Jump to content

Die Abrechnung für Swtor


Hadrians

Recommended Posts

darf ich fragen auf welchem Server das ist? Brianna sicher nciht und wenn doch, 100%ig nicht Repseite

 

Reichen dir um die 150-170 auf der Rep Flotte aus ? Wenn ja : Vanjervalis Chain.

 

Gestern mal spät ins Bett und um 00:10 noch 98 auf Imp Seite.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 345
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, hätte Bioware durchaus. Man hätte auch direkt von Beginn an eine Serverzusammenlegung einplanen müssen.

 

Meine Frage bleibt aber: Du scheinst mmog Erfahrung vor TOR zu haben. Warum hast du trotzdem auf einem server mit mittlerer population angefangen? Das Problem ist so alt wie es mmogs gibt.

 

 

Welches mmog hatte zum release mehr? Ich könnte dir hier 10 andere mmogs aufzählen, die nach 3 Monaten wesentlich mehr Spieler verlohren haben. Eigentlich alle ausser WoW.

 

Anyway, warum verschwendest du hier eigentlich deine Zeit? Du hast sowieso aufgehört, also scheint das hier etwas sinnlos.

 

WoW hatte zu Release Zeiten nochnicht mal soviele Spieler...

Link to comment
Share on other sites

Nun ja.

 

Die mangelnden Mitspieler sind die Grundlage des Artikels.

 

 

Weniger Server --> mehr Mitspieler auf den Planeten --> Kürzere Sucherei --> Größerer "Erfolg"

 

So einfach wie auch logisch.

 

 

 

 

 

 

Und wie kommst du jetzt bitte darauf?

 

Keine Gebühren öffnen dem MMO einfach einen viel weiteren Kundenkreis, das hat mit Qualität rein gar nichts zu tun.

 

Oder heißt das jetzt, dass ein brillantes MMO 50 oder 60 Euro im Monat kosten darf?

 

 

 

 

 

 

Willst du jetzt allen ernstes behaupten, dass womöglich alle Spieler der 1,7 Millionen noch ein aktives Abo haben bzw. noch mehr Spieler dazu gekommen sind?

 

Wenn ja, wohin denn?

 

 

Man muss sich nur mal die Serverpopulationen ankucken, es gibt 2 deutsche Server, die ein "Heavy" bei der Auslastung schaffen, im Januar waren das 3 oder 4 Mal mehr.

 

Der einzige Server der im Moment an Spielern zulegt ist the Jedi Tower, alle anderen nehmen stark ab und das wird sich eher verstärken und nicht verbessern.

 

1.2 bietet zwar Content aber m.M.n. zu wenig um neue und alte wieder zurück zu locken.

Link to comment
Share on other sites

Wäre Bioware schlau, dann hätten sie 30 Server eingebunden, die nur 15 Namen haben, jeweils Name I udn Name II um gleich klar zu machen, die existieren nur für den Release und werden später zusammengeschmissen, wenn es sich geleert hat, was absehbar udn vollkommen normal ist.

Jup. Für mich relativ unverständlich, warum sich Bioware nicht für einen solchen Weg entschieden hat.

Link to comment
Share on other sites

Mein Server ist voll. Sei es auf Rep. Seite oder auf imperialer Seite.

 

Vanjervalis Chain

 

Richtig du bist auf einem der 3 Vollsten Server für den deutschsprachigem Raum, genaugenommen der 2.vollste

 

Was ist mit den anderen 20? Interessiert dich nicht die Bohne ich weiß ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ja, hätte Bioware durchaus. Man hätte auch direkt von Beginn an eine Serverzusammenlegung einplanen müssen.

 

Meine Frage bleibt aber: Du scheinst mmog Erfahrung vor TOR zu haben. Warum hast du trotzdem auf einem server mit mittlerer population angefangen? Das Problem ist so alt wie es mmogs gibt.

 

Welches mmog hatte zum release mehr? Ich könnte dir hier 10 andere mmogs aufzählen, die nach 3 Monaten wesentlich mehr Spieler verlohren haben. Eigentlich alle ausser WoW.

 

Anyway, warum verschwendest du hier eigentlich deine Zeit? Du hast sowieso aufgehört, also scheint das hier etwas sinnlos.

 

Als ich meinen Char am 21.12 erstellt habe, war Brianna als "normal" betitelt (oder standart kA weiß die Bezeichnung nicht mehr genau), nichts hat daraufhin gedeutet, dass sich dieser Server zu einem Geisterserver entwickelt, schon gar nicht 3 Monate nach Release --> Flopp, da könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt.

 

Die Kirsche ganz oben drauf ist aber, dass das Legacysystem serverintern ist, das ist der Hammer! ... sry, die Wahrheit kann weh tun, aber SW:ToR ist ein Flopp und zwar in allen Punkten.

 

Aber was solls, solange ihr euren Spaß habt können alle anderen ja gehen, oder nicht? ich bin am 20.04 weg und komme nicht wieder, aber ich werde überall dort wo ich es kann die Leute warnen diesen Blender anzupacken.

Link to comment
Share on other sites

Jeder der MMORPGs gespielt hat weiß das man sich am Start lieber die überfüllten vornimmt als die, die keine Warteschlange haben.

 

Aha. Meiner hatte eine Wartschlange, nicht zu knapp.

 

Und darf man SW:TOR nur anfangen wenn man so wie du ein weiser, erfahrender MMO-Profi ist?

 

Aber du hast schon recht, wer heute auf einem leeren Server spielt ist einfach ein dummer Esel und selbst schuld. Wie man sieht, schlaue Leute wie du befinden sich auf einem vollen Server. Alle anderen sind klar erkennbar einfach nur Dummköpfe und haben es genau so verdient. Daran sollte Bioware auch nichts ändern, damit diese Leute ihre Lektion auch lernen.

 

;)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich seh das Abo-Model mit gemischten Gefühlen. 13 Euro im Monat sind jetzt nicht wirklich viel. Auf der anderen Seite, wenn man überlegt, nach jetzt 4 Monaten wäre das ein komplett neues Spiel gewesen. Die Frage die sich hier stellt, ist einfach die, rechtfertigen die Erweiterungen und Verbesserungen jeden Monat die 13 Euro. Das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe Zeiten erlebt, da gab es in einem Spiel über ein Jahr keinerlei Nachschub in Form von Content. Soetwas ist natürlich schon....dreißt. Das sind immerhin rund 156 Euro die man für den Status Quo bezahlt hatte. Würd ich heute ehrlich gesagt nicht mehr mitmachen.

Es scheint aber immer mehr Spieler zu geben, jedenfalls meiner Beobachtung nach, die sowie so nicht mehr Dauerabonoment sind, sondern nur dann Spielen wenn es neuen Content gab. Ist der erledigt, kündigen sie und warten bis der Nachschub kommt.

Sofern man mehr als ein MMO hat das einem gefällt, funktioniert das sogar recht gut.

Beispielsweise spielt man dann eben bei 1.2 einen Monat oder 2 TOR, wechselt dann zu einem anderen MMO das zu der Zeit einen Contantnachschub erlebt und spielt den "durch" und welchselt wieder zurück ect.

Was die Alternative angeht, also das sogenannte Free to play... ich weiß nicht, ich mag es nicht. Im endeffekt muss man doch recht häufig zahlen und dann zahle ich lieber meine reguläres Abo und weiß, dass mir alle Möglichkeiten im Spiel offen stehen.

 

Naja, auch wenn du XX Euro für das spielen hingelegt hast und dir davon 1-2 SP Games kaufen konntest, überlegt mal wieviel Zeit du in dein MMO investiert hast und wie viel Zeit du in ein SP Game investieren kannst.

 

Der heutige Standard SP Müll beschäftigt uns doch keine 14 Tage mehr.., nach ~20 Std. ist doch meistens ende. Da zahl ich lieber meine 13€ so lange mir das Spiel zusagt und bekomme hunderte Stunden Spielzeit zusammen.

Mein Main und einziger Char bisher hat 12 Tage /played zusammen. Zeig mir mal die 2 SP Games die mich für ~100€ um die 288 Stunden beschäftigen!

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Richtig und es werden sogar immer mehr Spieler.

Seid ca. 1 Monat kommen sogar immer mehr Spieler auf VC.

 

natürlich

 

da neue spieler auf diesen also vc tjt t3 anfangen und abwandere von anderen servern auch dort anfangen das heißt es gibt derzeit einen transfer, allerdings ohne chars nur die spieler, weil siche auch einige dabei sind, welche auch wenn hier anderes geschrieben, sich eher dachten lieber in den sauren apfel beisen und auf voll rerollen, weil das spiel ja richtig laune macht nur eben zu wenig spieler gerade auf meinen server sind, als zu ragequitten.

 

Denn schlecht ist das spiel nicht, und mit den richtigen leuten macht es auch unheimlich viel spaß, warum sollte man sich selber den spaß nehmen, das ist ja sinn befreit, wenn man sw nur so lala findet und der eindruck noch durch den "leeren" server verstärkt wird, der wird eher kündigen, aber die meisten dürften wohl rerollen und auf trasfers hoffen um alle chars dann auf einen server zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

Richtig du bist auf einem der 3 Vollsten Server für den deutschsprachigem Raum, genaugenommen der 2.vollste

 

Was ist mit den anderen 20? Interessiert dich nicht die Bohne ich weiß ;-)

 

Doch klar, aber jeder hat doch die Chance auf diesen vollen Servern neu zu starten.

Und ja, doof für die bereits vorhandenen 50er Chars auf den leeren Servern. Aber ich denke wirklich das auch dafür eine Transfairmöglichkeit in der Zukunft kommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Aha. Meiner hatte eine Wartschleife, nicht zu knapp.

 

Und darf man SW:TOR nur anfangen wenn man so wie du ein weiser, erfahrender MMO-Profi ist?

 

Darth Traya hatte anfangs auch Warteschleifen und am 1 Januar noch den Status Voll.

 

 

3 Monate Später Standard mit Tendenz zu Light

 

 

Von 250+ auf der Flotte im Januar zu ca. (3)90 auf der Flotte jetzt.

 

Swtor ist Growing ernsthaft :)

 

In Klammern die gefühlten Fanboy rosaroten Spielerzahlen zur Primetime

Link to comment
Share on other sites

Ich bin enttäuscht von Swtor.

 

Ich habe meinen account gekündigt.

 

BW hat viel falsch gemacht.

 

Dieser Gamestar artikel ist trotzdem wiedermal nur schmieriger müll, wie alle Gamestarartikel in letzter zeit.

 

Und ihr armseligen lasst euch davon auch noch trollen.

 

Fällt eigentlich keinem auf wie "zufällig" zuerst völlig unobjektiv mop zerissen wird, und brav alle Swtor fanboys beifall klatschen, und dann "zufällig" swtor niedergemacht und brav alle Wow fanboys beifall klatschen ?

 

Traurige medienwelt...

Link to comment
Share on other sites

Doch klar, aber jeder hat doch die Chance auf diesen vollen Servern neu zu starten.

Und ja, doof für die bereits vorhandenen 50er Chars auf den leeren Servern. Aber ich denke wirklich das auch dafür eine Transfairmöglichkeit in der Zukunft kommen wird.

 

Ja ne Trans"fair" Gesellschaft wünsche ich mir auch schon lange ;)

 

Richtig doof für die bereits vorhandenen Chars die über 10 Tage Playtime haben, was macht man da? genau rerollen....

Link to comment
Share on other sites

das nennt man den Fanboy-Brillen-Effekt .... und der hat dich kritisch getroffen :D

 

100% Critcal @ 100% Surge :D ( der Wogennerfpatch ist beim Fanboy im allgemeinen auch noch nicht angekommen, selbst in Ilum steppt noch der Bär )

Link to comment
Share on other sites

@TE

 

Was willst Du? SWTOR existiert jetzt seit ~4 Monaten und demnächst kommt schon der erste Dicke Content Patch.

 

Im Vergleich zum Inhalt was Blizzard liefert macht Bioware RIESEN arbeit und da ziehe ich meinen Hut (Wenn ich einen hätte, einfach mal Symbolisch gesehen)

 

Das Vermächtnis System ist ein nettes Gimmick für viel Twinker aber das wars auch. Die Fähigkeiten die man erben kann sind in Flashpoints, Operations und PvP nutzlos daher besteht für niemanden ein ZWANG sich Unmengen Twinks hoch zu zocken.

 

Ich bin kein Fanboy aber Bioware macht wirklich gute Arbeit.

 

Für bereits LV50er ist es klar, dass der Content schnell wieder erreicht ist, ist bei anderen MMOs auch so.

 

Klar hat SWTOR seine macken und es könnte dort und dort auch noch besser gemacht werden aber sowas passiert nicht in 4 Monaten.

 

VIER MONATE

 

Cancel dein Abo und tschüss. Mir gehen diese ganzen Threads sowas von auffe eier.

Edited by Aaryn
Link to comment
Share on other sites

100% Critcal @ 100% Surge :D ( der Wogennerfpatch ist beim Fanboy im allgemeinen auch noch nicht angekommen, selbst in Ilum steppt noch der Bär )

 

Ilum hat mich nie interessiert, seid Level 50 mache ich nur RP oder twinke :) Dementsprechend merke ich auch das die Gebiete sie wieder füllen. Mein Soldat den ich im Februar gespielt habe hatte wesentlich weniger Leute in den Gebieten als jetzt mein Saboteur.

Edited by lordoschi
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...