Jump to content

Danke für die Loot Verteilung in Operationen.


Linasho

Recommended Posts

Hallo Miteinander.

 

In meinem Titel steht bereits was ich ansprechen möchte und es ist total ernst gemeint.

 

Ich finde es grossartig das man in den Operationen die Items zugelost bekommt.

 

Nun wieso? ganz einfach...Nach meinen Erfahrungen mit Raidzwang und Dkp beschiss sowie Gildenmeister die Loot für sich nehmen, weil sie ja so wahnsinnig besser sind. Ist das der beste Weg um normalen spielern einen weg zu geben, an ihr Zeug zu kommen auch wenn sie nur alle 2 Wochen Raiden können/wollen. Die leute die geifernd immer mitkommen und jedem der ein Item bekommt dieses nicht gönnen, diese sind jetzt mal die, die das nachschauen haben. Ganz ehrlich, mit so einem system ist mir der Loot sch..egal weil ich sowieso nichts beeinflussen kann.

 

Das einzige das ich bemängle ist das z.B bei uns im Raid eine person etwas schon 3 mal hat und jemand anderes hat es noch nicht. Da könnte man ja noch eine Itemerkennung einbauen.

 

Nun würde mich Interessieren, wie ihr das seht!

 

Danke BioWare für dieses system!

Edited by Linasho
Link to comment
Share on other sites

Das Lootsystem ist auch nur normal so, sobald du richtung Hardmode gehst ist es normale verteilung.

 

Der Nachteil an dem Lootsystem ist das was uns die letzten 2 male passiert ist.

 

Ein Kollege von mir (Hexer Heiler) rennt mit mir täglich in den Falschen Imperator für die t2 Brust, sind ca 15-20 Runs bis jetzt.

 

Letzte woche Ewige Kammer Endboss bekomme ich das Inquisitor Token für die Brust die ich schon hatte, er ging leer aus.

Gestern bekomme ich, na rate mal, das Inquisitor Token für die Brust und er ging leer aus.

 

Also toll ist an dem Lootsystem auf Normal eigentlich nur was für randoom Gruppen damit es kein Lootstreit gibt.

Link to comment
Share on other sites

Naja, der TE schreibt ja das es verbesserungswürdig ist und das eine Person nicht das gleiche Item zugewiesen bekommen sollte.

 

Grundsätzlich kann ich dem Lootsystem was abgewinnen...Dies verhindert wirklich das sich gewisse Raidleiter, oder Gilden mehr Vermögen zuschanzen. MMn sollte alles was in Raids droppt fair verteilt werden...natürlich traut sich da nicht jeder dagegen reden, sonst fliegt er raus oder wird zurechtgewisen.

Link to comment
Share on other sites

Der TE hat doch nicht alle. Ich hatte das unglück mit einem Spieler zu Spielern der die gleiche Klasse hatte. Er bekommt das Token, das lustige daran war, er hatte das aber nicht mehr gebraucht. Sry, aber das ist einfach dreck und raubt einen die letzte Freude. Bin fast jeden Tag seit den letzten Wochen in einer HM Inni und darf noch immer im FullPvP Gear rumlaufen....:rolleyes:

 

Das schrenkt die Suche noch weiter ein. Das System ist genauso beschissen wie in Warhammer. Aber warum aufregen..... Muss ich halt einfach einen Schurken dd, einen Komando heiler und einen Jeditank finden, dasnn ist keiner mehr benachteiligt.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Dies verhindert wirklich das sich gewisse Raidleiter, oder Gilden mehr Vermögen zuschanzen. MMn sollte alles was in Raids droppt fair verteilt werden...natürlich traut sich da nicht jeder dagegen reden, sonst fliegt er raus oder wird zurechtgewisen.

 

Sach ma in was für Raids seid ihr denn?

 

Wenn meine Raidgruppe nicht fair Loot verteilt ohne dass sie von Bioware dazu gezwungen wird, dann bin ich weg aus der Raidgruppe.

 

Ich verstehs nicht... das Loot System sollte so sein, dass der Raidleiter die Loot an den verteilen kann, den er will.

 

Wer damit nicht zufrieden ist, der kann das ja mit dem Rest des Raids ausdiskutieren, und wenn das Idioten sind den Raid verlassen.

 

Ansonsten kann Bioware gerne diesen Loot Mode für Random Gruppen anbieten, aber wenn die Lootvergabe auf Plündermeister steht (oder wie das hier heisst) dann sollte alleine der Raidleiter bestimmen können wo der Loot hin geht.

Link to comment
Share on other sites

Also der ein oder andere spielt hier schon mit äusserst merkwürdigen gesellen zusammen.

 

Jo. In jeder Raid Gruppe in der ich war gab es klare Regeln, da wusste jeder an wen der Loot geht oder wer Recht hat zu bieten oder zu würfeln.

 

Es gibt Raidgruppen da wird erst der Maintank und Mainheiler ausgerüstet.. das weiss dann aber jeder.

 

Es gibt welche da bietet man mit DKP... oder würfelt einfach.

 

Es gibt Gruppen da haben Heiler immer Vorrang... oder Tanks.. oder beides.

 

Aber mein Gott... das WEISS man doch vorher!

 

Ich würde doch niemals mit ner Random Raid Gruppe mitgehen wenn ich schon vorher weiss, dass ich keinen Loot bekomme weil die mit ihren DKP bieten... sowas fragt man doch BEVOR man los geht.

Link to comment
Share on other sites

Das Lootsystem so wie es ist ist suboptimal, für Randomraids ok aber für Stammgruppen halt Müll. Ich kann den Threadersteller ja verstehen das er DKP-Systeme nicht mag, ich übrigens auch nicht. Dafür gibt es aber andere faire Lootsysteme wie z.B. das SKS-System, das ist sogar dann noch fair, wenn Vielspieler mit extremen Wenigspielern zusammen in einer STAMMGRUPPE raiden.

 

Link hierzu: http://lotrocommunity.com/forum/topic/264-sks-eine-art-der-lootverteilung/

Edited by Lucanor
Link to comment
Share on other sites

Die einfachste Möglichkeit ist, "Wird beim aufheben gebunden" (zu Neudeutsch auch BoP) abzuschaffen. So ist alles handelbar und kann in der Gruppe einfach an den "bedürftigen" Charakter gegeben werden, egal wer es gelootet hat. Doppelte Gegenstände können für Gildenkollegen, Twinks oder den Kiosk herhalten. Fairer geht es von der Spielmechanik meiner Meinung nach nicht.

 

Wenn sich eine Gruppe nicht einigen kann, dann ist das ein Problem der sozialen Kompetenz, aber nicht der Spielmechanik.

Link to comment
Share on other sites

Die einfachste Möglichkeit ist, "Wird beim aufheben gebunden" (zu Neudeutsch auch BoP) abzuschaffen. So ist alles handelbar und kann in der Gruppe einfach an den "bedürftigen" Charakter gegeben werden, egal wer es gelootet hat. Doppelte Gegenstände können für Gildenkollegen, Twinks oder den Kiosk herhalten. Fairer geht es von der Spielmechanik meiner Meinung nach nicht.

 

Wenn sich eine Gruppe nicht einigen kann, dann ist das ein Problem der sozialen Kompetenz, aber nicht der Spielmechanik.

 

Und wups sind die PvElr aus dem Spiel weg, weil man einen pseudo Itemshop erstellt in dem die Leute mit Credits alles kaufen können. Dann kann ich mir alles kaufen und brauch nix machen, nur warten das die letzten paar Leute die Raids machen um das Zeug zu verkaufen.

 

Die Raids sind momentan so ''langweilig'' das bis auf das Equip kaum Anspron besteht da reinzugehen, ich mein jetzt ab vom Raidklima, denn mit den richtigen Leuten macht alles Spaß.

 

Das Lootsystem muss überarbeitet werden, wir raiden Normal nurnoch um Neue 50er zu equippen und wenn die dann nix bekommen aber der voll Rakata equipte Schmuggler z.B alles kanns das nich sein.

 

Ebenso muss sich was am Loot von HCs ändern, das Tokensystem ist absoluter Müll, ich komm schneller an Columi als an tionische Items und mit tionisch sollte man sich normal für Heros und Raids equippen.

 

Dazu kommt das in de Schwermode Inis teilweise Sachen für Leute/Klassen fallen die garnicht dabei sind, das schlimme diese sachen sind gebunden.

 

Beispiel: unsere kleine Stamm (Ich Hüter Tank, 2 Kommando DDs, Gelehrter Heiler) und es dropped bei 2 Bossen in falscher Imperator List Items (und dann auch noch List mit Deff einmal da Frag ich mich nur ***)

Link to comment
Share on other sites

Ich sag mal ganz frech, darum ist Blizzard auch die unangefochtene Nr. 1 im Genre. Die machen sich auch mal über ihre Mechaniken gedanken und setzten dann sehr gute Systeme um. Sei es nun das man BoP Items nach Verteilung noch 2 Stunden an Raidmitglieder handeln kann oder das man sich selber für Loot inaktiv stellt, so dass andere Spieler dieses bekommen.

 

Das kommt wohl dabei rum, wenn man scheinbar erst nen Solo RPG machen wollte und dieses kurzfristig auf nen MMO geschrieben hat weils mehr $$ bringt. Oder die andere alternative, dass die Bioware Entwickler leider selbst bei den einfachsten dingen wie Lootverteilung, nur unfähig sind.

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Die einfachste Möglichkeit ist, "Wird beim aufheben gebunden" (zu Neudeutsch auch BoP) abzuschaffen. So ist alles handelbar und kann in der Gruppe einfach an den "bedürftigen" Charakter gegeben werden, egal wer es gelootet hat. Doppelte Gegenstände können für Gildenkollegen, Twinks oder den Kiosk herhalten. Fairer geht es von der Spielmechanik meiner Meinung nach nicht.

 

Wenn sich eine Gruppe nicht einigen kann, dann ist das ein Problem der sozialen Kompetenz, aber nicht der Spielmechanik.

 

Würde 100% funktionieren ... schön kommunizieren und dann in den Loot verteilen. Oder verkaufen.

Köstlicher Vorschlag.

Link to comment
Share on other sites

Ich sag mal ganz frech, darum ist Blizzard auch die unangefochtene Nr. 1 im Genre. Die machen sich auch mal über ihre Mechaniken gedanken und setzten dann sehr gute Systeme um. Sei es nun das man BoP Items nach Verteilung noch 2 Stunden an Raidmitglieder handeln kann oder das man sich selber für Loot inaktiv stellt, so dass andere Spieler dieses bekommen.

 

Das kommt wohl dabei rum, wenn man scheinbar erst nen Solo RPG machen wollte und dieses kurzfristig auf nen MMO geschrieben hat weils mehr $$ bringt. Oder die andere alternative, dass die Bioware Entwickler leider selbst bei den einfachsten dingen wie Lootverteilung, nur unfähig sind.

 

Mittlerweile scheint dies echt der Fall, wir sind fast durch die Bank weg in der Gilde entäuscht, wenn man nun schon 2-4 Wochen lvl 50 ist hat man kaum was zu tun, 2 Tage Raiden, und dann is wieder nix, zu viel Credits, zu wenig funktionierendes PvP.

 

Das einzige was uns bei Laune hält sind die Events die wir veranstalten, aber das ist nicht BW zuverdanken sondern unsere Arbeit sozusagen Content den wir selber schaffen.

 

Bis März muss so viel nachgebessert werden, bis zum nächsten Content Pacth, das Lootsystem sollte da ganz oben mitspielen.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal im ernst...ihr beschwert Euch nicht wirklich gerade über dei Loot-Verteilung auf normal?

Normal Palas/Kammer ist einfacher als die hardmode Flashpoints....ich weis, dass viele noch nicht über die normalen ops raus sind..

Ich weis wir leben in der MMO-Zeit inders am besten Gearf4free gibt...und grad TOR schmeißt einen mit Epics gerade zu den Weg voll...aber normal?Lootverteilung?..ola die Waldfee...ich finds höchstens nicht gut, dass es 136er Equip in den normalen Ops gibt..der Aufwand ist einfach nicht vorhanden..hier gibts exakt einen Boss, der irgendwas verlangt ...den Robo im Palast..der Rest ist selbst für Randomraids relativer free-loot.

 

Ich mein vielleicht kann ichs grad einfach nicht wirklich nachvollziehen, aber ich hab eher das Gefühl manche wissen nicht, dass das Loot-System ab hm ganz normaler Standart ist...also genau dann wenn die Encounter auch interessanter werden, bzw. fordernd und auch ausgiebige Belohnungen rechtfertigen..das auf normal hab ich immer mehr so als "zuckerli" nebenbei gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich mein vielleicht kann ichs grad einfach nicht wirklich nachvollziehen, aber ich hab eher das Gefühl manche wissen nicht, dass das Loot-System ab hm ganz normaler Standart ist...also genau dann wenn die Encounter auch interessanter werden, bzw. fordernd und auch ausgiebige Belohnungen rechtfertigen..das auf normal hab ich immer mehr so als "zuckerli" nebenbei gesehen.

 

Mal ab vom Loot, wo sind die Encounter aud Hardmode fordernd? Bissl mehr DMG, bissl mehr HP und gut, bis auf Soa is alles fast genauso einfach wie im Normalmode, ab Nightmare wird etwas interessanter aber sonst.

 

Zurück zum Lootsystem, es ist halt null durchdacht, es kann wie gesagt nicht sein das ich das Columi Set schneller bekomme als das tionische, oder das die Verbesserungen die im Hardmode droppen verkauft werden können.

 

In Sachen PvE muss Bioware wirklich einmal in alle Richtungen im Genre gucken und was ändern.

Link to comment
Share on other sites

Die Lootverteilung ist ein Witz, waren letztens mit unserem frischen Sabo Heal Eternity Vault normal und mit unserem Stamm Sniper der Full T3 ist um fix durchzurushen und ihm mal n bisschen Equip zu verschaffen.

 

Boss 1: 1x Krieger, 1x Imperialer Agent, wer bekommts der Sniper der full T3 ist...klasse.

 

Boss 2: Wieder das gleiche, wieder ein Agenten Token und wer bekommt es? Richtig, der nach wie vor voll equipte Sniper.

 

Nun ich glaube ich brauche nicht weiter zu erzählen oder? Am Ende sah es so aus:

 

Der frische Sabo Heal: 0 Tokens oder anderes Epic Gear.

 

Der T3 Equipte Scharfschütze: 4 Agenten Tokens.

 

Mensch das Lootverteilungsystem ist soooo toll, das ich fast kotzen möchte. Mal im Ernst, wenn man Angst vor den ominösen Ninja-Lootern und den bösen bösen Gildengruppen hat dann sollte man da halt nicht mitgehen so einfach ist das. Aber dieses "Ich drücks irgendeinem von der Klasse rnd in die Hand scheiß egal ob ders brauch oder nich" - System ist total schwachsinnig und undurchdacht.

 

Have a nice Day.

Edited by DerLoladin
Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal im ernst...ihr beschwert Euch nicht wirklich gerade über dei Loot-Verteilung auf normal?

Normal Palas/Kammer ist einfacher als die hardmode Flashpoints....ich weis, dass viele noch nicht über die normalen ops raus sind..

Ich weis wir leben in der MMO-Zeit inders am besten Gearf4free gibt...und grad TOR schmeißt einen mit Epics gerade zu den Weg voll...aber normal?Lootverteilung?..ola die Waldfee...ich finds höchstens nicht gut, dass es 136er Equip in den normalen Ops gibt..der Aufwand ist einfach nicht vorhanden..hier gibts exakt einen Boss, der irgendwas verlangt ...den Robo im Palast..der Rest ist selbst für Randomraids relativer free-loot.

 

Ich mein vielleicht kann ichs grad einfach nicht wirklich nachvollziehen, aber ich hab eher das Gefühl manche wissen nicht, dass das Loot-System ab hm ganz normaler Standart ist...also genau dann wenn die Encounter auch interessanter werden, bzw. fordernd und auch ausgiebige Belohnungen rechtfertigen..das auf normal hab ich immer mehr so als "zuckerli" nebenbei gesehen.

 

Ganz im Ernst, wenn ich das hier so lese, dann hoffe ich, dass für zukünftige Raids der Normal-Modus zur Pflicht wird um überhaupt höhere Schwierigkeitsgrade bestreiten zu können, damit du dann auch mal ausgiebig in den Genuss dieses tollen "Zuckerlis" kommst.

 

Es geht hier nicht darum, ob die Loot zu gut ist (das ist eine andere Diskussion, für die du gerne einen eigenen Thread eröffenen kannst, falls noch keiner existiert) , sondern darum, dass sie oftmals unsinnig und redundant verteilt wird.

 

Das momentane System ist einfach Mist und muss dringend überarbeitet werden. Selbst wenn man die Loot-Zuweisung so hinbekommt, dass eine sinnvolle Verteilung stattfindet, muss ein Beutemeister einfach in der Lage sein seine Job richtig zu erfüllen.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

das lootsystem ist im allgemeinen lächerlich....

t1 sollte nur in normalmode dropen.. t2. nur in hm und t3 nm

aber nein bw hat ja keine lust keine zeit oder was auch immer ein vernüftiges konzept aus zu arbeiten, sieht man ja ganz gut wöchentlich an den patches notes die zu 50-75% nie stimmen....

vielleicht sollte man die patch notes sache überdenken und bug notes nennen..

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...