Jump to content

Globales Handelsnetz - Käufername+Kaufsumme


discbox

Recommended Posts

Wann könen wir damit rechnen dass so etwas simples wie:

Anzeige WER hat WAS gekauft in der Mail

endlich funktioniert?

 

Das ist lächerlich. Some has purchased an item you put up...

 

Manchmal steht es dran. Meistens nicht. Generell scheint es also zu gehen. Warum steht es nicht immer dran?

Hier funktionieren immernoch die simpelsten und selbstverständlichsten Dinge nicht!

 

Und da soll man sich zurückhalten mit der Feststellung das Bioware ein halbgares Spiel auf den Markt geschmissen hat?

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

die erste mail ist nur informnationshalber

 

in der zweiten wo die credits drin sind stand bei mir immer der käufername drin...

 

mal davon abgesehen, wenn das item verkauft wurde isses doch vollkommen wurst wer´s gekauft hat, hauptsache man hat die credits :p

Edited by Kamajii
Link to comment
Share on other sites

die erste mail ist nur informnationshalber

 

in der zweiten wo die credits drin sind stand bei mir immer der käufername drin...

 

mal davon abgesehen, wenn das item verkauft wurde isses doch vollkommen wurst wer´s gekauft hat, hauptsache man hat die credits :p

 

also bei mir ist es oft genug vorgekommen, dass in der mail weder der verkaufte gegenstand noch der käufer drin stand. normal gibt es ja nur 2 mails wenn man diese innerhalb 1std nach kauf ließt ansonsten gibt es ja nur die komplette mail mit dem credits im anhang.

da es genug leute gibt, die sich hier als verkaufer sehen, finde ich es schon wichtig, dass man sich auch ein überblick über den verkauften gegenstand verschaffen kann und nicht raten muss.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab folgende (für mich sehr plausible) Beobachtung angestellt: Der Knackpunkt sind Serverwartungen bzw. Serverneustarts!

  1. Hast Du ein Item vor einer Wartung reingestellt und wurde es dann auch vor der Wartung gekauft, steht der Name des Käufers und der Name der Ware drin.
  2. Hast Du das Item vor der Wartung reingestellt und wird es erst nach der Wartung gekauft, steht nur "Jemand hat Deinen Gegenstand gekauft" drin.

Ich habe das Gefühl, dass praktisch so ne Art Serverzwischenspeicher gelöscht wird, wo die ganzen Infos drinstehen, wenn die Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Ich hab das Gefühl, dass die Kauf-Infos im Server-RAM stehen ^^

 

Und ja: Ich finds auch kacke, da ich mir Gewinn- / Verluststatistiken für meine Handelsaktivitäten angelegt hab (für Sachen, die ich billig ausm GH rausgekauft hab).

Edited by Wohngebietsuwe
Link to comment
Share on other sites

Das ist eine wirklich interessante Beobachtung!

 

Könnt ihr das im Auge behalten und gegebenenfalls auch mal testen in den nächsten Tagen? (Werde ich übrigens auch machen.) Am besten mit Screenshots als "Beweis", also wann was hinein gestellt wurde und wie die Briefe aussehen.

 

Wenn sich herausstellt, dass es tatsächlich daran liegt, dann ist das eine sehr konkrete Fehlerbeschreibung, die wir an unsere internen Tester und die Entwickler weiterleiten können. Und das ist natürlich ein erster großer Schritt, um das Problem zu beheben. :jawa_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine wirklich interessante Beobachtung!

 

Könnt ihr das im Auge behalten und gegebenenfalls auch mal testen in den nächsten Tagen? (Werde ich übrigens auch machen.) Am besten mit Screenshots als "Beweis", also wann was hinein gestellt wurde und wie die Briefe aussehen.

 

Wenn sich herausstellt, dass es tatsächlich daran liegt, dann ist das eine sehr konkrete Fehlerbeschreibung, die wir an unsere internen Tester und die Entwickler weiterleiten können. Und das ist natürlich ein erster großer Schritt, um das Problem zu beheben. :jawa_biggrin:

 

Der Fehler ist mir auch schon aufgefallen.

Aber müsstet ihr nicht schon längst wissen wo ihr nach dem Fehler suchen müsst, wenn es sowieso 2 Arten von Verkaufsmeldeungen á la:

"Jemand hat Deinen Gegenstand gekauft" und

"Euer -Item- wurde von -Charname- gekauft"?

 

Warum gibts da unterschiedliche Templates, wenn das nicht so gewollt ist?

Link to comment
Share on other sites

Das ist nur ein Template, das vom System einfach mit den Informationen gefüllt wird, die zur Verfügung stehen. Wenn das System keinen Namen findet (warum auch immer), dann schreibt es Platzhalter-Worte wie "jemand" stattdessen. Insofern läuft da auf den ersten Blick auch nichts schief.

 

Ein auffälliger Fehler, der sofort "Alarmglocken" in unseren Systemen angehen lassen würde, wäre zum Beispiel, wenn kein Brief verschickt wird, wenn das System den Namen nicht findet.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Das ist eine wirklich interessante Beobachtung!

 

Könnt ihr das im Auge behalten und gegebenenfalls auch mal testen in den nächsten Tagen? (Werde ich übrigens auch machen.) Am besten mit Screenshots als "Beweis", also wann was hinein gestellt wurde und wie die Briefe aussehen.

 

Wenn sich herausstellt, dass es tatsächlich daran liegt, dann ist das eine sehr konkrete Fehlerbeschreibung, die wir an unsere internen Tester und die Entwickler weiterleiten können. Und das ist natürlich ein erster großer Schritt, um das Problem zu beheben. :jawa_biggrin:

 

Naja, ein Belegen ist ohne Absprache zum Kauf nicht ganz so einfach ^^ Ich kann ja nicht von allen meinen 50 Auktionen Screenshots machen, zumal ich dann am Ende nicht weiß, welche der Sachen gekauft wurden, wenn die Wartung vorbei ist. Also müsste ich einer meiner 3 aktiven GH-Chars auf 1 Item reduzieren, damit es eindeutig ist. Irgendwie...wäre ich dazu nicht bereit ;-)

 

Aber vielleicht findet sich am Montag ein Freund, der das einmal mit einem Item vor der Wartung und einmal nach der Wartung testet. Ihr macht doch am Dienstag wieder eine Wartung (auch wenn's hier Feiertag is)?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab folgende (für mich sehr plausible) Beobachtung angestellt: Der Knackpunkt sind Serverwartungen bzw. Serverneustarts!

  1. Hast Du ein Item vor einer Wartung reingestellt und wurde es dann auch vor der Wartung gekauft, steht der Name des Käufers und der Name der Ware drin.
  2. Hast Du das Item vor der Wartung reingestellt und wird es erst nach der Wartung gekauft, steht nur "Jemand hat Deinen Gegenstand gekauft" drin.

Ich habe das Gefühl, dass praktisch so ne Art Serverzwischenspeicher gelöscht wird, wo die ganzen Infos drinstehen, wenn die Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Ich hab das Gefühl, dass die Kauf-Infos im Server-RAM stehen ^^

 

Und ja: Ich finds auch kacke, da ich mir Gewinn- / Verluststatistiken für meine Handelsaktivitäten angelegt hab (für Sachen, die ich billig ausm GH rausgekauft hab).

 

Das kann ich auch Bestätigen (wie Punkt 1, und Punkt 2 beschrieben wird) ist mir schon mehrmals aufgefallen und wusste dann immer wann die/der Server down war. :p

Link to comment
Share on other sites

Dumme Frage. Aber kann man nicht mit einem Twink, seine eigenen Angebote aufkaufen und Testen? ;)

 

Ach herrje...auf die Idee bin ich nicht gekommen (Wald und lauter Bäume und so)...danke, dann mach ich das so :)

 

P.S.: Könnte einer der Admins evtl. den Threadtitel umbenennen? So nützt der nix ;)

Edited by Wohngebietsuwe
Link to comment
Share on other sites

Wann könen wir damit rechnen dass so etwas simples wie:

Anzeige WER hat WAS gekauft in der Mail

endlich funktioniert?

 

Das ist lächerlich. Some has purchased an item you put up...

 

Manchmal steht es dran. Meistens nicht. Generell scheint es also zu gehen. Warum steht es nicht immer dran?

Hier funktionieren immernoch die simpelsten und selbstverständlichsten Dinge nicht!

 

Und da soll man sich zurückhalten mit der Feststellung das Bioware ein halbgares Spiel auf den Markt geschmissen hat?

 

Hm, interessante Frage. Wenn ich mir die Antworten von Ursula ansehe und mal im Kundendienstforum herumstöbere, habe ich den leisen Verdacht, dass dieser Fehler nie gemeldet wurde. Wie gesagt im Kundendienstforum habe ich dazu auch keine Meldung gefunden.

 

Mir ist der fehler auch schon aufgefallen, kam mir aber nie so wichtig vor, dass ich ihn gemeldet hätte. Ich verkaufe allerdings auch nicht sehr viele Sachen.

Allerdings ist es natürlich verständlich, dass ein Fehler schwer beseitigt werden kann, wenn er nicht als solcher vom System automatisch erkannt und auch von den Spielern nie gemeldet wird (da muss ich mir auch selbst an die eigene Nase fassen).

Link to comment
Share on other sites

Kann ich so nicht bestätigen. Am Freitag war die letzte Wartung und ich habe danach abends Artikel eingestellt. Gestern abend hab ich sie verkauft bzw. dem Preis nach konnte ich sie einigermaßen zuordnen. 3x Kriegsheld verkauft. Davon 1x an "Jemanden". Dann noch Maske des Marodeurs 2x und davon wieder 1x an "Jemanden".

Das kommt öfters vor. Wartung ist immer Dienstags (eigentlich, aber so genau weiss das hier ja keiner mehr) und die Fehler treten über alle Tage auf. Bin sehr aktiv im AH und verkaufe wie blöd. Daher habe ich den Fehler sehr oft und an allen Tagen. Ein Schema hab ich schon versucht zu beobachten, aber das war bisher irgendwie sporadisch.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

Dumme Frage. Aber kann man nicht mit einem Twink, seine eigenen Angebote aufkaufen und Testen? ;)

 

Wenn ich mich richtig erinnere steht dann immer der Name dabei. Wenn man von sich selbst kauft tritt der Fehler nicht auf.

Link to comment
Share on other sites

Huhu liebe Mitleidende und Admins,

 

anbei eine Bildersammlung meiner Testabfolge. Ich hoffe, dass ich nix vergessen habe. Einen Teil der Charakternamen habe ich bewusst rausgelassen.

 

--KLICK--

 

P.S.: Der Fehler tritt also auch dann auf, wenn man selbst seine eigenen Sachen kauft @discbox.

Edited by Wohngebietsuwe
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...