Jump to content

Darth Andeddu PvP


Suur

Recommended Posts

pre 1.2 Bm Gear 12% dmg schub

post 1.2 BM Gear 22% dmg schub

 

Liegt an der fehlenden heilung jup.

Gab keinen dmg buff.

Sehe ich genauso ;)

 

 

Pre 1.2 gingst mir nur auf die nerfen wenn du ständig an mir klebtest aber down hast mich nichtbekommen.

 

Post 1.2. brauchst du 10 sec und manachmal komm ich noch weg.

 

Liegt garantiert am selfheal..... man kann atm keine dd klasse im 1on1 die unterbrechen kann und stunen kann totheilen. Da muss man los laufen, kiten so gut es geht gegen maro halt schwer wegen deathzone usw...

 

Aber ich hab pre 1.2 nie nen höheren crit als 3,5k bekommen jetzt manchmal 6,5k crits und das liegt sicherlich nicht an meinem schlechten gear.

 

Es gibt genug andere maros auf anderen servern die meine aussage mehrmals bestätigt hat sogar die gelben wissen das was passieren muss und du meinst es liegt am heal das eine dd klasse im 1on1 fast godmodes hat?

 

Sry aber da brauchen wir nicht weiter reden da gehen unsere Meinungen und erfahrungen zu stark auseinander. Wir werden sehen was BW macht. Heal anheben oder dng schub reduzieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 280
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Na na, ich habe nicht behauptet, dass es keinen Damageboost ab.

Aber wenn Du Zahlen zitierst, dann bitte auch vollständig ;) Und da liegt der Hase begraben, Schaden und Reduktion sind sind gestiegen, von 12% auf ~22% Schaden und etwa 20% Damagereduce. Defacto hat man also gegen gleich geskillte Spieler einen Schadensschub von 2-3% (was sich auch in etwa mit meinen Beobachtungen deckt). Die Heilung dagegen ist in etwa gleich geblieben, bei rund 12%, was also im Vergleich zum Schadensschub eine Reduktion ist.

 

Betrachtet man dies, ist nicht der Schaden an sich gestiegen, sondern die DPS ist höher geworden. Diesen Vorteil haben aber alle Schadensfähigkeiten erhalten, sofern die Mechanik nicht geändert wurde, wie z.B. beim Saboteur.

War es vorher möglich, den Schaden auszugleichen, muss man jetzt die DPS ausgleichen. Das erfordert eine andere Spielweise. Und das war die Kernaussage meinerseits.

 

Einen Hexer, der die DPS reduziert bei mir (Stun, Snare, Root, Sprint, etc pp) ist genauso schwer down zu kriegen wie vorher. Eiiner der denkt, er könne eine Pure-DPS Klasse einfach wegtanken so wie früher, ja der fällt halt jetzt.

 

Und wenn Du 6,5K Crits bekommst, kann das entweder nur a) ein Jugger sein (ja die haben 30% Schadensbuff bekommen), b) ein Rage-Marodeuer, bei dem alles procct oder c) ein Söldner der auch alles geprocced hat. Bekommst Du einen 6,5K Crit, bekommst den aber auch maximal alle 12 Sekunden, denn der Skill hat Cooldown und muss wie gesagt mit Schockwelle und Berserker vorbereitet werden.

Link to comment
Share on other sites

Einen Hexer, der die DPS reduziert bei mir (Stun, Snare, Root, Sprint, etc pp) ist genauso schwer down zu kriegen wie vorher. Eiiner der denkt, er könne eine Pure-DPS Klasse einfach wegtanken so wie früher, ja der fällt halt jetzt.

 

Und wenn Du 6,5K Crits bekommst, kann das entweder nur a) ein Jugger sein (ja die haben 30% Schadensbuff bekommen), b) ein Rage-Marodeuer, bei dem alles procct oder c) ein Söldner der auch alles geprocced hat. Bekommst Du einen 6,5K Crit, bekommst den aber auch maximal alle 12 Sekunden, denn der Skill hat Cooldown und muss wie gesagt mit Schockwelle und Berserker vorbereitet werden.

 

Dps Klassen konnte man vor 1.2 auch net einfach wegtanken. Dich z.b. auch net da hat man schon ums überleben kämpfen müssen ;)

 

Klar irgendwelche leute die keine ahnung hatten konntest wegtanken aber wir reden da von leuten die plan haben ;)

 

War nen Maro einfach im vorbeigehen.... bäm 6,5k crit........ Dowrn hat mir auch mal nen 4,7k gegeben da dacht ich das ist viel.......

 

Söldner hatten mich noch nie so hart gecritet 4k war das höchste und ja ich spiel selber fronti und weis was die Bursten können wenn alles an ist und alle proccs haben. Da sind die noch schlimmer als maros.

 

Und wie du sagst ist das scaling fürn popo mehr hab ich auch net gesagt. Druch das scaling sind manche klassen halt bevorteilt.

 

Und sorry für heute abend das wir zufällig 1h lang mit 8 BB leuten im BG unterwegs waren.

Link to comment
Share on other sites

hmm, nervigsten Gegner:

Dworn (egal, wann oder wo .. ich bin meißt immer das erste Ansprungsziel :D)

die Sabo Fraktion: Kaelee (oder so?) Kelasar (als Revo super schwierig zu kontern wenn die ausm Stealth sind)

 

Ok, als Revolverheld ist PvP eh nicht das einfachste der Welt. Im Gegensatz zum Maro, die tatsächlich noch vernünftige def Skills haben .. der Revo fällt so schnell. Die berühmte Glaskanone. Solo habe ich gegen fast keine Klasse außer die Stealther Fraktion große Probleme. Kaum sind zwei auf mir .. Problem :D

 

Sollten mir ma def boost geben und nicht andauernd damage boost xD

 

Gruß an Darth Andeddu ;)

Link to comment
Share on other sites

Also gestern war echt wie Kraut und Rüben.... Mal ganz gute BG`s wo die Anderen 4 noch einigermassen plan hatten. Mal BG`s mit Leuten in grünen gear, die sich im Huttball schön an die Kante stellen und warten das Sie jemand ancharged... Ich bleib ja normal echt ruhig und flame nicht in den BG`s aber das war selbst für mich zuviel :p

Ganz übel fällt mir in den letzten Tagen echt Crisis Core auf, ich weiss ist eigentlich ne PvE Gilde mit 80+ Membern... hajo ab und zu gibts da auch mal gescheite Leute aber die große Masse ist echt unterstes Niveau und vorallem sind die wirklich lernresistent...(Also falls wer von Crisis Core mitliest, es sind nicht alle von euch aber leider der größte Teil)

 

Und sorry für heute abend das wir zufällig 1h lang mit 8 BB leuten im BG unterwegs waren.

 

Ha Thyri du bist schuld!

Kann ja nix werden wenn ihr dauernd zu 8t ins BG kommt, dann bleibt bei uns ja nur der "Rest" über.

 

Ansonsten gestern ein neues Rep Mitglied entdeckt "winke" @ Kelasar mit seinem lvl 10 Vanguard :D Hoffe du raffst dich auf und lvlst den :-) Hatten uns ja mal kurz unterhalten (das lvln ist doch nicht so schlimm und sie es mal so, die rep story kennst du noch nicht :p ) Und wenn nicht machs so wie ich mit meinem vanguard einfach 95% durch BG`s leveln :D

Edited by Lebouwski
Link to comment
Share on other sites

Vendetta siehste atm nur im low bg.

Vierer grp 40-49 und im ts rep randoms vermöbeln ;)

Vielleicht gibts nen zusammenschluss von Immortal/Vendetta/Urbrut.

 

 

Die Gründe sind nachvollziehbar. Die Population auf der Flotte ist vor etwa zwei Wochen dramatisch gesunken. Waren früher 100+ Spieler zu Kernzeiten da, sind es jetzt selbst am WE etwa 60-70. Der Abfall deckt sich mit dem Erscheinen von GW2 und Diablo 3 (Beta).

 

Hinzu kommt, dass die Langzeitmotivation fehlt. Es gab mit 1.2 einen kleinen Nerf, der untergegangen ist. T3 Equip beim Marodeur hatte plötzlich 800 Leben weniger. Der Leistungs-Unterschied zu T4 ist so gering (de facto ist es bei den meisten Klassen eine Umstellung von weniger Grundschaden auf mehr Kritschaden (Wogenwert)). Der Aufwand dafür ist aber so enorm riesig, dass ich z.B. es zwar mitnehme, aber nicht mehr drauf hinarbeite.

 

Ein T4 Teil kostet ja zwischen 6.000 - 10.000 Kriegsgebietsmarken, bei 80-90 im Schnitt pro Spiel (man gewinnt ja nicht immer ;) ) ist es den Aufwand halt einfach nicht wert.

Ich begrüße zwar, dass man sich jetzt eine Grundausrüstung für Credits kaufen kann, aber selbst das tun viele der neunen PvP Spieler nicht, sondern rennen Full Columni oder in Grün durchs PvP. Ich denke, dass viele es versuchen, da sie vom PvE Content gelangweilt sind. Der Sprung auf T3 ist auch nicht mehr wirklich schwierig. Das Gesamtset kostet irgendwas um die 12.000 Marken gesamt. Und dann kommt der enorme Sprung, dass man plötzlich die gleiche Summe für ein Teil hinlegen soll, dass dann +5 Stärke und +2 Critchance gibt, aber gleichzeitig die Präzision und den Grundschaden um 80 reduziert?

 

Im Pre-50 PvP kommt es halt weniger aufs Gear an, deswegen macht es aktuell einfach mehr Spass. ich vermute aber, dass man viele die dort spielen, im 50er PvP dann nicht mehr zu Gesicht bekommt, da der Unterschied einfach zu heftig ist. Wenn man im 40er Bereich mit seiner Klasse alles wegrollt und dann plötzlich mit 50 nur noch aufs Maul bekommt, fragen sich viele: wozu soll ich mir mehrere Monate antun, nur um gleichzuziehen?

 

Na ja, vielleicht wechsel ich auf die Rep Seite, die können Sentinels gebrauchen *g*

Edited by Covernus
Link to comment
Share on other sites

 

Ansonsten gestern ein neues Rep Mitglied entdeckt "winke" @ Kelasar mit seinem lvl 10 Vanguard :D Hoffe du raffst dich auf und lvlst den :-) Hatten uns ja mal kurz unterhalten (das lvln ist doch nicht so schlimm und sie es mal so, die rep story kennst du noch nicht :p ) Und wenn nicht machs so wie ich mit meinem vanguard einfach 95% durch BG`s leveln :D

 

Hey hey,

 

also ich muss sagen ich war sehr angetan, von meinem kleinen Ausflug auf die andere Seite :-D

Gibt halt nur nen paar Probleme.

- Twinken nervt

- nur durch bg´s lvln is momentan bissl schwer, da man dann auch sehr viel in der gegend rumsteht und auf den inv wartet

- mit dem Namen nen Char auf 50 zocken und dann den imps begegnen, ohne im stealth verschwinden zu können? Oha^^

 

Aber Bock drauf hätt ich schon, muss ich gestehen :-D

 

Grüße an die vielen netten Reps und speciel an Taiketsu ;-)

Link to comment
Share on other sites

Also ich fand die Runden gestern Abend echt nett, so lange hab ich schon ewig nimmer am Stück gedaddelt :) Zu späterer Stunde dann noch schön mit Dworn, Stmp und Minju eine Grp gebaut... da merkt man dann echt, dass es mehr Spaß macht, wenn man Leute im Team hat, die wissen was sie da tun ^^

Da überlege ich echt noch, mich für die letzten Tage bis zur "Sommerpause" in 'ner Stamm-PvP Gruppe zu bewerben...

 

Hatte kurzfristig auch überlegt, noch eine weiter Klasse hochzuleveln, aber bei aktuell 3/5 KH-Eqip will ich jetzt auch noch wenigstens das Set komplett haben (auch wenn der Hexer damit aussieht wie "Willi, die lustige Koralle" -.-). Ärgerlich, dass man dafür sein (pre-1.2) mühselig zusammengetragens KM-Set abgeben muss...

 

Auf der Rep-Seite hatte ich mir spaßeshalber auch mal einen Char erstellt, aber nur, weil der irgendwann mal "Meister Eder" heißt, wenn er hochgelevelt ist ^^ Denke mal für den Titel "Meister" muss man die Klassenquest bis Ende durchspielen, ähnlich wie für den Titel "Darth" auf Imp-Seite, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hi, mal im Ernst! Seit dem Patch siehst du nur noch Marauder und Ritter in den BGs! Warum? Weil sie natürlich nicht gebufft wurden und in den BGs keine Sonne sehen :eek: Zur zeit ist es ein wirkliches Trauerspiel. Wenn die Reps nicht gerade mit 4 Rittern im BG sind losen sie.

 

Die Heiler sind sowas von im Arsch! Anspringen - Stun - Heal angecastet - unterbrochen - halbes Life noch - instant Heal gedrückt und Füße in die Hand nehmen - ****, Machtwürgen - Ritter / Marauder stunen - hääää imun *** - nächsten heal anfangen zu casten und da ist die Schmeißfliege wieder! Unendlich viele CCs und einen Mörder Dmg drücken sie noch dazu! Da stellt sich mir die Frage, ob BW nicht ein klitzekleines bißchen übertrieben hat!

 

DAS HAT NULL MIT BALANCING ZU TUN!

 

Komischerweise habt ihr vor dem Patch als die Balance noch im Rahmen war kaum die Heiler gefocust, meistens hatte man einen DD am Arsch hängen, den man aber im Spielfluss abschütteln konnte. Mit dem Patch 1.2 focust ihr alles was nur geht, weil es wahrscheinlich ******us gleich sein muss, einen Heiler Instant umfallen zu sehen!

 

Sitzen die Marauder/Ritter eigentlich mit einer Hand am Sack vor den PCs, weil sie ihren Spielskill selber nicht glauben können?

 

Mit gleichen Equip habe ich gegen einen Marauder/Ritter nicht wirklich eine Chance (Söldner). Im gleichen Eq sollten 1v1 so knapp sein, dass der Bessere in dem Fall gewinnt. HIer ist es leider so, dass die Kriegerklassen in 90% der Fälle gegen jede Klasse gweinnt! Ich behaupte von mir, dass ich ein guter PvPler bin, aber da kommt mir einfach nur die Kotze hoch.

 

Mit 1200 Kompetenz schaue ich mir in den BGs nur die Grasnarben an! Schadensbuff ist die Hölle - Reducebuff kann man mit leben - Healbuff ist eine absolute Frechheit!

 

Naja liebe Marauder/Ritter genießt euer Overpowerdes darsein solange es anhält. Vorher wart ihr schon sehr gut am Start - nur die wenigsten wußten sie zu spielen! Nun spielt den Marauder/Ritter jeder, sogar die, die eigentlich kein PvP spielen! Mittlerweile meint jeder Vollhorst mit Rang 41 und full Kriegsmeister was er für ein toller Hecht ist! Ich reiß mir seit Beginn des Games im PvP den Arsch auf um letzten Endes so auf die Fresse zu bekommen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi, mal im Ernst! Seit dem Patch siehst du nur noch Marauder und Ritter in den BGs! Warum? Weil sie natürlich nicht gebufft wurden und in den BGs keine Sonne sehen :eek: Zur zeit ist es ein wirkliches Trauerspiel. Wenn die Reps nicht gerade mit 4 Rittern im BG sind losen sie.

 

Die Heiler sind sowas von im Arsch! Anspringen - Stun - Heal angecastet - unterbrochen - halbes Life noch - instant Heal gedrückt und Füße in die Hand nehmen - ****, Machtwürgen - Ritter / Marauder stunen - hääää imun *** - nächsten heal anfangen zu casten und da ist die Schmeißfliege wieder! Unendlich viele CCs und einen Mörder Dmg drücken sie noch dazu! Da stellt sich mir die Frage, ob BW nicht ein klitzekleines bißchen übertrieben hat!

 

DAS HAT NULL MIT BALANCING ZU TUN!

 

Komischerweise habt ihr vor dem Patch als die Balance noch im Rahmen war kaum die Heiler gefocust, meistens hatte man einen DD am Arsch hängen, den man aber im Spielfluss abschütteln konnte. Mit dem Patch 1.2 focust ihr alles was nur geht, weil es wahrscheinlich ******us gleich sein muss, einen Heiler Instant umfallen zu sehen!

 

Sitzen die Marauder/Ritter eigentlich mit einer Hand am Sack vor den PCs, weil sie ihren Spielskill selber nicht glauben können?

 

Mit gleichen Equip habe ich gegen einen Marauder/Ritter nicht wirklich eine Chance (Söldner). Im gleichen Eq sollten 1v1 so knapp sein, dass der Bessere in dem Fall gewinnt. HIer ist es leider so, dass die Kriegerklassen in 90% der Fälle gegen jede Klasse gweinnt! Ich behaupte von mir, dass ich ein guter PvPler bin, aber da kommt mir einfach nur die Kotze hoch.

 

Mit 1200 Kompetenz schaue ich mir in den BGs nur die Grasnarben an! Schadensbuff ist die Hölle - Reducebuff kann man mit leben - Healbuff ist eine absolute Frechheit!

 

Naja liebe Marauder/Ritter genießt euer Overpowerdes darsein solange es anhält. Vorher wart ihr schon sehr gut am Start - nur die wenigsten wußten sie zu spielen! Nun spielt den Marauder/Ritter jeder, sogar die, die eigentlich kein PvP spielen! Mittlerweile meint jeder Vollhorst mit Rang 41 und full Kriegsmeister was er für ein toller Hecht ist! Ich reiß mir seit Beginn des Games im PvP den Arsch auf um letzten Endes so auf die Fresse zu bekommen.

 

Gruß

 

Hehe, schon cool, dass man aus deinem Namen nur 2 Buchstaben rausnehmen muss, um deine Berufung da zu erkennen :-D

Ne aber mal Spaß beiseite. Du hast ja irgendwie auch nich Unrecht.

 

Ich versuch jetzt mal aus deinem Text zu deuten, dass du nen Söldner Heal spielst.

Da gibt es aber grade auf dem Server schon gute Beispiele an Leuten, die sich problemlos ne ganze Weile auch mit nem Maro knubbeln können, ohne das der Maro sie einfach mit seinen Knicklichtern, so quasi im Vorbeigehen, umfuchtelt.

 

Im Großen und Ganzen sind die Maros aber derzeit nen bissl anpassungsbedürftig. Aber wie ich das gehört hab wurde das auch schon von den Gelben bestätigt.

Link to comment
Share on other sites

Hi, mal im Ernst! Seit dem Patch siehst du nur noch Marauder und Ritter in den BGs! Warum? Weil sie natürlich nicht gebufft wurden und in den BGs keine Sonne sehen :eek: Zur zeit ist es ein wirkliches Trauerspiel. Wenn die Reps nicht gerade mit 4 Rittern im BG sind losen sie.

 

Die Heiler sind sowas von im Arsch! Anspringen - Stun - Heal angecastet - unterbrochen - halbes Life noch - instant Heal gedrückt und Füße in die Hand nehmen - ****, Machtwürgen - Ritter / Marauder stunen - hääää imun *** - nächsten heal anfangen zu casten und da ist die Schmeißfliege wieder! Unendlich viele CCs und einen Mörder Dmg drücken sie noch dazu! Da stellt sich mir die Frage, ob BW nicht ein klitzekleines bißchen übertrieben hat!

 

DAS HAT NULL MIT BALANCING ZU TUN!

 

Komischerweise habt ihr vor dem Patch als die Balance noch im Rahmen war kaum die Heiler gefocust, meistens hatte man einen DD am Arsch hängen, den man aber im Spielfluss abschütteln konnte. Mit dem Patch 1.2 focust ihr alles was nur geht, weil es wahrscheinlich ******us gleich sein muss, einen Heiler Instant umfallen zu sehen!

 

Sitzen die Marauder/Ritter eigentlich mit einer Hand am Sack vor den PCs, weil sie ihren Spielskill selber nicht glauben können?

 

Mit gleichen Equip habe ich gegen einen Marauder/Ritter nicht wirklich eine Chance (Söldner). Im gleichen Eq sollten 1v1 so knapp sein, dass der Bessere in dem Fall gewinnt. HIer ist es leider so, dass die Kriegerklassen in 90% der Fälle gegen jede Klasse gweinnt! Ich behaupte von mir, dass ich ein guter PvPler bin, aber da kommt mir einfach nur die Kotze hoch.

 

Mit 1200 Kompetenz schaue ich mir in den BGs nur die Grasnarben an! Schadensbuff ist die Hölle - Reducebuff kann man mit leben - Healbuff ist eine absolute Frechheit!

 

Naja liebe Marauder/Ritter genießt euer Overpowerdes darsein solange es anhält. Vorher wart ihr schon sehr gut am Start - nur die wenigsten wußten sie zu spielen! Nun spielt den Marauder/Ritter jeder, sogar die, die eigentlich kein PvP spielen! Mittlerweile meint jeder Vollhorst mit Rang 41 und full Kriegsmeister was er für ein toller Hecht ist! Ich reiß mir seit Beginn des Games im PvP den Arsch auf um letzten Endes so auf die Fresse zu bekommen.

 

Gruß

 

Oha Oha^^

Also ka auf welchem Server du spielst... Aber da du ja Söldner Heal spielst sollte zumindest auf Andeddu die Anzahl der rep ritter doch sehr überschaubar sein... Da gibt es evtl 7-8 Aktive pvpler und weniger als ne Handvoll kann den char auch spielen. Auf Imp seite sieht man die Maurauder Schwämme deutlich, aber die als Gegner zu haben ist naja... wie Fallobst.

 

Ich kenn jetzt imo auch nur 2 Aktive GUTE Heil Söldner.... und ich hoffe wirklich du bist nicht einer davon weil von Tuowa oder Flintenjack hätte ich so ein Kommentar nicht erwartet.

Schau dir die 2 mal an und dann kannst dich gerne nochmal Äussern...

 

1200 Kompetez sagt aber nix über die eigene Kompetenz hinter Monitor aus..

 

Tips:

-besorg dir ne gescheite Gruppe...

-besorg dir nen Guarder...

-schau dir nochmal alle deine skills an und überleg nochmal richtig.

-pvp ist kein 1on1 spiel vorallem nicht als Heiler... kein wunder das dich keiner ünterstützt wenn du als Heiler lieber solo rumrennst als deinen Job zu machen lol

-du hast nen dispell button wo du dir die dots vom ritter/mara runternehmen kannst...

 

Maras/Ritter machen viel schaden wenn man sie lässt.

Wir spielen größtenteils mit einem Gelehrten Heiler... (stoffi) und hatten gestern 3 sehr gute Maras an ihm kleben fast nen gesammtes bg... mit Guard von mir stirbt sie nicht.. bzw es dauert ewig bis wir beide down sind, so sind 3 der wichtigsten dd`s vom gegner gebunden.. als Kommando/Söldner stehst du noch viel länger.. dank inst heals schild etc...

Link to comment
Share on other sites

Maros und Sents sind nun halt mal FOTM und entsprechend wird man mehrere rumlaufen sehen. Ist aber auch eine etwas schwierigere Klasse zu spielen, im Bezug auf Rotation. Jedoch kriegen die meißten es schon mit button mashing und getimten defs hin, sich ein oder andere kills zu farmen.

 

Auf Darth Andeddu sieht man auf rep Seite doch schon einen Zuwachs an Rittern, die meißten können ihn aber nicht spielen. Meiner Meinung nach auch nur eine Handvoll.. Jeff ist hier wahrscheinlich unser bestes Beispiel :rolleyes:

 

Viel zu selten sieht man leider neuerdings Kopfgeldjäger/Soldaten nach dem Nerf von 1.2. Auch OPs und Schmuggler sieht man leider immernoch viel zu selten. Wobei Sabo/Schurken Heiler doch beliebter sind im Moment. Ich glaube vor 1.2 gab es keinen einzigen Agent auf der imp Seite, und vielleicht eine Handvoll Revolverhelden die aktiv gespielt haben. Die sehe ich neuerdings auch an jeder Ecke. :D

 

Auch hier sehe ich viel zu viele die den Revo/Agent nicht wirklich vernünftig spielen können.

 

Grundsätzlich ist es völlig egal welche Klasse gerade ein wenig stärker und welche schwächer ist. Wenn man keine vernünftige Gruppe hat mir der man sich absprechen kann .. da hat man einen viel größeren Nachteil von. Selbst wenn die Gegner 4 Sents/Maros haben .. bringt nichts gegen eine eingespielte Gruppe.

Link to comment
Share on other sites

Tu mir einen gefallen und erkläre mir nicht wie ich PvP zu spielen habe!!

 

1. bin ich immer in einer 4er Grp anzufinden.

2. brauch ich mir über keine anderen Chars anzuschauen, da die Vielfalt der unterschiedlichen Skillungsweisen als Söldner doch mal arg begrenzt sind.

3. ach ich kann mich decursen? das hätte ich jetzt nicht erwartet!

 

Auch du Pummelchen bist nach 1.2 einer der Klassen die jetzt große Töne spucken. Vorher habe ich dich nie in einem BG gesehen und ich spiele schon sehr lange auf dem Server PvP! Die handvoll Ritter, welche ihr meint - Jeff, Lovemachine, Shalidor sind meistens in einer Grp zusammen und die holzen alles weg was ihnen in die Quere kommt und das liegt nunmal daran, dass sie in dem line up op sind!!

 

Genauso wenig laufe ich alleine in den BGs rum, da es null Sinn macht! Gruppendynamik entsteht nur durch eingespielte Teams, also erzähl mir nicht wie man am besten PvP spielt.

 

Die Balance ist derzeit im Eimer, da kannste mir erzählen was du willst!!

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Tu mir einen gefallen und erkläre mir nicht wie ich PvP zu spielen habe!!

 

1. bin ich immer in einer 4er Grp anzufinden.

2. brauch ich mir über keine anderen Chars anzuschauen, da die Vielfalt der unterschiedlichen Skillungsweisen als Söldner doch mal arg begrenzt sind.

3. ach ich kann mich decursen? das hätte ich jetzt nicht erwartet!

 

Auch du Pummelchen bist nach 1.2 einer der Klassen die jetzt große Töne spucken. Vorher habe ich dich nie in einem BG gesehen und ich spiele schon sehr lange auf dem Server PvP! Die handvoll Ritter, welche ihr meint - Jeff, Lovemachine, Shalidor sind meistens in einer Grp zusammen und die holzen alles weg was ihnen in die Quere kommt und das liegt nunmal daran, dass sie in dem line up op sind!!

 

Genauso wenig laufe ich alleine in den BGs rum, da es null Sinn macht! Gruppendynamik entsteht nur durch eingespielte Teams, also erzähl mir nicht wie man am besten PvP spielt.

 

Die Balance ist derzeit im Eimer, da kannste mir erzählen was du willst!!

 

LG

 

Sind im Moment OP Ja .. aber was meinst du wie wir Reps gejammert haben als genau das gleiche mit Hexern passiert ist? Gruppe mit 3-4 Hexern drin und haben auch alles weggeholzt was ging.

 

Ich finde auch das die Balance nicht gut ist im Moment, aber das wird Sie nie sein. Schlimmer finde ich das einige Klassen einfach besser ausgerüstet sind fürs PvP. Das sind halt Assa/Schatten Tanks oder Hexer/Gelehrte DD's .. soviele CD's wie die zünden können zur Verteidigung, zum CC'n und den Sprint.

 

Da guckt der Kopfgeldjäger/Soldat und Agent/Revo ziemlich dumm aus der Wäsche wenn die keinen Sprint, kein Springen, kein Ziehen haben.

 

Das Balance muss man sich im Moment selber nun leider mal zusammenbasteln indem man eine vernünftige Gruppe zusammenkriegt. Solo ist echt zum heulen, teilweise.

Link to comment
Share on other sites

iich melde mich mal auch zu wort!

cih muss leb vollkommen zustimmen...es gibt einige spieler die wissen wie sie mit maros umgehen müssen! tuwoa,flint, thyri uvm. ich spiele auch schon seit beginn pvp. aber ich selbst als maro kann sagen das genau eine fähifkeit in pvp gebufft wurde und das ist verwüstung! andere fähigkeiten betreffen den blutbad baum der eher nicht für pvp geeignet ist. klar machen maros viel schaden. hauptsächlich aber durch den veränderten kompetenzwert. jede klasse macht gut schaden wenn man sie spielen kann! und jeder wird immer über andere klassen jammern! boahh sabos machen so übel dmg! ja was solls sie können spielen. vyper, kelasar und kaylee z.B top sabos in meinen augen!

 

ebenfalls kann ich bestätigen das es kein tuwoa und kein flint geschrieben hat lebo!

 

so verzeiht die rechtschreibung. habe vom handy geschrieben weil ich nichtmehr mitansehen kanb zuwas sich dieser thread entwickelt.

 

danke an sur für diese idee gruß Xxavier

Link to comment
Share on other sites

Die Heiler sind sowas von im Arsch! Anspringen - Stun - Heal angecastet - unterbrochen - halbes Life noch - instant Heal gedrückt und Füße in die Hand nehmen - ****, Machtwürgen - Ritter / Marauder stunen - hääää imun *** - nächsten heal anfangen zu casten und da ist die Schmeißfliege wieder! Unendlich viele CCs und einen Mörder Dmg drücken sie noch dazu! Da stellt sich mir die Frage, ob BW nicht ein klitzekleines bißchen übertrieben hat!

 

Dieser Teil beschreibt das Problem exakt!

Du erwartest, dass die Heiler-Konterklasse Dich nicht down bekommt, wenn Du Dich in einem "1vs1" befindets? Wenn ich an einem Heiler dran bin, erwarte ich dass er rennt. Damit ist der Zweck erfüllt, er heilt die Gruppe nicht, ich habe ihn taktisch rausgenommen. Gute Heiler bekommst Du als Marodeur auch jetzt nicht platt (siehe Tuowa oder auch Kapersian, Flintenjack hat auf DD umgeskillt soweit ich weiss). Der gesamte Post zeigt, dass Du:

 

a) erwartest, gegen eine Pure-DPS Nahkampf Klasse den eingehenden Schaden einfach wegzutanken

b) Du leider von Deinen anderen 7 Teammates im Stich gelassen wirst.

 

Ich begreife die Logik dahinter einfach nicht, im PvE erwartet doch auch kein Heiler, dass er den Boss wegtankt, wenn der Tank die Aggro verliert, genauso wie erwartet wird, dass sich ein DD opfert, wenn dies passiert um den Heiler an Leben zu halten. Im PvP fehlt dafür aber vielen das Verständnis.

Als DD habe ich von meinem aktuellen Ziel abzudrehen, wenn "mein" Heiler angegriffen wird und ihm die ZEIT zu verschaffen, zu überleben. Grundproblematik vieler PvP Spieler ist einfach, dass sie:

 

a) denken, BGs bei SWTOR sind 8x1vs1

b) jede Klasse muss jede andere Klasse schlagen und das bitte instant mit Standardrotation

 

Keine Ahnung woher das kommt, aber Kombinationsspiel ist den meisten ein Fremdwort.

Da werden irgend welche Gildenmitglieder von Tanks gebubbeled anstatt den Heiler zu beschützen, beim Huttenball wird Zergtrain gespielt, anstatt einfach mal vorzulaufen und PASSEMPFÄNGER zu sein (was man übrigens auch auf kurze Distanz tun kann, man muss den Ball nicht von hinten nach vorne tragen um dann dann einen Pass in die Endzone zu spielen).

Da wird sinnlos auf den Tank eingeprügelt, während der Heiler den gemütlich durchs Feuer heilt, da wird in der letzten Ecke noch einer umgezergt (der dann natürlich VOR DEM Ballträger in der Endzone mit vollem Leben auftaucht), von Leuten die nichtmal n der Lage sind Incoms zu melden fange ich hier gar nicht erst an.

 

Fazit: natürlich ROFLSTOMP ich dich als Heiler weg, genauso sehe ich keinen Meter Land wenn ich auf eine Gruppe Scharfschützen oder Hexer treffe.

 

PvP ist KEIN 1vs1!

PvP ist kein "jeder schlägt jeden" sondern Schere-Stein-Papier.

 

P.S.: Ich freue mich über die Krieger Flut aktuell. Die meisten sitzen nämlich genau den selben Mißverständnis auf, dass sie alles wegrollen. Aktuell gibt es bei uns nur einen Marodeur gegen den ich Probleme bekomme, 2-3 die hart sind, der Rest wird genauso schnell auf die nächste Imba-Klasse wechseln, wie sie ihre Maros re-rolled haben.

 

Ist übrigens im unter 50er PvP wunderbar zu betrachten: meist gespielte Klassen dort?

Nach der Hexer/Arsenalsöldner Reroll-Flut Pre-1.2 sieht es aktuell so aus:

 

- Scharfschützen

- Pyro-Söldner

- Juggernauts

 

Liegt natürlich nur daran, dass die so interessant zu spielen sind und eine einzigartige Storyline haben......

Link to comment
Share on other sites

Der Thread hier soll hier nicht zum Klassenbalance Thread verkommen, davon gibt es mehr als genug. Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr Euch wieder ein wenig auf den ursprünglichen Sinn des Threads besinnen könntet.

 

Man argumentiert vielleicht sehr schnell in diese Richtung, ist mir hier auch passiert, aber wenn wir so weitermachen gehen die wirklich netten und lustigen PvP Geschichten in den endlosen Balance Diskussionen unter.

Link to comment
Share on other sites

Tu mir einen gefallen und erkläre mir nicht wie ich PvP zu spielen habe!!

 

1. bin ich immer in einer 4er Grp anzufinden.

2. brauch ich mir über keine anderen Chars anzuschauen, da die Vielfalt der unterschiedlichen Skillungsweisen als Söldner doch mal arg begrenzt sind.

3. ach ich kann mich decursen? das hätte ich jetzt nicht erwartet!

 

Auch du Pummelchen bist nach 1.2 einer der Klassen die jetzt große Töne spucken. Vorher habe ich dich nie in einem BG gesehen und ich spiele schon sehr lange auf dem Server PvP! Die handvoll Ritter, welche ihr meint - Jeff, Lovemachine, Shalidor sind meistens in einer Grp zusammen und die holzen alles weg was ihnen in die Quere kommt und das liegt nunmal daran, dass sie in dem line up op sind!!

 

Genauso wenig laufe ich alleine in den BGs rum, da es null Sinn macht! Gruppendynamik entsteht nur durch eingespielte Teams, also erzähl mir nicht wie man am besten PvP spielt.

 

Die Balance ist derzeit im Eimer, da kannste mir erzählen was du willst!!

 

LG

 

Erstmal ich muss da Sur rechtgeben, mal den bisher sehr guten thread nicht verkommen lassen, trotzdem muss ich noch ne kleinigkeit zu dir schreiben.

Ich will dir in keinster weise vorschreiben was du zu tun oder zu lassen hast. Ich hab dir lediglich Anregungen gegeben woran es evtl liegen kann. Das bei einem Heal Söldner im PvP nicht wirklich viele unterschiede in der skillung gibt ist klar. Aber evtl sehen manche Leute die Synergien nicht...

 

zu den rep Ritter.

Jeff, Lovemashine und Shalidor sind nichtmal in einer Gilde zusammen, geschweigeden groupen zusammen. Wenn die mal zusammen in einem BG sind dann ist das bad luck. Das die in einem 3er assistrain nen Heiler schnetzeln oder jede andere Klasse ist völlig normal. Nimm einen beliebigen DD und stack ihn auf 3 hoch... alles was länger als 5 sek lebt machen die 3 was falsch.

 

Abschliessend sei noch was zu meiner Person zu sagen.... Ich habe alle meine chars im pvp gelvlt spiele von Tag 1 auf diesem Server, Pummelche ist nicht mehr op als jeder andere volltank auch... Ich bin kein Hybrid schatten, habe weder DD equip noch gemoddetes tankset...

Ich denke mit Lebouwski und Pummelche bin ich durchaus bekannt (beide über r60) und werden dir sicher deine Imp mitspieler bestätigen können...bei im schnitt 4 stunden pvp am an Tag.

 

Solange du nicht deinen Ingame Name hier preisgibst kann ICH dich sowieso nicht ernstnehmen. Einfach lächerlich. Ich hatte ja von anfang an die befürchtung das dass hier zu ner Art flamethread wird.

Ich war wirklich positiv überascht wieviele Nette und kompetente imps sich hier tummeln.

Aber wie immer Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel

Edited by Lebouwski
Link to comment
Share on other sites

 

Solange du nicht deinen Ingame Name hier preisgibst kann ICH dich sowieso nicht ernstnehmen. Einfach lächerlich. Ich hatte ja von anfang an die befürchtung das dass hier zu ner Art flamethread wird.

Ich war wirklich positiv überascht wieviele Nette und kompetente imps sich hier tummeln.

Aber wie immer Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel

 

Wie doch so ein Spiel die Wahrnehmung trüben kann^^

Nur weil wir als Reps und Imps in der Regel nicht miteinander reden können und unsere Komunikation bestenfalls durch Emotes in den WZ´s stattfinden, während wir uns die Köppe einschlagen, beim Knubbeln um ne Base, heißt das ja noch nich, dass die Gegenseite nur aus fiesen Schlägern besteht :-D

 

Aber mal sehen, die flamerei wird spätestens mit den rated BG´s sowieso unerträglich werden.

 

Dann werden schön die WZ´s serverübergreifend sein und alles verkommt in eine anonyme itemfarmerei/ratingfarmerei.

Neid,Mißgunst,Schadenfreude und andere unschöne DInge werden stärker zunehmen, angesichts der jetzt (scheinbar)"meßbaren" balancing Unterschiede durch bestimmte Teamzusammenstellungen.

 

Und da man seine Gegner ja dann auch nich mehr kennt, weil Sie sie außer in dem BG nie zu sehen sind, weil sie auf nem ganz anderen Server rumlaufen und man sich eh nur alle XXX BG`s wieder begegnet, wird es solche Threads wie den hier auch nich mehr geben.

 

Und letzten Endes geht diese Spiel wie der böse Branchenprimus über in eine reine Geldmaschiene.

Völlig steriles,anonymes und unpersönliches farmen.

 

Warum muss SWTOR ein Konkurrenzorientierter Sport werden?

Wenn es dann soweit geht, dass man nicht mehr als kleine grp mit Kumpels auch mal nen random match machen kann, weil man als grp nur noch in rated anmelden kann, dann seh ich erst recht schwarz

 

Ich sage einfach mal voraus, dass die rated BG`s das Spiel zerstören werden und dann kommt igendwann der Spruch: "Ich habs euch ja gesagt"

 

Ich bin voll vom Thema abgekommen.... aber irgendwiemusste das grade mal raus :-D

 

Abwarten

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

Wie doch so ein Spiel die Wahrnehmung trüben kann^^

Nur weil wir als Reps und Imps in der Regel nicht miteinander reden können und unsere Komunikation bestenfalls durch Emotes in den WZ´s stattfinden, während wir uns die Köppe einschlagen, beim Knubbeln um ne Base, heißt das ja noch nich, dass die Gegenseite nur aus fiesen Schlägern besteht :-D

 

Aber mal sehen, die flamerei wird spätestens mit den rated BG´s sowieso unerträglich werden.

 

Dann werden schön die WZ´s serverübergreifend sein und alles verkommt in eine anonyme itemfarmerei/ratingfarmerei.

Neid,Mißgunst,Schadenfreude und andere unschöne DInge werden stärker zunehmen, angesichts der jetzt (scheinbar)"meßbaren" balancing Unterschiede durch bestimmte Teamzusammenstellungen.

 

Und da man seine Gegner ja dann auch nich mehr kennt, weil Sie sie außer in dem BG nie zu sehen sind, weil sie auf nem ganz anderen Server rumlaufen und man sich eh nur alle XXX BG`s wieder begegnet, wird es solche Threads wie den hier auch nich mehr geben.

 

Und letzten Endes geht diese Spiel wie der böse Branchenprimus über in eine reine Geldmaschiene.

Völlig steriles,anonymes und unpersönliches farmen.

 

Warum muss SWTOR ein Konkurrenzorientierter Sport werden?

Wenn es dann soweit geht, dass man nicht mehr als kleine grp mit Kumpels auch mal nen random match machen kann, weil man als grp nur noch in rated anmelden kann, dann seh ich erst recht schwarz

 

Ich sage einfach mal voraus, dass die rated BG`s das Spiel zerstören werden und dann kommt igendwann der Spruch: "Ich habs euch ja gesagt"

 

Ich bin voll vom Thema abgekommen.... aber irgendwiemusste das grade mal raus :-D

 

Abwarten

 

Gut gesagt. Ich dachte Imps lassen sich nur von Hass leiten und hauen immer nur drauf :p

Link to comment
Share on other sites

In Rift habe ich sehr viele Cross-Server BGs gespielt, aber die Spieler kannten sich trotzdem Alle und es war eine wirklich spannende und lustige Pvp Zeit, deshalb stehe ich der ganzen Sache in SWTOR recht positiv gegenüber.

Wenn die Wartezeit für BGs dadurch deutlich reduziert wird, freue ich mich umso mehr.

 

Noch ein extra Forum für die jeweiligen PvP Realmpools und es passt.

Link to comment
Share on other sites

Gut gesagt. Ich dachte Imps lassen sich nur von Hass leiten und hauen immer nur drauf :p

 

Naja, eigtl sind die Imps ja nich nur von Hass getrieben. Wenn man bissl nach dem ganzen Star Wars Universum geht, sind es die Sith, die sich auch gerade durch Liebe und Leidenschaft leiten lassen,aber auch Wahnsinn und Macht, was einem Jedi ja quasi alles untersagt ist.

Und das sind nun nicht alles nur schlechte, bzw böse Eigenschaften :-D

Link to comment
Share on other sites

In Rift habe ich sehr viele Cross-Server BGs gespielt, aber die Spieler kannten sich trotzdem Alle und es war eine wirklich spannende und lustige Pvp Zeit, deshalb stehe ich der ganzen Sache in SWTOR recht positiv gegenüber.

Wenn die Wartezeit für BGs dadurch deutlich reduziert wird, freue ich mich umso mehr.

 

Noch ein extra Forum für die jeweiligen PvP Realmpools und es passt.

 

Jo gut, vllt male ich auch schon zu schwarz. Generell würde es mir aber besser gefallen, einfach bestimmte server richtig zusammen zu packen, statt nur bestimmte Bereiche des Spiels serverübergreifend zu gestalten.

Ich finds halt cooler, wenn man "allen" Leuten auf dem eigenen Server auch mal begegnen kann und z.B mal direkt nen Plausch auf der Flotte führen kann oder 2 gute Teams die gemeinsam das letzte Match reflektieren, usw.

Oder das man einen Spieler aus nem anderen Team abwerben kann, weil er dem eigenem Team aufgefallen ist. Wie willste solche zwischenmenschlichen Dinge bei getrennten Servern machen?

 

Ich fänds halt nur echt schade.

Link to comment
Share on other sites

Jo gut, vllt male ich auch schon zu schwarz. Generell würde es mir aber besser gefallen, einfach bestimmte server richtig zusammen zu packen, statt nur bestimmte Bereiche des Spiels serverübergreifend zu gestalten.

Ich finds halt cooler, wenn man "allen" Leuten auf dem eigenen Server auch mal begegnen kann und z.B mal direkt nen Plausch auf der Flotte führen kann oder 2 gute Teams die gemeinsam das letzte Match reflektieren, usw.

Oder das man einen Spieler aus nem anderen Team abwerben kann, weil er dem eigenem Team aufgefallen ist. Wie willste solche zwischenmenschlichen Dinge bei getrennten Servern machen?

 

Ich fänds halt nur echt schade.

 

Ich habe gehört, dass vielleicht einzelne Server zusammengelegt werden sollen. Das zum Beispiel die Spieler von zwei kleineren Servern auf einen gepackt werden sollen. Weiß leider nicht mehr, wer mir das gesagt hat.

 

Im Moment finde ich es aber schon ganz lustig auf Darth Andeddu. Nicht all zu leer und schon garnicht zu voll. Na gut man muss schon ab und zu seine 15-20min warten bis ein BG aufgeht, aber meißtens kommen die Invites doch ziemlich fix.

 

Eher Schade finde ich, dass viele Spieler, gerade so aus der Zerg Me Fraktion, verschwunden sind. In letzter Zeit mehr Twinks on als alles andere.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...