Jump to content

Kampfmeister vs Columi im PVE


SportFree

Recommended Posts

Mach es dir doch einfach. Rechne einfach die Stats zusammen und entscheide dann selber. Ich habe es leider nur für streiter und columi ausgerechtet. Da gewinnt klar und deutlich columi. Von daher weil von Streiter auf Kampfmeister nur +5 Werte drauf sind, denke ich reines Columi noch besser.

 

Kampfmeister bringt dir, wenn du es voll hast, +996 auf Willenskraft

 

Hat jemand die Zahlen für vollständiges Columni für Gelehrten. Dann wüsste er es?

 

Ich sage, noch wäre Columni besser ^^ Allerdings gibt es noch wenn und aber, weil man eben wählen kann ob z.B. Machtmystiker oder Meister. Man kann ja auch mischen ^^

Link to comment
Share on other sites

was meint ihr ist besser?

 

Durch die weitere Verwringungen des Primärattributes auf dem Kampfmeister Gear zugunsten von Kompetenz dürfte Columni in der Regel das bessere Gear sein (mal abgesehen von bestimmten Mods und Teilen -> KM Lauf/HM der Waffe ist immernoch nett durch höheren Itemlevel für etliche DD Specs - besseres im PvE dauert viel länger in der Beschaffung). IMHO können keine Sekundär Stats dies ausgleichen bei allen Teilen. Zusätzlich fehlt eben Ausdauer auf dem KM Teilen und dies nimmt halt einen "Sicherheitspuffer" weg.

 

Natürlich kann eben ein Mod "besser" sein usw.

 

Mach es dir doch einfach. Rechne einfach die Stats zusammen und entscheide dann selber. Ich habe es leider nur für streiter und columi ausgerechtet. Da gewinnt klar und deutlich columi. Von daher weil von Streiter auf Kampfmeister nur +5 Werte drauf sind, denke ich reines Columi noch besser.

 

Mit Patch 1.2 ist es nochmals anders. Kampfmeister wurde mit 1.2 angepasst -> Mehr Kompetenz -> Weniger Ausdauer/Primärattribut auf den entsprechenden Teilen der Rüstung. Das Streiter Gear ist NICHT angepasst worden.

 

Die Tionesse Armierung ist z. B. besser als die Kampfmeister Armierung beim Jugger Tank (30 Str/34 Ausdauer = Kampfmeister vs 39 Str/42 Ausdauer).

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Als Tank Juggernaut fand ich das Streiter-Set damals eine perfekte Ergänzung für den frischen Einstieg in den 50er Bereich. Die 56er Mods waren schon ziemlich praktisch. Dann allerdings, mit Rakata und Columi im Vergleich, wurden die PVP Mods/Items nach und nach ausgetauscht.

 

Kampfmeister bietet halt vor allem eine recht schnell erschwingliche T3-Waffe mit 58er Heft. Aber gerade als Tank fehlen mir bei den restlichen Teilen doch meist die richtigen PVE Werte.

 

Hier mal ein Vergleich. Die Relikte sind dabei bei beiden gleich (zwei PVP), 0 Datacrons, keine Talente.

Es zeigt, dass Columi im PVE leicht besser ist.

 

58 PVP Kampfmeister Tank Juggernaut *updated*

Health 18397.0

Armor Rating 7647.0

Damage Reduction 47.45%

Defense Chance 15.47%

Shield Chance 22.94%

Shield Absorption 38.09%

 

56 PVE Columi Tank Juggernaut

Health 20045.5

Armor Rating 7429.0

Damage Reduction 46.75%

Defense Chance 17.15%

Shield Chance 33.07%

Shield Absorption 28.87%

 

Quelle: Ask Mr. Robot

Edited by Mareco
Link to comment
Share on other sites

Columni - nofalls umgemoddetes Columni - ist besser.

 

Kampfmeister war von vorne herein nicht wesentlich besser als Streiter. Mit 1.2. sind die Attribute auf Kampfmeister nochmal etwas gesenkt und dafür Kompetenz angehoben worden.

 

Kompetenz ist im PvE völlig wirkungslos.

 

Die restlichen Attribute auf Kampfmeister sind nicht so hoch wie die auf der Columni-Ausrüstung.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Als Tank Juggernaut fand ich das Streiter-Set damals eine perfekte Ergänzung für den frischen Einstieg in den 50er Bereich. Die 56er Mods waren schon ziemlich praktisch. Dann allerdings, mit Rakata und Columi im Vergleich, wurden die PVP Mods/Items nach und nach ausgetauscht.

 

Kampfmeister bietet halt vor allem eine recht schnell erschwingliche T3-Waffe mit 58er Heft. Aber gerade als Tank fehlen mir bei den restlichen Teilen doch meist die richtigen PVE Werte.

 

Hier mal ein Vergleich. Die Relikte sind dabei bei beiden gleich (zwei PVP), 0 Datacrons, keine Talente.

Es zeigt, dass Columi im PVE besser ist.

 

Kampfmeister Tank Juggernaut

Health 18397.0

Armor Rating 4735.0

Damage Reduction 30.48%

Defense Chance 15.47%

Shield Chance 7.94%

Shield Absorption 38.09%

 

Columi Tank Juggernaut

Health 20045.5

Armor Rating 7429.0

Damage Reduction 46.75%

Defense Chance 17.15%

Shield Chance 33.07%

Shield Absorption 28.87%

 

Quelle: Ask Mr. Robot

 

ich glaube du hast bei deinem vergleich vergessen bei der Kampfmeister Rüstung den Effekt der Soresu Form draufzurechnen ;) 4735 rüstung sieht mir eher nach unbuffed aus (wären in Soresu 60% mehr, also ~7550+-)

Link to comment
Share on other sites

ich glaube du hast bei deinem vergleich vergessen bei der Kampfmeister Rüstung den Effekt der Soresu Form draufzurechnen ;) 4735 rüstung sieht mir eher nach unbuffed aus (wären in Soresu 60% mehr, also ~7550+-)

Da hast du natürlich Recht, merci! Wohl ein Haken zu wenig gesetzt gehabt ;) +15% Schildwert kommen dann auch noch dazu. Hab es geupdated.

Der Unterschied ist jetzt eher minimal, in den wichtigen PVE Tank Stats Gesundheit, Schildwert und Verteidigung ist Columi aber weiterhin leicht besser.

Edited by Mareco
Link to comment
Share on other sites

Ich trage mittlerweile Rakata und hab grad keine Zeit zu vergleichen, jedoch trag ich ein Columi Implantat und ein Kampfmeister Implantat. Da beim Columi mehr Ausdauer (Bin Tank) drauf ist, beim Kampfmeister dafür mehr Schildwert + Absorb.

 

Ansonsten denk ich aber auch das Columi besser ist, spricht aber nichts gegen ein bisschen Kampfmeister im Equip ^^. Bin mit dem dd Specc auch teils teils . Rakata/Columi/Kampfmeister

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...