Jump to content

Das automatisierte "Mitdrehen" der Caster


liuliu

Recommended Posts

Du musst aber auch verstehen das einige diese Übersicht nicht haben und den Autoaim einfach lieben. Und wenn das weg ist muss jeder Range der bislang mit wenig Können viel erreicht hat sich richtig anstrengen. Das wird vielen nicht schmecken.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du musst aber auch verstehen das einige diese Übersicht nicht haben und den Autoaim einfach lieben. Und wenn das weg ist muss jeder Range der bislang mit wenig Können viel erreicht hat sich richtig anstrengen. Das wird vielen nicht schmecken.

 

Wegen mir soll man es für ranked PVP rausnehmen, sonst drin lassen. Wär okay.

 

Selbst wenn es ganz drinbleibt wär´s nicht so schlimm, aber es wär halt schöner wenn es ausgeglichen wär. xD

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Community,

wie der Titel des Threads schon sagt, geht es mir in diesem Posting um das automatisierte "Mitdrehen" der Casterklassen. Ich werde Euch nun erläutern was ich damit kurz und prägnant auszudrücken versuchte. ;)

 

Ein paar von Euch werden es aus diversen anderen MMORPG's bereits kennen, das Movement im PvP, welches auch im großen Maße dadurch zustande kam, dass es möglich war, sich z.B. als Nahkampf-DD hinter Casterklassen zu bewegen, wodurch diese gezwungen waren sich manuell in die Richtung des anzugreifenden DD's zu drehen. Dadurch entstand meiner Meinung nach ein anspruchsvolleres PvP.

 

Hier in SWToR wird es momentan so gehandhabt, dass es als Caster reicht, in dem Moment, in welchem man den Cast beginnt, das Ziel vor einem steht, denn dann dreht sich der Charakter automatisch mit, wenn sich der Gegner, z.B. hinter einen bewegt.

 

Es würde mich freuen, wenn sich um diese Thematik, eine Diskussion spinnen würde. Ich freue mich auf Eure Meinungen hierzu.

 

Hiho,

mit einer guten Kollisonsabfrage und vielleicht ein wenig verkürzten Castzeiten hätte ich auch nichts dagegen das autorotieren abzuschaffen.

Denke aber BW hat momentan andere Probleme und wird nicht die Mechanik komplett wieder umschmeissen.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Wegen mir soll man es für ranked PVP rausnehmen, sonst drin lassen. Wär okay.

 

Selbst wenn es ganz drinbleibt wär´s nicht so schlimm, aber es wär halt schöner wenn es ausgeglichen wär. xD

 

Der Aufwand wäre dann noch größer. Ganz oder garnicht. Und wie sollen die Range Spieler sich dann daran gewöhnen?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nen Range DD, und ich kann mich in den meisten BG´s einfach hinstellen und Steinchen werfen - es funktioniert defintiv, weil der Rest eben automatisch läuft.
Also wenn ich so BGs spiele bin ich sofort tot, normalerweise springen mich nach spätestens 2 Schuss ein bis zwei Nahkämpfer an und fertig.

 

Also renn ich mit Hammerschuss durch die Gegend, pausiere und caste um dann gleich wieder weiterzurennen. Das mit dem stehenbleiben funktioniert eigentlich nur wenn mir Mitspieler die Meeles vom Hals halten, aber dann hab ich auch Zeit zum mitdrehen.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

hmm, könnte noch einen Arschtritt für die Heiler geben, so das sie sich auch drehen müssen, dann wird euch jedoch keiner mehr heilen und dann schreit ihr, das ihr vorne nur noch verreckt.:p Ach ne, der Nerf kommt ja schon.

 

Es gibt aber auch tote Winkel beim Fernkämpfer, welcher direkt hinter uns liegt. Beim casten drehen wir uns zu dem Gegner, aber wenn ihr direkt hinter und hüpft müssen wir uns drehen. Da war das übrigens in Meleehammer Online besser, egal wo der Gegner stand, man hat sich zu ihm hin gedreht.

Was wollt ihr eigentlich mit den Fernkämpfern machen die Castzeiten haben? Wenn ihr die ganze Zeit hinter uns hüpft, braucht ihr uns auch nicht mehr zu unterbrechen, dann kann man sich gleich killen lassen, nicht jeder Fern-DD ist ein kiter. RH und Sniper können sich hinter ihrer Deckung nicht drehen, dann müssten die aufstehen.

Dann steht man und ist am fluchen, weil der Penner sich nicht wieder sofort hinhockt. Dann muss man casten, der Nahkämpfer springt wieder um den herum, zum Rücken und hat den wieder so unterbrochen.

Das nenne ich mal fair! Geht WAR zocken, da berechnet euch der Server alles, so wie ihr es braucht und im Endgame ist der Schaden der Nahkämpfer jenseits von Gut und böse.

Link to comment
Share on other sites

Finde es halt schade wenn es dem Movementgünter noch so leicht gemacht wird ...

 

ich find auch vieles schade, vor allem aber dass dieses game als hauptzielgruppe eben - genau! - günther hat.

neben movementgünther wäre da nämlich noch levelgünther, questgünther und skillgünther, nicht zu vergessen taktikgünther und sicher einige mehr. wenn ich anspruch haben will, spiel ich... NICHT swtor. ich glaub das muss einem erstmal klar werden, dass das hier eher was zum chillen und hirnberieseln ist, und eher weniger geeignet für beinhartes gameplay, denn swtor ist das wohl softeste mo (das erste m gehört ersatzlos gestrichen) seit es das web gibt.

deswegen ist es mmn müßig, sich zu echauffieren; lieber lehn ich mich zurück und so what? renn entspannt durch ops.

Link to comment
Share on other sites

ich find auch vieles schade, vor allem aber dass dieses game als hauptzielgruppe eben - genau! - günther hat.

neben movementgünther wäre da nämlich noch levelgünther, questgünther und skillgünther, nicht zu vergessen taktikgünther und sicher einige mehr. wenn ich anspruch haben will, spiel ich... NICHT swtor. ich glaub das muss einem erstmal klar werden, dass das hier eher was zum chillen und hirnberieseln ist, und eher weniger geeignet für beinhartes gameplay, denn swtor ist das wohl softeste mo (das erste m gehört ersatzlos gestrichen) seit es das web gibt.

deswegen ist es mmn müßig, sich zu echauffieren; lieber lehn ich mich zurück und so what? renn entspannt durch ops.

 

Da muss ich dir echt geben, hier kann jeder Gimp effektiv sein. 2 Gimps reichen teilweise um einen guten Spieler zu killen.

Link to comment
Share on other sites

Was wollt ihr eigentlich mit den Fernkämpfern machen die Castzeiten haben? Wenn ihr die ganze Zeit hinter uns hüpft, braucht ihr uns auch nicht mehr zu unterbrechen, dann kann man sich gleich killen lassen, nicht jeder Fern-DD ist ein kiter. RH und Sniper können sich hinter ihrer Deckung nicht drehen, dann müssten die aufstehen.

Dann steht man und ist am fluchen, weil der Penner sich nicht wieder sofort hinhockt. Dann muss man casten, der Nahkämpfer springt wieder um den herum, zum Rücken und hat den wieder so unterbrochen.

 

Oja deswegen spielt auch keiner bei WoW kompetitiv in der Arena, weil die bösen Nahkämpfer immer in den Rücken springen... oh wait :eek:

So von manuell per Maus mitdrehen schonmal was gehört?

Link to comment
Share on other sites

Das hat nix mit Superduperspieler zu tun. Ist soll einfach nur PVP sein. Und dieses Mitdrehen automatisch ist eines PVP Contents unwürdig und gehört entfernt. Bewegt euren Arsch gefälligst selber. :D

 

Gerne doch, ich beweg meinen Hintern selber, dafür lauft ihr dann gefälligst um mich herum, und nicht mehr durch mich durch.

Wenn dann muss der easymode komplett weg und nicht nur für nen Teil der Spieler!

Link to comment
Share on other sites

jawoll es ist so, dass man sich nur mitdreht, wenn der channel/cast schon läuft. steht dein gegner hinter dir und du willst deine raketen spammen, passiert - nichts. ein wenig eigeninitiative wird schon verlangt, ist ja nicht so, als bräuchten fernkämpfer NUR aufs knöpfchen drücken :p

und die sache mit der kollisionsabfrage funktioniert sogar gut, nur eventuell nicht mit diesem beschissenen client; WAR hatte zb eine perfekte kolli, da konnte man wunderbare tankwalls aufstellen, lief auch bei großen prügeleien anständig.

aber wenn ihr mich fragt, hat ein gewisser entwickler mit diesem client, dieser engine, dem durchinstanzierten weltaufbau und eventuell sogar mit den servern den hauptaspekt eines >M<mos verfehlt und sich derbst in den fuß geschossen. damit kann man nicht mehr viel anfangen, ich jedenfalls erwarte keine kernsanierung oder tiefschürfende änderungen.

stimmt so nicht ganz du musst nur die kamrea drehen und schon klappt der auto aim! ich als sniper merke das jedesmal wenn ein gegner sich von hinten anschleicht. ich habe habe meist die kamera nicht nach vorne gerichtet sondern nach hinten. so sehe ich den gegner evtl noch früh genug und kann ihn in den stun packen!

 

 

aber wo wir schonmal bei den forderugen sind ich will nen spellschoollock aufs kicken!

 

RH und Sniper können sich hinter ihrer Deckung nicht drehen, dann müssten die aufstehen.

Dann steht man und ist am fluchen, weil der Penner sich nicht wieder sofort hinhockt. Dann muss man casten, der Nahkämpfer springt wieder um den herum, zum Rücken und hat den wieder so unterbrochen.

Das nenne ich mal fair! Geht WAR zocken, da berechnet euch der Server alles, so wie ihr es braucht und im Endgame ist der Schaden der Nahkämpfer jenseits von Gut und böse.

das stimmt so auch nicht ganz ich kann mich in der deckung zwar drehen aber mein schild hält nichts mehr ab(und mit nichts meine ich die blaster schüsse und lichtschwertwürfe)

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

Oja deswegen spielt auch keiner bei WoW kompetitiv in der Arena, weil die bösen Nahkämpfer immer in den Rücken springen... oh wait :eek:

So von manuell per Maus mitdrehen schonmal was gehört?

 

Ah, und weil in WOW das alles anders ist, dreht beispielsweise mein Mage sich nicht mit, wenn ich arkane Geschosse auslöse und der Gegner danach in meinen Rücken läuft.

Oh. wait das macht er ja doch. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Ah, und weil in WOW das alles anders ist, dreht beispielsweise mein Mage sich nicht mit, wenn ich arkane Geschosse auslöse und der Gegner danach in meinen Rücken läuft.

Oh. wait das macht er ja doch. :eek:

 

Netter Versuch, da Arkane Geschosse natürlich dein mainnuke und IMMER verfügbar ist.

Vergesse immer wieder das die 2,8k exp Mages nur Arkane Geschosse spammen und niemals Frostbolt oder Icelance, sorry !

Link to comment
Share on other sites

Netter Versuch, da Arkane Geschosse natürlich dein mainnuke und IMMER verfügbar ist.

Vergesse immer wieder das die 2,8k exp Mages nur Arkane Geschosse spammen und niemals Frostbolt oder Icelance, sorry !

 

Ich habe lediglich einen Vergleich zu einem mir bekannten Zauber gezogen. Vor dem letzten Addon war der Zauber tatsächlich immer verfügbar und auch häufiger eingesetzt. Dass das nicht mer so ist, ändert nichts an der grundlegenden Mechanik, die dieselbe ist wie der TE sie bemängelt. Im übrigen ist Eislanze ein instant Cast und damit kein Vergleich.

Link to comment
Share on other sites

ich find auch vieles schade, vor allem aber dass dieses game als hauptzielgruppe eben - genau! - günther hat.

neben movementgünther wäre da nämlich noch levelgünther, questgünther und skillgünther, nicht zu vergessen taktikgünther und sicher einige mehr. wenn ich anspruch haben will, spiel ich... NICHT swtor. ich glaub das muss einem erstmal klar werden, dass das hier eher was zum chillen und hirnberieseln ist, und eher weniger geeignet für beinhartes gameplay, denn swtor ist das wohl softeste mo (das erste m gehört ersatzlos gestrichen) seit es das web gibt.

deswegen ist es mmn müßig, sich zu echauffieren; lieber lehn ich mich zurück und so what? renn entspannt durch ops.

 

Hmmm da muss ich dir leider Recht geben. Dann lassen wir das einfach mal so wie das grad ist.

Link to comment
Share on other sites

So langsam fällt einem hier wirklich nüscht mehr zu ein,soviel geistigen Dünns... von only Meleeplayern hab ich selten gelesen.Ich spiele Wächter,Schatten und Gelehrten auf 50 und fast nur PvP.So wie es ist,ist es jetzt als Range schon fast unmöglich nen guten Nahkämpfer zu töten falls der net so Gehirnzellen entschleudert ist und weiter aufm Tank rumnudelt währent ihn nen Range mit Sand bewirft.

Mit nem Wächter nehm ich jeden Range in Nullkommanix auseinander,wer hier iwas von Kiten schreibt oder son Blödsinn,L2P oder Format C und Tetris installieren.Genau das selbe gilt für die Juggers/Hüter in etwas abgeschwächter Form.Die einzigste Arschkarte haben die Leute die Deep Infi/Attentäter zocken,die habens immo wohl am schwersten gegen Range DDs.

Falls ihr nen Range zocken solltet ist euch evtl schon aufgefallen das wenn ihr ihn von hinten angreift er sich auch jetzt schon zu euch umdrehen muß um etwas zu casten,einige Instants vom Gelehrten wie Geist Schwächen zb. einmal ausgenommen,oder Macht im Gleichgewicht was einen Flächeneffekt hat und nicht auf den Gegner gecastet wird.TelekineseWurf kann er auch nur auf euch casten wenn ihr vorher "vor" ihm rumgehüpft seit wie nen 90Jähriger auf Speed.Da is nix mit automatisch drehen wenn ihr hinter ihm steht.Da kommt Spieler nicht im Sichtfeld,oh Wunder.

Wenn ich mit dem Gelehrten unterwegs bin stell ich nur leider fest das 95% der Melees einfach vor mir stehn bleiben wenn ich mich ihm einmal zugewendet habe,die meisten vergessen dann sogar vor lauter links rechts Gehoppel irgent ne Aktion zu machen,tippe mahl auf Überforderung,weil links rechts,schon zwei Tasten,und dann noch ne Aktion ausführen,ne das wär echt zu viel.

Wer hier als Melee echt son S..... fordert,Spiel deinstallieren und was einfacheres suchen,obwohl noch einfacher als SWtOR:confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe lediglich einen Vergleich zu einem mir bekannten Zauber gezogen. Vor dem letzten Addon war der Zauber tatsächlich immer verfügbar und auch häufiger eingesetzt. Dass das nicht mer so ist, ändert nichts an der grundlegenden Mechanik, die dieselbe ist wie der TE sie bemängelt. Im übrigen ist Eislanze ein instant Cast und damit kein Vergleich.

 

Trotzdem muss man selbst bei instant cast sich selber zu dem Ziel hindrehen, bei SWTOR eben nicht.

Dein Vergleich ist trotzdem unsinn, da Arkane Geschosse noch nie main nuke waren wie Frostbolt oder bei SWTOR Blitze und Raketenspam.

Aber das liegt wohl am ganzen Gameplay hier, alles zu hölzern und steif.

Edited by baetman
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein verdammt schlechter PVPler...spiele einen 1111111 Arsenal und spreche mich für ein Verbleib des Auto Drehens aus...! :)

 

Zum ersten weil wir kein Movement haben, während wir Spürraket spamen und das bei einer recht hohen Aktivierungszeit...! Ich stehe 2 Sekunden praktisch rum...

 

Zweitens haben wir kein Interrupt, wirklich jeder Nahkämpfer der genauso gut (oder beschissen) ausgerüstet ist wie ich, macht mich platt sobald er den Abstand für einen Sprungangriff auf mich verkürzt hat...danach kann ich einpacken...da alles was nicht instant an Schaden rauskommt von den Melees unterbrochen wird...

 

Ich bin also der Meinung das es aus Balance Gründen so bleiben sollte wie es ist...! BH sind nicht wirklich gut im PVP...zu den anderen Range Klassen kann ich leider nichts sagen...!

Link to comment
Share on other sites

Oja deswegen spielt auch keiner bei WoW kompetitiv in der Arena, weil die bösen Nahkämpfer immer in den Rücken springen... oh wait :eek:

So von manuell per Maus mitdrehen schonmal was gehört?

 

Und als Resultat von genau solchen Mechanismen mussten mehrere Klassen völlig umdesigned werden bis sie dann wieder eine Kette von Verteidigungsmechanismen und eine eigene Batterie von CC und Instantcasts hatten.

 

Spells mit längerer Castzeit waren in der kompetent gespielten Arena nur möglich, wenn der Gegner sowieso im CC verreckt ist oder das Match bereits effektiv gewonnen war und der Fernkämpfer ohne Gegner frei stand.

 

In SWTor bleiben die Skills mit Castzeit durch das Mitdrehen zumindest weiterhin benutzbar.

 

Und was wäre wohl die Folge, wenn man sie entwerten würde, indem man das Auto-Mitdrehen blockiert? Das Spiel ist darauf balanciert - es müssten andere Casts und Effekte her um die Lücke zu schließen.

 

***

 

Was man auch nicht vergessen sollte:

 

Das Durchrennen durch den Gegner ist weder "realistisch" noch "fair". Es ist nur "gewohnt" weil es viele PvP-Games so machen.

 

Das Gleiche gilt für den Umstand, dass gewohnheitsmäßig die Hauptangriffe der Meleeklassen instants sind und sie dafür meist auch nicht stehen bleiben müssen.

 

Letzten Endes gehts für die meisten der "Mitdreh-Whiner" doch eher darum, die liebgewonnene Mechanik beizubehalten, nur an den Gegner ranlaufen zu müssen, dann hirnlos einfach durch dessen Spielfigur zu kreuzen und ihn dadurch ohne nennenswertes Skill erledigen zu können. Zuverlässig händisch mitdrehen wenn man beim casten Stillstehen muss, ist bei durchläufigen Chars praktisch nicht möglich.

 

Mit "Skill" hat so etwas nicht zu tun. Es sollte eigentlich jeder Spieler dankbar sein, wenn ein Programm diesen Primitivismus vermeidet und ein bisschen Herausfoerderung ans Moven auf kurze Distanzen stellt.

 

Fazit: Es gibt einen Unterschied zwischen "leicht" und "gut" wenns um PvP oder das Geheule um Veränderungen im PvP geht.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein verdammt schlechter PVPler...spiele einen 1111111 Arsenal und spreche mich für ein Verbleib des Auto Drehens aus...! :)

 

Zum ersten weil wir kein Movement haben, während wir Spürraket spamen und das bei einer recht hohen Aktivierungszeit...! Ich stehe 2 Sekunden praktisch rum...

 

Zweitens haben wir kein Interrupt, wirklich jeder Nahkämpfer der genauso gut (oder beschissen) ausgerüstet ist wie ich, macht mich platt sobald er den Abstand für einen Sprungangriff auf mich verkürzt hat...danach kann ich einpacken...da alles was nicht instant an Schaden rauskommt von den Melees unterbrochen wird...

 

Ich bin also der Meinung das es aus Balance Gründen so bleiben sollte wie es ist...! BH sind nicht wirklich gut im PVP...zu den anderen Range Klassen kann ich leider nichts sagen...!

 

Naja, die meisten können nichts und lassen sich von einem Arsenal solo zerlegen.

Wenn du den Arsenal nur mit einer Taste spielst, kannst du keine Prognose abliefern, die aussagt, das der Söldner unspielbar im PvP ist. Ganz im Gegenteil, das ist der heftigste Fernkämpfer auf der Imperialen Seite! Du bist für einem guten Nahkämpfer im 1vs1 zwar ein Opfer (das muss dann aber schon ein wirklich guter sein und davon gibt es bei mir auf dem Server bisher nur wenige), aber nicht jeder weiß was "Unterbrechen" ist.

 

Drücke mehrere Tasten (Achtung! Eine sinnvolle Kombo ist nötig) und du wirst sehen, wozu der Arsenal in der Lage ist! Allzu schwer ist das auch nicht, man muss nur auf Buffs achten und wissen, wie die skills funktionieren, ansonsten biste bald ein Opfer von 1.2 :D

Link to comment
Share on other sites

@ Tahlir

 

Du spricht mir aus der Seele, ich brauch dieses Aiming nicht, spiele PvP um mich anderen zu Messen, das macht den Reiz aus. Sonst gehe ich in einen Raid der weit aus weniger an Bewegung vorraussetzt und konzentriere mich einfach nur auf den vorgefertigten Weg (der zu mal auch noch schnell lernbar ist) und ich bin die Ini durch und alle sind glücklich.

Es gibt in der Ini, (behaupte ich einfach mal), weniger Egoismus, abgesehen vom Loot vllt. Also im PVP hat man mehr Platz kann sich aussuchen, wie man nen gegner angeht in der Gruppe oder eben schnell mal alleine.

 

Back to Topic

Spiele nen Fronti und mich nerft es einfach, kommt mir vor als sässe ich in nen Bollerwagen, der von na Katze mit Klöchchen am Schwanz gezogen wird und unkontrolliert Haken schlägt. Mir wird unter umständen echt schlecht bei.

 

>> also weg mit der Auto-Verfolgung oder wie man´s nennen will! <<

 

Es sollte hier aber, was schon angesprochen worden ist, an der TAB-Taste zu anvisieren was geändert werden. Kommt mir vllt so vor, aber manchmal bekomme ich die Gegener nicht ins Target, obwohl sie direkt vor mir stehen!

 

Gruß

Edited by Beulox
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt vllt Probleme, statt euch Sorgen übers vergimpte Balancing zu machen wined ihr wegen einer halbautomatishen /face Funktion. Was hättet ihr in DAoC gemacht, da gabs /face für Caster und /stick für Melees .... ja, auch im PvP.

Ich spiele übrigens Sabo-DD, also ne ziemlich reine Meleeklasse und zwar von Anfang an, auch nach dem Nerf und mir isses eigentlich scheißegal ob mich nen Caster den ich angreife /faced. Der bekommt nen CC und wird weggeschnetzelt und wenns nich klappt dann hab ich halt Pech gehabt, man kann nicht immer gewinnen ... thats PvP, auch wenn das was SWTOR abliefert wenig mit echtem PvP zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...