Jump to content

... eternity vault


Recommended Posts

1.1.5 pn:

 

Es wurde ein Fehler behoben der dazu führen konnte, dass bestimmte Tasten während dem Rätsel mit den alten Masten nicht mehr funktoniert haben.

 

Kann das aber erst Sonntag testen.

 

Ich kann dir dazu nur sagen. Bei uns lief alles perfekt und auf dem Weg zum Rat spammt wer im /1 von EV

 

[fluch] [fluch] BW [fluch] [fluch] jaja patchen [fluch] [fluch] die könne nichts [fluch] [fluch] ey! :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich kann dir dazu nur sagen. Bei uns lief alles perfekt und auf dem Weg zum Rat spammt wer im /1 von EV

 

[fluch] [fluch] BW [fluch] [fluch] jaja patchen [fluch] [fluch] die könne nichts [fluch] [fluch] ey! :D

 

Ich wette das war nichtmal ein Bug, sondern die haben es einfach nur in die Patchnotes reingeschrieben, dass die Spieler nicht meckern können dass es Buggy ist (da es ja 'gefixt' wurde) und den Fehler nun bei Ihnen selbst suchen sollen :csw_jabba:

Link to comment
Share on other sites

Ich wette das war nichtmal ein Bug, sondern die haben es einfach nur in die Patchnotes reingeschrieben, dass die Spieler nicht meckern können dass es Buggy ist (da es ja 'gefixt' wurde) und den Fehler nun bei Ihnen selbst suchen sollen :csw_jabba:

 

Habt ihr vielleicht schon einmal daran gedacht das die Spielmechanik so gedacht war, das man nur eine bestimmte anzahl an Drehern zur Verfügung hat um diesen "Boss" zu besiegen? Warum ist es automatisch ein "Bug" nur weil es bei euch nicht easy peasy funktioniert?

 

Wir "legen" seit ich-weiss-nicht-wieviel Wochen diesen "Boss" im firsttry und haben KEINEN der angesprochenen "bugs"!

 

P.S: Sorry für die viele Anführungszeichen, aber ohne diese geschriebene Form des Sarkasmuses lässt sich das immense rumgeheule nicht mehr aushalten!!

Edited by Aroda
Link to comment
Share on other sites

Habt ihr vielleicht schon einmal daran gedacht das die Spielmechanik so gedacht war, das man nur eine bestimmte anzahl an Drehern zur Verfügung hat um diesen "Boss" zu besiegen? Warum ist es automatisch ein "Bug" nur weil es bei euch nicht easy peasy funktioniert?

 

Wir "legen" seit ich-weiss-nicht-wieviel Wochen diesen "Boss" im firsttry und haben KEINEN der angesprochenen "bugs"!

 

P.S: Sorry für die viele Anführungszeichen, aber ohne diese geschriebene Form des Sarkasmuses lässt sich das immense rumgeheule nicht mehr aushalten!!

 

Also wir haben den Boss letze woche Dienstag abend gemacht.

 

Beim ersten mal => nach dem 2 Rad konnte man nichts klicken

Beim zweiten versuch => Norden füße still halten lasst süden immer als erstes fertig werden

 

wie es ja in so vielen Foren geschrieben wird und es hilft.

 

Boss lag (wenn man das so nennen kann) im zweiten versuch.

 

Es ist ein Bug wo es einen workaround gibt.

 

Was ich viel wiziger empfand war die normal ID. süden 4 rad 0x drehen war schon gelöst da..... nicht getriggert.... gut 1x rechts 1x links getriggert.......

 

Kommt warscheinlich in 100 jahren 1x vor finds trotzdem lustig.

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr vielleicht schon einmal daran gedacht das die Spielmechanik so gedacht war, das man nur eine bestimmte anzahl an Drehern zur Verfügung hat um diesen "Boss" zu besiegen? Warum ist es automatisch ein "Bug" nur weil es bei euch nicht easy peasy funktioniert?

 

Wir "legen" seit ich-weiss-nicht-wieviel Wochen diesen "Boss" im firsttry und haben KEINEN der angesprochenen "bugs"!

 

P.S: Sorry für die viele Anführungszeichen, aber ohne diese geschriebene Form des Sarkasmuses lässt sich das immense rumgeheule nicht mehr aushalten!!

 

Nur weil ihr die Bugs nicht hattet muss das nicht heißen das diese nicht existieren. Es ist ebenfalls kaum zum aushalten wie manche "Pros" (sry für die Anführungszeichen) hier immer wieder meinen, das der große Rest einfach zu dämlich ist ein paar Rollen zu drehen......

Link to comment
Share on other sites

Nur weil ihr die Bugs nicht hattet muss das nicht heißen das diese nicht existieren. Es ist ebenfalls kaum zum aushalten wie manche "Pros" (sry für die Anführungszeichen) hier immer wieder meinen, das der große Rest einfach zu dämlich ist ein paar Rollen zu drehen......

 

Naja aber scheinbar ist der große Rest wirklich zu dämlich ein paar Rollen zu drehen, niemand verurteilt euch dafür aber is halt nunmal so. Das was hier alle als Bugs bezeichnen ist nichts anderes als die stumme Nachricht vom Spiel die besagt "You did it wrong". Nichts anderes.

 

Wir spielen das Ding jede Woche gemütlich runter und haben nur Probleme wenns jemand verkackt und dann sind wir mit verlaub einfach selbst Schuld und nicht das Game.

 

Ich will ja nicht behaupten das Game wäre Bugfrei, Gott bewahre es gibt nen Sack voll Bugs aber das Pylon Event gehört da nicht dazu.

 

Aber um hier niemand im dunklen zu lassen, auch wenns eigentlich schon hinreichend bekannt sein sollte:

 

Norden -- Süden -- Süden -- Norden -- Süden -- Norden -- gleichzeitig lösen

 

funktioniert bei uns jede Woche ohne Probleme und auch wenn wir uns immer den kürzesten Weg aussuchen, hat das meines Wissens keine Bedeutung in wievielen Zügen man diese Lösung herbeiführt. Und da die Mobs auf Nightmare witzlos sind kann man auch mal länger brauchen.

Link to comment
Share on other sites

kann ich auch nur unterschreiben. cademimu hab ich bisher noch nicht das ende gesehen. entweder bin ich am fahrstuhl tot oder spätestens bei der taxifahrt.

 

ka wie die ini endet und ich hab schon einen 50ger und der nächste auch bereits bei fast 39 ...

 

ach ja bisher jedes mal nicht weitergekommen. also nich nur 1 oder 2 mal sondern 20+ versuche ...

 

naja bei den meisten inis sieht man ja wenigstens mal den endboss, auch wenn er des öfteren verbuggt ist dann.

 

 

wäre auch dafür eher das bugfixien etwas voranzutreiben, als das man neuen content bringt der 100% das selbe problem hat.

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben den Boss letze woche Dienstag abend gemacht.

 

Beim ersten mal => nach dem 2 Rad konnte man nichts klicken

Beim zweiten versuch => Norden füße still halten lasst süden immer als erstes fertig werden

 

wie es ja in so vielen Foren geschrieben wird und es hilft.

 

Boss lag (wenn man das so nennen kann) im zweiten versuch.

 

Es ist ein Bug wo es einen workaround gibt.

 

Was ich viel wiziger empfand war die normal ID. süden 4 rad 0x drehen war schon gelöst da..... nicht getriggert.... gut 1x rechts 1x links getriggert.......

Kommt warscheinlich in 100 jahren 1x vor finds trotzdem lustig.

 

Hatten wir auch es ging nach dem 2. Rad einfach nicht weiter und mussten abbrechen.

Haben resetet und mussten Mobs nochmal machen und nochmal das selbe Problem.

Dann wars uns zu blöd wir sind ohne reset rein die Kombination war anderst aber wir konnten von anfang an nichts drücken.

Phase wieder zurückgesetzt wieder rein und dann gings einwandfrei.

 

Und wir hatten es gestern auch das wir das oberste Rad von vorne herein fertig hatten. Leider war es einer der Trys bei dem plötzlich alle Räder wieder ausgefallen waren sprich wir sind garnicht dazu gekommen das wir es aktivieren konnten.

Link to comment
Share on other sites

Naja aber scheinbar ist der große Rest wirklich zu dämlich ein paar Rollen zu drehen, niemand verurteilt euch dafür aber is halt nunmal so. Das was hier alle als Bugs bezeichnen ist nichts anderes als die stumme Nachricht vom Spiel die besagt "You did it wrong". Nichts anderes.

 

Wir spielen das Ding jede Woche gemütlich runter und haben nur Probleme wenns jemand verkackt und dann sind wir mit verlaub einfach selbst Schuld und nicht das Game.

 

Ich will ja nicht behaupten das Game wäre Bugfrei, Gott bewahre es gibt nen Sack voll Bugs aber das Pylon Event gehört da nicht dazu.

 

Aber um hier niemand im dunklen zu lassen, auch wenns eigentlich schon hinreichend bekannt sein sollte:

 

Norden -- Süden -- Süden -- Norden -- Süden -- Norden -- gleichzeitig lösen

 

funktioniert bei uns jede Woche ohne Probleme und auch wenn wir uns immer den kürzesten Weg aussuchen, hat das meines Wissens keine Bedeutung in wievielen Zügen man diese Lösung herbeiführt. Und da die Mobs auf Nightmare witzlos sind kann man auch mal länger brauchen.

 

 

Es ist definitiv kein Feature das die Schalter nicht gehen wenn Süden oder Norden zuerst, gleichzeitig etc. einloggen. Denn es ist bei uns (wir haben schon alles durch) auch immer wieder gebuggt, anfangs war es Nord, Süd, Süd Süd - 1 oder 2 ID's später ging das nicht (hat keiner gefailed) und fortan hatten wir mehrere ID's keine Probs mit Nord, Süd, Süd, gleichzeitig. Irgendwann ging aber auch das nicht mehr und wir haben jetzt seit 3 ID's Nord, Süd, Süd, Nord.

Also ich hab das schon öfter hier angesprochen, es kann nicht gewollt sein das sich das immer wieder ändert. Und auch nur durch zurücksetzen der Instanz wieder beheben lässt (Konsolen sind zwar klickbar aber es dreht sich nix).

Das kann man einfach nicht als "zu dämlich" hinstellen. Es ist einfach verbuggt...

Und hoffentlich endlich gefixt und ändert sich nicht wieder mit einer der nächsten ID's....

Link to comment
Share on other sites

Ich weis gar nicht was ihr habt. Die Pylones sind doch sau einfach.

 

Ihr müsst einfach immer NSSN machen. Außer es ist Montag, da sollte SSSN gewählt werden.

 

Wenn ihr aber mindestens 2 weibliche Charactere in dem Raid habt, dann ist es egal ob beim dritten Ring erst norden oder süden einloggt. Dies trifft aber nicht zu, wenn im Gegenzug 2 Jedi im Raid sind. Dann muss darauf geachtet werden, das der vierte Ring egal ist.

 

Auch darf nicht vergessen werden, dass wenn es nach Mitternacht ist (nach GMT Zeit, sonst its es anders), muss mindestens einer im Norden tanzen und sich einer im Süden immer erst einmal im Kreis drehen bevor ein Knopf gedrückt wird.

 

Was bisher noch nicht berücksichtigt wurde ist die Sommer und Winterzeit. Also im Sommer da ist das alles genau anders herrum, also ganz wichtig, ab dem 26.03. muss SNNS gemacht werden. Sonst bugt es wieder.

 

Richtig kompliziert wird es dann nur auf den RP Servern. Da muss vorher immer erst ein Spruch gesagt werden. So etwas wie "die Macht ist mit uns". Auf den PVP Servern hingegen muss man auf die Konsolen einschlagen. Sonst verklemmen die.

Und auf diesen beiden Servern muss man dann noch aufpassen, dass nicht gerade Mittwoch ist. Da gilt dann das Gegenteil von den anderen Servern am Donnerstag wärend der Winterzeit gegen Mittag. Also muss man dann dort wieder NSSN machen.

 

 

Wie man sieht ist es doch ganz einfach.

Link to comment
Share on other sites

Es ist definitiv kein Feature das die Schalter nicht gehen wenn Süden oder Norden zuerst, gleichzeitig etc. einloggen. Denn es ist bei uns (wir haben schon alles durch) auch immer wieder gebuggt, anfangs war es Nord, Süd, Süd Süd - 1 oder 2 ID's später ging das nicht (hat keiner gefailed) und fortan hatten wir mehrere ID's keine Probs mit Nord, Süd, Süd, gleichzeitig. Irgendwann ging aber auch das nicht mehr und wir haben jetzt seit 3 ID's Nord, Süd, Süd, Nord.

Also ich hab das schon öfter hier angesprochen, es kann nicht gewollt sein das sich das immer wieder ändert. Und auch nur durch zurücksetzen der Instanz wieder beheben lässt (Konsolen sind zwar klickbar aber es dreht sich nix).

Das kann man einfach nicht als "zu dämlich" hinstellen. Es ist einfach verbuggt...

Und hoffentlich endlich gefixt und ändert sich nicht wieder mit einer der nächsten ID's....

 

Ich kann natürlich nur von unserer Erfahrung sprechen und das funktioniert jetzt schon seit ziemlich vielen ID´s einwandfrei. Aktuell haben wir eigentlich nur noch das Anzeigeproblem bei Karagga mit den ersten 1-2 Feuerstellen. Gut aber auch das kann man mittels Gefühl und ansagen umgehen.

 

Was wir immer wieder feststellen, daß die meisten "Bugs" dadurch entstehen, wenn man sich nicht an die Regeln hält. SOA ist ein schönes Beispiel, wenn hier ein Ranged DD nen Falschen Pylon beim jumpen weghaut brezelt SOA auf der nächsten Ebene den Raid weg weil er die Aufladungen nicht verliert.

 

Allerdings würde ich aktuell definitiv so weit gehen und sagen, daß es im Raidcontent derzeit keine Game Breaking Bugs mehr gibt, wir laufen jede Woche in ca. 1,x Stunden durch die jeweilige Instanz und haben absolut 0 Probleme. Meiner Meinung nach, muss man halt Dinge die man als Spieler als Bug betrachtet als gegeben hinnehmen denn keiner dieser Bugs hindert einen wirklich am Kill (mit Ausnahme der fehlenden Plattformen bei SOA, wobei wir das vielleicht alle 2-3 ID´s mal sehen sowas ist verschmerzbar da nach einem Reset gegessen). Und mal ehrlich, der Content ist dermaßen ermüdend einfach, da kann man auch mal ein paar Bugs wegstecken.

Edited by Ellnassil
Link to comment
Share on other sites

1.1.5 pn:

 

Es wurde ein Fehler behoben der dazu führen konnte, dass bestimmte Tasten während dem Rätsel mit den alten Masten nicht mehr funktoniert haben.

 

Kann das aber erst Sonntag testen.

 

 

Kann ich dementieren. Die alten Masten funktionieren bei uns nach Rad 2 immer noch nicht.

 

Ob in den Patch Notes nun was von nem gefixten Bug steht oder in China fällt n Sack Reis um... ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Kann ich dementieren. Die alten Masten funktionieren bei uns nach Rad 2 immer noch nicht.

 

Ob in den Patch Notes nun was von nem gefixten Bug steht oder in China fällt n Sack Reis um... ;)

 

Tjo Dienstag Raid.... rein, pull klick fertig weiter zu Soa...... so wie immer halt.

Link to comment
Share on other sites

Dieses Problem kann man ganz simpel umgehen. Einfach nach jedem Wipe bei Soa die Instanz zurücksetzen, dann fehlen niemals Platten.

 

Nope, hat bei uns die Woche auch nicht funktioniert.

Nach fünf bis sechs Malen haben wir aufgegeben.

 

Die Woche zuvor haben wir ihn zerlegt - und wen wundert's - er hatte außer ein paar Kristallen null Loot dabei.

 

Wer keine Bugs bei Soa hat, darf sich glücklich schätzen, zumal er anderen, die nicht so viel Glück haben, so ziemlich den Verstand raubt.

Link to comment
Share on other sites

Wir habe diese Woche die ewige Kammer mit 2 Raids gecleart ... einmal auf Normal-Mode und einmal auf Hard-Mode.

 

Bis auf einmal fehlende Plattformen bei Soa konnten wir keine Bugs mehr feststellen und bei den alten Masten hatten wir in den letzten 3 Wochen kein einziges Mal mehr einen Bug.

 

Wobei wir am Anfang auch fast verrückt geworden sind, bis wir heraus gefunden haben das der nördliche Turm seine Reihe erst abschliessen sollte wenn der südliche Turm seine Reihe bereits abgeschlossen hat. Seitdem haben wir kein Problem mehr.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

er ist in ner anderen ebene(instanz oder what ever) während er in ner mindtrap ist und deswegen nicht beim kill dabei :)

 

wir killen die mindtraps oft erst nach dem der boss tot ist und die leute da drin bekommen trotzdem den loot?

 

 

 

@SoA verliert die Stacks nicht, während der Übergänge:

 

Das passiert nur, wenn die Pylonen nicht in der richtigen Reihenfolge zerstört werden, d.h. von oben nach unten.

Auf der ersten Plattform muss man nen bisschen warten, bis der Pylon angreifbar ist.

Nur machen das manche leider nicht, springen schon auf die nächste und zerstören den Pylon. -> SoA verliert keine Stacks mehr.

 

Deswegen immer von oben nach unten Pylonen kaputt machen, dann verliert Soa IMMER alle stacks.

 

@Alte Masten

 

wir haben immer Süd zu erst und danach Nord, seit 1. ID und der Boss hat noch nie gebuggt, außer! Im obersten Rad ist die Posi schon richtig oder man müsste nur 1x drehen, dann funzt er nicht.

 

 

@bugs im allgemeinen:

 

In KP fällt uns eigtl nie nen Bug auf, da funzt immer alles einwandfrei,

In EK eben die oben genannten bei den Masten, falls die 4. Posi schon gelöst oder so gut wie gelöst ist.

Gharj verlässt manchmal die erste Plattform nicht, aber das macht den Kampf ja eher einfacher als schwerer.

Bei SoA sind alle bugs umgehbar (viele sind durch Spieler verschuldet, die aber gar nicht wissen was sie falsch gemacht haben, da müssen halt alle im Raid mal drauf achten, was einem Bug vorausgegangen passiert ist), selbst wenn mal ne Plattform fehlt ist der Boss noch besiegbar

 

wie ellnassil auch schon sagte, rennen wir ebenfalls am Dienstag in einem Raid (~3h) durch beide Nightmare Raids und gröbere Bugs, die ein Weiterkommen verhindern, sind uns noch nie aufgefallen

 

Nope, hat bei uns die Woche auch nicht funktioniert.

Nach fünf bis sechs Malen haben wir aufgegeben.

 

Die Woche zuvor haben wir ihn zerlegt - und wen wundert's - er hatte außer ein paar Kristallen null Loot dabei.

 

Wer keine Bugs bei Soa hat, darf sich glücklich schätzen, zumal er anderen, die nicht so viel Glück haben, so ziemlich den Verstand raubt.

 

 

das Null loot Problem ist einzig und allein auf Plündermeister zurück zuführen und das war auch bekannt, ka warum vor dem Patch immer noch leute mit PM geraidet haben, wenn bekannt ist, dass der loot buggen kann.

 

bin auch erst vor 3 wochen gilde gewechselt und die haben über loot probleme geklagt, hab ihnen gesagt, PM aus, jeder gegen jeden an und seit dem hat IMMER jeder boss alles gedroppt, was er theoretisch auch droppen soll

Edited by Luckyfer
Link to comment
Share on other sites

Ich kann natürlich nur von unserer Erfahrung sprechen und das funktioniert jetzt schon seit ziemlich vielen ID´s einwandfrei. Aktuell haben wir eigentlich nur noch das Anzeigeproblem bei Karagga mit den ersten 1-2 Feuerstellen. Gut aber auch das kann man mittels Gefühl und ansagen umgehen.

 

Was wir immer wieder feststellen, daß die meisten "Bugs" dadurch entstehen, wenn man sich nicht an die Regeln hält. SOA ist ein schönes Beispiel, wenn hier ein Ranged DD nen Falschen Pylon beim jumpen weghaut brezelt SOA auf der nächsten Ebene den Raid weg weil er die Aufladungen nicht verliert.

 

Allerdings würde ich aktuell definitiv so weit gehen und sagen, daß es im Raidcontent derzeit keine Game Breaking Bugs mehr gibt, wir laufen jede Woche in ca. 1,x Stunden durch die jeweilige Instanz und haben absolut 0 Probleme. Meiner Meinung nach, muss man halt Dinge die man als Spieler als Bug betrachtet als gegeben hinnehmen denn keiner dieser Bugs hindert einen wirklich am Kill (mit Ausnahme der fehlenden Plattformen bei SOA, wobei wir das vielleicht alle 2-3 ID´s mal sehen sowas ist verschmerzbar da nach einem Reset gegessen). Und mal ehrlich, der Content ist dermaßen ermüdend einfach, da kann man auch mal ein paar Bugs wegstecken.

 

Man merkt es doch schon hier im Thread, die einen schreiben wir loggen immer zuerst im Süden ein, kein Problem. Ihr loggt immer erst im Norden ein, kein Problem. Bei uns eben nord, süd, süd, nord , kein Problem. Nur darauf wollte ich hinaus, egal wie man es dreht, es ist kein Feature sondern es buggt eben bei manchen Leuten, aus welchem Grund auch immer. Das herauszufinden und endlich zu fixen liegt an BW.

Link to comment
Share on other sites

So auch mein Senf dazu . Bioware hat geschrieben das der Bug endlich Dienstag letzte woche gefixt wurde. Wir haben uns gefreut da wir seit Wochen nicht in der Ewigen kammer weiterkommen. Weil die alten Masten Verbuggt sind.

 

Nun der Patch kommt und was hat sich geändert ? ---- Nichts !

 

Die alten Masten sind nach wie vor Verbuggt . sb den 2en Rad geht nichts mehr mann kann die Schalter nicht drücken.

 

Sagt mal Bioware testet ihr auch das was ihr fixt oder wollt ihr uns einfach auf der Nase herumführen oder einfach nur hinhalten ?

 

Dieser Bug is ein schwerer Bug und sollte eigentlich auf der Prioritätenliste ganz oben stehen.

 

Eine Bodenlose Frechheit ist das :mad:

Edited by Agot
Link to comment
Share on other sites

Ja kann ich bestätigen, Süden zuerst, klappt fast immer. 1-2 mal mussten wir trotzdem resetten.

 

Allerdings als wir nach dem Patch raiden waren, haben wir da es; ja gepatched sein sollte; natürlich ohne die Süden-zuerst-Taktik probiert und bumm nach dem zweiten Rad ging nichts mehr. Das Gelächter und das Geschrei im TS war natürlich enorm.

Und es ist wirklich ein Trauerspiel. Wenn schon ein Fehler als behoben deklariert wird und er es dann doch nicht ist, dann kommt man sich ziemlich verarscht vor.

Link to comment
Share on other sites

Mich interessiert überhaupt nicht welche Taktik man anwenden muss um den Bug zu Fixen bzw zu umgehen.

 

Wenn Bioware nicht fähig ist seit Monaten die Kammer von schweren Bug zu Befreien dann sollen sie lieber Schuhe verkaufen. Vieleicht sind si dazu besser geeignet.

 

Und wenn mir ein Fanboy noch sagen will das die Bugs nicht schlimm sind dann ist er einfach Blind.

 

Für mich und meiner Gilde ist es so wenn Bioware mit dem Upadate wo der neue Raid kommt failed dann werden einige von uns canceln und zielmlich viele andere auch .

 

Wir haben keine Lust tausendmal zu wipen bzw den trash zu killen nur um einmal ein Glück zu haben wo die Masten funktionieren.

Edited by Agot
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...