Jump to content

Eskalation:Cheats+Hacks!


Kaidu

Recommended Posts

Auf dem Server Murakami Orchid ist es nun tatsächlich eskaliert.

 

Es rennen viel mehr Cheater und Hacker rum als bisher. Letzte Woche wars noch ruhig, aber jetzt kann man gar nicht mehr spielen. Gestern und heute gabs pro Bg vl 2-5 Nicht-Hacker.

Ein Heiler der alles onehittet, ein Tank der einen selfheal hat, der den dmg von 3-4 Top DDs locker wegheil(natürlich ohne einen Heiler in der Nähe)t, Klassen, die ihre Cds ganz umgehen können bzw die CDs der Medipacks und diese ruhig nacheinander benützen können usw. Da kann mir keiner erzählen, bei solchen offensichtlichen Fällen bräuchte man soviel Zeit, um die Hacker zu entlarven. Nein, bei solchen Fällen kanns paar Tage dauern, bis dieser Acc permanent gebannt ist und das haben schon genug MMOs bewiesen.

 

Neu ist es, das man sich offensichtlich den Kampfmeister-Rang ercheaten kann. Es rennen bei uns ca 4 Kampfmeister, die man so gut wie nie im Pvp gesehen hat und andere die iwie Rang 40 haben und auf einmal Kampfmeister. Und nein, bei uns auf Ilum gabs noch nie eine grössere Schlacht, so das man da Tapferkeit locker farmen könnte. Nur Bgs und selbst davon haben wir nicht allzuviel. Und ja, ich weiss, das man seit Dienstag pro Bg ca 3k Tapferkeit kriegt, aber dennoch geht das bei uns noch lange nicht so schnell.

 

Andere Server folgen bestimmt auch noch. Swtor hat sich mit seiner Geldgier seinen eigenen Grab geschaufelt. Selbst Schuld, Geldgier zahlt sich langfristig nie aus.

 

Und an die Goldies, ich will keine "ausführliche" Äusserung, wie man es in anderen MMOs macht und wie ihr es nicht macht. Wir sehen, das trotz unzähligen Tickets diese Cheater noch rumrennen und da sie noch cheaten wurden sie bestimmt nie verwarnt oder sonst nicht wirklich bestraft. Also hört auf, uns zu sagen, Tickets zu schreiben, da ihr nun mal rein gar nichts dagegen unternimmt.

Edited by Kaidu
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Die frage ist ob es sich bei einigen wirklich um Cheats hadelt ^^

Was ich erst letzten erlebt habe ist schon der Hammer, da werden faire spieler von irgendwelchen leuten angeflüstert und da wird behauptet man nutze Cheats wie Healbots usw :D

Ich selbst hab kaum cheater gesehn, hin und wieder den speedhack, aber das wars dann auch ;)

Link to comment
Share on other sites

Mag sein aber wie wäre es mit Printscreens usw. um das einmal zu zeigen? :rolleyes:

 

auf youtube hast genug davon. Ich mach mir nicht mehr die Mühe was zu frapsen usw, nützt schlussendlich eh wieder nichts.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist es mittlerweile Wurst, wie Bio, bzw. EA sein Geld macht und so gut wie nie was gegen exploiten, cheaten macht. Wurden die Ilum-Tapferkeit 4 free-farmer sanktioniert?

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Bio momentan eher bemüht ist Content nach zu lieffern (Hey mit 1.2 kommen wir inhaltlich langsam dahin, was man umgangssprachlich für Release-Zustand nennt.), als großartig zu überwachen. Kumpel von mir war das Spiel so leid, dass er sich bisschen am Cheaten versucht hat (dank job kennt er sich mit der Materie aus) und wollte mal sehen, wie schnell Bio reagiert. Am Anfang nutze er nur die teils bekannten Sachen: Bei Gegnern für kurze Lags gezielt sorgen, kurzzeitiger Speed etc. Nach einer Woche, einigen unschönen pms und flames ging er weiter und versteckte sich in Texturen (perfekt zum Abschießen des Feindes), gab sich ne erhöhte Rate wann er cc-immun wurde und schraubte seine Grundwerte hoch. 8-10k Crit war ok. Nach sage und schreibe 9 Tagen offensichtlichen Mogeln sind wohl genug Tickets eingegangen und er bekam post. Nja eher ein standart Text a La "Uns liegen mehrere Beschwerden vor, in denen ihnen betrügeriche Absichten unterstellt werden. Wir werden zukünftige Handlungen derer Art nicht dulden. Bitte suchen Sie den Kontakt zu uns, wenn es aus ihrer Sicht Klärungsbedarf gibt. Übliche Makro-Floskeln etc pp.

 

Ihm ist es egal, sein Abbo ist eh ausgelaufen, ich hingegen finde es sehr mau. :(

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe es bisher noch nicht gesehen, aber habe mir mal diverse videos auf youtube angeschaut. Also ich finde es echt ein unding das in einem mmorpg cheats nutzbar sind.

Was ich dann allerdings noch ärgerlicher finde, das BW nichts aktiv dagegen unternimmt.

Wenn 20 tickets eingehen mit beschwerden über einen spieler, der offensichtlich cheatet, fackel ich doch nicht lange und drücke ihm einen Ban rein.

 

Also da sollte BW etc aufjedenfall was tun und das spiel "uncheatbar" machen. Solche aussagen kenne ich von keinem anderen mmo das man da was von cheatern hört.

 

Also bitte BW seht zu das ihr da was auf die reihe bekommt, sonst könnte sich das spiel doch noch als totaler reinfall entpuppen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn 20 tickets eingehen mit beschwerden über einen spieler, der offensichtlich cheatet, fackel ich doch nicht lange und drücke ihm einen Ban rein.

 

Das heißt, wenn ich mir einen beliebig und grundlos ausgesuchten Spieler auf meinem Server aussuchte und meine Gilde dazu bringe diesem Spieler zu melden, dass der dann automatisch gesperrt wird?! Der arme Spieler, der...

Demzufolge sollte man niemals einem Mitglied einer großen Gilde auf die Füße treten, der nachfolgende Ban wäre dann wohl unumgänglich.

 

BioWare macht es dahingehend richtig, dass sie den Cheater/Exploiter "auf frischer Tat" erwischen wollen für eine Strafe und nichts auf die Anzahl der eingehenden Tickets geben. Denn auch hier gilt erstmal die Unschuldsvermutung, da sehr wahrscheinlich einige Ticket nur aus Unwissenheit oder gar nur aus Boswilligkeit gelöst werden.

 

Aber vielleicht sollte das Team das diese Vorgänge überprüft personell verstärkt werden, denn es kann schon nicht angehen, dass wenn vermehrt Meldungen über ein Spieler eingehen, der nicht innerhalb von ein paar Tagen genauer überprüft wird und entsprechend gehandelt wird.

Edited by principat
Link to comment
Share on other sites

 

BioWare macht es dahingehend richtig, dass sie den Cheater/Exploiter "auf frischer Tat" erwischen wollen für eine Strafe und nichts auf die Anzahl der eingehenden Tickets geben. Denn auch hier gilt erstmal die Unschuldsvermutung, da sehr wahrscheinlich einige Ticket nur aus Unwissenheit oder gar nur aus Boswilligkeit gelöst werden.

 

Wir haben in fast jeden BG 1-4 Cheater. Und alle machens ziemlich offensichtlich, vl sinds noch mehr, die für uns unauffällig sind. Würden sie auch nur ein BG kontrollieren, hätten sie schon längst einige "auf frischer Tat" erwischt. Nur sie machen nichts gegen Cheater und Hacker. Denn es spielen immer noch dieselben Hacker seit Release und den Satz "Swtor ist noch neu" bringt schon lange nichts mehr. Hacker kann man innerhalb von paar Tagen enttarnen und sofort bannen, das dauert keine paar Wochen und hier sinds schon über 2 Monate, wo sich nichts geändert hat.

Link to comment
Share on other sites

Leider werden Spieler in Spielen, welches ein Abo. - System führt nie ernsthaft vom Spiel entfernt. :(

 

Doch, einige MMOs habens gezeigt, das sie auch ohne Cheater und Hacker genug einnehmen. Blizzard ist der schlimmste und jetzt halt noch BW, aber gibt ja genug andere, nicht geldgierige Spielehersteller.

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Server Murakami Orchid ist es nun tatsächlich eskaliert.

 

Es rennen viel mehr Cheater und Hacker rum als bisher. Letzte Woche wars noch ruhig, aber jetzt kann man gar nicht mehr spielen. Gestern und heute gabs pro Bg vl 2-5 Nicht-Hacker.

Ein Heiler der alles onehittet, ein Tank der einen selfheal hat, der den dmg von 3-4 Top DDs locker wegheil(natürlich ohne einen Heiler in der Nähe)t, Klassen, die ihre Cds ganz umgehen können bzw die CDs der Medipacks und diese ruhig nacheinander benützen können usw. Da kann mir keiner erzählen, bei solchen offensichtlichen Fällen bräuchte man soviel Zeit, um die Hacker zu entlarven. Nein, bei solchen Fällen kanns paar Tage dauern, bis dieser Acc permanent gebannt ist und das haben schon genug MMOs bewiesen.

 

Neu ist es, das man sich offensichtlich den Kampfmeister-Rang ercheaten kann. Es rennen bei uns ca 4 Kampfmeister, die man so gut wie nie im Pvp gesehen hat und andere die iwie Rang 40 haben und auf einmal Kampfmeister. Und nein, bei uns auf Ilum gabs noch nie eine grössere Schlacht, so das man da Tapferkeit locker farmen könnte. Nur Bgs und selbst davon haben wir nicht allzuviel. Und ja, ich weiss, das man seit Dienstag pro Bg ca 3k Tapferkeit kriegt, aber dennoch geht das bei uns noch lange nicht so schnell.

 

Andere Server folgen bestimmt auch noch. Swtor hat sich mit seiner Geldgier seinen eigenen Grab geschaufelt. Selbst Schuld, Geldgier zahlt sich langfristig nie aus.

 

Und an die Goldies, ich will keine "ausführliche" Äusserung, wie man es in anderen MMOs macht und wie ihr es nicht macht. Wir sehen, das trotz unzähligen Tickets diese Cheater noch rumrennen und da sie noch cheaten wurden sie bestimmt nie verwarnt oder sonst nicht wirklich bestraft. Also hört auf, uns zu sagen, Tickets zu schreiben, da ihr nun mal rein gar nichts dagegen unternimmt.

 

Also einen Heiler der alles onehitet habe ich noch nie bei uns im BG gesehen und ich spiele seid anfang an bei uns auf Rep seite.

Und mit den Kampfmeister vlt haben die mit PVP gelevelt heißt sie hatten sofort tapferkeit rang 50 und von 50 bis 60 bekommt man mit den neuen Punkten in ca 5-7Tage hin wenn man nur spielt.

 

Aber würde gerne von dir paar namen erfahren wer das deiner meinung nach ist.

Link to comment
Share on other sites

Also einen Heiler der alles onehitet habe ich noch nie bei uns im BG gesehen und ich spiele seid anfang an bei uns auf Rep seite.

Und mit den Kampfmeister vlt haben die mit PVP gelevelt heißt sie hatten sofort tapferkeit rang 50 und von 50 bis 60 bekommt man mit den neuen Punkten in ca 5-7Tage hin wenn man nur spielt.

 

Aber würde gerne von dir paar namen erfahren wer das deiner meinung nach ist.

 

5-7 Tage von 50-60 ja, aber wie gesagt waren das nonames die man selten im pvp sieht und bei uns sind nicht viele pvpler, also man merkt die namen schnell, die man öfter im bg sieht. Und die waren sehr viel niedriger als 50.

 

Das mit onehit passierte bei mir heute schon öfter, immer dann wenn der heiler fast down ist, ich fast voll, und bin down. Kein gegnerischer Spieler weit und breit, also war das etwas vom Heiler, also ein Sabo war das und natürlich nur bei diesem Spieler und Heal geskillt, also sollte nicht mal annähernd ein so böser dmg rauskommen dürfen.

 

Zum Thema, eben wieder 4 Porthacker in 3 nacheinander folgenden Bgs gehabt...

Link to comment
Share on other sites

Ein Heiler der alles onehittet, ein Tank der einen selfheal hat, der den dmg von 3-4 Top DDs locker wegheil(natürlich ohne einen Heiler in der Nähe)t, Klassen, die ihre Cds ganz umgehen können bzw die CDs der Medipacks und diese ruhig nacheinander benützen können usw. Da kann mir keiner erzählen, bei solchen offensichtlichen Fällen bräuchte man soviel Zeit, um die Hacker zu entlarven. Nein, bei solchen Fällen kanns paar Tage dauern, bis dieser Acc permanent gebannt ist und das haben schon genug MMOs bewiesen.

 

 

Auf nen Attentäter Tank getroffen?

Selfheal: Dark Ward alle ~5s n paar Hundert, Overcharge Saber für 10% HP

Medipacks: Dir ist bewusst, dass Medipacks und PvP Medipacks auf etwas unterschiedlichen Timern sind?

CDs umgehen: Shock hat eine Chance den CD frühzeitig zu beenden...

 

Also einfach rumzunörgeln, dass alle, die besser sind automatisch Hacker sind, bringt mal überhaupt nichts.

Mach ein Video, dass die angeblichen Cheats dokumentiert, sonst kannst du rumheulen, so viel du willst und es interessiert keinen...

Link to comment
Share on other sites

Auf nen Attentäter Tank getroffen?

Selfheal: Dark Ward alle ~5s n paar Hundert, Overcharge Saber für 10% HP

Medipacks: Dir ist bewusst, dass Medipacks und PvP Medipacks auf etwas unterschiedlichen Timern sind?

CDs umgehen: Shock hat eine Chance den CD frühzeitig zu beenden...

 

Also einfach rumzunörgeln, dass alle, die besser sind automatisch Hacker sind, bringt mal überhaupt nichts.

Mach ein Video, dass die angeblichen Cheats dokumentiert, sonst kannst du rumheulen, so viel du willst und es interessiert keinen...

 

Wenn du die Melikae aus Murakami Orchid bist, dann versteh ich, was du mit dem Post hier erreichen willst, ansonsten ka.

 

Also, nein auf nen Juggernaut Tank getroffen. Der hat glaub ich auch ein paar kleinere Selfheals, zählen wir noch 1 einfachen Medipack und 1 Pvp medipack dazu sind das höchstens 3-4 grössere Heals die dieser reinschmeissen kann. Der Juggernaut überlebte sehr viel länger allein gegen 4 Top DDs.

 

Cd umgehen per Skill geht nur für bestimmte Skills, vl auch bei einer Klasse die alle Cds resettet, aber nicht 2-3 mal resetten, so das dieser allein 2-3 mal nacheinander stunen, würgen usw kann.

 

Wie gesagt, Vids nützen nichts, die hats auf youtube genug. Und keine Angst, ich freue mich über gute Gegner und ich weiss es gibt immer einen besseren Spieler, dennoch zähle ich mich zu den besseren Spielern. Es ging nie darum, das ich mal gekillt wurde oder sonst verloren habe. Sondern schlicht und einfach um meine Erlebnisse mit Cheatern und Hackern. Und wenn du lesen könntest, würdest du sehen, das es schon sehr viele Threads darüber gibt und es sehr viele Leute gibt, die ähnliches erlebt haben und es ihnen doch alle interessiert.

Link to comment
Share on other sites

Auf nen Attentäter Tank getroffen?

Selfheal: Dark Ward alle ~5s n paar Hundert, Overcharge Saber für 10% HP

Medipacks: Dir ist bewusst, dass Medipacks und PvP Medipacks auf etwas unterschiedlichen Timern sind?

CDs umgehen: Shock hat eine Chance den CD frühzeitig zu beenden...

 

Also einfach rumzunörgeln, dass alle, die besser sind automatisch Hacker sind, bringt mal überhaupt nichts.

Mach ein Video, dass die angeblichen Cheats dokumentiert, sonst kannst du rumheulen, so viel du willst und es interessiert keinen...

 

Sehe ich genau so.

Also ich spiele auf Rep Seite mit vielen zusammen die immer als Cheater bezeichnet werden und ich weiß das wir das nicht machen.

Wir haben uns mit unsere Klasse auseinander gesetzt und wissen einfach wann man was drücken müss um zu überleben oder schnell viel Dmg rauszurotzen.

Es gibt soviele sachen die das machen stims aufpuscher die eigenen fähigkeiten usw.

 

Aber würde mich echt auf die namen per PM freuen.

Wenn das denn echt so wäre würde ich das ja auch bestätigen können und andere aus meiner Gilde auch.

Link to comment
Share on other sites

Hab mal ein Huttenball gefrapst und ich kann auch nicht wirklich erkennen, ob jemand gecheatet hat oder nicht.

 

Schauts euch mal an und sagt mir ob dort irgendwelche "Cheater" unterwegs waren =)

 

http://www.youtube.com/watch?v=AAYvYvrXKy0

 

MFG

 

PS. falls ihr jemanden erkennen solltet der "Cheatet" schreibt doch mal die genaue Zeit rein, damit ich das mir mal genauer ansehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genau so.

Also ich spiele auf Rep Seite mit vielen zusammen die immer als Cheater bezeichnet werden und ich weiß das wir das nicht machen.

Wir haben uns mit unsere Klasse auseinander gesetzt und wissen einfach wann man was drücken müss um zu überleben oder schnell viel Dmg rauszurotzen.

Es gibt soviele sachen die das machen stims aufpuscher die eigenen fähigkeiten usw.

 

Aber würde mich echt auf die namen per PM freuen.

Wenn das denn echt so wäre würde ich das ja auch bestätigen können und andere aus meiner Gilde auch.

 

Es geht nicht nur mir so, sondern viele von der Rep seite sehens auch, nur haben die meisten auch schon aufgehört Tickets zu schreiben, da es sowieso nichts bringt.

 

Und keine Angst, wir können alle gut genug spielen und kennen die Klassen alle gut genug, um zu wissen, was sie können und was nicht. Und es geht nicht um bissl mehr Dmg dank stims oder so sondern um ganz schlimmere Sachen, wie das beste Beispiel Speed und Porthack.

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht nur mir so, sondern viele von der Rep seite sehens auch, nur haben die meisten auch schon aufgehört Tickets zu schreiben, da es sowieso nichts bringt.

 

Und keine Angst, wir können alle gut genug spielen und kennen die Klassen alle gut genug, um zu wissen, was sie können und was nicht. Und es geht nicht um bissl mehr Dmg dank stims oder so sondern um ganz schlimmere Sachen, wie das beste Beispiel Speed und Porthack.

 

Naja was ich da öfter im BG sehe das sieht nicht so pralle aus.

Das jetzt Eskalation auf unsern server ist finde ich nicht sonst würden wir nicht 60-70% der Spiele gewinnen. Wenn man mit Guten leuten reingeht und wenn du Rep spieler bist weißt du wer alles gemeint ist.

Link to comment
Share on other sites

@ Kaidu :

 

Beweise deinerseits? Ein Video von dir gedreht, dass auf deinem Server die Hacker zeigt, bzw. den Schaden, der dieser "One Hitter" gemacht hat?

Sonst ist das wieder ein Gerede über etwas, das man nicht sehen kann und es führt zu unnötigen Disskussionen.

Link to comment
Share on other sites

Naja was ich da öfter im BG sehe das sieht nicht so pralle aus.

Das jetzt Eskalation auf unsern server ist finde ich nicht sonst würden wir nicht 60-70% der Spiele gewinnen. Wenn man mit Guten leuten reingeht und wenn du Rep spieler bist weißt du wer alles gemeint ist.

 

Es geht ja nicht um Sieg oder Niederlage. Die meisten Cheater sind eh Opfer, die abgefarmt werden. Dennoch will ich solche Spieler nicht sehen.

 

@ Kaidu :

 

Beweise deinerseits? Ein Video von dir gedreht, dass auf deinem Server die Hacker zeigt, bzw. den Schaden, der dieser "One Hitter" gemacht hat?

Sonst ist das wieder ein Gerede über etwas, das man nicht sehen kann und es führt zu unnötigen Disskussionen.

 

Wozu Beweise? Wie gesagt, sieh dich mal in Youtube um und du wirst einiges sehen und die meisten die du da siehst, spielen immer noch ruhig weiter, als ob nichts wäre.

 

Da "meine Beweise" sowieso rein gar nichts bringen, hab ich nicht vor, mit diesem Thread auf unsere Cheater aufmerksam zu machen, sondern auf alle. Wenn immer mehr Spieler lesen, wieviele Leute hier im Forum wegen Cheatern motzen, werden sie selber auch mehr auf ihren Servern drauf achten und wenn wir mal genug sind und alle zusammen über Cheater motzen, wirds was bringen. Aber atm sind wir anscheinend viel zu wenig. Ein halber Server, der über einen Cheater motzt, ist denen sogar zu wenig und kontrollieren den gemeldeten Spieler nicht mal.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...