Jump to content

"Tatooine Fight Club auf T3-M4"


Rokzora

Recommended Posts

Würde uns definitiv einiges an Arbeit sparen. Aber wir bekommen das bis zum nächsten mal mit Sicherheit hin. Jeder kann dann Live schauen, wann und gegen wen er spielt und auf wen er im späteren Turnierverlauf treffen könnte.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 233
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So von mir auch nochmal Danke an die Organisatoren für dieses Schöne Event !!!!!!!

 

Desweiteren nochmal ein Fettes Fettes Sorry an den jenigen den ich während des Matches fast aus den Rängen Gefeuert habe war halt im Eifer des Gefechts:=):=):=)

 

Dann bis zum Nächsten mal Grüße Inkara

Link to comment
Share on other sites

Fand es schön zuzusehen. Die einzelnen Kritikpunkte wurden ja schon erzählt.

 

Was ich schade fand ist die Technik Seitens BW :rolleyes:. Da geht man fix kochen und kommt zurück und denkt sich oh jetzt um 19.30 wird sicher was los sein, loggt sich ein und dann steht man geschmeidig in Instanz 2 und 1 ist voll. :eek:

 

Naja ab aufs Schiff und nochmals runter, funktioniert auch nicht,. hmmm ok, ja dann gehen wir halt und gucken Livestream.

 

Aus meiner sicht als Zuschauer war es sicherlich nichts schlimmes aber ich denke für Teilnehmer die mitmachen, disc haben, und bei einloggen dann nicht mehr mitmachen können ist das schade.

 

Unter Umständen sollte man eine "Instanz 2" provozieren und dann komplett wechseln, so dass die 50iger unter sich sind und alle die Leveln ~50 Personen Imp/Rep. gestern in Instanz 1 bleiben.

 

So wäre es vielleicht möglich das es dadurch keine hinderung gibt.

 

Ansonsten, Cool gemacht, schön anzuschauen :D

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ja ich möchte mich den Kommentaren anschließen, war ein tolles Event. Großer Dank gebührt Xalan und Charisma fürs orgen. THX!

Da das Spiel sonst wirklich ned sooo viel abwechslung bietet (*hust* untertreib *hust*) muss man sich die selbst schaffen, das ist euch gelungen!

 

Auch der Community muss man danken. Wenn man so die "durchschnittliche Community" hier im Forum liest ist man Gottes froh, dass man auf T3-M4 spielt :)

Dass von den bis zu 160 anwesenden Leuten auch niemand das event gestört hat spricht für sich. (Die obligatorischen BH Raketen, gehören ja fast zu jedem PvP Event?^^).

 

Sehr spannend zu sehen war der unterschied in der "Kampfdynamik". Manche Kämpfe (besonders hier natürlich Kreezy, Norah, Charisma vs. Xalan, Tyrannon, Celestia) waren schon echt ja sehr schnell. Das hatte was von Bud Spencer, alle sternförmig auf einen, kjurz draufhauen und bumm alle sternförmig weggeflogen :)

 

Meiner Meinung auch sehr sehr gut gespielt hat die Hotfix, Xiresh und Rease Gruppe. Somit verdienter 3. Platz!

 

Freue mich, beim nächstemal auch mitmischen zu können auch wenn kommenden Sonntag aufgrund von Ostern leider nix wird, es sei denn es startet evtl erst 20 Uhr, dann könnte ichs evtl schaffen, aber unsicher *gg* Mal die Familie älteren Semesters wieder besuchen ist angesagt *gg*

 

Grüße

Sky

Link to comment
Share on other sites

Der nächste "Tatooine Fight Club" findet am 15. April statt (nächste Woche ist ja Ostern am Sonntag) !

Außerdem habe ich eine Mail an Bioware geschrieben, inwiefern es möglich wäre uns für die Tage des "Tatooine Fight Clubs" eine erhöhte Spielerzahl in Tatooine zu genehmigen, ohne eine 2te Instanz aufzumachen. Insofern ich das mitbekommen habe, gab es nur sehr vereinzelt Fps-Probleme, daher wäre es schon sehr cool wenn beim nächsten Mal jeder Zutritt zum Event bekommen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Finde das mit den brackets ganz ok .

charisma,hotfix etc team. hätte auch genauso gut wotangop team sein können und dann gegen team xalan 1 mal verliert in 3 spielen und das ausgerechnet das 3te ist halt dann entscheident es geht ja darum nicht zu verlieren "!" damit man sicher im finale steht.Und das ist mit der Mechanik gegeben.Man könnte dann sagen ja ok wir verlieren absichtlich damit wir ggn die ''schlechteren teams spelen können'' aber realisiere doch mal wieso sollte man das tun extra verlieren heißt für mich nur das man gute spieler avoiden will weil man sich seiner stärke nicht sicher ist?ist ja auch egal mir hat der abend spaß gemacht auch wenn ich am ende von 8 spielern gegankt wurde die sich sehr darüber gefreut haben ^^

Link to comment
Share on other sites

Die Disziplin und die Organisation haben mich echt begeistert. Und auch wenn ich nicht mit dem stärksten Lineup antreten konnte, freut es mich sagen zu können "ich war von anfang an dabei" :)

 

Danke an die Veranstalter und liebe Grüße an alle Teilnehmer/Gegner.

Link to comment
Share on other sites

Ein wirklich gelungener Abend und um ein vielfaches Besser als der "Endgame" Content.

 

Dafür ein riesiges Dankeschön an alle die sich dafür ins Zeug gelegt haben, wirklich gute Arbeit ;)

In der Organisation und der Ausführung.

 

Auch der Stream war wirklich sehr gelungen, bischen zuviel persönliche Kommentare im TS aber unterhaltsam^^

 

Und ich musste mit erschrecken feststellen das ich, unter anderem, an dem Tod von unserem Streamer beteiligt war.

RIESIGES Sry von mir ;) Beiläufig war es sehr Interessant zu sehen welchen Weg die Republik zu dem Gebiet fährt.

 

Ich bin sehr über das nächste Motto gespannt und wo, in Tatooine, es ausgeführt wird.

Bin aufjedenfall wieder mit von der Partie :D

 

Finde das mit den brackets ganz ok .

...es geht ja darum nicht zu verlieren "!" damit man sicher im finale steht.

 

Über bestimmte Regelschnitzer werd ich hier nichts sagen.

Dies ist auch bei weitem nicht nötig, da sowieso fast alle wissen was da schief lief.

Edited by Serahfia
Link to comment
Share on other sites

Ersteinmal auch von mir ein ganz großes Lob an die Organisation und die T3-M4 Community!

 

Dennoch die Kritik: Die Brackets waren nicht Fair.

 

Das Teams, die 1 oder 2 mal Gewonnen haben, letztendlich von den Teams im Verlierer-Bracket übergangen wurden ist nicht tragbar.

 

Hier ein Verbesserungsvorschlag damit es in Zukunft Fairer zugeht :

 

1 Gesamt-Runde: Gewinner kommen weiter ins Gewinner-Bracket, Verlierer weiter in das Verlierer Bracket.

 

1 Gewinner-Bracket-Runde: Gewinner kommen in Gewinner-Bracket Runde 2, Verlierer in Verlierer-Bracket Runde 2.

 

1 Verlierer-Bracket-Runde: Gewinner kommen in Verlierer-Bracket Runde 2 und kämpfen als nächstes gegen die Verlierer der ersten Gewinner-Bracket-Runde, Verlierer scheiden aus dem Tunier aus!

 

Nach diesem Prinzip werden die Verlierer des Gewinnerbrackets nicht mehr übergangen. Man scheidet nur aus wenn man 2 mal Verliert. Der letztendlichen Gewinner des LoserBrackets wird 3ter.

 

MFG Zeref aka Katarina

Edited by BlackMageZeref
Link to comment
Share on other sites

Wow! Was man hier lesen kann ist echt beeindruckend. Viele Teilnehmer, viele Zuschauer, keinerlei Ärger. Unser Server ist einfach nur Knorke! Deshalb mal ein allgemeines "Danke" an alle Mitspieler und ganz besonders natürlich an die Orgas.

Schade dass ich bzw wir nicht dabei sein konnten. Ich werd mal versuchen dass wir für das nächste mal ein Team stellen können.

 

Ozzy

Link to comment
Share on other sites

Bin froh das ich auf diesen Server spiele. :p

 

Solche geilen Dinger sollen die anderen uns erstmal nachmachen. ;)

 

Ähem, wir waren schneller...:p

 

Allerdings hab ich die Idee auch nur von englischen PvP-Servern übernommen.^^ Und ein großes GZ zu Eurem Superevent! Was Teilnehmeranzahl und Organisation angeht, habt Ihr uns da einiges voraus, das muss man neidlos anerkennen.

 

Was ich interessant finde, ist daß es bei Euch nicht an der Verbindlichkeit scheitert. Unser Event wird formlos, also ohne Turnier und Anmeldungen, abgehalten. Ein anderes Event, als einmaliges Turnier und von jemand anderem organisiert, wurde wegen mangelnder Anmeldungen verschoben.

 

Bei Eurer Veranstaltung, die von der Struktur irgendwo dazwischen liegt, kann man sich da sicher noch was abschauen, was die Planung und das Drumherum angeht - ich behalte das hier im Auge und viel Spaß noch weiterhin.^^

 

Das Schönste an solchen Veranstaltungen ist eigentlich das Bilden einer richtigen Servercommunity - es ist echt witzig wie schnell sich kleinere Rivalitäten und Reibereien zwischen Gilden oder Spielern auf einmal in Luft auflösen, wenn man mal miteinander spricht, anstatt zu schreiben.

 

Schönen Gruß von Jen'jidai

Edited by wtfnonamefree
Link to comment
Share on other sites

Es hat auch schlicht was mit "dulden" zu tun. Ich kann z.b. nie verstehen warum man andere Gilden nicht mag oder wiso man "randoms" nicht mag ohne sie überhaupt zu kennen. Es gibt auch Leute die können partout nichts mit Randoms anfangen, ich kann das nicht weil Randoms sind nicht = schlechter als Leute von andern Gilden. Der einzige Unterschied ist der Namen und wenn nicht gerade jemand Mats abstaubt oder Spieler übers Ohr haut gibt es in der Hinsicht kein "hategefühl".

 

An sich ist das Klima auf dem Server sowiso sehr friedlich weil glaube ich jeder begriffen hat das es das braucht sonst läuft auf einem Server gar nichts oder nur sehr, sehr umständlich.

Link to comment
Share on other sites

Finde das mit den brackets ganz ok .

charisma,hotfix etc team. hätte auch genauso gut wotangop team sein können und dann gegen team xalan 1 mal verliert in 3 spielen und das ausgerechnet das 3te ist halt dann entscheident es geht ja darum nicht zu verlieren "!" damit man sicher im finale steht.Und das ist mit der Mechanik gegeben.Man könnte dann sagen ja ok wir verlieren absichtlich damit wir ggn die ''schlechteren teams spelen können'' aber realisiere doch mal wieso sollte man das tun extra verlieren heißt für mich nur das man gute spieler avoiden will weil man sich seiner stärke nicht sicher ist?ist ja auch egal mir hat der abend spaß gemacht auch wenn ich am ende von 8 spielern gegankt wurde die sich sehr darüber gefreut haben ^^

 

angenommen team charisma hätt gegen xalan gewonnen und ihr nächstes spiel dann verloren..hätte team charisma um platz 3 kämpfen müßen und atrox wäre komplett aus den rängen raus..wenn das so ok is..ich weiß nicht ;)

 

das wir in die Ränge gekommen sind ist schon ein großer Erfolg und ich freu mich wirklich, einzig schmerzhaft ist die Frage ob Team Charisma nicht eher den Platz 3 verdient hätt :p

 

hihi, kleiner scherz..ich frage rease und xiresh nochmal ob sie interesse hätten gegen euch ein oder zwei runden zu machen..ich jedenfalls würd gern den inoffiziellen 2. Platz auskämpfen wollen :)

Link to comment
Share on other sites

angenommen team charisma hätt gegen xalan gewonnen und ihr nächstes spiel dann verloren..hätte team charisma um platz 3 kämpfen müßen und atrox wäre komplett aus den rängen raus..wenn das so ok is..ich weiß nicht ;)

 

das wir in die Ränge gekommen sind ist schon ein großer Erfolg und ich freu mich wirklich, einzig schmerzhaft ist die Frage ob Team Charisma nicht eher den Platz 3 verdient hätt :p

 

hihi, kleiner scherz..ich frage rease und xiresh nochmal ob sie interesse hätten gegen euch ein oder zwei runden zu machen..ich jedenfalls würd gern den inoffiziellen 2. Platz auskämpfen wollen :)

 

 

Ich verstehe was du meinst es geht aber um die anzahl der spiele jeder hatte 2 spiele mindestens wer öfters gewinnt spielt öfters und eleminiert so potenziele finals gegner.

Und (angenommen, würde oder aber) zählt bei arena nicht (leider)sonst hätte ich damals in wow in der theorie immer gewonnen.Der gewinnt gewinnt

man sollte es so hinnehmen finde ich .Verdient ist relativ es war bis auf rang 1&2 eine sache von ''wer verliert zuerst' ihr hättet genauso gut gegen team xalan zuerst sein können dann wärt ihr platz 4 und charisma platz 3 ?Wäre das dann fairer ?Den einzigen weg das zubeheben ist single elimination bis auf semi final und finals, aber das ergebnis wäre in diesem fall genau das gleiche wie mit diesem system.Ich weiss du meinst z.b charisma spielt 2 mal gewinnt verliert 1 mal ,spielt wieder im loser bracket 2mal ist sieger im Loser Bracket kommt dann ins finale und spielt wieder 2 spiele gegen ein team das sie vor 5 spielen besiegt hat.Aber wer sagt denn überhaupt das dann Team charisma o Hotfix überhaupt ins finale vom loserbracket gekommen wären.Da sie ja auch nie gegen jedes team gespielt haben ?!?.Diese Methode wäre halt zumindest für das erste Event zu zeit aufwendig ist aber natürlich eine wo man die stärke eines teams am besten bewerten kann.

Edited by Visbetia
Link to comment
Share on other sites

Ähem, wir waren schneller...:p

 

Ja, die Idee an sich ein Turnier in Tatooine zu veranstalten kam nicht von uns. Hatten damals schon das Turnier auf Jar'Kai Sword verfolgt und vor 4 Tagen dann selbst den Entschluss gefasst, selbst so etwas auf die Beine zu stellen... aber mit dem Ziel wirklich die breite Menge auf T3-M4 anzusprechen und die Community zusammenzuschweißen.

Der große Unterschied, von dem was hier passiert auf unserem Server, ist die Regelmäßigkeit und die Beteiligung an den Events, gegenüber solchen Aktionen auf anderen Servern. Wenn es irgend wo wirklich schon regelmäßige Events von der Größenordnung geben sollte, nehme ich das natürlich sofort zurück.

Edited by Rokzora
Link to comment
Share on other sites

So nun komme ich endlich auch noch dazu was zu schreiben :cool:

 

Erstmal ein mega Lob an die Organisation, ich fand es super gemacht. :sy_title:

 

Muss ehrlich gestehen ich war überrascht wie gut das alles lief untereinander, dass sich (fast *hehe*) niemand eingemischt hat und das rumgekloppe bis zum schluss warten konnte!

Da geht das Lob an alle die da waren ;)

 

Einziger kleiner Kritikpunkt, ich persönlich fand es etwas schade, das man zwar ein TS hatte, aber es da drin im Zuschauerchannel Mucksmäuschen Still war. Ich hätte es genial gefunden wenn da jemand mit Ahnung gewesen wäre, der Ansagen gemacht hätte oder das ganze ein wenig Kommentiert.

Da mein Freund in der Zone 2 gelandet ist, hat er dann den Livestream (super Sache) aufgemacht und da konnten wir dann dem TS zuhören, was zum Teil recht unterhaltsam (nicht ganz Jugendfrei *hehe* ) war.

 

Auf jedenfall hat es Lust auf mehr gemacht und ma schauen, vielleicht getrau ich mich beim nächsten Mal ja auch mitzumachen, es braucht ja auch Leute die verlieren :D

 

Lg Draakona

Link to comment
Share on other sites

Einziger kleiner Kritikpunkt, ich persönlich fand es etwas schade, das man zwar ein TS hatte, aber es da drin im Zuschauerchannel Mucksmäuschen Still war. Ich hätte es genial gefunden wenn da jemand mit Ahnung gewesen wäre, der Ansagen gemacht hätte oder das ganze ein wenig Kommentiert.

 

Auf jedenfall hat es Lust auf mehr gemacht und ma schauen, vielleicht getrau ich mich beim nächsten Mal ja auch mitzumachen.

 

Lg Draakona

 

Danke für diesen Hinweis. Haben bisher kein Feedback bekommen, wie es eigentlich im "Zuschauerchannel" zuging. Habe mir das jetzt mal auf die To-Do-list geschrieben und vielleicht gibt es ja beim nächsten Event schon einen Gutelaunemacher / Kommentator...irgend wen stets gut gelauntes, immer lächelndes...Celestia oder so.

:p

Link to comment
Share on other sites

Da mein Freund in der Zone 2 gelandet ist, hat er dann den Livestream (super Sache) aufgemacht und da konnten wir dann dem TS zuhören, was zum Teil recht unterhaltsam (nicht ganz Jugendfrei *hehe* ) war.

 

Das hab ich aber auch bereits schon angesprochen. Einige Sprüche gehören nicht in einem Livestream, selbst wenn es Unterhaltungswert hat. Das mit unserem PVE Leiter Nüsschen ist da ein Primabeispiel. :D Nicht das man das nicht lustig finden kann aber irgendwo müssen da Grenzen gesetzt werden. ^^ Ich finde nen paar richtig gute Spieler mit fundierten Wissen die nen paar richtig gute Komments abgeben wären super. Gesperrter Channel damit keine Schaulustigen und blöde Sprüchekloper sich aufm Livestream verewigen können. :D

 

Damit es nicht nachher heisst: "EY GUCK MA BABS DER WANDERPOKAL VOM LETZTEN REALGILDENTREFFEN IS AUCH DA!!! Dat war ne Granate im Zelt, ich sach es euch! Hat mir son neues Heft ans Laserschwert geflickt die olle Fusshupe!"

 

Zwar lustig und ich würd sicherlich auch tierisch drüber lachen aber nein unterbinded das in Zukunft und hebt das Niveu des Livestreams durch nen echt gutes Kommentatorenteam.

 

Ach und bitte aufm Zweitrechner nachschaun ob der Livestream funzt, und Musik vorher in Winamp reinlutschen und mit Global Hotkeys Laustärke verändern sowie Track vorwärts machen. Ich will eig garnicht wissen was alles bereits im Browser offen gemacht wurde. Ich war froh das sich TNH nicht vertippt hat und mal auf http://www.y.... gekommen ist. Das wäre dann der nächste Lacher gewesen. Damit vermeidet man den Taskswitch in 10 min Takt ;)

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

 

Damit es nicht nachher heisst: "EY GUCK MA BABS DER WANDERPOKAL VOM LETZTEN REALGILDENTREFFEN IS AUCH DA!!! Dat war ne Granate im Zelt, ich sach es euch! Hat mir son neues Heft ans Laserschwert geflickt die olle Fusshupe!"

 

 

haaaaalt - ich bin keine frau :o

Link to comment
Share on other sites

@ tahlir

du hast viel zu hohe anforderungen an den der den livestream macht.

punkt 1 : es war alles spontan

punkt 2: du kannst von niemanden verlangen das er 3 stunden lang streamt und sich nicht nebenbei mit was anderen beschäftigt (ich würde auch nicht 3 stunden lang die klappe halten wollen) Tnh hat das streamen aus völliger unverbindlichkeit übernommen mit 20 min vorwarnzeit vor dem turnier.

wenn du einen livestream wünschst in dem nur kommentatoren über das geschehen berichten besorgst du dir selbst die tools und reisst dich 3 stunden lang am riemen ohne trashtalk mit anderen leuten.

 

so das war mein nerdrage

 

Chârisma out

Link to comment
Share on other sites

Wir müssen jetzt einfach schritt für schritt Dinge verbessern und individuell an die Vorlieben der Community anpassen. Das wird alles Zeit in Anspruch nehmen und ein schrittweiser Prozess...gebt uns die Zeit das alles zu organisieren und zu planen. Dann gibt es vielleicht auch irgend wann einen LiveStream mit Commentary zum Geschehen in der Arena geben. Was aus den Ideen letztendlich wird, lässt sich dann in naher Zukunft überprüfen. Edited by Rokzora
Link to comment
Share on other sites

@ tahlir

du hast viel zu hohe anforderungen an den der den livestream macht.

punkt 1 : es war alles spontan

punkt 2: du kannst von niemanden verlangen das er 3 stunden lang streamt und sich nicht nebenbei mit was anderen beschäftigt (ich würde auch nicht 3 stunden lang die klappe halten wollen) Tnh hat das streamen aus völliger unverbindlichkeit übernommen mit 20 min vorwarnzeit vor dem turnier.

wenn du einen livestream wünschst in dem nur kommentatoren über das geschehen berichten besorgst du dir selbst die tools und reisst dich 3 stunden lang am riemen ohne trashtalk mit anderen leuten.

 

so das war mein nerdrage

 

Chârisma out

 

Ja ich wünsch mir nur was. Mehr nicht. Kann mir vorstellen das es alles ein bisschen zuviel verlangt ist und ich sowieso nicht alles bekomme. ^^ Aber den Vorschlag darf ich hoffentlich noch bringen. :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...