Jump to content

Server-Population-Informationsthread


Dracarti

Recommended Posts

  • Replies 999
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

In der Antwort steht nix von Juni.

 

 

Frühsommer ist per Definition ein Zeitraum im Juni bzw. seltener im Juli.

 

Also wäre Juni wohl schon ein guter Ansatz, 1.3 müsste auch eigentlich im Juni kommen - 3 Monate oder mehr hält 1.2 nie im Leben vor.

 

 

Jetzt "Juni" als Zeitraum zu nennen, ist natürlich sehr riskant. Aus dem Frühsommer kann ganz schnell (Früh)Sommer werden und der geht bekanntlich bis in den September...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

The Cinzia (PvE)

27.04.2012 Samstsg 20h30

Imp Seite 196 Spieler davon 54 Lev 50 Auf der Flotte : 28

Rep Seite 235 Spieler davon 60 Lev 50 Auf der Flotte : 42

 

und hier schon fast unmöglich eine Gruppe zu finden ....

bis "Frühsommer" halt ich das nicht durch :) - ach ja wir hatten heute 29 Grad - das ist doch frühsommerlich oder ?

Edited by Cugan
Link to comment
Share on other sites

... bis "Frühsommer" halt ich das nicht durch :) - ach ja wir hatten heute 29 Grad - das ist doch frühsommerlich oder ?

 

Ja es ist heute frühsommerlich und im Prinzip könnte man auch schon den Mai als Frühsommer bezeichnen, da gibt es entsprechende Definitionen. Es wird wohl trotzdem Juni werden. Die haben jetzt den Test mit den "Asien-Pazifik-Charaktertransfers" gemacht und werden jetzt die Charaktertransfers für alle Regionen vorbereiten. Ferner werden die Amis sicherlich auch mal ihre Sommerferien (je nach Schuldistrikt liegen die grob zwischen Juni bis September) genießen wollen, daher wird bis spätestens Ende Juni sicherlich geliefert (ich persönlich würde eher von Anfang oder Mitte Juni ausgehen).

Link to comment
Share on other sites

Ja es ist heute frühsommerlich und im Prinzip könnte man auch schon den Mai als Frühsommer bezeichnen, da gibt es entsprechende Definitionen. Es wird wohl trotzdem Juni werden. Die haben jetzt den Test mit den "Asien-Pazifik-Charaktertransfers" gemacht und werden jetzt die Charaktertransfers für alle Regionen vorbereiten. Ferner werden die Amis sicherlich auch mal ihre Sommerferien (je nach Schuldistrikt liegen die grob zwischen Juni bis September) genießen wollen, daher wird bis spätestens Ende Juni sicherlich geliefert (ich persönlich würde eher von Anfang oder Mitte Juni ausgehen).

 

 

Ich glaube, du solltest aber dennoch keine unbestätigte Informationen verbreiten.

 

Deine Signatur kann schon ziemliche viele Spieler irritieren, ebenso die feste Annahme, dass es Juni sein MUSS.

 

Nur weil Frühsommer gesagt wurde, heißt es noch lange nicht, dass es Frühsommer ist oder wird. Genauso gut kann es auch Sommer oder Spätsommer werden, das können wir nicht wissen. Solange Frühsommer lediglich eine sehr vage gehaltene Aussage ist, würde ich zu keinster Zeit sicher von Juni sprechen - ich glaube, du bewegst dich da auf ziemlich dünnem Eis.

 

Was ist, wenn es nicht Juni wird?

Link to comment
Share on other sites

Kostenloser Charaktertransfer kommt im J U N I !!!

Das ist eigentlich untragbar, vor allem da der Servertransfer bereits angewendet wird. An der Technik kann es daher nicht liegen. Die Mehrspielerkomponente ist momentan praktisch auf der Hälfte der Server tot. Bioware müsste sofort handeln. Bis Juni werden sicher viele Spieler längst gequittet haben.

Edited by Zertheron
Link to comment
Share on other sites

... Was ist, wenn es nicht Juni wird?
Die Frage stellt sich nicht. Es gab keinen "gelben" Widerspruch, daher gab es schon stillschweigende Zustimmung. Es wird Ende Mai oder Juni. Sollte BioWare es nicht bis 30.06.12 schaffen, dann brennt hier die Hütte ab. Aber die schaffen es sicherlich, wenn sie schon die Asien-Pazifik-Charaktertransfers geschafft haben. Du kannst aber gerne noch eine völlig neue Definition von Frühsommer kreieren. :jawa_wink:
Link to comment
Share on other sites

Die Frage stellt sich nicht. Es gab keinen "gelben" Widerspruch, daher gab es schon stillschweigende Zustimmung. Es wird Ende Mai oder Juni. Sollte BioWare es nicht bis 30.06.12 schaffen, dann brennt hier die Hütte ab. Aber die schaffen es sicherlich, wenn sie schon die Asien-Pazifik-Charaktertransfers geschafft haben. Du kannst aber gerne noch eine völlig neue Definition von Frühsommer kreieren. :jawa_wink:

 

 

Mir geht es hier überhaupt nicht um den "Frühsommer", sondern lediglich um den Wahrheitsgehalt bzw. die Glaubwürdigkeit einer doch relativ vage gehaltenen Zeitangabe.

 

Es ist ja nicht völlig abwegig, dass *uuups* passiert und es dann "Tut-uns-sehr-leid-hat-doch-nicht-geklappt" eben der Sommer oder ein anderer Zeitpunkt wird.

 

März hieß auch März, Anfang April hieß auch Anfang April und es wurde doch Mitte April. Hier handelt es sich sicher "nur" um Transfers, aber dennoch. Sicher kann man sich nicht sein und ich glaube genau deswegen sollte man ein wenig verhaltener an die Sache rangehen - bevor man wieder enttäuscht wird. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Mir geht es hier überhaupt nicht um den "Frühsommer", sondern lediglich um den Wahrheitsgehalt bzw. die Glaubwürdigkeit einer doch relativ vage gehaltenen Zeitangabe.

 

Es ist ja nicht völlig abwegig, dass *uuups* passiert und es dann "Tut-uns-sehr-leid-hat-doch-nicht-geklappt" eben der Sommer oder ein anderer Zeitpunkt wird.

 

März hieß auch März, Anfang April hieß auch Anfang April und es wurde doch Mitte April. Hier handelt es sich sicher "nur" um Transfers, aber dennoch. Sicher kann man sich nicht sein. ;)

 

Nimm es nicht persönlich, doch bei Dir ist die Diskussion hier zum Selbstzweck geworden. Ferner ist mein Glas immer halb voll. :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Nimm es nicht persönlich, doch bei Dir ist die Diskussion hier zum Selbstzweck geworden. Ferner ist mein Glas immer halb voll. :jawa_wink:

 

 

Ich nehme es nicht persönlich, aber das mutwillige Verbreiten von (bisweilen) noch unsicheren Statements (vor allem da nie JUNI sondern nur "Frühsommer" genannt wurde) halte ich für riskant - aber es obliegt deiner Verantwortung, für mich ist die Sache damit dann auch beendet. ;)

 

Glaub mir, ich hoffe auch aller spätestens auf Juni. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wieso man den gesamten Mai und den halben Juni bis zum theoretischen Frühsommer noch warten muss... das sind mindestens 1,5 Monate, die man sich weiterhin mit dieser Problematik rumquälen muss als Spieler...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

... aber das mutwillige Verbreiten von (bisweilen) noch unsicheren Statements (vor allem da nie JUNI sondern nur "Frühsommer" genannt wurde) ...

 

Ich gebe Dir mal ein Tipp: Ich würde mir solche Polemik und Unterstellungen sparen, da man Dich dann nicht mehr für voll nehmen kann. Wenn ich hier Frühsommer als Juni interpretiere, dann entspricht dies der allg. Definition von Frühsommer und ist wohl auch eine ziemlich realistische und sachliche Annahme, welche hier eine Orientierung gibt. Da können sich gerne alle Korinthenkacker jetzt drauf stürzen, doch hat dies wohl kaum etwas mit "mutwillige Verbreiten = in böser Absicht" zu tun. Einfach mal auf dem Teppich bleiben. :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe Dir mal ein Tipp: Ich würde mir solche Polemik und Unterstellungen sparen, da man Dich dann nicht mehr für voll nehmen kann. Wenn ich hier Frühsommer als Juni interpretiere, dann entspricht dies der allg. Definition von Frühsommer und ist wohl auch eine ziemlich realistische und sachliche Annahme, welche hier eine Orientierung gibt. Da können sich gerne alle Korinthenkacker jetzt drauf stürzen, doch hat dies wohl kaum etwas mit "mutwillige Verbreiten = in böser Absicht" zu tun. Einfach mal auf dem Teppich bleiben. :jawa_wink:

 

 

Nun gut, dann bleib bei deiner Ansicht.

 

Das ist ungefähr genauso, wie die ganzen Magazine oder Spieler, die felsenfest behauptet haben, dass Diablo 3 Ende 2011 erscheint, weil es von Blizzard damals ungefähr für das 4. Quartal 2011 angekündigt war - nun erscheint es 6 Monate später.

 

Wehe, wenn es nicht Juni wird...^^

 

 

Ich glaube wir sollten den Thread hier auch nicht weiter unnötig "vollspammen".

 

Du bist dir sicher, dass es "Juni" wird, ich bin skeptisch, weil es überhaupt keinen festen Bezug auf Juni gab - das sind zwei Meinungen, die beide legitim sein sollten.

 

 

Schönen Sonntag dir & allen Lesern des Beitrags. :)

 

 

@ Jabberwalkee

 

Ich stimme zu... unsere Ziel sind nicht wir gegenseitig. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

easy boys :-) wir hoffen alle das die transfers so früh wie möglich kommen... und wir hoffen alle das sie uns überhaupt etwas bringen... und wenn das wirklich später als juni wird , wissen wir und auch bw das das nicht gerade förderlich für die spielerzahlen sein kann... niemand hockt gern mit 2 anderen nasen auf der flotte und freut sich das nur noch ein spieler für nen fp fehlt :-)

 

wir sollten lieber mal aufhören uns selbst zu zerfleischen und unsre augen mal richtung bw richten :-)

die ham nämlich zurzeit den ball ... zumal wir wissen das die transfers schon funktionieren...

 

und wehe euch ihr macht son ding ala zuerstmal dürfen leute kostenlos von TJT richtung Gnawers Roost und dann erst 2 wochen später darf man für kohle wohin man will, das wär mal das letzte...

 

niemand transt von den grossen servern weg... niemand

Edited by Jabberwalkee
Link to comment
Share on other sites

Juni hin/her

 

Meine Frage ist eher:

 

Warum dauert es noch so lange?

 

Marketing?

Abwarten von Quartalszahlen?

Hoffnung?

technisches Problem?

 

 

Vielleicht ist ein anderes, für 1.3 geplantes Mini-Feature noch nicht bereit, auf die Spielerschaft losgelassen zu werden. Es wurde ja bereits gesagt, dass 1.3 ein kleinerer Patch wird, aber eigentlich müsste da ja Content kommen - vielleicht haperts ja daran.

 

Außerdem läuft für 1.3 auch noch kein Test-Server, da kann man sicher noch 2-4 Wochen extra für den PTS dieses "kleinen" Patches einplanen, was den gesamten Mai wahrscheinlich überspannen dürfte.

Link to comment
Share on other sites

Korrekt, das Ziel der Transfers ist es eine Anzahl sehr gut besuchter Server zu erschaffen. Dementsprechend werden die zahlenmäßig schlechtesten Server wohl eher Startpunkt als Ziel der Reise werden ;)

 

Also, wenn man auf einem der "zahlenmässig schlechtesten Server" ist, "darf" man auf einen der gut besuchten Server wechseln. Bis das funktioniert ist der Nutzer der Dumme, der - aus welchem Zufall auch immer - auf einem dieser schlecht Besuchten Server ist. Solange der Char-Transfer tatsächlich Kostenlos ist (und solange auch entsprechende Vermächtnis-Errungenschaften mittransferiert werden können) ist das zwar eine gute Sache, kommt aber reichleich spät.

Edited by Dragixa
Link to comment
Share on other sites

Also, wenn man auf einem der "zahlenmässig schlechtesten Server" ist, "darf" man auf einen der gut besuchten Server wechseln - gegen Bezahlung natürlich - ein sehr gutes Geschäft für SWTOR wenn man mehr als einen Char hat. ...

 

Es sind kostenlose Charaktertransfers. Bitte mal den Eingangspost (Seite 1) lesen.

Link to comment
Share on other sites

Aber es wird beides geben.

 

Es wird gratis geben

 

Gutbesetzt ---> schlecht besetzt

 

und kostenpflichtig

 

schlecht besetzt --> egal wohin.

 

Aber diese kostenlose transfers werden das problem nicht lösen, denn wer geht schon freiwillig von TJT zu platz 29,. 30?^^

Link to comment
Share on other sites

Aber es wird beides geben.

 

Es wird gratis geben

 

Gutbesetzt ---> schlecht besetzt

 

und kostenpflichtig

 

schlecht besetzt --> egal wohin.

 

Aber diese kostenlose transfers werden das problem nicht lösen, denn wer geht schon freiwillig von TJT zu platz 29,. 30?^^

 

Falsch! Siehe:

 

Dallas: Der bereits oben angesprochene Charaktertransfer-Service wird kostenlose Transfers zu bestimmten Servern ermöglichen. Dies sollte es den Spielern erlauben, auf Server mit höherer Bevölkerung zu wechseln.

 

Offensichtlich sollen die "Geisterserver" ganz entleert werden. Die logische Konsequenz wäre eine spätere Abschaltung.

Link to comment
Share on other sites

Sie wiedersprechen sich trotzdem und reden von einem danach bald erweitertem system.

 

Für mich heisst das

 

Im Frühsommer kommt erst einmal der plumpe char-transfer von einigen Servern und dann vergeht nochmals 1-2 Monate ehe das volle system kommt und wenn ich mir das so ansehe ist das recht stumpf.

Link to comment
Share on other sites

Sie wiedersprechen sich trotzdem und reden von einem danach bald erweitertem system.

 

Für mich heisst das

 

Im Frühsommer kommt erst einmal der plumpe char-transfer von einigen Servern und dann vergeht nochmals 1-2 Monate ehe das volle system kommt und wenn ich mir das so ansehe ist das recht stumpf.

 

Aber ist doch ein normales Vorgehen. Du lässt die Leute ohne Kosten von den "Geisterservern" weg. Die halbvollen Server werden aufgefüllt. Man hat dann eine halbwegs gesunde Population auf vllt. 15 DE-Servern. Ca. 15 DE-Server braucht man dann eigentlich nicht mehr...

 

Später bietet man dann kostenpflichtige Charaktertransfers an (klar möchte BioWare auch irgendwann mal Kohle machen, was ja auch legitim ist), da z.B. Spieler X auf den Server von Kumpel Y möchte.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.

Ich bin momentan auf Darth Andeddu zuhause und es ist echt schwer Spielerischen "Nachwuchs" zu finden.

Wenn dann alle Leute auf die Top 5 Server wechseln ( was ja auch irgendwo verständlich ist , da man ja auch wieder unter Leute will ) und die anderen noch leerer werden , bleibt uns wohl nichts anderes über als dem Trend zu folgen.

Da es aber sicherlich nicht kostenlos sein wird werden wir vor einem Problem stehen.

 

Insofern nicht noch mehr Leute aufhören ,wird es bei den "Top 5" zu Wartezeiten kommen und der Rest schaut in die Röhre.

 

Aber mal abwarten. Bis dahin ist ja noch genug Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Die Top 5 werden nicht angeboten. Ich denke eher das so die letzten 10 Server auf die Server 11-20 wechseln werden. Man wird bewusst von BW keine Server zumüllen sondern eher von hinten aufräumen.

 

Wenn du auf TJT wechseln willst sollst du bezahlen.

 

Sprich dir wird ein weniger optimaler weg gratis angeboten aber der beste weg sollst du gefälligst zahlen.

 

Würd ich auch so machen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...