Jump to content

Update zu den gewerteten Kriegsgebieten in Spiel-Update 1.2


Recommended Posts

Der Vergleich ist unpassend, dumm und wer meint er würde "den Nagel auf den Kopf treffen", scheint auch nicht anders zu beschreiben zu sein.

Wenn mir meine Frau sagen würde "Ich verspreche dir heute Abend gibt es dein Lieblingsessen" und ich komme dann nach Hause und sie sagt mir "Schieb dir doch 'ne Ofenpizza rein.", dann würde es zu 100% Streit geben.

Ihr versteht es wirklich nicht, oder? Man kreiert keine unglaubliche Erwartungshaltung, hält diese dann beinah unverschämt lange auf und zersticht die Seifenblase dann kurz vor dem Eintritt.

 

Wegen sowas würdet ihr euch echt Streiten?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Man könnte deine aussage nun auch anders auslegen. Man könnte auch sagen ihr Braucht 8 leute mit ts um Randoms abzufarmen weil ihr zu 4 oder alleine zu schlecht seit. Du kannst sehen es gibt immer 2 seiten.

 

Alter Schwede. Da fehlen mir echt die Worte. Würdest du mir bitte aufweisen, welcher Zusammenhang zwischen "Wir können nicht als Gilde zusammenspielen, wie wir es seit Jahren tun" und "Wir sind zu schlecht dafür mit 4 Mann gegen 8 zufällig ausgewählte Gegner zu bestehen"

 

****

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

man merkt schon ein wenig das sich die ganze sache in einem strudel befindet, das spiel war zur veröffentlichung noch nicht so ganz 100% ready ist mein eindruck.

 

so einige spieler sind doch mit dem content durch und haben mangels beschäftigung gekündigt, so lange bis wieder content vorhanden ist.

 

jetzt wird versucht mit großen ankündigungen die spieler bei laune zu halten weil schließlich hat man laufende kosten die gedeckt werden müssen.

 

nur so schnell lässt sich komplexer content wie in diesem fall nicht produzieren.

 

man sieht es ja teilweise bei sp spielen wie mass effect 3 wo zukünftige dlcs bereits auf der disc sind da in der zeit zwischen fertigstellung und launch des spiels die entwickler beschäftigt werden müssen und ein paar euros zusätzlich allen entwicklern gut tun.

 

bei swtor hab ich so den eindruck war das nicht der fall (gut is ein mmo) da wurde zu einem bestimmten zeitpunkt gesagt erstmal releasen weiter arbeiten an den bugs die uns bekannt sind und dann sehn wir mal was die com. auch noch haben will.

 

tja rom kann eben nicht an einem tag erbaut werden das merkt auch bw gerade.

 

auf jedenfall sehr schade das man nicht schon rechtzeitig vorher gesagt sry wird nix mehr mit rated bgs, weil so pisst man noch mehr leute an als eh ohnehin. schon klar das es nix hilft wenn mans trotzdem released und alle sind deswegen pissig nur das hätte man auch schon früher merken müssen.

Link to comment
Share on other sites

Das muss ich mal zitieren, weil es den Nagel auf den Kopf trifft.

 

 

Ein Feature nicht zu bringen, weil es nicht fertig ist: Kein Problem.

 

 

Es aber erst am eigentlichen Tag der Wartung anzukündigen, DAS ist die Frechheit.

 

ABER: Es könnte ja auch sein das BW bis zum Schluss daran gearbeitet hat, es aber nicht realisieren konnte. Wisst ihr wie es dort zu geht? Ich nicht....

Link to comment
Share on other sites

Man könnte deine aussage nun auch anders auslegen. Man könnte auch sagen ihr Braucht 8 leute mit ts um Randoms abzufarmen weil ihr zu 4 oder alleine zu schlecht seit. Du kannst sehen es gibt immer 2 seiten.

 

Wo kann man diese Aussage so auslegen? Da steht man kann nicht taktieren, da die Hälfte nicht mitmacht. Ist doch völlig egal ob Sieg oder Niederlage? Du kannst auch ein Fußballspiel gewinnen wenn du immer nur nach vorn rennst und draufschießt weil der Torwart gegenüber schlecht ist. Trotzdem würde es sicher mehr Spaß machen das Spiel zu gewinnen indem du den Gegner über Passstafetten ausspielst.

Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich ist unpassend, dumm und wer meint er würde "den Nagel auf den Kopf treffen", scheint auch nicht anders zu beschreiben zu sein.

Wenn mir meine Frau sagen würde "Ich verspreche dir heute Abend gibt es dein Lieblingsessen" und ich komme dann nach Hause und sie sagt mir "Schieb dir doch 'ne Ofenpizza rein.", dann würde es zu 100% Streit geben.

Ihr versteht es wirklich nicht, oder? Man kreiert keine unglaubliche Erwartungshaltung, hält diese dann beinah unverschämt lange auf und zersticht die Seifenblase dann kurz vor dem Eintritt.

 

Deine Frau tut mir leid ;)

Zumindest lässt du hier deine schlechte Laune aus und nicht zuhause bei deiner Frau...wobei...wenn du bei einem Spiel schon so mies gelaunt bist...wie sehe der Streit dann mit deiner Frau aus wenn du nicht dein Lieblingsessen bekommst??

Ok...sie tut mir nun wirklich leid :D

Edited by Korana
Link to comment
Share on other sites

ABER: Es könnte ja auch sein das BW bis zum Schluss daran gearbeitet hat, es aber nicht realisieren konnte. Wisst ihr wie es dort zu geht? Ich nicht....

 

So ein Blödsinn. So funktioniert das nicht.

 

Deine Frau tut mir leid ;)

 

Du lässt dich also gerne verarschen und Versprechen haben für dich keinen Wert, ja?

Edited by Raqanar
Link to comment
Share on other sites

Es gibt ansonsten keine nennenswerten PvP-Inhalte, nein.

Meine Gilde besteht aus mehr als 10 Leuten und wir können maximal zu viert spielen. Zu viert in einem Spiel, welches man mit acht Leuten spielt. Also werden zwangsläufig 4 davon nicht von uns sein, was taktisches Spiel zunichte macht und verhindert, dass wir als Gilde zusammenspielen und wirken können.

 

 

 

Und mit was bezahlst du hier? Virtuellen Kröten? Oder Geld, welches du erarbeitet hast und für das du dann eine anständige Gegenleistung erwartest?

Du gehst doch auch nicht in einen Laden, legst eine Tafel Schokolade und Äpfel auf das Band, die Kassiererin nimmt dir die Schokolade weg und sagt, dass die nicht lecker genug ist und du gehst zufrieden nach Hause, oder?

 

raqanar der metapher-gott ;D

Link to comment
Share on other sites

Alter Schwede. Da fehlen mir echt die Worte. Würdest du mir bitte aufweisen, welcher Zusammenhang zwischen "Wir können nicht als Gilde zusammenspielen, wie wir es seit Jahren tun" und "Wir sind zu schlecht dafür mit 4 Mann gegen 8 zufällig ausgewählte Gegner zu bestehen"

 

Wievie Scheiße kann ein Mensch im Hirn haben. Was bist du? Dachdecker?

 

Ich wollte dir damit nur zeigen das man deine äuserungen auch anders auslegen kann. Du verlangst praktisch von den Entwicklern das sie dich bedienen und die 80%der pve spieler vor den Koffer Sch... Das spiel wurde NIE als PvP spiel angepriesen. dann hätte BW sich das mit vertonung usw allses sparen können. Das pvp ist nicht mehr als eine nette abwechslung neben dem pve. Für pvp spieler gibt es ja auch andere spiele auf dem Markt. Wenn ich ein Fleischesser bin kaufe ich mir doch auch keine Tofu wurst.

Edited by Stelar
Link to comment
Share on other sites

So ein Blödsinn. So funktioniert das nicht.

 

 

 

Du lässt dich also gerne verarschen und Versprechen haben für dich keinen Wert, ja?

 

Hmmm deine Meinung, also großer Meister sag mir doch mal was geht bei BW ab... woran arbeiten sie gerade.

...und ich möchte dich bitten deinen Ton mal zu mäßigen du brauchst mich weder anmachen noch beleidigen.

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du auch etwas anderes wie Leute hier beleidigen, nur weil sie nicht Deiner Meinung sind? Echt trauriges Verhalten was Du hier an den Tag legst.

****

 

Ich wollte dir damit nur zeigen das man deine äuserungen auch anders auslegen kann. Du verlangst praktisch von den Entwicklern das sie dich bedienen und die 80%der pve spieler vor den Koffer Sch... Das spiel wurde NIE als PvP spiel angepriesen. dann hätte BW sich das mit vertonung usw allses sparen können. Das pvp ist nicht mehr als eine nette abwechslung neben dem pve. Für pvp spieler gibt es ja auch andere spiele auf dem Markt. Wenn ich ein Fleischesser bin kaufe ich mir doch auch keine Tofu wurst.

 

Ich verlange, dass die Entwickler die Inhalte, für die sie seit Monaten werben (Werbung ist eine Art des Versprechens) und aufgrund derer ich weiterbezahlt habe, auch dann bringen, wenn sie sagten, dass sie kommen. Ich verlange nicht mehr als das, was BioWare selbst versprochen hat. Ist das so schwierig zu verstehen?

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

Aber den PvPlern eine Plattform zu versprechen, sodass sie ihr ABO verlängern, ohne das diese fertig ist und das bis kurz vor Schluss zu verschweigen, das ist eine Frechheit. Das verbuggter Inhalt nicht reinkommt, verstehen 90% der Spieler.

 

Ich warte also weiter gespannt ob es einer mal schnallt und auf den tatsächlichen Vorwurf eingeht.

 

Wo ist denn jetzt eigentlich der Beweis dafür, dass hier mit dieser Absicht hinausgezögert wurde? Glaubst Du wirklich, dass das eine gute Strategie ist nur um von ein paar Spielern noch mal ein Abo einzuheimsen? Manche sind vielleicht wirklich dermaßen verärgert, dass sie eine Zeit lang oder garnicht mehr kommen. Das soll also das Ziel der späten Meldung gewesen sein? :eek:

Link to comment
Share on other sites

ABER: Es könnte ja auch sein das BW bis zum Schluss daran gearbeitet hat, es aber nicht realisieren konnte. Wisst ihr wie es dort zu geht? Ich nicht....

 

 

 

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

 

 

Ich denke es handelte sich hier - wieder mal - um eine geschickte Täuschung der Kundschaft.

 

 

 

Ich erinnere nur an die ersten Versprechungen und Aussagen zu 1.2:

 

... euch erwartet ein brandneuer Planet mit einer Operation und einem Kriegsgebiet, mit haufenweise neue Daily-Quests und vieles mehr ...

 

Neuer Planet - von wegen.

 

 

Es geht hier um die Kommunikation mit der zahlenden Kundschaft, und die ist mangelhaft. Mehr als das noch, sie ist fast schon unverschämt.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Bis vor 2 Tagen wusste noch keiner, dass der Patch heute kommt...da verstehe ich die ganze Rumheulerei nicht, nur weil sich das Rated BG etwas verschiebt. Der Ton mancher Leute ist teilweise wirklich armselig und zeigt die weit verbreitete "Schnäppchenmentalität" der Deutschen. Für € 12,-- im Monat der Meinung sein, dass man damit alle Mitarbeiter Biowares sein Eigen nennen darf ;-).

 

Schreibt mal Eure Frustmails, schickt sie nicht ab, dann macht Euch locker, chillt im Park, oder treibt ein bisschen Sport, kehrt dann an den Rechner zurück und lest Eure Mail noch mal. Der Großteil wird erkennen, dass er sie nicht abschicken wird und sich evtl. auch etwas schämen ;-).

 

Freue mich gleich auf die Server, denn auch heute heisst es wieder:

 

Das Glas ist halb voll!!

 

Möge die Macht mit Euch sein!!

Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich ist unpassend, dumm und wer meint er würde "den Nagel auf den Kopf treffen", scheint auch nicht anders zu beschreiben zu sein.

Wenn mir meine Frau sagen würde "Ich verspreche dir heute Abend gibt es dein Lieblingsessen" und ich komme dann nach Hause und sie sagt mir "Schieb dir doch 'ne Ofenpizza rein.", dann würde es zu 100% Streit geben.

Ihr versteht es wirklich nicht, oder? Man kreiert keine unglaubliche Erwartungshaltung, hält diese dann beinah unverschämt lange auf und zersticht die Seifenblase dann kurz vor dem Eintritt.

 

Der Vergleich ist doch von vornherein Quatsch. Wie will man denn sowas mit einer Ehe vergleichen. Ich wüsste nicht, dass ich Bioware liebe.

 

Der Vergleich sollte ganz normal zwischen Dienstleister und Kunde gezogen werden. Und wenn die Achterbahn im Freizeitpark einen neuen Looping verspricht, wegen dem viele da reingehen und kaum dass alle in den Wagen hocken einer kommt und sagt "ach der Looping ne, den gibts doch nicht. Aber viel Spaß mit dem bekannten Rest". Dann wären die Kunden sicher nicht begeistert.

Link to comment
Share on other sites

Ich hasse dumme Menschen. Tut mir leid. Da gehen immer die Pferde mit mir durch.

 

Das erkärt Dein Auftreten hier. Da Du offensichtlich selber zu den besagten Menschen zählst befindest Du Dich wohl laufend in diesem Aggro-Modus.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte dir damit nur zeigen das man deine äuserungen auch anders auslegen kann. Du verlangst praktisch von den Entwicklern das sie dich bedienen und die 80%der pve spieler vor den Koffer Sch... Das spiel wurde NIE als PvP spiel angepriesen. dann hätte BW sich das mit vertonung usw allses sparen können. Das pvp ist nicht mehr als eine nette abwechslung neben dem pve. Für pvp spieler gibt es ja auch andere spiele auf dem Markt. Wenn ich ein Fleischesser bin kaufe ich mir doch auch keine Tofu wurst.

 

Nein man verlangt, dass sie dann aber SAGEN, dass es keinen PvP Content gibt. Und nicht das Gegenteil. Dann wäre Raqanar mit Sicherheit auch gar nicht mehr hier. Genausowenig wie ich und n Haufen anderer Spieler

Link to comment
Share on other sites

Ja wenn der Cheff ne Gehaltserhöhung verspricht weil der Laden gut läuft, dann plötzlich läuft etwas schief und er muss dann kurzfristig das revidieren, kündigt Ihr dann auch den Job?!

 

Wieso muss man ein Spiel denn bitte mit etwas wirtschaftlichen vergleichen? Man zahlt zwar dafür, aber es hängt weder Leben noch die Ernährung der Familie davon ab wenn mal etwas später kommt.

Link to comment
Share on other sites

ich wette 100 euro das alle leute die hier jetzt so auf lieb und weise machen mit ihren sprüchen " leute ,rated bg's waren doch gar ned wichtig ,freut euch lieber das 1.2 überhaupt kommt ,blablabla ..."

das diese leute total ausgerastet wären wen die mitteilung so wäre = "wir streichen die op explosiver konflikt+verlorene insel"

 

alle die die wette halten wollen ein + unten hin machen ...

Link to comment
Share on other sites

Ja wenn der Cheff ne Gehaltserhöhung verspricht weil der Laden gut läuft, dann plötzlich läuft etwas schief und er muss dann kurzfristig das revidieren, kündigt Ihr dann auch den Job?!

 

Wieso muss man ein Spiel denn bitte mit etwas wirtschaftlichen vergleichen? Man zahlt zwar dafür, aber es hängt weder Leben noch die Ernährung der Familie davon ab wenn mal etwas später kommt.

 

Und du meinst nicht, dass dein Chef, wenn er ein erfolgreiches Unternehmen leitet, weiß, ob er dir eine Gehaltserhöhung versprechen kann oder nicht? Solche Entscheidungen sind wohl überlegt und werden oft erst nach Wochen oder gar Monaten der Beobachtung des Unternehmens getroffen. Kein Chef wird dir 2 Stunden vor der Überweisung deines Gehaltes sagen: "Jau, also, sorry du, gibt doch keine Erhöhung" während du vielleicht schon einen Urlaub gebucht hast. Es geht hier um Vertrauen. Um Versprechen die gegeben und gebrochen wurden und den daraus resultierenden Vertrauensverlust.

 

Der zweite Teil deines Textes zeigt eigentlich nur, dass du ein hirnloser Konsument bist. BioWare wirft dir Scheiße vor und du frisst sie und verlangst sogar noch mehr. Ein Konsument muss kritisch sein. Das ist seine gottverdammte Pflicht.

 

Das erkärt Dein Auftreten hier. Da Du offensichtlich selber zu den besagten Menschen zählst befindest Du Dich wohl laufend in diesem Aggro-Modus.

 

Komisch, dass bisher keiner meine angebrachten Punkte argumentativ entkräften konnte. Ich wurde immer persönlich angegangen oder mit schlechten Vergleichen abgespeist.

Edited by Raqanar
Link to comment
Share on other sites

Ja wenn der Cheff ne Gehaltserhöhung verspricht weil der Laden gut läuft, dann plötzlich läuft etwas schief und er muss dann kurzfristig das revidieren, kündigt Ihr dann auch den Job?!

 

Ja, weil es dem Unternehmen dann vermutlich nicht mehr so gut geht.

Ob man das arbeitsrechtlich einklagen kann? ;-P

 

Wir könnten jetzt noch ein paar Beispiele aus der Tierwelt bringen...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...