Jump to content

PVP Kisten und die ungerechte Verteilung.


Dingsda

Recommended Posts

Lesen, nachdenken und dann posten.

 

Du hast nur wiederholt was ich bereits sagte. Dabei hatte ich den Kernsatz sogar Rot dargestellt.

 

Äh, Nein! Du hast Dich extrem darüber ausgelassen das sie zukünftig alles allen in den A.. blasen. Das wiederum ist aber in keinster Weise richtig. Ich möchte mich daher extrem davon distanzieren das ich etwas ähnlich gesagt haben soll. Der aktuelle Zustand hat nichts mit mehr "Arbeit" zu tun, sondern ist schlichtweg ein System das auf purem Glück beruht. Der einen hat schnell seine Marken, der andere braucht länger.

 

Das ganze soll nun umgebaut werden zu etwas mehr Fairness und auch das habe ich geschrieben, fehlte aber in Deiner Ausführung gänzlich. Daher haben das was Du geschrieben hast, und mein Text mal so gar nichts gemein. Mag sein das Du es so gemeint hast, dann war der Text aber etwas unverständlich, da er wie gesagt lediglich eine Schimpftirade enthielt darüber wie doch zukünftig alle alles in den A... geblasen bekommen. Da ändert leider auch der eine rote Satz nichts dran.

Link to comment
Share on other sites

Im PvE ist es doch genau das selbe.... die einen haben ruckzuck z.B. t2 zusammen durch glückliche drops und die anderen müssen eben länger warten.

 

Es ist schließlich auch immer Zufall für welche Klasse ein Boss was dropt.

 

Dann müsste mana uch das ganze PvE umkrempeln.

Edited by GoetheEINS
Link to comment
Share on other sites

Das ist korrekt, wobei es im PvE immer noch den Vorteil gibt das ja jeder Boss Marken hinterlässt. Trotz allem müßte BW auch da noch etwas nachsteuern.

 

Allgemein merkt man gerade in diesem bereich BW an, das sie zum einen keine Erfahrung haben und zum anderen, irgendwie vergessen haben mal bei der Konkurenz vorbeizuschauen. Letztere hat (und das gilt für viele Titel) unlängst erkannt das dieser Glücksfaktor gestrichen gehört. Einer der Gründe warum man zumeist auf ein Markensystem zurückgreift, welches einfach dafür Sorge tragen soll, das der eigene Loot nicht mehr rein vom Glück abhängt.

 

Vom Grundprinzip hat BW zwar schon angedeutet das auch sie ein markensystem nutzen wollen, haben das System zum Release aber irgendwie etwas undurchdacht ins Spiel geworfen. Hier kann ich aktuell nur auf Nachbesserung hoffen.

 

Es ändert aber nichts am aktuellen Zustand und da sind gerade die PvPler sehr viel mehr vom Faktor Glück abhängig, als ihre PvE-Kollegen. Letztere können beim aktuellen System selbst mit Pech, recht einfach und berechenbar an ihr Set kommen. Im PvP hingegen ist das bei aktuellem Stand nicht möglich und wer hier wirklich Pech hat, der bekommt auf lange Sicht rein gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

Bzgl. Streiter-Taschen:

Die sind doch auf reines farmen umgebaut worden. Die Chance auf ein Token ist so gering, dass man das nicht wirklich zum Equipaufbau heranziehen kann. Streitermarken kann man aber sehr einfach farmen und wenn man viel PvP macht, hat man das Streiterset bald doppelt und dreifach, ohne ein einziges Token bekommen zu haben.

 

Kampfmeistermarken sind aber rein glücksabhängig (jaja, außer den 1000/1000 seit letztem Patch) und ich habe schonmal gefragt: warum? Warum wurde hier nicht auch z.B eine fixe Marke pro Tasche festgelegt und Items dafür teurer gemacht?

Ich denke jeder hat lieber nach 2 Wochen ein fixes Item, als mal 4 Wochen gar nix und dann wieder 2 auf einmal.

 

Ein glücksabhängiges Belohnungssystem, in dem es vom Glück nicht abhängt was man bekommt, sondern ob man überhaupt etwas bekommt, wie bescheuert und demotivierend ist das denn bitte?

 

Wie schon erwähnt wurde ist das in etwa vergleichbar, als würde ein T3 Boss nur zu 25% überhaupt ein T3 Token droppen, aber dafür 2 T2 Token. Das motiviert natürlich ungemein, da regelmäßig reinzugehen ...

Edited by Arkl
Link to comment
Share on other sites

Das bisherige System ist wirklich nicht durchdacht. Ich würde gerne mal die PvE'ler sehen, wenn die eine Operation spielen und der Boss droppt halt mal alle 20 Tode ein Item. Das wäre genauso ein Unding. Man hat die Weekly oder Daylie geschafft, also sollte man auch eine sinnvolle Belohnung dafür bekommen.

 

Das jetzige Markensystem ist ein absoluter Fail. Ich kann jeden verstehen, der sich über diesen "Glücksdrop"-Zustand aufregt.

Das ist doch Quark. Wenn man solche Phrasen raushaut, sollte man mal genau darüber nachdenken, bevor man Äpfel mit Birnen vergleicht. Dann sieht das nämlich schon wieder ganz anders aus. Zum einen gibt es nur 10 Bosse, die man jeweils einmal pro Woche umhauen kann, während man 16 Kisten im PvP bekommt. Aber wenn man von einem Boss das Item bekommen hat, fällt dieser raus, wodurch die Chance von Item zu Item auf ein weiteres stark abnimmt. Dann muß ein Boss auch ersteinmal überhaupt etwas für die eigene Klasse droppen und schließlich muß man das dann auch noch gewinnen. Bei 8 Raidplätzen für 4 Klassen bekommt man rein statistisch gesehen im Schnitt dann auch nur jedes zweite Item.

Dagegen ist die gefühlte Dropchance von 1 Kampfmeistertoken pro 5 Kisten recht annehmbar. Natürlich hat der eine eine schlechtere Quote und der andere eine bessere, aber im PvE bekommt auch der eine innerhalb von 2 Raids alles, während der andere in halbes Jahr braucht.

 

Als jemand, der seit Jahren beides spielt, kann ich es auf jeden Fall nicht nachvollziehen, wenn sich PvPler darüber beschweren, daß es irgendwo einen Glücksfaktor gibt.

 

PS: Und die Streitertaschen kann man nicht mehr zählen. Seit es so viele Marken gibt, gehört da eigentlich überhaupt kein Token mehr rein, wozu auch.

Edited by WotanGOP
Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt bald bei 100 Streiter-Rucksäcken und hatte noch nie die Offhand drin oder hauptwaffe :D.

 

Klar hab die 2 Rakattawaffen aber denoch^^. Diese habe ich sogar schon je 2x und die offhand sogar schon 3x jetzt :rolleyes:.

 

 

Aber im PVE ist es doch gleich. Wir haben seit 4 Wochen! Seit 4 WOCHEN bei Alten-Masten Nightmare immer 2x Kopfgeldjäger-hose drin und unsere Agenten warten seit Anbeginn des Raidens darauf das sie überhaupt 1x droppt. Tragen beide noch Columi-hosen.

 

ist ärgerlich aber leider RNG. **** happens.

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch Quark. Wenn man solche Phrasen raushaut, sollte man mal genau darüber nachdenken, bevor man Äpfel mit Birnen vergleicht. Dann sieht das nämlich schon wieder ganz anders aus. Zum einen gibt es nur 10 Bosse, die man jeweils einmal pro Woche umhauen kann, während man 16 Kisten im PvP bekommt. Aber wenn man von einem Boss das Item bekommen hat, fällt dieser raus, wodurch die Chance von Item zu Item auf ein weiteres stark abnimmt. Dann muß ein Boss auch ersteinmal überhaupt etwas für die eigene Klasse droppen und schließlich muß man das dann auch noch gewinnen. Bei 8 Raidplätzen für 4 Klassen bekommt man rein statistisch gesehen im Schnitt dann auch nur jedes zweite Item.

Dagegen ist die gefühlte Dropchance von 1 Kampfmeistertoken pro 5 Kisten recht annehmbar. Natürlich hat der eine eine schlechtere Quote und der andere eine bessere, aber im PvE bekommt auch der eine innerhalb von 2 Raids alles, während der andere in halbes Jahr braucht.

 

Als jemand, der seit Jahren beides spielt, kann ich es auf jeden Fall nicht nachvollziehen, wenn sich PvPler darüber beschweren, daß es irgendwo einen Glücksfaktor gibt.

 

PS: Und die Streitertaschen kann man nicht mehr zählen. Seit es so viele Marken gibt, gehört da eigentlich überhaupt kein Token mehr rein, wozu auch.

 

Oh mein Gott - da hat wieder jemand einfach keinen Sinn für Sarkasmus. Na gut, dann erklär ich dir was ich damit sagen wollte:

Wenn sich jemand Mühe für etwas gibt, sei es PvP oder PvE, sollte er nach getaner Mission (Im PvP eine Daylie oder eine Weekly ODER als PvE'ler einen Boss gelegt hat) auch eine Belohnung bekommen. Wenn ein PvE'ler eine Chance hat bei jedem Boss jedes 5te Mal einen Drop zu sehen, würde das der Spieler sicherlich nicht lustig finden, denn er hat ihn ja gelegt. Soweit so klar, Wotan?

 

War ja nicht sonderlich schwer bisher, oder? Daher fordere ich auch eine gerechte Belohnung für das erledigen einer PvP Quest und nichts was mit reinem Glück zu tun hat. Und bei mir ist es leider icht so, dass ich jede 5te Tasche was bekomme. Ich habe bereits über 30 Taschen bekommen und ein Token drin gehabt. Also reden wir hier von 30:1.

 

Nun, nochmal für dich Wotan: Wie würde es dir gefallen, wenn du eine Chance auf einen Bossdrop von 30:1 hast? Und die 29 mal die du den Boss gelegt hast bekommst du ein Equipment Teil, dass leider eine Stufe unter deinem benötigtem bist (nehmen wir an du bist T3 und bekommst als Entschädigung T2 Items.)

 

Ich hoffe, du hast jetzt meine Argumentation verstanden. Falls nicht, schreib mir eine PM und ich erklär es dir einfach nochmal. Und wenn du den Glücksfaktor toll findest und es da keinen Grund gibt sich darüber zu mockieren, dann ist alles supi für dich und du brauchst in diesem Thread nicht kommentieren.

Link to comment
Share on other sites

Oh mein Gott - da hat wieder jemand einfach keinen Sinn für Sarkasmus. Na gut, dann erklär ich dir was ich damit sagen wollte:

Wenn sich jemand Mühe für etwas gibt, sei es PvP oder PvE, sollte er nach getaner Mission (Im PvP eine Daylie oder eine Weekly ODER als PvE'ler einen Boss gelegt hat) auch eine Belohnung bekommen. Wenn ein PvE'ler eine Chance hat bei jedem Boss jedes 5te Mal einen Drop zu sehen, würde das der Spieler sicherlich nicht lustig finden, denn er hat ihn ja gelegt. Soweit so klar, Wotan?

 

War ja nicht sonderlich schwer bisher, oder? Daher fordere ich auch eine gerechte Belohnung für das erledigen einer PvP Quest und nichts was mit reinem Glück zu tun hat. Und bei mir ist es leider icht so, dass ich jede 5te Tasche was bekomme. Ich habe bereits über 30 Taschen bekommen und ein Token drin gehabt. Also reden wir hier von 30:1.

 

Nun, nochmal für dich Wotan: Wie würde es dir gefallen, wenn du eine Chance auf einen Bossdrop von 30:1 hast? Und die 29 mal die du den Boss gelegt hast bekommst du ein Equipment Teil, dass leider eine Stufe unter deinem benötigtem bist (nehmen wir an du bist T3 und bekommst als Entschädigung T2 Items.)

 

Ich hoffe, du hast jetzt meine Argumentation verstanden. Falls nicht, schreib mir eine PM und ich erklär es dir einfach nochmal. Und wenn du den Glücksfaktor toll findest und es da keinen Grund gibt sich darüber zu mockieren, dann ist alles supi für dich und du brauchst in diesem Thread nicht kommentieren.

 

Du scheinst etwas nicht verstanden zu haben. Ich habe teilweise schon mehrere PvE Operationen ohne Drops für mich hinter mir. Wieso sollte das bei dem PvP Leuten anders sein?

Edited by eFzvai
Link to comment
Share on other sites

Oh mein Gott...

Wenn du anfängst, deine Diskussionspartner nicht wie kleine Kinder zu behandeln, nur weil sie anderer Meinung sind als du, was du nicht nachvollziehen kannst, dann, und nur dann, können wir gern weiter reden.

Link to comment
Share on other sites

Spiele wie Diablo sind Pve spiele...bedeutet ich weiss von vornherein das das rnd ist.Ebenfalls ist der vergleich eher schlecht...da du in Diablo alles alleine machen kannst und so auf keinen anderen spieler angewiesen bist.

 

Ich spiele PvP aus diesem grund, ich möchte für meine leistung bezahlt werden,umgehend und nicht wie in jeder Pve ini evtl...wend mal glück hast das das für dich dropped (bzw das das mal drin ist)...auch wenn alle anderen das gear schon voll haben und du halt der einzigste bist der immernoch sein set nicht vollständig hat...haste halt pech gehabt...

 

lowbobs = ham halt glück geiles gear und meist 0 skill

Mit skill = hast halt pech, **** happens

 

Manche machen halt jeden tag ihre 2 pvp dailys..und haben immernoch nicht ihr Kampfmeister gear....

 

Awa hey ich kann mir ja 1 Marke für 1k/1k kaufen...dolle hilfe

 

% chance für loot im PvP ist einfach fail...

sollte das mit patch 1.2 weiter bestehen bleiben...bzw für das neue Pvp gear wieder eine rnd % chance haben (marken).....werde ich wohl aufhören müssen weil ich das gefühl habe nicht fair für meine leistung bezahlt zu werden.

Ich kann ja auch nichts dafür das ich immer Glück in der Liebe habe und Pech im Spiel....

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte etwas unfair sein nur weil es Zufall ist?

 

Spiele wie Diablo leben von diesem Prinzip.

Das Problem ist das es frustrierend sein kann überhaupt kein Fortschritt im Gear zu machen. Würde sagen das meine Wenigkeit inzwischen mehr Kampfmeister Auszeichnungen durch die 1000/1000 Marken zusammen bekommen hat also aus all den Beuteln, das bedeutet das es frustrierend lang gedauert hat. Bin der Meinung das wenn man 4-6 Stunden spielt dann sollte man sich jeweils ein neuen Gegenstand leisten können, dies ist in SWTOR nicht gegeben, da spielt man teils tagelang und bekommt nichts dafür (besonders wenn man kaum mehr als die Dailies macht). Finde das schlechtes Design.

Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

PVP Kisten und die ungerechte Verteilung geht mir so gegen den Strich, es trifft ja doch immer mich, 16 Kisten gekauft = ZERO Inhalt, bisl Marken...Ich habe eh nicht viel Zeit, das bisl am Tag haue ich dann dann ins PvP, wofür Bioware? Kisten ohne Inhalt, lächerlich. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit auf Streitermarken? 25% ganz sicher Bioware, aber nicht bei mir, ich habe das mal mitgezählt, auf 16 Kisten NULL Streitermarken = 0,00 % Bioware? wollt ihr mich vera*****? andere haben Streiterausrüstung, die gehen in Gruppen ins PvP, teileweise mit der Gilde, da hat man eh schon keine Chance zu gewinnen, alleine. Das Imperium gewinnt immer, also meistens, also wenn ich dabei bin gewinnt immer das Imperium, das kotzt so an, die Republik hat eh schon keine Chancen und dann auch noch keine Streitermarken? Super ungerecht das ganze System, Glück ist die Ungerechtigkeit schlechthin, wer hat schon Glück? ich sicher nicht Bioware.
Link to comment
Share on other sites

Wenn du anfängst, deine Diskussionspartner nicht wie kleine Kinder zu behandeln, nur weil sie anderer Meinung sind als du, was du nicht nachvollziehen kannst, dann, und nur dann, können wir gern weiter reden.

 

Wenn meine Diskussionspartner verstehen, dass ich etwas nur ein wenig überspitzt dargestellt habe und NICHT fordere das es im PvE Änderungen gibt, dann werde ich sie auch nicht wie kleine Kinder behandeln.

 

Ich habe auch gar keine Lust mich mit irgendwelchen PvE'lern über PvE zu streiten. Mir geht es hier um das Thema "PvP Kisten und die ungerechte Verteilung". Kurzum: Höhere Dropchance ODER wenigstens in den "Weekly" ne 100% Chance auf eine Kriegsmeister-Marke.

 

Das Beispiel mit dem PvE ging mir nur darum, zu visualisieren wie frustrierend es sein kann. Mach du mal jeden Tag mehrere Stunden Operations und hast nach gespielten 7 Tagen immernoch nicht einen Drop. Das war nur ein Beispiel!

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele PvP aus diesem grund, ich möchte für meine leistung bezahlt werden,umgehend .

 

Schon mal mit richtiger Arbeit versucht, da läuft das so :rolleyes:

 

Nicht ganz ernst gemeint, aber der Vorlage konnte ich nicht widerstehen. Trotzdem zeigt sie sehr schön die Einstellung vieler Spieler der heutigen MMO-Generation.

 

Das bedeutet, ein MMO-Betreiber wird es nie richtig machen können, weder im PvP noch im PvE. Ohne die umgehende garantierte Belohnung möchte keiner mehr einen Finger krumm machen. Wenn das erfüllt wird hat jeder schnell den Punkt erreicht an dem er alles hat, und es wird nach neuen noch besseren Belohnungen verlangt. Dann ist man um so schneller an dem Punkt, wo z.B. im PvP kein frischer 50er was anderes ist als lediglich ein Opfer.

Link to comment
Share on other sites

@ FainMcConnor

 

Natürlich Arbeite ich (schicht,deshalb auch eher PvP wie PvE,weil im pvp geht immer was zu egal welcher zeit ich nachhause komme), ich bin ja nicht du der sich das spiel von der Gesellschaft bezahlen lässt und dann noch motzt wenn die die arbeiten gehen sagen ey % dropp chance im pvp ist halt mal sowas von fail....

Das es dich nicht stört als hartz4 ler kann ich mir denken du hast ja auch die zeit 24/7 online zu sein....ich aber leider nicht...ich muss ja meinen sozialbeitrag an den staat abfürhren damit du spielen kannst ;)

(sry aber der Vorlage konnte ich genauso wie du einfach nicht wiederstehen,sind natürlich spekulationen)

 

Von daher ...oder sollen se einen item shop einführen...dann kauf ich mir eben die Streitermarken....

 

Und zum Thema jeder spieler will gleich sein zeug haben ansonsten rürhrt er keinen finger...

...da hast du volkommen recht warum spiele ich denn sonst solo PvP ?

Sonst könnte ich mir ja auch gruppen suchen...und dann eben mit leben müssen das der loot eben "geteilt" oa. wird

 

Von daher..ich erbringe leistung...<Bezahlung> und nicht Hansi der n viertel von dem gemacht hat was ich mache rennt schon mit vollem gear rum...und warum ? weil er skill hatte ? Nein sondern einfach nur Luck...

Edited by Aldritch
Link to comment
Share on other sites

So seit letzter Woche keine Kampfmeistermarke bekommen.

Da ich das sehr ungerecht finde mit Rang 70 (jeden tag die 2 PvP dailys gemacht) immernoch kein vollständiges equipp zu haben (über taschen) frage ich mich ob es nicht schneller geht wenn ich auf den patch warte um sie mir dann für fast nix zu kaufen.(leechen/glückspiel ist leider in)

 

Mir fehlen immernoch 3 teile und es ärgert mich maßlos mit dieser jämmerlichen 20% chance leben zu müssen.

Nunja ich werde meinen frust einfach mal so kompensieren in dem ich ab heute jeden tag 1 Ticket schreibe und mich über diese ungerechte verteilung auslasse.(eine umfassende/verständnissvolle antwort seitens bioware würde mir natürlich die luft aus den segeln nehmen)

 

Weiss jemand ob das mit patch 1.2 auch so ein schlechtes system wird, ob ich mir dann auch kisten mit gefühlten 2% dropp chance kaufen muss und mich jeden tag aufs neue ärger ?

 

Weil für mich Persönlich ist dieses system ala PvE.... eher nichts.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Naja das werden sie ändern habe ich eben gelesen...nur noch mit marken alles kaufbar (ist völlig ok, +rang wäre zwar noch nett gewesen..awa naja)

 

Aber les dir mal durch wie sie das mit der wertung machen wollen......das allergleiche wie mit den Kampfmeistermarken....pure lotterie...kommste gegen ne rnd gruppe haste ne reelle chance...kommste gegen ne stammgruppe.....

Tja probiert es selber mal aus...

 

Ich dachte da sie jetzt %chance für loot/marken rausmachen hätten sie es verstanden das das eben nicht so gut ankommt...jedenfalls bei mir..

Edited by Aldritch
Link to comment
Share on other sites

sinnvoll waere halt:

 

boss 1 droped handschuhe, diese is eintauschbar gegen handschuhe egal welche klasse... bei erhalt gebunden, fertig... weitere bosse andere teile denn... damit dauerts equipen kuerzer und is berechenbarere sache... aber da eh ueber contentmangel geflennt wird ueberall, is maybe randomdropglueck ganz okay... find es fehtl eher rare drops, cooler prockram den auch mal irgendwelchen setteiel ersetzt und alternative bietet...

 

pvp: pro rank level up ein zeichen, rank 60-70 = 10 zeichen... + randomchance aus kisten...

 

sowie:

 

100 befehlshaberteile = 10 championteile

 

100 championteile = 1 battlemaster

 

upgradebare zeichen isn coole sache...

 

 

ind eh trennung pvp/pve equip scheisse... warum nich 2 verschiedene wege machbar t3 zu erhalten, was jeweils viel arbeit is und denn auch in alle bereiche nuetzlich sein sollte, dusselige competenzkram da... wozu?

 

aber naja, isn junges game, lass uns sehen, was kommt naechstes...

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...