Jump to content

Kampfmeister Auszeichnung und der Frust!


Steffne

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin kein Mensch der Meckert. Ich rege mich nicht über Bugs auf weil viele Spiele die neu auf den Markt sind haben Bugs.

Aber nach den heutigen Dailys ist bei mir dann doch ein wenig der Kragen geplatzt.

 

Ich bin mittlerweile seit 4 Wochen Rang 60. Habe jeden Tag fein meine Dailys gemacht. Bin momentan Rang 69. Heute habe ich Tasche Nr. 64 geöffnet..... und bis heute, habe ich noch nicht eine Kampfmeister Auszeichnung bekommen!

Meine Gefährten haben mittlerweile alle das komplette Streiter Set voll.

 

Ich frage mich echt wer sich den scheiß einfallen lassen hat. Wie kann es sein, dass einem das T2 PvP Set regelrecht hinter geworfen wird und man für das T3 Set so lange brauch? Auch wenn es nur ein minimales Upgrate ist, hätte ich schon gerne irgendwann das Set voll. Aber so nicht!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist halt nunmal pech ich zb Beweg mich inner mitte und bekomm alle 5-8 Taschen mal ne Marke.

 

Letztens hab ich nen Powertech gesehen der hatte mit Rang 63 volles Battlemastergear der hatte wahrscheinlich ne Dropprate von 99%

 

Hoffe auf dein Glück und warte bis ende März dann wird das System eh geändert.

 

So far.

Link to comment
Share on other sites

statistische Varianz :)

 

nehmen wir mal ein Beispiel: Die Chance auf ein Token/Marke beträgt 5%

 

1000 Taschen werden geöffnet. Ergo 50 Tokens/Marken darin.

 

Spieler A öffnet 300 Taschen und findet 20 Marken

Spieler B öffnet 300 Taschen und findet 10 Marken

Spieler C öffnet 400 Taschen und findet 20 Marken

 

Die gesamtwahrscheinlichkeit ist gegeben. Das Problem ist die sogenannte "Samplesize". Sprich, die Beispielgröße.

 

Wenn jeder Spieler von den dreien aus dem Beispiel 1 Mio Taschen öffnen würde, würde sich die Abweichung vom Soll-Wert auf ein Minimum beschränken oder diesen nahezu genau erreichen.

 

Bei der geringen Samplesize kann es jedoch sein das Spieler A in 10 Taschen in Folge jedesmal eine marke hat, und Spieler B nach 100 Taschen noch keine einzige.

 

Auf 1 Mio Taschen, hätte beide aber dasselbe Ergebnis.

 

 

 

Alles nur mal Beispielhaft zur Verdeutlichung.....hat nichts mit Glück oder Pech zu tun. Statistische Varianz eben.

Link to comment
Share on other sites

Hach ja... das liebe Thema Kampfmeistermarken. Ich weiß, der Frust ist groß. Auch bei mir liefs anfänglich mies, dann hats sich reguliert. Inzwischen rüste ich meine Begleiter mit T3 aus. Mein Xalek rockt mit T3 Wafe ;) Allerdings wenn man ehrlich ist, ist PVP jetztz stinke langweilig. Ich bekomme gerade noch so meine Weeklys gebacken, wenn überhaupt. Ist halt null Anreiz mehr. Ich spiele höchstens noch mal ein paar Runden rein aus "Spaß" am PVP. Aber das muss ich ned jeden Tag mehrere Stunden machen. Ilum habe ich bei der Perfomance auch wenig Lust zu. Das wäre ja noch mal ne coole Sache, wenns flüssig laufen würde!

 

Aber zurück zum Thema...also laut Aussage aus dem Ami-Forum liegt die Droprate bei 25% (von nem Gelben, keine Lust jetzt Post rauszusuchen). Ich hab darufhin mal ne Zeitlang meine Marken aufgeschrieben und um so mehr ich geöffnet habe, desto mehr näherte sich das tatsächlich diesem Wert.

 

64 Taschen ohne EINE einzige Marke? Hm..also das hört sich wirklich ziiiemlich unrealistisch an. Wären immerhin 0,00000009 % Wahrscheinlichkeit, dass das so eintrifft... Ich will dir nix unterstellen, aber ist das wirklich so, oder hast du 1-2 Marken bekommen?

 

Ansonsten bleibt natürlich noch die Möglichkeit nicht rational zu handeln und die Taschen an verschiedenen Orten aufzumachen ^^ Das hab ich gemacht. Also beim PVP-Anmelder bloß ned öffnen, da hatte ich nie was drinnen! Im Huttenball fast immer! ;)

 

Achja, und mal ne kleine Info zu den ... der ist erst R62 und hat volles Set... es gibt einen schäbigen Trick, den leider einige ausgenutzt haben. Ist nem Kollegen und mir auf unserem Server auch aufgefallen, weil wir jemanden gesehen hatten, der original R60 + ca 15k Tapferkeit hatte, ABER schon 6 T3 Teile trug... ja, selbst bei optimalen Verlauf kann das ned klappen...

 

Jetzt da eh bald neuer Patch kommt.... Man konnte die ganze Zeit seine Dailys & Weeklys nicht abgeben. Zwar war es dann nicht mehr möglich das EIGENE Raumschiff zu usen um nach Illum und co zu fliegen, aber... man konnte in das Raumschiff einen anderen einsteigen, der fliegt nach Ilum, geht raus und man selber wird auch rausgeportet.

 

So war es möglich über Wochen Qs im Log zu sammeln. Hat der Typ natürlich auch gemacht... edel ab Rang 40-50 oder so keine Streitertaschen mehr geöffnet, alles Qs gesammelt und dann mit 60 zack 40 Taschen oder wie viele auch immer aufgemacht! Peng!

 

Also so viel dazu, dass Leute mit nem niedrigen Rang viele Teile haben.

 

Den Typen haben wir gemeldet. Hat sicher keine Konsequenzen dafür bekommen...

 

Just my 2 Cent!

Link to comment
Share on other sites

64 Taschen ohne EINE einzige Marke? Hm..also das hört sich wirklich ziiiemlich unrealistisch an. Wären immerhin 0,00000009 % Wahrscheinlichkeit, dass das so eintrifft... Ich will dir nix unterstellen, aber ist das wirklich so, oder hast du 1-2 Marken bekommen?

 

Das ist kein gespinne oder so. Wenn ich schon 2 Marken hätte wäre ich Glücklich und hätte mich nicht gerade so aufgeregt.

 

Ich habe auch schon viel ausprobiert andere Orte, in der Gruppe, andere Uhrzeiten. Nichts hat geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein gespinne oder so. Wenn ich schon 2 Marken hätte wäre ich Glücklich und hätte mich nicht gerade so aufgeregt.

 

Ich habe auch schon viel ausprobiert andere Orte, in der Gruppe, andere Uhrzeiten. Nichts hat geklappt.

 

 

Joa, kann das nachempfinden. Wenn das bei mir eingetreten wäre, hätte ich defintiv das Game gequitet. Dieser RNG-Dreck ist wirklich das dümmste was einem Entwickler einfallen konnte. Wie generiere ich frust und Unzufriedenheit? Riiiiichtiiiig! RNG :) Wird janun scheibar bald abgeschafft...macht dich JETZT aber auch nicht glücklich ;)

Link to comment
Share on other sites

Joa, kann das nachempfinden. Wenn das bei mir eingetreten wäre, hätte ich defintiv das Game gequitet. Dieser RNG-Dreck ist wirklich das dümmste was einem Entwickler einfallen konnte. Wie generiere ich frust und Unzufriedenheit? Riiiiichtiiiig! RNG :) Wird janun scheibar bald abgeschafft...macht dich JETZT aber auch nicht glücklich ;)

 

Ich persönlich finde schon, daß Glück auch zu so einem Spiel gehört, weil es auch die Spannung erhöht.

Natürlich sollte sie in einem vernüftigen Verhältnis stehen und die Möglichkeit seine Ausrüstung auch unabhängig vom Glück zu bekommen ist ja gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein gespinne oder so. Wenn ich schon 2 Marken hätte wäre ich Glücklich und hätte mich nicht gerade so aufgeregt.

 

Ich habe auch schon viel ausprobiert andere Orte, in der Gruppe, andere Uhrzeiten. Nichts hat geklappt.

 

Nimmst du auch die richtigen Taschen? ^^

Link to comment
Share on other sites

hat nichts mit Glück oder Pech zu tun. Statistische Varianz eben.

 

 

also, klaro hat es was mit glück zu tun, das ist wie beim würfeln: 1-6 hat bei nem (nichtgezinkten) würfel die gleiche chance getroffen zu werden. wenn du pech hast, dann fällt bei ca. 10 ^dröflmilliarden versuchen kein einziges mal die gewünschte zahl ;) ist zwar unwahrscheinlich (oder verdammtes pech!! :) ), kann aber passieren... und wenn man jetz nicht annimmt, dass er 10^drölfmilliarden taschen aufmacht, sondern ca. 100, ist es immer noch ein "bisschen!" pech, denn treffer oder nicht treffer kann man schon als glück oder pech bezeichnen :) es wäre halt mal interessant zu wissen, wenn es heißt: aus etwa jeder vierten tasche kriegst du eine marke, ob es dann entweder die einfache 25% chance ist, oder ob das per formel irgendwie anderweitig erreicht wird, oder wie auch immer...

 

falls ich irgendwo falsch liege bitte ich darum, mich zu berichtigen... ich wünsche noch viel glück ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin kein Mensch der Meckert. Ich rege mich nicht über Bugs auf weil viele Spiele die neu auf den Markt sind haben Bugs.

Aber nach den heutigen Dailys ist bei mir dann doch ein wenig der Kragen geplatzt.

 

Ich bin mittlerweile seit 4 Wochen Rang 60. Habe jeden Tag fein meine Dailys gemacht. Bin momentan Rang 69. Heute habe ich Tasche Nr. 64 geöffnet..... und bis heute, habe ich noch nicht eine Kampfmeister Auszeichnung bekommen!

Meine Gefährten haben mittlerweile alle das komplette Streiter Set voll.

 

Ich frage mich echt wer sich den scheiß einfallen lassen hat. Wie kann es sein, dass einem das T2 PvP Set regelrecht hinter geworfen wird und man für das T3 Set so lange brauch? Auch wenn es nur ein minimales Upgrate ist, hätte ich schon gerne irgendwann das Set voll. Aber so nicht!

 

Tröste dich.Erinnert mich ein wenig an Aion bei den Berufen wo auch nur alles Glück war.Der eine hats relativ schnell der andere muß mit den Frust Leben.

Was es soll ? Die Antwort liegt alleine bei Bioware :) Ich rege mich schon nimmer drüber auf.

Link to comment
Share on other sites

Ja die Marken bekomme ich schon, sind doch aber nur 7 pro Tasche. Ich bin momentan ein wenig gefrustet, aber zuversichtlich das da noch einiges kommt.

 

Moin,

du weisst schon, daß sie die dropprate von Streitertoken quasi gegen null geändert haben.

Dafür hast du jetzt mehr Streitermarken drin.

Ich will dir ja jetzt nicht deine Hoffung nehmen, aber rechne lieber nicht mit einem token in einer Streitertasche.:o

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Da hast Du echtes Pech und bist ein Opfer der Statitik.

 

Jede Tasche für sich hat eine "Versagensquote" von 75% was gar nicht so wenig ist.

 

Im englischen Forum gibt es genug Threads zu diesem Thema.

 

Es ändert nichts, dass Du 64 Taschen aufgemacht hast und noch keine Marke drin war, da die Statitik sich nicht auf die Gesamtzahl bezieht sondern auf jede Tasche einzeln.

 

Ob das fair ist darüber kann man streiten.

 

Dafür haben andere mehr Glück, ich sehe Leute mit Rang 62 rumhüpfen die haben schon fast alles.

 

Geringer Trost für Dich ab dem nächsten Patch kannst für 1000/1000 eine Marke gezielt kaufen.

Link to comment
Share on other sites

hatte das gleie pech mit den streiter-taschen

dafür klappts mit den kampfmeister-taschen umso besser..

rang 64 imo und mir fehlen nur mehr 3 rüstungsteile.. sonst hab ich alles

hab zb nie ne streiter-main bekommen, sondern gleich ne kampfmeister geholt als ich genügend token hatte..

naja.. der nächste patch bringt hoffnung

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh echt nicht warum die das System bei den Streiter-Items von Glück auf Farm umbauen und bei den Kampfmeister-Items dann erst wieder so einen Scheiß lassen.

Warum kann man da nicht auch in jedem Pack z.B 5 Marken drin haben, und die einzelnen Items dafür 20-60 Marken kosten lassen?

 

Will mir nicht ganz einleuchten. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh echt nicht warum die das System bei den Streiter-Items von Glück auf Farm umbauen und bei den Kampfmeister-Items dann erst wieder so einen Scheiß lassen.

Warum kann man da nicht auch in jedem Pack z.B 5 Marken drin haben, und die einzelnen Items dafür 20-60 Marken kosten lassen?

 

Will mir nicht ganz einleuchten. :)

 

Dann bräuchtest du aber auch keine verschiedenen Markentypen.

T1 Setteil kostet 100 WZ Marken T2 Teil 500 WZ Marken und t3 1000 WZ Marken und das wäre i wie zu einseitig :p

Link to comment
Share on other sites

Oh ja - ich versteh euren Frust, da ich selbst Frust ohne Ende schiebe =8)

 

Bin mittlerweile seit 5-6 Wochen 60+ und hab gerade mal 7 Marken zusammen, bei mehr als 80 geöffneten Taschen. Dann seh ich andere die sind gerade mal ne Woche max. zwei Wochen 60+, und sind schon komplett Kampfmeister ausgestattet und kaufen schon Teile für Ihre Begleiter....

 

GM meint das alles okay wäre und das ich halt einfach nur Pech hätte... mom. das heisst Kundendienst Mitarbeiter - die Abkürzung GM musste ich ihm erst erklären. :rolleyes:

 

Das witzige ist, dass mir paar Tage vorher eine Kundendienst Mitarbeiterin per Ingame Chat versicherte das es momentan einen BUG gibt der einige Spieler daran hindert die Abzeichen wie vorgesehen zu bekommen. Daraufhin hat mir diese Kundendienst Mitarbeiterin eine E-Mail zugeschickt wo ich einpaar Fragen beantworten sollte. Die Antwort auf meine ausgefüllte E-Mail, hat mich einbisschen irritiert - da stand irgendwas von das meine Meldung eines auffälligen Spielers weitergeleitet wird. Aha.. da hat jemand meine EMail und mein Anliegen verstanden. :rolleyes:

 

Hab dann in der Hotline angerufen, weils mir aufn Keks ging das mein Anliegen nicht ordentlich behandelt wurde. Auch ne Super Erfahrung... irgendwelche sehr schlecht deutsch sprechende Damen drann die mein Anliegen nicht verstanden haben und mich aus der Leitung gekickt haben. Nochmal angerufen, lustigerweise die selbe Dame wieder erwischt - ihr wars sichtlich unangenehm und hat mich weiterverbunden an ein Mitarbeiter der mit der Sache absolut gar nix zu tun hat. Dieser war dann auch irritier als er die Antwort auf mein Ticket gelesen hat, hat sich entschuldigt und das Ticket wieder als Offen markiert mit ner Notiz. Paar Tage später hab ich dann wieder ne Email bekommen, dass es einfach nur Pech sei und das sie es verstehen können und sie selber ja auch Spieler sind und auch nie glück haben... aha... bestimmt...

 

Wieder geantwortet das ich unter Pech was anderes verstehe. Am nächsten Tag ne Ingame Chat mit nem Kundendienst Mitarbeiter - der mir dann das selbe erzählt hat. Ich hätte einfach nur Pech, er verstehts - er spielt selber und hat auch immer Pech...

 

Im englischen Forum gabs auch schon ne Diskussion, da hat auch nen gelber offiziell im Forum gepostet das es nen BUG gibt - paar Tage später hiess es - Nö gibt kein BUG alles okay! Ihr habt nur Pech....

 

Meine Hoffnung ruht momentan auf Patch 1.2 + 1.1.5 da kann man sich wenigstens zu seinem Pech noch über Kriegsgebiet und Söldnermarken welche kaufen.

 

In diesem Sinne

 

Volcan

Link to comment
Share on other sites

Oh ja - ich versteh euren Frust, da ich selbst Frust ohne Ende schiebe =8)

 

Bin mittlerweile seit 5-6 Wochen 60+ und hab gerade mal 7 Marken zusammen, bei mehr als 80 geöffneten Taschen. Dann seh ich andere die sind gerade mal ne Woche max. zwei Wochen 60+, und sind schon komplett Kampfmeister ausgestattet und kaufen schon Teile für Ihre Begleiter....

 

GM meint das alles okay wäre und das ich halt einfach nur Pech hätte... mom. das heisst Kundendienst Mitarbeiter - die Abkürzung GM musste ich ihm erst erklären. :rolleyes:

 

Das witzige ist, dass mir paar Tage vorher eine Kundendienst Mitarbeiterin per Ingame Chat versicherte das es momentan einen BUG gibt der einige Spieler daran hindert die Abzeichen wie vorgesehen zu bekommen. Daraufhin hat mir diese Kundendienst Mitarbeiterin eine E-Mail zugeschickt wo ich einpaar Fragen beantworten sollte. Die Antwort auf meine ausgefüllte E-Mail, hat mich einbisschen irritiert - da stand irgendwas von das meine Meldung eines auffälligen Spielers weitergeleitet wird. Aha.. da hat jemand meine EMail und mein Anliegen verstanden. :rolleyes:

 

Hab dann in der Hotline angerufen, weils mir aufn Keks ging das mein Anliegen nicht ordentlich behandelt wurde. Auch ne Super Erfahrung... irgendwelche sehr schlecht deutsch sprechende Damen drann die mein Anliegen nicht verstanden haben und mich aus der Leitung gekickt haben. Nochmal angerufen, lustigerweise die selbe Dame wieder erwischt - ihr wars sichtlich unangenehm und hat mich weiterverbunden an ein Mitarbeiter der mit der Sache absolut gar nix zu tun hat. Dieser war dann auch irritier als er die Antwort auf mein Ticket gelesen hat, hat sich entschuldigt und das Ticket wieder als Offen markiert mit ner Notiz. Paar Tage später hab ich dann wieder ne Email bekommen, dass es einfach nur Pech sei und das sie es verstehen können und sie selber ja auch Spieler sind und auch nie glück haben... aha... bestimmt...

 

Wieder geantwortet das ich unter Pech was anderes verstehe. Am nächsten Tag ne Ingame Chat mit nem Kundendienst Mitarbeiter - der mir dann das selbe erzählt hat. Ich hätte einfach nur Pech, er verstehts - er spielt selber und hat auch immer Pech...

 

Im englischen Forum gabs auch schon ne Diskussion, da hat auch nen gelber offiziell im Forum gepostet das es nen BUG gibt - paar Tage später hiess es - Nö gibt kein BUG alles okay! Ihr habt nur Pech....

 

Meine Hoffnung ruht momentan auf Patch 1.2 + 1.1.5 da kann man sich wenigstens zu seinem Pech noch über Kriegsgebiet und Söldnermarken welche kaufen.

 

In diesem Sinne

 

Volcan

 

Ich kann mich echt bemühen solche Leute wie dich zu verstehen, aber es will einfach nicht klappen.

Der Kaiser hätte gasagt. Spielst einfach....!

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...