Jump to content

Sith Triumvirate PvP


Kyuubiii

Recommended Posts

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Trip

Das war ernst gemeint

 

@Xalldin

Sag bescheid wenn dir das Salz ausgegangen is :/

 

Schnick schnack, wir laufen sehr oft und sehr gerne mit hexerDD. Hat Xalldin auch schon gesehen ;)

So schlecht ist nen Hexer nicht.

Link to comment
Share on other sites

Da hab ich Marlmos ausnahmsweise mal von der Forums Ignore Liste genommen,

weil er was in diesem Thread gepostet hat und sofort bereue ichs wieder...

 

Schreibt mir ne PM, wenn von dem irgendwann mal was sinnvolles kommt, bitte.

Link to comment
Share on other sites

Da hab ich Marlmos ausnahmsweise mal von der Forums Ignore Liste genommen,

weil er was in diesem Thread gepostet hat und sofort bereue ichs wieder...

 

Schreibt mir ne PM, wenn von dem irgendwann mal was sinnvolles kommt, bitte.

 

Hey, wenn du schon so geil auf meine Aufmerksamkeit bist, wie wärs, wenn du sie dir durch Skill und gute spielerische Leistungen erschleichst... funktionierte früher immer hervorragend.

Ich mein ja nur.

Ich teilte ja hier den hochgeschätzten Forenkollegen nur mit, dass wir durchaus mit Hexer laufen ^^

Link to comment
Share on other sites

ihr habtn DD-Hexer bei? ich kann mich bei Enrage eher an 2 Sabos und nen Maro erinnern. Bzw, an einen Hexer erinner ich mich, aber ich dachte der war Heal =o

 

und sry Valmea, hab halt noch nie was von DD-Hexern gehalten ^^ halten weit weniger aus als ein Maro, bursten schlechter als PT's und haben als Healer ähnliche utility. Hab halt nie nen sinnvollen Grund gesehen, warum man nen Hexer als DD spielen sollte.

Edited by XShaddowX
Link to comment
Share on other sites

hmmm ich hab mal was gehöhrt von wegen wenn man seine klasse beherrscht kann jede was... war wohl nur eine mythos...:eek:

nee spaß beiseite: hexer dd taugt was, wenn man ihn beherrscht

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

hmmm ich hab mal was gehöhrt von wegen wenn man seine klasse beherrscht kann jede was... war wohl nur eine mythos...:eek:

nee spaß beiseite: hexer dd taugt was, wenn man ihn beherrscht

 

Die unterschwellige Arroganz in deiner Schreibe kannst dir getrost sparen.

Mit deinen Äußerungen implizierst du nämlich

 

a) du hast Ahnung und

b) Valmea beherrscht ihren Char nicht.

 

Zu a): Das bleibt noch zu beweisen, bis du das tust, gehe ich vom Gegenteil aus.

Zu b): WENN du Valmea mal hast spielen sehen und TROTZDEM der Meinung bist, sie

beherrscht ihren Char NICHT, dann ist das automatisch der Gegenbeweis zu a)-

WENN du Valmea noch nicht hast spielen sehen, und sie trotzdem abqualifizierst,

dann ist das im weiteren Sinne auch ein Gegenbeweis zu a).

Edited by Picafort
Link to comment
Share on other sites

ihr habtn DD-Hexer bei? ich kann mich bei Enrage eher an 2 Sabos und nen Maro erinnern. Bzw, an einen Hexer erinner ich mich, aber ich dachte der war Heal =o

 

und sry Valmea, hab halt noch nie was von DD-Hexern gehalten ^^ halten weit weniger aus als ein Maro, bursten schlechter als PT's und haben als Healer ähnliche utility. Hab halt nie nen sinnvollen Grund gesehen, warum man nen Hexer als DD spielen sollte.

 

Unser Setup ist tatsächlich jeden Tag anders, bzw sogar fast jedes Spiel anders. Haben ja nen Haufen DDs und jeder will mit rated bedient werden.

Aber XshadowX: Ganz ehrlich, ich würds mal mit nem Hexer probieren, wir sind durchweg zufrieden und haben gute Erfahrungen damit. Sei es was das ziehen betrifft, den dmg betrifft, und überraschenderweise auch was die survivability betrifft. Und wenn Valmea gut ist, würd ich das sicherlich in Betracht ziehen . Ja er macht weniger DMG, bzw Burst eher als ein PT und steht weniger lang wie ein maro wenn wirklich focus drauf ist, aber der instant wirbel als zusätzlicher lang anhaltender CC (der im Zweifel nen CC-Breaker vom Gegner verbrennt) und die hohe Varianz und Utility sind Gold wert imho.

Wobei 2 Sabos da noch am ehesten die Ausnahme ist. 2 Sabossind im Grunde zuviel des Guten, aber wenn halt aktuell es einfach nicht anders geht, mangels alternativen die online sind.

 

 

@Smoking: nicht von nem nub provozieren lassen, der ist nur neidisch weil er im rated verkackt und will daher wann immer es geht zwischen den Zeilen was lesen, was nicht vorhanden ist. Also lehn dich zurück und lach ne Runde drüber ;)

Er checkts halt einfach ned dass wir durchaus der Meinung sind, dass der HexerDD definitiv seine Daseinsberechtigung für uns hat ;)

Aber da XShadowX zumindest rauslesen konnte was wir meinten, gehe ich mal davon aus, dass es nicht an deiner oder meiner Aussage lag. Aber wer zwischen den Zeilen lesen will ohne Grund wie er, der ist natürlich herzlich eingeladen :)

Edited by Marlmos
Link to comment
Share on other sites

ihr habtn DD-Hexer bei? ich kann mich bei Enrage eher an 2 Sabos und nen Maro erinnern. Bzw, an einen Hexer erinner ich mich, aber ich dachte der war Heal =o

 

und sry Valmea, hab halt noch nie was von DD-Hexern gehalten ^^ halten weit weniger aus als ein Maro, bursten schlechter als PT's und haben als Healer ähnliche utility. Hab halt nie nen sinnvollen Grund gesehen, warum man nen Hexer als DD spielen sollte.

 

Enrage hat i.d.R. (zumindest in meinen bisherigen Begegnungen) einen DD Hexer dabei. Der Heilhexer wird vermieden, wenns geht ;)

 

Ein Hexer Hybrid-DD in der richtigen Skillung ist aber dennoch eine Bereicherung, da er stören und Melees am besten auskiten kann. Ja, auch Marodeure und Schatten, und vorallem diese. Leider habe ich in meiner bisherigen SWTOR Laufbahn nur bisher zwei kennelernen dürfen, die das perfektioniert hatten. Einen Sage und einen Hexer, die aber leide beide nicht mehr spielen, deswegen gewinnt man oft den Eindruck, dass sämtliche Hexer, die nicht als Heiler dienen, "wasted" sind.

 

Ich hoff ja, mal auf T3-M4 wieder ein paar knackige Hexer als Gegner zu sehen, die mich verzweifeln lassen ;)

 

Ich glaube auch kaum, dass der Post arrogant gemeint war, ich kenne den genannten Spieler auch nicht bzw. hab ihn nicht gesehen. Aber nur, weil man sagt, dass ein Hexer-DD eben nicht scheiße ist bzw. sein muss, unterstellt das doch nicht automatisch, dass der Spieler, der grad etwas verzweifelt ist, schlecht ist. Gibt noch mehr zwischen schwarz und weiß ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

das wirkt iwie komisch wenn jemand mich immer mit vollem acc-namen benennt xD lass wenigstens die X'e weg!

 

und jo, der Instantwirbel ist ganz nett, das ziehen haben Healer aber auch, den Schild ebenfalls (und ja, teilweise mit blind!), stun haben ebenso beide etc etc.

Klar, es wird immer gute Hexer geben, die auch was reißen können, ebenso wie es gute Sniper geben wird (ich glaube, Sniper ist zur Zeit so DIE underrated class schlechthin, obwohl sie sehr stark ist^^), ist halt nur meine persönliche Meinung, das Dmg-Hexer im Vergleich zu anderen (böse Zungen meinerseits sagen "richtigen") DD's weniger bringen.

 

btw, bei Söldnern gilt das Gleiche, zumindest auf PVP bezogen ^^ finde jeden DD-Söldner Verschwendung im Vergleich zum Healer.

Edited by XShaddowX
Link to comment
Share on other sites

Enrage hat i.d.R. (zumindest in meinen bisherigen Begegnungen) einen DD Hexer dabei. Der Heilhexer wird vermieden, wenns geht ;)

 

 

Woot? Wir haben Zhyra und Frost, und die meiden wir auf keinen Fall. Als du uns mit 2 Sabo Heals gesehen hast war das tatsächlich nur dem geschuldet, dass keiner der Healhexer online war. :p

Ansonsten haben wir immer einen Hexer Heal und einen SaboHeal.

 

@Shadow (ohne X nun :D )

Hm, beim Sniper kann man da aber durchaus geteilter Meinung sein. Ja, wenn er Ruhe hat, haut er dmg raus ohne Ende. Aber die Frage ist, wann hat ein Sniper schon seine Ruhe?

Wenn ich im Fokustrain nen Sniper seh, wird der "schnell" rausgenommen und dient somit im Grunde eigtl. nur als "Meatshield" für die Heiler. Denn, sind wir ehrlich, schonmal versucht nen Sniper gegenzuhheilen, wenn da 2 oder sogar 3 DDs dran hängen? Ich möcht behaupten die Heiler stöhnen da laut auf.

Link to comment
Share on other sites

Woot? Wir haben Zhyra und Frost, und die meiden wir auf keinen Fall. Als du uns mit 2 Sabo Heals gesehen hast war das tatsächlich nur dem geschuldet, dass keiner der Healhexer online war. :p

Ansonsten haben wir immer einen Hexer Heal und einen SaboHeal.

 

@Shadow (ohne X nun :D )

Hm, beim Sniper kann man da aber durchaus geteilter Meinung sein. Ja, wenn er Ruhe hat, haut er dmg raus ohne Ende. Aber die Frage ist, wann hat ein Sniper schon seine Ruhe?

Wenn ich im Fokustrain nen Sniper seh, wird der "schnell" rausgenommen und dient somit im Grunde eigtl. nur als "Meatshield" für die Heiler. Denn, sind wir ehrlich, schonmal versucht nen Sniper gegenzuhheilen, wenn da 2 oder sogar 3 DDs dran hängen? Ich möcht behaupten die Heiler stöhnen da laut auf.

 

Du hast mich falsch verstanden, bzw. ich hab mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte DEN Hexer Heiler :D

Link to comment
Share on other sites

Hm hat wohl jeder seine Meinung und bissel Gschmackssache^^

 

Finde DD-Hexer oder Sniper, der richtig spielen kann sinnvoll inner Rated Gruppe, aber eben, meine Meinung :D Hatte auch schon in nem Random BG nen Sniper, der mich sehr gut ausgekitet hat^^

Link to comment
Share on other sites

zu geil wie die sätze ausgelegt werden xD einfach herrlich^^

 

ich habe eine behauptung aufgestellt, nämlich das jede klasse richtig gespieltu und richtig im TEAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gespielt, ihre daseinsberechtigung hat. Wenn ich durch eine solche aussage arrogant wirke na dann hf^^ schreib noch n bissal mehr ragetext dann hab ich auch noch was heut abend zu lachen

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Also ich war gestern das erstemal in den Rated unterwegs mit ner zusammengewürfelten GUTEN Truppe, und ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen, das Enrage einen sehr guten Hexer DD hat, Vermouth glaub ich, kann mich bei der Schreibweise irren.

Und ja, mangels Erfahrung und Zusammenspiel unserer Gruppe hat dieser Hexer, wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, 511k damage im Bürgerkrieg gemacht und es uns praktisch unmöglich gemacht die Mitte zu tappen. Taktisch eine sehr gute Leistung.

Auch in der Voidstar hatten wir wieder Enrage mit der selben Truppe, mal abgesehen davon das Schwabbel und der Jaegerirgendwas extrem nerven^^, hat auch wieder der Hexer massenhaft Damage gefahren und auf der Seite war tappen als Angreifer absolut unmöglich, jedenfalls für uns.

Und ich kenne Valmea aus den normalen BGs, spieltechnisch hat Valmea das auf jeden Fall auch drauf, man hat extrem gemerkt, das bei der Enragetruppe jeder vorher seine Aufgaben bekommen hatte und diese auch sauber durchgespielt hat, ich würde Zorn als eingespielte Truppe definitv nicht schlechter sehen als Enrage, sind alles gute Spieler da, im Moment gewinnt bei einigermassen gelichem Equipstand einfach das eingespieltere Team, so jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

Link to comment
Share on other sites

OK mal eines nach dem anderen abarbeiten.

 

@Pica

Danke aber ich bin immer noch nen Kerl :D

 

@Marlmos

Ja ich weiß dass ihr nen Hexer dabei habt, aber seien wir ehrlich. Bei eurem Setup isses scheiß egal ob der Damage macht, afk rumsteht oder nen disconnect hat. Da kommts auf seinen Schaden auch ned an. Überleben tut man als Hexer DD auch nur wenn in der Gruppe insgesamt genug Schaden kommt, dass die Gegner keine Zeit haben die anzugreifen. Wenn im eigenen Team die Heiler umfallen wie die Fliegen dann lebt auch der Hexer DD nicht lange.

Außerdem seid ihr auch die einzigen wo mir jetzt spontan nen Hexer DD einfällt.

 

@Kess

Den Hexer den du da beschreibst mit Blind und Knockback Stun ist für mich kein DD Hexer, sondern ein Hybrid-Support Hexer. Ja die sind eklig und nervig, aber da kommt dann beim Schaden auch nicht mehr so viel rum. Von solchen Hexer rede ich aber nicht und diese Weise kann ich persönlich auch nicht spielen. Darum gehts aber gar nicht.

 

@All

In unserer Gilde sind die Hexer bis jetzt eigentlich die Top DDs gewesen, mangels Maros und PT. Und trifft man jetzt im Rated auf Gruppen mit solchen Leute hat man einfach keine Chance etwas klein zu kriegen.

Versucht mal mit 2 Hexen DDs + 2 weiteren DDs (kein Maro, kein PT, keine Klasse doppelt) auf 2 Tanks + 2 Heiler einzuprügeln. Schreibt mir ne PM wenn ihr was down bekommen habt...

Dem Hexer fehlt einfach der Burstschaden um effizient einen gegnerischen Heiler zu töten.

 

1 Hexer DD --> kann man mitnehmen braucht man aber nicht

2 Hexer DD --> verschwendete Plätze

3 Hexer DD --> die gegnerischen Heiler sterben maximal vor Lachen weil sie so wenig zu tun haben

 

im Gegensatz dazu

 

1 Maro --> imo unverzichtbar

2 Maro --> noch besser

3 Maro --> instant Kills

 

Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber so ungefähr siehts leider aus.

 

@Mortus

Na klar kann 1 Hexer Gegner effektiv dran hindern was einzunehmen. Nur der Hexer kann dass nicht alleine. Wenn man es nicht schafft mangels Schaden die gegnerischen Heiler umzuhauen, gleichzeitig die eigenen schneller umfallen, als der Weg zum Respawn dauert, dann wird das aber nichts. Dann kommen nämlich die ganzen Maros, Jugs und PTs sehr schnell zum nächsten Ziel, was in der Regel der leichte Rüstungs Träger, ergo der Hexer ist.

 

Wir ham einfach nen beschissenes Setup :/

Dazu kommt dann noch dass die meisten nicht volles Equip haben und auch die Absprache nicht so gut hinhaut wie sie es sollte

 

edit:

Im übrigen find es sehr interessant wie ich mit nem simplen, aus Frust geschriebenen, 4-Zeiler so ne Welle lostreten kann :D

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Natürlich hat jede Klasse seine Daseinsberechtigung.

 

Nur ob sie sinnvoll ist, ist die andere Frage^^ Ich würde lieber einen Sniper mitnehmen, der ein wenig mehr geguardet werden muss, als ein Kommando/Hexer DD. Liegt aber schlicht daran, aus meiner Sicht, kann der Sniper die Aufgaben besser übernehmen. Ausserdem finde ich seien Area Denial sowie Kontrolle weitaus besser.

 

Das Problem beim Sniper ist aber der Skill Cap. Der Sniper erfordert soviel Micromanagement (Um Proccs richtig zu nutzen, neu zu positonieren, etc.), dass du dir kaum Fehler mit ihm erlauben darfst. Solltest du Fehler machen, dann stirbst du relativ schnell.

 

Ich denke, diese Punkte machen den Sniper eher unattraktiv für Rated Warzones.

Link to comment
Share on other sites

1 Maro --> imo unverzichtbar

2 Maro --> noch besser

3 Maro --> instant Kills

 

Als Smasher ja, da man den Nuke gleichzeitig bringen kann und so den Gegner killt. Problem ist, wissen die Leute, wie sie den Smash ausweichen können, kannste deine 3 Maros 12 Sek lang afk in einer Ecke stellen.

 

Maro's sind am effizientesten, wenn sie durch Klassen assistet werden, die ihre Schwäche zu einer Stärke werden lassen können à la Sniper, Concealment Sabo, Pyrotech.

 

Der Burst eines Maro's, sofern nicht Carnage, hält sich in Grenzen. Hingegen gibst du einer Maro/Siehe obigen Klassen-Kombo sowohl genug deff für die weichere Klasse, als auch genug CC und Burstpotential für den Maro.

 

Ausserdem sehe ich den Maro weniger im Zerg, sondern viel mehr als Roamer, da er die stärkste 1on1 Klasse ist (auf gewissen Warzones). Aber so spiele ich ihn gerne. Andere stehen mit ihm lieber im Zerg^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...