Jump to content

Cheater


senneguhl

Recommended Posts

Okay mal wieder ein bekanntes Thema, dass sich gerne aufheizt und quasi empört. Da ich ja schon den einen oder anderen Roman dazu verfasst habe, gerne noch mal ein paar Punkte dazu:

 

1. Viele Fälle von vermeintlichen Cheatern sind keine. Was nicht bedeutet das es diese nicht geben würde. Ich war nun schon einige dutzend Male bei einer Observation dabei. In den seltensten Fällen war derjenige, der gemeldet wurde, wirklich ein Cheater. Leider gibt es extrem oft blinden Alarm aus Unkenntnis, zu was die Klasse in der Lage ist. Das fängt bei massig Reports wegen sogenannten "Oh-**** buttons" an, bis hin zu Inquisitoren die der Reihe nach wegen ihrem normalen Speefbuff gemeldet werden. Marodeure wegen Dotschadenskillung fallen gerne darunter, weil sie ja viel zu viel Schaden machen oder kurzzeitig unsterblich sind. Ein paar Beispiele, wie gesagt es gibt solche Faulspieler, keine Frage, aber ich bin doch recht erschüttert wie oft Leute gemeldet werden, die einfach gut spielen können. Ich wurde mit meinem Hexer schon gemeldet, ein Assassin Kollege von mir ist auch gerne mal dabei. Im Huttenball kann es übrigens gerade in der Grube mal zu Laganimationen kommen, die gerne fälschlicherweise als Cheat gemeldet werden. Hier im Community Team spielen einige auf PvP-Servern und ich selbst spiele verdammt viel PvP. Ich habe es mehr als einmal erlebt das Leute anfangen über Cheater zu flamen, aber wir einfach nur schlechter waren. Ich habe selber schon einen Faulspieler gemeldet, aber so Schade es ist das: "can't be beaten, must be cheating" sehr häufig zutrifft.

 

2. Mir wurden via PM einige Fälle gemeldet. Ich habe sie untersuchen lassen und wir haben dabei auch schon einige Falschspieler aufgedeckt. In anderen Fällen wurde mir recht imposant mitgeteilt, dass der halbe Server diesen Spieler bereits gemeldet hat. Gefunden haben wir dann nicht mal eine handvoll Tickets. Versucht also nicht euch gegenseitig aufzuheizen, sondern überlegt distanziert, was ihr wirklich gesehen habt und macht keine PR für Cheater. Manche Themen kochen so schnell hoch, dass scheinbar in jedem PvP-Match ein bis zwei Cheater auftauchen. Wir schließen solche Threads und löschen manche, da diese Publicity für Falschspieler darstellen. Solche Cheater fühlen sich geehrt, wenn wegen ihnen geschrien wird, und andere springen auch noch auf den Zug auf und probieren es selbst aus. Also wichtig: Wir bieten hier kein Forum und keine Werbung für Cheater.

 

3. Wenn ihr euch nicht sicher seid, meldet bitte diese Leute. Schreibt ein Ticket und achtet darauf, dass die Informationen so stichhaltig wie möglich sind. Unsere Leute haben nichts davon, wenn der Text in einem Ticket aus 80% Empörung (mit capslock) besteht, aber dort kaum Informationen enthalten sind. Wir konnten schon mit so einigen Tickets nichts anfangen, weil dort außer "rage" kaum etwas Verwertbares enthalten war. Solltet ihr Fragen zu dem Thema haben, ob der Handhabung oder eines speziellen Falles, schreibt mir eine PM. Ich helfe immer gerne damit das Spiel etwas sauberer wird. Wir haben ein eigenes Team die sich nur um solche Vorfälle kümmert.

 

Da hst du zwar Recht Bastian, doch übersieht dein Beitrag 2 Dinge:

 

1. Es gibt KEINE Klasse, die sich legal quer durch den Raum beamen kann, ohne, dass sie von jemanden gezogen, etc. wird! Einen solchen "Skill" gibt es schlichtweg nicht! Ein technischer "Lagg" kann es wohl kaum sein, wenn man im Huttenball vor der Torlinie als Lvl 13 Hexer in die "Kellerebene" runtergestoßen wird, dann sofort eben "laggt" und sich 2 Sekunden später auf der obersten Ebene kurz vor dem Ziel befindet! Das ist also auch kein Bug/technisches Defizit! Keine Diskussion, Punkt!

 

2. Es gibt auch keinen Skill in irgendeinem Talentbaum irgendeiner Klasse, der es einem erlaubt IN der Tarnung auf der Voidstar eine Bombe zu platzieren!!!...komisch...als ich Jedi Schatten im PvP zockte, musste ich mich dafür ENTTARNEN!...tja...und nun kommt es...einem Gildenkollegen ist das heute passiert und mir samt einem unbekannten Mitspieler gestern auch (zum wiederholten Male)!

Erstaunlich ist dabei, dass die sich das auf dem bevölkerungsreichsten Server überhaupt (Jedi Tower) trauen...der sollte eigentlich überwacht werden auf sowas, da auf den anderen ehh kaum bis gar nichts geht und es ergo auch nichts zu kontrollieren gibt!

 

Das hat also rein gar nichts mit sich gegenseitig aufheizen zu tun, sondern vielmehr damit, dass diese Gestalten komplett aus dem Spiel geworfen gehören...und nicht nur 2 - 3 Tage gebannt!

 

Gruß

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 213
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da hst du zwar Recht Bastian, doch übersieht dein Beitrag 2 Dinge:

 

1. Es gibt KEINE Klasse, die sich legal quer durch den Raum beamen kann, ohne, dass sie von jemanden gezogen, etc. wird! Einen solchen "Skill" gibt es schlichtweg nicht! Ein technischer "Lagg" kann es wohl kaum sein, wenn man im Huttenball vor der Torlinie als Lvl 13 Hexer in die "Kellerebene" runtergestoßen wird, dann sofort eben "laggt" und sich 2 Sekunden später auf der obersten Ebene kurz vor dem Ziel befindet! Das ist also auch kein Bug/technisches Defizit! Keine Diskussion, Punkt!

 

2. Es gibt auch keinen Skill in irgendeinem Talentbaum irgendeiner Klasse, der es einem erlaubt IN der Tarnung auf der Voidstar eine Bombe zu platzieren!!!...komisch...als ich Jedi Schatten im PvP zockte, musste ich mich dafür ENTTARNEN!...tja...und nun kommt es...einem Gildenkollegen ist das heute passiert und mir samt einem unbekannten Mitspieler gestern auch (zum wiederholten Male)!

Erstaunlich ist dabei, dass die sich das auf dem bevölkerungsreichsten Server überhaupt (Jedi Tower) trauen...der sollte eigentlich überwacht werden auf sowas, da auf den anderen ehh kaum bis gar nichts geht und es ergo auch nichts zu kontrollieren gibt!

 

Das hat also rein gar nichts mit sich gegenseitig aufheizen zu tun, sondern vielmehr damit, dass diese Gestalten komplett aus dem Spiel geworfen gehören...und nicht nur 2 - 3 Tage gebannt!

 

Gruß

 

Vorsicht er geht in ENRAGEPHASE...

Seltsam das es sowas auf unserm server garnicht gibt...

Ich hab mit sicherheit schon einige 100 pvp spiele gespielt und da war NIE ein cheater bei...

Link to comment
Share on other sites

Da hst du zwar Recht Bastian, doch übersieht dein Beitrag 2 Dinge:

 

1. Es gibt KEINE Klasse, die sich legal quer durch den Raum beamen kann, ohne, dass sie von jemanden gezogen, etc. wird! Einen solchen "Skill" gibt es schlichtweg nicht! Ein technischer "Lagg" kann es wohl kaum sein, wenn man im Huttenball vor der Torlinie als Lvl 13 Hexer in die "Kellerebene" runtergestoßen wird, dann sofort eben "laggt" und sich 2 Sekunden später auf der obersten Ebene kurz vor dem Ziel befindet! Das ist also auch kein Bug/technisches Defizit! Keine Diskussion, Punkt!

 

2. Es gibt auch keinen Skill in irgendeinem Talentbaum irgendeiner Klasse, der es einem erlaubt IN der Tarnung auf der Voidstar eine Bombe zu platzieren!!!...komisch...als ich Jedi Schatten im PvP zockte, musste ich mich dafür ENTTARNEN!...tja...und nun kommt es...einem Gildenkollegen ist das heute passiert und mir samt einem unbekannten Mitspieler gestern auch (zum wiederholten Male)!

Erstaunlich ist dabei, dass die sich das auf dem bevölkerungsreichsten Server überhaupt (Jedi Tower) trauen...der sollte eigentlich überwacht werden auf sowas, da auf den anderen ehh kaum bis gar nichts geht und es ergo auch nichts zu kontrollieren gibt!

 

Das hat also rein gar nichts mit sich gegenseitig aufheizen zu tun, sondern vielmehr damit, dass diese Gestalten komplett aus dem Spiel geworfen gehören...und nicht nur 2 - 3 Tage gebannt!

 

Gruß

Ich hab nicht so die Ahnung, aber angeblich soll es im Netz ja viele Hacks geben. Gibt es denn wirklich einen für Huttball um das von dir beschriebene Geschehen bewusst zu erzeugen?

Ich halte es für Lag und mir wurde auch schon gesagt, dass ich so gelaggt hätte. Man wird im selben Moment vom Gegner runter geschubst und vom eigenen eine Etage höher gezogen. Scheint das Spiel nicht wirklich zu verkraften und der Spieler laggt erst runter, ist allerdings eigentlich oben.

Und das Leute keinen Schaden nehmen, obwohl sie bei einem selber deutlich im Feuer angezeigt werden, sieht man auch sehr häufig. Aber nicht immer bei den selben Leuten und ich habe das schon bei sehr vielen Leuten beobachtet. Und ganz ehrlich bin ich überzeugt davon, das mindestens 90% der Leute bei denen ich das gesehen habe, nicht cheaten.

 

Ich bin mir nicht sicher, aber in anderen Spielen haben Screens und Combatlogs von Spielern als Beweis für einen Cheater nicht ausgereicht. Ein Beweis hat dort erfordert, dass ein GM den Cheat beobachten konnte.

Link to comment
Share on other sites

Und das Leute keinen Schaden nehmen, obwohl sie bei einem selber deutlich im Feuer angezeigt werden, sieht man auch sehr häufig. Aber nicht immer bei den selben Leuten und ich habe das schon bei sehr vielen Leuten beobachtet.

 

Dieser "Clipping-" oder "Anzeigefehler" ist ja schon bekannt.

Gleiches Problem ist das (z.B. durch Machtwelle) herunterstoßen der Gegner. Sehe ich selbst ganz oft, dass der gegnerische Spieler eigentlich nicht da steht, wo er bei mir steht - Flugbahn angucken.

Und das mit "Runterstoßen, gleichzeitig aber gezogen werden" sieht wirklich "verdächtig" aus, ist aber einfach zu erkennen.

 

Das sind aber alles Fehler des Spiels, wie du schon sagtest.

 

Allerdings gibt es wirklich Sachen, die direkt auffallen.

Speedhack, Botschfter/Inquis, die dich anspringen können (oder porten), Ball in Mitte aufnehmen, 2 Sek später schon gepunktet etc pp.

Auf meinem Server sind wir bis jetzt verschont geblieben, aber solche Sachen kommen auf anderen leider vor.

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

hab ein log das meiner meinung nach zeigt dass was faul ist.

20k schaden in 10 sek - kein global cd -

war trotzdem nicht sicher ob dass vielleicht doch möglich ist.

wenn ja müsste man mal über balance reden - anderes thema.

http://www.torparse.com/a/45215 siehe um 17:09 log all

erste kampf (im selben log 2 min früher) lief normal.

 

egal angebot, log einzureichen eins wurde mit der standard antwort -"wir kümmern uns können aber leider kein feedback geben blabla" abgeschmettert- immer schön wie dem fall ohne infos oder dem log nachgegangen wird.

ticket 2 ist verschwunden - was laut support normal ist wenn sie es weiterleiten.

 

gut also hab ich bastian beim wort genommen und ihm eine PM geschickt.

mal sehn was drauss wird

Link to comment
Share on other sites

hab ein log das meiner meinung nach zeigt dass was faul ist.

20k schaden in 10 sek - kein global cd -

war trotzdem nicht sicher ob dass vielleicht doch möglich ist.

wenn ja müsste man mal über balance reden - anderes thema.

http://www.torparse.com/a/45215 siehe um 17:09 log all

erste kampf (im selben log 2 min früher) lief normal.

 

egal angebot, log einzureichen eins wurde mit der standard antwort -"wir kümmern uns können aber leider kein feedback geben blabla" abgeschmettert- immer schön wie dem fall ohne infos oder dem log nachgegangen wird.

ticket 2 ist verschwunden - was laut support normal ist wenn sie es weiterleiten.

 

gut also hab ich bastian beim wort genommen und ihm eine PM geschickt.

mal sehn was drauss wird

 

Lass mich raten: Expertise == 0?

Link to comment
Share on other sites

Lass mich raten: Expertise == 0?

 

ne bis auf 3 teile (matrix würfel..) alles t4 pvp mit aufwertungen sonst hätt der sabo wohl kaum 20k leben ^^

und der kampf vorher wär genauso gelaufen...

Edited by Raxputin
Link to comment
Share on other sites

Was erwartest du? Das du informierst wirst ob es wirklich ein cheater war? Du hast es gemeldet und gut ist, wenn er gecheated gat wrd er bestraft, wenn nicht, war wohl kein cheat dabei....

 

jo wenn das so wär hätten wir uns den ganzen thread hier sparen können - auweia echt!

es geht darum das ausser ner macro antwort nix passiert und die vögel munter weitermachen.

und das ohne details anzufordern angeblich gearbeitet wird - fragt man sich wie denn ohne zeitangaben oder log.

ausserdem gehts um bastians aussage das die meisten fälle fehlalarm sind.

aber deinen senf hamwer jetzt dann auch :rolleyes:

Edited by Raxputin
Link to comment
Share on other sites

hab ein log das meiner meinung nach zeigt dass was faul ist.

20k schaden in 10 sek - kein global cd -

war trotzdem nicht sicher ob dass vielleicht doch möglich ist.

wenn ja müsste man mal über balance reden - anderes thema.

http://www.torparse.com/a/45215 siehe um 17:09 log all

erste kampf (im selben log 2 min früher) lief normal.

 

egal angebot, log einzureichen eins wurde mit der standard antwort -"wir kümmern uns können aber leider kein feedback geben blabla" abgeschmettert- immer schön wie dem fall ohne infos oder dem log nachgegangen wird.

ticket 2 ist verschwunden - was laut support normal ist wenn sie es weiterleiten.

 

gut also hab ich bastian beim wort genommen und ihm eine PM geschickt.

mal sehn was drauss wird

 

Also wenn die Timestamps so stimmen (ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht, PvP ist Lügengebiet hoch 3, nicht persönlich nehmen ;) ) ist mir sowas auch mal untergekommen. Kreative Nutzung der Tastaturen eines gewissen Herstellern laut einschlägiger Seiten. Aber was genaues weiß ich auch nicht. Finde es nur interessant, das es bei mir auch ein Jedi-Assa war. Vielleicht genereller Bug bei der Klasse? Aber es kann natürlich auch sein, das das Loggeschreibe noch ziemlicher Murks ist unter gewissen Umständen.

 

Aber was ich dir sofort glaube ist der Ablauf des Tickets. :D Nach solchen Aktion glaubt man nicht mehr wirklich irgendwelchen Aussagen, das Meldungen irgendwas ändern.

 

Ansonsten .... naja, die 4 x 4k sind bitter, aber im Bereich des Möglichen und das Critluck kann Han Solo's "Millionentreffer" sein.

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

Also wenn die Timestamps so stimmen (ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht, PvP ist Lügengebiet hoch 3, nicht persönlich nehmen ;) ) ist mir sowas auch mal untergekommen. Kreative Nutzung der Tastaturen eines gewissen Herstellern laut einschlägiger Seiten. Aber was genaues weiß ich auch nicht. Finde es nur interessant, das es bei mir auch ein Jedi-Assa war. Vielleicht genereller Bug bei der Klasse? Aber es kann natürlich auch sein, das das Loggeschreibe noch ziemlicher Murks ist unter gewissen Umständen.

 

Aber was ich dir sofort glaube ist der Ablauf des Tickets. :D

 

danke!

dafür, dass du mir unter der prämisse der log ist nicht manipuliert, recht gibst dass was faul ist.

und ja mir gehts um die reaktion des supports - frage macht es überhaupt sinn tickets zu verfassen.

und wenn ich mir die mühe mache einen rohen log zu manipulieren und dann auf einen web parser hochzuladen und der kommt schlüssig raus - erschiesst mich bitte!!

und ja spezieller assa hat dass han solo glück wohl gepachtet - der kann das in serie ;)

Edited by Raxputin
Link to comment
Share on other sites

2. Es gibt auch keinen Skill in irgendeinem Talentbaum irgendeiner Klasse, der es einem erlaubt IN der Tarnung auf der Voidstar eine Bombe zu platzieren!!!...komisch...als ich Jedi Schatten im PvP zockte, musste ich mich dafür ENTTARNEN!...tja...und nun kommt es...einem Gildenkollegen ist das heute passiert und mir samt einem unbekannten Mitspieler gestern auch (zum wiederholten Male)!

Erstaunlich ist dabei, dass die sich das auf dem bevölkerungsreichsten Server überhaupt (Jedi Tower) trauen...der sollte eigentlich überwacht werden auf sowas, da auf den anderen ehh kaum bis gar nichts geht und es ergo auch nichts zu kontrollieren gibt!

 

Gruß

 

Doch den gibt es nur sehr schwer anzuwenden und auch nicht so wie du es beschrieben hast.

 

Es gibt 2 Möglichkeiten.

 

1. Man entarnt sich legt bombe und der schurke macht schmuggeln. Problem dabei ist beide müssen dazu ooc sein.

 

2. Man stellt sich schräg zum bomb spot und wenn man dann hinschaut sieht man das nameplate nicht aber der spieler tapt.

 

Da viele leute nur auf nameplates achten und die dazugehörige castleiste "übersieht" man schnell solche spieler.

 

Ansonsten ist mit keinem skill möglich regulär die bombe zu legen wären man im stealth ist.

Link to comment
Share on other sites

danke!

dafür, dass du mir unter der prämisse der log ist nicht manipuliert, recht gibst dass was faul ist.

und ja mir gehts um die reaktion des supports - frage macht es überhaupt sinn tickets zu verfassen.

und wenn ich mir die mühe mache einen rohen log zu manipulieren und dann auf einen web parser hochzuladen und der kommt schlüssig raus - erschiesst mich bitte!!

und ja spezieller assa hat dass han solo glück wohl gepachtet - der kann das in serie ;)

 

hm

 

http://www.torhead.com/ability/4aSTOMx/force-potency

 

Und er hat in dem Log bei 50% aller Angriffe nen kritischen, also mit dem oben aufgeführten Skill nicht wirklich überraschend.

Link to comment
Share on other sites

hm

 

http://www.torhead.com/ability/4aSTOMx/force-potency

 

Und er hat in dem Log bei 50% aller Angriffe nen kritischen, also mit dem oben aufgeführten Skill nicht wirklich überraschend.

 

Das Ding ist gut für 2 Crits, hält 20 und hat nen CD von 90 Sekunden, nicht für 5 Crits in 10 Sekunden. ;)

Vielleicht hat er sich auch alle möglichen Stims, Buffs, whatever eingeworfen bevor er loslegte.

 

Sagte ja auch, Critluck kann wirklich passieren und es ging ja eher um das scheinbar gcd-lose Trommelfeuer an manchen Stellen.

 

EDIT: Bissel Zahlen korrigiert.

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

hm

 

http://www.torhead.com/ability/4aSTOMx/force-potency

 

Und er hat in dem Log bei 50% aller Angriffe nen kritischen, also mit dem oben aufgeführten Skill nicht wirklich überraschend.

 

ne mich überrascht auch nix mehr.

wenn man etwas behauptet, schreien die leute nach beweisen.

liefert man diese sind sie manipuliert oder im berreich des möglichen.

als sabo wurde man wegen stunlock generft und nun steh ich in pvp t4 mit 20 k leben und 18k list da und werd im stunlock in 10 sekunden weggebürstet.

global cd fehlanzeige - alleine die stuns zu casten und der cc breaker hätten die zeit nochmal um ein paar sekunden verkürzt - aber nun gut.

muss zu meiner schande gestehn das ich auch einen moment geschockt war und sicher noch moves gehabt hätte.

aber in einem gefühlten augenblick wurde ich aus dem stealth geholt gestunned und gekilled.

auch komisch das die anderen assas/schatten anscheinend alles eimer sind und dass nie hinkriegen.

wenn das ein lucky punch gewesen wär der alle 30 BG dann mal einmal passiert - aber der spieler schafft das als einziger ständig (der schaffts auch vollspeed mit ball über 2/3 der karte - ja ich kenne forcespeed).

das heisst der ist toll und wir müssen noch viel lernen.

wenn dass so ist schmeiss ich die brocken hin, ehrlich

Edited by Raxputin
Link to comment
Share on other sites

das heisst der ist toll und wir müssen noch viel lernen.

wenn dass so ist schmeiss ich die brocken hin, ehrlich

 

ne der hatte nur Glück das seine Crits auf den Hauptdamage Skills lagen. Das fällt unter warum RNG im PVP nicht so große Auswirkungen haben sollte. Kann natürlich auch sein das er nen Cheat laufen hat, aber das sind keine absolut brutalen Ausreißer.

 

Er hat nach dem +Critsskill 10/11 von 25 Treffer kritisch gelandet, nicht wenig aber auch nicht extrem viel (40%/44% effektive Kritische Treffer).

 

EDIT

gibt auch nen Setbonus der die Ladungen des +60% kritchance Skills auf 3 erhöht.

Edited by Tank-Boy-Ken
Link to comment
Share on other sites

Puh, ich glaube ich muss mich auch korrigieren.

 

Ich war bissel mit den englischen Bezeichnungen überfordert und habs mir nicht SO richtig angeguckt.:

 

Das kann doch schon so hinkommen:

Ungefährer Zeitstrahl:

 

Gegner: Spinning Kick

1,5

Gegner: Clairvoyant

1,5

Gegner: Clairvoyant

1,5

<----- Du: Flash Bang

Gegner: CC-Breaker (Annahme)

1,5

Gegner: Project

1,5

Gegner: Force Breach

<---- Du: Debilitate

1,5

Gegner: Low Slash

1,5

Gegner: Shadow Strike

1,5

Gegner: Spinning Strike

 

=

ca. 10-12 Sekunden

 

Scheint dich wohl doch einfach nur mit Critluck erwischt zu haben mit regulärem gcd und er war auf Zack, aber das macht halt nen "guten" Spieler aus.

 

Man könnte sich noch fragen, warum der Stun von Debilitate scheinbar genau gar nichts bewirkt hat, aber dafür kann es X Gründe geben.

 

Was sonst noch im Log steht, sind Folgeeffekte wie z.B. Clairvoyant der immer 2 x trifft, ShadowTechnique mit Addon-Schaden und so Zeuch.

 

Sorry, Schlamperei von mir. :(

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

es ist einfach so das manche klassen op sind...sitzt dann noch einer da der alles raus holt gehts ab wie nix.

 

bei den ganzen luschen die rumrennen oder beim durchschnittspieler fällts nicht auf....bei nem richtig guten der alles raus holt siehtst du kein land. das ist der grund wieso 90% oder mehr der tickets dann als *der kann halt spielen* unter den tisch fallen.

 

ich seh auch immer wieder mal cheater...aber sie sollten auch langsam mal überlegen wann sie endlich wieder an der balanceschraube drehen und vor allem wie. nicht das wieder so nen mist raus kommt wie jetzt.

 

wurde hier schonmal erwähnt...wenn es auffällt das zu gewissen klassen viel mehr tickets eingehen (wovon ich stark ausgehe) zeugt das nämlich auch davon das da irgendwas nicht stimmt. ich will nich wissen wieviele leute nen ticket wegen nem söldner geschrieben haben bei dem sich dann rausstellte das er *nur gut spielt* (ich vermute: NULL^^) und wieviele zu asseln oder maros^^

 

und als tip...ich würde nicht mit so nem mist anfangen und das balancing dann immer für nen paar monate so bescheiden lassen wenn euch auffällt dass da was schief läuft....es sei denn natürlich ihr wollt das die leute rerollen um jedes mal die op-klassen zu zocken..davon gibts ja auch nen paar. wenn euch was auffällt dann macht doch bitte direkt was dagegen und schreibt nicht monate lang das euch das auch aufgefallen ist und sich da mit 1.3 in ferner zukunft mal was ändern wird.

 

vielleicht gibts dann auch weniger falsche cheater-verdächtigungen und ihr könnt euch mal um die echten kümmern. wobei ich auch einen bei uns nu schon nen paar tage nicht mehr gesehen habe bei dem *wir* tickets geschrieben hatten...ich hoffe mal ihn hats erwischt und er bekommt ne härtere strafe als nen 3-tage-bann

Link to comment
Share on other sites

So das was ich zu schreiben habe werte ich mal als cheaten,

 

es gibt Leute/Spieler die ja sogenanntes Bugusing verwenden, mir ist dies in letzter Zeit häufiger bei einem gewissen Spieler, Powertech Nutzer - Name werde ich nicht schreiben da ich solche Anschuldigungen erstmal abklären möchte, aufgefallen.

 

Folgende Situation: Bürgerkrieg Szenario

 

Ich übernehme ein Geschütz und werde im Regelfall auch von Imps angegriffen, soweit so gut, nix neues jedoch "passiert" es in letzter Zeit häufiger das wenn die Lebensenrgie des Gegners fällt und er in Unterzahl kämpft, was bei einem angriff auf geschütz ja durchaus plausibel ist, urplötzlich anfängt zu hüpfen, und zwar gegen das Fundament des Kontrolltowers für das Geschütz. Nach kurzer Zeit ist der Gegner dann IM FUNDAMENT und kann nicht mehr ins Target genommen werden und auch nicht mehr angegriffen werden selbst wenn man ihn noch im target hat, er selber jedoch kann weiterhin attackieren! Ich weis nicht ob das ein Hack ist oder wie vermutet ein Bugusing aber für mich sieht das stark nach cheaten aus.

 

Lange Rede kurzer Sinn, ihr könnt ihn zwar trotzdem noch töten jedoch nur noch mit Kegel und AE Fähigkeiten.

 

Also denn, viel Erfolg beim nächsten Match, vielleicht treffen wir uns auf dem Schlachtfeld wieder :)

Link to comment
Share on other sites

ich habs auch erst wieder vor ne rhalben stunde erlebt...auf T3-M4 kick ich nen Jedi-Hüter beim huttenball vom obersten laufsteg runter...er fängt mit dem bekannten "lagzittern" an und steht nach weniger als 2 sekunden wieder neben mir...im laufe des spiels hab sich dann mehrere in meinem team über den heini aufgeregt...nun ja, ich wünsche dem team viel erfolg dabei, solchen leuten das cheaten nachzuweisen
Link to comment
Share on other sites

So das was ich zu schreiben habe werte ich mal als cheaten,

 

es gibt Leute/Spieler die ja sogenanntes Bugusing verwenden, mir ist dies in letzter Zeit häufiger bei einem gewissen Spieler, Powertech Nutzer - Name werde ich nicht schreiben da ich solche Anschuldigungen erstmal abklären möchte, aufgefallen.

 

Folgende Situation: Bürgerkrieg Szenario

 

Ich übernehme ein Geschütz und werde im Regelfall auch von Imps angegriffen, soweit so gut, nix neues jedoch "passiert" es in letzter Zeit häufiger das wenn die Lebensenrgie des Gegners fällt und er in Unterzahl kämpft, was bei einem angriff auf geschütz ja durchaus plausibel ist, urplötzlich anfängt zu hüpfen, und zwar gegen das Fundament des Kontrolltowers für das Geschütz. Nach kurzer Zeit ist der Gegner dann IM FUNDAMENT und kann nicht mehr ins Target genommen werden und auch nicht mehr angegriffen werden selbst wenn man ihn noch im target hat, er selber jedoch kann weiterhin attackieren! Ich weis nicht ob das ein Hack ist oder wie vermutet ein Bugusing aber für mich sieht das stark nach cheaten aus.

 

Lange Rede kurzer Sinn, ihr könnt ihn zwar trotzdem noch töten jedoch nur noch mit Kegel und AE Fähigkeiten.

 

Also denn, viel Erfolg beim nächsten Match, vielleicht treffen wir uns auf dem Schlachtfeld wieder :)

 

ein ähnliches szenario konnte ich vor knapp 3 wochen im gebiet novare-küste beobachten...der betreffende befand sich auf einem der häuschen, in denen man triggern kann...auf dem dach...leider konnte ich nicht beobachten wie er da rauf gekommen ist...er war dann zwar als model zu sehen, es fehlte jedoch der spielertag, und man konnte ihn auch nicht ins target nehmen...er konnte aber weiter schaden auf andere spieler machen

 

möglicherweise wurde er ja raufgekickt...also wars möglicherweise nicht beabsichtigt...ich hoffe nur, dass es seit den letzten 2 hotfixes nicht mehr klappt

Link to comment
Share on other sites

ein ähnliches szenario konnte ich vor knapp 3 wochen im gebiet novare-küste beobachten...der betreffende befand sich auf einem der häuschen, in denen man triggern kann...auf dem dach...leider konnte ich nicht beobachten wie er da rauf gekommen ist...er war dann zwar als model zu sehen, es fehlte jedoch der spielertag, und man konnte ihn auch nicht ins target nehmen...er konnte aber weiter schaden auf andere spieler machen

 

möglicherweise wurde er ja raufgekickt...also wars möglicherweise nicht beabsichtigt...ich hoffe nur, dass es seit den letzten 2 hotfixes nicht mehr klappt

 

also das ist ein fehler im spiel, kein cheat.

mit meinen twink jedi ritter habe ich das nämlich schon 2x geschafft. Man möchte einen Spieler in der Hütte anspringen und landet auf dem Dach. Das blöde da oben ist allerdings dass man nicht mehr runter kommt, erst wenn "anspringen" wieder frei ist.

Link to comment
Share on other sites

huttenball ist bei uns zur zeit auch ganz schlimm...nur noch gelagge und gezittere aber keine cheats sondern einfach serverseitiger mist würd ich mal schätzen. keine ahnung was da los ist. bei den paar leuten die spielen dürfte es doch nicht zu problemen kommen.

 

das *im boden verschwinden* hatte ich aber auch schon ein oder zwei mal. da würde ich erst auf cheat/bugusing tippen wenn das einer immer wieder macht...oder das *oben auf dem bunker stehen*...nen gildenkollege hatte mal so nen bug nur konnte er keinen mehr angreifen als er unten war...weil er war unten..nur das spiel hatte ihn wohl irgendwie *oben* vergessen^^

 

da ist man ab und an ganz schön am fluchen ;)

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

huttenball ist bei uns zur zeit auch ganz schlimm...nur noch gelagge und gezittere aber keine cheats sondern einfach serverseitiger mist würd ich mal schätzen. keine ahnung was da los ist. bei den paar leuten die spielen dürfte es doch nicht zu problemen kommen.

 

ich sehe das auch ähnlich, meist hängt da was am server.

aber seltsam ist es schon wenn es bei ganz bestimmten Spielern immer ganz zufällig dann laggt wenn die den Ball haben und im idealfall auch noch am Feuer stehen. Ohne Ball hüpfen die dann völlig "lagfrei" durch die Arena.

Link to comment
Share on other sites

Ich weis nicht ob es das noch gibt aber im Huttenball hab ich auch schon öfter gesehen, dass sich Hexer oder Botschafter an den Rand der höchsten Plattform stellen und dann den Ballträger heranzuziehen. Für einen selber sieht es so aus, als wenn die Aktion fehl schlägt und der Ballträger nach unten in die Grube fällt - nur flackert der Ballträger wie blöd und Angriffe ziehen ihm keine HP ab. Nach 2-3 Sekunden wird der Ballträger dann scheinbar Serverseitig einfach auf die obere Plattform teleportiert und kann dann in der Regel locker ins Ziel laufen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.