Jump to content

Recommended Posts

Posted
Oh yeah, wieder mal so ein Klugs......

Es gibt Workarounds für einige der Bugs (Türme Event Workaround - Süden wird immer zuerst fertig und Norden zögert das Klicken dementsprechend hinaus wenn nötig)

Soa ist aber ein reiner Glücksencounter. Ein unpassendes Lag oder andere Probleme und der Wipe ist vorprogrammiert. Ich denke auch, dass jede Gilde, selbst wenn Soa auf Farmstatus ist, es bei diesem immer wieder Probleme gibt.

Wir haben Soa im Hard Mode nun auch schon mehrfach gelegt, aber ändert nichts daran, dass es heute eben nicht geklappt hat. Teils war es Brainlag, teils waren es WIEDER nervige Bugs (fehlende Plattformen....)

Ich finde es auch zum kotzen, dass nachdem man die Gleiter in EV mit 1.1.3 gefixt hatte (flogen dann bis zum Ende des Dschungels, auch bei OP Reset) der Fehler dass sie nur bis zum Ausgang von Garjs Höhle fliegen mit 1.1.4 wieder da war. Ich bin mal gespannt was mit 1.1.5 passiert.

Fehlende Plattformen bei Soa hatte meine Raidgruppe noch NIE. Ich weiß nie, wie ihr das hinbekommt.

Wegen der Türme:

Norden, Süden, Süden, Norden. Klappte bisher jede ID ohne Probleme ;) Ich denke es ist kein Bug sondern ein Feature und ihr macht es einfach falsch.

• Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted
Frage an alle die sich ständig beschweren das Platten fehlen würden:

Ihr wisst schon das man zweimal pro phasenwechsel auf einer Plattform anhalten kann, die Gruppe in Ruhe vollheilen und dann auf NACHTRÄGLICH herunterfallende Plattformen springen kann ??

Ich kann mir das solangsam nicht mehr vorstellen wieviele Bugs es angeblich gibt, wir aber nie einen davon haben....

Ich weiß ja nicht welches SWTOR Du spielst, aber unsere Ungehaltenheit über die "Verhaltenskreativität" vom Soa - Encounter kommt nicht von Irgendwo her. :mad:

Um Deine Frage aufzugreifen: Was glaubst du denn, wie das mit dem Runterspringen sonst funktionieren soll,wenn nicht so wie eben von Dir beschrieben?! :rolleyes:

Wenns Dir so unerklärlich ist,l ink ich Dir gerne ein paar geFRAPSte Trys bei denen Du die Bugs schön sehen kannst !

Posted
Ich weiß ja nicht welches SWTOR Du spielst, aber unsere Ungehaltenheit über die "Verhaltenskreativität" vom Soa - Encounter kommt nicht von Irgendwo her. :mad:

Um Deine Frage aufzugreifen: Was glaubst du denn, wie das mit dem Runterspringen sonst funktionieren soll,wenn nicht so wie eben von Dir beschrieben?! :rolleyes:

Wenns Dir so unerklärlich ist,l ink ich Dir gerne ein paar geFRAPSte Trys bei denen Du die Bugs schön sehen kannst !

Na bis jetzt bin ich davon ausgegangen, das ich das gleiche hab wie alle anderen :p

Aber wie gesagt, langsam fang ich an zu glauben das wir ein anderes haben, so wie alle sich beschweren über Sachen die ich noch NIE gesehen habe (ausser Aggro-reset 3. phase, den man aber kontern konnte).

Ich hab halt angefangen zu denken das die leute einfach runterspringen wo nix ist weil sie Angst haben zu spät unten angekommen oder was weiss ich :D

Immer her mit den Links, würd mir das gerne ma angucken!

Posted (edited)

Also wir haben am Mittwoch mal wieder Eternity Vault und Karaggas Palace Nightmare gemacht. In Karaggas Palace 0 bugs - In Eternity Vault 2.

#1 Boss: kein Bug

#2 Boss: ... nach 50% hat er sich dann auch mal überlegt seine Mechaniken zu benutzen^^

#3 Boss: Norden : 2r 2r 3 2r // Süden : 3 3 2r 2l

Süden hat immer zuerst eingeloggt - danach Norden = kein Bug

#4 Boss: kein Bug

#5 Soa : 1 Try = wipe dank mir^^

2 Try = Bug - hatte in der letzten Boden Phase 3 Stacks behalten ... 3x Aoe = lol

3 Try = Kill = kein bug passiert = problemlos

haben für beide Operations ingesamt 2 1/2H gebraucht

Edited by ZyIor
Posted
Er resetet nichtmehr in p3 wenn der Tank in die Falle kommt. Sobald eine Falle kommt verliert Soa die Aggro und sucht sich irgendein neues Ziel, damit wird der reset verhindert und die tolle p3 rnd aggro war geboren.

Falsch ... gestern schon wieder reset gehabt nachdem Tank in P3 in Gedankenfalle war. :(

Gruß

Rainer

Posted (edited)

2 Try = Bug - hatte in der letzten Boden Phase 3 Stacks behalten ... 3x Aoe = lol

Ist "kein" Bug, killt einfach immer zuerst das ding auf der 2ten plattform, welche ein wenig zeitverzögert kommt, und dann passiert des auch net:)(manche springen schon früher runter und killen das auf der 3ten plattform, sollte das vor dem oberen geschehen verliert SOA die Stacks nicht)

Bei Soa haben wir schon seit 3 ID's keine Bugs mehr (abgesehen von der rnd Aggro in p3 die vorletzten 2 ID's.

Der Türmchen Encounter ging die letzten 2ID's auch immer. Bei den Solo Bossen haben immer 2 Spieler den 1Min Immun Debuff bekommen obwohl sie laut eigenen Aussagen keine aE oder dergleichen machen..kA ^^

In KP hatten wir einen Wipe beim Trash... wo dannach der Boss Respawnt ist...und die Ini in dauer Combat war, konnten sie also nicht betreten..reset aka titel im arsch und wieder rein. Ansonsten wars relativ bugfrei..

Edited by Loschti
Posted
Fehlende Plattformen bei Soa hatte meine Raidgruppe noch NIE. Ich weiß nie, wie ihr das hinbekommt.

Wegen der Türme:

Norden, Süden, Süden, Norden. Klappte bisher jede ID ohne Probleme ;) Ich denke es ist kein Bug sondern ein Feature und ihr macht es einfach falsch.

Also bei uns war es nonHC immer Nord, Süd, Süd, Nord. Auf HC immer Nord, Süd, Süd, gleichzeitig.

Seit kurzem auf nonHC nord, süd, süd, süd. Auf HC nord, süd, süd, gleichzeitig.

Mal kann man die Konsolen klicken, aber die Räder drehen nicht. Ein anderes mal kann man gar keine Konsole klicken.

Also das des ein Feature sein soll, ich weiß ja nicht...

Posted
Also bei uns war es nonHC immer Nord, Süd, Süd, Nord. Auf HC immer Nord, Süd, Süd, gleichzeitig.

Seit kurzem auf nonHC nord, süd, süd, süd. Auf HC nord, süd, süd, gleichzeitig.

Mal kann man die Konsolen klicken, aber die Räder drehen nicht. Ein anderes mal kann man gar keine Konsole klicken.

Also das des ein Feature sein soll, ich weiß ja nicht...

Wie gesagt, bei uns wars immer so. Auf Nightmare & HC. Die Sache mit den "Konsolen sind anklickbar aber es passiert nichts" ist ein Bug. Bin ich mir ziemlich sicher. Aber wenn die Konsolen nicht klickbar sind, habt ihr was falsch gemacht (so meine Erfahrung).

Posted

Hier mal ein kleines Beispiel für den Bug mit den fehlenden Platten:

mal abgesehen davon, dass es die GEfängnisse über den Abgründen dann spawnen können, was beim zerstören des Gefängnisses zum sofortigen Tod des GEfangenen führt, passiert eben das im Video dargestellte während der Übergangsphase von 1 in 2 bzw. von 2 in 3

Posted
Hier mal ein kleines Beispiel für den Bug mit den fehlenden Platten:

mal abgesehen davon, dass es die GEfängnisse über den Abgründen dann spawnen können, was beim zerstören des Gefängnisses zum sofortigen Tod des GEfangenen führt, passiert eben das im Video dargestellte während der Übergangsphase von 1 in 2 bzw. von 2 in 3

Heute im Alptraum Soa ebenso erlebt. Vor allem kam es ziemlich häufig vor, dass Gefängnisse bereits in P2 und P3 waren, obwohl wir erst gerade unten angekommen waren.

Besonders nervig, neben diesen scheiß Boss an sich, find ich, dass man so weit laufen muss. Gut man kann alles in einen Rutsch machen, aber gerade nachdem dann der 4te Boss im Alptraum mal wieder lag, stellen wir nach ein paar Versuchen im AlptraumModus wieder auf Hc um. Und was ist? Wir landen oben, als ob die Türme noch nicht down wären. Nervig, unnötig, wenigstens GLEITER sollte man in Operationen verwenden können. Geht in manch kleinen Flaspoint schließlich auch!

Posted

Jo wir haben zur Zeit auch ein blödes Problem bei SOA.

Der dritte Pylon bugt immer rum.

Soa spielt die "ich bin getroffen" animation ab.

Geht in die Knie, verliert sein schild nicht und steht kurz danach wieder auf.

IMMER beim dritten Pylonen.

Selbst wenn wir mal in NM nen perfekten try hinlegen geht er halt enrage und klopft uns weg.

Einige Gilden haben das mir auf unseren Server schon bestätigt.

Wie schauts bei euch aus?

Posted
Jo wir haben zur Zeit auch ein blödes Problem bei SOA.

Der dritte Pylon bugt immer rum.

Soa spielt die "ich bin getroffen" animation ab.

Geht in die Knie, verliert sein schild nicht und steht kurz danach wieder auf.

IMMER beim dritten Pylonen.

Selbst wenn wir mal in NM nen perfekten try hinlegen geht er halt enrage und klopft uns weg.

Einige Gilden haben das mir auf unseren Server schon bestätigt.

Wie schauts bei euch aus?

Jop kann ich so Unterschreiben !

Bei uns ist der auch zu 99% bugy !

Kleiner Tipp .. Enrage ist kein Enrage bei Soa .. ! der Dmg den er da mehr macht ist

gelinde gesagt lächerlich !

Einfach gechilld weitermachen nicht ausm Konzept bringen lassen !!!

-Mindtraps wegmachen

-Kugeln wegmachen

-Boss Nuken wenn er gestunnt ist (auch Heiler wenn zeit ist )

Wichtig ist auch das sich keiner von dem Pylon killen läst + keiner an den Kugeln Faild !

Einfach die DPS Race mentalität unten ablegen man hat praktisch ewig zeit !

Bei unserem firstkill haben wir gut 50% der zeit unten im Enrage gemacht !

3-Pylon bugt

4-Pylon verpast dank mindtrap

5-Pylon hat noch ned gelangt

6-Pylon boss down :p

Passiert uns erstaunlicher weise nur auf NM !

Haben ihn zwar nur einmal auf HM gemacht, da war aber nix Bugt :o

Achja seit neuesten ist auch der "Puzel Boss" wieder lustig :p

Lezte woche (wir haben alles so gemacht wie immer) Konte man zwar klicken ABER

die scheibe hat sich nichtmehr gedreht :p sehr spassig.... NOT

LG

Soro

Posted
Der coolste Bug ever. Wir haben Gharj Nightmare gepullt und jedes Mal wurde Soa gleich mit getriggert. Soa hat dann seinen Standartspell durch die Instanz auf unser Raid verschossen. Zum Glück sind unsere Heiler Platteträger - locker gegenheilbar.
Posted
Jop kann ich so Unterschreiben !

Bei uns ist der auch zu 99% bugy !

Kleiner Tipp .. Enrage ist kein Enrage bei Soa .. ! der Dmg den er da mehr macht ist

gelinde gesagt lächerlich !

Einfach gechilld weitermachen nicht ausm Konzept bringen lassen !!!

-Mindtraps wegmachen

-Kugeln wegmachen

-Boss Nuken wenn er gestunnt ist (auch Heiler wenn zeit ist )

Wichtig ist auch das sich keiner von dem Pylon killen läst + keiner an den Kugeln Faild !

Einfach die DPS Race mentalität unten ablegen man hat praktisch ewig zeit !

Bei unserem firstkill haben wir gut 50% der zeit unten im Enrage gemacht !

3-Pylon bugt

4-Pylon verpast dank mindtrap

5-Pylon hat noch ned gelangt

6-Pylon boss down :p

Passiert uns erstaunlicher weise nur auf NM !

Haben ihn zwar nur einmal auf HM gemacht, da war aber nix Bugt :o

Achja seit neuesten ist auch der "Puzel Boss" wieder lustig :p

Lezte woche (wir haben alles so gemacht wie immer) Konte man zwar klicken ABER

die scheibe hat sich nichtmehr gedreht :p sehr spassig.... NOT

LG

Soro

Jo haben wir in normal Mode und HM auch anfangs so gemacht wo der schaden gefehlt hat. Aber irgendwie will das im Enrage dann im Nightmare bei uns nicht mehr so richtig klappen^^

Posted

naja wir hatten heute bei soa nightmare auch wieder 2 lustige bugs. zum einen hat der dritte pylon eigentlich nie getroffen und zum anderen hat er einmal wieder nicht seine ladungen zwischen phase 1 und 2 verloren => sicherer wipe.

hat das sonst noch jmd bemerckt, dass manchmal die ladungen zwischen p1 und p2 nicht richtig abgebaut werden?

Posted

Bei uns bugt seit 3 Wochen der dritte Boss, also die Alten Masten, im Hardmode und Nightmare. Wir können die ersten beiden Räder aktivieren und danach sind die Konsolen beider Türme nicht mehr anklickbar. Und dabei ist es egal, in welcher Reihenfolge wir das machen.

Aber hach, die ewige Kammer ohne Bugs wäre ja nur halb so interessant :)

Posted
naja wir hatten heute bei soa nightmare auch wieder 2 lustige bugs. zum einen hat der dritte pylon eigentlich nie getroffen und zum anderen hat er einmal wieder nicht seine ladungen zwischen phase 1 und 2 verloren => sicherer wipe.

hat das sonst noch jmd bemerckt, dass manchmal die ladungen zwischen p1 und p2 nicht richtig abgebaut werden?

Das mit den Ladungen kommt auch ständig bei uns, genauso wie er ganz unten einfach despawnt -.-

Posted (edited)

Also ich muss schon sagen. Gestern wieder Soa NM war grauenhaft. Unsere Assasinin war 3x auf einer Gedankenfalle am schlagen als sie markiert wurde die Kugel auszulösen. Sie rschaut wo sie ist, drückt sprinten und will die Kugel auslösen und bevor sie ankommt.

Wirbel

Mir selber als Marodeur passierte es auch 1x weil der Laufweg so lange war das es ja nur schief gehen konnte.

Ich wäre echt dafür, das Leute die eine Kugel am arsch haben nicht vom Wirbel erfasst werden können weil das sind so schlechte Momente immer wenn die Kugel dann in die MItte geht und sich einmal auflöst oder nicht.

Oder man bekommt eine Kugel ist auf dem Weg und dann kommt man in die Gedankenfalle :confused:

Ach und auch nach 2 Monaten ist der Machtvorstoss des Marodeurs immer noch verbuggt, so dass man erst 1x in die Gedankenfalle kommen muss ehe man überhaupt vollen schaden fahren kann. Da gerade beim Vernichter-Marodeur der Vorstoss die Nr. 1 Wut-Aufbau ist gehen gut 1/4 Schaden pauschal - den Bachab.

Aber ich bin mir sicher BW arbeitet daran.

Edited by Leonalis
Posted
Also ich muss schon sagen. Gestern wieder Soa NM war grauenhaft. Unsere Assasinin war 3x auf einer Gedankenfalle am schlagen als sie markiert wurde die Kugel auszulösen. Sie rschaut wo sie ist, drückt sprinten und will die Kugel auslösen und bevor sie ankommt.

Wirbel

Mir selber als Marodeur passierte es auch 1x weil der Laufweg so lange war das es ja nur schief gehen konnte.

Wie langsam ist eure Assasin denn, wenn man es trotz Sprint nicht schafft die Kugel zu triggern bevor der Wirbel kommt? :rolleyes:

Viele Sachen, die ihr als "Bugs" abtut sind schlicht und einfach Mechaniken, mit denen man umgehen muss. Und erzählt mir nicht, dass ist nicht möglich. Wir haben den am Sonntag First Try auf NM gelegt (inkl. Titel).

Die Stacks bauen sich halt nicht ordentlich ab, wenn man die Pylonen in der falschen Reihenfolge tötet :rolleyes:

Posted (edited)
Wie langsam ist eure Assasin denn, wenn man es trotz Sprint nicht schafft die Kugel zu triggern bevor der Wirbel kommt? :rolleyes:

Viele Sachen, die ihr als "Bugs" abtut sind schlicht und einfach Mechaniken, mit denen man umgehen muss. Und erzählt mir nicht, dass ist nicht möglich. Wir haben den am Sonntag First Try auf NM gelegt (inkl. Titel).

Ja schön für euch. Wir haben halt mühe und sag nicht immer wir stellen es als Bug hin.

Aber wenn die Gedankenfalle ganz im Süden ist und die beien Kugeln im Norden spawn was soll unsere Assasinin machen? soll sie durch dei Mitte laufen? Nein sie muss aussen rum laufen und wenn du 1x über die ganze Plattform musst dauert das eben vor allem siehst du nicht einmal über die ganze Plattform wirklich was und über die ganze Platform hinaus sehen kaputte kugeln und intakte Kugeln beides gleich aus.

Wir hatten gestern auch wieder son kack mit den Heiler. Es waren selten, wirklich wirklich selten beide Heiler aktiv und wir haben einen IA-Heielr und einen BH und beide müssen stehen bleiben damit sie heilen können und haben keine wirklichen "high" heals die sie beim Laufen casten können.

Sollen sich doch bitte einmal eure Heiler zu wort hier melden wie sie das machen aber es ist total scheisse wenn Der eine Heiler in die Gedankenfalle kommt und kaum ist der draussen muss der andere Heiler die Kugel nehmen. Dann haste kurz 2 Heiler wirklich aktiv und schon kommt der eine Heiler wieder in den Wirbel. Der Heiler ist zurück und schon müssen beide Heiler wieder gleichzeitig die Kugeln nehmen laufen in die Mitte und der andere Heiler ist jetzt in der Gedankenfalle.

Beim 1 Try war es wirklich so und das suckt einfach extrem und demotiviert wenn die Heiler sagen "Sry leute aber mehr können wir nicht heilen wir müssen mehr laufen als wir ordentlich heilen können."

Und eben auch der Machtvorstoss. Ich muss immer hoffen das ich als 1. in die Gedankenfalle komme weil ich sonst meinen haupt-wut-Cast nicht zünden kann und jedes mal wenn ich auf eine Gedankenfalle gehe und die Kaputt ist muss ich wieder bis Soa laufen und dann kommt eine Kugel auf mich, also wieder raus - kugel absorbieren und wieder rein laufen. "sehr schön". Das gleiche in der 3. Phase - Machtvorstoss geht wieder nicht.

Ach und du kannst mir sicher erklären warum ein Sith-hexer der noch nie ein problem mit Kugeln hat und von dem ich überzeugt bin das er spielen kann mit 21k leben einfach in einer Kugel hops geht obwohl ein Schild drauf ist, die Taste auf dem Medipack rdy ist einfach tot umfällt. 1-hit | rein *buff* tot. :confused: Ich suche ernsthaft eine erklärung für die 2x gestern.

Edited by Leonalis
Posted
Ja schön für euch. Wir haben halt mühe und sag nicht immer wir stellen es als Bug hin.

Aber wenn die Gedankenfalle ganz im Süden ist und die beien Kugeln im Norden spawn was soll unsere Assasinin machen? soll sie durch dei Mitte laufen? Nein sie muss aussen rum laufen und wenn du 1x über die ganze Plattform musst dauert das eben vor allem siehst du nicht einmal über die ganze Plattform wirklich was und über die ganze Platform hinaus sehen kaputte kugeln und intakte Kugeln beides gleich aus.

Wir hatten gestern auch wieder son kack mit den Heiler. Es waren selten, wirklich wirklich selten beide Heiler aktiv und wir haben einen IA-Heielr und einen BH und beide müssen stehen bleiben damit sie heilen können und haben keine wirklichen "high" heals die sie beim Laufen casten können.

Sollen sich doch bitte einmal eure Heiler zu wort hier melden wie sie das machen aber es ist total scheisse wenn Der eine Heiler in die Gedankenfalle kommt und kaum ist der draussen muss der andere Heiler die Kugel nehmen. Dann haste kurz 2 Heiler wirklich aktiv und schon kommt der eine Heiler wieder in den Wirbel. Der Heiler ist zurück und schon müssen beide Heiler wieder gleichzeitig die Kugeln nehmen laufen in die Mitte und der andere Heiler ist jetzt in der Gedankenfalle.

Ach und du kannst mir sicher erklären warum ein Sith-hexer der noch nie ein problem mit Kugeln hat und von dem ich überzeugt bin das er spielen kann mit 21k leben einfach in einer Kugel hops geht obwohl ein Schild drauf ist, die Taste auf dem Medipack rdy ist einfach tot umfällt. 1-hit | rein *buff* tot. :confused: Ich suche ernsthaft eine erklärung für die 2x gestern.

So.

Punkt 1: Die Kugel spawnen im Osten, technisch nicht möglich, dass sie im Norden spawnen. Und mit dem Sprint sollte das trotzdem kein Problem sein, schafft selbst unser Maro (unser einziger Meele).

Punkt 2: Wir haben auch einen Sabo und einen BH als Heiler. Wir haben oft die Situation, dass ein Heiler die Kugel bekommt. Der läuft nach draußen, bleibt stehen (!) heilt und triggert die Kugel sobald die auf ihn zugekrochen ist. Wichtig ist halt, dass er außen steht. Oder sie triggern sie direkt. Je nach Situation. Soa macht nämlich eigentlich fast keinen Damage, und es sollte kein Schaden auf dem Raid reinkommen außer bei Kugeln oder Wirbel.

Die Mindtraps halten bei uns vielleicht 5-8 Sekunden. Wenns hoch kommt 8. Wenn ein Heiler drin ist (oder unser Tank, weil ich Aggro ziehe :rolleyes:) muss das halt noch ne Nummer schneller gehen.

Desswegen verstehe ich nicht, wie ihr das hinkriegt, dass alle beiden Heiler so "ewig" nicht heilen können. Wenns knapp wird, werfen halt mal alle mit Heals um sich.

Wir haben den Boss sogar mit 7 Leuten gelegt (sowohl DD's als auch Heiler sind in P2 schonmal gestorben). Ein Heiler reicht einfach, wenn P2 nicht mehr alzu lang dauert. P3 kannste easy alleine heilen meiner Meinung (& Erfahrung) nach.

Punkt 3: Ja, du hast tatsächlich einen Bug gefunden, den ich auch so nenne. Ich wurde auch schon mal fast gekillt von ner Kugel (19,6k HP --> bei 100% auf 1% gedropped). Gut **** happens, nächster Try liegt er halt.

Wenn der Encounter so hart Buggy wäre (bzw. wenn das alles Bugs wären) warum legen wir den seit 3 Wochen immer First oder Second Try? Und mit Glück hat das nichts zu tun. Wir haben halt manchmal einen Try wirklich Pech und es werden Leute geonehitted.

Posted
das mit den nicht abgebauten ladungen kann doch nicht an der reihnfolge liegen oder? wir killen die dinger auf dem weg nach unten IMMER in der selben reihnfolge und jedes ca 4-5 mal baut er einfach 2-3 ladungen nicht ab.
Posted
das mit den nicht abgebauten ladungen kann doch nicht an der reihnfolge liegen oder? wir killen die dinger auf dem weg nach unten IMMER in der selben reihnfolge und jedes ca 4-5 mal baut er einfach 2-3 ladungen nicht ab.

Wir hatten auch schon, dass er Stacks hatte. Lag halt daran, dass einer zu eifrig war und die untere Pylone vor der oberen getötet hat. Und ihr solltet darauf achten, dass ihr als zweite Pylone nicht die auf der Plattform macht, auf der ihr steht, sondern die eine Plattform weiter oben ist. Danach die "eigentliche" zweite erst machen. So klappt es bei uns immer! :)

• Create New...