Jump to content

Reparatur Kosten zu hoch?


Recommended Posts

Vorsicht mit solchen Aussagen:

 

Für Heroics gibts auch jede Menge Cash wenn man nicht die Kohle wieder wegstirbt.

 

Selbst in Raids kann man dank der niedrigen Spielerzahl eine Menge Cash machen, wenn a) man halt nicht groß stirbt, was in einem guten Teil des Raidcontents echt kein Problem ist oder b) selbst bei Massensterben: wenn der Raid es drauf anlegt und z.B. die Tradeskillkompos verarbeitet und ins GHN wirft.

 

Auch eine Verabredung, während dem Raid Gefährten Rohstoffmissionen machen zu lassen für die vom Raid benötigten Consumables oder einfach für den Geldbeutel des Raids ist eine Option. Nutzen halt viele nicht und muss man im Zweifelfall auch sauber timen, dass man nicht durch die Rückkehr der Gefährten gestört wird.

 

Eine Heroic gibt cash? Ok ich mach nur BT täglich und gib brain afk die Dayli ab. Aber ein Raid soll credits geben? Ich bin eben KP Nightmare und der G4B3 oder wie der sich nennt hat mir stolze 252 Credits gegeben :D In den Raids geben die Verbesserung am meisten Credits im AH finde ich jetzt. Oder gibts noch eine Art und weise die mir unbekannt ist :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

irgendwie muss es halt möglichkeit geben, die credits aus spiel rauszunehmen bzw sone art "moneysink" zu erschaffen, sonst explodieren die preise im kiosk irgendwann. Deswegen finde ich auch gut so und ich mache beides pvp und pve. Dennoch immer genug geld da ohne dailys auf ilum/belsavis zu machen.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

 

also man muss nicht Grinden oder Tages Aufgaben machen um ein bissel Geld für Repkosten zu haben.

Einfach deine gefährten auf 5 Sammel oder Aufgaben Mission senden diese Sachen dann Verkaufen. Es sollten so ziemlich die gleichen Sachen auf jeden Server gehen. Würde Sagen mit den Richigen Berufen beim Sammeln auf 400 sollte so bei jeweils 2 x 5 Missionen am Tag auch ca. 50000 bis 80000 Credits Profit zusammen kommen.(Meine kein Hacken)

Das kannst du machen während man in einer HC rum läuft. Einfach vor der HC die Jungs einmal auf Mission senden und wenn man Ausloggt und siehe da man muss keine wirklich extra Zeit verschwenden. (evtl 2x1Min zum Senden der Begleiter + 3 Min das ins AH zu stellen).

Anbieten würde sich da je nach Server Plündern(alle Server)+Bio(alle Server)+Unterwelthandel(alle Server) alle anderen Sammel oder Missions Berufe musst du selber mal im Handel Prüfen. Hacken geht auch wenn man die Begleiter oft auf Mission sendet und dann wenn man einen Krit hat die gefunden Aufgaben im AH Verkauft. Achtung man sollte nicht den Vorgeschlagenen Preis nutzen da man bis auf Ermittlung meist zwischen 10000 bis 70000 für eine 340er Mission bekommt(Kommt aber auf die Mission an und dem Server).

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also langsam ist das Glas nicht halbleer, oder halbvoll sondern läuft schon über...

Die Jammerfraktion hat doch nun eh schon bekommen, was sie wollten. Rep Kosten werden gesenkt. Seltene kristale sind jetzt auch kurzfristig für 2-500k credits zu haben. Will jetzt mal sehen wann die nächsten Beschwerden kommen.

 

Ich finde die kristalle zu billig.

Link to comment
Share on other sites

das ein tot im pvp nicht den gleichen (sterbetechnischen) wert hat wie einer im pvm sollte eigentlich klar sein.

 

 

beispiel:

 

im pvm kenn ich die mobs/bosse und weiß auf was ich mich einstellen muß. habe ich eine schlechte gruppe habe ich ein problem ... aber auch das weiß ich und nehme das mit dem betreten einer random gruppe in kauf. will ich das nicht ... -> stammspieler und gut ist.

 

 

im pvp weiß ich nicht ob ein t3 equipter mir gegenübersteht der mich einfach auslacht und nebenher fernsehn schaut beim zocken. ich kann mich zwar gedanklich drauf einstellen dauernd zu verlieren, aber wenn das was kosten würde (credits) jedesmal zu sterben, wäre die pvp zone im equipaufbau tot und noch weniger würden es betreiben (vor allem pvp server) weil man iwann wirklich mit 0 equip und 0 credits eventl. dasteht (wenns blöd läuft) ... wenn man gefarmt wird z.b.

 

wenn du laufend solche repkosten hast in ner normalen fp oder gar in ner non hc ... dann würd ich mir überlegen ob ich vieleicht was falsch mache beim spielen :D

 

 

wenn ich ne ini mache, dann sterb ich im normalfall gar nicht. wenn ich pech habe 1-2 mal ... das sind normale repkosten die durch die ini ja schon fast wieder reinkommen.

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid echt drollig,

 

wenn ich mal ein paar Tipps gebe werde ich gleich geflamed, was mein spielerisches Niveau angeht ...

Auf diese Kommantare kann ich echt verzichten.

 

Btw mit 1.2 werden die Repkosten überarbeitet ... Na, also, find ich gut.

Link to comment
Share on other sites

Das ist mal eine erfreuliche Nachricht,

 

Es ist aber erschreckend wie man beleidigt /geflamet wird, wenn man Kritik einräumt, zumal in diesem Fall wirklich keiner einen Nachteil hat...

 

Und um Credits aus dem Spiel zu nehmen gibt es andere Wege, als dies über die Rep Kosten zu tun. Z.B könnte man die Credit Belohnungen im PvP deutlich mindern.

 

Und hier kann man nur um Verständnis auch für die Spieler bitten, die nun mal nicht viel Zeit haben und auch keine Lust haben für Ihre Credits zu "arbeiten" um anschließend Spaß zu haben.

 

Egal, in dem Fall freut es mich, dass auch die Dev's hier Verständnis haben.

Link to comment
Share on other sites

Kann hier manche nicht verstehen.

 

Repkosten gehören zu einem MMO wie das Amen in der Kirche.

 

Und wenn ich mir hier argumente durchlese, das man keine lust auf "farmen" hat und man daher die repkosten abschaffen oder reduzieren soll.... unglaublich.....

 

Ich habe heute aus langeweile belsavis dailies gemacht. Das hat insgesamt 1,5h gedauert. Dadurch hatte ich insgesamt ~150k credits + die Gegenstandsverbesserungen die ich nochmal für ca. 25k das stück verkaufen kann, also round about 200k credits.

 

Da kann man LOCKER! 1 woche FP´s rennen.... natürlich, wenn man in den FP´s rumgimpt und alle 4 meter stirbt, wird man nie auf einen grünnen zweig kommen, aber dann liegt das problem auch nicht an den repkosten sondern ganz woanders....

Link to comment
Share on other sites

warum lasst ihr den armen kerl nit in ruhe seine meinung äussern?

1. belsavis 200k ---- dat will ich sehen

2. ne woche FP`s ok wenn nur bt hc gehst, mag das auch sein :p

3. im raid kanns schonmal 80k+ (pro rep wenn alles im Ar*** ist) sein an repkosten, es sei denn man hat so imba kumpels wie euch, die gleich anfangen zu weinen wenns nit beim ersten anlauf klappt,und aus dem grund nur mit ihrer stammgruppe raidet :D

4. kleiner tipp an verfasser, suicide jump ins nix kostet "nix"

5. geht weiter steine werfen

6. geb ich ihm nochmals recht, wer lesen kann versteht das er repkosten nicht abgeschafft haben will, er merkt lediglich an das "gelegenheitsspieler" es nicht einfach haben, und tägliche questen sind nunmal sehr monoton, es sei denn man ist leicht debil und abgestumpft, kosten zeit, es gibt leute mit job und rl, und für die isses nunmal nit möglich, auf normalem weg credits zu scheffeln wie für jemanden der 8 std am tag craften questen usw kann :rolleyes:

7. klebt euch nen aufkleber ans auto survived soa nightmaremode und stellt euch anne tanke ab, zefix :p

 

@ verfasser, ignorier die flaschen einfach, brauchst dich nit rechtfertigen ;):p

Edited by xEisenvaterx
Link to comment
Share on other sites

Da ich aber sehr oft auch an Random Gruppen für Heroic Inis bin, und es doch öfter mal vorkommt dass man an einem Boss mehrere Male stirbt, bin ich leider sehr erschrocken über die derzeitigen Reparatur Kosten.

 

Es kann nicht sein, dass man ~50.000 Credits zahlen muss, wenn die Ausrüstung komplett zerstört ist. Umgerechnet habe ich derzeit für einen Tod im PVE ca. 7.000 Credits zu zahlen.

 

Im PVP dagegen hat man nur Einnahmen, keine Ausgaben.

 

Das ist für mich im Moment nicht akzeptabel. Was für andere vlt nureine Nebensache darstellt, da sie über genügend Credits verfügen, ist für mich ein Grund in der Summe dieses Spiel zum derzeitigen Zeitpunkt links liegen zu lassen, da PVE für mich gegenüber PVP den größeren Anreiz darstellt.

 

Ich erwarte nicht, dass ich Unsummen an Credits durch PVE einnehme, aber zumindest Kosten sollten sich decken, was zum derzeitigen Zeitpunkt nicht der Fall ist.

 

Ich sehe jetzt mal den quotierten Eingangspost in Kombination mit Deinen später getroffenen Aussagen im Sinne von "Keinen Bock Dailys zu machen oder zu farmen/grinden ... ich will nur PVE-Inis zocken sonst nix anderes machen".

 

Bitte ... hier muss man wirklich bei nüchterner, faktischer Betrachtung sagen das Du da gewaltig was falsch machst.

 

1. Wieso gehst Du denn so oft mit Randoms? Ich glaube ich war seit Monaten schon nicht mehr mit Randoms unterwegs. Entweder es ging was in Gilde zusammen oder ich habe mal in meiner knacke vollen Fl (die sich natürlich aus anfänglichen Random-Runs erst gefüllt hat) nachgesehen.

 

2. Wieso wiped ihr überhaupt soviel? Klar, wenn man einen Boss zum ersten Mal macht muss man halt mal probieren, aber mittlerweilen findet man selbst bei der Random-Suche mehr als genug Leute mit HM-Erfahrung.

 

3. HM-FP's geben echt ordentlich Credits, selbst in meinem Anfängen mit HM-FP's und vielen Wipes hat das was man durch Loot an Einnahmen generiert hat meistens die Rep-Kosten bei weitem übertroffen. Heftig wird es erst wirklich beim rum wipen in OP's wo durch recht wenig Trash auch extrem wenig verwertbarer Loot oder Credit-Loot anfällt. Aber in Inis ... ist das doch kein Thema, ausser man wiped sich bei jedem Ini-Boss zu Tode.

 

4. Das ein Tod im PVP keine Rep-Kosten auslöst im Gegensatz zu einem Tod im PVE ist in den meisten Theme-Parks-MMORPG's so. Z.B. auch in WOW (zumindest war es wo ich noch gespielt habe so ^^).

 

5. Du wirst kein Theme-Park-MMORPG finden in dem Du ohne craften/farmen/grinden/Dailys machen oder sonstige Credits/Gold/Kinah bringende Aktivitäten PVE zocken kannst ohne Pleite zu gehen. Das ist Sinn des Spiels. Selbst in WOW wird einer der nur raidet und nur Hero's rennt vermutlich irgendwann pleite sein ... Flask, Bufffood kaufen, Rep kosten bezahlen, Equip-Aufwertung bezahlen etc. ... auch dort wirst Du also nicht ohne irgendwelche Aktivitäten die Deine Kasse aufbessern durch kommen.

 

6. Ich kenne derzeit kein MMORPG in dem es leichter ist als in SWTOR schnell an viel Kohle ran zu kommen.

 

In dem Sinne ... selbst mit besten Willen und sehr viel Verständnis dafür das es auch andere Ansichten als meine gibt, aber Deine Position kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

warum lasst ihr den armen kerl nit in ruhe seine meinung äussern?

 

Er darf doch seine Meinung äußern und das hat er ja doch auch getan.

 

Aber wer seine Meinung in der Öffentlichkeit äußert, der muss auch damit rechnen das er mit anderslautende Meinung konfrontiert wird und wenn eben die Mehrheit der Öffentlichkeit anderer Meinung ist muss er auch damit leben das er vllt mal ganz alleine mit seiner Ansicht da steht.

 

Wer das nicht verträgt, sollte sich ernsthaft überleben ob er nicht besser die Finger von Forumsdiskussionen lässt.

 

1. belsavis 200k ---- dat will ich sehen [/QUOTe]

 

Geht problemlos. Quest-Belohnungen + NPC-Verkäufe durch Loots (grau, weiß, grün) sind im Schnitt um die 120k bis 140k. Und je nachdem was Du aus den Kisten für die H2/H4 raus holst und welche blauen/lila Teile gedroppt sind kommt da nochmal einiges an AH-Erlösen dazu.

 

Bei uns auf dem Server gehen im AH sogar die Modifikationen/Verbesserungen die man als Belohnung bekommt für 30 bis 50k im AH weg. ;)

 

Und mit Illum und Belsavis ohne die H4, also nur das was man solo machen kann, knackste eh locker die 250k + Marke an Einnahmen in maximal 2.5 Stunden.

 

3. im raid kanns schonmal 80k+ (pro rep wenn alles im Ar*** ist) sein an repkosten, es sei denn man hat so imba kumpels wie euch, die gleich anfangen zu weinen wenns nit beim ersten anlauf klappt,und aus dem grund nur mit ihrer stammgruppe raidet :D

 

Raids ist sicherlich ein ganz anderes Thema. Da kann man am Anfang auch schonmal aus einem Raid-Abend mit 150k und mehr Rep-Kosten raus gehen.

 

Aber das reduziert sich auch mit der Zeit massiv wenn der Raid eingespielt ist. Wer immer nur Random-Raids geht darf sich auch nicht beschweren das die Rep-Kosten dann konstant enorm hoch sind.

 

Gerade bei Soa HM im 8er hört sich einfach das Thema Random-Raid auf, denn da kann ein Spieler der es mit den Kugelblitzen nicht drauf hat den ganzen Raid zum wipen bringen und wenn man nur Random geht hat man solche Leute konstant dabei.

 

Finde ich aber auch völlig okay so ... Normal Mode ist problemlos im Random-Raid zu clearen und ab Hardmode kommt man einfach um einen Stammraid nicht mehr herum. Super gelöst und absolut richtig so, damit bekommen feste soziale Beziehungen wie Gilde und FL wieder einen Stellenwert im Spiel.

 

6. geb ich ihm nochmals recht, wer lesen kann versteht das er repkosten nicht abgeschafft haben will, er merkt lediglich an das "gelegenheitsspieler" es nicht einfach haben, und tägliche questen sind nunmal sehr monoton, es sei denn man ist leicht debil und abgestumpft, kosten zeit, es gibt leute mit job und rl, und für die isses nunmal nit möglich, auf normalem weg credits zu scheffeln wie für jemanden der 8 std am tag craften questen usw kann :rolleyes:

 

Moment ... lass mich mal sehen ob ich das richtig verstanden habe:

 

Man hat zwar genug Zeit die doch relativ langen und zeitintensiven HM-FP's regelmäßig zu machen, vor allem genug Zeit dafür jedesmal eine Random-Gruppe zu suchen (was ja auch seine Zeit dauert) und vorallem man hat genug Zeit die Run-Dauer durch sehr viele Wipes in die Länge zu ziehen, aber man hat überhaupt keine Zeit ab und an mal zwischendurch 2 - 3 Stunden Dailys zu machen um sich wieder die nächsten 4-5 Abende Rep-Kosten zu finanzieren?

 

Und dazu willste mir dann vermutlich auch noch erzählen das ein Gelegenheitsspieler natürlich auch gar keine Zeit hat sich um eine ordentlich Gilde zu bemühen oder eine FL aufzubauen wo er doch soviel mit Randoms unterwegs ist? Ich meine ja nur ... weil eingespielte Gruppen die Rep-Kosten auch massiv reduzieren.

 

Sorry ... aber das ist alles in allem gesehen Bullcr.ap hoch zehn was Du da schreibst. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Also diskutieren tue ich gerne, jedoch mag ich nicht sämtliche Posts mit "Quots" auseinander pflücken. Das hat jedoch nur Zeitgründe. Auf vernünftige Antworten und Gegenargumente gehe ich aber gerne ein.

 

Ich habe jedoch noch keine vernünftige Argumente bisher gefunden, die rechtfertigen warum die Rep-Kosten nicht reduziert werden sollten. Warum diese reduziert gehören, habe ich ja schon ausreichend geschrieben.

 

Lustig finde ich, dass mir vorgeworfen wird, TOR mit WoW zu vergleichen, obwohl ich mich in keinem Post auf WoW bezogen habe, sondern nur auf die Situation in TOR.

 

Im Gegenzug wird aber das Beispiel gebracht, dass in WoW der Tod auch nichts kostet... naja, aber das ist ja auch egal. Mir gehts ja auch nicht darum dass anderweitig Kosten berechnet werden sollen, sondern nur die Rep Kosten im PVE reduziert gehören.

 

Zu den Random Groups: Ja die Flashpoint Suche ist zum Teil eine Qual (aber anderes Thema). Ja ich bin in einer Gilde, in der es auch viele Spieler gibt die das Spielen beherrschen (auch Friends & Co.).

 

Trotzdem kommt es vor dass halt mal Spieler fehlen. Daher auch Random Gruppen, und mir macht es auch Spaß mit Leuten zusammenzuspielen die ich vorher noch nicht kannte (Sinn eines MMORPGS?)

 

Zudem ist sicher bekannt dass viele Bosse / Mob-Gruppen in den Flashpoints verbuggt sind, was auch unweigerlich zu einem Tod führt. Dass der Spieler hier den Großteil seiner Credits für verbraten muss, ist nicht im Sinne des Erfinders, oder? Es sollte sich schon in Relation befinden.

 

Und ja, ich habe auch nicht unbegrenzt Zeit. Nach dem Arbeiten will ich das Spiel zocken um Entspannung zu finden, und nicht in Farm-Arbeit zum Spaß haben frönen, nur weil die Reparatur Kosten bei Flashpoint Gängen so hoch sind...

Link to comment
Share on other sites

@TE:

Wenn du so wenig Zeit hast zum Spielen, ist das MMO-Genre glaube ich das falsche für dich. Hab auch nicht bärig Zeit, aber keine Probleme mit Rep-Kosten. Hole meine Credits ausschliesslich aus PvP. Trotzdem kann ich mir einige Wipes in HM Mode leisten.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem,

 

steht zwar in fast allen Posts über dir drinn aber kein Ding:

 

1. Dailies

2. PvP

3. Mob Grinding

4. Verkäufe im AH aus Crafting, Loot etc.

 

Wenn du nen Tipp willst, die Mischung machts. Dein Problem ist das dir keine dieser Möglichkeiten gefällt, da kann aber SWTOR nichts dafür. Es ist hier so leicht an Credits zu kommen mit sehr überschaubarem Aufwand.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ich lasse den Sarkasmus besser.

 

Wie man an Credits kommt weiss ich. Es geht aber hier nicht darum an Credits zu kommen, sondern wie Credits ausgegeben werden (in Form der Reparatur Kosten).

 

Aber ich verabschiede mich nun, das war mein letzter Post. Danke an alle die mein Anliegen verstanden haben und dies auch nachvollziehen können. Es wurde ja eh schon eine Änderung seitens der DEV's angekündigt, daher besteht ja auch kein Grund mehr die Diskussion fortzuführen.

 

Viel Spaß noch ingame.

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe es ja, wenn die Heuchler aus ihren Löchern kriechen, die zweieinhalb Monate nach release den Nightmare-content farmen", gleichzeitig Kampfmeistertaschen questen wollen und sich dann in die Brust werfen und sich "Casual" nennen.

 

jeder der nen festen raid hat (länger als 6 - 8 ids) und nightmare noch nicht gesehen hat tut mir leid.. und nein ich raide keine 6 tage die woche (wir raiden 2 tage einmal 2-3 stunden mit 2 pausen und einmal 1 1/2 stunden)

wir haben spieler von 18 bis 52 im raid, auch welche mit ner familie und kindern die z.b am wochenende überhaupt nicht spielen und selbst die heben nightmare und rank 60...

heute palast auf nightmare gecleart mit 1 nem frischen 50er und einem der noch nie dabei war, das ging ohne probleme der content ist kein stück anspruchsvoll....

genau so wenig wie rank 60 farmen

 

und wenn jmd der 3 mal in der woche 1-3 stunden spielt kein casual ist was is er dann?

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, aber nachdem ich die postings der teilweise sehr schlechten schreibenden Spieler übersprungen habe, kam doch etwas Interesse an einem Beitrag auf.

 

a) Bekommst jeder PvEler innerhalb der ersten 5-10 Stunden auf Level 50 in Ilum und Belsavis Berge an Tagesmarken und Mods hinterhergeworfen, die ihn problemlos auf t1Level bringen.

Aber nur in der Theorie! Auf Ilum sind zu viele Questen verbuggt.

 

b) Machen dieselben PvEler in der Zeit mindestens ca 1Mio Credits an Questbelohnungen und Loot.

Kannst Du mir dazu, gerne als PN, die Anleitung zusenden? Denn das habe ich bei den Stufenanstiegen meiner Chars bis dato nicht so empfunden ...

 

c) Bekommen "reine" PvPler im Schnitt unter 20.000 Credits die Stunde auf Level 50. *Davon* hat man dann ernsthafte Probleme, die Skills auf 50 zu bezahlen, vom Gleiterskill mal nicht zu reden. So schnell schafft mans nicht mal mit PvP, wenn man nicht durchgeschleppt wird oder die 1000/1000 Marken vor Level 50 in im Schnitt 10+ Stunden schonmal zusätzlich gefarmt hat.

Der durchschnittliche casual spielt aber, auf eine Tagesspielzeit heruntergerechnet, vielleicht 1-1,5h pro Tag ... ob er die dann im PVE-content nur mit Tagesquesten verbingen soll?

 

d) t2 aus Raids erfordert exakt 2 Dinge, die man fürs PvP nicht braucht: Den Organisationsaufwand um 8 bzw. 16 von der Klasse her grob passende Leute zusammen zu bekommen und ein Minimum an Disziplin bei etwa der Hälfte der Spieler.

Das waren etwa 10m Aufwand pro abend. Eine kurze Überprüfung (Anhandeln) des Buffzeugs, und los ging es ... sprich, ein echter Aufwand existierte nicht.

 

Wenn Du im T2 content massive Repkosten hast bleibt der Tip:

 

Geh in die 50er Gruppeninstanzen auf "Normal". Mag zwar für die Gierschlunde keine Superausrüstung geben. Aber es entspricht dann voll Eurem spielerischen Niveau und vor allem: Eure Repkosten werden niedrig und Eure Einnahmen in Credits extrem hoch sein.

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Bleibt aber trotzdem die Frage, ob das Ganze dann auch wirklich casual-tauglich ist.

Und casuals machen einen guten Teil der Spielerschaft aus.

Und ob das Spiel für einen casual dann tatsächlich derart aussehen soll:

Freitag: 4h raid

Samstag: 0h Spielzeit

Sonntag: 0h Spielzeit

Montag: 1h Tagesquesten

Dienstag: 0h Spielzeit

Mittwoch: 1h Tagesquesten

Donnerstag: 2h Tagesquesten und Gildenmitgliedern helfen

wage ich doch irgendwie stark zu bezweifeln.

 

Spieler, die im Wochendurchschnitt täglich mehr als 2h im Spiel verbringen, sind imho keine casuals!

 

Zumal mir rein spieltechnisch, weder bei SWTOR noch bei WOW, jemand wirklich ernsthaft erklären konnte, warum PVP-Tode keine Repkosten generieren, PVE-Tode aber schon. Die zwischen Waffe und Körper des Gegners sitzende Rüstung wird beide Male überwunden, also wird sie quasi löchrig, oder zerstört, ... ;)

 

justmy2cents

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, aber nachdem ich die postings der teilweise sehr schlechten schreibenden Spieler übersprungen habe, kam doch etwas Interesse an einem Beitrag auf.

 

 

Aber nur in der Theorie! Auf Ilum sind zu viele Questen verbuggt.

Quest verbuggen nur, wenn die Spieler sie nicht zuende Spielen. Das sind 1. Ladungsverteidigung. Da muss man 2-3 Wellen an Republikanischen Soldaten überleben, stirbt man resettet die Kiste nicht oder die Spieler hauen ab dann resettet die Kiste ebenfalls nicht.

 

2. Sabotage - Hier muss man einen Bohrer zerstören und hier ist das gleiche spiel, stirbt der Spieler innerhalb der Zeit oder haut er hab resette der Bohrer nicht mehr.

 

--> Quest ist nicht verbuggt, buggy sind eher deine dummen MItspieler

 

 

Der durchschnittliche casual spielt aber, auf eine Tagesspielzeit heruntergerechnet, vielleicht 1-1,5h pro Tag ... ob er die dann im PVE-content nur mit Tagesquesten verbingen soll?

Bioware hat hier andere Zahlen veröffentlich :rolleyes:

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Bleibt aber trotzdem die Frage, ob das Ganze dann auch wirklich casual-tauglich ist.

Auf jedenfall

 

Spieler, die im Wochendurchschnitt täglich mehr als 2h im Spiel verbringen, sind imho keine casuals!

Was zu hölle ist ein Casual? :confused:

 

Zumal mir rein spieltechnisch, weder bei SWTOR noch bei WOW, jemand wirklich ernsthaft erklären konnte, warum PVP-Tode keine Repkosten generieren, PVE-Tode aber schon. Die zwischen Waffe und Körper des Gegners sitzende Rüstung wird beide Male überwunden, also wird sie quasi löchrig, oder zerstört, ... ;)

 

 

Das ist eben schon immer so: Tode durch NPC's lassen deine Rüstung um 10% verallen und Tode durch PVP machen NICHTS. Das einzige was im PVP an Repkosten anfällt ist der "verbrauch" von Rüstung und Waffe.

 

Wiso, weshalb warum? Es ist einfach so.

Link to comment
Share on other sites

Das ist eben schon immer so: Tode durch NPC's lassen deine Rüstung um 10% verallen und Tode durch PVP machen NICHTS. Das einzige was im PVP an Repkosten anfällt ist der "verbrauch" von Rüstung und Waffe.

 

Wiso, weshalb warum? Es ist einfach so.

 

Das Zitieren, und anderes, solltest noch etwas üben ;)

 

Was BW an Informationen veröffentlicht, ist eigentlich völligst egal!

(Und: wo ist die Quellenangabe zum Nachlesen?)

BW selbst sagt auch ganz offen in Interviews, daß das Spiel fehlerfrei sei, und nur eine sehr geringe Spielerzahl überhaupt Probleme habe ... das nur mal so im Sinne "wie glaubwürdig sind Aussagen, die auch Investoren lesen können"?

Und auch stimmt die Darstellung nicht, daß es sich auf Ilum nur um die Queste "Ladungsverteilung" handelt. Auch eine weitere Queste, den Namen hab ich grad nicht parat, bei welcher mittels Baradiumladungen ein "Bohrgerät" zur Explosion gebracht werden soll, und anschließend gegen sechs auftauchende Gegner verteidigt werden soll, ist genauso Fehlerbehaftet - sprich: stirbt ein Char bei dieser Aufgabe, so scheint die Chance recht hoch zu sein, daß, analog zu den Kisten der "Ladungsverteilung" dieses Gerät nicht meht aktivierbar/nutzbar ist.

 

Bzgl. des "Es ist einfach so.": ich sprach auch von "Erklären, Erläutern, Verständlich machen", plakatives "nimm es hin, es ist so" ist nicht Hintergrund der Fragestellung. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab doch beide Quest erwähnt:

 

- Ladungsverteidigung

- Sabotage

 

Aber in beiden Fällen ist der Spieler einfach zu dumm. Ausser es gibt wirklich Leute die dann hingehen und diese 2 extra kaputt machen weil "ihnen danach ist" - Aber auch ohne die 2 Daylis, es sind ~15'000 Credits welche dir flötten gehen - ok auf eine Woche/Monat hin viel aber wenn 2/6 Daylis in einem Gebiet nicht gehen würde ich doch eher schnell nach Belsavis gehen und zu 4. durchstarten und erst nacher nach Ilum gehen.

 

Wenn du aber ein Ilum 2 oder gar Ilum 3 hast einfach da hinwiechseln und dort gehen sie.

 

Aber das Problem bei diesen 2 Quests scheint serverbedingt zu sein, denn ich kann die immer machen ausser vielleicht Anfangs Januar oder so aber Ladungsverteidigung mache ich auch erst seit Februar-Mitte.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...