Jump to content

Die Jawas - Der mysteriöse Volk?


Zerithas

Recommended Posts

Also,wie wir schon alle wissen, gibt es auf Tatooine Jawas -- kleine zwergartige Lebewesen, mit einer seltsamer Sprache, und ihrer Vorliere zum Handel und Technologie.

 

Aber jetzt kommen die Fragen: Was sind sie? Wieso tragen sie immer Kapuzen an? Wie sehen sie in Wirklichkeit aus,wenn man ihnen die Kapuze abzieht? Wieso hat es bisher keiner in den Star Wars Filmen getan? Wieso kann man das im Spiel auch nicht tun?

 

Nun,lass uns mal darüber diskutieren, was in Wirklichkeit die Jawas sind:

 

/discuss

/flame on

 

*edit* Grammatikfehler *g*

Edited by Zerithas
Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, dass man sich detailierte Gedanken über Jawas gemacht hat.

 

Man wollte wahrscheinlich eine breite Pallette an Außerirdischen. Die Jawas wurden mal eben schnell aufs Zeichenbrett gekritzelt und wurden dann angenommen.

(So muss es auch bei diesen blauen Stofftier-Elefanten (Max Rebo) gewesen sein)

 

Man merkt auch bei den Planeten, dass sie "mal eben" erfunden wurden...

Tatooine ist ein Wüstenplanet (heißt der GANZE Planet ist eine Wüste)

Hoth das gleiche mit Schnee und Eis

Curuscant ein Stadtplanet und Kashyyyk ein riesiger Dschungel.

 

Keine Ahnung ob das in den Büchern detailierter ist, in den Filmen und Spielen kommt das jedenfalls so rüber finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, dass man sich detailierte Gedanken über Jawas gemacht hat.

 

Man wollte wahrscheinlich eine breite Pallette an Außerirdischen. Die Jawas wurden mal eben schnell aufs Zeichenbrett gekritzelt und wurden dann angenommen.

(So muss es auch bei diesen blauen Stofftier-Elefanten (Max Rebo) gewesen sein)

 

Man merkt auch bei den Planeten, dass sie "mal eben" erfunden wurden...

Tatooine ist ein Wüstenplanet (heißt der GANZE Planet ist eine Wüste)

Hoth das gleiche mit Schnee und Eis

Curuscant ein Stadtplanet und Kashyyyk ein riesiger Dschungel.

 

Keine Ahnung ob das in den Büchern detailierter ist, in den Filmen und Spielen kommt das jedenfalls so rüber finde ich.

 

Hm, Licht, Strom, das Automobil, He-Man und die Sabre Riders wurden auch "mal eben" so erfunden. Ka was du uns jetzt damit mitteilen möchtest.

 

PS: Wie ein Vorposter schon schrieb, Jedipedia ist ganz interessant.

 

PPS: Bei einem Typen der fast sein ganzes Leben einem selbsterschaffenem Universum gewidmet hat kann ich mir schon vorstellen, dass er sich detalliert Gedanken gemacht hat.

Edited by Xodoom
Link to comment
Share on other sites

 

Man merkt auch bei den Planeten, dass sie "mal eben" erfunden wurden...

Tatooine ist ein Wüstenplanet (heißt der GANZE Planet ist eine Wüste)

Hoth das gleiche mit Schnee und Eis

Curuscant ein Stadtplanet und Kashyyyk ein riesiger Dschungel.

 

Keine Ahnung ob das in den Büchern detailierter ist, in den Filmen und Spielen kommt das jedenfalls so rüber finde ich.

 

Natürlich wurden die Planeten mal eben erfunden, aber alles hat seinen Sinn - oder zumindest mehr als du dir vorstellen kannst.

 

Tatooine hat zwei Sonnen -> sehr heiß -> alles Wüste

Hoth ist als Eisplanet keine Ausnahmeerscheinung. Selbst unsere Erde war mal Millionen Jahre komplett mit Eis bedeckt und einzig ein paar Vulkane und eine krasse Klimaerwärmung durch selbige konnten sie wieder auftauen.

Curusant war auch nicht immer ein Stadtplanet sondern ist einfach nur das was auch mit unserer Erde passieren wird falls wir Menschen uns weiter so ungehindert vermehren wie bisher und Dinge wie künstliche Klimakontrolle erfunden werden. Und dass auf einen Planeten mit geringer Industrie und Lebewesen die im Einklang mit der Natur leben der Dschungel dominiert ist ja wohl auch mehr als logisch.

 

 

Und was die Frage des TE betrifft -> Jedipedia -> da könnt ihr alles nachlesen

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Also,wie wir schon alle wissen, gibt es auf Tatooine Jawas -- kleine zwergartige Lebewesen, mit einer seltsamer Sprache, und ihrer Vorliere zum Handel und Technologie.

 

Aber jetzt kommen die Fragen: Was sind sie? Wieso tragen sie immer Kapuzen an? Wie sehen sie in Wirklichkeit aus,wenn man ihnen die Kapuze abzieht? Wieso hat es bisher keiner in den Star Wars Filmen getan? Wieso kann man das im Spiel auch nicht tun?

 

Nun,lass uns mal darüber diskutieren, was in Wirklichkeit die Jawas sind:

 

/discuss

/flame on

 

ich will hier nicht der Grammatiktölpel sein aber "Die Jawas - *Der* mysteriöse Volk" ...

 

Zum Thema: naja eine Jawa sieht aus als hätte er nen schwarzen Kopf und gelbe, leuchtende Kreise als Augen ... Ich denke das wird schwierig, sie ohne Kapuze zu zeigen ;)

Link to comment
Share on other sites

Also nach der Art und Weise wie sie sich bewegen ist ganz klar: Unter der Kapuze ist sind Ewoks, die ihren Waldmond verlassen haben und inzwischens Spiceabhängig sind, daher die glühend gelben Augen! Edited by Fiddious
Link to comment
Share on other sites

In KotoR wird eine andere Theory aufgestellt die in der Jedipedie noch nicht erwähnt wird. Diese Theory wird scheinbar auch in Star Wars: Dawn of the Jedi bekräftigt.

 

 

Sowohl Jawas als auch Sandleute stammen von den Kumumgah ab die auf Tatooine lebten als dieser noch eine fruchtbare Welt war. Sie lehnten sich aber gegen die Rakata auf und diese haben dann mit einer Bombadierung den Planten in die Wüste verwandelt die er jetzt ist. Danach haben sich dann die überlebendenen Kumumgah in 2 Spezies aufgespalten, die Tusken und die Jawas.

 

Link to comment
Share on other sites

In KotoR wird eine andere Theory aufgestellt die in der Jedipedie noch nicht erwähnt wird. Diese Theory wird scheinbar auch in Star Wars: Dawn of the Jedi bekräftigt.

 

 

Sowohl Jawas als auch Sandleute stammen von den Kumumgah ab die auf Tatooine lebten als dieser noch eine fruchtbare Welt war. Sie lehnten sich aber gegen die Rakata auf und diese haben dann mit einer Bombadierung den Planten in die Wüste verwandelt die er jetzt ist. Danach haben sich dann die überlebendenen Kumumgah in 2 Spezies aufgespalten, die Tusken und die Jawas.

 

hab ich auch mal gelesen...aber wieso jawas eher winzig und kurzbeinig ( also wichtelig^^) sind, und die Tusken doch eher groß und kräftig geraten sind...naja

 

aber allein über die Tusken gibt es soviele Gerüchte, letzlich ist es vielleicht besser, das ganze auch weiterhin als mysteriös zu behandeln :)

Link to comment
Share on other sites

hab ich auch mal gelesen...aber wieso jawas eher winzig und kurzbeinig ( also wichtelig^^) sind, und die Tusken doch eher groß und kräftig geraten sind...naja

 

aber allein über die Tusken gibt es soviele Gerüchte, letzlich ist es vielleicht besser, das ganze auch weiterhin als mysteriös zu behandeln :)

 

 

Die Tusken sind das Volk das recht schnell nach dem Angriff wieder die Oberfläche für sich beansprucht hat. Die Jawas sind noch Jahrtausende unter der Erde geblieben und haben sich dem Leben in Höhlen angepasst.

 

Link to comment
Share on other sites

Jawas sind kleine Nagetier-artige Geschöpfe von großer Intelligenz, die leider Aufgrund ihrer Größe und Erscheinung von den meisten Völkern der Galaxis wie Abschaum behandelt werden, obwohl sie technisch sehr begabt und wissend sind.

 

Ich finde die Jawas sehr sympathisch und respektiere das Mysterium, dass ich nicht weiß, wie ein Jawa unter seiner Kutte aussieht. Mir reichen die gelbe Augen als Gesicht.:D

Link to comment
Share on other sites

 

Guter Vergleich.^^

 

Aber diese Info, dass Jawas und Tusken-Räuber verwandt sind, dass ist selbst für mich neu. Aber ist ja dann auch nicht der erste Fall dieser Art, es gibt auch zwei Formen der

Mustafarianer.

 

http://www.jedipedia.net/wiki/Mustafarianer

 

Könnte also wirklich sein, dass die Jawas und die Tusken-Räuber der selben Spezies angehören, aber sich zu unterschiedlichen Rassen entwickelt haben, so wie die Mustafarianer.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...