Jump to content

Imperialer Agent oder Schmuggler?


Verond

Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

Ich habe nun 2 Imperiale agenten, ja 2 Saboteure aber Story nichmal die erste Quest auf Dromund Kaas erledigt, daher wollte ich mal fragen was wird hier so empfohlen ?

 

Schmuggler oder Imperialer Agent, (storymäßig)...

 

PS: Ich weiß das das das Imperiale Agenten Forum is aber im normalen Antwortet keiner.

 

PPS: 3x das^^

 

Tante Edith: Mich interessiert als besonderstes Akt 1, danach bin ich weg wenn ich den vergleich hab wie's zu spielen is:)

Edited by Verond
Link to comment
Share on other sites

Hab 'nen Agenten auf 41 und 'nen Schmuggler auf 16.

 

Der Agent gefiel mir was die Geschichte angeht weit besser. Auch wenn sie meiner Meinung nach mit der Zeit abflacht.

 

Den Schmuggler habe ich aber nicht besonders weit gespielt. Ist ok, aber mir zuviel Cowboy-Zeug (engl. Version).

Link to comment
Share on other sites

Kannst letztendlich nur du selbst entscheiden:

 

Der Schmuggler bringt dir ne sehr coole Antiheldenstory, voll von typischen Han Solo Momenten, ohne jenen jedoch zu kopieren.

 

Die Agentenstory ist voll von Verschwörungen und teils bitterbösen Szenarien, zudem bietet sie (meiner Meinung nach) die coolsten Begleiter.

 

Mir gefiel der Agent ein Tick besser, doch kann es bei dir gerade anderes herum sein. Teste einfach beides an und bleibe bei dem wo du dich wohler fühlst.

Edited by Myish
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

es ist wirklich Geschmackssache, ich spiele einen IA (Saboteur) und muss sagen das die Story einfach Klasse war. Du machst halt mehr oder weniger dein eigenes Ding, obwohl du halt dem Geheimdienst unterstellt bist, und die Begleiter sind auch in meinen Augen mit die besten, aber das ist halt alles Ansichtssache :D.

Richtig gut wird es nachher erst im letzten Akt auch wenn der leider sehr kurz ist. Wie es jetzt genau auf Rep-seite ausschaut keine Ahnung.

 

Du musst halt wissen ob Rep oder Imp, und wenn du PvP machen willste eher Imp da dort glaube schneller die WZ aufgehen :D, aber auch das ist Serverabhängig.

Link to comment
Share on other sites

eigentlich relativ simpel zu beantworten.

 

Magst du eher Clint Eastwood oder James Bond? :cool:

 

Beide Stories glänzen durch seeeehr viele Frauen, Flirtereien und Bettgeschichten :D

 

Mir persönlich gefällt die Story des Agenten um einiges besser, aber das liegt auch am Setting. Sniper gefällt mir besser als 2 Pistolen und das Design des Raumschiffs...ich meine...gibts ein geileres Schiff als die Phantom? :rolleyes:

 

Ganz ehrlich mir hats schon beim erstellen des Chars die Ärmel voll reingenommen. Falls ihr es nicht wisst: die schicken silber- oder roten "Brillen" des Cyborgs gibts NUR und ausschliesslich beim Agenten! Ich habe extra alle Cyborg-Chars, die möglich sind, erstellt und verglichen. Der Agent ist einzigartig im Design mit den "Brillen".

 

Ausserdem gefallen mir die schwarzen Mäntel beim Agenten auch besser.

 

btt. storytechnisch hat der Agent mmn die beste ingame. Ich habe allerdings noch nicht alle Chars auf 50, aber die meisten auf 20-30.

 

Um mein Hohelied auf den Agenten abzuschliessen, the Oscar goes to....IA:

- bestes Drehbuch

- beste Regie

- bester Schauspieler / beste Hauptrolle

- beste Effekte (Sniper, Deckungssystem einzigartig und stark, wenn man es schlau einsetzt)

- beste Nebendarsteller (keine andere AC hat 5 perfekt aufeinander abgestimmte Gefährten, wo wirklich KEINER nervt und alle auf ihre Art extrem cool sind)

- bestes Raumschiff, das je im Universum Reps bekämpfte

- hier könnte dein Grund stehen, warum der IA das Beste ist ;)

 

So Freunde heute Abend wieder PC anschmeissen, die 100K-Leitung gniessen und auf max mit meinem Lethality die Gegner zudotten. Man sieht sich. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Die Schmuggler-Story war schon ganz unterhaltsam; nichts weltbewegendes, aber doch tolle Dialoge und auch Intrigen. Geht teilweise wirklich ins "Antihelden"-Szenario, war mir aber sehr sympathisch (grade nach der Jedi-Ritter Storyline, die zwar gut-sehr gut ist, aber halt ganz klassisch den Helden typisiert) - außerdem hat der Schmuggler nen Wookie im Team und ein Prinzessin-Leia-Pendant, welche durchaus schlagfertig ist. Wirklich abgedreht ist wohl aber Guss Tuno, der Fischkopf hat manchmal Sprüche drauf - da musste ich schon manchml herzhaft Lachen.

 

Der Schmuggler polarisiert sicher etwas mehr mit seinem Revolverheld-Cowboys-Style oder dem Desperados-Streukanonen-Schurken. Ist auf jeden Fall ein ganz eigener Stil, der nicht jedem gefällt. Der Revo ist halt fast eine 1:1-Kopie von "Cad Bane" aus The Clone Wars und stellt visuell schon einen neuen Aspekt im SW-Universum dar.

 

Das Schmuggler-Raumschiff erinnert halt sehr an den Millenium Falcon gemischt mit der Brücke der Ebon Hawk, wirkt aber noch ein Tick spartanischer. Von innen gefällt mir die teils grüne Beleuchtung nicht so sehr, abr die Panaromasicht auf der Brücke hat schon was. Dagegen ist halt die Phantom vom IA ne Hightech-Karosse, dafür ist die Optik des Agenten sehr spartanisch, was aber bei einem Agenten der unauffällig agieren soll auch absolut Sinn macht.

 

Wenn ich keine direkte Vorliebe für eine Seite hätte, würde mir die Entscheidung zwischen IA und Schmuggler sehr, sehr schwer fallen. Storyqualität hin oder her: mit 50 ist die persönliche Storyline derzeit eh erstmal zuende (und neue werden kommen - vielleicht gibts dann einen neuen "Storykönig"?) und dann ist es schon wichtig, dass einem der Char vom Stil her zusagt und man sich damit wohl fühlt.

Link to comment
Share on other sites

Was mir persönlich am Schmuggler überhaupt nicht gefiel ist seine Stimme!! Hallo was für eine Lusche haben die da genommen für die deutsche Sync? Eine Katastrophe sondergleichen :eek:

 

Das Raumschiff des Schmugglers finde ich ziemlich gelungen, gefällt mir gut.

 

Ist halt auch Geschmackssache, ich hasse die Wookies so enorm. In den Filmen dieses Gestöhne oder wie man das nennen will. Das geht mir so auf die Eier :mad: Getoppt wurde das nur durch das Viech, das Obiwan geritten ist - diesen grossen Leguan :p Ihr erinert euch. Was haben sich die Tontechniker dabei gedacht??!

 

Ich fand die Story des Space Cowboys auch ganz okay, aber eben die Stimme...so zart lauwarm. Nicht mein Ding.

Link to comment
Share on other sites

Was mir persönlich am Schmuggler überhaupt nicht gefiel ist seine Stimme!! Hallo was für eine Lusche haben die da genommen für die deutsche Sync? Eine Katastrophe sondergleichen :eek:

 

Das Raumschiff des Schmugglers finde ich ziemlich gelungen, gefällt mir gut.

 

Ist halt auch Geschmackssache, ich hasse die Wookies so enorm. In den Filmen dieses Gestöhne oder wie man das nennen will. Das geht mir so auf die Eier :mad: Getoppt wurde das nur durch das Viech, das Obiwan geritten ist - diesen grossen Leguan :p Ihr erinert euch. Was haben sich die Tontechniker dabei gedacht??!

 

Ich fand die Story des Space Cowboys auch ganz okay, aber eben die Stimme...so zart lauwarm. Nicht mein Ding.

 

Ich kann mich täuschen, aber der männliche Schmuggler hatte am Anfang eine andere (schlechtere) Stimme zu Beginn auf Ord Mantell - als ob die da zwei verschiedene Sprecher hatten. Ich werds nochmal austesten, ich finde die, die ich jetzt vom Schmuggler kenne eigentlich ganz in Ordnung und auch passend.

 

Die weiblichen Schmuggler haben jedenfalls so ne Reibeisen/Puffmutter-Stimme - das ist wiederrum ganz witzig.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich kann mich täuschen, aber der männliche Schmuggler hatte am Anfang eine andere (schlechtere) Stimme zu Beginn auf Ord Mantell - als ob die da zwei verschiedene Sprecher hatten. Ich werds nochmal austesten, ich finde die, die ich jetzt vom Schmuggler kenne eigentlich ganz in Ordnung und auch passend.

 

Die weiblichen Schmuggler haben jedenfalls so ne Reibeisen/Puffmutter-Stimme - das ist wiederrum ganz witzig.

 

 

 

leute spielt das spiel auf englisch, hat viel mehr stil, kommt zwar immernoch wie ein kinderspiel ab 12 rüber, aber besser als die deutsche synchro,

hab noch nie so ne schlechte spiel synchro gehört sry :(

Link to comment
Share on other sites

Ich hab einen Saboteur auf 50, die Geschichte also komplett durch. Irgend wann hatte ich den Eindruck die gleiche Story auf den 2 Planeten zuvor genau so schon ein mal gespielt zu haben. Ab der 1/2 des Spiels wird es dann aber besser und die Story bekommt eine ganz andere Richtung. Auch die Wahlmöglichkeiten fand ich klasse. Ich habe mich oft gefragt was passiert währe wenn ich doch die andere Wahl getroffen hätte. Jetzt spiele ich einen Scharfschützen um die "alternative" Story zu erleben.

 

Die Story wird immer besser und spannender. Teilweise reist sie einen richtig mit und man überlegt wie man da blos wieder raus kommt. Es passiert oft unerwartetes und man hat NICHT das Gefühl die Geschichte plätschert so an einem vorbei. Oft will man sich einfach nur rächen und ist froh dies, wenn man es möchte, auch tun zu können.

 

An einigen Stellen währe auf jeden Fall mehr drinn gewesen.

Alles in allem finde ich, nach der anfänglichen Schwäche, die Story aber sehr gut und spannend.

 

Dies ist natürlich alles sehr sujektiv, einen Vergleich zum Schmuggler habe ich nicht.

Edited by Rosine
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...