Jump to content

Knockbacks und Huttball...


Piesor

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich wollte mich an dieser Stelle einmal gepflegt über die Knockbacks im Huttball ausheulen.

 

Es kann doch nicht sein dass man permanent durch die Gegend gekickt wird und als Klasse ohne Knockback überhaupt gar kein Land sieht. Es mag sein das als RangeDD das Ganze weniger nervt, aber als Mellee ohne Gapcloser (Sabo) machen die Knockbacks Huttball wirklich komplett kaputt. Bei jedem Gankversuch landet man direkt 3 Etagen tiefer und ist zu 100% tot.

 

Ich spiele sehr gerne PvP, meinen Char wollte ich, von der Klassenquest mal abgesehen, vorwiegend über PvP leveln, aber wo ist da der Spass? Spielst du Inqui / Bounty Hunter farmst du halt alles ab, und das nicht einmal weil die Klassen so hart OP sind, sondern weil das BG Design einfach nur unterirdisch ist. In anderen BGs sowie OpenPvP/Duell etc ist der Knockback vollkommen ok. Mich nervt er zwar zu Tode, aber er ist nicht unbalanced.

 

Wenn die BGs wenigstens mal ausgeglichen ploppen würden, aber es kommt ja zu 90% Huttball. Und dort muss man sich dann von backpaddelnden lvl10-19 Pyrotech / Vanguard Rerollern oder Hexern abfarmen lassen die außer - Knockback + ihre 2 Skills die sie bis dahin erlernt haben - drücken einen übelst abfarmen. Spätestens nach dem dritten Huttball mache ich grundsätzlich den Rechner aus und hab übelst schlechte Laune...

Link to comment
Share on other sites

Sei froh, dass du sogar noch Unsichtbarkeit besitzt als Krieger schluckste nochmal mehr :D

 

Als Krieger hast du 2x Charge um die Ebene zu wechseln und ebenfalls stealth. Wenn du keinen Stealth hast, hast du sogar noch ne fähigkeit um die Ebene zu wechseln.

 

Zum TE:

 

Das liegt am Saboteur, die Klasse braucht einfach ne Komplette Überarbeitung.

Unsere Healspecc ist sub-standart, Dirty Fighting/Lethality ist völlig Inkonsistent in der Reichweitenbegrenzung und offenbar nicht zuende Designed, Scrapper ist das einzig Spielbare und der macht sub-standart DPS (Abgesehen von dem Burst), mal völlig abgesehen von den Allgemeinen Problemen der Klasse (Mangelnde Defensive, Kein gapcloser, Utility, Bugs... blablabla).

 

 

Aber nur 6% spielen überhaupt Sabo/Scoundrel, von daher sollte man erstmal den 60% Taschenlampenschwingern die Möglichkeit geben ihre Kaputze abzunehmen.

Edited by Lidasel
Link to comment
Share on other sites

Als Krieger hast du 2x Charge um die Ebene zu wechseln und ebenfalls stealth. Wenn du keinen Stealth hast, hast du sogar noch ne fähigkeit um die Ebene zu wechseln.

 

Zum TE:

 

Das liegt am Saboteur, die Klasse braucht einfach ne Komplette Überarbeitung.

Unsere Healspecc ist sub-standart, Dirty Fighting/Lethality ist völlig Inkonsistent in der Reichweitenbegrenzung und offenbar nicht zuende Designed, Scrapper ist das einzig Spielbare und der macht sub-standart DPS (Abgesehen von dem Burst), mal völlig abgesehen von den Allgemeinen Problemen der Klasse (Mangelnde Defensive, Kein gapcloser, Utility, Bugs... blablabla).

 

 

Aber nur 6% spielen überhaupt Sabo/Scoundrel, von daher sollte man erstmal den 60% Taschenlampenschwingern die Möglichkeit geben ihre Kaputze abzunehmen.

 

Also ich spiele nen Scrapper Scoundrel und muss sagen, dass der Scoundrel eine Klasse ist die definitiv keine love braucht, man killt ansich alles was einem vor die Flinte kommt absolut problemlos mit einer Hand am Sack (nur wenn der Gegner wirklich gut ist muss man die Hand vom Sack nehmen), der Burstdmg ist immernoch extrem hoch (wird imho nur vom gunslinger/sniper getoppt). Auch nach dem Burst ist der Dmg mit Sicherheit nicht Substandard. Wäre der Scoundrel noch stärker wäre meine Hose beim Spielen nass...

 

On Topic:

Nicht nur mit den Knockbacks sondern generell mit der CC hat es Bioware übertrieben. Kann mir mal einer erklären wieso Resolve nicht auf snare/root wirkt? Welcher Vollidiot denkt sich ein PVP System aus in dem man niemals Immun gegen CC ist?

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

ls Krieger hast du 2x Charge um die Ebene zu wechseln und ebenfalls stealth. Wenn du keinen Stealth hast, hast du sogar noch ne fähigkeit um die Ebene zu wechseln.

 

Ja wenn eine Ebene da ist und diese auch erreichbar. Das gibts eben nur in Huttenball. Aber das ist eher eine taktische Fluchtmöglichkeit, die übertriebene Anzahl der CC im Spiel selber ist trotzdem vorhanden.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

On Topic:

Nicht nur mit den Knockbacks sondern generell mit der CC hat es Bioware übertrieben. Kann mir mal einer erklären wieso Resolve nicht auf snare/root wirkt? Welcher Vollidiot denkt sich ein PVP System aus in dem man niemals Immun gegen CC ist?

 

/sign

im pvp sollte das spiel nicht star wars sondern stun wars (ich weiss nicht grade epic-kreativ) heissen. So ein dauer gestune & cc-gehampel habe ich noch nie erlebt.

Edited by schnabelt
Link to comment
Share on other sites

On Topic:

Nicht nur mit den Knockbacks sondern generell mit der CC hat es Bioware übertrieben. Kann mir mal einer erklären wieso Resolve nicht auf snare/root wirkt? Welcher Vollidiot denkt sich ein PVP System aus in dem man niemals Immun gegen CC ist?

 

weil man das dispellen kann. wenn das dein heiler im bg nicht macht -> tritt ihn.

 

und zum thema:

es sollte bekannt sein, dass im lowlvlpvp manche klassen schwerer spielbar sind. deswegen klatschen solche klassen trotzdem die knockbackklassen im 50iger bereich im stun um, da kommen sie also nichtmal dazu den skill zu klicken.

 

sollte doch klar sein, dass mans von 1-49 nicht 100% schafft ne balance zu finden. wichtig ist, dass sie auf 50 dann wieder stimmt (und das tut sie).

Link to comment
Share on other sites

Ganz Unrecht hat der TE nicht, was Huttenball angeht. Bin Söldner und lauf oftmals nur zum Kicken meine Runden oben, oder als Ballsupport mit. Das ist schon sehr effektiv zum Schaden rausnehmen oder Weg freiräumen.

 

Die CD sind auch recht kurz, so dass zumindest der Solokick doch sehr oft geht.

 

 

Die Kickerei bringt meinem Team WEIT mehr, als wenn ich 250k Schaden irgendwo raushau.

Link to comment
Share on other sites

weil man das dispellen kann. wenn das dein heiler im bg nicht macht -> tritt ihn.

.

 

Es gibt so viel davon und als Heiler kannst du nur 2 alle 5 Sekunden entfernen. Dazu kommt das ein einzelner Spieler alle 10 Sekunden den 70% Snare wieder drauf machen kann. Dabei gibt es auch mehr als einen Skill mit dem man einen Snare auftragen kann (Siehe Hexer/Gelehrter mit Blitzen/Steinchen). Dies in Gruppen PvP Situationen, ist schon kaum bis nicht mehr entfernbar. Darüberhinaus gibt es noch den 100% Snare. Alles in allem zu viel um ihn zu Disspellen, insbesondere wenn man auch noch Heilen muss, denn die 400-500 Heal von dem Disspell sind jetzt nicht so Mega, wenn man die Relation zur Max Hp bedenkt.

 

Neben diesen Zuständen kommt noch die unglaublich schlechte Debuffanzeige hinzu.

 

 

Wovon ist eigentlich Abhängig wieviel Resolve man durch Knockbacks und Pulls bekommt? Ich glaube man bekommt nur einen Standardwert. Meiner Meinung nach gehören 3 Dinge angepasst:

 

1. Bei Knockbacks sollte die Entfernung die man geschleudert wird der Ausschlaggebende Punkt für Resolvegeneration sein. Dynamisch, von der tatsächlichen Entfernung generiert, mit einem Grundwert.

 

2. Snares sollten in irgend einer weiße Resolve erzeugen, schon allein damit nicht mehr jeder die dinger drauf ballert als gäbe es kein morgen mehr. Wie genau müsste man sich anschauen. Man sollte dabei auch beachten zu vieviel % man geslowed wird (und evtl auch Dynamisch wieviel langsamer man schon läuft, vorrausgesetzt die Effekte stacken). Trotzalledem bleibt die Handlungsmöglichkeit teilweiße erhalten und daher sollten sie am wenigsten Resolve erzeugen.

 

3. Bei Pulls sollte man im Gegner / Verbündeten landen und nicht vor ihm. Es ist einfach nur zum kotzen, wenn man von einem Gegner in Fallen gezogen wird, oder einen Verbündeten Zieht und dieser wieder runterfällt, weil man zu nah am Rand stand (Wobei Punkt 1 wohl ausschlaggebender ist). Es ist immernoch PvP und nicht PvT(raps)...

 

 

 

Edit: Achja man sollte vielleicht auch darüber nachdenken, dass der CC Breaker (Macht des Willens) 5-8 Sekunden nach Nutzung Cc / Snare immun macht. Mit einer richtigen Visualisierung könnte man trotzdem Resolve hochticken lassen, da dies dann einfach Playerskillmangel ist, wenn der Gegner trotzdem weiter CC drauf schießt.

Edited by JonnyWayne
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...