Jump to content

Charaktertransfers ab sofort im Asien-Pazifik-Gebiet möglich


Recommended Posts

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

lol, was willst du von mir ... wer redet hier über finanen. weniger server heisst weniger warten, heisst weniger arbeit, heisst weniger strom usw und is daher günstiger 5 grosse server zu betreiben als 20 kleine, is doch logisch. wad bw an finanzen hat interessiert mich garned
Link to comment
Share on other sites

lol, was willst du von mir ... wer redet hier über finanen. weniger server heisst weniger warten, heisst weniger arbeit, heisst weniger strom usw und is daher günstiger 5 grosse server zu betreiben als 20 kleine, is doch logisch. wad bw an finanzen hat interessiert mich garned

 

^^ Da heutzutage natürlich jeder Server auch noch separate Hardware hat! Glaubst du im ernst das jeder dir Angezeigte Server tatsächlich Physikalisch existiert ?

 

Aber das hat alles gar nichts mehr mit dem Thema zu tun! also streitet euch nicht sonst wird der Thread bestimmt gleich zugemacht ;)

Edited by Xcelsia
Link to comment
Share on other sites

Dann können ja die, die es stört, auf einen leereren Server transen oder rerollen :D

 

/SCNR

 

kommt drauf an von wo man transen kann wenn man erst auf server sein muß bringt einem das bei 3h wartezeit auch nicht viel, ich habs schon wieder im ohr das geheule^^

Link to comment
Share on other sites

Naja warten wir mal ab! Hoffe nur das wenn es Transfers geben sollte man dann die XP von beiden Vermächtnissen zusammenrechnen kann!

 

ne es zählt der höchste wert, der vermächtniss level ist also nicht kumulativ.

Link to comment
Share on other sites

Die Zeit läuft nicht für uns sondern für Bioware.

Glaube am 3.5 kommt Terra und am 15.5 Diablo 3.

 

Wenn jetzt jemand den Endkontnt Mangels Spieler nicht auskosten kann,wird sich sicher überlegen,ob er nicht auch wo anders Spass bekommt !

 

Tja, das siehst du aber etwas falsch, zumindestens was deine sogenannten "Alternativen" betrifft! Da hättest du lieber GW2 oder TSW nennen sollen als starke, kommende Konkurrenz!

 

1. Tera ist nen Nischenprodukt, welches hierzulande garantiert so gut wie keinen interessieren wird (von Servern die im Ursprungsland mangels Nachfrage geschlossen werden, sollten wir jetzt mal gar nicht erst anfangen zu reden^^)

2. Diablo werden ohne Zweifel so einige Leute spielen, aaaaaber.....erstmal ist es ein OFFLINE-GAME und schonmal gar kein MMO - also vollkommen anderes Spielprinzip und außerdem werden das sicher viele Leute spielen, aber ganz bestimmt nicht als Vollersatz fürs Online-Gaming!

Obendrein gibts bestimmt so einige Leute, die mit diesem Primitiv / Uraltspielprinzip von Diablo nicht viel anfangen können/wollen (mich eingeschlossen!)

 

Das nur mal zu den zitierten kommenden "Alternativen" (die eigentlich nichtmal ansatzweise welche sind!)

Nichts destotrotz muss BW sich gehörig ranhalten, um spielenswerten richtigen Endcontent zu schaffen, um die Leute zu halten - und das wird aufgrund der vorhandenen Qualität mit der Vollvertonung sicherlich sehr schwer und vor allen Dingen TEUER!

Meiner Meinung nach fraglich, ob EA da noch lange mitmacht und nicht vorzeitig den Entwicklern den Geldhahn zudreht.....

Ich tippe mal drauf, das über kurz oder lang der Content auf 08/15 Quests reduziert wird - ohne Vollvertonung und großes Drumherum. Also quasi langweilige WoW-Standard Quests...... :(

Link to comment
Share on other sites

Wieso eigentlich??? wenn man sich mal die serverauslastung von wow ansieht, wird man schnell feststellen das es da einen server wie "outland" mit über 40000 charakteren gibt... und da gibt es auch keine warteschlangen...

 

die alle zeitgleich on sind? auf einige servern hier sind bestimmt auch mehr als 10000 chars denn chars =/= spieler ich z.b hab allein sechs chars, wenn wir einfach nur mal davon ausgehen das man NUR 4 chars macht, (jede klasse einmal, ohne spiegel klasse) währen das nur 10.000 spieler bei 40.000 chars, also die anzahl der chars sagt GAR NICHTS über die server auslastung aus. vor alem wenn man bedenkt das es jetzt schon anfängt rumzujammern das 8 zuwenig char slots sind, das sinds plötzlich nur noch 5 k spieler die aber auch nicht zeitgleich aon sind, d.h zur primtime vermutlich 3-4 K also was durch die fraktionen nochmal halbiert wird, und so kämen wir auch 1500 spieler pro seite auf gut besuichten servern, eine situation also wie sie hier auch vorherscht.

 

woher kommen denn die warteschlangen überhaupt und kann man dieses problem nicht beheben???

 

Genauso wie eine warteschlange an der kasse ensteht, würden alle 30 sekungen versetzt zur kasse gehen gäbe es keinen schlange, dadurch das viele gleichzeitig wollen. (der server muß viele anfragen bearbeiten hat aber nur begrenzte kappazität, mal im slebst vbersuch testen einfach mal 30 40 fenster öffenen un überall youtube vids laden von etwa 5 minuten, man wird wohl beobachten können wie der rechner in die knie geht, hd vorausgesetzt.)

 

ist technisch doch bestimmt umsetzbar, vor allem wenn man dann noch ein spiel wie eve online, wo täglich 60000 spieler nur auf einem server rumgummeln sieht. da muss es doch technisch möglich sein das auch in swtor umzusetzen, das die serverkapazitäten dementsprechend erhöht werden...

 

Also eve server strukltur =7= tor server struktur, ebensowenig wie jeder pc gleichgebaut ist, sind server gleichgebaut, zum einen. zum anderen ist bei eve auch ein extremes problem, zumindest vom hören sagen, das eben massen pvp auch nicht möglich ist ohne das gefühl einer diashow oder nem stroboblitzer zuzuschauen.

 

Ich weiß nicht ob, aber ich könnte mir vorstellen das eve mit instanzen arbeitet (jedes sonnensystem eine instanz z.b und eine eigenen partizipation, um die zu berechnenenden anfragen möglichst kleine zu halten.

 

ok alle leute auf einen server zu packen fänd ichn bissl übertrieben, aber wieso denn nich statt 30 servern nur 10 mit insgesamt der selben kapazität wie die 30 server???

 

Man kann nicht unendlich an der kapazität schrauben, desweiteren wurde von der comm genau das verlangt, oton, wie kann man nur so wenig server on stehen, man muß doch wissen was das für ein ansturm wird.

 

und wenn die dann überquillen, kann man doch mit dem nächsten lvl anstieg sprich addon 2 oder 3 mehr aufschalten, wo dann die neuen spieler draufgelenkt werden...

naja aber es kommen ja nicht nur beim addon neue spieler hinzu sondern laut aussagen kontinuierlich, das würde also gar nichts bringen.

 

meist haun dann ja auch immer mal wieder welche von den grossen servern ab, weil es ihnen zu voll wird und spielen dann mit den neulingen auf den neuen servern zusammen... so wars doch bei wow, die ham zuallererst erstmal nur 3 deutsche server gehabt und erst später neue server nach und nach aufgeschaltet...

 

keine ahnung wie es bei wow war, aber hier war es genauso, erst waren relativ wenig server on, ich glaub 5 stück jeweils zwei und ein rp server, ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube am anfang gab es nichtmal nen rp pvp server, lass mich darauf aber nicht festlegen, waren es halt 6 server^^, dan kamen warteschlangen von 3stunden und mehr, man war das geheule los, ich habs jetzt noch in den ohren. in folge dessen mußten auch die server hochgeschraubt werden, und paralel noch neue server zuschalten weil selbst, eine aufstockung nicht gereicht hätte um die spielermassen zu bewältigen, und hey nicht ein server ist abgeraucht in der zeit, also können die so schlecht nciht sein, wenn man da berichte von anderen games höhrt. und wie sich die spieler verteilen bei release da hat bw wenig einfluß drauf, denn was glaubst du was los wäre würden volle server gesperrt, ich wette keine 5 minuten später erscheint der erste thread, ey biofail hab mir euer spiel gekauft weil ne freund es empfohlen jetzt will ich mit ihm spielen aber das geht nicht, weil ihr vollpfosten mal wieder nix gebacken kriegt, und ich deswegen auf dem server meinen kumpels keinen char erstellen kann-

 

ich hoffe ein wenig verwirrung äh verständniss stiften, gekonnt zu haben

Link to comment
Share on other sites

Du hast das ein winziges bißchen falsch in Erinnerung ... Wir sind am 13.12. mit 12 deutschen Servern an den Start gegangen. :jawa_wink:

 

Und zwar mit denen:

- Vanjervalis Chain - deutsch - RP PVE

- The Restauration Zone - deutsch - PVP

- The Jedi Tower - deutsch - PVE

- T3-M4 - deutsch - PVE

- Supreme Commander Stantorrs - deutsch - PVE

- Sith Triumvirate - deutsch - PVE

- Jen'jidai - deutsch - RP PVP

- Jar'Kai Sword - deutsch - PVP

- Force Harvester - deutsch - PVE

- Darth Traya - deutsch - PVP

- Darth Revan's Mask - deutsch - PVP

- Cassus Fett - deutsch - RP PVE

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass das seitens BW technisch ohne Probleme händelbar ist ;)

 

...so können sich die besagten Geisterserverbewohner wengistens schonmal freuen, dass es möglich ist! Wollen wir hoffen, dass dass BW auch bald hier in Europa freigibt und jeder die Chance hat seine Charaktere 1 x umziehen zu lassen.

 

Hmm, joa und hört auf hier die VOLL und Very High server zu promoten, sonst gibs gleich wieder geheule über Warteschlangen. Ich hoffe, dass Bioware schlau genug ist gewisse Server für den Transfair zu sperren ich sach mal Jedi Turm oder so ähnlich, Ich werde auf meinem Server bleiben aktive gilde eigentlich immer wer on und auch wenn wir wenig sind kennt man seine Leute auch die Imps;)

Link to comment
Share on other sites

Du hast das ein winziges bißchen falsch in Erinnerung ... Wir sind am 13.12. mit 12 deutschen Servern an den Start gegangen. :jawa_wink:

 

Und zwar mit denen:

- Vanjervalis Chain - deutsch - RP PVE

- The Restauration Zone - deutsch - PVP

- The Jedi Tower - deutsch - PVE

- T3-M4 - deutsch - PVE

- Supreme Commander Stantorrs - deutsch - PVE

- Sith Triumvirate - deutsch - PVE

- Jen'jidai - deutsch - RP PVP

- Jar'Kai Sword - deutsch - PVP

- Force Harvester - deutsch - PVE

- Darth Traya - deutsch - PVP

- Darth Revan's Mask - deutsch - PVP

- Cassus Fett - deutsch - RP PVE

 

Sind denn dann schon während des Headstarts neue Server hinzugekommen? Denn 3 Tage später am 16.12. - an dem Tag als mein Account freigeschaltet wurde - war Dreypa's Oubliette (deutsch - PVE) auch schon da....

Link to comment
Share on other sites

Ja, wir haben im Laufe des Headstarts immer wieder neue Server online gebracht.

 

Was wohl im Nachhinein der Größte Fehler überhaupt war! Mal im Ernst mit 8 bis zu guten Zeiten mal um die 30 Leute auf der Flotte kann man den Endgame Inhalt gar nicht kennen lernen wenn schon ein bg 20 min auf sich warten lässt! Ich finde das Spiel super und wollte eh die Imperiale Story noch kennen lernen deswegen habe ich auf Jedi Tower neu angefangen aber wenn ich dann höre das eine Server Zusammenlegung nicht geplant sei weil überall noch genug Spieler vorhanden sind fangen auch treue Spieler wie ich mal an zu zweifeln!

Link to comment
Share on other sites

Was wohl im Nachhinein der Größte Fehler überhaupt war! Mal im Ernst mit 8 bis zu guten Zeiten mal um die 30 Leute auf der Flotte kann man den Endgame Inhalt gar nicht kennen lernen wenn schon ein bg 20 min auf sich warten lässt! Ich finde das Spiel super und wollte eh die Imperiale Story noch kennen lernen deswegen habe ich auf Jedi Tower neu angefangen aber wenn ich dann höre das eine Server Zusammenlegung nicht geplant sei weil überall noch genug Spieler vorhanden sind fangen auch treue Spieler wie ich mal an zu zweifeln!

 

Ich hab auch neu Angefangen und musste Chars zurücklassen... wenn ich sehe, dass auf dem alten Server gerademal 30-40 Leute auf der Flotte rumrennen, 5-10 auf dem Startplaneten und man auf den anderen sogar alleine ist bis zum Mittag (Wochenende), dann ist das echt traurig. Nach einer Zählung sind es im Schnitt gerade noch 230-250 Leute komplett auf Imperiumseite während der Prime-Time... auf dem neuen Server ist das die Zahl alleine der Stand auf der Flotte am frühen Nachmittag. Wenn wenigsten das Vermächnis Accountweit wäre, wäre es nicht so schmerzhaft. Da es auch keine gute Alternative zum Questen gibt, mal 1-3 Planeten Abseits von der Storyreihe um mal was anderes zu sehen, motiviert das Spiel nicht mehr besonders.

 

Und kommt mir nicht mit PVP... das mag ich nicht und Weltraumschlachten... darunter stellt man sich was anderes vor.

Edited by Paktahn
Link to comment
Share on other sites

@Redeyes

danke dir für den versuch meine fragen zu beantworten, nur hast du dies leider nicht zu meiner zufriedenheit getan :-)

ich mein wie es am anfang weiss ich :-) ich war auch dabei, und das es auf die art und weise gelöst worden ist, wie es nunmal gemacht wurde, weiss ich auch... vor allem kann man es auch nicht mehr ändern :-)

 

nur stellt sich mir trotzdem die frage... 1 kasse viele leute, beispiel is gut, nur ... wieso stellt man denn nicht mehrere kassen auf??? und das ich keine 30 youtube fenster aufmachen kann weiss ich auch, aber wenn man mir die richtigen geldmittel zu verfügung stellt denk ich mir das man auch nen rechner zusammenbastelt der das hinkriegt... von der leitung mal ganz zu schweigen, zumal es sicherlich irgendwo 1000MB stanbdleitungen gibt... das die teuer sind, weiss ich aber wär ne lösung, deswegen geldmittel... in sachen rechenkapazität gibt es nämlich keine grenze nach oben, wenn man sich server systeme von diversen regierungen ansieht...

 

man koppelt einfach genug prozessoren, festplatten etc etc einfach zusammen bis das geld alle is oder nich??

und da ich gegen instanzierungen ansich auch nix einzuwenden hab, frag ich mich immernoch wieso konnte man nicht anstatt 30 server aufzumachen um das gejammere abzuwenden nicht einfach 1000000000 server zu den 10 zusammenclustern die schon da warn... sprich einfach die einwahl und serverkapazität erhöhen???

 

und an der software kanns ja nun auch nich wirklich liegen oder??? auf nem linux pc zum beispiel könnte man die 30 youtube fenster scho vor 10 jahren öffnen und der pc blieb stabil... es gibt sogar serversoftware die komplette datenbanken auseinandernimmt und je nach beuntzung der einzelnen datenbank abschnitte entweder auf ner ssd oder ner hdd abspeichert. was so ist, als ob du dein windowsbetriebsystem auf 10 verschiedenen festplatten je nach benutzerhäufigkeit abspeicherst... ich mein da wirds doch möglich sein ne software entwickeln zu lassen , die auch das managed oder???

 

ich mein das der riesen ansturm da war is mir klar... auch das man was machen musste is mir klar, aber das 50% der spieler die damals anstürmten nur leute warn die mal gucken wollten, war den denkenden leuten von bw doch sicherlich auch bewusst...

 

gut ich persönlich wusste das nich, ich habs damals auch toll geheissen, das überhaupt was gemacht wurde, und ich ohne warteschlangen spielen konnte, nur jetzt hüpf ich auf nem server mit nichtmal 100 spielern die grad online sind und das is mein problem...

vor allem das ich einen 50er hab, einen 40er und nochn bissl kleinzeug usw usw das ich nich einfach liegen lassen möchte. zumal ich MIT SICHERHEIT NICHT neu anfangen werde...

Allerdings kann ich auf meinem server kein geld verdienen, kann kein pvp zocken usw usw und wenn die crossed server bgs kommen hinkt jeder auf meinem server hinterher, weil die leute auf "jar kai sword" zb scho volles kriegshelden gear ham... das is mein problem...

 

und deshalb frag ich...

 

EDIT: und lustig wird es dann vor allem wenn transfers verfügbar sind ,man keine ganze gilde transferieren kann und die min 600000 credits fürs gildenbankfach für arsch sind :-) da seh ich scho jede mange threads aufgehen...

Edited by Jabberwalkee
Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch neu Angefangen und musste Chars zurücklassen... wenn ich sehe, dass auf dem alten Server gerademal 30-40 Leute auf der Flotte rumrennen, 5-10 auf dem Startplaneten und man auf den anderen sogar alleine ist bis zum Mittag (Wochenende), dann ist das echt traurig. Nach einer Zählung sind es im Schnitt gerade noch 230-250 Leute komplett auf Imperiumseite während der Prime-Time... auf dem neuen Server ist das die Zahl alleine der Stand auf der Flotte am frühen Nachmittag. Wenn wenigsten das Vermächnis Accountweit wäre, wäre es nicht so schmerzhaft. Da es auch keine gute Alternative zum Questen gibt, mal 1-3 Planeten Abseits von der Storyreihe um mal was anderes zu sehen, motiviert das Spiel nicht mehr besonders.

 

Und kommt mir nicht mit PVP... das mag ich nicht und Weltraumschlachten... darunter stellt man sich was anderes vor.

 

Stimme dir voll und ganz zu mir wäre das viel einfacher gefallen wenn das Vermächtnis Server übergreifend wäre! So starte ich nochmal bei 0. Ich habe extra von Republik zu Imperium gewechselt damit ich eine neue Story habe weil ich die Republik Story schon 2 mal durch hatte! Und ich für meinen Teil mag glücklicherweise PVP und freu mich auf 1.3 wo man sich den Erfahrungsbonus dafür kaufen kann. Wenn er dann nicht an ein hohes Vermächtnislevel gebunden ist was ich aus bekannten Gründen nunmal nicht habe.

 

Und hinzu kommt wie soll man auf einem leeren Server an die Credits kommen um sich die Sachen freizuschalten ? wenn man mit den Sachen die man Herstellen kann vielleicht gefühlt 20 Leute anspricht..

 

Naja hoffe Bioware nimmt das Thema bald mal ernster ein paar Infos dazu wären sehr Hilfreich! Und ich hoffe echt das die Erfahrung beider Vermächtnisse zusammengerechnet werden kann! Sonst sind Leute wie ich von denen es mittlerweile viele gibt die gearschten!

 

Also liebes Bioware Team bitte mal ein paar Infos!!

Link to comment
Share on other sites

Was wohl im Nachhinein der Größte Fehler überhaupt war! Mal im Ernst mit 8 bis zu guten Zeiten mal um die 30 Leute auf der Flotte kann man den Endgame Inhalt gar nicht kennen lernen wenn schon ein bg 20 min auf sich warten lässt! Ich finde das Spiel super und wollte eh die Imperiale Story noch kennen lernen deswegen habe ich auf Jedi Tower neu angefangen aber wenn ich dann höre das eine Server Zusammenlegung nicht geplant sei weil überall noch genug Spieler vorhanden sind fangen auch treue Spieler wie ich mal an zu zweifeln!

 

Jepp, bei uns wäre gestern der Palast-Raid beinahe ins Wasser gefallen, weil wir von 19Uhr an bis 21Uhr vergeblich 2 DDs gesucht haben. Für Hc ist die Suche sogar noch schlimmer und an den neuen Kontent brauchen wir garnicht zu denken. Es fehlen einfach die Leute. Wenn ich dagegen mit meinem Twink auf JediTower sehe, was in der SWtOR-Welt los sein kann, wie die Leute in Massen suchen und finden, wie sogar auf den Level-Planeten an die hundert Spieler unterwegs sind... sehe, wie cool das sein kann im Gegensatz zu unserem öden Server *seufz*

 

... macht endlich schnellstmöglich was, damit mehr Leute pro Server zueinander finden:

1.) Serverzusammenlegungen (von BW gelenkt) oder Chartrans (schlecht gelenkt mit der Gefahr, daß noch mehr auf JediTower landen)

2.) nen richtigen Globalchat, der für die jeweilige Fraktion von Hutta/Tython bis Ilum sichtbar ist und die Leute sich in den vielen instanzierten Teilwelten nicht so verloren vorkommen... das Nachrüsten von sowas kann doch nicht so schwer sein.

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

...

 

Vergiss es Redeyes. Du kannst denen das nicht erklären. Die wollen nur hören das sie recht haben. Alles andere ist für sie Unverständlich und nach mehreren vergeblichen Versuchen feindseelig.

 

Im übrigen hoffe ich nicht das Bioware hier auf jeden hört. serverzusammenlegungen ok. Aber dann auch sinnvoll :rolleyes:. Und sinnvoll heißt für mich wenn die Server die übrig bleiben mittelmäßig gefüllt sind. Volle server können auch frusten und ich denke das es nicht wenige gibt die sogar froh sind das ihr Server nicht überfüllt ist.

 

(Und mit Sicherheit einige die von Anfang an auf Jedi tower waren und nun angepisst sind.)

Jabberwalkee :

ich mein das der riesen ansturm da war is mir klar... auch das man was machen musste is mir klar, aber das 50% der spieler die damals anstürmten nur leute warn die mal gucken wollten, war den denkenden leuten von bw doch sicherlich auch bewusst...

 

Zu release haben etwa.. ja gut 20 mal (ich glaube sogar noch untertrieben) soviele hier im Forum geschrien wegen den Warteschlangen. Mal dir mal aus wieviel Druck das für die Entwickler und Beteiligenden bedeuted.

 

Ich denke Bioware hätte schon irgendwann die server zusammen gelegt. Schließlich kosten server auch geld und wenn nur 2 Leute darauf spielen ist abgesehen von der miesen Stimmung des Kunden, der server nicht mehr lohnend weil die Spieler darauf den Server und den Support beim Server mit ihrem Geld nicht mehr stützen oder der Gewinn so gering ist das sie wenn sie den server abschalten kosten sparen können.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ich denke Bioware hat beides gemacht, mehr Kassen aufgemacht (sprich die Warteschlangenmechanik optimiert) und neue Filialen eröffnet (neue Server eingerichtet).

 

Damit will ich sagen, Warteschlangen so wie beim Launch wird es nicht mehr geben, auch wenn man Server zusammenlegt.

 

Ansonsten finde ich gut, dass man den Servertransfer erst für die wenigen Spieler in APAC anbietet, in Europa und den USA würde das Chaos ausbrechen ohne die gesammelten Erfahrungen aus dem 'Testlauf' in Asien.

Link to comment
Share on other sites

Einfach Monatlich einen Serverwechsel zulassen,mit der Freiheit von Bioware auch mal überfüllte Server als Ziel zu sperren.

Schon hätte mann automatisch besser augefüllte Server.

Und Neulinge,die sich beim Erstellen eines Chars vorher nicht informiert haben,landen dann auch nach spätesten 1 Monat auf dem richtigen Server.

 

Und Wartezeitserver entlasten sich auch,weil keiner darf mehr drauf,aber einige runter.

Das wäre ein Win Win Konzept,ohne Zwangsevakuierungen.

 

Der Spieler liebt es sowieso selber die Entscheidungen zu treffen.Wenn er dann seinen Monatlichen freien Servertransfer versiebt ist er es selber Schuld und nicht Bioware.

Link to comment
Share on other sites

Mich würde es echt mal interessieren wie es aussieht mit den Servertransfers?

Weil so langsam geht auch bei mir die Lust flötten wenn ab 21 uhr noch noch alle 30min nen BG aufgeht...

 

Versteht mich nicht falsch ich find das Spiel klasse,aber ohne Leute isses irgendwie arm trotz Gilde.....und nen reroll auf nen volleren Server kommt definitiv nicht in Frage,weil warum hab ich mir sonst die Arbeit gemaht und 4 50er und 4 25? Sorry da steck auch nen bissel "Arbeit mit drinnen"

 

@Vorposter

Aber wenn dann komplett mit allen 8 Char umziehen pro 1x im Monat,weil sonst brauch ich ja 8!! Monate bis ich meine Ganzen Chars hinter her ziehen kann

Besonders als "schweinerei" finde ich das es in Asien geht,aber in Europa nicht....

Edited by WadeMcClusky
Link to comment
Share on other sites

Noch eben fix zur Info:

Im englischsprachigen Forum hat ein BW-Mitarbeiter heut erwähnt, dass ein Transfer System in Arbeit ist und der Asia-Pacific Transfer sozusagen auch gleich ein Prototyp dafür ist.

 

Klar, ist leider auch nichts konkretes, aber wenigstens ein wenig besser wie die Infos im dt. Teil des Forums.

 

Edit:

mal eben die Quelle noch angefügt

 

 

As I've mentioned before, the character transfer system for Asia-Pacific servers is not the final system - it is in fact essentially a prototype for the final system, designed to transfer a small amount of characters (relatively speaking).

 

The final character transfer system is in development now and is a high priority for the development team. However, as this is a complex technical challenge with many 'moving parts' it will not be available until some time after the Asia-Pacific character transfer process is finished. When we have more details and a more accurate ETA to share, we will do so.

Edited by Balbanes_Beoulve
Link to comment
Share on other sites

Vergiss es Redeyes. Du kannst denen das nicht erklären. Die wollen nur hören das sie recht haben. Alles andere ist für sie Unverständlich und nach mehreren vergeblichen Versuchen feindseelig.

 

hier geht es nicht ums recht haben jordes... sondern darum das meine frage nicht mit 0815 antworten die ich eh scho weiss beantwortet haben möchte ganz simpel... (nix gegen redeyes war scho in ordnung der versuch, mir nur nicht genau genug :-) ) und genau deswegen hab ich die frage danach noch expliziter gestellt , um darauf eine vernünftige antwort zu erhalten, und nicht trivial abgespeisst zu werden, mit "die einlogserver sind wie eine kasse" ach ne... hab ich noch nie gehört ... ECHT???

 

war ja nett erklärt und gut gemeint, nur braucht man wenn jemand es genauer wissen möchte nicht mit som spruch kommen... ernsthaft... wenn man es nicht genauer beantworten kann hält man einfach mal den mund und lässt es wen erklären der es kann... alles andere is nur rumgetrolle... zu deutsch wichtigtuerei die garnich angebracht ist, weil man es einfach nicht weiss...

Edited by Jabberwalkee
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...