Jump to content

Hexer z.Z OP?


Drumbot

Recommended Posts

Nabend allerseits ,

 

 

 

 

ich habe mal eine Allgemeine Frage an euch.

Kann das sein das die Hexer z.Z extrem OP sind?

Denn ich habe das Gefühl das Hexer sehr angestiegen sind ,also die Leute die

einen spielen. Und die geben so eine DMG ,das ist ja mitlerweile echt nicht mehr

angenehm. Wie kann mir ein Hexer permanent mit seinen Blitzschlag ,

3-3.8k Crits geben? Und das natürlich nicht nur bei einer einzelnen Person.

 

Also z.Z sind es echt viele Hexer in den BGs geworden

und dieser DMG ist ja echt nicht mehr auszuhalten.

 

Und dann meckern alle rum das der Saboteur den ich z.Z spiele

soooo viel DMG macht. ja natürlich * aua ,ja ne ist klar.

 

Also BW muss das echt nochmal überarbeiten das mit den Hexern.

 

 

 

ps: was meint ihr dazu? ist es bei euch auch so ark?

 

 

 

liebe grüße: Drum

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 188
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

die frage/das thema gibts hier schon 100 mal...nur damit du verstehst wieso manche komisch darauf antworten werden.

 

nun zu deinen beobachtungen...

 

richtig..sehr viele leute spielen hexer..so wie auch sehr viele söldner spielen (oder halt jedibootsfahrer und soldaten auf der anderen seite)

 

das hat aber weniger damit zu tun das die op sind sondern einfach weil halt viele sich von den klassen angezogen fühlen. sabos waren mal killermaschienen (quasi nen freekill und danach halt nix mehr^^) und dennoch hat sich nich jeder nen sabo gebastelt.

 

dann zur frage ob sie op sind.

 

da scheiden sich die geister. da du vom schaden sprichst...nö...der ist ok. wenn du die rumstehen läßt dann hauen sie dich halt kaputt...das machen aber alle. es fällt nur auf weil so viele davon rumrennen, du im fokus von 4 hexern stehst und umfällst und denkst *dreck..ein hexer und ich bin im eimer*...würden da 4 verschiedene klassen rumstehen würds nur mehr auffallen weil dich nich nur blitze treffen^^

 

ist ihre heilung op...irgendwie ja..darum wirds auch geändert^^

so wie ich das verstanden habe geht bei denen irgendwie was das den globalen cd umgeht oder was weis ich..auf jeden fall wird das geändert mit patch 1.2 (was ich mich auf das geheule freue wenn man nicht mehr den schaden von 2 dd´s locker wegheilen kann^^) ...wirklich op ists aber nicht..einmal unterbrechen und dann druffhauen und sie sind futter dank ihrer leichten rüstung.

 

sind sie op beim huttenball? irgendwie ja...denn wenn die im team spielen können sie dank ihrer vielen fähigkeiten doch einiges reißen. man könnte meinen sie wären fürs huttenball gebastelt wqorden und hätten alles bekommen was man da brauchen kann..so nen mischmasch des best off aller klassen sozusagen^^ allerdings ist auch da ihre mieße rüstung ihr großer nachteil. die hast du so schnell zerlegt das sie nich wissen wie ihnen geschieht...wenn du natürlich als team spielst oder randomrandom..spielst du solo gegen nen hexerteam gehst du meist drauf bzw. werden dir die tore der gegner nur so um die ohren fliegen.

 

aber eben nur irgendwie op...denn sie sind es nicht...im team sind sie eine qual aber wenn du als team dagegen hälst fallen sie wie die fliegen (selber schon oft genug erlebt..also als team zerlegt und als solo zerlegt worden von ihnen)

 

wo man es extrem merkt ist wenn man gegen reps und deren hexergegenstück rann darf...denn da triffst du als imp bei uns auf dem server zu 90% teams(meist sogar nen team aus 8 leuten im ts..gemeinsam anmelden wirkt wunder bei den paar reps die rumrennen und pvp machen)....und da als random siehst kein land..als team sinds geile kämpfe wo mal die eine seite gewinnt und mal die andere

 

klingt vielleicht nu alles etwas komisch aber von wegen *op* und *nicht op*...aber sie kommen einem einfach oft total op vor, sinds aber nicht.

 

grund ist der genannte...sie kommen häufig vor und spielen oft in teams= viel stärker als nen randomhaufen und du bekommst von denen so die hucke voll das man sofort in versuchung kommt op zu schreien....bis man mal selber in nem team spielt und sieht wie das abgeht^^

 

es ist aber nicht zu bestreiten das sie sicherlich die beste mischung fürs huttenball haben..nur kannst das eben mit nem team aus ner mischmaschgruppe auch super auskontern und selber op erscheinen

 

im grunde ists gruppenspiel=*op* und nicht der hexer...nur siehts halt immer nach hexer op aus^^

Link to comment
Share on other sites

hexer ist keine op klasse , es ist defenetiv eine sehr schnelle denn Boden kussende klasse wenn das equip fehlt es sei denn Sie sind auf heal geskillt dann kannst an denn 300000 schaden machen die leben und du hast wenigstens eine mediale mehr

 

Gruss aenna

Link to comment
Share on other sites

keiner der blitzschläge oder machtblitze die dich da treffen ist op, da gibts ganz andere attacken, von anderen chars, die dich viel böser umnieten.

 

 

 

wenn jmd. seinen sith inqui wirklich beherrscht, könnte man darüber diskutieren, ob der dot baum nicht ein kleines bischen zu krass ist, aber das ist ein ganz anderes thema und selbst dann gibt der inqui viele möglichkeiten preis, in sachen cc und eigenschutz, weil er dafür einfach nicht mehr die skillpunkte hat.

 

 

in meinen augen ist ein sith inqui auch nicht als reiner dd vorgesehen, sondern als verkappter dd, mit hauptaugenmerk auf crowd control und dort entwickelt er seine wahren stärken.

 

 

wenn sith inquis am ende des bg´s ganz oben auf der schadensliste stehen, dann sind das dot´ler. was du dir mal anschauen musst sind die inquis, die auf crowd control gehen, die sind richtig, richtig böse, mit shield blind, groundpound, mit stun, fast immer speedskill oben, wenns kritisch tickt..... etc pp. das kriegen die dot´ler aber zum glück nicht hin. die cc -inquis machen moderaten schaden und sind meistens nicht unter den top 6 zu finden dafür sind sie diejenigen, die spiele auch mal rumreissen könne, davon gibts aber nur wenig, weil du dafür mal wirklich übersicht und skill brauchst.

 

bei uns auf dem server gibts nen inqui, der ist so gut wie nie in den top 10 ( damage ) zu finden, aber jedesmal mache ich drei kreuze, wenn der nicht im gegnerischen team ist, weil der kollege mal wirklich weiss, wie man nen cc inqui spielt.

 

 

ach, noch ein kleines edit:

 

ihr müsst mal alle, die solche threads eröffnen, bitte nicht alles in einen topf schmeissen.

jmd mit lvl 50 hat 41 skillpunkte.

 

d.h. ( möglichkeiten beim inqui ):

 

1.) er schmeisst alles durcheinander und kann gar nichts

2.) er geht auf dots und macht sehr guten schaden und ist dd

3.) er geht auf den mittleren baum macht immer noch sehr guten schaden, aber um den braucht ihr euch nicht zu kümmern, denn der mittlere baum ist schrott. am ende steht da ne annehmbare zahl, aber movement ist gleich null und der kollege kann nicht wirklich spielentscheidend sein; spielt sich wie ein verkappter bounty mit spürrakete, aber ist um längen schlechter.

4.) der cc inqui, welcher wirklich böse und nervtötend ist, aber ein weites stück vom damage eines dot´lers weg ist. ( anm. d. red. >>für den kollegen braucht es wirklich skill und übersicht. jmd. der den cc´ler nicht spielen kann, ist totes fleisch!)

5.) der healer

 

 

und ich versichere euch jetzt ,dass es keinen inqui gibt der alles kann, das ist schmarn.

 

ihr liebe leute seht, healer, cc´ler, dot´ler und die statisten, die den mitleren baum usen und meint ein inqui könne alles, dem ist mitnichten so, weil einfach keine skillpunkte für

" alles " vorhanden sind!!

 

mfg

Edited by CarpeNirvana
Link to comment
Share on other sites

Kurz und Knapp....

 

Hexer sind strak wenn derjenige der einen spielt diesen spielen kann aber sicher nicht OP

 

 

ne, so kurz und knapp geht das nicht wirklich, weil viele, die keine ahnung von der klasse haben, alles in einen topf werfen.

 

ich habe mitlerweile 4 verschiedene klassen auf lvl 50 und weiss was die alles so können, auch mit verschiedenen specs. das spiegelbild kann so ziemlich immer dasselbe und deshalb gehe ich davon aus ahnung zu haben...vielleicht nicht die meiste, aber genug.

 

und genau hier liegt der hund begraben, die meisten leute spielen ihre "eine" klasse und labbern immer wieder dummes zeugs, weil sie schlichtweg nichts über andere klassen wissen, wo die schwächen sind und wie man sie kontern kann.

 

wenn ich schon hexer op lese, läufts mir immer kalt den rücken runter gerade, wenn von machtblitz geredet wird. die leute sehen immer nur den machtblitz, als anni, aber sehen nicht, dass sie gerade 3 dots drauf haben und der machtblitz ihnen nur den rest gibt.

 

genau dieselbe thematik bei den healern!! manche leute flennen so böse rum, dabei raffen sie nicht, dass gerade der healer guard hat und der tank auch noch den damage debuff draufhaut, dem er mal ebend dem target aufdrückt, welches den healer attackiert und der spieler nicht rafft, jetzt den tank zu attackieren, um den healer weiterhin unter druck zu setzen.

 

und von der sorte gibts bestimmt noch 10 beispiele, für andere klassen!!!

Link to comment
Share on other sites

Kurz und Knapp....

 

Hexer sind strak wenn derjenige der einen spielt diesen spielen kann aber sicher nicht OP

 

Anscheinend haste noch nie nen Hybrid geskillten Tele. / Balance Sage gesehen. Das ist OP. Du kannst dank Bug binnen 6 Sekunden problemlos Spieler töten.

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend haste noch nie nen Hybrid geskillten Tele. / Balance Sage gesehen. Das ist OP. Du kannst dank Bug binnen 6 Sekunden problemlos Spieler töten.

 

ist kein bug und brauchst länger als 6 sek

zudem wollte ich gesagt haben das man mit hybrid tele/gleichgewicht mehr dmg im bg macht als mit der dot skillung :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin überzeugter Inqui.

Mache an vielen Spielern auch recht annehmbaren Schaden (Habe Full T2).

Aber bei weitem nicht bei jedem Spieler.

Meine 3k Kettenblitz schaffe ich auch nur wenn ich alle Buff's zünde die ich habe.

Oder mein Gegner so gut wie kein Equip hat. Dann tickt auch mein Machtblitz mal für 1,2k pro Tick.

Es gibt aber auch situationen wo der nur für 500 Kritisch am gegner schaden macht. Da staunt man auch nicht schlecht.

Da kann man als Hexer nur hoffen das dieser Spieler einen nicht beachtet und sich schnellst möglich von dem entfernen.

Mit Movment und Skill, sowie einigen CC's und Aufputschern kann nen Hexer ziemlich böse werden und über ne gewisse zeit sogar gegen 5 Char's stand halten (Equip vorausgesetzt) aber wenn, und das beton ich immer wieder, dem Hexer die Luft aus geht ist ende. Dann hilft nur noch weg rennen oder sterben.

Ich muss unbedingt mal meine Dmg-berechnung vom Hexer fertig machen, vllt sehen dann einige Leute den Hexer mal mit etwas anderen Augen wenn sie den Vergleich mit anderen Klassen machen.

Link to comment
Share on other sites

Wie kann mir ein Hexer permanent mit seinen Blitzschlag ,

3-3.8k Crits geben? Und das natürlich nicht nur bei einer einzelnen Person.

 

Du hast vergessen den Kick, Stun, Snare, Bubble, Heilfähigkeit, Flucht Speed sowie die Spürrakten zu erwähnen.

Edited by Nakja
Link to comment
Share on other sites

Wie kann mir ein Hexer permanent mit seinen Blitzschlag ,

3-3.8k Crits geben? Und das natürlich nicht nur bei einer einzelnen Person.

 

An der Stelle braucht man nicht mehr weiterlesen, weil der TE vielleicht einen Machtblitz auf sich hatte der für max. 800 tuckerte, während Spürraketenbobs oder Gravshoot-Langschläfer ihn zu Hölle schickten mit roten Zahlen über der Birne von 3-4k und er nicht mal das differenzieren konnte. Und damit gestehe ich ihm schon zu, das er wenigstens zwischen Ranged und Melee unterschieden hat und nicht einfach z.B. von nem Pyro niedergeknüppelt wurde.

 

Da ist jede Diskussion sinnlos und qualifizert den Kram hier als das übliche unqualifizierte Geheule. Fall geschlossen.

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

Hach ist das erfrischend....endlich mal ein neues und interessantes Thema!

 

 

Ja endlich sind sie vom Marodeur ist OP Trip runter.

 

1. Nie in rage einen Beitrag verfassen

2. Nie einen Beitrag verfassen wenn euch eine Klasse getötet hat

3. Erst die klasse selbst spielen und sich ein Bild machen.

 

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den Hexer nicht unterbrichst bist du selbst schuld...

 

und ich glaube du als Scharfschütze und Sabo brauchst dich erst Recht nicht beschweren....

 

 

hahahahahaha das will ich sehen... ich hab volles t3 gear und selbst wenn ich alles zünde krittet mein Blitzschlag nicht mit 3,8k.....

und falls du nun auch noch über die dots whinen willst... versuchs mal mit decursen... das sollte dein sabo ja können.....

 

edit3: und wenn du das net schaffst, benutz doch wieder deinen speedhack.... dann kannste immerhin davonlaufen.....

Edited by elsilentio
Link to comment
Share on other sites

hahahahahaha das will ich sehen... ich hab volles t3 gear und selbst wenn ich alles zünde krittet mein Blitzschlag nicht mit 3,8k.....

und falls du nun auch noch über die dots whinen willst... versuchs mal mit decursen... das sollte dein sabo ja können.....

 

Lool...du noob...keine 3,8k crits?haha...L2P einself!!11

 

:D

Link to comment
Share on other sites

ja natürlich, wer eben im PVP das Sklavinnen Outfit wie in den Raids an hat, der braucht sich über solche Schadenszahlen nicht zu wundern =D

 

dank solchen threads weiß ich dass ich einfach die beste klasse genommen habe! soviel flame kannste nur beim hexer zurückgeben <3 <3

Link to comment
Share on other sites

Der war sicher frisch 50, hatte 0 Komptenz, alles mögliche debuffs von Rüstungsminderung usw. auf sich und der olle Hexer hatte mind. 10% Kompetenz +25% Kompetenztrank geschmiessen + Trinket und alle erdenklichen Specials und

 

*bäääm* 4k krit am Hut.

 

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

hexer schaden ist ok einzige was von BW überdacht werden sollte is der cc den die klasse hatt denn davon haben sie einfach zuviel mal abgesehen von dem sprint der massiv vorteile im huttenball bringt vorallem attentätern die dank cc immunität + sprint (da sollten beide skills noch den selben cd bekommen bevor es an die rated bg`s geht) einfach mit dem ball ungebremst ins tor laufen können
Link to comment
Share on other sites

hexer schaden ist ok einzige was von BW überdacht werden sollte is der cc den die klasse hatt denn davon haben sie einfach zuviel mal abgesehen von dem sprint der massiv vorteile im huttenball bringt vorallem attentätern die dank cc immunität + sprint (da sollten beide skills noch den selben cd bekommen bevor es an die rated bg`s geht) einfach mit dem ball ungebremst ins tor laufen können

 

hm ich hab nur stromschlag und wirbel als wirklichen cc.... ich glaube ich verpass die hälfte... ja 2 ccs sind definitiv zu viel...

 

*ironie off*

Link to comment
Share on other sites

hm ich hab nur stromschlag und wirbel als wirklichen cc.... ich glaube ich verpass die hälfte... ja 2 ccs sind definitiv zu viel...

 

*ironie off*

 

slow und root´s zählen auch als cc ausserdem

Edited by Devinee
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...