Jump to content

Nerf des Powertech?


Recommended Posts

Pyrotech (Powertech)

Prototype Particle Accelerator now requires Combustible Gas Cylinder to trigger. The chance to trigger this effect has been increased significantly but cannot trigger more than once every 6 seconds.

 

Wenn es das ist was ich meine dann ist der pyro-powertech danach ja fürn arsch. Denn wenn der railshot nur noch alle 6sec proccen kann ist das ja der grösste **** den man machen kann. aber hauptsache sie nerfen die bh's anstatt mal die sorc's und assas zu nerfen. Dazu kommt auch noch ein nerf des tanks:

 

Shield Tech

Ablative Upgrades: the Absorb amount gained from this skill has been slightly reduced.

Empowered Tech is now a 3-point skill.

 

was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du hast beim Tank vergessen:

 

Heat Blast is no longer limited by the global cooldown. Its damage has been reduced by approximately 15%.

 

Was für mich noch lächerlicher ist, weshalb wird die Hitzeexplosion im dmg generft, obwohl sie eh jetz schon ein witz an dmg gemacht hat - trotz Tankspecc grademal 600 dmg bei mir...

Auch wenns Tankspecc is und er fürs Hitzeabbauen ist, finde ich das ja trotzdem nurnoch lächerlich...

Edited by Eleonores
Link to comment
Share on other sites

Du hast beim Tank vergessen:

 

Heat Blast is no longer limited by the global cooldown. Its damage has been reduced by approximately 15%.

 

Was für mich noch lächerlicher ist, weshalb wird die Hitzeexplosion im dmg generft, obwohl sie eh jetz schon ein witz an dmg gemacht hat - trotz Tankspecc grademal 600 dmg bei mir...

Auch wenns Tankspecc is und er fürs Hitzeabbauen ist, finde ich das ja trotzdem nurnoch lächerlich...

 

der skill ist auch nicht zum aggro oder dmg machen gedacht, sondern zum hitzeabbau und mit 1.2 auch für:

"Heat Screen is a new 2-point skill that causes Flame Burst and Heat Blast to build a stacking buff that increases shield absorption."

 

..also garnicht mal so schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Powertech Twink den ich auf 50 als DD spielen will /-> PVE als Brandstifter

 

1.Lohnt sich der PT als DD nach dem patch überhaupt noch was wegen der veränderten Railshot-procc änderung=?

 

Meine 2. Frage bezieht sich auf den Dmg von Pyro Baum nach dem Pach 1.2 verglichen mit anderen Klassen

 

2. Kann der PT da noch mithalten oder sieht ihr ihn als DD klasse der mit BIS Gear eher in den unteren Bereich der Dmg liste steht?

 

Möchte ich schon gerne wissen bevor ich den weiter Twinke ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja der DMG von Heat Blast ist nicht sonderlich hoch, das stimmt. Aber ich denke mal die geben den ganzen Endskills eine gewisse Wertigkeit und die von Heat Blast teilt sich halt auf in DMG und Heat Reduction.

 

Dadurch, daß man keinen Global CD mehr dafür verbraucht sind 15% weniger DMG gar nicht so viel weniger, da man zur selben Zeit ja nun noch einen anderen Skill auslösen kann.

 

Was ich mir eher wünschen würde, wäre ein Aggro Modifier auf dem Skill. Weil mal ehrlich, das ist ein reiner PvE Skill aus meiner Sicht und kaum jemand nutzt das Ding im PvP würd ich mal so ganz naiv behaupten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Powertech Twink den ich auf 50 als DD spielen will /-> PVE als Brandstifter

 

1.Lohnt sich der PT als DD nach dem patch überhaupt noch was wegen der veränderten Railshot-procc änderung=?

 

Meine 2. Frage bezieht sich auf den Dmg von Pyro Baum nach dem Pach 1.2 verglichen mit anderen Klassen

 

2. Kann der PT da noch mithalten oder sieht ihr ihn als DD klasse der mit BIS Gear eher in den unteren Bereich der Dmg liste steht?

 

Möchte ich schon gerne wissen bevor ich den weiter Twinke ;)

 

Railshot hat halt nun einen 6s cd auf den Reset, ist aber im Pve fast wurscht, die male wo er öfters geprocct hat in den 6s konnte ich an einer hand abzählen. Teilweise hats auch mal 15s gedauert^^

Und ausserdem gibts auch noch AP als dmgskilllung, und ja auch das macht gut Schaden

Edited by InOdioVeritas
Link to comment
Share on other sites

die 6 sec nun aufn railshot find ich ok..

teilweise kams wirklich vor das man den immer wieder benutzen konnt

so lagen gegner im pvp innerhalb von wenigen sekunden..

 

ich sehs nicht als nerf.. eher als herausforderung da die kämpfe dann eventuell länger dauern

Link to comment
Share on other sites

Hab mir das jetzt mal nochmal in Ruhe angeschaut und wo zum Henker sieht da jemand einen Nerf beim PT Tank? Der ist doch eigentlich kräftig gebuffed worden, 2% mehr Absorb und der Heat Reduction Skill sowie Oil Slick runter vom Global CD.
Link to comment
Share on other sites

Der Railschuss ist ja ohnehin eher was für den Prototyp bzw. Tank/Prototyp. Mit der einziehbaren Klinge, kann man den procc beliebig spamen. Ich merke den großen Cooldown von Railschuss auch jetzt schon. Jener ist mit Raketenschlag und Flammenwerfer, der beste Angriff des Prototypen. Ich bin mal gespannt, wieviel von der Dynamik noch übrig bleibt wenn sich der CD erhöht. Aus PVE Sicht, sicher ein wenig schade.
Link to comment
Share on other sites

Der Railschuss ist ja ohnehin eher was für den Prototyp bzw. Tank/Prototyp. Mit der einziehbaren Klinge, kann man den procc beliebig spamen. Ich merke den großen Cooldown von Railschuss auch jetzt schon. Jener ist mit Raketenschlag und Flammenwerfer, der beste Angriff des Prototypen. Ich bin mal gespannt, wieviel von der Dynamik noch übrig bleibt wenn sich der CD erhöht. Aus PVE Sicht, sicher ein wenig schade.

 

nein, railshot ist quasi der pyrotech skill schlechthin, in den anderen trees kannst du weder den cd zurücksetzen, noch macht er annähernd so viel schaden.

Link to comment
Share on other sites

es ist kein nerf sondern ein buff im pve sowie pvp. gibt momente wo er nach jedem flame burst procct aber dann wieder welche wo es mal garnicht läuft und der rail shot von alleine abläuft. dadurch das es nen 6sec cd hatt und dazu noch die procc chance "steigt" wird man nicht schlechter abschneiden ausserdem denken die gegner im pvp sowieso das wir nur 1 tasten klopfer sind.

 

ich kanns nicht erwarten bis es soweit ist :D

Link to comment
Share on other sites

Ein Buff ist es defintiv nicht. Aktueller Stand vom Testrealm ist das die Proccchance bei Flameburst auf 45% und bei Rocketpunch auf 60% angehoben wird. Beides also in Coinflip Range.

 

Heisst in der Regel wird der Reset nicht alle 6 sek stattfinden sondern eher alle 7,5-9 sek.

 

Die Welt wird deswegen ganz sicher nicht untergehen aber ein buff ist es nicht.

Link to comment
Share on other sites

nein, railshot ist quasi der pyrotech skill schlechthin, in den anderen trees kannst du weder den cd zurücksetzen, noch macht er annähernd so viel schaden.

 

Wieso ? Sowohl beim Prototyp als auch in der Tanksklillung gibt es Aufwertungen für den Railschuss.

Link to comment
Share on other sites

Ein Buff ist es defintiv nicht. Aktueller Stand vom Testrealm ist das die Proccchance bei Flameburst auf 45% und bei Rocketpunch auf 60% angehoben wird. Beides also in Coinflip Range.

 

Heisst in der Regel wird der Reset nicht alle 6 sek stattfinden sondern eher alle 7,5-9 sek.

 

Die Welt wird deswegen ganz sicher nicht untergehen aber ein buff ist es nicht.

 

 

Wie meinst du das mit den 7.5 ~ 9 sek genau? Die zeit vom GCD dazwischen oder wie soll man das verstehen?

 

Nehmen wir an wir usen den ´´normalen´´ Railschuss (16 sek cd) und usen innerhalb der 6 sekunden direkt darauf NUR Raketenschlag und Flamenstoß >> Gewinnt man nun jetzt den Auslöseprocc nach den 6 Sekunden oder fängt die *Auslösechance* erst nach den 6 sekunden an??

Link to comment
Share on other sites

wenn ich das hier schon lese!

 

wuhu eine attacke die 90 % rüssi irgnoriert kann ich "nur" noch alle 6 sec machen!

 

habt ihr den arsch offen schaut euch mal die derben nerfs der anderen klasen an insbesondere mal wieder des sabo/schurke und den verfrühstucken pts jetzt schon 10 ma zum frühstück!

 

wie würdet ihr reagieren wenn flammestoss auf einma 5 sec cd bekommt thermalbombe 10% nerf brandbombe 4% und aller schaden gesammt 3%. den genau das wird mit schurken gemach welcher dann froh sein kann wenn sein dmg 4 stellig wird trotz t3!

Link to comment
Share on other sites

Hm,

 

wie funktioniert den die Symbiose aus Hochgeschwindigkeits-GasZylinder dem Prototype-Partikelbeschleuniger, den verschiedenen Bäumen und Bonis (Armor-Reduce?). Was wird aus der Brennstoffzelle, immerhin bauen einige Skills aus dem Pyrobaum darauf auf? :confused:

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Hm,

 

wie funktioniert den die Symbiose aus Hochgeschwindigkeits-GasZylinder dem Prototype-Partikelbeschleuniger, den verschiedenen Bäumen und Bonis (Armor-Reduce?). Was wird aus der Brennstoffzelle, immerhin bauen einige Skills aus dem Pyrobaum darauf auf? :confused:

 

brennstoff ist und bleibt der pyro zylinder. die deutschen 1.2 patchnotes wurden nur falsch übersetzt

Link to comment
Share on other sites

wenn ich das hier schon lese!

 

wuhu eine attacke die 90 % rüssi irgnoriert kann ich "nur" noch alle 6 sec machen!

 

habt ihr den arsch offen schaut euch mal die derben nerfs der anderen klasen an insbesondere mal wieder des sabo/schurke und den verfrühstucken pts jetzt schon 10 ma zum frühstück!

 

wie würdet ihr reagieren wenn flammestoss auf einma 5 sec cd bekommt thermalbombe 10% nerf brandbombe 4% und aller schaden gesammt 3%. den genau das wird mit schurken gemach welcher dann froh sein kann wenn sein dmg 4 stellig wird trotz t3!

 

Das ist ein Beispielpost eines unwissenden Sabo Fanboys der ohne vorwissen eines Kopfgeldjägers/Pyrotechs glaube das dieser Nerf in vergleich zum Sobo nerf nur heiße luft ist... Ich habs extra Pink ausgeschrieben um besser darzustellen das ihr solche Kleinmädchen posts bitte nicht ernst nehmen solltet...

 

Bevor du erstmal dich traust deine klappe in der Art und Form aufzureisen über eine Mechanik des Pyro´s beschaff dir erstmal Informationen und betrachte die Tatsachen der PTR-Patchnotes (die nochnichtmal live sind momentan) Auf deren Spielweise.

 

Btw. Betrachtet man die anderen nerfes anderer klassen so lässt sich erkennen das sie an anderer stelle angepasst wurden (z.b sabo längerer cd aber erhöhter schaden)

 

Den Auslöse Procc auf 6 sekunden zu setzen ist ein Purer Nerf wenn man sich die Spielweise des jetzigen allgemeinschaden ansieht.

 

Jetzt etwas Tiefer in die Mechanik zur Spielweise

 

 

<< Addiert man den GCD zu den 6 sek wäre der schnellst mögliche Railshot erst in 7.5 sekunden möglich/ Vergleichen wir diese Spielmechanik auf die jetzige sind wir momentan in der lage innerhalb des nächsten Proccs nach 1.5 sekunden (GCD hinzugefügt) den zweiten Railschuss rauszulassen. Das sind verglichen auf den PTR wenn wir jetzt annehmen das wir mit Flammenstoß(30%) das glück hätten immer auslösen würden ~ 5 Railschüsse>>

 

-- Schauen wir uns nun die Rotation (Priorität Railschuss) genauer an haben wir im durchschnitt bei langgezogenen statischen Bossfight 2-3 Proccs (man hat ja auch phasen wo man pech hat)

 

Ginge der Nerf jetzt tatsächlich so live haben wir infight nur 1 !!! anstatt bis zu 5 ! Railschuss proccs innerhalb der 7.5 sekunden > Was im endeffekt bestätigt das dies ein extrem krasser nerv ist. Sogar schon so gravierend das wir gezwungen sind

 

A. Entweder Öfter Flammenstoß setzen müssen/ oder einmal Flammenwerfer setzen was mehr Hitze verursacht was bedeuten würde mehr schnellschüsse einzusetzen

 

oder

 

B. Jedesmal da einen schnellschuss setzen wenn wir einen Railschussprocc hätten um das Hitzemanagement zu erleichtern.

 

 

 

Wenn du erstmal das verstanden hast und deine Tempo´s bekommen hast um deine tränen wegzuwischen komm wieder. Da du sehr wahrscheinlich geheult hast als du diesen kiddy ./cry geschrieben hast wegen des Sabo nerfes *QQ*

 

Lern erstmal zu verstehen wieso Threads entstehen um über gewisse Mechaniken zu diskutieren oder bleib am besten dort wo du gekommen bist bei deinem Sabo liebling

 

 

*Wurde ja einer aufgemacht um jetzt witze zu machen* Wäre ja eine bereicherung für dich um da mal runterzukommen*

 

Für mich*

Ein perfekter Kompromiss um auch den ganzen Hybridskillungen auszuweichen wäre ein fairer nerf den Procc auf 4.5 sek zu setzen (dafür die Trigger chance auf 100%)

Oder die Chance auf 3 sekunden ( aber dafür auf die selbe auslöse chance von 45% von Raketenschlag und 30% flammenstoß)

Link to comment
Share on other sites

brennstoff ist und bleibt der pyro zylinder. die deutschen 1.2 patchnotes wurden nur falsch übersetzt

 

Ok, dann brauche ich also auch in Zukunft den Brennstoff-Zylinder und nicht den Hochgeschwindigkeits-Gas-Zylinder, zum aktivieren von dem Prototype-Partikelbeschleuniger-Skill? Dann ändern sich einfach nur die Procchancen?

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...