man im PvE Gear 10-20% (hausnummern) mehr heilt dafür bekommt man auch 20-25% mehr schaden rein.

 

Dem wollte Bw entgegenwirken das man ohne Komp gear in die BG's rockt und das haben sie.

 

natürlich kann man im PvE Gear heilen keine frage gegen eine truppe die spielen kann merkst das schnell das es sinnlos ist. Gegen eine schlechte Truppe ist das aber dann auch keine kunst die net wissen was unterbrechen und focus ist.

Link to comment
Share on other sites

Als Sorc-Heal war ich erst mal schockiert als ich die 1.2 Patchnotes gesehen habe. Umgespecct auf Dd

Nach einer Woche habe ich mich dann doch entschieden wieder zu heilen und bin dabei geblieben.

 

Das Problem aus der Sicht des Sorcs sieht so aus:

- Sorc ist eine Utility-Klasse (Stoff, schwache Singletarget-Heals oder zu lange Castzeit --> Man ist von Cc/Kiten abhängig)

- 1on1: Timed man mit einer Utility-Klasse die Cooldowns richtig siehts sehr gut aus. Man sollte Burst abfangen/avoiden können und überleben bis einem die Macht ausgeht.

- 2on1: Als Utility-Klasse liegt man hier schlichtweg im Dreck sobald alle Cooldowns weg sind. Ist das unpraktischerweise dann der Fall wenn der Kampf losgeht liegt man praktisch sofort im Dreck. Aber auch so lässt man die Cooldowns zu schnell durch ohne damit irgendwas zu bewirken und wird wohl spätestens nach 30 Sekunden liegen. Immer vorausgesetzt die Gegner haben keinen IQ von 20.

 

Nun, da hier PvP nicht auf 1on1 balanced wird und es im kommenden Rated auch nicht um 1on1 geht seh ich da schwarz für die Hexer. Ein gutes Team wird sofort mit 3 Mann einen Sorcheal umholzen ohne dass der irgendwas machen kann. Da helfen jegliche Cc's und Peels nichts.

 

Und an die Leute die hier die Healzahlen von über 400k kritisieren, ich hatte seit 1.2 regelmässig Spiele mit 600k+ Heal, auch gegen unsere Top Premades, als laut Forum "komplett totgenerfte Schrottklasse". Höchste Healzahl seit dem Patch war übrigens um die 1080k rum, also fast 1.1mio. (Inb4 "screen it or didn't happen, http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=4202553#post4202553 )

Aoe-whoring halt, aber was soll man machen wenn unser Singletarget nix bringt.

 

Um mal zum Thread zurückzukehren: PvP nach 1.2 ohne Kompetenz - vergiss es direkt wieder, du wirst umfallen bevor du gross heilen kannst. ~15% Schadensreduktion macht doch einiges aus.

Edited by iphobia
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...