Jump to content

Klasse BW /applaudieren O.O


Manitusalu

Recommended Posts

omg, grad mal http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20120330 durchgelesen und mir wird schon schlecht wenn ich nur ...

 

"Ranglisten-Kriegsgebiet-Auszeichnungen in Kombination mit dem entsprechenden Kampfmeister-Setteil, können dazu benutzt werden, Setteile der brandneuen Kriegsheld-PvP-Rüstung zu erwerben. Es gibt keine anderen Anforderungen, um diese Ausrüstung erwerben oder ausrüsten zu können."

 

lese.

 

Was soll die verarsche? Hab ich jetzt solange PvP gespielt nur um dann später irgendeinen Rang 1er mit Kriegsheld-Ausrüstung zu sehen?

 

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Link to comment
Share on other sites

Na dann wollen wir mal

 

du liegst falsch um an das set zu kommen wirst du trotzdem pvp spielen müssen

also nen rang 1 wirst du daher niemals mit kampfmeister sehn

 

du kommst nur schneller dran bzw der luckfaktor wird dann mit 1.2 entfernt indem du

kampfmeister für Kriegsgebietsmarken kaufen kannst

 

des weiteren wird es ja eine PvP rüstung zum craften geben diese sieht dann zb aus wie das kampfmeister kann aber über aufwertungsslots verfügen und für diese rüstung brauchst du dann auch wieder einen mindestrang

 

und sowieso wird es ja ein neues set geben welches du nur durch raded bg´s bekommst

Link to comment
Share on other sites

Das beantwortet aber nicht Frage, wie man die neuen Sets bekommt, bzw. ob sie wirklich keine Anforderungen benötigen. Vor dem Patch ist es ja so, das man für zb. Kampfmeister-Ausrüstung r65 benötigt. Benötigt man jetzt für das Kriegsheld keinen hohen Rang?

 

Außerdem macht mich folgender Satz bissl wuschig: Ranglisten-Kriegsgebiet-Auszeichnungen in Kombination mit dem entsprechenden Kampfmeister-Setteil, können dazu benutzt werden, Setteile der brandneuen Kriegsheld-PvP-Rüstung zu erwerben.

 

Heißt es soviel das man seine alte Rüstung + die Abzeichen gegen die Kriegsheld austauschen kann?

Link to comment
Share on other sites

boah..und ich spiel mit 2 chars je 3-4 wochen dauer pvp um t2 komplett zu haben und nun wird es ein gleichwertiges set für paar credits zu kaufen geben ohne jemals ne wz von innen gesehn zu haben. wie können sie nur ?

 

*spass*

 

wird man als solo player ranked spiele joinen können, oder setzen die zwingend eine gruppenanmeldung voraus ?

Link to comment
Share on other sites

boah..und ich spiel mit 2 chars je 3-4 wochen dauer pvp um t2 komplett zu haben und nun wird es ein gleichwertiges set für paar credits zu kaufen geben ohne jemals ne wz von innen gesehn zu haben. wie können sie nur ?

 

*spass*

 

wird man als solo player ranked spiele joinen können, oder setzen die zwingend eine gruppenanmeldung voraus ?

 

Du vergisst dabei, daß es auch weiterhin Neulinge, oder twinks gibt die 50ig werden, damit die überhaupt "anständig" Bgs betreiben können, muss es ein Set geben welches sie dazu befähigt, sonst werden die Ausrüstungsunterschiede fast jedes Bg entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

naja der grund für seine käse anfrage liegt doch schon auf dem tisch. er ist jugger pvp-"tank" und was passiert wohl wenn nen tank von gleich wertigen DD`s vors brett bekommt? genau sie platzen wie luftballons während sie gegen low gegearte leute wie unbezwingbare felsen aussehen. ich finde es gut das es so kommt denn auch wenn alle das selbe gear haben der skill ist nicht durch credits erhältlich aber das hatt er bis r78 wohl noch nicht gelernt Edited by Devinee
Link to comment
Share on other sites

Klingt eher danach das jemand seinen Skill hinter dem Equip verstecken möchte :D

 

^ this

 

Angst den imaginären Status zu verlieren :D

 

Wenn man so gut ist wie man seine Klappe auch aufreißt dann brauch man weder Angst noch Itemneid haben.

 

Immer wieder schön so ein Outing.

Link to comment
Share on other sites

ich find das gut, es wird dafür sorgen das sich viele neu 50iger das pvp anschauen werden, viele pve spieler die eh genug geld haben werden auch wiedermal reinschauen da sie mit den kaufbaren items nicht erst 3-4 wochen pvp spielen müssen um equipmässig mithalten zu können.

 

ich denke im endeffekt werden alle die pvp lieben nur davon profitieren

Link to comment
Share on other sites

Ich finde eher die Kick-Option fragwürdig... beispielsweise wenn ne Gilde als 4er Mannschaft in ein BG einsteigt und der Meinung ist alle Plätze für weitere Gildenmitglieder frei räumen zu müssen !?

 

Oder wenn du in Voidstar allein die linke Tür bewachst und deshalb einer der Ansicht ist dass du ruhig bei der rechten Tür mithelfen könntest und dich deshalb kicken will?

 

Und dann gleich ne Sperrung für mehrere Minuten zu erhalten?....

 

Das erinnert mich stark an gewisse Ego-Shooter.

4er Team

2 Leute befreundet und 1 Random

die 2 wollen nen 3. Freund dazu holen und starten nen Vote Kick... der Random drückt natürlich auch auf Ja weil er Angst hat selbst gekickt zu werden wenn er es nicht tut.

Und schon ist man 24h vom Server verbannt.

 

Oder mal ne andere Frage.... wie stellen die sich das mit der Bewertung vor?

Als frischer 50er hast du ja keine Chance gegen nen 8er Team aus Kampfmeister Equipten PvP Profis...?

Und dann verliert man da auch noch Punkte?

 

 

Also so wie ich es aus den PvP 1.2 Infos verstanden habe bleibts Stärkemäßig genauso unfair wie vorher.

 

 

Ich häts ja so gemacht dass gut gewertete Spieler nur mehr gegen gut gewertete Spieler kämpfen können und die schlechteren mit den schlechteren.

Ebenso auch unter lvl 50.... da man mit lvl 10 keine chance gegen die Skill Vielfallt eines lvl 49er Spielers haben kann -.-

 

Und außerdem wie sie ja selbst geschrieben haben,... das Team spielt ne große Rolle bei der Sache,... aber mit Randoms kann mans dann total vergessen.

 

Beispiel:

Ich war unlängst in einem PvP drin bei dem im Gegnerteam 3 Mainheiler und 2 Offheiler vertrehten waren....

da ging denen kein einziger Spieler unter 90% der Energie....

da kannst du noch so DMG raushacken wie du willst.

 

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das fukktionieren wird.

Link to comment
Share on other sites

Nun, die Kickfunktion kickt dich nicht, sie gibt dir einen Debuff der verschwindet sobald du eine Aktion machst. Zumal der Debuff erst ablaufen muss und dann auch noch hoffen das ein Gildi mit rein kommt? Wäre ein Schuss ins eigene Knie.

 

Dann zu 1.2 Battlemastergear, du kannst bis zu 2k Marken sparen. Du kriegst innerhalb weniger Tage Full BM (als Casual). Der Einstieg ist extrem Viel leichter dadurch, das Blaue PvP Gear auf ~T2 Status das man für Credits kaufen kann verschweig ich dir an dieser Stelle.

 

Rated läuft nur in der Vorseason "mixed" und auch nur wenn die Gruppe unter 5 Spieler ist UND sich nach längerer Zeit kein Gegner findet.

 

So kommen 5+ Gruppen immer gegen andere Rated Gruppen und solorated, Ratedgruppen 4- nur gegen nonrated wenn es absolut keine andere Möglichkeit mehr gibt.

 

Also kein grund zu Panik, Panik solltest du eher kriegen wenn es heißt "FUFU KILLSTEAL" weil detailierte Statistiken eingeführt werden und dank Serverübergreifendem PvP (ab Season 1) dir nach jeder WZ ein langer "Lekku" auf den Tisch geknallt wird um dir zu zeigen ... "Guck ma, länger!"

 

 

/edit: Das Matchmaking funktioniert auch so das nur Leute mit ähnlichem Rating gegeneinandere antreten. Ist wie beim Arenavorreiter...

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Ich find das mit dem Rang schade. Besser wäre Rang 80 oder so gewesen, damit das ganze überhaupt noch einen Sinn hat.

 

Wofür braucht man den Rang denn jetzt noch, außer für die gecrafteten-"sieht-wie-KM-aus"-Teile?

 

Der Rang war doch eh nur interessant bis 60 ... keine Ahnung warum man dem nun nachweinen sollte weil das Cap für BM entfernt wird.

Rang 60 ist man bei regelmäßig Daily machen Ruckzuck, das einzige wofür der rang noch taugt ist War Hero, Conqueror, Warlord ... "Elite Warlord" lass ich mal Weg, der trieft vor kreativität. :D

 

Zumal man mit dem Rang auch nichts anderes machen konnte, ausser zu zeigen wieviel Zeit man investierte.

Link to comment
Share on other sites

 

Also so wie ich es aus den PvP 1.2 Infos verstanden habe bleibts Stärkemäßig genauso unfair wie vorher.

 

stimmt nicht, nach dem patch kannst du dir T2 kaufen!!! einfacher gehts ja wohl net ;)

skill kann man sich natürlich nicht kaufen, aber wenn ihr weiter whined, werden sicher bald makros eingeführt und jeder kann jede klasse mit 2-3 tasten spielen.....

 

 

Ich häts ja so gemacht dass gut gewertete Spieler nur mehr gegen gut gewertete Spieler kämpfen können und die schlechteren mit den schlechteren.

Ebenso auch unter lvl 50.... da man mit lvl 10 keine chance gegen die Skill Vielfallt eines lvl 49er Spielers haben kann -.-

 

da geb ich dir recht, man hätte es kleiner skalieren können. aber auch da kommts auf die eigene spielweise, erwartungshaltung an. man sollte halt, sofern man schon mit lvl 10 in die bg's geht, erstmal bissl supporten und nicht erwarten gleich im 1v1 der obermacker zu sein. aber es geht schon einiges und ein angeschlagener 40+ kriegt man auch so klein ;)

 

Und außerdem wie sie ja selbst geschrieben haben,... das Team spielt ne große Rolle bei der Sache,... aber mit Randoms kann mans dann total vergessen.

 

Beispiel:

Ich war unlängst in einem PvP drin bei dem im Gegnerteam 3 Mainheiler und 2 Offheiler vertrehten waren....

da ging denen kein einziger Spieler unter 90% der Energie....

da kannst du noch so DMG raushacken wie du willst.

 

hab ich selbst schon oft erlebt. aber ausser bei voidstar, wo man gegen solche gruppen oft kein land sieht, ist es nur ne taktik frage. zerg = loose, wobei das eigenltich auch bei normalen grp's so ist ;)

aber hier ein tipp wie es auch in voidstar klappen könnte:

meistens isses ja so das vor einer tür gezerged wird was geht. bei der andern tür stehen 1, max 2 bewacher. jetzt geht ein tank + ein stealther zur zweiten tür, der/die bewacher denken cool, 1v1 medallie im anmarsch, der tank lockt den bewacher weg und haut alle seine def-cd's raus. in dieser zeit tapped der stealther die türe und mit bissle glück liegt die bombe.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das fukktionieren wird.

 

siehe antworten oben, bezügich kick system hat mein vorposter schon geantwortet

Link to comment
Share on other sites

omg, grad mal http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20120330 durchgelesen und mir wird schon schlecht wenn ich nur ...

 

"Ranglisten-Kriegsgebiet-Auszeichnungen in Kombination mit dem entsprechenden Kampfmeister-Setteil, können dazu benutzt werden, Setteile der brandneuen Kriegsheld-PvP-Rüstung zu erwerben. Es gibt keine anderen Anforderungen, um diese Ausrüstung erwerben oder ausrüsten zu können."

 

lese.

 

Was soll die verarsche? Hab ich jetzt solange PvP gespielt nur um dann später irgendeinen Rang 1er mit Kriegsheld-Ausrüstung zu sehen?

 

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

 

 

 

Verdammt! Jahrelange harte Arbeit - Überwindungskraft ein Spiel zu Spielen ... Jeder Tastendruck ein Kraftakt deiner Selbst .... und ... alles umsonst ? :(

 

Keine Belohnung dafür das du einfach 24/7 spielen kannst und nicht wie andere noch etwas spaßiges nebenher treibst wie arbeiten ? Man ist das gemein und ungerecht :(

Verdammte Welt!

Ich fordere: Für jeden der nachweislich 4 Monate Spielzeit hat ein Set mit dem man immer gewinnen kann!

Sofort bitte!

Link to comment
Share on other sites

Deine Sorgen dürften relativ unbegründet sein. Ich mag die Funktion allerdings auch nicht. Ich habe noch kein PvP-Spiel gezockt bei dem

 

Ich finde eher die Kick-Option fragwürdig... beispielsweise wenn ne Gilde als 4er Mannschaft in ein BG einsteigt und der Meinung ist alle Plätze für weitere Gildenmitglieder frei räumen zu müssen

 

Die Logs dafür sind relativ simpel. Der Kundendienst sollte also relativ schnell rausfinden, wenn eine Gruppe das System exploitet.

 

Ich bin allerdings mal gespannt, wie das System letzten Endes aussieht und rate, es abzuwarten.

 

Falls das *nur* ein Vote-Kick-System sein sollte, um AFKler rauszuwerfen, kanns gut sein, dass man nur innerhalb einer gewissen Zeit nach Vote einen Gegner angreifen muss, um im BG zu bleiben.

 

Falls sie so blöd sein sollten, darauf ein echtes Sympathievoting zu machen und außerdem 4 Votes ausreichen lassen, siehts natürlich anders aus.

 

 

Oder wenn du in Voidstar allein die linke Tür bewachst und deshalb einer der Ansicht ist dass du ruhig bei der rechten Tür mithelfen könntest und dich deshalb kicken will.

 

Wenn Du vier oder mehr Deppen im Team hast, die den Wächter am ruhigen Tor rausvoten, dann willst Du nicht mit denen spielen. Glaubs mir - so blöd sind dann doch die wenigsten Spieler.

 

 

Oder mal ne andere Frage.... wie stellen die sich das mit der Bewertung vor?

Als frischer 50er hast du ja keine Chance gegen nen 8er Team aus Kampfmeister Equipten PvP Profis...?.

 

 

Jeder bekommt Kampfmeister.

 

Kein Scherz.

 

Kampfmeister wird ab 1.2. für Kriegsgebietsmarken rausgegeben. Kein Rang nötig. Fürs komplette Set muss man zwar ungefähr 90-110 Warzones spielen (kann mich im Detail irren, zu faul es nochmal nachzusehen), aber da man alle 5-10 Matches ein neues BM-Teil bekommt, sollte das sehr schmerzlos abgehen.

 

Außerdem kann man ein Starterset, das wohl irgendwo zwischen Streiter und Befehlshaber liegen wird, einfach für Credits kaufen.

 

Und dann verliert man da auch noch Punkte?

 

Die Warzones ohne Rating bleiben. Auch dort kann man t3 und wohl auch t4 bekommen. Du kannst Dir also auch erst die beste Rüstung holen und dann erst rated WZs machen falls es so bleibt wie angekündigt.

 

Also so wie ich es aus den PvP 1.2 Infos verstanden habe bleibts Stärkemäßig genauso unfair wie vorher.

 

Bleibt abzuwarten, wie groß der Unterschied zwischen t3 und t4 letzten Endes sein wird. Es wird jedenfalls einen geben.

 

 

Beispiel:

Ich war unlängst in einem PvP drin bei dem im Gegnerteam 3 Mainheiler und 2 Offheiler vertrehten waren....

da ging denen kein einziger Spieler unter 90% der Energie....

da kannst du noch so DMG raushacken wie du willst.

 

In einem Random ist das in der Tat ein extremes Problem *falls* Du in einem Alderaan oder Voidstar bist. Falls die Random-Rated Warzones wirklich so wie bisher "völlig zufällig" gebildet werden oder man 2-4 Mann als gruppe reinschleusen kann, könnte es also in der Tat in solchen Fällen lustig werden.

 

In einer Stammgruppe lösen sich Heilteams wohl durch simples Focusfire. (Fast) Instant tot kann man nicht gegenheilen. Der große Heilernerf mit 1.2. sollte außerdem das Problem deutlich kleiner werden lassen.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

(...)

 

Falls das *nur* ein Vote-Kick-System sein sollte, um AFKler rauszuwerfen, kanns gut sein, dass man nur innerhalb einer gewissen Zeit nach Vote einen Gegner angreifen muss, um im BG zu bleiben.

 

Falls sie so blöd sein sollten, darauf ein echtes Sympathievoting zu machen und außerdem 4 Votes ausreichen lassen, siehts natürlich anders aus.

 

Wenn Du vier oder mehr Deppen im Team hast, die den Wächter am ruhigen Tor rausvoten, dann willst Du nicht mit denen spielen. Glaubs mir - so blöd sind dann doch die wenigsten Spieler.

 

Es gibt erst einen Debuff, die Frage wird die sein ... wenn man das timed das man jemanden kurz vor Ende den Debuff verpasst was passiert dann. Also wenn man überhaupt keine Chance mehr hat einzugeifen.

 

 

(...)

 

Die Warzones ohne Rating bleiben. Auch dort kann man t3 und wohl auch t4 bekommen. Du kannst Dir also auch erst die beste Rüstung holen und dann erst rated WZs machen falls es so bleibt wie angekündigt.

 

T4 wird es nicht in normalen WZ's geben ... nur für rated.

 

Du brauchst entweder 2000 (glaub) Rated Warzonemarken für z.B. die T4 Robe, 500 + deine aktuelles T3 (wenn ich das richtig gesehen hab) wenn du ein entsprechendes Rating hast. Was dir nur einen Vorsprung verpasst, aber über länger immer mehr Leute T4 kriegen und es sich wieder angleicht.

 

Da jeder rated machen kann, solo und in Gruppe wirds egal sein ob man nur verliert oder nicht. Da ändert sich nicht viel ausser das da noch irgendwo ne Zahl in irgend einem Untermenü sich WZ für WZ verändert. Marken kriegt man wie gewohnt... wieviel das sein werden weiß ich aber auch nicht.

 

Heißt das jeder sich ohne Probs T4 holen kann... die "skilled" mit entsprechendem Rating haben dann das selbe T4 wie die "nicht skilled" nur in einer anderen Farbe.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

^ this

 

Angst den imaginären Status zu verlieren :D

 

Wenn man so gut ist wie man seine Klappe auch aufreißt dann brauch man weder Angst noch Itemneid haben.

 

Immer wieder schön so ein Outing.

 

 

ich weiss immer nicht wo das problem derer liegt/lag, die diesen spruch bringen.

ich wurde auch mit 50 ohne großartig kompetenz ins kalte wasser geworfen...und?

wo ist das problem?

 

vielleicht werden manche entäuscht sein, dass wirklich skill > eq ist ;)

da sie nämlich genauso failen wie vor dem patch.

 

und 24/7 für die ränge ist auch schwachsinn. ich habe familie und zocke nur gelegentlich. bei den freunden, mit denen ich spiele, sieht es größtenteils genauso aus. und diejenigen, welche gerne pvp spielen, haben auch mittlerweile rang60, bzw. sind kurz davor.

spaß machts uns allen.

 

von daher fällt es mir schwer dieses: "mimimi heult nicht rum, da ihr dauerzocker keinen vorteil mehr habt" zu verstehen.

 

beides ist mimimi und beides ist lächerlich. nur das bei solche änderungen scheinbar die missgunst und schadenfreude gleich noch mit dabei ist.

 

hier nochmal ein schönes beispiel dafür :D

 

Verdammt! Jahrelange harte Arbeit - Überwindungskraft ein Spiel zu Spielen ... Jeder Tastendruck ein Kraftakt deiner Selbst .... und ... alles umsonst ? :(

 

Keine Belohnung dafür das du einfach 24/7 spielen kannst und nicht wie andere noch etwas spaßiges nebenher treibst wie arbeiten ? Man ist das gemein und ungerecht :(

Verdammte Welt!

Ich fordere: Für jeden der nachweislich 4 Monate Spielzeit hat ein Set mit dem man immer gewinnen kann!

Sofort bitte!

Edited by Hulkstaronfire
Link to comment
Share on other sites

Es gibt erst einen Debuff, die Frage wird die sein ... wenn man das timed das man jemanden kurz vor Ende den Debuff verpasst was passiert dann. Also wenn man überhaupt keine Chance mehr hat einzugeifen.

 

Wenn der Debuff zu Spielende nicht abgelaufen ist, gibts auch keinen Rauswurf. Das ist die geringste Problematik und ich gehe auch nicht davon aus, dass das nun nachträglich noch extra geändert wird in eine Version, die keinen erkennbaren Sinn hat.

 

T4 wird es nicht in normalen WZ's geben ... nur für rated.

 

Falls ich mich nicht verlesen habe bzw. meine Infos veraltet sein sollten gilt:

 

Es gibt 2 T4 Sets, die sich nur nach dem Aussehen unterscheiden.

 

Das eine gibts in Rated, das andere in non-rated.

Link to comment
Share on other sites

Nein, beide Sets gibt es für Rated-Warzone-Abzeichen. Man muss sich also für Rated-BG anmelden, was auch solo funktioniert ;) Das zweite Set setzt aber ein bestimmtes Rating voraus, von den Stats ist es natürlich identisch. Da jeder Rated-Abzeichen bekommt, unabhängig vom Gewinnen der Warzone wird auch jeder das T4-Set bekommen, aber Rated-BG muss er trotzdem spielen.
Link to comment
Share on other sites

ich weiss immer nicht wo das problem derer liegt/lag, die diesen spruch bringen.

ich wurde auch mit 50 ohne großartig kompetenz ins kalte wasser geworfen...und?

wo ist das problem?

(...)

[/Quote]

 

Früher hieß es der HartzIV-Empfänger oder das Suchtikiddy das die Schule schwänzt. Immerhin konnte man sich nun auf "Vielspieler" einigen was uns inzwischen so einige schwachsinnige Flames erspart hat.

 

Führen wir das weiter, es gibt Leute im leben die einfach nichts auf die Reihe kriegen oder einfach extremst Introvertiert sind, mag es durch ihr von anderen festgelegtes nicht ideales Aussehen sein, zuviel Pickel in der kurzen Pickelphase der Pupertät oder andere Beulen, schiefe Augen oder sonst was. Körperhygiene kann auch der Grund sein oder weil man schlichtweg ein Pfosten ist.

 

Da das nun zum Glück so durchgekaut ist das es durch wasserdichtes Silikon sickert hat man davon abgelassen. Diese Leute holen sich aber immernoch ihr Ansehen und Bestätigung im Internet, das Gefühl anerkannt zu werden ist großartig, vorallem wenn man es zuvor nicht kannte. Wie bei den meisten Menschen können viele mit spontanen zuwachs von Geld, Macht oder besagtem Ansehen schnell vom Teppich abheben.

 

Da das im Interent wenig bis keine Konsequenzen mit sich trägt wird es auch verdammt schwer die Leute da wieder runter zu holen. Die beschweren sich dann über alles was auch nur ansatzweise an ihrem Vermächtnis schubst und zuppelt. Sei es reiner Zeitaufwand bei einem Rang oder das beschaffen von bestimmten virtuellen Gegenständern.

 

Derjenige sieht das als Ersatz für seine nicht ruhmreiche Vergangenheit und hat Angst diese auch wieder zu verlieren. *Imperial March einspiel*

 

Das ist nun ein Extremfall und nicht auf den TE zu beziehen!

 

Aber so ein Verhalten geht nunmal rum, färbt sich auf Andere in sämtlich abgewandelten Formen ab. Defakto sehen viele Leute MMO's nicht als Spiel an, eher als Arbeit wo man sich seinen Ruhm erarbeitet egal wie unbedeutend ein Spiel im waren Leben auch sein mag.

 

Wenn dann auf einmal ein Patch kommt der den "erarbeiteten" Ruhm einfach aus der virtuellen Welt bläst bricht für diesen (im Extremfall) eine Welt zusammen und sucht seinesgleichen um sich zusammen zu rotten und dem Entwickler mit Forke und Fackel zu Leibe zu rücken.

 

Man merkt es besonders wenn ein MMO schon länger läuft (~Jahr), die Hauptcharaktere werden nur gespielt um ihn uptodate zu halten. Ansonsten wird geflamed, gewhined, getwinkt.

Viele der Charaktere die zu Anfang vorhanden waren, sind nicht mehr oder nur noch selten zu sehen, die Neulinge mal rausgenommen. Nach ca. einem halben Jahr nach Release sollte jeder "seine" Klasse gefunden haben oder festgestellt haben dass das Spiel nichts für ihn ist.

 

 

 

Nur weil man viel Zeit hat und viel spielen kann heißt das noch lange nicht das man automatisch mehr Anrecht auf ein Auslaufendes Modell in Form von Sets hat.

Ein normaler Spieler geht Tagsüber arbeiten und würgt am Nachmittag das essen für seinen Nachwuchs hoch, warum sollte man ihm einfachen Content vorenthalten?

 

Ich für mein Teil hab mich bisher noch gegen feste Bindungen ausgesprochen und hab somit nach der Arbeit genügend Zeit zu zocken. Nicht jeden Tag komm ich dazu aber sehr oft. Ich hab Rang ~75, mein T3 voll (gemoddet) und mir fehlt nur noch ein Token um mir das komplette T3 Set erneut zu holen damit ich auch die Verbesserungen mit 1.2 direkt habe.

 

Das dabei die Valorbegrenzung wegfällt, den Neulingen der Einstieg leichter gemacht wird, durch kaufbares ~T1-T2 Set und leicht erfarmbares Alt-T3 kann ich auch nur begrüßen.

Sicherlich geier ich dem rated Neu-T3 entgegen, aber ebenso find ich es genial das die Itemschere schmal gehalten wird.

 

Macht es Spaß Leute zu Oneshotten? Natürlich fang ich an zu feixen wenn da einer kommt der mal instant umkippt, aber nach dem 2ten oder 3ten wird das doch Öde. Wem das Spaß macht der tritt auch kleine Kinder aus dem Bus und schreit "THIS IS SPARTA!".

Ich weiß grobe Offense an unsere Ganker, egal! :D

 

Wenn ich was auf dem Kasten hab und/oder einfach nur einen spannenden Kampf suche, dann wird man niemals auch nur ein bisschen weinen. Nur weil irgendwer etwas veraltetes, wofür man selbst vielleicht Monate brauchte, nachgeworfen bekommt damit der ein leichteren Einstieg hat. Zumal derjenige erstmal Alt-T3 erfarmen muss während sich die schon Alt-T3 Besitzer ja das Neu-T3 erfarmen. Man bräuchte nichtmal dann Angst haben wenn man um seinen Status fürchtet!

 

Aber im Endeffekt ist es einfach nur traurig das viele diesen Itemgrind als Arbeit sehen, anstatt einfach zu spielen, sich nebenbei ihr PvP Set holen und einfach nur Spaß zu haben. Arbeiten geh ich um Geld zu verdienen, dieses geld wandert in Frauen (nein kein Begleitservice! Essen ist auch teuer! :D), Wohnung, Klamotten und Hobby.

SWToR ist ein Videospiel und sollte immer ein Hobby bleiben, ich bezahle um Spaß zu haben und nicht um zu "arbeiten". Wenn einem das nicht passt, es zwingt niemand denjenigen weiter zu spielen. Wenn man ein anderes Spiel besser findet, dann spielt das andere Spiel! Es ist sooo einfach, aber man muss es sich immer schwer machen.

 

Ich bin so glücklich das auf dem Server wo ich mich befinde, eine größtenteils gesittete Stimmung und ein guter Umgang mit dem Gegenüber vorhanden ist. Viele vergessen einfach das sie dort gegen andere Menschen antreten.

 

hmm .... Dönerbox ... ich bin weg :D

 

 

/Edit:

 

hier nochmal ein schönes beispiel dafür :D

Toll! Hättest das eher gepostet hät ich mir meinen Wall of Text sparen können :D

Ja ein gutes Beispiel, sehr geil.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Nein, beide Sets gibt es für Rated-Warzone-Abzeichen. Man muss sich also für Rated-BG anmelden, was auch solo funktioniert ;) Das zweite Set setzt aber ein bestimmtes Rating voraus, von den Stats ist es natürlich identisch. Da jeder Rated-Abzeichen bekommt, unabhängig vom Gewinnen der Warzone wird auch jeder das T4-Set bekommen, aber Rated-BG muss er trotzdem spielen.

 

und

 

Du musst das "Non"-Rated Setteil besitzen ehe du das Radet kaufen kannst weil du das alte eintauschen musst.:)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...