Jump to content

Alle Jahre wieder "Strafen fürs BG Leaven"


Dulgarim

Recommended Posts

Diese Aschelöschers gibt es (leider) überall und im besonderen auf dem Server auf denen PVP Communities spielen die sich schon seit vielen Jahren kennen.

 

Und glaub mir, es wird hier im Forum einen riesen S.hitstorm auslösen, wenn dieses System auch nur einen Hauch von "willkürlichkeit" seitens der Mitspieler besitzt, und dazu noch "nicht so gute" Spieler nach belieben gekickt werden können...

 

-Punch

 

Ich persönlich habe mich nicht für einen Kick von "subjektiv als schlechter empfundenen Spielern" (mehr ist es ja nicht, nur weil ich jemand schlecht finde, heisst es ja nicht das er es wirklich ist) ausgesprochen.

 

Wie gesagt ist dein Einwand absolut (<<--betonung) berechtigt. Willkür von Gruppen gegenüber anderen Spielern, damit die keine Belohnung bekommen darf es nicht geben. Ich würde mich in diesem Punkt dafür aussprechen, das Spieler die sich in Gruppe für das BG gelistet haben, vom Vote ausgeschlossen sind, dafür aber die Votes der anderen Mitspieler mehr zählen (die voten dann aber nicht die Spieler aus der Gruppe, sondern die anderen Randoms).

 

edit: ich denke das wird trotzdem überbewertet. Wenn ich engagiert mtispiele, auf Inc-Ansagen reagiere usw. werde ich nicht einfach mal so gevoted.

 

Die Gefahr besteht eher für Spieler, die einmal auf der "Blacklist" einer solchen Gruppe gelandet sind, dass diese direkt am Anfang gemarked werden, obwohl sie mittlerweile viel besser spielen (oder besser gesagt, viel teamorientierter)

 

VG

Citi

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Folgender Vorschlag:

 

Man klickt nicht einfach nur auf: "Als Einzelspieler/Gruppe für BG listen" sondern bekommt eine Auswahl aus:

 

1. Wähle das BG für das du dich listen möchtest

2. Es öffnet sich eine Liste aus BG´s die entweder bereits laufen und wo ein Platz frei ist oder mit BG´s die noch nicht angefangen haben und noch freie Plätze haben (ohne das die Mitspieler dort ersichtlich sind oder deren lvl) und reiht sich dann dort ein. ---> Sobald Team vollzählig und Gegnerteam auch --> Start BG

 

Die Option zu leaven sollte dann nicht mehr vorhanden sein. Es sollten Mitspieler gemarkert werden können als AFK´ler oder "insert Bezeichnung für nicht teamorientierte Spieler".

 

-nicht teamorientierte bekommen ab 3 Stimmen für jede Stimme 10% Abzug bei XP, Valor, Credits, Auszeichnungen

-AFK markierte bekommen ab 5 Stimmen 75% Abzug, bei 6 Stimmen oder mehr garnichts

 

 

Discuss !

Ich habe meine Probleme mit den Vorschlägen. Begründung:

 

bzgl. BG-Anmeldung

- Sync-Joining wird erleichtert, da man mal die Liste aufmacht, wartet bis die eigene SG anmeldet und sich dann für die neu dazugekommene Gruppe meldet.

- Ich vermute, dass BG's, in den zwei oder drei Leute auf weitere Mitspieler warten, schlechtere Chancen auf weitere Mitspieler haben, da ja offensichtlich keine SG am Start ist.

- Davon abgesehen glaube ich nicht, dass BW derzeit plant, ein selektives Anmeldesystem kurz-/mittelfristig zu implementieren.

 

bzgl. Strafen für Leechen

- Ob ein Spieler teamorientiert oder nicht spielt, liegt oft im Auge des Betrachters. Was nach einem sinnlosen Egotrip aussieht, kann u.U. den Gegner vom Tappen abhalten.

- Was AFK betrifft ... ich würde vorschlagen, dass bei einstimmigem Entscheid (also alle 7 restlichen Mitspieler) der Spieler aus dem BG gekickt wird und Ende.

 

Davon mal ganz abgesehen denke ich, dass der Ertrag der von dir vorgeschlagenen Systeme - nach meiner Erfahrung - recht gering ist. So sehr ich mir manchmal eine Sanktionierung wünsche, am Ende bleibt doch die Erkenntnis, dass man Leute, die das System ausnutzen, ertragen muss. Vielleicht wäre es auch eine Idee,

größere BG's zu machen (16er-Gruppen), weil dann einzelne Spieler nicht so sehr ins Gewicht fallen, aber derartiges halte ich für illusorisch.

 

Allerdings bin ich der Meinung, dass ein "Verlassen-Button" in einem BG nichts verloren hat.

Link to comment
Share on other sites

Aber andere sollen, nach der gleichen Wartezeit, dann 15 Minuten mit Brain AFKlern verschwenden ? ;)

Ja sollen sie, da liegen halt Glück und Pech gleichmäßig verteilt auf den Randomteller.

Solange dies System so ist wie es ist, kann ich die Argumente der Bg.leaver nicht Ernst nehmen, noch akzeptiere ich ihre egoistische Verhaltensweise.

 

Beschwert euch bei BW dass es überhaupt möglich ist in eine angefangene Warzone zu kommen, ohne zumindest vor dem annehmen der Einladung darüber informiert zu werden.

Nein, ich beschwere mich bei demjenigem der so ein System ausnutzt. Du klatschst wahrscheinlich auch einem Steuersünder Beifall, weil er eine Lücke im Gesetz gefunden hat, die aber vom Gesetzgeben so nicht vorgesehen war.

Klar kann man den Ball auch zu BW schmeißen, aber in hier und jetzt sind die Spieler gefragt.

Link to comment
Share on other sites

wir sollten nicht wieder mit der Diskussion anfangen

 

WARUM manche Leaven und ob dies tatsächlich ein Grund ist.

Folgender Vorschlag:

 

Man klickt nicht einfach nur auf: "Als Einzelspieler/Gruppe für BG listen" sondern bekommt eine Auswahl aus:

 

1. Wähle das BG für das du dich listen möchtest

2. Es öffnet sich eine Liste aus BG´s die entweder bereits laufen und wo ein Platz frei ist oder mit BG´s die noch nicht angefangen haben und noch freie Plätze haben (ohne das die Mitspieler dort ersichtlich sind oder deren lvl) und reiht sich dann dort ein. ---> Sobald Team vollzählig und Gegnerteam auch --> Start BG

 

Die Option zu leaven sollte dann nicht mehr vorhanden sein. Es sollten Mitspieler gemarkert werden können als AFK´ler oder "insert Bezeichnung für nicht teamorientierte Spieler".

 

-nicht teamorientierte bekommen ab 3 Stimmen für jede Stimme 10% Abzug bei XP, Valor, Credits, Auszeichnungen

-AFK markierte bekommen ab 5 Stimmen 75% Abzug, bei 6 Stimmen oder mehr garnichts

 

 

Discuss !

 

 

Davon halte ich um ehrlich zu sein gar nichts. Aus irgendeinem Grund hat sich BW bisher dafür entschieden, Punkt 1 und 2 nicht anzubieten, obwohl ich das durchaus befürworten würde, aber irgendein (abstruses) Konzept wird schon dahinter stecken. Bedenkt man, dass es mitunter selbst auf gut bevölkerten Servern als Rep 10 Minuten für einen Invite dauern kann, liegt die Vermutung nahe, dass zu wenig Spieler WZs machen wollen. Diese dann noch auf 3 WZs zu verteilen, verschlimmert die Sache gewaltig.

 

Eine AFK-Markierung ist ok, aber keine automatischen Sanktionen, soll sich das das System oder ein Mitarbeiter ansehen.

 

Was ist schon nicht teamorientiertes spielen? Haben wir überhaupt ein Team? Das Ziel einer WZ ist vorgegeben, der Weg dorthin allerdings nicht. Muss ich irgendeinen Mist machen, nur weil die Mehrheit (ganze 5 Spieler) das wollen? Auf was hinauf? Es ist ja nicht so, dass man sich die Mitspieler ausgesucht hat.

 

Außerdem wird das andere Probleme verschärfen. Kann ich nicht leaven, wird mein Spielspaß darunter leiden, ergo werde ich mich irgendwann gar nicht mehr anmelden und in Folge kommen noch weniger WZ zusammen.

 

Oder man akzeptiert halt, dass man seine Daily nicht schafft und das alles mühsam über die Auszeichnungen holen muss und spielt halt halbherzig, weil man im Kopf schon lange verloren hat. Man rechnet mit wenig Auszeichnungen pro Spiel und erhöht die Schlagzahl, was wiederum bedeutet, dass man öfter miese Teams hat.

 

Was ganz sicher nicht geschehen wird, ist dass sich die Qualität erhöht.

Ich finde es übrigens doch recht interessant, dass sich viele über dummes agieren in einer WZ aufregen - davon gibt es massig Threads - aber komischerweise schreibt keiner einen Guide, damit man bessere Spielweisen nachlesen kann. Hier im Forum gibt es kaum konstruktive Threads.

Link to comment
Share on other sites

@thedailylama

 

danke für dein Feedback. Sicher ist der Vorschlag nicht so das man sagen kann: Ja, genau so machen wir das! Aber irgendeiner muss ja wenigstens mal einen machen, sonst dreht sich die Diskussion wieder um alles mögliche, wird aber nie konstruktiv.

 

Spieler per Vote (selbst wenn dieser einstimmig sein müsste) zu kicken halte ich erstens für nicht gut, und zweitens für illusorisch. Erstens illusorisch weil nicht alle 7 Spieler den einen auf die gleiche Art und Weise beim "nicht teamorientierten spielen" gesehen haben (der eine kriegts garnicht mit weil beschäftigt die ganze zeit, der andere kriegts mit9 und zweitens ist die Gefahr der Stimmungsmache da "ey, der XY steht in der Ecke, ich und meine SG haben schon gevotet, voted auch!"

 

Opfer ist dann der Level 10-12er der sich zwar bemüht, aber eben durch sein fehlenes Spielerisches Können/Überblick ähnliches nicht zum Sieg effektiv beträgt oder beitragen kann.

 

Aber wir gehen ja von der meinung nahezu konform, indem ein leave-Button eigentlich im BG nichts zu suchen hat. Man entscheidet sich ein BG zu spielen, und dann bitte auch bis zum bitteren Ende. Egal ob der Gegner ne Stammgruppe ist und man gefarmt wird, oder man haushoch gewinnt. Wenn ich eins auf den Tod hasse, dann sinds Winning-Team-Joiner.

 

Bezüglich des Vorschlags zur Auswahl der BG´s, ich denke das schon die Wahl des Kriegsgebiets entscheidend dazu beitragen würde die zahl der leaver zu minimieren. Ggf. sollte man bei der Einladung auch anzeigen ob das BG bereits läuft oder erst anfängt. Auch das würde die Anzahl der Leute die in ein bereits begonnenes BG kommen müssen und wieder leaven (warum zum teufel auch immer) extrem reduzieren.

 

Mir persönlich wäre es eh egal ob das schon läuft oder erst anfängt. Hauptsache Pew-Pew.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Sanktionen für Spieler die ein BG verlassen sind Kopfgeburten. Sie werden nichts bringen,

denn zumeist werden folgende Gegebenheiten die Situation definieren:

 

1. Ein Leaver der bisher ein BG verläßt, weil sozial, spielerisch oder taktisch eingeschränkte

Mitspieler Ihm das Spielvergnügen rauben, werden das auch trotz Sanktionen tuen.

 

2. Spieler die NUR aufgrund der Sanktionierung nicht das BG verlassen, werden mit stark eingeschränkter

Motivation am Geschehen teilnehmen und nur das notwendiegste tuen, um

den Sanktionen zu entgehen.

 

 

Es ist also ziemlich sinnlos, im Gegenteil. Wer fordert Leaver zu sanktionieren schießt sich

nur ins eigene Knie und spätestens beim nächsten Disconnect wird er sich erst recht ärgern.

 

Aber worum geht es den Befürwortern von Sanktionen eigentlich? Das Ziel ein BG zu gewinnen

kann es nicht sein, das wird definitiv nicht durch Sanktionen erreicht. Das müßte jedem klar sein.

Es ist wohl mehr der Wunsch nach Genugtuung und die Triebfeder Mißgunst, die Menschen ein besseres

Gefühl vermittelt, wenn Andere bestraft werden und das für eine

Handlung die eher unter FREIE ENTSCHEIDUNG als unter STRAFSACHVERHALT einzuordnen ist.

 

Ich stimme da eher mit einem meiner Vorposter überein, der sich über die Massen an Zergern, AFKlern

und Dilettanten beschwert. Nur ein oder 2 von der Sorte in einem BG ist

sicher Grund genug eine Umgebung zu verlassen, die einem jeglichen Spaß verdirbt.

Link to comment
Share on other sites

danke für dein Feedback

 

Davon halte ich um ehrlich zu sein gar nichts. Aus irgendeinem Grund hat sich BW bisher dafür entschieden, Punkt 1 und 2 nicht anzubieten, obwohl ich das durchaus befürworten würde, aber irgendein (abstruses) Konzept wird schon dahinter stecken. Bedenkt man, dass es mitunter selbst auf gut bevölkerten Servern als Rep 10 Minuten für einen Invite dauern kann, liegt die Vermutung nahe, dass zu wenig Spieler WZs machen wollen. Diese dann noch auf 3 WZs zu verteilen, verschlimmert die Sache gewaltig.

 

spiele auf einem RP-PVP Server (Jenjidai) und warte nur zu "unchristlichen" Zeiten mal etwas länger, aber nie 10 Minuten. O.k. spiele auch nicht früh um 3 oder so :)

 

Eine AFK-Markierung ist ok, aber keine automatischen Sanktionen, soll sich das das System oder ein Mitarbeiter ansehen.

 

Das müsste dann auf 4 Server mindestens ein Mitarbeiter sein, und selbst der hätte extrem gut zu tun. Der müsste auch sorgfältig irgendwelche Logs checken oder sonstwas, sonst geht der Sh*tstorm ganz schnell los.

 

Was ist schon nicht teamorientiertes spielen? Haben wir überhaupt ein Team? Das Ziel einer WZ ist vorgegeben, der Weg dorthin allerdings nicht. Muss ich irgendeinen Mist machen, nur weil die Mehrheit (ganze 5 Spieler) das wollen? Auf was hinauf? Es ist ja nicht so, dass man sich die Mitspieler ausgesucht hat.

 

damit hast du natürlich recht. Aber ich denke es fällt auf, ob ich in der gegenüberliegenden Grube herumzerge oder in der mitte, während der gegnerische Ballträger durchläuft. Es fällt genauso auf ob ich in Voidstar irgendwo fernab der Türe auf einem 10er rumkloppe, während 2 den Teammate zerlegen und einer schon die Bombe legt.

 

Außerdem wird das andere Probleme verschärfen. Kann ich nicht leaven, wird mein Spielspaß darunter leiden, ergo werde ich mich irgendwann gar nicht mehr anmelden und in Folge kommen noch weniger WZ zusammen.

 

Dein evtl. Leave mindert aber auch meinen Spaß, weil ich auf Gefahr laufe gegen eine Überzahl spielen zu müssen, deswegen bestimmte Objectives schwerer erreiche oder einfach chancenlos niedergezergt werde. Findest das fair?

 

Oder man akzeptiert halt, dass man seine Daily nicht schafft und das alles mühsam über die Auszeichnungen holen muss und spielt halt halbherzig, weil man im Kopf schon lange verloren hat. Man rechnet mit wenig Auszeichnungen pro Spiel und erhöht die Schlagzahl, was wiederum bedeutet, dass man öfter miese Teams hat.

 

auch ohne Daylie sollte man mit ein ganz klein wenig Ehrgeiz da rein gehen. Einfach bissl sportlich nehmen, Niederlage wie Sieg genauso. Natürlich will ich gewinnen. Ob da ne Daylie oder ne Belohnung hinten dran steht, interessiert mich dabei nicht. Ich will Pew-Pew.

 

Was ganz sicher nicht geschehen wird, ist dass sich die Qualität erhöht.

Ich finde es übrigens doch recht interessant, dass sich viele über dummes agieren in einer WZ aufregen - davon gibt es massig Threads - aber komischerweise schreibt keiner einen Guide, damit man bessere Spielweisen nachlesen kann. Hier im Forum gibt es kaum konstruktive Threads.

 

lies meinen letzten Post auf Seite 1, ich habe mich dafür ausgesprochen, das man Leute die noch nicht so gut sind ein wenig an die Hand nimmt (teilweise reichen einfachste Ansagen im Chat und es geht plötzlich)

 

Ein Guide würde helfen, die gibt es aber teilweise auch schon. Aber es gibt einfach Leute die lieber einem Winning Team joinen und auch irgendwie völlig lernresistent sind. Da wird auch mit lvl 49 noch irgendwo lieber herumgezergt oder sonstwas gemacht, anstatt dem team zu helfen.

 

VG

Citi

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch dafür das jeder jeden in einer PvP Ops kicken kann.

Name passt mir nicht -> kick!

Jemand schlägt einen den ich gerade gemezzt habe -> kick!

Kein Heal kommt an -> kick!

Tank guarded nicht -> kick!

Noob Equip -> kick!

Weil ichs kann -> kick!

Frau sauer und scheiss Tag auf der Arbeit -> kcik und nochmal kick!

 

Ja, wir brauchen dann gar keine Gegner mehr um uns fertigzumachen :D

Als ob es so schon nicht schon schwer genug wäre, schmeissen wir uns doch einfach noch selbst ein paar Knüppel zwischen die Beine.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich stimme da eher mit einem meiner Vorposter überein, der sich über die Massen an Zergern, AFKlern

und Dilettanten beschwert. Nur ein oder 2 von der Sorte in einem BG ist

sicher Grund genug eine Umgebung zu verlassen, die einem jeglichen Spaß verdirbt.

 

und du warst schon von Beginn an super hm? Mensch gib den Leuten ne Chance. Nimm Sie an die Hand, lad sie aufs TS ein oder sonstwas, aber gib ihn ne Chance Erfahrung und Übung zu sammeln. Ich behaupte die wenigsten zergen weil sie nur zergen wollen, sondern weil sie das BG an sich nicht verstehen, im Getümmel überfordert sind und eh nicht wissen ob sie nach links oder rechts sollen.

 

Ich glaube das dir das kein Spaß macht oder machen kann. Aber bitte lies auch du meinen letzten Post auf Seite 1. Ich war am Anfang genauso und spiele heute viel viel viel teamorientierter.

 

ich bin letztens in Voidstar zigmal verreckt, aber ich habe glaube 30 mal genau denjenigen angeschossen der grad die Bombe legen wollte oder bereits kurz davor war. Die müssen Knochen gekotzt haben bis zum geht nicht mehr.

 

Dilletantismus ist meist keine Absicht, sondern Unvermögen. Hilf den leuten lieber als mit deinem neunmalklugen L2P zu kommen. Auch du hast mal angefangen und warst im Getümmel überfordert. Und erzähl mir bitte nicht das Gegenteil.

Link to comment
Share on other sites

Sanktionen für Spieler die ein BG verlassen sind Kopfgeburten. Sie werden nichts bringen,

denn zumeist werden folgende Gegebenheiten die Situation definieren:

 

1. Ein Leaver der bisher ein BG verläßt, weil sozial, spielerisch oder taktisch eingeschränkte

Mitspieler Ihm das Spielvergnügen rauben, werden das auch trotz Sanktionen tuen.

 

2. Spieler die NUR aufgrund der Sanktionierung nicht das BG verlassen, werden mit stark eingeschränkter

Motivation am Geschehen teilnehmen und nur das notwendiegste tuen, um

den Sanktionen zu entgehen.

 

 

Es ist also ziemlich sinnlos, im Gegenteil. Wer fordert Leaver zu sanktionieren schießt sich

nur ins eigene Knie und spätestens beim nächsten Disconnect wird er sich erst recht ärgern.

 

Aber worum geht es den Befürwortern von Sanktionen eigentlich? Das Ziel ein BG zu gewinnen

kann es nicht sein, das wird definitiv nicht durch Sanktionen erreicht. Das müßte jedem klar sein.

Es ist wohl mehr der Wunsch nach Genugtuung und die Triebfeder Mißgunst, die Menschen ein besseres

Gefühl vermittelt, wenn Andere bestraft werden und das für eine

Handlung die eher unter FREIE ENTSCHEIDUNG als unter STRAFSACHVERHALT einzuordnen ist.

 

Ich stimme da eher mit einem meiner Vorposter überein, der sich über die Massen an Zergern, AFKlern

und Dilettanten beschwert. Nur ein oder 2 von der Sorte in einem BG ist

sicher Grund genug eine Umgebung zu verlassen, die einem jeglichen Spaß verdirbt.

 

Liest sich ein wenig wie Doppelzüngigkeit. Mit den Finger auf die anderen zeig.

 

Wenn ich mich in einem random bg mich anmelde und dies war schon immer so, kann es mir passieren, daß ich auch mit weniger begnadeten Spielern in eine Gruppe komme. Wer sich diesen Glücksmodus nicht aussetzen möchte spielt Stamm da ist die Gefahr wesentlich geringer oder hat Auswirkungen auf den persönlichen Spielspass.

Anderen die Arschkarte zuzuschieben mit dem Hinweis, beschwer dich bei BW oder den Zergern, ist so ein unsinniges Argument, sagt aber ne Menge über diese Leute aus, so sehe ich dies auf jedenfall.

 

Wo ich dir teilweise Recht gebe, ist bei deiner Ausführung über Strafen daß es sowieso Unverbesserliche gibt, für die ein loose schon sowas wie eine Selbstverstümmlung darstellt.

Die argumentieren ihre Zeit ist zu kostbar für ein 10-15 min loose, es ihnen aber nix ausmacht es anderen zuzumuten. Klar man kann denen dann noch zurufen, geh doch auch raus, dies ist dann natürlich die Lösung des Problems.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch dafür das jeder jeden in einer PvP Ops kicken kann.

Name passt mir nicht -> kick!

Jemand schlägt einen den ich gerade gemezzt habe -> kick!

Kein Heal kommt an -> kick!

Tank guarded nicht -> kick!

Noob Equip -> kick!

Weil ichs kann -> kick!

Frau sauer und scheiss Tag auf der Arbeit -> kcik und nochmal kick!

 

Ja, wir brauchen dann gar keine Gegner mehr um uns fertigzumachen :D

Als ob es so schon nicht schon schwer genug wäre, schmeissen wir uns doch einfach noch selbst ein paar Knüppel zwischen die Beine.

 

Du sprichst mir aus der Seele

Ich bin weiss Gott nicht unbedingt der Überspieler und baue auch schon mal Mist .Gerade bei Huttenball zB.

Liegt mir halt einfach nicht dieses Spiel .Aber ich Leave trotzdem nicht einfach weil ichs gerade in Zeiten wo nich soviele da sind Mist finde.Jetzt kommt so n selbst ernannter Mini Napoleon daher,der ja eh Überspieler ,Kriegsherr und Berufsmeckerer von Haus aus ist und mault mich voll weil ich mal wieder den blöden Ball nich schnell genug abgespielt hab.

Sein gutes recht das zu kritisieren ?Ja,aber der Ton macht die Musik .Also kommt was kommen muss ,zumindest wenn man so gestrickt ist wie ich.Er kriegt kontra.Nach 5 Sätzen merk ich schon das er sich entweder sehr gut verstellt ,oder aber den IQ einer Eintagsfliege besitzt.

Bitte nicht falsch verstehen ich bin auch nicht überschlau oder sowas .Es geht nur um das wie nicht um das was er sagt.

Und natürlich finden sich schnell auch noch ein oder zwei geistig Seelenverwandte die sich einklinken,weil sie ja endlich auch mal das Maul aufreissen können und vielleicht sogar ,da selbst nicht gerade Überspieler ,so eigenener Kritik entgehen .

Und dieser Gruppe oder auch nur einem aus dieser Gruppe soll ich dann das Recht zusprechen mich aus dem BG zu kicken? Hmmm das scheint mir ja nun doch nicht ganz so sinnig.

Dann sind mir doch die Leaver lieber solln Sie gehen und gut ist.

Nur ne kleine Anmerkung noch an die selbstgefälligen oberschlauen Alleskönner.Wundert es euch nicht das Ihr immer die BGs erwischt die verloren werden .Vielleicht liegts ja doch nicht nur an den Anderen.

 

So und jetzt haut drauf ich bins gewohnt :-)

 

In diesem Sinne

Daka

 

 

Wer Fehler im Text findet darf diese gerne behalten.Ich kann jederzeit neue machen

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass das Problem, welches hier diskutiert wird, schicht und ergreifend nicht lösbar ist, da es letztlich irgendwie darum geht, den Kreis zu quadrieren: entweder kann das System exploitet / ausgenutzt werden oder es wird fürchterlich aufwändig und kompliziert.

 

Ich habe mir vorhin z.B. überlegt, dass man nur noch Premade-Gruppen in die BG's schickt. Ähnlich wie bei GuildWars baut man eine Vorinstanz (am Besten X-Server) und da sollen sich die Leute zusammenfinden. Und wer sich für beonders gut hält, könnte sich für rated BG's anmelden und Turniere spielen und ermitteln, wer nun wirklich den allerlängsten hat. Würde aber in meinen Augen auch wieder nicht oder nicht zwingend funktionieren, mal ganz davon abgesehen, dass es dem Casual-Charakter von SW:TOR widersprechen würde und auch eine Premade nicht vom Leaven abhält.

 

Und da ich nicht glaube, dass BW derzeit grundlegend etwas am PvP-System ändern wird, denke ich, dass Vorschläge, wie z.B. von Citi, gut (an)gedacht, aber letztlich illusorisch sind.

 

Was mein Vorschlag für Leaver wäre: wer ein BG verlässt, kann die nächsten 15min keinen Win angerechnet bekommen. Das würde zumindest die PvP-Daily-Hopper in die Schranken weisen. Aber solange die Anrechnung von BG-Wins ein Roulette bleibt, ist das ohnehin ein stumpfes Schwert.

Link to comment
Share on other sites

-20% auf die Haltbarkeit, der Rüstung, die man trägt und im Inventar hat, beim leaven eines BGs.

 

Entweder man wird Arm oder man bleit drin und spielt.

 

Zudem, nach jedem BG neu anmelden und wer einen Invite kriegt wird ins BG gerissen, ohne gefragt zu werden... ohne diskussion! Dann sind nämlich auch mal 8 Spieler zu Beginn im BG.

 

In Alderaan müsste man halt die Strafzone für inaktivität ausweiten auf die mittlere Startzone, damit die Leute nicht einfach dort bleiben.

Edited by Bezar
Link to comment
Share on other sites

spiele auf einem RP-PVP Server (Jenjidai) und warte nur zu "unchristlichen" Zeiten mal etwas länger, aber nie 10 Minuten. O.k. spiele auch nicht früh um 3 oder so

Citi

 

Ist serverabhängig, bei mir gehts manchmal schnell, manchmal dauert es ordentlich. Ab 21:00 wirds oft nervig.

 

Das müsste dann auf 4 Server mindestens ein Mitarbeiter sein, und selbst der hätte extrem gut zu tun. Der müsste auch sorgfältig irgendwelche Logs checken oder sonstwas, sonst geht der Sh*tstorm ganz schnell los.

 

Logs lassen sich auf automatisch auswerten. Hat sich der Spieler bewegt bzw. wo hat er das getan? Steht er bei einem Geschütz herum? Ok! Steht er irgendwo in der Pampa hinter einer Kiste - afk. Nur ein Beispiel. Das ist sicher nichts, was in Kürze perfekt funktionieren wird, aber letztlich ist es problemlos machbar.

 

damit hast du natürlich recht. Aber ich denke es fällt auf, ob ich in der gegenüberliegenden Grube herumzerge oder in der mitte, während der gegnerische Ballträger durchläuft. Es fällt genauso auf ob ich in Voidstar irgendwo fernab der Türe auf einem 10er rumkloppe, während 2 den Teammate zerlegen und einer schon die Bombe legt.

 

Klar, aber was wäre denn die Alternative? Ich laufe zurück und habe einen Gegner an der Backe, der mich inzwischen mit dem kostenlosen Autoschuss killt - denn der will ja in die gleiche Richtung.

 

Dein evtl. Leave mindert aber auch meinen Spaß, weil ich auf Gefahr laufe gegen eine Überzahl spielen zu müssen, deswegen bestimmte Objectives schwerer erreiche oder einfach chancenlos niedergezergt werde. Findest das fair?

 

Sicher, schließlich ist dein Spielspaß nicht höher einzustufen als meiner, oder?

 

auch ohne Daylie sollte man mit ein ganz klein wenig Ehrgeiz da rein gehen. Einfach bissl sportlich nehmen, Niederlage wie Sieg genauso. Natürlich will ich gewinnen. Ob da ne Daylie oder ne Belohnung hinten dran steht, interessiert mich dabei nicht. Ich will Pew-Pew.

 

Das will ich auch, nur wenn ich gnadenlos niedergemacht werde, weil die Gegner entweder zu starke Ausrüstung haben oder meine Gruppe AFK (echt oder Brain) ist, dann gibt es kein Pew Pew sondern 15 Zeit absitzen.

 

lies meinen letzten Post auf Seite 1, ich habe mich dafür ausgesprochen, das man Leute die noch nicht so gut sind ein wenig an die Hand nimmt (teilweise reichen einfachste Ansagen im Chat und es geht plötzlich)

 

Im Chat ist das sehr schwer und im Forum bekommt man als Fragesteller ein L2P. Motiviert auch nicht gerade, sich damit zu beschäftigen.

 

Ein Guide würde helfen, die gibt es aber teilweise auch schon. Aber es gibt einfach Leute die lieber einem Winning Team joinen und auch irgendwie völlig lernresistent sind. Da wird auch mit lvl 49 noch irgendwo lieber herumgezergt oder sonstwas gemacht, anstatt dem team zu helfen.

 

Ach, ich glaube diese Winning Team Geschichte wird überbewertet, ich habe jedenfalls noch nie geleavt, nur weil wir am Verlieren waren. Wenn ich aber nichts mehr machen kann, hauptsächlich durch dauertot und dadurch nicht einmal den Gegner ärgern kann, dann wars das für mich. Im Prinzip spiele ich dann sowieso nicht real mit und ihr nur zu 7.

 

Einen Guide habe ich mal geschrieben und im Gildenforum gepostet, ist viel Arbeit und wird hier wohl nicht honoriert sondern eher mit dummen Meldungen versehen. Das ist vermutlich der Grund, warum es hier noch keine gibt.

Link to comment
Share on other sites

lies mal meinen post auf Seite 1 (der letzte), dein Verhalten ist einfach assozial. Auch DU hast mal klein angefangen und hast vielleicht nur sinnlos herumgezergt, warst im Getümmel überfordert und hast dagestanden und dich wegbomben lassen weil du einfach nicht wusstest was wer wie wohin jetzt.

 

du disqualifizierst dich in der Diskussion absolut in dem du dein intolerantes, ignorrantes Verhalten rechtfertigst, gegenüber Spielern die eben noch ein wenig Übung brauchen. Du rechtfertigst dein "Winning Team Joiner Verhalten" mit absoluten pseudo Argumenten.

 

Ich behaupte du kannst selbst nichts, und machst es dir nur möglichst einfach, bis entweder in deinem Team eine gute Stammgruppe ist oder das Team gut genug ist um dich zum freewin durchzuschleifen.

 

Selber etwas reißen, oder mal gscheite Ansagen machen, oder Leute mitziehen mit deiner Leistung tust du wahrscheinlich nicht.

 

Genau ich kann nichts, jetzt disqualifizierst du dich aber kleiner. Ich geh rein um mit meinem Team zu Gewinnen, ob ich gewinne ist da zweitrangig. Wichtig ist das Team gefühl. Du redest davon das jeder von den assozialen Spielern die Bots, Hacks, Afklern und Zergling nur noch etwas übung brauchen und man sie an die Hand nehmen muss damit sie Ihr verhalten ändern. Du redest Sche*ße! Woher ich das weiß? WOW, seit anbeginn gibt es dieses Leute und die gibt es sicher noch immer in den BGs. Den diese von dir aufgeführten Lowplayer haben nichts, überhaupt garnichts mit dem assozialen Gschmeiß zu tun was täglich in hoher Poppulation mir den Spass an der sache raubt. Das war schon in WOW so und auch in WAR, genauso in Counterstrike oder Quake3. Das ist einstellungssache, aber hat nichts mit dem Skill/Equiplevel zu tun.

 

Du meinst ich hab selber mal so gespielt? Nein, auch wen ich kein masachoist bin der über genügend Leidensfähigkeit besitzt sich jedes Spiel zum bitteren Ende zu ende zu Spielen war ich immer schon ein Team spieler, da sehe ich das vielleicht auch so verbissen, weil mir da total das verständnis für solche Leute fehlt.

 

Mir fällt kein Zacken von der Krone wen ich den Pall passe! Genauso fällt mir keine Zacken aus der Krone wen ein Mitspieler aufgrund von cc oder einfach weil er neu und die taste nicht findet ist nicht passen kann! Aber wen gefühlt 7 von 8 Spielern auf Stufe 50 tun und machen was sie wollen, nur nicht den Heiler oder den Ballträger Fokusen, dann bin ich in keinem Team, und daher ist es auch nicht assozial wen ich das nicht vorhandene Team verlasse! Denn ich kann ja gar kein Team im Stich lassen wen gar keine existent ist. Und ich lasse mir keine 20 min auf der Nase rumtanzen, da geh ich raus meld mich neu an, und wen es die gleichen D... sind gehts auf nen Twink oder ins PvE.

 

Genauso wen auf Voidstar oder Alderan. Wen wer die Tür nicht bewacht, kein INcs ansagt, oder einzelne dauernd am mittleren Geschütz Zergen das der Feind schon längst erobert hat. Und jetz komme mir nicht mit den schwachsin von einzellfällen wo es nur wie Zergen aussieht oder mit Low equip blabla. Ich bin nicht bescheuert und Spiele über 10 Jahre Online Spiele. Ich kann sehr gut beurteilen ob nur am Equip/Skill oder an der einstellung Liegt. Ich bin mir auch Klar das es nicht fair gegenüber den Nachrückern ist, genauso bin ich mir klar das es nicht alle im Spiel sind. Aber wen gute 20-50% bei 8 Spielern machen was sie wollen, sind es sie die das zu verantworten haben. Den sie sorgen für den Lose, nicht ich der aus dem BG geht.

 

Es geben sogar viele hier offen zu, das sie niemand dazu zwingen kann im Team zu spielen weil es kein E-Sport ist. Und ich denke hier tut auch nur über die hälfte so "rechtschaffend" und ergreifen nur Position weil es bequeme ist als sich als einer dieser Assis zu outen die nur ins BG zu gehen um Zergen zu dürfen.

 

Ich klinke mich aus, hat kein Sin. Egal was mir aus in Mund reinlegt. Skill ist mir egal, Equip ist mir egal solang die leute sich Wirklich bemühen und auch KÄMPFEN! Und Zergen bzw Brainafk irgenwelche tasten drücken ist Kämfpen und mit Teamplay hat das schon garnichts zu tun. Daher kein Team, auch kein SPIEL bis zum bitteren ende.

 

grüße

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Sanktionen für Spieler die ein BG verlassen sind Kopfgeburten. Sie werden nichts bringen,

denn zumeist werden folgende Gegebenheiten die Situation definieren:

 

1. Ein Leaver der bisher ein BG verläßt, weil sozial, spielerisch oder taktisch eingeschränkte

Mitspieler Ihm das Spielvergnügen rauben, werden das auch trotz Sanktionen tuen.

 

2. Spieler die NUR aufgrund der Sanktionierung nicht das BG verlassen, werden mit stark eingeschränkter

Motivation am Geschehen teilnehmen und nur das notwendiegste tuen, um

den Sanktionen zu entgehen.

 

 

Es ist also ziemlich sinnlos, im Gegenteil. Wer fordert Leaver zu sanktionieren schießt sich

nur ins eigene Knie und spätestens beim nächsten Disconnect wird er sich erst recht ärgern.

 

Aber worum geht es den Befürwortern von Sanktionen eigentlich? Das Ziel ein BG zu gewinnen

kann es nicht sein, das wird definitiv nicht durch Sanktionen erreicht. Das müßte jedem klar sein.

Es ist wohl mehr der Wunsch nach Genugtuung und die Triebfeder Mißgunst, die Menschen ein besseres

Gefühl vermittelt, wenn Andere bestraft werden und das für eine

Handlung die eher unter FREIE ENTSCHEIDUNG als unter STRAFSACHVERHALT einzuordnen ist.

 

Ich stimme da eher mit einem meiner Vorposter überein, der sich über die Massen an Zergern, AFKlern

und Dilettanten beschwert. Nur ein oder 2 von der Sorte in einem BG ist

sicher Grund genug eine Umgebung zu verlassen, die einem jeglichen Spaß verdirbt.

 

Ziemlich eindimensional, das BG wird doch in 90% der Fälle sowieso verloren. Ob der Typ dann nun abhaut oder afk geht, spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle, wer das Gegenteil behauptet spielt entweder nicht Random oder leaved selber ;) Es soll einfach nur das Missverhältnis korrigiert werden zwischen Strafe und Belohnung, denn bisher werden nur die bestraft die in dem BG bleiben und der Leaver wird für seine Tat noch belohnt indem er sich neu anmeldet und dann in ein BG kommt, wo es für ihn eventuell wieder besser läuft. Einfach die Leute für ein BG flaggen und solange das BG aktiv ist, kann man nicht neuanmelden oder wie bereits vorgeschlagen leaven und reinjoinen einfach nicht möglich machen, wird das BG halt abgebrochen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Leaven nur ein Symptom einer ganz anderen Problematik ist und hier Strafen keinen Sinn machen. Niemand leavt eine WZ, wenn sie ihm Spaß macht.

 

Abgesehen von erheblichen Gearunterschieden, gegen die man nicht effektiv was machen kann, ist der Spaßkiller Nr 1 in den Mitspielern zu suchen, die andere Ziele verfolgen als die restliche Gruppe. Eine Möglichkeit das zu reduzieren, wäre das Streichen der Medaillen. Alle bekommen gleich viele Abzeichen und aus. Für einen Sieg natürlich signifikant mehr als für eine Niederlage.

 

Damit gute Spieler dabei aber nicht auf der Strecke bleiben, gibt es 3 MVPs, wobei man jedoch max 1 pro Spieler verteilen darf und max. 2 an Gruppenmitglieder - so bekommen Randoms auch was ab und das MVP-Trading ist nicht ganz so wild.

 

Zu überlegen wäre noch, ob man die Nichtvergabe sanktioniert.

 

Dadurch würde man die Art und Weise, wie man an Marken für Ausrüstung kommt einschränken und letztlich auf den Sieg foccusieren. Wer blöd spielt und so die Niederlage herbeiführt, wird dafür letztlich bestraft und MVPs dürften wohl auch keine anfallen.

Link to comment
Share on other sites

Es wird langsam echt Zeit das mal ne Richtig harte Strafe für Leaven während eines laufenden Spiels eingeführt wird

Gestern im Bürgerkrieg beim Stand von 125-75 noch 5 gegner am tappen gehindert bevor sie mich umgehauen haben... dann gabs nen Ladebildschirm der mich extrem gewundert hat und tadaa war ich, für mich völlig unverständlich, wieder auf der flotte.

 

neulich huttenball, kumpel hat ball, der sagt mir im ts dass er wohl gleich rausfliegt weil das ganze so ganz und gar nicht reagieren will. in der tat war er an ort und stelle wie ein wilder am rumzappeln. ich konnte grade noch im operationschat schreiben dass er nen dc hat - im nächsten augenblick befinde ich mich in der charakterauswahl...- mein kumpel war 20sekunden später wieder im bg (welches wir 5-0 führten). ich selbst war nach dem einloggen auf der flotte.

 

ich bin ja auch für strafen für leute die eine warzone als flottenrückruf missbrauchen, aber solange solche dinge mit dieser häufigkeit auftreten wärs für mich ganz ehrlich ein grund das abo zu kündigen bis das gefixt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Es soll einfach nur das Missverhältnis korrigiert werden zwischen Strafe und Belohnung, denn bisher werden nur die bestraft die in dem BG bleiben und der Leaver wird für seine Tat noch belohnt indem er sich neu anmeldet und dann in ein BG kommt, wo es für ihn eventuell wieder besser läuft.

 

Das mag vorkommen, im Regelfall betrifft das aber Leute, die gleich zu Beginn leaven und das sind meist jene, die den Flottenteleportexploit nutzen. Ansonsten bleiben die meisten Spieler zumindest ein paar Minuten und sie bekommen dafür absolut nichts - weder Auszeichnungen für Medaillen und natürlich auch nicht für die Beendigung der WZ.

 

Ein Leaver kann Glück haben und in eine andere WZ kommen oder Pech in Form von Wartezeit oder der gleichen WZ.

 

Solange man kein extremer Leaver ist, hat man selbst in der von dir vorgeschlagenen Zwangspause einiges zu tun. Berufe, Händler, Raumkampfdaily, Kiosk,....

 

Was mir aber prinzipiell mißfällt ist die Herangehensweise. Der Ruf nach Strafen ist bestenfalls ein Symptomkiller, der das Leaven vielleicht unterbindet, aber sowohl das Ergebnis als auch die Ursache unangetastet lässt.

 

Man könnte beispielsweise verhindern, dass die Leute nur wegen der Daily verloren geglaubte WZ abbrechen, indem man die Daily einfach streicht und stattdessen ein paar Auszeichnungen mehr vergibt, sodass man sie nur über die WZ-Auszeichnungen für die Beendingung einer WZ kaufen kann - eine andere Quelle gibt es ja nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das mag vorkommen, im Regelfall betrifft das aber Leute, die gleich zu Beginn leaven und das sind meist jene, die den Flottenteleportexploit nutzen. Ansonsten bleiben die meisten Spieler zumindest ein paar Minuten und sie bekommen dafür absolut nichts - weder Auszeichnungen für Medaillen und natürlich auch nicht für die Beendigung der WZ.

 

Also auf Jar'kai Sword benutzen wohl die Wenigsten den Flottenteleportexploit, denn geleaved wird wenn dann:

 

Huttenball 0:1

Alderran früh 2 Geschütze für die Gegenseite

Voidstar kein Durchbruch nach 2 min bzw. schneller Durchbruch der Gegenseite

 

Solange man kein extremer Leaver ist, hat man selbst in der von dir vorgeschlagenen Zwangspause einiges zu tun. Berufe, Händler, Raumkampfdaily, Kiosk,....

 

ist doch ok, sie sollen halt nur nicht sofort wieder ins nächsten BG können.

 

Man könnte beispielsweise verhindern, dass die Leute nur wegen der Daily verloren geglaubte WZ abbrechen, indem man die Daily einfach streicht und stattdessen ein paar Auszeichnungen mehr vergibt, sodass man sie nur über die WZ-Auszeichnungen für die Beendingung einer WZ kaufen kann - eine andere Quelle gibt es ja nicht.

 

Damit tust Du nichts gegen die Ursache, denn ein verlorengeglaubtes BG geht meist mit "meine Mates sind alles Nichtskönner" einher. Es wird immer Spieler geben, die besser und schlechter als man selbst sind und gerade die Letzteren dürfen dann wieder für die vermeintlichen Topspieler als Leavebegründung herhalten.

Link to comment
Share on other sites

Es wird immer Spieler geben, die besser und schlechter als man selbst sind und gerade die Letzteren dürfen dann wieder für die vermeintlichen Topspieler als Leavebegründung herhalten.

 

Manchmal ist es aber auch einfach wahr sorry^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...