Jump to content

Game Time wiedergutmachung


Recommended Posts

Hi habe dieses thema mal aufgemacht weil wieso kauft man sich überhaupt eine z.b gametime karte von 60 tagen wenn man nur fast 54 tage davon spielen kann die abgezogenen tage gehen ja flöten wegen wartungen , patchen und manchmal auch sinlosen server downs . Da sollte es langsam aber sicher mal die 6-7 tage Gametime erstattet werden die durch sowas von der gekauften spielzeit flötten gehen . Denn ich kann ja auch nicht in einen laden gehen und mir ein sixpack kaufen zum vollen preis und bekomme dann nur 4 oder kaufe mir ne 10er packung Eier und in der schachtel sind dann nur 6 .Da solle BW und oder EA mal bissel Human sein und den zahlenden Kunden das auch erstatten wenn sie leute auch bei Swtor halten wollen :o Edited by Thomasweigert
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

is klar als könntest du ganze 6tage gametime ned zocken, junge komm auf den boden der realität zurück. gibt genug andere dinge die du machen könntest und falls ned tust du mir leid..

 

ach und bekommst du von deinem handybetreiber auch 3h freigespräch wen das handynetz mal kurz down war? denk mal darüber nach..

vergleichst hier ne schachtel eier mit swtor, baumschule?

Edited by helplezz
Link to comment
Share on other sites

Hab noch nicht einen Tag erlebt an dem man 24h nicht spielen konnte. Man konnte jeden Tag seit Release auf die server und für nichts anderes bezahlt man. Sonst müsste BW uns auch die Zeit in Rechnung stellen, die wir nicht spielen weil wir schlafen, arbeiten oder in der Schule sind.

 

 

!vote 4 close

Edited by Kleinkram
Link to comment
Share on other sites

Oh, oh, Flames incoming...

 

 

Meine Güte lieber TE, wieso stört es dich denn, wenn du mal nicht spielen kannst. Das sind knapp 10 Cent pro Wartungsarbeit, im Monat also ungefähr 1 Euro.

 

 

Bei 10 Spielern ist das vielleicht wenig, aber bei 1 Million Spieler ist es nun ja... mehr.

 

 

Auf dich stürzen sich sowieso gleich alle "Na und dann mach halt was anderes" oder "Es sind ein paar Cent, komm, ich schmeiß auch jede Woche ein 10 Cent Stück in den Gulli, ich brauch ihn ja nicht" oder die "Normale Menschen arbeiten um die Uhrzeit" Leute und argumentieren GEGEN Kulanz und Kundenfreundlichkeit. Wo käme man denn in der heutigen Zeit nur hin...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

heut morgen war ich beim bäcker...was sol ich sagen..trotz werbung draussen gab es drinnen KEINE croissants mehr...SKANDAL !!! ich hab natürlich sofort frei croissants gefordert...und angedroht nie wieder dort was zu kaufen...
Link to comment
Share on other sites

is klar als könntest du ganze 6tage gametime ned zocken, junge komm auf den boden der realität zurück. gibt genug andere dinge die du machen könntest und falls ned tust du mir leid..

 

ach und bekommst du von deinem handybetreiber auch 3h freigespräch wen das handynetz mal kurz down war? denk mal darüber nach..

vergleichst hier ne schachtel eier mit swtor, baumschule?

 

zwar keine 3h freigespräch, weil ich hab eh ne flat, aber eine gutschrift von 5 euro. man muss sich nur seeeeeeehr "nett" mit den leuten am telefon unterhalten ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Online Games, wo es Gratis Freitage gab, wenn die Patchtage oder Ausfallzeiten ein gewisses Maß erreicht hatten.

Das ist keinerlei Verplichtung des Betreibers, sondern eine Kulanzleistung, welche dem zahlenden Kunden sagen will "hej ihr seid uns wichtig".

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Online Games, wo es Gratis Freitage gab, wenn die Patchtage oder Ausfallzeiten ein gewisses Maß erreicht hatten.

Das ist keinerlei Verplichtung des Betreibers, sondern eine Kulanzleistung, welche dem zahlenden Kunden sagen will "hej ihr seid uns wichtig".

 

Ja aber BW hat nicht einmal 1% Ausfallquote also bitte :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ich finde auch das bw ein klein wenig zeigen könnte das es ihnen leid tut und uns vielleicht eine kleine entschädigung zukommen lässt. es muss ja nicht gleich gratis spielzeit sein, vielleicht eine neue kristall farbvariante, die man dann mit der post bekommt.
Link to comment
Share on other sites

Ja aber BW hat nicht einmal 1% Ausfallquote also bitte :rolleyes:

 

Naja es geht glaub ich gar nicht mal so sehr um das Geld, sondern das Verhältnis zwischen Kunde und Anbieter. Bekanntlich wäscht ja eine Hand die Andere.

Ich persönlich verpasse fast alle Patch- und Wartungarbeiten, kann mich darüber also nicht beschweren.

Kann aber verstehen, wenn sich einige Kunden verschaukelt und nicht Ernst genommen fühlen.

Eine kleine Kulanz, in welcher Form auch immer wirkt da manchmal Wunder.

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

@TE:

Mit diesem Thema hätteste Dich ja auch bequem an einen der bestehenden Threads zur ähnlichen Problematik "Warum schon wieder Wartung? Ich kann nicht spielen! Ich will Entschädigung" hängen können. Warum einen separaten aufmachen?!

 

btw. OHNE Punkt und Komma liest sich dein Post durchaus etwas schwierig...

Link to comment
Share on other sites

das mit der 1% sache liegt aber im auge des betrachters.... klar wer 24/7 spielt den juckt das eher nich manch einen der in der zeit eh nich am zocken war den wohl auch nich aber es gibt auch vom pech verfolgte nen kollege hatte in der woche mit den 4 patchzeiten soviel glück und nen günstigen schichtplan das er es in eben dieser woche auf sage und schreibe 1h spielzeit gebracht hat un das der dann enrage geht kann man schon verstehen das sollte selbst der letzte fanboy raffen.... ich finds nich unbedingt fair das von der com hier so stark gegen kritik oder auch aufgerege anderer geflamed wird wenns denn teilweise sehr berechtigt ist.... muss ja nicht heißen das weil bei euch immer alles glatt läuft und euch wartungszeiten (mal nur die "ausnamen" jetze) nicht betreffen das automatisch bei jedem andern auch so ist und bw glänzt momentan nunmal nicht unbedingt mit kulanz oder großen versuchen den stark von solchen dingen betroffenen spielern etwas entgegenzukommen
Link to comment
Share on other sites

das mit der 1% sache liegt aber im auge des betrachters.... klar wer 24/7 spielt den juckt das eher nich manch einen der in der zeit eh nich am zocken war den wohl auch nich aber es gibt auch vom pech verfolgte nen kollege hatte in der woche mit den 4 patchzeiten soviel glück und nen günstigen schichtplan das er es in eben dieser woche auf sage und schreibe 1h spielzeit gebracht hat un das der dann enrage geht kann man schon verstehen das sollte selbst der letzte fanboy raffen.... ich finds nich unbedingt fair das von der com hier so stark gegen kritik oder auch aufgerege anderer geflamed wird wenns denn teilweise sehr berechtigt ist.... muss ja nicht heißen das weil bei euch immer alles glatt läuft und euch wartungszeiten (mal nur die "ausnamen" jetze) nicht betreffen das automatisch bei jedem andern auch so ist und bw glänzt momentan nunmal nicht unbedingt mit kulanz oder großen versuchen den stark von solchen dingen betroffenen spielern etwas entgegenzukommen

 

und genau das ist es. selbst die normalerweise um diese uhrzeit arbeitende bevölkerung kann es treffen. man hat die ganze woche länger arbeiten müssen um einen termin einzuhalten und bekommt einen tag frei, wo man dann vormittags spielen mag, da der rest der familie nich da ist (arbeiten schule und sonst was) und dann sind außerplanmäßige wartungsarbeiten. es geht nicht darum das man ja nicht 24/7 zocken muss und das leben noch aus was anderem besteht, sondern darum das auch bei leuten die nur gelegentlich zeit haben zum zocken oder leute die halt nur vormittags zocken können (schichtsystem oder andere sachen) meist angearscht sind von solchen außerplanmäßigen sachen.

Edited by mischamd
Link to comment
Share on other sites

@TE

Ich kann verstehen das du angepinkelt bist.. bin ich auch, bin Schichtarbeiter und darf heute Abend wenn wieder alles läuft Malochen.

Trotzdem Gametime wiedergutmachung? Steht in den AGB´s das man nicht ständig auf die Server zugreifen kann, bzw. sich herausgenommen wird die Server runterzufahren.

Ist auch okay.

 

Was ich nur allerdings als Wiedergutmachung klasse finden würde wenn die Amis mal die "Leidtragenden" wären. Die Server mal bei denen Vormittags runter gehen würden.

 

@Lovarboy..

Überall das gleiche.. ich könnte einen Thread aufmachen mit "Space Cadett" ist besser als SWTOR.. noch nen paar flames vs. BW einbauen und du würdest mir zustimmen.

Hast du nicht das gefühl das dich keiner mehr ernstnimmt?

Link to comment
Share on other sites

Seht es mal so, Ich habe Schicht ( da bin ich nicht der einzige ) und möchte das Spiel an machen und dann kommt diese Meldung und das wars dan für mich,denn ich mus wieder in die arbeit und nach der Arbeit kann ich das auch vergessen denn ich komme erst um 00:30 Uhr nach Hause, da brauch ich mich nicht Nachts um 1:00 Uhr oder 1:30 Uhr hin hocken und den PC an machen um dann noch zu hoffen das einer da ist um HC oder PVP`s zu machen, und das ist jetzt diese Woche für mich das dritte mal so. Denn aleine die Anschaffung für 79,99€ dann gleich das Monatsab. 12,99€ komm ich nur um den ersten Monat zu spielen auf 92,97€ und jetzt noch die drei Monate da zu sind es 131,94€ was nicht grad wenig Geld ist.

Da kann ich doch zu mindest erwarten das die es besser drauf haben ihren scheiss gebacken zu bekommen und nicht immer nur halb fertige spiel auf den Markt schmeisen und dann die Fertigstelungskoste oder was auch immer auf den Kunden verlagern und es unaugereift auf den Markt bringen ( siehe Patch 1.2 was kommen soll, denn so haben sie sich das spiel gedacht ) was soll so was.

Ich möchte ja keine wiedergutmachung aber die soll sich mal überlegen wie siees besser machen können und nicht meinen das könnten die in Zukunft weiter so machen und uns dann vor heuchel als würde es ihnen leid tun und sie sind ja so Kundeneorentiert, denn wenn einer Kundenorentiert ist dann würde er es besser machen und nicht so was machen was die abziehen.

Ich hab das Abo gekündigt und lese wieder lieber ein Buch als so ne verarsche mit zu machen, und ich hoffe ich bin nicht der einzige.

*******************

Edited by Bibabuzzeman
Link to comment
Share on other sites

Also gemessen daran, wieviel Zeit seit Release mit Patchen und Downtime (wir haben keine Beta mehr...) verloren gegangen sind und gemessen daran, wie andere Firmen mit mieserem Ruf als Bioware dafür Zeiten gut geschrieben haben, wäre hier wirklich mal etwas fällig. Das ist eine Frage von Anstand und Service.
Link to comment
Share on other sites

Also ihr Vollpfosten hört auf auf Leute los zu gehen die genervt sind und denkt mal lieber erst nach bevor ihr dumme Sprüche von euch giebt.

 

Schönen gruss zurück.

 

Das heisst du musst von 12 - 0 Uhr Arbeiten.. O.o ich würd damit mal zur Gewerkschaft gehen, oder dich beim Arbeitgeber beschweren, sogar Pfleger dürfen nicht mehr als 12 Stunden am Stück arbeiten ohne danach einen Ausgleich von 2 Tagen zu bekommen.

(In denen du dann genügend Zeit hast zu Zocken)

Edited by Cerho
Link to comment
Share on other sites

@TE

Ich kann verstehen das du angepinkelt bist.. bin ich auch, bin Schichtarbeiter und darf heute Abend wenn wieder alles läuft Malochen.

Trotzdem Gametime wiedergutmachung? Steht in den AGB´s das man nicht ständig auf die Server zugreifen kann, bzw. sich herausgenommen wird die Server runterzufahren.

Ist auch okay.

 

Was ich nur allerdings als Wiedergutmachung klasse finden würde wenn die Amis mal die "Leidtragenden" wären. Die Server mal bei denen Vormittags runter gehen würden.

 

@Lovarboy..

Überall das gleiche.. ich könnte einen Thread aufmachen mit "Space Cadett" ist besser als SWTOR.. noch nen paar flames vs. BW einbauen und du würdest mir zustimmen.

Hast du nicht das gefühl das dich keiner mehr ernstnimmt?

 

@Lovarboy: Sowas ähnliches hab ich mri auch über unseren LovarBoy gedacht. Er scheint es schwer zu haben irgendwas positives an TOR/BW/EA zu finden hehe

 

Aber hoch anrechnen muss man ihm schon das er sich nie (zumindest das ichs sah) im Ton vergreift, oder Leute beleidigt. Also ich finde Lovar hat schon seine daseinsberechtigung hier im Forum >>Meckertante<< *grinst und streichelt Lovar übern Kopf*

Link to comment
Share on other sites

Wir sind mittlerweile ( gerade nachgezählt ) bei der 16. "außerplanmäßigen" Wartung, die nicht an einem regulären Patch-Tag ( = Dienstag ) statt gefunden hat.

 

 

Hier darfst du selbst nachzählen: http://www.swtor.com/de/patchnotes

 

Gehen wir großzügigerweise davon aus, dass jede außerplanmässige Wartung nur 4 Stunden gedauert hat, sind wir bei 64 Stunden Spielzeit. Ich meine mich mal an einen Tag zu erinnern, da gabs erst normale Wartung - erstaunlicherweise ging das ziemlich schnell - und ab 15 Uhr waren die Server wieder down bis 22 Uhr etwa ;)

 

Wenn ich so meinen Zahlungsverlauf in meinem alten WoW Account anschau, habe ich in der ersten Zeit 6 Tage "erstattet" bekommen, weil die Server mal für 3-4 Stunden nicht erreichbar waren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...