Jump to content

Gemoddetes BM-Gear wird sich mit 1.2 NICHT upgraden...


ThaRiddler

Recommended Posts

Mal unterstellt es käme so:

 

Hat sich etwas dran geändert, dass t3-Teile mit 1.2 direkt für Kriegsgebietsmarken zu kaufen sein werden und zwar zu einem Preis, der für jeden Spieler auf BM-Rang nicht der Rede wert ist?

 

Wieso sollte ein Preis für nen Spieler auf BM-Rang nicht der Rede wert sein ? versteh ich jetzt nicht.

Link to comment
Share on other sites

so wies aktuell aussieht kann man sich das aktuelle bm gear über ganz normale kriegsgebietabzeichen kaufen (preise leider grad nicht im kopf). das bm gear wird dann für das neue set benötigt.

 

was ich mich jetzt aber frag, hab ein paar teile umgemoddet, die verbesserungen aber auf der bank, woher weiß bw woher ich die verbesserungen hab? konnte bis jetzt keinen unterschied zu den aus pve-gear feststellen.

Link to comment
Share on other sites

Es kann gut sein, dass Bioware ein primitive Schablonen-Abfrage programmiert hat.

 

Es gibt exakt eine "Schablone" für den Zugriff auf höherwertiges Gear. Das ist dann das T3-Teil wie es vom NPC-Vendor kommt (bzw. dessen Programmcode).

 

Weicht das vorliegende Teil vom Original-Programmcode des Teils ab, erkennt die Maschine es nicht.

 

 

Und wieso das Programm erkennt, woher man die Mods hat?

 

Jede Art von Mod - genau wie jedes Item ingame - dürfte eine (unsichtbare) "Nummer" haben. Falls man nun gleichwertige Mods aus anderen Quellen hat, wirds sehr interessant. Wir wissen nämlich natürlich nicht, ob die Mods nun die selben (= gleiche Nummer, wird halt nur an mehreren Stellen im Spiel ausgeteilt) oder nur äußerlich identisch sind (= verschiedene Nummern, trotz gleicher Stats).

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte ein Preis für nen Spieler auf BM-Rang nicht der Rede wert sein ? versteh ich jetzt nicht.

 

Wer sich eine größere Zahl BM-Items erspielt hat, für den sind ein paar hundert Kriegsgebietsabzeichen pro Teil (und die Zahl der modbaren-BM-Teile ist auch beschränkt) doch nun wirklich nicht erschreckend.

Link to comment
Share on other sites

 

Jede Art von Mod - genau wie jedes Item ingame - dürfte eine (unsichtbare) "Nummer" haben. Falls man nun gleichwertige Mods aus anderen Quellen hat, wirds sehr interessant. Wir wissen nämlich natürlich nicht, ob die Mods nun die selben (= gleiche Nummer, wird halt nur an mehreren Stellen im Spiel ausgeteilt) oder nur äußerlich identisch sind (= verschiedene Nummern, trotz gleicher Stats).

 

Ich gehe davon aus dass, gleicher Name = gleiche Datenbank-ID ist.

Sprich Quelle egal hauptsache die Mods stimmen.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

so wies aktuell aussieht kann man sich das aktuelle bm gear über ganz normale kriegsgebietabzeichen kaufen (preise leider grad nicht im kopf). das bm gear wird dann für das neue set benötigt.

 

was ich mich jetzt aber frag, hab ein paar teile umgemoddet, die verbesserungen aber auf der bank, woher weiß bw woher ich die verbesserungen hab? konnte bis jetzt keinen unterschied zu den aus pve-gear feststellen.

 

ja mit dem patch kannst du dir das das bm-set mit kriegsgebiet-auszeichnungen kaufen die teilen kosten zwischen 1-2k.

sprich für die 5 set teile brauch ca 8-10k der besagten marken.

 

dennoch ist total unsinnig gemoddetes gear nicht upgraden zukönnen da sogar seitens ea/bw dazu geraten wurde.

und dann nicht fähig sein das ganze ordentlich zu lösen....

Link to comment
Share on other sites

ja mit dem patch kannst du dir das das bm-set mit kriegsgebiet-auszeichnungen kaufen die teilen kosten zwischen 1-2k.

sprich für die 5 set teile brauch ca 8-10k der besagten marken.

 

dennoch ist total unsinnig gemoddetes gear nicht upgraden zukönnen da sogar seitens ea/bw dazu geraten wurde.

und dann nicht fähig sein das ganze ordentlich zu lösen....

 

8-10k marken für alle set teile is billig im vergleich zum jetzigen system aber gut das ich die crappigen BM mods in die streiter teile gebaut hab mit denen sich mein gefährte jetzt rumärgern darf

Link to comment
Share on other sites

ich persönlich hab noch alle mods das austauschen kostet halt wieder 300k was auch nicht wirklich ein das grösste problem ist.

ich habe aber 3-4 freunde die ihre mods nicht mehr haben und ich bin mir sicher da wird es noch mehr leute von geben.

dazu kommen noch die leute die die mods evtll noch haben aber es einfach nicht wissen da sie nicht oft genug ins forum schauen.

all dieser heckmeck weil ea/bw unfähig ist :mad:

Link to comment
Share on other sites

Battlemaster price:

 

Ear 625

Implant 625

Relic 550

Head 1075

Chest 1000

Bracers 550

Belts 625

Legs 1000

Boots 900

Offhand 1150

Weapon 1750

 

 

Das habe ich soweit per google gelesen, es gab dazu mal irgendwo was offizielles, aber das fand ich nimmer- soll an dieser Stelle auch nebensächlich sein.

 

 

Es ist durchaus ärgerlich und ich bin froh, dass ich noch nichts gemoddet habe. ABer fast alle in meiner Gilde taten das, mit Ihrer Ausrüstung.

Nun werden die in den Hintern gekniffen, die sich mit Ihrem Charakter auseinander gesetzt haben. Verständlicherweise ärgern sich die Leute darüber.

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe das wird noch gefixt ansonsten heisst es credits wasten und vor 1.2

alles wieder so zu modden wie beim händler erhältlich.

und alle leute die ihre mods nicht aufgehoben haben dürfen sich das bm-set neu erfarmen oder halt auf den stats upgrade verzichten

 

thread aus eng-forum

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=374516

 

Hört sich ja Klasse an.... als Shadow muss ich die Mods vom Schmuggler mit Power / Surge in meine Items packen und nun kann ich wohl alles nochmal neu erfarmen naja..

 

Jedesmal noch die "alten Mods" rauszuholen war mir zu teuer :-P also alles neufarmen naja...

Link to comment
Share on other sites

ca. 12000 Kriegsgebietsabzeichen für neues BM gear

oder ca. 400.000 um alles zurück zu moddn und zu hoffen das das system dann mein altes,neues BM gear erkennt und ich den neuen BM gear push bekomm.

 

jedes teil bekommt 50 mehr kompetenz, damit man am ende mit BM gear ca. 22% hat.

 

ich finds echt lächerlich das die leute die extra viel zeit investiert haben diese nun rückgängig machen müssen, oder event. sogar ihren fortschritt bestraft bekommen indem man ihnen so etwas vorsetzt.

 

ein offizielles statement wäre da echt mal hilfreich. ich wüsste gern wann ich mein zeug um moddn darf, und ob ich das überhaupt muss.

 

wann kommt den 1.2?

Link to comment
Share on other sites

ca. 12000 Kriegsgebietsabzeichen für neues BM gear

oder ca. 400.000 um alles zurück zu moddn und zu hoffen das das system dann mein altes,neues BM gear erkennt und ich den neuen BM gear push bekomm.

 

jedes teil bekommt 50 mehr kompetenz, damit man am ende mit BM gear ca. 22% hat.

 

ich finds echt lächerlich das die leute die extra viel zeit investiert haben diese nun rückgängig machen müssen, oder event. sogar ihren fortschritt bestraft bekommen indem man ihnen so etwas vorsetzt.

 

ein offizielles statement wäre da echt mal hilfreich. ich wüsste gern wann ich mein zeug um moddn darf, und ob ich das überhaupt muss.

 

wann kommt den 1.2?

 

Wie kommen hier alle immer auf 12000 Abzeichen? Ihr wisst schon, dass man lediglich 5 Ausrüstungsteile auch modden kann. Bei den jetzigen Kosten (wenn sie denn live gehen) wären das also maximal 5000 Abzeichen für die relevanten Teile, falls man alles gemoddet hat und nichts davon aufgehoben.

 

Ich glaube, man sollte dir Kirche mal im Dorf lassen ;) Und das sage ich als jemand, der komplett alle Mods und Enhancements getauscht hat und die meisten alten Teile an den Händler verscherbelt hat. Ja, mei.

Link to comment
Share on other sites

naja.. du hast recht. wenn es noch die selbe menge an abzeichen gibt, dann ist 5000 nicht wirklich viel.

 

aber es geht eher darum das es irgendwie strange ist, das die leute die sich am meisten mühe gegeben haben ihr equip zu perfektionieren, dann eigentlich schlechter dran sind, als jemand der seine präzi mods im equip gelassen hat.

 

die logik will sich mir nicht offenbaren. ich mein ich hab alle alten mods noch und das umtauschen ist auch nicht der weltuntergang für mich, aber trotzdem denk ich das es irgendwie unfair ist das leute bestraft werden, weil sie das maximum erreichen wollten.

 

bzw.. die mods an sich ändern sich ja nicht, sondern nur der kompetenz wert. d.h. nach dem update modd ich alles einfach wieder zurück. wie sinnlos ist das den bitte? ^^

 

ich hät einfach gern n offizielles statement, wenn möglich, das die situation schildert. dann nehm ichs auch in kauf. ich will nur nicht alles um ändern, weil ein paar user panik geschoben haben und das garnicht stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Das BM Gear ist doch eh nur Mittel zum Zweck. Sozusagen ein "Zwischen-Gear". Ich mache mir da keinen Kopf, erst recht rege ich mich nicht darüber auf. Denn: Die Mods die ich derzeit im BM Gear habe, lasse ich auch drin. Wenn es ein offizielles Statement gibt das besagt, dass die aufgewerteten Mods zerstört werden, sockel ich sie raus und kaufe mir ggF. die 5 teile neu, habe aber so die besseren mods noch auf Tasche.

 

So nun der eigentliche Clou:

 

Das BM Gear ist wie oben schon erwähnt nur ein "Zwischen-Gear" das für das T4 benötigt wird. Also lohnt es sich einfach nicht dieses nach dem Patch nochmals upzugraden. Ich kaufe mir das WH-Set zum selben Preis, wie das BM-Set.

 

Warum sollte es mich nun also jucken, wenn mein BM Gear schlechter wird, für kurze Zeit wohlgemerkt, wenn ich es doch eh nach spätestens 6 tagen gegen WH-Gear eintausche? In das WH gear packe ich dann, sofern die modifizierten Mods nicht schlechter sind, dann die Mods des BM Gears wieder rein.

 

Der Verlust, der sich ankündigt, besteht nur solang, wie man braucht die 5 Teile auszutauschen. Und bei den Preisen kann es nicht länger als eine Woche dauern. Deshalb ist alle Aufregung umsonst. Selbst wenn man Rated BG's spielen will um sich das sinnlose Rated WH zu kaufen, ist dieser Fall lediglich eine Schönheitskorrektur und keine deutliche Verbesserung.

 

- - - EDIT - - -

 

Damit keine Verwirrung meines Posts aufkommt:

 

Für das nicht gewertete War Hero Set braucht man zwar ebenfalls "Ranglisten Kriegsgebietsauszeichnungen" jedoch kein Mindestrating und lediglich Tapferkeitsrang 50. Da ich jedoch im gewerteten Kriegsgebiet (Ob random, oder mit Premate) fast genausoviele Abzeichen bekomme, wie in einem ungewerteten, bezog ich meinen Zeit-/Preisaufwand darauf ;)

Edited by TillySchaf
Link to comment
Share on other sites

Das BM Gear ist doch eh nur Mittel zum Zweck. Sozusagen ein "Zwischen-Gear". Ich mache mir da keinen Kopf, erst recht rege ich mich nicht darüber auf. Denn: Die Mods die ich derzeit im BM Gear habe, lasse ich auch drin. Wenn es ein offizielles Statement gibt das besagt, dass die aufgewerteten Mods zerstört werden, sockel ich sie raus und kaufe mir ggF. die 5 teile neu, habe aber so die besseren mods noch auf Tasche.

 

wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab, geht eben genau dies nicht. denn du brauchst aktuell das ungemoddete bm gear um dir t4 kaufen zu können, denn t4 wird beim händler gegen das entsprechende bm-teil + eine gewisse anzahl an ratet bg auszeichnungen eingetauscht.

 

aktuell hoff ich einfach das es mit der itemid oder ähnlichem geregelt wird, aber blizz hats in solchen dingen auch nur selten gebacken bekommen. vllt. schaffts ja bw? und wenn nicht sind die preise jetzt auch nicht utopisch, das man es recht schnell wieder zusammengefarmt hat, wenn man nicht eh schon am kampfmeistermarken horten ist.

 

edit: störts eigentlich nur mich, das wieder nur präzision auf den t4 teilen drauf ist? oder sollte das jetzt endlich mal sinnvoll sein im pvp und ich habs in den patchnotes überlesen? und mods aus t2 ausbauen geht ja nicht mehr, gibts ja dann nicht mehr und im blauen gear sind glaub ich keine mods drin?

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

Die jetzt zur Verfügung stehenden Sets zeogen eine beachtliche Lieblosigkeit und tiferen Einblick in Klasse. Mir kam das von vorneherein alles ein wenig - profan formuliert - hingerotzt vor.

Das trifft nicht nur auf die WM Teile fürs PvP, sondern auch auf die Rakata Sets fürs PvE zu.

Ich wünsche mir bei den zukünftigen Sets weniger Einheitsbrei (der mitunter auch sinnlos ist) und mehr Flexibilität im Hinblick auf die verfügbaren Mods, Armierungen und Enhancements.

Warum ermöglicht man es nicht, ähnlich wie beim PvE, durch Marken bestimmte Gegenstandsverbessrungen zu erwerben um sein PvP Set Individualisieren zu können?

Link to comment
Share on other sites

Hmm, heißt das jetzt ... das ich T4 wieder ummodden darf?

Hab ja irgendwo mal geglaubt gehört zu haben das die Stats/Requirements etc. alles nur Testweise ist und beim Live gehen wohl noch angepasst werden.

 

Sprich Stats und Creditpreise beim Legacy, wobei mir letzteres absolut egal ist... aber T4 wieder ummodden. Vorallem womit? Ich will nicht zu PvE gezwungen werden und auch nicht zu Wucherpreisen am Kiosk mir Kekse kaufen müssen. Zumal man ja nur noch von Slot zu Slot modden kann, also Helm -> Helm wenn ich das richtig verstanden hab.

 

Irgendwie seh ich schon diverse Testaccounts in spektakulären Choreographien von der Flotte in den Abgrund springen ...

Link to comment
Share on other sites

Hmm, heißt das jetzt ... das ich T4 wieder ummodden darf?

Hab ja irgendwo mal geglaubt gehört zu haben das die Stats/Requirements etc. alles nur Testweise ist und beim Live gehen wohl noch angepasst werden.

 

in den auflistungen (für inquis) und als ich das letzte mal auf dem ptr war, war halt wiedermal präzision in den verbesserungen drin. heißt ja nicht, das sich dort nix mehr ändert.

aber zu pve wirst du wohl nicht gezwungen werden, denn die kompetenz vom gear ist jetzt auf armierung, modifikation und verbesserung aufgeteilt. damit dürften pve-verbesserungen im pvp nix bringen, wenn man nicht auf das bisschen kompetenz verzichten will.

wenn ich es grad richtig im kopf hab, soll es ja auch haufenweise neue rezepte für verbesserungen usw. geben (auch für pvp, die rezepte soll man nur übers pvp bekommen), vllt. ist ja da was brauchbares dabei? wenn ich damit richtig lieg, wäre es halt eine weitere aufwertung für die anderen berufe im pvp.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...