Jump to content

RP Server ohne Namensregeln?


Uridium

Recommended Posts

  • Replies 144
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ganz ehrlich so wie ihr euch hier über andere aufregt weil euch deren name nich passt find ich echt erbärmlich un bekomm grad lust auf nen rp-twink namens wurstwasser... "Tolleranz" is für einige hier echt nen fremdwort

 

Toleranz kann immer nur soweit gehen, wie es das eigene Wohlbefinden nicht deutlich einschränkt. Und da ist eben das Verständnisproblem bei den "Nicht-RPlern".

 

Daher ein anderes Beispiel: Stell dir vor, du gehst auf ein Konzert (auf das du dich schon lange freust). Jetzt stellt sich jemand direkt neben dir undhört die ganze Zeit auf seinem Handy Schlager - und zwar so laut, dass deine Konzerterfahrung leidet.

 

Anderes Beispiel: Du sitzt im Kino und hinter dir quasseln die ganze Zeit Leute, während du versuchst den Dialogen zu folgen.

 

All dies sind Beispiele, wo durch das Verhalten von jemanden die Erfahrung eines anderen beeinträchtigt werden. Und genauso ist es eben mit entsprechenden nicht RP Verhalten (inklusive der Namen) auf einem RP Server. Zur erwarteten und erwünschten Spielerfahrung für Rollenspieler gehört es eben dazum möglichst ganz in die Welt eintauchen zu können (was im Englischen immersion genannt wird). Das ist schon aufgrund der vielen technischen Probleme nicht immer so einfach. Wenn dann aber noch Leute dazu kommen, die es absichtlich machen oder eben einfach ignorieren, dass diese Server ja eben gerade den Rollenspielern eine bessere Erfahrung bieten sollen, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn diese nach strengeren Regeln usw. fragen.

Wie schon gesagt, gibt es ja Spiele, die das erfolgreich vorgemacht haben.

Und nein, hier geht es eben auch nicht nur um die Hardcore RPler (die sich nur IC unterhalten wollen, etc.), sondern auch um den durchschnittlichen, der eben erwartet, dass alles, was ihm in der Spielwelt begegnet auch dazu passen sollte.

 

Daher ist die Toleranz eben hier nicht bei den RPler einzufordern, sondern bei denen die sich dort anmelden, ohne RPler zu sein.

Link to comment
Share on other sites

ganz ehrlich so wie ihr euch hier über andere aufregt weil euch deren name nich passt find ich echt erbärmlich un bekomm grad lust auf nen rp-twink namens wurstwasser... "Tolleranz" is für einige hier echt nen fremdwort

 

Es geht nur darum, dass RP Server auch als solche geflaggt sind. ROLEPLAY! Das setzt bei der Auswahl dieses Servers vorraus, dass Leute selbstständig denken:"Aha dies ist ein Rollenspielserver. Wenn ich dort spielen möchte, dann habe ich mich an gewisse regeln zu halten (auch wenn diese Regeln leider bei BW nicht in Stein gemeißelt werden) oder aber ich wähle eben einen anderen Server." Ich weiss es ist Utopie aber schön wärs gewesen

Link to comment
Share on other sites

Oh RayDerron... Weil ich ja meine Spielzeit verschwende um OOCler zu jagen... Oh RayDerron.... :rolleyes:

 

Immer diese Hardcore-Rpler geschichten langweilen mich aber langsam. Lass die dummen Troll-Versuch und hör auf mich als Hardcore-Rpler hinstellen zu wollen. Ja ich möchte nicht mit Leuten spielen, die mir gegenüber Respektlos sind und? Mich stört es aber auch nicht, dass die Leute auf den Server sind.

 

Mit Abstand können RPler und OOCler gut auf dem Server spielen. Wo ist also dein Problem, dass ich nicht mit Chars zusammen spiele die "Kackbrot" heißen oder mich nerven?

 

Ich verstehe nicht, dass du mir einen 28igen nicht die freie Entscheidung lassen willst mit wem ich Spiele und wem nicht? :confused:

 

Ich finde es gut, dass es keine RP-Regeln gibt, weil die RPler sich dann über die OOCler nicht aufregen müssen. Können dann einfach ihr eigenes Ding durchziehen.

Link to comment
Share on other sites

Die Problematik ließe sich in SW:ToR recht einfach lösen:

 

Beschränkung der Namensgebung auf den Namensgenerator und Sperrung der manuellen Namenseingabe.

 

Ja, dafür ist es nur zu spät.

 

Mein letzter Stand vor dem löschen des alten Forums war das es erweiterte Namenseregeln gibt und zwar in sofern das der Name eben in die Star Wars Welt reinpassen muss um eben die RP'ler vor Lord Damenbinde zu verschonen.

 

Anscheinend spielen zu viele Leute und der Herr Analyst hat berechnet das es wohl zuviel Arbeit->ergo->Kostet die tausenden Namenstickets zu bearbeiten.

 

Das es keine speziellen RP Regeln gibt. Nun, damit hätte man sich "vielleicht" noch arrangieren können. Aber das ihr uns nun für Serverzeiten Darth Dönertasche auf die Augen bindet finde ich persönlich als Versagen auf ganzer Linie.

 

Denn die RP Server haben den Namen einfach nicht verdient. Und das es nun als "Flag" dienen soll damit sich Rollenspieler auch finden ist ein schlechter Witz.

Das Thema ist ja nicht erst seit Heute bekannt sondern wird >2 Jahre diskutiert.

 

Aber da BW die RP Fans ja komplett am Hintern vorbeigehen, tja, was willst du machen.

Da kann man nur noch mit den Achseln zucken. Also pfeiffen sie halt auf Minderheiten, passt Geschichtlich gesehen ja eh besser in den Kram.

 

Nur komisch das gerade die RP Server extrem gut besucht sind, scheint wohl das die Minderheit doch nicht so klein ist.

Link to comment
Share on other sites

Toleranz kann immer nur soweit gehen, wie es das eigene Wohlbefinden nicht deutlich einschränkt. Und da ist eben das Verständnisproblem bei den "Nicht-RPlern".

 

Daher ein anderes Beispiel: Stell dir vor, du gehst auf ein Konzert (auf das du dich schon lange freust). Jetzt stellt sich jemand direkt neben dir undhört die ganze Zeit auf seinem Handy Schlager - und zwar so laut, dass deine Konzerterfahrung leidet.

 

Anderes Beispiel: Du sitzt im Kino und hinter dir quasseln die ganze Zeit Leute, während du versuchst den Dialogen zu folgen.

 

All dies sind Beispiele, wo durch das Verhalten von jemanden die Erfahrung eines anderen beeinträchtigt werden. Und genauso ist es eben mit entsprechenden nicht RP Verhalten (inklusive der Namen) auf einem RP Server. Zur erwarteten und erwünschten Spielerfahrung für Rollenspieler gehört es eben dazum möglichst ganz in die Welt eintauchen zu können (was im Englischen immersion genannt wird). Das ist schon aufgrund der vielen technischen Probleme nicht immer so einfach. Wenn dann aber noch Leute dazu kommen, die es absichtlich machen oder eben einfach ignorieren, dass diese Server ja eben gerade den Rollenspielern eine bessere Erfahrung bieten sollen, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn diese nach strengeren Regeln usw. fragen.

Wie schon gesagt, gibt es ja Spiele, die das erfolgreich vorgemacht haben.

Und nein, hier geht es eben auch nicht nur um die Hardcore RPler (die sich nur IC unterhalten wollen, etc.), sondern auch um den durchschnittlichen, der eben erwartet, dass alles, was ihm in der Spielwelt begegnet auch dazu passen sollte.

 

Daher ist die Toleranz eben hier nicht bei den RPler einzufordern, sondern bei denen die sich dort anmelden, ohne RPler zu sein.

 

tolles beispiel im kino un beim konzert gibts keine ignoliste die den störenfried muted... merkst also selber das die wahl hast dich drüber aufzuregen oder nich... wenn dir das nich passt wie sich jemand nennt > igno un du musst seinen namen maximal noch an ner plakette lesen

Link to comment
Share on other sites

Was Bioware nicht kapiert ist, dass Rollenspieler in der Regel zu den loyalsten Kunden gehören. Wenn man ihnen eine entsprechende Umgebung, RP Unterstützung im/durch das Spiel usw. gibt, sind sie in der Regel die Spieler, die am längsten dabei bleiben und auch nicht ständig nach neuem "Endgame Content" schreien. Die normalen MMO Nomaden werden nach kurzer Zeit wieder verschwinden bzw. immer mal wieder zu anderen Spielen wechseln und vielleicht nur bie größeren Erweiterungen/neuem Endcontent wiederkommen. Die Spielerbewegungen bei WoW demonstrieren das sehr gut.

Klar, einen RP Server mit Regeln zu moderieren, kostet Geld und Zeit - auf der anderen Seite hat Codemasters das ja z.B. auch hinbekommen und Turbine war auch nach kurzer Überlegungszeit bereit, das System zu übernehmen - es kann also nicht die Welt kosten.

Zumal man wirklich viel moderien nur in den Anfangsphasen und bei neuen Erweiterungen müsste, wenn eben wieder mal MMO-Nomaden angeschwämmt werden.

Link to comment
Share on other sites

Was Bioware nicht kapiert ist, dass Rollenspieler in der Regel zu den loyalsten Kunden gehören. Wenn man ihnen eine entsprechende Umgebung, RP Unterstützung im/durch das Spiel usw. gibt, sind sie in der Regel die Spieler, die am längsten dabei bleiben und auch nicht ständig nach neuem "Endgame Content" schreien. Die normalen MMO Nomaden werden nach kurzer Zeit wieder verschwinden bzw. immer mal wieder zu anderen Spielen wechseln und vielleicht nur bie größeren Erweiterungen/neuem Endcontent wiederkommen. Die Spielerbewegungen bei WoW demonstrieren das sehr gut.

Klar, einen RP Server mit Regeln zu moderieren, kostet Geld und Zeit - auf der anderen Seite hat Codemasters das ja z.B. auch hinbekommen und Turbine war auch nach kurzer Überlegungszeit bereit, das System zu übernehmen - es kann also nicht die Welt kosten.

Zumal man wirklich viel moderien nur in den Anfangsphasen und bei neuen Erweiterungen müsste, wenn eben wieder mal MMO-Nomaden angeschwämmt werden.

 

danke das du mit diesem beitrag mich als normalen spieler als iloyalen nomaden beschimpfst und mir damit dein hohes maß an tolleranz anderen gegenüber beweist....

Link to comment
Share on other sites

Natürlich sind Wurstbrot, Käseschnitte, Apfelscheibe usw. in SWTOR RP Konform denn sie alle kommen von dem Planeten "Lebensia" auf diesem Planeten wurden vor langen Jahren Genversuche durchgeführt um Lebensmittel als natürliche Vorkommen zu züchten und es ist tatsächlich gelungen das Wurstscheiben auf Bäumen wachsen und die Käsescheiben wie Spargel aus dem Boden spriesen.

Da die Einwohner dort in einem Lebensmittelparadies leben haben sie sich angewöhnt sich nach ihren Lieblingsspeisen zu benennen :).

 

So und jetzt was ist daran dann nicht mehr RP ?

 

 

LG

Rakhin

 

 

PS: Ihr habt Probleme

Link to comment
Share on other sites

tolles beispiel im kino un beim konzert gibts keine ignoliste die den störenfried muted... merkst also selber das die wahl hast dich drüber aufzuregen oder nich... wenn dir das nich passt wie sich jemand nennt > igno un du musst seinen namen maximal noch an ner plakette lesen

 

Doch, auch im Konzert oder im Kino gibt es ignore - ich kann mich umstellen bzw. umsetzen. Das wäre aber aufwand - und den sollte ich eigentlihc nicht betreiben müssen.

 

Und genauso sollte ich nicht jeden einzelnen Störenfried erst auf eine Ignoreliste setzen müssen (zumal das nicht vor rumhampelnden, Mob klauenden usw. Aktionen schützt; und komischerweise passiert sowas dann sehr häufig, wenn diejenigen merken, dass sie von ganzen Gruppen ignoriert werden bzw. nicht mitmachen dürfen).

 

Aber letztendlich ist es zumindest für SWTOR eh jetzt egal. Es wird keine Regeln geben (sie im Nachhinein durchzusetzen ist in der Tat fast nicht möglich) und daher ist es wie in vielen anderen Spielen - Ignore und die RPler müssen halt konsequent zusammenhalten und die Störer wirklich ausschließen und ignorieren.

Die Frage ist dazu eh, wie lange sich die Rollenspieler wirklich bei SWTOR wohlfühlen werden. SWTOR selbst ist ein Single-Player Spiel mit KOOP Elementen. Die eingebauten Features die RP und eigene Spieler-Events unterstützen würden, sind überschaubar. Es muss also auf Dauer viel Bereitschaft da sein, sich mit dem beschränkten Rahmen zu arrangieren. Ich bin mal gespannt ...

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab gestern auf meinem RP Server, nicht einen Char gesehen der mit solchen bescheuerten Namen rumgelaufen ist, und das in der Startzone. Waren alle nett und hilfsbereit, also so wie es sein sollte.

 

Kann das rumgeheule echt nicht mehr sehr sehen. Alleine das sich hier welche so übermäßig aufregen, werden einfach Chars mit diesen Namen aus den Boden sprießen, alleine schon um euch zu ärgern.

 

Der Server( die Spieler) regeln das von alleine, da brauch man sich hier nich ausweinen.

 

MfG kehla

Link to comment
Share on other sites

Was Bioware nicht kapiert ist, dass Rollenspieler in der Regel zu den loyalsten Kunden gehören. Wenn man ihnen eine entsprechende Umgebung, RP Unterstützung im/durch das Spiel usw. gibt, sind sie in der Regel die Spieler, die am längsten dabei bleiben und auch nicht ständig nach neuem "Endgame Content" schreien. Die normalen MMO Nomaden werden nach kurzer Zeit wieder verschwinden bzw. immer mal wieder zu anderen Spielen wechseln und vielleicht nur bie größeren Erweiterungen/neuem Endcontent wiederkommen. Die Spielerbewegungen bei WoW demonstrieren das sehr gut.

Klar, einen RP Server mit Regeln zu moderieren, kostet Geld und Zeit - auf der anderen Seite hat Codemasters das ja z.B. auch hinbekommen und Turbine war auch nach kurzer Überlegungszeit bereit, das System zu übernehmen - es kann also nicht die Welt kosten.

Zumal man wirklich viel moderien nur in den Anfangsphasen und bei neuen Erweiterungen müsste, wenn eben wieder mal MMO-Nomaden angeschwämmt werden.

 

/signed, aber sowas von.

 

Problem ist halt immer nur das viele BlingBling das sie auch von den RP Terroristen bekommen. Die Entscheidung das es keine Regeln und somit keine Arbeit deswegen gibt hat rein mit Gewinnmaximierung zu tun, nicht mit Kundenfreundlichkeit. Und das ist in meinen Augen echt nur noch traurig. Aber mit dem generellen verfall der Werte der Gesellschaft ists eigentlich auch kein Wunder das die Amis kein RP wollen.

 

Also was solls. Aber wehe die Ignore Liste ist limitiert !!!!

 

Also ich hab gestern auf meinem RP Server, nicht einen Char gesehen der mit solchen bescheuerten Namen rumgelaufen ist, und das in der Startzone. Waren alle nett und hilfsbereit, also so wie es sein sollte.

 

Kann das rumgeheule echt nicht mehr sehr sehen. Alleine das sich hier welche so übermäßig aufregen, werden einfach Chars mit diesen Namen aus den Boden sprießen, alleine schon um euch zu ärgern.

 

Der Server( die Spieler) regeln das von alleine, da brauch man sich hier nich ausweinen.

 

MfG kehla

Nur weil du noch keinen gesehen hast heißt es noch lange nicht das sie nicht da sind. Die sind schon da und werden sich ganz sicher von alleine vermehren !

 

Aber das du dich hier hinstellst und versuchst BW's Inkompetenz in Sachen RP Reglement nun mir in die Schuhe zu schieben ist nicht nur extrem Frech, sondern auch unsozial und extrem Respektlos.

Edited by Uridium
Link to comment
Share on other sites

Was Bioware nicht kapiert ist, dass Rollenspieler in der Regel zu den loyalsten Kunden gehören. Wenn man ihnen eine entsprechende Umgebung, RP Unterstützung im/durch das Spiel usw. gibt, sind sie in der Regel die Spieler, die am längsten dabei bleiben und auch nicht ständig nach neuem "Endgame Content" schreien. Die normalen MMO Nomaden werden nach kurzer Zeit wieder verschwinden bzw. immer mal wieder zu anderen Spielen wechseln und vielleicht nur bie größeren Erweiterungen/neuem Endcontent wiederkommen. Die Spielerbewegungen bei WoW demonstrieren das sehr gut.

 

Das mag durchaus sein das RPler generell mehr mit sich machen lassen und weniger Ansprüche an das Spiel selber abseits ein paar RP-Funktionen haben. Der entscheidene Punkt ist aber, sie bilden in keinem Spiel die Masse und sind damit nicht die Gruppierung die das Spiel am leben hält und das meiste Geld reinbringt. Und das ist das was am Ende zählt. RPler dagegen kosten wesentlich mehr Supportaufwand, damit gleicht sich der Treuebonus schon wieder aus. So eine Namenspolitik muss ja erstmal jemand umsetzen. Und wenn da täglich ein paar hundert Beschwerden der RP-Sheriffs eingehen, müsste das jemand bearbeiten und das ist schlicht weg ein Kostenfaktor der in der Masse auf normalen Servern nicht auftritt.

 

Klar, einen RP Server mit Regeln zu moderieren, kostet Geld und Zeit - auf der anderen Seite hat Codemasters das ja z.B. auch hinbekommen und Turbine war auch nach kurzer Überlegungszeit bereit, das System zu übernehmen - es kann also nicht die Welt kosten.

Zumal man wirklich viel moderien nur in den Anfangsphasen und bei neuen Erweiterungen müsste, wenn eben wieder mal MMO-Nomaden angeschwämmt werden.

 

Ja so "erfolgreich" das Turbine mangels Einnahmen das Spiel auf F2P schieben musste weil die Abogebühren nicht mehr zur Finanzierung gereicht haben. Der eine volle RP-Server mag da zwar super dufte gewesen sein, dass Spiel finanzieren konnte er aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

danke das du mit diesem beitrag mich als normalen spieler als iloyalen nomaden beschimpfst und mir damit dein hohes maß an tolleranz anderen gegenüber beweist....

 

A: Ich bin intolerant gegenüber bestimmten Dingen - stehe aber mit über 40 auch dazu, dass ich mir aufgrund meiner Erfahrungen eine Meinung bilde und die dann auch behalte ;-)

 

B: Nur beissende Hunde bellen. Aber im Ernst - dass es diese Nomaden gibt kann man in jedem 2. Artikel zum Thema MMo Entwicklungen, Analysen der Spielebranche usw. nachlesen. Das ist ja nicht mal wertend., sondern einfach nur eine Tatsachenbeschreibung. Loyalität ist in diesem Zusammenhang weder "gut" noch "böse".

Link to comment
Share on other sites

Ja so "erfolgreich" das Turbine mangels Einnahmen das Spiel auf F2P schieben musste weil die Abogebühren nicht mehr zur Finanzierung gereicht haben. Der eine volle RP-Server mag da zwar super dufte gewesen sein, dass Spiel finanzieren konnte er aber nicht.

 

Was daran lag das sich der Großteil direkt ein Lifetime Abo geholt hat weil sie vorhatten nicht mehr zu gehen :-)

 

Zum Thema die RPler sollen es Tolerieren, auch hier die Frage, warum lässt man den Rollenspielern nicht ihren Server?

Rollenspieler verlangen NICHT das es Namensbestimmungen auf den normalen Server gibt.

Rollenspieler verlangen NICHT das die Nicht-Rpler sich auf ihren Realm nach ihren Vorstellungen verhalten.

 

Rollenspieler verlangen NICHT das jemand auf den Server kommen muss.

 

Hingegen einige Nichtrpler Tolerieren es nicht das das Rollenspieler ihre eigenen kleinen Server wollen wo sie ganz abtauchen können.

 

So zum Thema Intoleranz.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

...Ja so "erfolgreich" das Turbine mangels Einnahmen das Spiel auf F2P schieben musste weil die Abogebühren nicht mehr zur Finanzierung gereicht haben. Der eine volle RP-Server mag da zwar super dufte gewesen sein, dass Spiel finanzieren konnte er aber nicht.

Toller Vergleich, aber f2p wäre bestimmt viel früher gekommen wenn die RP'ler nicht so sesshaft wären... Oder sollte ich sagen, waren ? Denn mit f2p sind alle Regeln beerdigt worden.

 

Und der Wechsel uf f2p war für die RP'ler Verbal so, als wenn du aus einem Luxusapartement in die finsterste Ecke eines Ghetto's gezerrt wurdest und dir gesagt wird: "Hey, das ist dein neues Zuhause... Willkommen! *haha*"

 

Aber das ist ein anderes Thema.

Link to comment
Share on other sites

Hab kein Lifetime Abo und ich fand das PvE nie in Lotro so gut, das RP aber immer top, das bezog sich auch auf den Spruch warum Lotro F2P wurde.

 

Hätte es kein Lifetime-Abo gegeben wäre es sicher nie F2P geworden.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Das mag durchaus sein das RPler generell mehr mit sich machen lassen und weniger Ansprüche an das Spiel selber abseits ein paar RP-Funktionen haben. Der entscheidene Punkt ist aber, sie bilden in keinem Spiel die Masse und sind damit nicht die Gruppierung die das Spiel am leben hält und das meiste Geld reinbringt. Und das ist das was am Ende zählt. RPler dagegen kosten wesentlich mehr Supportaufwand, damit gleicht sich der Treuebonus schon wieder aus. So eine Namenspolitik muss ja erstmal jemand umsetzen. Und wenn da täglich ein paar hundert Beschwerden der RP-Sheriffs eingehen, müsste das jemand bearbeiten und das ist schlicht weg ein Kostenfaktor der in der Masse auf normalen Servern nicht auftritt.

 

 

 

Ja so "erfolgreich" das Turbine mangels Einnahmen das Spiel auf F2P schieben musste weil die Abogebühren nicht mehr zur Finanzierung gereicht haben. Der eine volle RP-Server mag da zwar super dufte gewesen sein, dass Spiel finanzieren konnte er aber nicht.

 

Turbine hat durchaus genügend Geld mit den Abos gemacht (LotrO hatte und hat eine stabile Spieleranzahl, die sichergestellt hat, dass das Spiel läuft und auch neue Erweiterungen entwickelt werden können). Ja, sie waren kein zweites WoW - aber das war ihnen vermutlich eh von Anfang an klar, dass sie das nicht werden, da sie deutlich mehr Wert auf Story usw. gelegt haben - etwas, was bei vielen WoW Spielern ja scheinbar egal ist.

Sie sind nur aufgrund der Erfolge in anderen Spielebereichen mit den micro transactions darauf gekommen, dass auch mal für LotrO durchzurechnen und haben dann wohl festgestellt, dass sie vermutlich mit micro transactions deutlich mehr Geld machen werden. Und siehe da - ihre Rechnung ist aufgegangen. Sie stehen wohl besser da als je zuvor.

Link to comment
Share on other sites

Tja...ich spiel auf Cassus Fett und...sah:

 

Flo-Biwan

LoganWolverine

MutterBeimer

Diverse Sookie's (diverse Schreibformen)

Legolas (auch mit mind. 2 Schreibformen)

Aragorn

Diverse Bezeichnungen wie "Jedimeister" oder "EwigerPadawan"

Shigar (aus einem der Romane)

u.v.m. an die ich mich gerade hier nicht errinere.

 

 

Richtig bäsartig ist es, finde ich, wenn die Leute einen Filmnamen haben wollen, dieser aber nicht geht und sie dann andere Schreibweisen versuchen...

 

Keine Kreativität, keine Lust überhaupt eine Sekunde darüber nachzudenken...aber umbedingt auf einem RP Server unterwegs sein wollen.

 

"seufz".

Link to comment
Share on other sites

Was daran lag das sich der Großteil direkt ein Lifetime Abo geholt hat weil sie vorhatten nicht mehr zu gehen :-)

 

Zum Thema die RPler sollen es Tolerieren, auch hier die Frage, warum lässt man den Rollenspielern nicht ihren Server?

Rollenspieler verlangen NICHT das es Namensbestimmungen auf den normalen Server gibt.

Rollenspieler verlangen NICHT das die Nicht-Rpler sich auf ihren Realm nach ihren Vorstellungen verhalten.

 

Rollenspieler verlangen NICHT das jemand auf den Server kommen muss.

 

Hingegen einige Nichtrpler Tolerieren es nicht das das Rollenspieler ihre eigenen kleinen Server wollen wo sie ganz abtauchen können.

 

So zum Thema Intoleranz.

 

Das stimmt doch alles garnicht :D Mir kommt das hier vor wie die Homosexuellenbewegung aus den 90gern: "Wir wollen auch Heiraten dürfen und toleriert werden! Und nein, ihr Heteros dürft nicht in die Schwulenbar!" :D

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt doch alles garnicht :D Mir kommt das hier vor wie die Homosexuellenbewegung aus den 90gern: "Wir wollen auch Heiraten dürfen und toleriert werden! Und nein, ihr Heteros dürft nicht in die Schwulenbar!" :D

 

Dann noch mal die Frage an dich, du hast sie übrigens immer noch nicht beantwortet, warum soll man Rollenspielern nicht ihren Server lassen ohne sie zu stören?

 

Bis jetzt kam von dir nur irgendwie leeres gequatsche mit irgendwelchen Anschuldigungen und Beleidigungen :-)

 

Also keine Scheu, dürfte für dich ja kein Problem sein dann zu erklären warum Wurstwasser unbedingt auf den RP-Server muss.

 

Und wo es Nicht-RPler in irgend einer Weise beeinträchtigt wenn man auf stimmige Namen und Verhalten auf RP-Servern achtet

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach: Solche Leute direkt auf die Ignore knallen und hoffen, dass andere RP Spieler das auch so sehen. Dann gehen solche Typen von ganz alleine.

 

Genau das. Für mich sind "unpassende" Namen eigentlich vor allem ein Aushängeschild dafür, mit wem ich nicht spielen möchte (ich rede hier allerdings nur von den RP-Servern. Auf normalen Servern sollen die Leute doch als "Darth Wollwurst" rumrennen, seh' ich eh nicht).

 

Sehe ich, wie "Ja'hare" von einem Trainingsdroiden übel zugerichtet wird, springe ich gern helfend ein.

Sehe ich "Jadec", buffe ich ihn gern im Vorbeilaufen.

Fragt "El'ate" im Chat, wie man seine Spezialisierung lernen kann, antworte ich gern.

 

Wenn "Darth-klaus" nach Unterstützung für "Helden 2 Hassmaschine" fragt, schweige ich.

Wenn "Quite-gone" seine Visage von einer Horde Fleischräuber poliert bekommt, schwinge ich Fahnen "Go Team Fleshraider!"

Wenn "Shadowzkillr" wissen will, wie man nach Dromund Kaas kommt, hoffe ich innerlich, dass er das Shuttle nicht findet, und sein Name dem Rest des Servers erspart bleibt.

 

 

Allerdings gehe ich quasi nie jemanden an, weil mir sein Name nicht passt. Mein ausdruck des Missfallens ist da eben ganz auf "nicht konfrontativ" ausgelegt, weil ich mit solchen Leuten einfach möglichst gar nichts zu tun haben möchte.

 

 

 

Und bevor jemand sagt (oder hat es schon jemand gesagt?), dass hinter doofen Namen supernette Leute stecken können: Mag sein. Aber wenn man es nicht einmal auf die Reihe bekommt, auf einem RP-Server einen Namen zu wählen, der ins Universum passt, dann fehlt es imo ganz grundsätzlich an Empathie. Und dann können die Leute noch so nett sein, ich möchte nichts mit ihnen zu tun haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...