Jump to content

Klassen ungleichgewicht


Der-Eierbaer

Recommended Posts

Ich schreibe aus eigener erfahrung und es soll kein mimimi thread werden...

 

Aber meiner meinung nach sind range klassen und damit meine ich die die keine lichtschwerter nutzen zum dmg machen klar im vorteil gegenüber dehnen die auf körperliche nähe angewiesen sind...

 

Und ich meine das im pve genauso wie im pvp...

 

Während man sich als meele tank stück für stück durchbeißen muss ist das spielen einer range klasse... naja es fühlt sich an wie ne schiessbude...

 

Und ich finde man sollte da vieleicht nochmal nachbessern ...

 

Was mir aufgefallen ist und zwar negativ...

 

-Lichtschwerter machen zu wenig schaden im vergleich zu blasterpistolen

-schiessen hüpfen und dabei dem feind kiten ist auch kein problem

 

 

Für mich sinnvolle veränderungen wären um das Spiel in beiden bereichen PVE u PvP etwas auszugleichen...

 

-meelee sollten sich auch zum ziel ausrichten automatisch

-Präzision und verteidigungswerte sollten durch bewegung gemindert werden... (deutlich)

-attacken und verteidigung sollten nicht möglich sein wenn man hüpft

-tempo abzug durch hüpfen von 10% für 1 sekunde

-kollisionsabfrage in open sowie close pvp

-angleichung des schaden durch lichtschwerter (immerhin die mächtigste waffe die es gibt)

-einführung eines sichtradius damit man sich nicht von vorne anschleichen kann bzw nicht so leicht...

-entschlossenheit muss schnelelr ansteigen

-skills wie befreiung? die einem aus einem cc rausholen sollten den anwender für einige sekunden cc imun machen

-dekung von schmuglern und agenten sollte nicht imun machen gegen einen ansprung

 

Warum ich das möchte....

 

Hmm ich finde das Spiel hat viel potenzial und macht auch einiges Richtig...

Aber ich finde das die machtbegabten lichtschwertschwinger sprich alle bis auf hexer und gelehrte nicht ihrem ruf gerecht werden...

 

Ich möchte nicht das range-klassen alt aussehen aber ganz richtig ist es auch nicht wenn meele klassen alt aussehen von den man sagt sie sein ultra mächtig...

 

Wenn dann eine meele klasse wie der wächter/juggernaut nun auch keine möglichkeit hat zu vanischen oder andere vorzüge hat um an ein ziel ranzukommen ... dann fühlt es sich so an als range-dd als stände ich in einer schiessbude...

Die tatsache das wenn ich in deckung bin das man mich nicht anspringen kann kommt mir unfair for den ich habe noch 4 cc's um mich zu verdrücken... und nen vanish.

Sprich ich hab sowieso noch andere möglichkeiten um meine stärken auszuspielen.

 

Zum Thema kommando bzw kopfgeldjäger ist mir aufgefallen das ein heiler in schwerer rüstung der hervoragenden damage fahren kann ein wenig zu viel des guten ist...

Allein die suchrakete? ist maehr als ausreichen um 200-300 tausend schaden in einer runder civil war zu fahren...

 

Ein anderer schwergerüsteter dd wäre der wächter / juggernaut der allein die hälfte der zeit wo er dps fahren müsste den gegnern hinterher rennt, und selbst wenn er dran bleibt artet es in einem hässlichen anzuschauenden rumgehampel aus... (ist das so gedacht?)

Dazu fährt er nicht ansatzweise den gleichen schaden (mit glück die hälfte) und das obwohl er die mächtigste waffe überhaupt sein eigen nennen darf... die ungefähr bis auf wenige ausnahmen alles schneidet wie butter. das kommt mir schon alles recht suspekt vor ???

 

Klar nahkampfklassen mit vanish und stealth die nicht frontal und ganz offensichtlich en gegner angreifen haben durchaus das potenzial auf grossen schaden, aber auch die kann man recht einfach kiten und cc'n

 

Aber versuch mal als meele der auf 15 meter vor einen scharfschützen steht der sich in deckung befindet ohne vanish an ihn ran oder von ihm wegzukommen...

 

 

Und wenn ich das mal vergleiche mit dem was mir die videos bieten sind sith und jedi im kampf schwer zu schlagen und nicht papfiguren zum stats pushen...

 

 

Wie gesagt ich möchte auf keinen fall das die fernkampfklassen entwaffnet werden aber etwas mehr star wars realismus wäre nett...

 

Ich fände es auch schön wenn man noch nicht kampforientierte fähigkeiten die zu überbrückung von hindernissen oder abgründen oder um auf höhere ebenen zu kommen einführen könnte...

 

jedis und sith bekommen nen machtsprung schmugler und agenten ne hackenpistole oder so und kopfgeldjäger und soldaten ein jetpack...

 

Bitte versucht mich jetzt nicht zu flamen oder so aber ihr könnt gerne mit mir über die punkte hier sprechen und diskutieren... vieleicht könnt ihr ja meinen horizont erweitern oder wir können ja auch zusammen eine gute idee fürs balance erarbeiten was die gelben dann vieleicht übernehmen... den sie hören ja immer auf die Community ^^

 

MFG u. Sry für die wall ^^

Link to comment
Share on other sites

Zum einen,ein Thread der mit "das soll kein mimimi Thread werden aber..." anfängt ist bereits ein Heulthread in meinen Augen ;)

 

Und zum anderen,angenommen die änderungen werden so umgesetzt....erklär mir doch mal bitte wie es irgendein Range-DD noch schaffen soll auf seinen Lebenswichtigen Abstand zu kommen um überhaupt mal Schaden am Gegner machen zu können?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da mir grade auch noch gedanken zu gemacht und vileicht sollte man noch die reichweite von Fernkämpfern erhöhen...

 

Angesichts des realismus sind 30 meter natürlich schon echt wenig....

Grade aus deckung abgefeuerte Waffen sollten mehr hinbekommen...

 

 

 

Darf man nirgendwo mal vorschläge dazu bringen was man ändern könnte?

 

Warum wird jeder balance threat gleich als heul threat abgetan?

Edited by Der-Eierbaer
Link to comment
Share on other sites

Weil er sich so anhört,war aber keinesfalls böse gemeint und wenn es so rüber kommt entschuldige ich mich dafür :)

 

Naja,aber was bringt einem Range-DD eine erhöhte Reichweite wenn er keine chance mehr hat auf Distanz zu kommen,was der Fall wäre mit deinen Änderungen.

Teilweise,und zwar nur teilweise,haben es einige Range-DD Klassen jetzt schon schwer einen Nahkämpfer loszuwerden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das Klassen Balancing recht ausgewogen

 

Bisher hab ich einen

• Gelehrten lvl 50

• Jedi Hüter 27

• Kommando 21

• Schurken 20

• Powertech 45

 

Und größtenteils spiel ich PvP bisher find ich hat jede Klasse ihre Vor- und Nachteile und jede hat Gegner mit denen sie besser oder schlechter zurechtkommt. Man sollte auch immer bedenken ein Mmorpg ist kein Shooter vollkommen wird deine Klasse nur im gruppen Spiel.

 

Das hüpfen von Gegnern ist doch eh total sinnlos der kann hüpfen wie er will das erschwert dir höchstens ihn ins Target zu nehmen wenn du das Manuel mit der Maus machst. Benutzt du nächsten feind anvisieren wenn du nah dran bist oder halt Standard mit Tab durchschalten dann lass ihn doch hüpfen.

 

Btw. Bei einigen skills richtet sich dein Charakter doch eh automatisch nach dem Gegner aus. Ansonsten läufst doch eh vor oder hinter dem her um ihn zu hauen und triffst ihn und auch der Fernkämpfer hat skills für die er sich zum Gegner drehen muss damit er ihn erst einmal in Sicht hat damit er sie ausführen kann. Soweit ich das gesehen hab richtet sich dein Charakter nur automatisch aus bei skills die kanalisieren. Und wenn ich das richtig im kopf hab ist es da egal ob es sich um Nah-oder Fernkämpfer handelt

 

Sichtradius ist doch auch vorhanden kommt auf die skillung vom Gegner an wie gut oder schlecht er zu entdecken ist bzw. auf deine eigene ansonsten gibt es dafür ja extra Klassen die wiederum skills haben um feinde zu entdecken.

 

Dann mit deiner Entschlossenheit je nach cc der auf dich angewendet wird bist du doch eh direkt zu ¾ voll oder sogar sofort voll da gibt’s halt cc der das langsamer oder schneller ansteigen lässt.

 

Ich wär eher dafür das wenn der Balken voll ist das es länger dauert bis er sich wieder leert und das das ganze System überhaupt richtig funktioniert ich erleb es oft das ich trotz vollem cc Balken (Entschlossenheit) trotzdem gekickt werden kann oder wieder ins cc genommen obwohl ich dann doch eigentlich immun gegen cc sein sollte

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte man mal versuchen, die Stärken des eigenen chars richtig zu nutzen! Wie schon erwähnt, hat jede Klasse ihre Vor- und Nachteile. Genau daraus ergibt sich ja die Balance.

Aber immer gleich angeblich fehlende Balance zu monieren ist mir persönlich bischen zu einfach. Erstmal den Fehler bei sich suchen und überlegen, wie man den eigenen char taktisch cleverer spielen kann.

 

Ich zum Beispiel spiele einen Schmuggler Schurken jetzt auf Level 38. Der hat zwar viele Vorzüge aber auch genausoviele Nachteile.

Wenn ich bei Kämpfen nicht taktisch clever vorgehe, bin ich z. B. gegen Lichtschwertträger schnell erledigt.

Aber genau das macht für mich den Reiz aus. Nicht nur plump draufhauen. Und wenn ich dann verlier, liegts meist an mir, weil ich zwischendurch einen Fehler gemacht habe und nicht an mangelnder Balance. :D

Link to comment
Share on other sites

das mit den lichtschwertern ist schon hart, ich stimme dir zu. nur wenn man es so handhaben würde wie in den filmen und anderen videospielen, würden jedi alles mit einem schlag töten. anders wäre es gewesen, wenn nicht diese dummen klassen ohne lichtschwerter im spiel wären. im ernst mal, welcher jedi hat bitteschön nur ansatzweise furcht vor einem billigen trooper oder bh etc.? trooper selbst wenn es 200 sind, können diese einen jedi normalerwiese nicht einmal treffen und werden selber zerfetzt. da dies aber ein mmo ist, müssen die klassen ja leider gottes gleich stark sein. die einzige klasse die eventuel eine chance hätte sind sniper mit einem disruptor/desintegrator gewehr und selbst da hätte der macht sensitive eine fähigkeit die sich machtgespür nennt, so ne art vorhersehung um den schüssen auszuweichen. (da geht der sw flair schon ein wenig den bach runter wenn man sieht, dass dämliche pistolen mehr dmg machen als laserschwerter.) ist ne' gute idee, nur leider schlecht umsetzbar. Edited by ChillBongJin
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte dazu anmerken das sich meine erfahrungen nur auf level 50 chars stützen... in der level phase ist das balnce in den bgs sowieso eine andere... den auch ein level push ersetzt nicht fähigkeiten die man (noch) nicht hat.

 

Insbesondere geht es mir darum das es den meele einfach möglichkeiten fehlt ähnlich effizient zu sein wie ein fernkampf dd...

 

Besonders negativ ist mir der Soldate/kopfgeldjäger aufgefallen...

 

Weil er über grosse schadensreduktion+schadenspotenzial+heilfähigkeiten verfügt

 

Dazu kommt noch die frage wie realistisch ist es das ein schwert was so ziemlich alles zerschneiden kann was nicht über ein kraftfeld verfügt nur den kleinen schaden eines blasters verursacht.

 

Wenn man sich genauer mit dem SW Universum auseinander setzt ist es fragwürdig ob diese umsetzung dem gerecht wird.

 

Und beim Schadenspotential rede ich davon wie oft man sich in einer situation befindet wo man fähigkeiten sowie gelegenheit hat schaden auszuteilen...

 

Ich möchte auf keinenfall das irgendeine klasse einen nachteil hat, das sagte ich schon ganz oben...

 

Ich habe auch nicht gesagt das meine ideen absolut sind und ich möchte gern über einzelne punkte mit jederman reden... was ich allerdings nicht begrüsse ist das man mir sofort unterstellt ich würde nur zu unfähig sein bestimtme rollen zu erfüllen...

 

Ich kann es auch anders sagen beim Spielen der vier/acht klassen ist mir aufgefallen das meeles einen nachteil haben das schadenspotenzial zu ereichen wie ein fernkampf dd bzw sie dieses potenzial nicht ereichen können da sie ihren schaden nur auf einen sehr kleinen bereich austeilen und es leicht ist diesen zu meiden.

 

Mann kann sogar so geschickt kiten das sich der gegner immer zwischen 6-9 metern aufhält sodass es unmöglich ist sich anzunähern oder effektiv auszuweichen...

Das der kitende dazu noch schaden fährt und der gekitete keine möglichkeit hat dem endgegenzu wirken ist es traurige tatsache das das Spiel unrealistisches kampfverhalten an der tagesordnung ist und somit auch jedes theoretische balance kaputt macht.

 

Wenn ich eine klasse gespielt habe die es nicht nötig hat von hinten anzugreifen tue ich dies nicht... dazu kommt das zb der schmugler/agent in deckung sich mitdreht und es somit sowieso unnötig macht.

 

Wenn ich nen attentäter gespielt habe dann ist es natürlich von nöten ... und somit was anderes... aber trotzdem nicht schön anzusehen...

 

Das Balance basiert auf einem epfindlichen system was einer mathematischen formel ähnelt.... ich kann mir vorstellen das bestimmte bereiche des spiels und darunter auch welche die ich vieleicht ändern würde eigentlich sich nach dieser formel balanced sind... aber da Spieler anscheind immer nach möglichkeiten suchen sich zusätzliche vorteile zu schaffen... sollten das spiel aufjedenfall da ansetzten... angefangen mit kollisionsabfragen für spieler in bgs und auf Ilum... autodrehung für alle... herabsetzen von prasizion für angriffe aus der bewegung...entfernung von charge immunität durch deckung....

 

Noch so ne theorie zum thema balance... meiner meinung nach und jetzt rede ich nicht vom schadenspotenzial... Der vergleich von 1 zu 1 jeder klasse... ist mir vor allem aufgefallen das die schadensreduktion eines tanks mit seinem schadensoutput in keiner relation zum schadensoutput und zur schadensreduktion anderer klassen steht...

 

Mal ein Beispiel wobei ich mittlere Werte nehme...

 

Jugernaut: Schadensreduktion 42% zu 1100 schadenspunkten Bösartiger Hieb

Agent: Schadensreduktion 25% + 15% deckung 4000 Schadenspunkte (auch wenn mehr als das doppelte geht)

 

Das heisst in dieser Rechnung allein von der schadensreduktions zum gemachten durchschnittlichen schaden scheint es so das der Agent dem jugernaut um ein vielfaches effizienter ist. Ich würde sogar sagen das es eines der besten beispiele ist... wenn der Tank viermal soviel aushalten könnte wie der agent dann wäre ein 4-8 mal so hoher wert beim schaden gerechtfertig oder sogar balanced....

 

natürlich muss der tank noch schaden bekommen... das ist mir klar... aber auch nicht richtig ist das der unterschied zwischen tank und dd der unterschied ist das der tank 2 schuss mehr aushält und dafür jegliche bedrohung verliert da er sowieso nur für 600 trifft und für 1000 critet...

 

Dazu kommt noch ein ungleichgewicht bei den HP 20000hp sind durchausmöglich als tank dies entsprich 5-6 mittleren attacken von einem agenten während der agent mit möglichen 18000 hp bestimmt 22 - 27 attacken vom tank braucht... :rolleyes:

 

jetzt muss ich einfach mal fragen empfindet irgend ein schmugler oder agent nen tank im 50er bereich wirklich noch als gefahr oder einfach nur als lästig....

 

Ich empfinde sie wie mücken...sie nerven. ... aber wenn ich aushole sind sie platt...:D

Edited by Der-Eierbaer
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Realismus in Star Wars, es ist Since Fiction Fantasy, selbst in den Filmen gibt es für viele Dinge keine realistische Grundlage oder logische. Aber das Thema wird / wurde schon längst in einem anderen thread diskutiert daher geh ich da auch nun nicht näher da drauf ein.

 

Ich weise nochmals auf meine Antwort auf deine Veränderungs Vorschläge hin, darauf bist du überhaupt nicht eingegangen und forderst immer noch Sachen, die es schon längst gibt bzw. sinnlos sind. Auch wenn meine Nahkämpfer die ich selber spiele noch keine 50 sind, sehe ich ja mit meinem 50er der ein Fernkämpfer ist, was andere Klassen mit mir anstellen im 1vs1 open World oder im bg. Und wie viele Chancen ich hab diese loszuwerden wenn sie an mir kleben bzw. mich selbst gegen zu heilen, je nachdem wie ich geskillt bin. Daher kann ich deine Aussagen einfach nicht bekräftigen. Ich sehe auch oft genug Lichtschwert Klassen und nein nicht nur die welche eins tragen, aber nicht benutzen ganz weit oben auf der dmg liste

 

Wenn dir dann gesagt wird das du vielleicht eventuell mal deine skillung ändern, oder aber deine Spielweise anpassen, oder deine Ausrüstung modifizieren. Dann solltest du diese Möglichkeit einfach mal in Betracht ziehen.

 

Ich kenn Hüter die genauso viel oder fast genauso viel dmg fahren wie mein gelehrter auf dd hybrid skillung

Link to comment
Share on other sites

In der Levelphase mag das alles durchaus zutreffen, aber auf Level 50 sind die Lichtschwertfuchtler mehr als nur konkurrenzfähig.

 

Weil hier schon wieder Kommando/BH genannt wurden, die sind nicht annähernd so stark, wie immer dargestellt wird. Sicher, die können derben Dmg fahren und das über einen recht langen Zeitraum, allerdings sind - im Gegensatz zur Meinung des TE - die Schadensvermeidungsmöglichkeiten sehr gering. Das Schild absorbiert 20% Dmg für 20 Sekunden und hat 2 Minuten CD - besonders toll ist das nicht. Dazu hat man 1 Stun und 1 Kick (der 4 Meter Kick zählt nicht wirklich).

 

Hinzu kommt, dass man sensationell unbeweglich ist. Jede andere Klasse hat hier einige gute Optionen, egal ob sprinten, anspringen, Gegner ranziehen, Verbündetet ranziehen, Stealth u.ä. - Kommandos können diesbezüglich gar nichts, sie sind eben reine DDs ohne Support.

 

Mein Kommando wird jedenfalls im 1on1 von Lichtschwertfuchtlern regelmäßig zerlegt und der Gegner muss entweder dumm, nicht PvP-mäßig geskillt oder dumm sein, dass ich eine gute Chance habe. Anders sieht es natürlich aus, wenn ich mir aus einer hinteren Position aus dem Pulk irgendjemanden rauspicke.

Link to comment
Share on other sites

Also Sniper haben das Problem, wenn der Nahkämpfer mal da ist, oder bei jeder anderen Gelegenheit bei der sie aus der Deckung müssen, haben sie nicht mehr viel. Deswegen muss der wesentliche Schaden vorher gemacht werden.

 

Zu sehr nerfen darf man diese Klasse auf keinen Fall. Man hat es sowieso schon oft schwer genug.

 

Das kann natürlich auch an meiner Spielweise liegen, aber ich habe meinen DD-Jedi erstmal auf Eis gelegt weil er mir nicht sinnvoll erschien, und noch viel wichtiger weil er mir einfach keinen Spaß machte. Als Tank ist der Jedi eine Klasse die man gerne Spielt, das passt zusammen. Aber beim DD hab ich so meine Zweifel.

Link to comment
Share on other sites

das mit den lichtschwertern ist schon hart, ich stimme dir zu. nur wenn man es so handhaben würde wie in den filmen und anderen videospielen, würden jedi alles mit einem schlag töten. anders wäre es gewesen, wenn nicht diese dummen klassen ohne lichtschwerter im spiel wären. im ernst mal, welcher jedi hat bitteschön nur ansatzweise furcht vor einem billigen trooper oder bh etc.?

 

Nana. Jango Fett und Boba Fett konnten Jedis durchaus was entgegen setzen.

 

Auch Roboter mit Schild waren durchaus Gegner.

 

Nicht alle Gegner waren in den Filmen Kanonefutter. Sturmtruppen sicherlich, die ja, die könne ja sogar mit einfachen Steinäxten von Bärchen besiegt werden...

 

Beim Gleichziehen der Nicht-Machtnutzer hat Bioware doch gute Arbeit geleistet. Ich finde die Trooper, Agenten als gegner für Sith und Jedi durchaus glaubhaft.

 

Der Trooper ist ja auch kein Wehrpflichtiger Hanswurst der nasebohrend vor der Kaserne Wache schiebt!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe keine wirklichen Probleme für Fernkämpfer, Melees und Heiler im PvE/PvP. Sieht man sich die Zahlen im PvP an, dann kann jede Klasse sehr hohe Werte erreichen. Top-DD's und -Heiler sehe ich regelmäßig mit 400-475k-Werten. In Raids (Nightmare) haben wir i.d.R. 2 Melees und 3 Fernkämpfer und alle können einen guten Job machen. Auch die unterschiedlichen Tankklassen können im PvE und PvP einen guten Job machen. Jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile, was völlig in Ordnung ist.
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Realismus in Star Wars, es ist Since Fiction Fantasy, selbst in den Filmen gibt es für viele Dinge keine realistische Grundlage oder logische. Aber das Thema wird / wurde schon längst in einem anderen thread diskutiert daher geh ich da auch nun nicht näher da drauf ein.

 

Ich weise nochmals auf meine Antwort auf deine Veränderungs Vorschläge hin, darauf bist du überhaupt nicht eingegangen und forderst immer noch Sachen, die es schon längst gibt bzw. sinnlos sind. Auch wenn meine Nahkämpfer die ich selber spiele noch keine 50 sind, sehe ich ja mit meinem 50er der ein Fernkämpfer ist, was andere Klassen mit mir anstellen im 1vs1 open World oder im bg. Und wie viele Chancen ich hab diese loszuwerden wenn sie an mir kleben bzw. mich selbst gegen zu heilen, je nachdem wie ich geskillt bin. Daher kann ich deine Aussagen einfach nicht bekräftigen. Ich sehe auch oft genug Lichtschwert Klassen und nein nicht nur die welche eins tragen, aber nicht benutzen ganz weit oben auf der dmg liste

 

Wenn dir dann gesagt wird das du vielleicht eventuell mal deine skillung ändern, oder aber deine Spielweise anpassen, oder deine Ausrüstung modifizieren. Dann solltest du diese Möglichkeit einfach mal in Betracht ziehen.

 

Ich kenn Hüter die genauso viel oder fast genauso viel dmg fahren wie mein gelehrter auf dd hybrid skillung

 

du weißt schon das der te aus sicht eines rangedd den missstand anprangerd das melee dds einfach zu wenig möglichkeiuten haben an den gegner ranzu kommen, er will doch nur gegner keine opfer, und das alle lichtwert schwinger einfach schlechte spieler sind und er der übergott, möchte er auch mal anzweifeln.

 

also hat das gar nichts mit seiner skillung zu tun.

Link to comment
Share on other sites

-Lichtschwerter machen zu wenig schaden im vergleich zu blasterpistolen

 

Die Waffe mit den höchsten DPS Werten im Spiel ist das Scharfschützengewehr...aber mal davon abgesehen, verstehe ich nicht was du meinst...da es in SWTOR kein Autohit gibt, ist der Vergleich sinnfrei.

 

-schiessen hüpfen und dabei dem feind kiten ist auch kein problem

 

Was meinst du mit kiten ? Ich weiss was kiten ist, aber vllt solltest du das mal näher erläutern...

 

-meelee sollten sich auch zum ziel ausrichten automatisch

 

Dann würden alle Saboteure eine andere Klasse spielen...die haben nämlich Skills, die nur einsetzbar sind, wenn sie hinter einem Gegner sind.

 

-Präzision und verteidigungswerte sollten durch bewegung gemindert werden... (deutlich)

 

Das meinst du nicht wirklich ernst, oder ? Dann würden die Leute sich nur nach 3mal Nachdenken trauen, sich zu bewegen, weil sie sonst sowohl kaum Schaden machen UND noch dazu Opfer sind

 

-tempo abzug durch hüpfen von 10% für 1 sekunde

 

Warum ? Was würde das bringen ?

 

-kollisionsabfrage in open sowie close pvp

 

Damit sich dann zB im Huttenball 3 Gegner auf ein Laufgitter stellen, und niemand kommt mehr vorbei ? Nicht dein Ernst, oder ?

 

-angleichung des schaden durch lichtschwerter (immerhin die mächtigste waffe die es gibt)

 

Siehe oben, dein erstes Argument...um es dir mal klar zu machen: der Schaden, den man macht, hängt NICHT vom Typ der Waffe ab, die man trägt...wenn Lichtschwerter, Blasterpistolen oder sonstwelche Waffen unterschiedliche max DPS Werte bei gleicher Gegenstandsstufe haben, dann wohl deshalb, WEIL SIE ANGEPASST WURDEN AN DIE KLASSE DIE DIESE TRAGEN KÖNNEN...SIE WURDEN GEBALANCED...

 

-einführung eines sichtradius damit man sich nicht von vorne anschleichen kann bzw nicht so leicht...

 

Gibt es schon...jeder Gegner, der sich tarnen kann, ist im Nahbereich zu sehen...und der Radius passt...wenn man Stealther noch früher erkennen könnte, wäre die Tarnung sinnfrei...du musst einfach schneller reagieren und ihm einen Dot drauftun oder Instant-AE Schaden machen, das kann JEDE Klasse...selbst wenn du ihn danach nicht mehr siehst, wird ein Dot ihn aus der Tarnung holen...

 

-skills wie befreiung? die einem aus einem cc rausholen sollten den anwender für einige sekunden cc imun machen

 

Wie soll man dann noch nen Ballträger im Huttenball aufhalten...?

 

-dekung von schmuglern und agenten sollte nicht imun machen gegen einen ansprung

 

Tut sie auch nicht. Stichwort "Verschanzen" (Google hilft)

 

So, nun ein paar Tips: geh mal zu deinen Leuten ins TS und frag sie über ihre Fähigkeiten aus....oder spiel selber die Klasse, die dich am meisten nervt...dadurch lernt man was...also kurzum, lerne deine Klasse gut zu spielen, wie auch immer.

 

Wenn du dich wirklich im Spiel verbessern willst, hab ich hier mal nen "Geheimtip": Welche Klasse nervt dich am meisten als Gegner ? Erstelle einen Charakter dieser Klasse und geh direkt mit Stufe 1 zum nächsten Lehrer...dann lässt du dir nicht nur lernbare Fähigkeiten anzeigen, sondern ALLE...und schon siehst du was dein Gegner alles kann, und du kannst deine Spielweise entsprechend anpassen.

Edited by stahlratte
Link to comment
Share on other sites

das mit den lichtschwertern ist schon hart, ich stimme dir zu. nur wenn man es so handhaben würde wie in den filmen und anderen videospielen, würden jedi alles mit einem schlag töten. anders wäre es gewesen, wenn nicht diese dummen klassen ohne lichtschwerter im spiel wären. im ernst mal, welcher jedi hat bitteschön nur ansatzweise furcht vor einem billigen trooper oder bh etc.? trooper selbst wenn es 200 sind, können diese einen jedi normalerwiese nicht einmal treffen und werden selber zerfetzt. da dies aber ein mmo ist, müssen die klassen ja leider gottes gleich stark sein. die einzige klasse die eventuel eine chance hätte sind sniper mit einem disruptor/desintegrator gewehr und selbst da hätte der macht sensitive eine fähigkeit die sich machtgespür nennt, so ne art vorhersehung um den schüssen auszuweichen. (da geht der sw flair schon ein wenig den bach runter wenn man sieht, dass dämliche pistolen mehr dmg machen als laserschwerter.) ist ne' gute idee, nur leider schlecht umsetzbar.

 

Gibt aber durchaus einige Stellen in der Star Wars-Lore in der Lichtschwertschwinger ganz schön Probleme mit "nicht Macht-Anwendern" haben...als Trooper, Agent, BH oder Schmuggler spielt man ja auch nicht irgendein Massenprodukt sondern quasi eine Ausnahme dieser Klasse. Insofern find ich das schon okay.

Wenn ich mich richtig erinner gabs das sogar in einem der neue Star Wars Filme zu sehen..einem der neuen ..keine Ahnung mehr oder die mandalorianer (bzw. der Krieg)...und und und.

Link to comment
Share on other sites

Ich werd mich mal kurzfassen.

 

-meelee sollten sich auch zum ziel ausrichten automatisch

 

Was heißt auch? Ranges richten sich auch nicht automatisch zwingend imemr zum Ziel aus.

 

-Präzision und verteidigungswerte sollten durch bewegung gemindert werden... (deutlich)

 

Ich frag mich gerade wie das dann aussehen würde im PvE. Da gibt es den einen oder anderen Boss den man als Tank hin und herziehen muß. Die Antwort auf die Frage was mit dem Tank passiert wenn seine Präzissionswerte und Verteidigungswerte sinken kannst du dir hoffentlich selebr ausmalen. Achja und das die Melees die and em Boss drankleben dann dauernd daneben hauen hast du sicherlich auch bedacht? ->Eigentor

 

-attacken und verteidigung sollten nicht möglich sein wenn man hüpft

 

Da die Zahl der Spieler die im PvP überhaupt rumhüpfen sehr sehr gering ist kann man sichd as Schenken.

 

-tempo abzug durch hüpfen von 10% für 1 sekunde

 

Da der Abzug quasi sofort wieder weg wäre frage ich hier mal nach dem Sinn? Das Ziel von Debuffs ist es das Ziel zu Debuffen und nicht lustige Blinkende Icons zu haben.

 

-kollisionsabfrage in open sowie close pvp

 

Dann stellen sich im Huttenball alle umd en Ballträge rund du komst als Melee nichtmehr durch. Oder die Tanks bilden eine Mauer, dann stehste auch Doof da.

 

-angleichung des schaden durch lichtschwerter (immerhin die mächtigste waffe die es gibt)

 

Ich kontere mal mit etwas Lore, Mandalorianer haben ein Metall das sehr Resistent gegen Lichtschwerter ist. Per Story sind alle BHs Mandalorianer und Stellvertreter von Mandalore, trotdzem fordert keienr Lichtschwertresistente Bh Rüstungen. Im übrigen solletst du mal weniegr auf den Max Schaden von Waffens chaun sondern auf den durchschnitt und wenn dus chond abei bist denke auch mal über die Funktionsweise von Fähigkeiten nach.

 

-einführung eines sichtradius damit man sich nicht von vorne anschleichen kann bzw nicht so leicht...

 

Das ists chond rin, Schleicher vor einem laufen erhöhte Gefahr gesehen zu werden.

 

-entschlossenheit muss schnelelr ansteigen

 

Wie schnell denn noch? Die Leiste ist bei mir das halbe BG voll.

 

-skills wie befreiung? die einem aus einem cc rausholen sollten den anwender für einige sekunden cc imun machen

 

Das tun sie soweit ich das Mitbekommen habe auch, aber nicht gegen alle CCs.

 

-dekung von schmuglern und agenten sollte nicht imun machen gegen einen ansprung

 

Dann würde kaum einer diese Klassen spielen weil die Jungs sehr schnell umkippen. Such dir nen Range zur Hilfe der ihn stunt, dann kannste ihn auch anspringen.

Link to comment
Share on other sites

Besonders negativ ist mir der Soldate/kopfgeldjäger aufgefallen...

 

Weil er über grosse schadensreduktion+schadenspotenzial+heilfähigkeiten verfügt

 

 

Ja, aber je nach Skillung verschiebt sich das Gleichgewicht. Versuch mal mit einem Kommando auf DD geskillt vernünftig zu heilen, da lachen dich deine Gegner aber aus, allein der Munitionsverbrauch, die Rücksetzung durch Schaden und die doch recht geringe Heilleistung als DD bringen keinen ernsthaften Gegner ins schwitzen. Und die Schadensreduktion durch die schwere Rüstung, schau dir die Werte an, vergleich die mit mittlerer Rüstung, dann lachen wir beide gemeinsam darüber und denken daran, das Macht- und Elementarschaden diese auch noch ignoriert.

Und der Heiler macht ohne Rüstungsdebuff, DD Endtalent und Gravitationsgeschoss viel Schaden, aha.

 

 

Dazu kommt noch ein ungleichgewicht bei den HP 20000hp sind durchausmöglich als tank dies entsprich 5-6 mittleren attacken von einem agenten während der agent mit möglichen 18000 hp bestimmt 22 - 27 attacken vom tank braucht... :rolleyes:

 

jetzt muss ich einfach mal fragen empfindet irgend ein schmugler oder agent nen tank im 50er bereich wirklich noch als gefahr oder einfach nur als lästig....

 

Ich empfinde sie wie mücken...sie nerven. ... aber wenn ich aushole sind sie platt...:D

 

Der Tank soll auch nicht DDs verprügeln, sondern mit Schutz, Spott und den restlichen Möglichkeiten IM ZUSAMMENSPIEL die DDs beschäftigen und umhauen. Nimm einmal einen Tank und einen Heiler und verteidige im PVP etwas und nimm einen Heiler und einen DD. Der Unterschied wer länger durchhält bis weitere Verstärkung kommt ist augenfällig.

Edited by Gwalon
Link to comment
Share on other sites

Xebov;2886323

Dann würde kaum einer diese Klassen spielen weil die Jungs sehr schnell umkippen. Such dir nen Range zur Hilfe der ihn stunt, dann kannste ihn auch anspringen.

 

kleiner Irrtum...das hat nix mit gestunt oder nicht gestunt zu tun...Anspringen ist ein Kontrolleffekt, und als Scharfschütze ( wie heisst noch mal das Rep-Gegenstück ) ist man gegen Kontrolleffekte nur immun, wenn man "Verschanzen" anhat...20Sek Dauer, CD 1min (geskillt 45Sek) - nur in Deckung aktivierbar...man ist dann immun gegen Anspringen, Stuns, Kicks, Tritte, Blendgranaten etc...und gegen Fähigkeiten die den aktuellen Cast unterbrechen.

 

Ohne diesen Skill wäre der Sniper Opfer bzw würde nur noch gekickt oder angesprungen...er hat von allen Klassen mit die geringste Grund-Ausdauer und kann auch nur mittlere Rüstung tragen

 

Deckung macht nur gegen "Unterbrechungen" immun...was leider eine falsche Beschreibung im Tooltip ist...gemeint ist hier die erhöhte Anwendungsdauer von Fähigkeiten, wenn man Schaden bekommt...sprich, der Castbalken kann nicht mehr Stückchenweise zurückgesetzt werden...und auch hier wäre der Sniper ohne diesen Skill so sinnvoll wie ne Wattebausch-werfende kleine Schwester... es würde kein Schaden mehr rüberkommen bzw nur noch armselig wenig...denn einen Castbalken haben praktisch ALLE Sniperskills, die irgendwie Schaden machen, und die sind auch nur in Deckung einsetzbar...sogar der Masskick...deshalb wird auch ein Sniper meist zuerst gekickt, denn alle anderen "Kick" Skills der anderne Klassen sind mal eben so im vorbeilaufen einsetzbar.

 

Ich seh das so: ein Sniper, über den man sich aufregt, beherrscht einfach seine Klasse...das merk ich einfach daran, dass Tarek, Edda und co mich meist zuerst ausknipsen...oder auch jeden anderen "guten" Sniper...

 

Hier nochmal der Tip aus meinem letzten Post: schau dir die Skills der Klassen, die du zu stark findest, einfach mal selbst beim Lehrer an

Edited by stahlratte
Link to comment
Share on other sites

So, nun ein paar Tips: geh mal zu deinen Leuten ins TS und frag sie über ihre Fähigkeiten aus....oder spiel selber die Klasse, die dich am meisten nervt...dadurch lernt man was...also kurzum, lerne deine Klasse gut zu spielen, wie auch immer.

Seh ich genauso.

Es hört sich so an, als würde der Eisbär nur die positiven Eigenschaften der Range-Klassen bemerken, vergisst dabei aber die negativen Einflüsse zu vergessen.

 

Ich selber spiele einen Juggernaut und einen Kopfgeldjäger.

Und bei beiden hat man eigentlich das Problem, dass man den genauen Abstand zum Gegener braucht, um seine Fähigkeiten auszuspielen.

Für Mele mus ich mich eben am Mann befinden und als Range mus ich immer drauf achten, dass ich genügend Abstand habe.

Aber auch beide Klassen haben jeweils "klassenuntypische" Fertigkeiten. Zum Beispiel der Machtsprung oder der Flammenwerfer.

 

Wo die eine Klasse hier einen Nachteil hat, hat sie dort aber auch einen Vorteil gegenüber der anderen Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab Anfangs genau in die andere Richtung gedacht, meinen Revolverhelden hat einfach jeder in 5 sek umgeholzt. Dann hab ich mich einfach mehr mit den "Konter-Skills" beschäftigt und seitdem ist die Balance da.

Obwohl es immernoch Leute gibt die mich eiskalt weghauen oder welche die keine Chance gegen mich haben im 1vs1, aber das liegt wirklich an der Anwendung der Skills. (oder hacks^^)

Es läuft auch alles ein bisschen nach dem Stone-Scissors-Paper(-Lizard-Spock^^) Prinzip...

 

Was evtl. eine Maßnahme wäre die ich befürworten würde wäre der slow beim hüpfen, obwohl ich gar nicht genau weiß ob das wilde gehoppel derzeit im PvP überhaupt was bringt.

Könnte zumindest was für die Performance tun glaub ich^^

Link to comment
Share on other sites

Also da kann ich nicht zustimmen wirklich ich mache mir gerade einen Jedi Wächter und der macht so viel Bock logisch machen Range viel Damage aber das ist Ausrüstungssache wenn mann richtig Spiel macht man viel Schaden Teilweise mache ich den Meisten Schaden in einen BG als Wächter wir haben auch Hüter die den Meisten Damage raus hauen. Es liegt daran wie man Spielt.

 

Das wichtigste als Melee ist lass ihn nicht weglaufen das ist das A und 0 beim Kampf du hast Viele Fähigkeiten und nütze sie! Jeder Wächter kann Slow reinhaun das heisst der Feind läuft schonmal langsamer einige Attacken stunnen für paar Sekunden bentuze deine Cool Downs Wächter hat einige Deff CD´s benutze sie du lebst länger sollte er weglaufen charge drauf wieder dran booom tot normal. Ich habe den Kampf Baum der normal für PVE ausgelegt ist dort lauft mann auch 15% Schneller im Kampf auch wieder ein vorteil falls er dich zu kiten versucht.

 

Ich als wächter ich Charge nur auf Range DD´s oder natürlich Heiler das ist das wichtigste halte dich nicht auf Melee gegen Melee das machen normal die Range wenn du nicht alleine bist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...