Jump to content

Heiler(Gelehrter) im PVP[Speziell im 1on1]


dagampam

Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich möchte hier mal meine Erfahrungen beschreiben und herausfinden, ob mein Problem an meiner eigenen Doofheit liegt, einem falschen Verständniss von PVP oder an dem Balance von BW.

 

Folgendes Problem, wenn ich (volles t3 pve gear) zum Beispiel ein Duell gegen einen T3 Wächter mache, dann batzt dieser mich binnen 6-8 Sekunden einfach weg. Keine Chance, das gegenzuheilen.

 

Im BG sieht die ganze Sache noch lustiger aus,wenn ich nicht grad Bewachen von nem Tank drauf hab und dieser in meiner Nähe ist.

Durch die enorm abgeschwächte Heilleistung hab ich gleich noch viel weniger eine Chance, irgendwas zu machen.

Eine Frage, die sich mir stellt, warum wird die Heilleistung im PVP so stark abgeschwächt? Im openPVP ist es ja auch nicht der Fall. Warum ist der Heilboost durch Kompetenz viel viel geringer, als der Schadensboost? Die Schlussfolgerung ist ja, dass mit steigendem PVP gear die Chancen für den Heiler, gegen gleichequipte Gegner, immer schlechter und schlechter werden.

 

Aus anderen MMO´s (nein, nicht nur WoW, auch Aion z.B.) kenn ich es so, dass der Heiler eine wandelnde Festung ist, aber selbst eigentlich nichts down bekommt.

Wenn es mir als Heiler nicht möglich ist, den Schaden von nur EINEM DD bei vollen Healoutput auch nur ansatzweise gegenzuheilen, dann stellt sich mir die Frage, warum soll ich einen Heiler spielen? Da wäre doch eine Gruppe, die komplett ohne Heiler spielt und dafür die Gegnerischen Heiler direkt umfocusst viel viel effektiver.(Falls ich hier auf dem Holzweg bin, bin ich über konstruktive Aufklärung sehr froh.).

 

Natürlich bringt es einen gewissen Vorteil, einen Heiler dabei zu haben, Aber ich frage mich halt wirklich, wie nützlich man für die PVP Gruppe ist.

Desweiteren macht es einfach keinen Spaß ein Freekill darzustellen, den jeder DD quasi im Vorbeilaufen mitnimmt. Ich erwarte ja nicht, ein PVP Monster zu sein, welches alles im 1on1 nieder ringt. Aber ich will mich wenigstens etwas verteidigen können, so lange, bis Teammates da sind, um den Angreifer niederzustrecken.

 

Wie seht ihr das ganze? Haben andere Heilklassen ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Und zu meiner Erfahrung, ich spiel schon lange MMOs (meist PVE), wir Raiden bei swtor auch sehr erfolgreich, also an der Klassenbeherrschung scheitert es nicht.

Über Tipps und Hinweise über Mechaniken, die ich vieleicht bisher übersehen habe, bin ich sehr Dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Gegner dich allein nicht tot bekommt und du Heiler bist läuft was schief. Das der Heilboost geringer ist liegt daran, dass der Schadensboost durch den gegnerischen Rüstungsboost aufgehoben wird, der Heilboost aber nicht.

 

Ein Heiler muss im 1vs1 immer verlieren, vielleicht ist es zur Zeit etwas krass, aber offenbar empfanden viele die Heiler vor 1.2 zu stark. Jetzt empfinden viele die Heiler als zu schwach. Kann man sich jetzt drüber streiten aber ich bin mit meinem Hexerheiler sehr zufrieden seid ich mal eine Hybridskillung ausprobiert habe.

Link to comment
Share on other sites

Ein Heiler muss im 1vs1 immer verlieren

 

Warum MUSS ein heiler im 1on1 immer verlieren?

Viele andere Spiele zeigen doch, dass das nicht so sein muss.

 

Und ich mach das Duell aus zwei Gründen in PvP Gear, 1. Weil ich noch kein ordentliches PvP gear hab, da ich grad den Tapferkeitsrang für die rankedbgs farme. bin halt eher pve spieler.

 

und zweitens, weil, wie bereits gesagt, der unterschied zwischen heiloutput und schadensoutput im pvp gear noch weiter auseinander liegt.

 

Und weis jemand, warum die Heilung in den BG´s so arg veringert wird? Während ich außerhalb der BG´s mit 6k kritisch treffe, heile ich im BG nur noch mit 4k kritisch. Kommt man sich halt bisschen verarscht vor, bei so einseitigen debuffs.

Edited by dagampam
Link to comment
Share on other sites

als swtor frisch rauskam war die heilung zu krass weshalb sie eine pauschale reduzierung von 30% erhielt was pre 1.2 absolut gerechtfertigt ist. Momentan siehts halt so aus das der dmg übermäßig op ist und wir hexer/gelehrten healer etwas hinterher hinken und sabo/schurken ihre glanzzeiten haben (kommando und söldner solten auch keine probleme haben) diese probleme werden mit guard etwas ausgehebelt jedoch besteht das problem spätestens dann wieder wenn ranked auftaucht da dort im gezielten fokus heiler 0 sinn ergeben trotz guard. Vorausgesetzt die gegner beherrschen ihre Klasse.

 

momentan ist der 30% healdebuff also noch gerechtfertigt, ich bleibe gespannt wann wir an dem punkt ankommen an dem Biowäre diesen rauspatcht... lang kanns ja nicht mehr dauern bei dem ganzen dmg buffs momentan :x

Link to comment
Share on other sites

Kann ja sein, dass ich wegen der Uhrzeit deinen Text komplett falsch verstehe, aber du hast Probleme als Heiler im 1on1 dich gegenzuheilen? Das ist wohl kompletter unfug. Zumindest hat das rein gar nichts mit den Spielmechaniken in irgendeinerweise zu tun. Selbst als Sorc / Sage Healer solltest du dich sogar blind gegenheilen können im 1on1. Dafür reicht der Druck keiner Klasse aus, dich im 1on1 zu besiegen.

 

Wie gesagt, kann ja sein, dass ich schlecht seh um die Zeit, aber du läuft mit T3 PvE Gear rum? Ersnthaft? Selbst das neue PvP EQ für Credits ist meilenweit besser!

 

Nebenbei bemerkt, gibts den 30% Heal Malus überall. Auch außerhalb von Warzones. Logischerweise erst aktiv, sobald man Infight ist gegen einen anderen Spieler.

 

 

Ansonsten dürftest du allerhöchstens Probleme bekommen im Gruppen PvP deine Mitspieler obenzuhalten. Jedenfalls dann, wenn du keinen Melee in der Gruppe hast, der dir ab und zu mit Guard / Taunts aushilft.

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

Kann ja sein, dass ich wegen der Uhrzeit deinen Text komplett falsch verstehe, aber du hast Probleme als Heiler im 1on1 dich gegenzuheilen? Das ist wohl kompletter unfug. Zumindest hat das rein gar nichts mit den Spielmechaniken in irgendeinerweise zu tun. Selbst als Sorc / Sage Healer solltest du dich sogar blind gegenheilen können im 1on1. Dafür reicht der Druck keiner Klasse aus, dich im 1on1 zu besiegen.

 

Wie gesagt, kann ja sein, dass ich schlecht seh um die Zeit, aber du läuft mit T3 PvE Gear rum? Ersnthaft? Selbst das neue PvP EQ für Credits ist meilenweit besser!

 

Nebenbei bemerkt, gibts den 30% Heal Malus überall. Auch außerhalb von Warzones. Logischerweise erst aktiv, sobald man Infight ist gegen einen anderen Spieler.

 

lol? was für newbs habt ihr auf eurem server das du als sorc/sage nicht futter für: Marauder, Attentäter, Powertechs, Sniper und Sabo's bist wenn diese auch nur ein bisschen verstehen wie sie ihren Char zu spielen haben? ô.o der einzige grund weshalb nicht jeder heal rumheult dürfte wohl der sein das 90% der swtor spieler nicht das volle potenzial aus ihrer klasse ziehen. (was auch grund für den healnerf ist, aber das hatten wir ja schon.)

Link to comment
Share on other sites

lol? was für newbs habt ihr auf eurem server das du als sorc/sage nicht futter für: Marauder, Attentäter, Powertechs, Sniper und Sabo's bist wenn diese auch nur ein bisschen verstehen wie sie ihren Char zu spielen haben? ô.o der einzige grund weshalb nicht jeder heal rumheult dürfte wohl der sein das 90% der swtor spieler nicht das volle potenzial aus ihrer klasse ziehen. (was auch grund für den healnerf ist, aber das hatten wir ja schon.)

 

Wie kann man bitte auch nur im entferntesten gegen einen einzelnen DD bitte umkippen? Das ist unmöglich. Wie stellste bitte dir vor, das ein einzelner Spieler überhaupt genug Pressure fahren soll, dass du dropst?! 18k ausm nichts?

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man bitte auch nur im entferntesten gegen einen einzelnen DD bitte umkippen? Das ist unmöglich. Wie stellste bitte dir vor, das ein einzelner Spieler überhaupt genug Pressure fahren soll, dass du dropst?! 18k ausm nichts?

 

entweder bist du söldner/kommando oder sabo/schurke das du das nicht verstehst.

 

Ja, als Hexer hat man sogar mit shield 20k+ life was aber nichts ist gegen einen spieler der seinen char zu verstehen weiß und dich einfach mal so interupted das du nur die chance hast die ersten ca. lass es 30 sekunden sein zu überleben und hier hängt schon der glücks faktor sehr hoch, gegen die richtig guten pyrotechs oder marauder halte ich nicht einmal 15 sekunden durch ;) momentan fehlt uns einfach der instant heal welcher uns wirklich oben halten kann oder in dem fall der 1,3 sek heal.

 

und es geht nicht um die dicken "BOAH ALDA 6K CRIT IN YA FACE" es geh um die kleinen häufigeren crits welche mehr weh tun als einmal fix drüberrubbeln und dann 100er schläge machen ;) und diese sind halt bei richtige skillungen und spielweise sehr extrem in diesem game.

 

allein gut gespiele pyrotechs sind so verdammt krass das es mich wundert das du wirklich so denkst ô.o

Edited by Mikha
Link to comment
Share on other sites

Pyro / Assault sind auch bloß deswegen sogut, weil man nichts von all ihren Föhigkeiten dispeln kann als Sorc / Sage. Halten zwar einen auf +/-50% HP, aber bekommen einen niemals tot. Vorallem nicht seit dem 6 Sec ICD Nerf des Proccs, ist deren Chance auf 0 gesunken einen zu töten. Einzig kritische Phase ist hierbei der 7 Sec Stun Combo. Aber richtig getopt + Schild kurz vorm Stun und du wirst niemals umkippen.

 

Ich fahr zwar auch mit meinem Assault über nahezu jeden Healer, aber das auch nur dank Warzone, wo die Healer nicht zu 100% stur sich selbst gegenheilen und nie ebenso alles rdy haben. Mal davon ab, dass die Masse natürlicht nicht ebenso gut ausgerüstet ist. Mal ganz von der "Kompetenz" abgesehen.

 

Sentinel / Marauder dispelt man sich einfach 24/7 deren Mist runter und lacht sie nebenbei aus. Sniper / Gun. ... dein ernst? Nicht mal im Traum bekommen die was tot. Einfach mal die Säule rubbeln bis er weint. Rogue / Operative machen auch bloß durch ihren Opener ernstzunehmenden Schaden.

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

Pyrotech: trotzdem op da der burst einfach viel zu krass ist, auch wenn es nur auf den hexer ist.

 

Marauder: mit egal welchem der beiden trees (nicht rage) ist es aufgrund dieser massiven anzahl von interruptes die diese klasse hat ein leichtes als gut gespieler char einen healer hexer auszunocken, ich bitte dich, und spät. wenn der marauder carnage geskillt ist ist eh rum im bg^^ spät. nach dem 2 gcd bist du down. Healreduce zu krahaass...

 

Sabo/Sniper: hier gehst du leider von 99% der Sabos aus welche nicht den shared tree benutzen welcher einfach so verdammt krass ist und nicht dispellbar ist. Wirklich gute Sniper wirst du fast nie in ner deckung sehen^^ oder wenn überhaupt nur für 1-2 schüsse, da hilft auch säule rubbeln nix, glaub mir, ich betreibe diese sportart in jedem bg täglich.

 

Edit meint das der debuff von snipern/sabos auch nicht debuffbar ist und mit mehr als 1k tickt.

Edited by Mikha
Link to comment
Share on other sites

Als Gelehrter Heiler ist man gegen einen guten DD Hüter im 1on1 tot, die Frage ist allerhöchstens wie lange es dauert. Viel zu viele Möglichkeiten zum unterbrechen (Force Kick, Force Leap, Force Push, Stasis, Awe) und als Gelehrter hat man keinen instant-heal (abgesehen vom Schild den man aber nur alle 17 oder 20 sec benutzen kann). Seid dem 1.2 Patch ist es quasi unmöglich gegen kompetente Gegner Deliverance durchzubekommen, Benediction heilt selbst wenn es critet weniger und die 1,5 sec sind meist immernoch lang genug um unterbrochen zu werden.

Kiten funktioniert gegen Hüter auch nicht wirklich dank 50% perma-snare, den könnte man zwar theoretisch entfernen aber das kostet wieder einen GCD, der root ist spammbar (und ggf. sogar umsonst) und mit Force Leap kommt der Hüter eh wieder ran. Wenn eine Säule oder etwas ähnliches in der Nähe ist um die man herumlaufen kann um die Sichtlinie zu unterbrechen gehts, aber dann wird man vom Hüter einfach mit Force Push von der Säule weggeschmissen und anschließend mit Force Leap im Freien gerootet.

Edited by ArysDayne
Link to comment
Share on other sites

Ok, erstmal vielen Dank für die Antworten :)

 

da seh ich zumindest, dass ich mit der Ansicht nicht allein bin.

 

Wie du dich gegen einen guten DD gegenheilen kannst, ist mir ein Rätsel. Und wenn du gegen einen Maro oder Wächter die ganze Zeit nur am decursen bist, kommst du einfach überhaupt nicht mehr dazu, dich selbst zu heilen.

Da sind deine Gegner einfach ohne Skill oder deutlich schlechter equipt als du.

 

Hoffen wir mal, dass BW da was in Planung hat. Die Änderungen des Gelehrtenheilers find ich ja fürs PvE wirklich gut. Nun muss man wenigstens mal etwas überlegen beim heilen und kommt trotzdem noch überall klar, wenn man seine Klasse spielen kann. Nur im PvP ists derzeit einfach ein Witz :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe genau das gleiche problem wie der ersteller dieses thema

spiele auch vor 1.2 heiler gelehrter botschafter 1vs1 ging es recht ok koennte auch nicht immer gegen heilen schon garnicht gegen 2 dann haut ein hexer cc raus und dann wird dies unterbrochen und das und so weiter aber seit 1.2 heilen lachhaft mich klaschen jetzt jede imp. gener in nur 4-6 sec um in 1vs1 heilen im bg macht echt kein spass mehr wenn ich jmd heile zwischen die auf mich ist ja klar den ich bin ja eh 4-6 sec down.

 

und auf den server Blotus the Hutt als rep in bg haben wir sowieso 98%bg verloren in rnd grp,ich spiele viel bg von 20 bg ist vieleicht gade mal 1 sieg bei. weiss nicht so genau dran es liegt aber ist halt so die meisten sagen zu viele hacker auf imp.

 

eins weiss ich genau wenn es rangliesten spiele geben sollte, sollte BW mal was erstmal gegen diesen dummen hacker mal was machen

 

dann kann man rangliesten spiel machen ein fairplay

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe genau das gleiche problem wie der ersteller dieses thema

spiele auch vor 1.2 heiler gelehrter botschafter 1vs1 ging es recht ok koennte auch nicht immer gegen heilen schon garnicht gegen 2 dann haut ein hexer cc raus und dann wird dies unterbrochen und das und so weiter aber seit 1.2 heilen lachhaft mich klaschen jetzt jede imp. gener in nur 4-6 sec um in 1vs1 heilen im bg macht echt kein spass mehr wenn ich jmd heile zwischen die auf mich ist ja klar den ich bin ja eh 4-6 sec down.

 

und auf den server Blotus the Hutt als rep in bg haben wir sowieso 98%bg verloren in rnd grp,ich spiele viel bg von 20 bg ist vieleicht gade mal 1 sieg bei. weiss nicht so genau dran es liegt aber ist halt so die meisten sagen zu viele hacker auf imp.

 

eins weiss ich genau wenn es rangliesten spiele geben sollte, sollte BW mal was erstmal gegen diesen dummen hacker mal was machen

 

dann kann man rangliesten spiel machen ein fairplay

 

 

Hui, bei der Grammatik ist das ganze nicht leicht zu verstehen. ;)

Aber ich vermute mal, wenn die Ranglistengames kommen, und man wirklich mit einem 8-Mann Team listet, fallen diese defizite gar nicht so stark ins Gewicht, da, wenn man dort als Heiler ins 1on1 gezwungen wird, man seinen Tank ordentlich anscheißen kann im TS ;).

Ich hoffe ja eh, dass mit den Ranked Games das ganze etwas taktischer zu geht und nicht mehr so ein wildes gezerge wird.

Wenn ich da früher an Aion denke, die Gegnergruppen kamen an, haben sich gesammelt und dann wurde behutsam gewartet, bis der Gegner einer Fehler macht.

Hier rennen beide Gruppen im BG aufeinander, jeder charged irgendwas an, und dann mal schauen, wer zum Schluss noch steht.

Link to comment
Share on other sites

DoT's entfernen bringt immer was, man muss nur kiteb, dann klappt das auch, gerade als heiler heilt man sich dann auch noch. Versucht nicht gross stehen zubleiben, nutzt euren slow durch geistschwaechen, ihr koennt damit mehrere gegner im schach halten. Setzt euren Stun, Schild und Sprint schlau ein, berechnet die aktionen des Gegners, kontert ihn aus, aber blekbt niemals stehen ohne einen Trumpf in der hinterhand zuhaben, der gelehrte sich schwerer geworden zuspielen, aber nicht unmoeglich. Ich spiele mit der Einstellung: nicht erwischen lassen.
Link to comment
Share on other sites

PVP

Muß den Threadersteller recht geben. Heilen macht einfach keinen Spaß mehr. 1v1 hab ich keine Chance.

Als Heiler ist man eh meistens Fokus. Den Damage den die Leute reinbekommen schaff ich eigentlich kaum noch

gegenzuheilen. Und das eigene Team schaut eh nur wie es am schnellstens an Marken kommt, ab und zu etwas Schutz wäre gut. Hab das PVP aufgegeben.

PVE

Zum PVE muß ich sagen das der Hexerheiler kaum Burstheal hat. Eine geringe Machtregeneration tut ihr

übriges. Ich kann mir kaum erlauben unseren Tank in Denova von der HP runtergehen zulassen, da ich dann

große prob hab ihn wieder hochzuheilen.

 

MfG Shiral

Link to comment
Share on other sites

hab gestern zum ersten mal richtig pvp gespielt und hab mit nem heiler angefangen, hab also keine vergleichswerte zu früheren spielversionen.

 

ich finde es ist nen hartes brot. gerade als einsteiger. die ersten 5-6 matches wurde ich die ganzezeit weggesnackt von DDs. die müssen mich aber auch makiert haben, sobald ich da ankam wo action war kamen drei DDs angeflogen....

 

nen bisserl mehr heal könnts schon sein. im 1:1 würd ich schon gern ne halbe minute bestehen dürfen damit irgendwer aus meinem team zeit hat mir zur hilfe zu eilen....

 

nach zwei tagen pvp kann ich sagen, das man nen dickes fell braucht, so wie man den ars*h vollkriegt... aber es ist spielbar.

Link to comment
Share on other sites

hab gestern zum ersten mal richtig pvp gespielt und hab mit nem heiler angefangen, hab also keine vergleichswerte zu früheren spielversionen.

 

ich finde es ist nen hartes brot. gerade als einsteiger. die ersten 5-6 matches wurde ich die ganzezeit weggesnackt von DDs. die müssen mich aber auch makiert haben, sobald ich da ankam wo action war kamen drei DDs angeflogen....

 

nen bisserl mehr heal könnts schon sein. im 1:1 würd ich schon gern ne halbe minute bestehen dürfen damit irgendwer aus meinem team zeit hat mir zur hilfe zu eilen....

 

nach zwei tagen pvp kann ich sagen, das man nen dickes fell braucht, so wie man den ars*h vollkriegt... aber es ist spielbar.

 

Hör auf es zu versuchen. Tu es einfach. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele ebenfalls einen Gelehrtenheiler und sich im 1on1 gegenheilen ist schwieriger geworden und man muss jetzt mehr dafür tun, nicht zu sterben und manchmal auch egoistischer sein. Ich kann andere Spieler verstehen, die sagen, dass wir vorher einen Godmode hatten (, der allerdings jetzt ins Gegenteil gekehrt wurde).

 

Ich kann weiterhin Spieler verstehen, wenn sie nicht mehr heilen wollen und umskillen, weil man jetzt so viele Spieler nicht mehr am Leben halten kann und selbst extrem fix fällt.

 

Ich selbst spiele aber meinen Gelehrten seit Dezember '11 und höre damit nicht wegen 'nem Nerf auf. Meine Mates, seien sie Random oder Premade, können sich weiterhin darauf verlassen, dass ich sie in den BGs heile und mich bestmöglichst an die neue Spielmechanik anzupassen versuche, damit die Sache wieder runder läuft. Und ja, ich spiele sehr viel PvP (und stoße den Rnd-Tanks und DDs jetzt immer vorher Bescheid, dass sie gefälligst auch manchmal auf mich achten sollen).

 

Cheeryo!

Link to comment
Share on other sites

@ Vorposter:

 

steht ja auch gar nicht zur Debatte, den Gelehrten Heiler an den Nagel zu hängen. Spiel ihn ja auch seit Dezember und er macht ja auch Spaß. Ich halt ihn grundsätzlich auch für nicht zu Schwach. Wenn ich im Zerg in Ruhe hinter einer Säule heilen kann, dann kommt da ordentlich Heilung bei raus.

 

Nur wenn ich mir Videos von DDlern im PVP anschaue, die dort 5k Krits rausfeuern, dann kann das einfach nicht sein. Dann hat BW dort einfach mal was verkackt. Wenn die Heilung Grundsätzlich eine längere Castzeit als die DD Attacken haben und dann auch noch deutlich schwächer in ihrer absoluten Menge ist, dann stimmt dort schlicht und ergreifend etwas nicht.

 

Das mit dem kiten werd ich mal versuchen. Mal schauen, wie das funktioniert, wenn Säulen rubbeln schon nix bringt.

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man bitte auch nur im entferntesten gegen einen einzelnen DD bitte umkippen? Das ist unmöglich. Wie stellste bitte dir vor, das ein einzelner Spieler überhaupt genug Pressure fahren soll, dass du dropst?! 18k ausm nichts?

 

Keine Ahnung was du für einen DD du spielst, aber 18k sind schnell runtergekloppt.

Und durch Heilmalus gleichst du das auch nicht aus. Falls du das als Heiler schaffst kann dein Gegner nix.

Bei gleichem equip und gleichem skill ziehst du immer den kürzeren, egal als welcher Heiler.

Mit bisschen Mathematik kann man das nachrechnen.

Link to comment
Share on other sites

@ Vorposter:

 

steht ja auch gar nicht zur Debatte, den Gelehrten Heiler an den Nagel zu hängen. Spiel ihn ja auch seit Dezember und er macht ja auch Spaß. Ich halt ihn grundsätzlich auch für nicht zu Schwach. Wenn ich im Zerg in Ruhe hinter einer Säule heilen kann, dann kommt da ordentlich Heilung bei raus.

 

Nur wenn ich mir Videos von DDlern im PVP anschaue, die dort 5k Krits rausfeuern, dann kann das einfach nicht sein. Dann hat BW dort einfach mal was verkackt. Wenn die Heilung Grundsätzlich eine längere Castzeit als die DD Attacken haben und dann auch noch deutlich schwächer in ihrer absoluten Menge ist, dann stimmt dort schlicht und ergreifend etwas nicht.

 

Das mit dem kiten werd ich mal versuchen. Mal schauen, wie das funktioniert, wenn Säulen rubbeln schon nix bringt.

 

Ich muss dich jedoch vorwarnen, das kiten macht man nicht mal eben so, du wirst die Erste Zeit viel im Dreck liegen, bis du es richtig drauf hast. Haste es drauf und befolgst folgende Punkte:

 

  • ]Aktionen des Gegners kontern (richtiger Einsatz der CC-Effekte)
  • Skills mit castzeiten erst zur richtigen Zeit anwenden (die meisten sind von Melee umzingelt udn setzten dann den großen Heal ein und bekommen ihn nicht raus, da heißt es laufen)
  • Instand-Heal + Reinigen auf CD halten
  • Gegner mit kleinen Schadens-Stößen töten (Schleudern auf CD halten)
  • cool bleiben, sobald du panisch davon rennst, bist du das Opfer

Mit diesen Punkten kann man jeden Melee an der Nase herum führen.:D

 

Irgend wann kannste aus dem Bauch heraus kiten, aber das dauert etwas, als Heiler kannste dann sogar einem Massenfokus entkommen (wenn du schnell reagierst, ich schaffe es auch als DD), so fern deine Verfolger nicht sonderlich hartnäckig sind und dich gnadenlos nieder zergen wollen, die meisten haben jedoch keine Lust einem Kiter nach zurennen.

 

Probier das kiten am besten gegen stärkere NPC´s aus (elite und stark ist ganz gut dafür).

 

Viel spaß beim üben.:D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...