Jump to content

Ex DAoC'ler


Mijuko

Recommended Posts

Dann will ich mal nicht vorm Berg halten, vielleicht kennt man sich ja noch ;)

 

Server: Avalon

Reich: Midgard

Gilde: Krieger von Midgard

 

Chars:

Runi -> Deathli Castalotski 11.x

WL -> Blasi Extasi ;) 7.8

Jäger -> Ratzefatz 5/6.x

Heiler -> Durkon

Schami -> Forfschk

GB usw.

 

ohja Ratzefatz kenn ich noch ;D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hättest mal Hib gespielt. Ich musste nie im Telekeep warten... dafür musste ich immer laufen... aber ab und zu hat man da dann auch mal nen netten Kampf gehabt. :p

 

Ich war Hib auf Lyo. Da hat sich auch immer alles bei uns abgespielt.

Aber ab und zu ist man halt auch mal ins "Ausland".

Link to comment
Share on other sites

Ich war Hib auf Lyo. Da hat sich auch immer alles bei uns abgespielt.

Aber ab und zu ist man halt auch mal ins "Ausland".

 

Weiß nicht... auf Logres war das immer so, dass wir wenn wir nicht Emain wollten, 2 Gildengruppen auf die Beine gestellt haben, nach Alb oder Mid geportet sind, erstmal 5 Keeps geraidet haben und dann gemütlich in Beno bzw. Bled saßen bis die ersten Albs oder Mids mal versucht haben zu reraiden... das ging dann ein paar Mal gut (da kamen meist so 30-50) und dann kamen 100+ und wir sind wieder draußen gewesen. :p

Link to comment
Share on other sites

Ich war Hib auf Lyo. Da hat sich auch immer alles bei uns abgespielt.

Aber ab und zu ist man halt auch mal ins "Ausland".

 

Ich kann mich an einige sehr erfolgreiche Aktionen an Dun Bolg (Old FZ) erinnern, wenn da ca. 50+ Hibs manchmal standen und man mit einer oder zwei Bombergruppen rein ist und manchmal alle oder auch nur die Hälfte mitgenommen hat. :) Das war zwar nur einige Male auf Lyonesse, aber der Killspam manchmal war doch sehr sehr lang und nett anzusehen.

 

Oder die Gemeinheiten am ATK in Emain (auch Old FZ), mit Belagerungswaffen ins! ATK feuern von dem Hügel dahinter.

 

Oder der Spaß damals als der Corpse Summoner für einige Zeit eingeführt wurde, was man da fix die Buffbots in Dun Crimthainn im RR pushen konnte durch die Wiederbelebungen.

 

Was auch spaßig war, nach ToA, mit 'Zahlen'-Artefaktmorph in den Wölfen beim MTK in Emain stehen und einzelne Mids abfarmen und bis man checkte was und wer und woher war es meist schon zu spät. Ach was hab ich meinen Luft-Theurg gemocht und die selten vorhandene Geist-Resistenz bei den Gegnern. Geist braucht ja keiner ...

 

 

Aber wie auch immer: BTT ...

 

Lyonesse - Albion - Memento Mori

 

Prytania DeCourtrac - Mercenary (Highlander)

Szelara DeCourtrac - Wizard (Avalonier)

Blandine DeCourtrac - Theurg (Avalonier)

Escaria DeCourtrac - Armswoman (Avalonier, PoleArms (Avalonier = Style!))

Cilissa & Ciera DeCourtrac - Cleric (Highlander, beide Buffbots, man brauchte ja einen pro Account, je nachdem mit welchem Char man eben ins RVR usw. wollte, und nicht meckern, ihr hattet alle einen!)

 

 

... und noch eine ganze Menge anderes ... auf fast allen Servern und Reichen.

 

Aktiv gespielt von April 2002 - Mai 2005 (bei der Bundeswehr gewesen und verdammt VIEL Zeit gehabt), immer wieder mal reingeschaut danach aber nie mehr so wirklich reingefunden.

 

Trotz allem, die Community ist und war eine der Besten. Die Stundenlange Gespräche über alles Mögliche während man einige Stunden am Spot stand und gelevelt hat ... die Leute auch besser kennenlernen. War schon ok, some things simply never return.

 

Man ist eben auch mal mit 10 Mann durch Caer Sidi gegangen, das dauerte dann zwar von ca. 22 Uhr bis früh um 6 und dann war schon wieder langsam Respawn aber egal, bis Apocalypse hat man es doch geschafft. Oder man ist mit 4 Nekromanten und zugehörigen Buffbots los und hat das Gleiche gemacht (auch wenn da bei Morbus Schluß war).

Dann die 'epischen' Reichsaktionen wie auf Lyonesse, als Albion innerhalb von 15 Minuten ALLE! Keeps erobert hat die es gab. War eine wunderbare Organisation der Aktion von den 'Knights Who Say Ni', allein was an Rammen bestellt wurde bei all den Craftern, und eine bis dahin ungekannte Disziplin aller die teilgenommen hatten. Im IRC die Reaktionen der 'Feinde' zu lesen war sehr sehr spassig.

 

Ja, man hatte noch wirklich Spaß in DAoC, Spaß den irgendwie kein MMO danach mehr vermittelte, weil es leider überall nur zu einer spaßfreien Leistungsgesellschaft verkommt. Davon hat man im alltäglichen Leben genug, das braucht man nicht noch beim 'erholen'.

 

 

Ingame bin ich nicht mehr anzutreffen in SW:ToR, Acc läuft nur noch aus. Die kurze Zeit auf Jen'jidai war ok, aber es ist einfach nicht mein Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Da erinnere ich mich aber an ganz andere Dinge... kennste noch die Elfen NS in schwarz/königsvioletter Rüstung, die dich mehrfach umgehaun hat? :p

 

Meinst Du damals am Zyklopen-Spot wo unsere 35-40er gelevelt haben? Ach nee, das war ja TamTam/TomTom damals.

 

Mal ein Beispiel für den Zusammenhalt, den wir damals hatten:

 

Einige Zeit lang haben wir mit 3 Gruppen allsamstaglich, morgens und 06:00(!!!!) nach einer durchzechten und durchzockten Freitagnacht die Operation Schneeflocke gestartet. Das ging damals nur, wenn wirklich jeder mitmachte, denn nur eine 8er Gruppe war eine gute Gruppe. Wenn man wer verschlief, wurde der angerufen. Wie gesagt, LogIn 0600, sammeln/buffen Sauvage 0630, 0645 Abmarsch Midgard, mit dem "Ruderboot", 0650 abspringen an der Küste (Leider ist mir der Keepname entfallen), dann ab in das midgardische Hinterland, auf dem Weg, an den Brücken schnell, zum warmlaufen, den einen oder anderen Stealther umgezergt. 0700 Start der Operation, schnell 2-3 Keeps einschl. aller Türme nehmen, 0800 Abmarsch Richtung Hibernia, Dun Crimthain, falls möglich holen. 0900 Frühstücks- und Einkaufspause und Operationsende. Damit haben wir für unsere Albs, den ganzen Samstag vorbereitet.

 

Ach, das gibt es leider heute gar nicht mehr, heute rennt die Com irgendwelchen blöden PvP Sets, DailyQuests oder Marken nach. Mag sein, das man heute mit seinem Char effizienter levelt und vorankommt, den größeren Spaß hatten wir damals - würde ich behaupten.

 

Grüße

Edited by Caphalorn
Link to comment
Share on other sites

ich fand DAoC genial, zumindest bis die komischen lvl-baren Waffen eingeführt wurden.

Das hat dann ziemlich zu unbalancing geführt.

Da ist bei SWTOR das PVP Equip eigentlich human gegen. ;)

 

Ich freu mich schon auf GW2, das wird bestimmt prima, die haben ja bei allten guten MORPG geklaut und noch (hoffentlich) verbessert. WvWvW hört sich genial an. BG´n mit selbem equipment ist auch ne prima Idee ....:D

 

Finde SWOTR eigentlich ok, nur ist nix mehr los auf en Servern. :o

Link to comment
Share on other sites

ich fand DAoC genial, zumindest bis die komischen lvl-baren Waffen eingeführt wurden.

Das hat dann ziemlich zu unbalancing geführt.

Da ist bei SWTOR das PVP Equip eigentlich human gegen. ;)

 

Ich freu mich schon auf GW2, das wird bestimmt prima, die haben ja bei allten guten MORPG geklaut und noch (hoffentlich) verbessert. WvWvW hört sich genial an. BG´n mit selbem equipment ist auch ne prima Idee ....:D

 

Finde SWOTR eigentlich ok, nur ist nix mehr los auf en Servern. :o

 

du meinst die TOA Artefakte... naja wenn du mal dein Temp mit denen aufgebaut hattest wurden viele Kämpfe viel interessanter. Auch mit den ML-Fähigkeiten :)

Link to comment
Share on other sites

wenn da ca. 50+ Hibs manchmal standen und man mit einer oder zwei Bombergruppen rein ist und manchmal alle oder auch nur die Hälfte mitgenommen hat.

 

Da erinner ich mich auch gern dran.

Bei uns ging das zu Classic dann immer folgender Maßen:

 

Ench Nr1: Baod an

Ench Nr1+2: Moc an

Ench Nr2: Baod an

 

Danach konntest dir sicher sein das das geflenne auf Gegnerseite groß ist^^

Naja Baod wurde dann ja auch generft.

 

Aber so nen Random Zerg konntest damit schon gut auseinander nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Zwar nur SG Spieler aber:

 

Server: Stonehenge

Reich: Hibernia

Klasse: Barde

Name: Riacle Damotil

RR: 11LX

Gilde: Styx Reloaded

 

Server: Lyonesse

Reich: Midgard

Klasse: Pac Heiler

Name: Acaer Damotil

RR: 11LX

Gilde: Styx Seelen

 

Server: Avalon

Reich: Albion

Klasse: Hexer

Name: Hic Damotil

RR: 10LX

Gilde: Convenience

Link to comment
Share on other sites

Dann Reihe ich mich mal ein ;)

 

Server: Stonehenge

Reich: Hibernia

Klasse: Champion

Name: Adreej

RR: 12L0

Gilde: Legio Divus

 

Server: Stonehenge

Reich: Hibernia

Klasse: Druide

Name: Adreeji

RR: 10LX

 

/wave an Styx und alle anderen Shler

Link to comment
Share on other sites

Hib Hib Hibernia

 

gespielt bis 2003

 

Server: Lyoness / Hibernia

Klassen: Druide RR ka 5L irgendwas glaub ich

Krieger (hies die Klasse so? :))

 

Gilde: Eternal Fury

----------------------------

Heute: Vanjervalis Chain / Rep.

Link to comment
Share on other sites

Lyonesse - Albion - Memento Mori

 

Memento Mori, ihr hattet doch irgend einen krassen Schleicher...irgend einen Infi. Wer war das gleich nochmal? Hmm, die Zeit lässt die Erinnerungen verblassen.. :/

 

Server: Lyonesse

Realm: Hibernia

Name: Ocira

Klasse: Nachtschatten

RR 7l irgendwas..oder 8, ka mehr^^

Gilde: Gordion's Galater

 

Und natürlich noch genug andere Chars, welche aber kaum im RvR unterwegs waren.

 

Heute: Ocira, gildenlose Söldnerin auf Vanjervalis Chain

Link to comment
Share on other sites

Hib Hib Hibernia

 

gespielt bis 2003

 

Server: Lyoness / Hibernia

Klassen: Druide RR ka 5L irgendwas glaub ich

Krieger (hies die Klasse so? :))

 

Gilde: Eternal Fury

----------------------------

Heute: Vanjervalis Chain / Rep.

 

EF kenn ich auch noch.

Home of Elfriede the Blademaster, richtig?

Link to comment
Share on other sites

Memento Mori, ihr hattet doch irgend einen krassen Schleicher...irgend einen Infi. Wer war das gleich nochmal? Hmm, die Zeit lässt die Erinnerungen verblassen.. :/

 

Server: Lyonesse

Realm: Hibernia

Name: Ocira

Klasse: Nachtschatten

RR 7l irgendwas..oder 8, ka mehr^^

Gilde: Gordion's Galater

 

Und natürlich noch genug andere Chars, welche aber kaum im RvR unterwegs waren.

 

Heute: Ocira, gildenlose Söldnerin auf Vanjervalis Chain

 

Warl wars ;D

Link to comment
Share on other sites

Achja ... DaoC ... meiner Meinung nach das Beste MMO was ich bis heute zocken durfte ... war eine sehr schöne Zeit :p Mit SI Start angefangen und irgendwann bei Darkness Rising aufgehört.

 

Server: Logress

Fraktion: Hibernia

Char: Boah

Klasse: Fian

RR: 7 / ?

 

Server: Logress

Fraktion: Hibernia

Char: Theap

Klasse: Waldläufer

RR: 6 / ?

 

Server: Logress

Fraktion: Hibernia

Char: Medic

Klasse: Druide

RR: 6 / ?

 

Gilde : Aternales Memoria oder so weiss ich nicht mehr genau :D

 

MfG an die Leute die mich vielleicht noch kennen :D

Link to comment
Share on other sites

EF kenn ich auch noch.

Home of Elfriede the Blademaster, richtig?

 

jo, stimmt ...

 

wie man sich doch an manche spieler erinnert ...

 

auf lyo zb Agron, John, Wilde Hilde usw bei den stinkern; Elfriede, Nice usw bei den baumkuschlern; Kahlem, Sarcomancy, Poisonklaus usw bei den dosen ... :cool:

 

achso: Leandros, RR10L5 Merc und Valeris, rr11L3 Reaver auf Lyo/Alb ...

 

und obwohl ich nie bei den NIs war, aus erinnerung und respekt für das, was sie für albion geleistet haben:

 

NI NI NI

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube mich recht zu erinnern, dass ich mal bei irgendeiner Belagerung immer wieder Pfeile auf mein riesen Waffenmeisterschild von dir Theap "plocken" hörte, weil ich meiner Frau, Kleriele Blanches of Lancaster, aktives Blocken gegeben hatte. Und die ganze Belagerung sich hinzog, ist mir Dein Name irgendwie in Erinnerung geblieben.

 

Achja ... DaoC ... meiner Meinung nach das Beste MMO was ich bis heute zocken durfte ... war eine sehr schöne Zeit :p Mit SI Start angefangen und irgendwann bei Darkness Rising aufgehört.

 

Server: Logress

Fraktion: Hibernia

Char: Boah

Klasse: Fian

RR: 7 / ?

 

Server: Logress

Fraktion: Hibernia

Char: Theap

Klasse: Waldläufer

RR: 6 / ?

 

Server: Logress

Fraktion: Hibernia

Char: Medic

Klasse: Druide

RR: 6 / ?

 

Gilde : Aternales Memoria oder so weiss ich nicht mehr genau :D

 

MfG an die Leute die mich vielleicht noch kennen :D

Edited by Caphalorn
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube mich recht zu erinnern, dass ich mal bei irgendeiner Belagerung immer wieder Pfeile auf mein riesen Waffenmeisterschild von dir Theap "plocken" hörte, weil ich meiner Frau, Kleriele Blanches of Lancaster, aktives Blocken gegeben hatte. Und die ganze Belagerung sich hinzog, ist mir Dein Name irgendwie in Erinnerung geblieben.

 

Das kann natürlich sein :D Als Waldläufer habe ich mir einen schönen Spot gesucht und mir immer die Stoffis rausgepickt :D und mich immer Schwarz geärgert wenn ich dann gemerkt habe das sie aktives Blocken hatten

Link to comment
Share on other sites

jo, stimmt ...

 

wie man sich doch an manche spieler erinnert ...

 

auf lyo zb Agron, John, Wilde Hilde usw bei den stinkern; Elfriede, Nice usw bei den baumkuschlern; Kahlem, Sarcomancy, Poisonklaus usw bei den dosen ... :cool:

 

Fallen mir auch noch ein paar ein:

Drimacus (Alb), Mage

Excerzia (Mid) die SB schlecht hin

Ferimade (Hib), Barde

 

Komplette Gilde: Lios Alfar (Hib)

 

Btw Agrons Gilde Dark Legion ist bei uns auf dem Server (The Restoration Zone).

Ist aber nur einer da der DAoC gespielt hat :D

Link to comment
Share on other sites

Btw Agrons Gilde Dark Legion ist bei uns auf dem Server (The Restoration Zone).

Ist aber nur einer da der DAoC gespielt hat :D

 

Da hab ich schon mehr "Ex-DAoC'ler" gesehen... allerdings werdens immer weniger hab ich den Eindruck.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...