Jump to content

Zwangsquest?


Lathanda

Recommended Posts

Ich habe einen JediBotschafter begonnen, und mit 16 gibt es nun absolut keine Quests mehr. Tython und Corosant sind alle Quests abgeschlossen bis auf eine Quest (Rajivaris Kammer) bei der man einen Massenmörder befreien soll.

 

Diese eine Quest würde ich aber nur sehr sehr ungern machen, weil das moralisch einfach falsch ist. Und absolut nicht zu einem Jedi passt.

 

Es kann doch nicht angehen, dass eine einzige Quest die man nicht macht einen vom gesamten folgenden Kontent ausschliesst.

 

Es sollte hier zumindest eine Alternative geben. Es gibt ja offensichtlich genug Spieler die kein Problem damit haben Massenmörder zu retten, aber dazu gezwungen zu werden ist etwas hart.

 

Es würde ja reichen, wenn man das Schiff einfach kaufen dürfte. Von mir aus für 10mio oder so, ist immer noch besser als Qyzen zu retten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Lathanda,

 

im Prinzip gibt es in StarWars™: The Old Republic™ keine ''Zwangsmissionen''.

 

Nicht einmal die Story-Missionen sind zwingend, allerdings helfen dir diese maßgeblich beim Fortschritt mit deinem Charakter.

 

So benötigst du diese, um zum Beispiel dein Raumschiff zu erhalten, mit welchem du von Planet zu Planet fliegst. Auch erhälst du durch diese Aufgaben deine Begleiter. All dies ist zusammengeflochten in einer Geschichte.

 

Solltest du also noch an einem weit entfernten Story-Punkt in deiner Geschichte stecken (beispielsweise einem Punkt auf Tython, den du noch nicht beendet hast) und bereits in Coruscant unterwegs sein, so möchten wir dir ans Herz legen, diese Mission zu beenden.

 

Wir können natürlich verstehen, dass ein etwaiger Handlungsstrang nicht immer zur eigenen persönlichen Geschichte des Charakters passt. Dennoch hast du unterschiedliche Reaktionsmöglichkeiten innerhalb einer Story-Mission, sodass sich für dich doch unter Umständen eine Möglichkeit finden lässt, diese Mission abzuschließen, ohne dass sie sich für dich - wie du sagst - moralisch all zu gravierend falsch anfühlt?

 

Viel Erfolg, Lathanda.

Edited by Mandiaru
Link to comment
Share on other sites

Hallo Mandiaru,

du sagst, dass die Story-Quest nicht zwingend ist. Aber ist das nicht verkehrt? Er bekommt sein Schifff nur durch Abschluss der Quest mit Quizen, weil er sonst die ganzen folgenden Storyquests nicht bekommt, oder seh ich das falsch?

Edited by eggplane
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele selbst gerade einen Jedi-Botschafter hoch (bin schon auf 30 fast) und kann sagen:

 

Die Quest mit Qizen ist definitiv nicht die Quest, von der der TE spricht. Auch ist mir nirgends aufgefallen, dass man einen Massenmörder befreeien soll. Ich habe fast eher den Eindruck, dem TE ist der Hintergrund der Story-Quests des Jedi-Botschafters nicht ganz verständlich. Mein Jedi-Botschafter jedenfalls musste nirgends einem Oberfiesling zwingend helfen, sondern durfte sich beständig blütenrein und lichtweiß verhalten.

 

Mein Rat wäre daher: Weiterspielen und sich die Storyquest erst einmal anschauen, dann dürfte einiges verständlicher werden!

Link to comment
Share on other sites

Hallo eggplane,

 

die Story-Missionen müssen nicht zwangsweise abgeschlossen werden, um StarWars™: The Old Republic™ spielen zu können.

 

Es ist allerdings richtig, dass - wenn ein bestimmter Punkt in der Story-Reihe nicht abgeschlossen wird - die Geschichte nicht fortgesetzt wird. Das beschrieb ich ja auch in meinem Beitrag, wenn auch unter Umständen etwas zu vage.

 

Kein Fortschritt in der Geschichte resultiert in einer Situation, in der keine Begleiter und kein Raumschiff vorhanden sind.

 

Bitte entschuldige, sollte ich mich diesbezüglich nicht ganz deutlich genug ausgedrückt haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich rede von Qyzen, das ist der Massenmörder.

Wer die Hintergrundgeschichte zu den Wookie Trandoshaner Kriegen kennt und die Story von Qyzen kann da sicher nicht widersprechen.

Qyzen tötet ohne Grund alles was sich bewegt und als lohnend für seine Jagganad Punkte zählt, unter anderem Wookies.

 

So ein Wesen zu befreien ist schon schlimm, als Gefährte aber völlig lächerlich.

 

Die Behauptung des Supports hier im Thread ist aber die Krönung.

Ohne diese Quest ist bei lvl 16 Schluss.

 

Man kann keinerlei Quests mehr machen. Keinerlei Planetenwechsel. Denn das Trampen geht erst wenn man selber ein Schiff hat. Gäbe genug Leute die mich zum nächsten Planeten fliegen würden.

 

Extrem viele nicht Klassenquests sind mit der Klassenquest gekoppelt. Als Beispiel die Gree Questserie auf Coroscant.

Link to comment
Share on other sites

Hallo eggplane,

 

die Story-Missionen müssen nicht zwangsweise abgeschlossen werden, um StarWars™: The Old Republic™ spielen zu können.

 

Es ist allerdings richtig, dass - wenn ein bestimmter Punkt in der Story-Reihe nicht abgeschlossen wird - die Geschichte nicht fortgesetzt wird. Das beschrieb ich ja auch in meinem Beitrag, wenn auch unter Umständen etwas zu vage.

 

Kein Fortschritt in der Geschichte resultiert in einer Situation, in der keine Begleiter und kein Raumschiff vorhanden sind.

 

Bitte entschuldige, sollte ich mich diesbezüglich nicht ganz deutlich genug ausgedrückt haben.

 

Das ist doch gequirlter Müll !!!

 

Ohne Raumschiff kommst Du gar nicht auf die anderen Planeten.

Also mußt Du die Story bis zum gewissen Grad spielen.

Erzähl hier also nicht solch einen Unsinn !!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

bevor diese Diskussion noch weiter ausartet, möchte ich an dieser Stelle noch einmal erneut intervenieren.

 

StarWars™: The Old Republic™ ist komplett ohne Missionen spielbar. Ihr könnt zum Beispiel Rollenspiel auf den Startplaneten betreiben, oder euch anderweitig beschäftigen. Dies ist für manche Spieler ein legitimer Drehpunkt. Manche möchten sich auch ihren eigenen Content schaffen - unabhängig von einem möglichen Raumschiff, begrenzt auf den Startplaneten.

 

Defakto ist also keine Mission nötig, um Spaß mit StarWars™: The Old Republic™ zu haben.

 

Was ihr in Bezug auf das Raumschiff sagt ist zwar korrekt, allerdings habe ich dies bereits in meinen ersten beiden Beiträgen genannt.

Nicht einmal die Story-Missionen sind zwingend, allerdings helfen dir diese maßgeblich beim Fortschritt mit deinem Charakter.

 

So benötigst du diese, um zum Beispiel dein Raumschiff zu erhalten, mit welchem du von Planet zu Planet fliegst. Auch erhälst du durch diese Aufgaben deine Begleiter.[/Quote] Um diese Diskussion also zu einem Abschluss zu bringen: Solltet ihr mit bisherigen Spielinhalten unzufrieden sein, so könnt ihr diese gerne jederzeit in unserem Allgemeinen Diskussions-Forum diskutieren, oder diesbezüglich Vorschläge in unserem Vorschlagsforum machen.

 

Bitte achtet jedoch darauf, dass eure Beiträge weiterhin konstruktiv und fair bleiben.

 

Vielen Dank für euer Verständnis.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

bevor diese Diskussion noch weiter ausartet, möchte ich an dieser Stelle noch einmal erneut intervenieren.

 

StarWars™: The Old Republic™ ist komplett ohne Missionen spielbar. Ihr könnt zum Beispiel Rollenspiel auf den Startplaneten betreiben, oder euch anderweitig beschäftigen. Dies ist für manche Spieler ein legitimer Drehpunkt. Manche möchten sich auch ihren eigenen Content schaffen - unabhängig von einem möglichen Raumschiff, begrenzt auf den Startplaneten.

 

Defakto ist also keine Mission nötig, um Spaß mit StarWars™: The Old Republic™ zu haben.

..gekürzt....

<sarkasmus>

Ja und eigentlich braucht man sich gar nicht einloggen, denn mann kann auch den Startbildschirm anstarren.

Also ist einloggen zum Spielen auch nicht notwendig.

Genau genommen ist ™: The Old Republic™ somit sogar Free To Play.

</sarkasmus>

Eine ehrliche Antwort wäre einfach, "Ja, die Klassenquests sind unbedingt notwendig und ohne diese kann man nicht spielen und es ist nicht angedacht, dass dies geändert wird".

 

Ihre Antwort ist einfach nur lächerlich.

Link to comment
Share on other sites

Er muss eine ziemlich schreckliche Meinung von RPG Spielern haben xD

 

Die Idee mit dem Startbildschirm ist toll. Dort können RPG Spieler sich dann auch Rassen ausdenken die nicht wie Humanoide aussehen sonder etwas das interessanter aussieht

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid mal wieder pööse, stellt euch mal vor der Support hier im Forum wird wie der ingame, weil die ganzen Gelben hier immer geflamt werden sobald sie sich der kleinsten Ungenauigkeit zuschulden kommen lassen.

Dass man ohne Schiff ziemlich eingeschränkt ist vom Spiel her dürfte klar sein, könnte sich aber von Freunden mit Schiff durch die Galaxis kutschieren lassen. Wär ja mal interessant ob das irgendwo hinführen würde.

Aber ich denke dazu ist SWTOR doch zu sehr ne Eisenbahnfahrt, als dass man solche Freiheit hätte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mandiaru,

du sagst, dass die Story-Quest nicht zwingend ist. Aber ist das nicht verkehrt? Er bekommt sein Schifff nur durch Abschluss der Quest mit Quizen, weil er sonst die ganzen folgenden Storyquests nicht bekommt, oder seh ich das falsch?

 

Ist zwar so, aber als jemand, der die Botschafter-Serie mit einem Schatten durchgespielt hat kann ich Dir versichern:

 

Es gibt in der ganzen Questreihe kein moralisches Dilemma durch Questentscheidungen.

 

Anders siehts da evtl. aus durch die Quests an sich.

 

Aber wenns hier um tiefere Fragen der Moral ginge, dann wäre unser Held nie von Tython weggekommen, da er das Massenschlachten der einfach gestrickten Ureinwohner namens "Fleischräuber" kategorisch abgelehnt hätte. Der Startplanet der Jedi ist aus Sicht der Glaubwürdigkeit totaler Müll.

 

"Ich bin ein Botschafter des Friedens"---> *Sens*..."Chancenlose Fleischräuber zu dutzenden Niedermetzelt".

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Als ob die Geschichte mit dem Trandoshaner erst drei Tage vor Spielbeginn mit ins Programm genommen wurde, als ob es etwas Neues wäre, dass man sich an der Story Line entlanghangeln muss, um weiter zu kommen... Das alles war doch lange vor Spielstart bekannt und bestens in vielen Foren breitgetreten. Wenn ich die Gespräche mit meiner Meisterin und Quizen noch in Erinnerung habe (bin auch Botschafter), hat sie ihn wohl ein wenig "bekehrt", ihm sozusagen eine zweite Chance gegeben. Aber du selbst wirst im Laufe des Spieles auch zum Massenmörder, z.b. an Fleischräubern, Justikaren, Rakghouls, Sandleuten, Mandalorianern und anderen Rassen.

Es wäre natürlich eine Alternative gewesen, sich die Gefährten mittels einer unabhängigen Questreihe levelabhängig freizuspielen. Das wäre auch rp mässig besser zu erklären gewesen, aber es ist nun mal nicht so und wird wohl auch in Zukunft nicht so kommen.

 

So bleiben Dir wohl nur wenige Alternativen:

 

a) per Anhalter durch die Galaxis, falls das möglich ist, habe ich noch nicht probiert

 

b) sich auf Tython und Coruscant beschränken, das wäre aber ein ödes Spiel, RP hin oder her

 

c) die Story zähneknirschend weiterspielen, bis der nächste Gefährte zur Verfügung steht, dann Quizen irgendwo im Gefecht sterben lassen und nicht wieder einsetzen.

 

d) den Gefährten ganz normal nutzen fällt für den TE wohl aus.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage, ob eine Quest abgeschlossen werden muss, um alle Spielinhalte erleben zu können, gehört nicht ins Kundendienstforum.

Daher kommt Thread erst mal ins Allgemeine und alle bitte freundlich bleiben!

 

Um die Argumentation aufzugreifen; Jeder Charakter ab ca. Level 2 ist im Prinzip ein Massenmörder. Auch wenn das moralisch fragwürdig ist, ist es meines Wissens, seitens der Designer, nicht geplant, für jede "Killquest" richterliche Beschlüsse auszugeben.

 

Gruß

Mat

Link to comment
Share on other sites

<sarkasmus>

Ja und eigentlich braucht man sich gar nicht einloggen, denn mann kann auch den Startbildschirm anstarren.

Also ist einloggen zum Spielen auch nicht notwendig.

Genau genommen ist ™: The Old Republic™ somit sogar Free To Play.

</sarkasmus>

Eine ehrliche Antwort wäre einfach, "Ja, die Klassenquests sind unbedingt notwendig und ohne diese kann man nicht spielen und es ist nicht angedacht, dass dies geändert wird".

 

Ihre Antwort ist einfach nur lächerlich.

 

ist aber de fakto falsch ersten brauchst du gar kein raumschiff um auf alle anderen planeten zu reisen du brauchst nur jemanden in deiner fl der eines hat, der kann dich nämlich mitnehmen oder wie kommen sonst lvl 13 auf illum?

 

wenn du das raumschiff haben möchtes, dann mußt du klassenquest abschließen, du kannst das komplette spiel spielen ohne eine einzige klassenquest oder quest abzuschließen, du mußt dich nichtmal für ne ac entscheiden, aber natürlich fehlt einem was wenn man das nicht macht, sonst bräcuhte man es ja nicht machen wenn man bestimmte dinge haben möchte.

Link to comment
Share on other sites

Rein theoretisch kann man ohne irgendeine Quest lvl 50 erreichen, wobei es allerdings schwierig sein dürfte, keine Bonus Quest zu erhalten und zu beenden.

 

Lösung:

- bis lvl 10 auf dem Startplaneten durch massives umbringen von Gegnern (inwieweit das jemandem, der jeden Trandoshaner automatisch als Massenmörder sieht hilft, ist eine andere Frage, denn damit wird man ja automatisch selbst zum Massenmörder)

- ab lvl 10 kann man PvP machen und damit lvl 50 erreichen (auch hier ist es wieder bedenklich, als Pazifist durch PvP zu leveln)

 

Allerdings finde ich die Moral einer Person durchaus bedenklich, wenn sie einerseits nicht mit einem "Massenmörder" zusammenarbeiten will, andererseits aber so rassistisch ist, das sie die Schuld einer Gruppe von Trandoshanern automatisch auf die ganze Rasse überträgt.

 

Mit derselben Logik ist auch der Char des TE selbst ein Massenmörder, da er mit sicherheit einer Rasse angehört, die schon früher in Kriege verwickelt war.

 

Und ausserdem... Das waren doch nur Wookiees...

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ein Jedi würde auch einen Massenmörder befreien, weil er niemanden leiden oder einfach seinen Tod überlassen würde, außer er sieht keine andere Wahl. Die Jedi versuchen doch auch immer lieber die Sith zur guten seite zu bekehren und meinen, dass es für sie zu spät sei. Nach Logik des TE wäre das ja Quatsch, weil man als Sith ja ziemlich schnell zum Massenmörder wird. Der TE sollte sich also daher mal überlegen, ob er die Quest einfach macht und sie sich auf sich zukommen lässt.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen JediBotschafter begonnen, und mit 16 gibt es nun absolut keine Quests mehr. Tython und Corosant sind alle Quests abgeschlossen bis auf eine Quest (Rajivaris Kammer) bei der man einen Massenmörder befreien soll.

 

Diese eine Quest würde ich aber nur sehr sehr ungern machen, weil das moralisch einfach falsch ist. Und absolut nicht zu einem Jedi passt.

 

Es kann doch nicht angehen, dass eine einzige Quest die man nicht macht einen vom gesamten folgenden Kontent ausschliesst.

 

Es sollte hier zumindest eine Alternative geben. Es gibt ja offensichtlich genug Spieler die kein Problem damit haben Massenmörder zu retten, aber dazu gezwungen zu werden ist etwas hart.

 

Es würde ja reichen, wenn man das Schiff einfach kaufen dürfte. Von mir aus für 10mio oder so, ist immer noch besser als Qyzen zu retten.

Ich schreibe im Spoiler um nicht zu vielzu verraten.

 

 

in der Klassenquest musst du ihn nicht befreien. Wenn du mitdenkst bei den Dialogen, wirst du positiv überrascht werden. Die Consular Klassenquests sind die mit den besten Optionen, welche zur Auswahl stehen. In der Spiegelklasse, sith Inquisitor ist das genauso.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich rede von Qyzen, das ist der Massenmörder.

Wer die Hintergrundgeschichte zu den Wookie Trandoshaner Kriegen kennt und die Story von Qyzen kann da sicher nicht widersprechen.

Qyzen tötet ohne Grund alles was sich bewegt und als lohnend für seine Jagganad Punkte zählt, unter anderem Wookies.

 

So ein Wesen zu befreien ist schon schlimm, als Gefährte aber völlig lächerlich.

 

Wieviel von Qyzens Vergangenheit weißt du denn zum Zeitpunkt der Quest, in der du ihn befreien sollst? Verurteilst du ihn allein wegen der Tatsache, daß er Trandoshaner ist, oder nimmst du Wissen voraus, das du (dein Charakter) erst später erlangen wirst? Haben besagte Kriege bereits stattgefunden oder werden sie erst noch stattfinden?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir den ersten Post so durchlese und seine fehlende Reaktion danach, denke ich, das der TE sich mit der RP Materie NIE beschäftigt hat und wohl die Grundsätze der Jedi nicht verinnerlicht hat.

 

Ich empfehle daher, nicht mehr auf diesen Thread einzugehen, sondern ihn auf Jedipedia und Co zu verweisen.

 

Als Beispiel führe ich folgendes an :

Kriegsdienstverweigerer beim BUND erzählt, er nimmt niemals Waffen in die Hand, vergisst aber zu begründen, das er damit niemals auf Menschen schiessen würde.

Paar Wochen danach wird er "erwischt", wie er im Schützenverein Schützenkönig wird

 

Merkt man den Wiederspruch in der Geschichte?

 

Wenn man RP betreibt und "Massenmord" im RP verabscheut, sollte man LvL 1 Char bleiben und brav den lieben Jedi Padawan spielen, alles andere wäre wider der Spielnatur

Link to comment
Share on other sites

ist aber de fakto falsch ersten brauchst du gar kein raumschiff um auf alle anderen planeten zu reisen du brauchst nur jemanden in deiner fl der eines hat, der kann dich nämlich mitnehmen oder wie kommen sonst lvl 13 auf illum?

 

wenn du das raumschiff haben möchtes, dann mußt du klassenquest abschließen, du kannst das komplette spiel spielen ohne eine einzige klassenquest oder quest abzuschließen, du mußt dich nichtmal für ne ac entscheiden, aber natürlich fehlt einem was wenn man das nicht macht, sonst bräcuhte man es ja nicht machen wenn man bestimmte dinge haben möchte.

 

falsch.. ich wollte mit nem kumpel auf lvl 13 nach balmorra (rep) um die sozialkleidung zu kaufen.. vor dem "roten" tor auf der flotte kam dann die meldung " du brauchst ein eigenes schiff um bei jemand mitzufliegen" die antwort auf deinen lvl 13 mitspieler auf ilum ist ganz einfach.. mit speedhack durch corusant "flitzen" nur die klassenstory machen und fertig...

 

ich hab so einen erlebt der mit ca 250 an dir und den mobs vorbeizischt..hab den auch per ticket gemeldet (vor ca 4 wochen,antwort vor ca 2wochen "wir kümmern uns drum").. tja seitdem steht er bis heute noch auf belsavis an ner kiste und lootet die immer schön säuberlich.. also drum kümmern ist etwas anderes...

Link to comment
Share on other sites

...

ich hab so einen erlebt der mit ca 250 an dir und den mobs vorbeizischt..hab den auch per ticket gemeldet (vor ca 4 wochen,antwort vor ca 2wochen "wir kümmern uns drum").. tja seitdem steht er bis heute noch auf belsavis an ner kiste und lootet die immer schön säuberlich.. also drum kümmern ist etwas anderes...

 

Naja, die kümmern sich schon, aber einen Account zu bannen ist eine schwerwiegende Entscheidung und die muss WOHLÜBERLEGT sein.

Ausserdem ist in einschlägigen Foren die Rede davon, das BW/EA massiv Accounts bannen, teilweise mehrere Hundert pro durchlauf.

Also wird BW schon was dagegen unternehmen, aber NICHT sofort, nur weil Spieler xy das so WILL, ob du bezahlst oder nicht, der andere bezahlt auch, also erst Beweise sammeln, dann bannen.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...