Jump to content

30 Tage Gratis


Wingclip

Recommended Posts

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich komme zwar, was mmos angeht, aus dem f2p Sektor und bin deswegen einiges an Kummer gewohnt, aber dies finde ich nun ne Frechheit...

Bin als Vorbesteller schon seit Anfang an zahlender Kunde, hab aber keinen Char auf 50, weil ich diverse Server und alle Klassen angespielt und getestet habe und es mich nicht reizt schnell am Endcontent zu landen.

Nun werde ich dafür bestraft?

Nicht das mir die 13 Euro nun finanziell weh tun, aber ich finde das trotzdem kein korrektes Verhalten! Belohnt doch bitte alle Spieler, die ab Start aktiv spielen!

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mich wschmitt nur anschließen. Ich würde gern mal wissen, was einen Spieler, der einen 50-er hat von einem Abonnenten unterscheidet, der keinen hat. Also nur um das klarzustellen: Ich neide das niemandem und freue mich für jeden, der dieses Geschenk gemacht bekommt. Trotzdem muss ich sagen, dass ich es ungerecht finde. Wären die Kriterien gewesen, dass jeder, der ein seit Spielbeginn durchgehend aktives Abo hat, 30 Tage geschenkt bekommt, dann hätte ich es verstanden. Aber so...
Link to comment
Share on other sites

Ganz großes Kino .... ich habe mehrer chars (natürlich keinen 50er), spiele und bezahle seit dem ersten Tag ohne Unterbrechung und frage mich jetzt gerade in wie weit ein Spieler mit einem 50er char BW mehr unterstützt hat ... Ich fühle mich, gelinde gesagt, gerade ein wenig veräppelt. DAs kann eigentlich nur ein Witz sein. :confused:
Link to comment
Share on other sites

Also ich möchte mich bei Bioware für die 30 Tage Spielzeit bedanken ^.^

 

Ich verstehe auch ehrlich gesagt das Problem mancher nicht. Bin genau wie ihr seit dem ersten Tag dabei, hab nen (gut laufendes!) Studium und nen Nebenjob - während meiner Spielzeit hält meine Freundin mich durch dauerndes twinken davon ab, mit meinem 50er weiter zu kommen. Also groß an Operationen oder so hab ich noch nicht teilgenommen, aber zumindest in 4 Monaten 1 Char auf 50 bringen ist nun wirklich nicht schwer o.O

 

Verstehe ich nich xD

 

Wie auch immer. Ich habe zu danken ^^

Link to comment
Share on other sites

Ganz großes Kino .... ich habe mehrer chars (natürlich keinen 50er)

 

Ach komm, das ist nicht dein ernst oder? Weißt du wieviel Credits man täglich mit nem 50er machen kann, selbst wenn man nur die Solo-daylies macht? Weißt du was man mit diesen Credits für die ganzen kleinen Twinks alles kaufen und herstellen lassen kann und mehr Spaß zu haben?

 

Ich hatte am Anfang auch 8x Stufe 15 (die hab ich in den 7 Tagen Test alle auf 15 gebracht) und hab dann gemerkt das es so finanziell nichts wird. Wenigstens einen sollte man auf 50 bringen der für das Einkommen sorgt und dann kann man ganz in Ruhe mit den Twinks Spaß haben und sich Zeit lassen.

Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Verhalten wiedermal absolut daneben, es gibt nunmal kein Anspruch auf "Geschenke". Diese Mentalität alles haben zu wollen, was andere haben, ist unmöglich. Das ist in meinen Augen einfach nur Neid und Missgunst. Ich hoffe es bleibt dabei und Bioware gibt nicht nach, nur weil wieder ein "**** storm" losbricht.
Link to comment
Share on other sites

Ach komm, das ist nicht dein ernst oder? Weißt du wieviel Credits man täglich mit nem 50er machen kann, selbst wenn man nur die Solo-daylies macht? Weißt du was man mit diesen Credits für die ganzen kleinen Twinks alles kaufen und herstellen lassen kann und mehr Spaß zu haben?

 

Ich hatte am Anfang auch 8x Stufe 15 (die hab ich in den 7 Tagen Test alle auf 15 gebracht) und hab dann gemerkt das es so finanziell nichts wird. Wenigstens einen sollte man auf 50 bringen der für das Einkommen sorgt und dann kann man ganz in Ruhe mit den Twinks Spaß haben und sich Zeit lassen.

 

Das hätte mir aber auch mal jemand früher sagen können :) Aber das hat man nun davon das man sich nicht entscheiden kann. Ich bin mir aber sicher hätte ich mich auf einen konzentriert wäre ich jetzt immer noch total neidisch auf die reich beschenkten 50er Spieler, weil ich selbst den einen ganz sicher auf 48 hätte :D Im Schnitt 6 Stunden SwtoR in der Woche hätten wohl nicht gereicht :D

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Verhalten wiedermal absolut daneben, es gibt nunmal kein Anspruch auf "Geschenke".

 

Du übersiehst das Offensichtliche:

 

Es gibt vor allem mal keinen Anspruch darauf, dass gefrustete Kunden nicht kündigen oder zur Konkurrenz gehen.

 

Du kannst das Marktingtechnisch "Geschenk" nennen.

 

In MMOs gibts aber vor allem einen Grund, warum man Gratisspielzeit "verschenkt": Weil der Anbieter irgend etwas extrem versaut hat, und nun bei den Kunden etwas gutmachen möchte. Großzügigkeit ist das sicher nicht. Schon deshalb nicht, weils hier um mehrere Millionen US-Dollar gehen dürfte und die darf eine Unternehmensleitung nicht so einfach "verschenken" ohne dafür zumindest einen nachvollziehbaren wirtschaftlichen Grund zu haben.

 

Dass ein Unternehmen nur 4 Monate nach release einen vollen Monat Spielzeit "verschenkt" ist für die MO-Szene schon ein extremer Hammer.

 

 

Wenn man aber so eine Maßnahme durchzieht, dann sollte die zumindest nicht erneut ein Signal für schlechten Service am Kunden sein:

 

Ist sie aber nun leider:

 

Bioware hat sich wie so oft in letzter Zeit vor einer offenen Entschuldigung mit Eingeständnis von Fehlern gedrückt und statt dessen "Marktinggewäsch" aufgefahren.

 

Nimmt man das Ernst, gehts hier um die Belohnung von "Treue" und ums Feiern des Vermächtnisses

 

Sind die Kunden ohne Level 50 Char nun weniger "treu"?

 

Muss man Level 50 sein, um das Vermächtnissystem zu nutzen?

 

Wohl eher nicht.

 

Also ist die innere "Logik" des ganzen eher beleidigend für einen Teil der Kundschaft.

Link to comment
Share on other sites

Wieso auf die reich beschenkten 50 spieler ??

 

Es gibt für all eure Probleme ein gutes mittel, zwar nicht von Ratiopharm aber das muss ja auch nicht ;);)

 

Löscht eure Abos und haut wieder in den WoW Sumpf ab ;);)

 

So und nun bitte viele flames

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Verhalten wiedermal absolut daneben, es gibt nunmal kein Anspruch auf "Geschenke". Diese Mentalität alles haben zu wollen, was andere haben, ist unmöglich. Das ist in meinen Augen einfach nur Neid und Missgunst. Ich hoffe es bleibt dabei und Bioware gibt nicht nach, nur weil wieder ein "**** storm" losbricht.

 

Wieso bin ich mir sicher das du einer der Beschenkten bist und deiner Aussage nach tendenziell ein Problem damit hast wenn andere das gleiche bekommen wie du ? :D Gerechtigkeitssinn hat nichts mit Neid und Missgunst zu tun. Und nur damit wir uns richtig verstehen ich hänge nicht an den 30 Tagen, mir geht es ums Prinzip. Ob ich diese 30 TAge bekomme oder in China der berühmte Sack umfällt ist mir sowas von latte. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Verhalten wiedermal absolut daneben, es gibt nunmal kein Anspruch auf "Geschenke". Diese Mentalität alles haben zu wollen, was andere haben, ist unmöglich. Das ist in meinen Augen einfach nur Neid und Missgunst. Ich hoffe es bleibt dabei und Bioware gibt nicht nach, nur weil wieder ein "**** storm" losbricht.

 

Wenn ich schon sowas lese - also sorry, villeicht mal das Betriebssystem im Kopf mal starten!

Was macht ein Lev 50 Char besser als 5 Twinks jeweils ~30 in der gleichen Spielzeit. Wieso steht mir dann dieses Geschenk nicht zu? Habe ich nicht auch jeden Monat meine Gebühren bezahlt und dem Spiel meine Treue gezeigt....trotzt den ganz schwierigkeiten. Oh ja und beim Leveln gabs so einige Bugs. Englischen Client runterladen um die Quest weiter zu führen usw...

 

Bin mir sicher, du wärst der erste der rumheulen würde, wenn du keinen 50iger hast. Hier gehts nicht um das Geschenk an sich und die Einfoderung, sonder die Methode wie das umgesetzt wird.

 

Hey aber wir haben alle den "Gründer Titel"....*yeah*^^

Link to comment
Share on other sites

Wieso bin ich mir sicher das du einer der Beschenkten bist und deiner Aussage nach tendenziell ein Problem damit hast wenn andere das gleiche bekommen wie du ? :D Gerechtigkeitssinn hat nichts mit Neid und Missgunst zu tun. Und nur damit wir uns richtig verstehen ich hänge nicht an den 30 Tagen, mir geht es ums Prinzip. Ob ich diese 30 TAge bekomme oder in China der berühmte Sack umfällt ist mir sowas von latte. :rolleyes:

 

Und und so gehts mir auch,ich scheiß auf die 13euro,warum hier alle so angepisst sind versteh ich nicht.Aber ja ich bin jemand der die 30 tage bekommt ...:cool:

Link to comment
Share on other sites

Wieso auf die reich beschenkten 50 spieler ??

 

Es gibt für all eure Probleme ein gutes mittel, zwar nicht von Ratiopharm aber das muss ja auch nicht ;);)

 

Löscht eure Abos und haut wieder in den WoW Sumpf ab ;);)

 

So und nun bitte viele flames

 

schon mal was von Ironie gehört ? :p

Link to comment
Share on other sites

Und und so gehts mir auch,ich scheiß auf die 13euro,warum hier alle so angepisst sind versteh ich nicht.Aber ja ich bin jemand der die 30 tage bekommt ...:cool:

 

Och ich bin nicht angep**** Eigentlich würde ich das hier alles gar nicht mitbekommen, ich wüßte nicht mal das es 30 Tage geschenkt gibt , weil ich hier so gut wie nie lese oder schreibe. :D Leider wurden die Server runtergefahren als ich mich ein wenig zerstreuen wollte und ich muß warten bis fertig geputzt ist, damit ich trockenen Fußes das Arbeitszimmer wieder verlassen kann. :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich schon sowas lese - also sorry, villeicht mal das Betriebssystem im Kopf mal starten!

Was macht ein Lev 50 Char besser als 5 Twinks jeweils ~30 in der gleichen Spielzeit. Wieso steht mir dann dieses Geschenk nicht zu? Habe ich nicht auch jeden Monat meine Gebühren bezahlt und dem Spiel meine Treue gezeigt....trotzt den ganz schwierigkeiten. Oh ja und beim Leveln gabs so einige Bugs. Englischen Client runterladen um die Quest weiter zu führen usw...

 

Bin mir sicher, du wärst der erste der rumheulen würde, wenn du keinen 50iger hast. Hier gehts nicht um das Geschenk an sich und die Einfoderung, sonder die Methode wie das umgesetzt wird.

 

Hey aber wir haben alle den "Gründer Titel"....*yeah*^^

 

Haste halt pech gehabt ;);)

 

Da hättest du dich einfach mal entschieden

Link to comment
Share on other sites

Also groß an Operationen oder so hab ich noch nicht teilgenommen, aber zumindest in 4 Monaten 1 Char auf 50 bringen ist nun wirklich nicht schwer o.O

 

Verstehe ich nich xD

 

 

Ich spiele auf einem RPG-Server bin auch schon seit der Beta dabei, habe 6 Twinks von LVL 20 bis 40+ , spiele täglich und hatte bisher nicht das Bedürfniss einen Char bis 50 hochzuleveln.

Gerade auf Rollenspielservern wird halt sehr viel Zeit ausserhalb der Levelei

verbracht.

Es wäre sicher sehr leicht 50 in kürzester Zeit zu erreichen, nur wurde mir nicht vorher mitgeteilt das auf 50 hochleveln geldwerte Vorteile im RL, nette Schmeichel-Mails usw. mit sich bringt.

 

Vielleicht hätte man diesen Bonus eher an die In-Game-Zeit des Accounts (der Chars) ect. knüpfen sollen.

Natürlich werde ich jetzt nicht den Account canceln oder mich weinend hospitalierend in eine Zimmerecke begeben, ein schaler Geschmack bleibt dennoch übrig.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch sehr schade, dass ich trotz 50er Char die 30 Tage nicht bekomme.

 

Angeblich bekommen ja nur die leute die Zeit gutgeschrieben die eine GTC benutzt haben.

Ich kenne einige die lassen jeden Monat abbuchen und bekommen trotzdem die 30 Tage gutgeschrieben.

 

Ist ja jetzt nicht so, dass ich mir das Abo nicht leisten kann. Wäre aber trotzdem nett von BW wenn alle die, die min. 1 Monat bezahlt haben in den genus der freien Spielzeit kommen können.

Link to comment
Share on other sites

Angeblich bekommen ja nur die leute die Zeit gutgeschrieben die eine GTC benutzt haben.

Ich kenne einige die lassen jeden Monat abbuchen und bekommen trotzdem die 30 Tage gutgeschrieben.

 

 

das problem is eher umgekehrt..die GTC user (wie ich) haben nix bekommen,die mit Abbuchen schon.

Link to comment
Share on other sites

Es geht doch einfach um das Auswahlkriterium...

 

Mir sind die 13 Euro egal... aber nicht wie es zu Stande kommt, ob man etwas bekommt oder nicht!

 

"Oh, Yalvina... wir haben festgestellt das viele Bugreports von Spielern kommen, deren Name mit "Y" beginnt... darum schenken wir Dir nun 30 Tage Spielgutschrift"...

 

Was würde die Community da sagen?

 

Und die Aussage, das jemand hier 4 Monate für lvl 50 gebraucht hat, aber kaum OP's gemacht hat, lässt Dich dann ja nicht in den Kreis der Personen rücken, die fleissig Reports geschrieben haben und "unser" Spielerlebnis" verbessert hat... also womit verdienst Du die Belohnung? (Ist kein Angriff, sondern soll verdeutlichen, wie wenig Sinn das System macht!)

 

Ich werde weiterspielen, weil mir das Spiel gefällt... aber diese Aktion von BW/EA finde ich dennoch nicht toll

Link to comment
Share on other sites

würde mich auch mal interessieren, ich habe bis zum 12.04 einen aktiven acc. gehabt der dann ca. um 12-13 Uhr kurz inaktiv war, worauf ich ihn direkt verlängert habe über PP abo. Auf jeden Fall war ich zum Server UP wieder im Spiel, also vor 19 Uhr und habe auch nichts bekommen bisher.
Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe auch das Monat Spielzeit geschenkt bekommen. Für mich persönlich sehe ich es als Belohnung für das was ich auch entgegengebracht habe. Ich hatte das Glück zu den Betatestern zu gehören. Noch jetzt melde ich brav nach Vorgabe aus der Beta jeden Bug auf den ich treffe, ohne da zu flamen, oder Ersatz zu verlangen. Ich will dazu beitragen, dass das Spiel besser wird. Meine Ticketliste ist wirklich lang.

50er Charaktere habe ich bereits 2, insgesamt von 8 Charakteren auf einen Server keinen unter Level 20.

 

Sicher hätte SWTOR die Kriterien wer die Spielzeit bekommt anders legen können. Aber seien wir mal ehrlich, egal wie sie es getan hätten, das geflame wäre gekommen. Hätten sie gesagt, wir belohnen alle Vorbesteller die durchgehend ein aktives Abo gehabt haben, hätten sich alle aufgeregt, die erst Ende Dezember oder Anfang Januar sich das Spiel zugelegt haben. Egal wo sie die Grenze gezogen haben, irgendeinen Verlierer wird es immer geben, der das ganze ungerecht findet.

 

Auch im realen Leben haben wir solche Grenzen. Meine Oma wurde z.B. am 1.1.1925 geboren. Die Zusatzrente für die sogenannten Trümmerfrauen gab/gibt es aber nur für Personen, die max. Jahrgang 1924 sind. Meine Oma hat also diese Rente um ein paar Stunden verpasst. Doch auch damit muss man leben können, irgendwo muss nun mal die Grenze gezogen werden und irgendwer ist der Verlierer.

 

SWTOR geht auf seine Spieler ein, was ich in andere MMO's so nicht kennen gelernt habe. Diese Aktion die sie jetzt durchgeführt haben, werden sie bestimmt mit anderen Kriterien wieder durchführen. Und mal ehrlich. Angenommen sie hätten alle belohnt die bereits Vermächtnisstufe 20 erreicht haben. Auch da wäre das geflame groß, denn es gibt eben auch Spieler, die spielen auf verschiedene Server.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.