Jump to content

warteschlangen unverschämt!!!


Tingis

Recommended Posts

Hilft mir aber nich wenn mein Char schon auf nem Server is, ich gekickt werde un nu auch da hänge......

ach ja...fast vergessen....

Ey!

 

Mir gehts nicht anders!.. Glaub mir..

 

@all

 

Gebt den spiel ne Chance! Ihr mit euren bla bla von "Dann bestell ich es wieder ab" oder "Das spiel kann mir gestohlen bleiben" oh man denkt nach..

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Was vor allem mal bedacht sein muss ist dass Bioware ja die zahlen der Spieler kennt die sie auf die Server lassen. Wenn sie sehen wir lassen bis zum 15.12. z.B. 100'000 preorder drauf warum haben die Server dann nur ne Kapazität für 80'000? is ja nicht logisch.

Ausserdem fühlt sich der Server leer an trotz Warteschlange. Ich denke da passen noch viel mehr Spieler drauf...

 

Zum Thema rumheulen: ich bezahl dafür also will ich dass es läuft und fertig! Du hast heut zu tage so viele andere gute MMO's auf die du umschwenken kannst, warum sollte ich mich hier 2 Wochen lang nerven wenn ich einfach was anderes Spielen kann? Star Wars hin der her.

 

Genau um das zu vermeiden gibt es doch Beta Tests. Zu sagen das sei ganz normal bei headstarts ist definitiv der falsche Ansatz. Aus den Fehlern der anderen kann man ja schliesslich lernen.

 

Abwarten und Tee trinken...

Link to comment
Share on other sites

Interessant an der ganze Sache ist, dass die Problematik nur die europäischen Server betrifft. Im amerikanischen Sektor ist die Serverauslastung größenteils mit "Standard" gekennzeichnet, im höchsten Fall als "Hoch". Hier schließt sich die Frage an, wieso dies nicht auch für den europäischen Markt der Fall ist ?(!)

 

Darüberhinaus reden wir hier nicht von "Hinz und Kuntz" als Betreiberfirma, sondern von rennomierten Unternehmen, die seit Jahren nichts anderes machen, als Spiele zu produzieren. Diese Firmen verfügen auch über entsprechende Abteilungen und Daten, die denen ganz genau mitteilen, wieviele Personen bereits ein Spiel gekauft haben und wieviele eine Berechtigung für den frühzeitigen Spielzugang haben. Hinzu kommen noch die Erfahrungen aus den Betawochenenden.

Wieso ist es dann nicht möglich entsprechende Kapazitäten zur Verfügung zu stellen, so dass jeder die Möglichkeit besitzt ein ungestörtes Spieleerlebnis zu genießen ?(!)

 

Und letztendlich stellt sich die Frage, wieso nicht die Serverzuteilung strikter geregelt wird ? (!) Wenn man sich schon im Vorfeld die "Mühe" macht Gilden von vorne herein auf einem Server zu implementieren, kennt man auch die ungefähre Auslastung des Servers. Demnach ist es nur eine logische Konsequenz ein Limit zu setzen, ab dem sich dort keine neuen Personen mehr einfinden können. Wieso geschieht dies nicht ? (!)

 

Eine Antwort seitens BioWare / EA hierzu wäre nicht nur interessant, sondern auch bezüglich des Anstandes dringend notwendig.

 

Tut mir Leid, aber für mich ist das einfach nur eine schlampig abgelieferte Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Interessant an der ganze Sache ist, dass die Problematik nur die europäischen Server betrifft. Im amerikanischen Sektor ist die Serverauslastung größenteils mit "Standard" gekennzeichnet, im höchsten Fall als "Hoch". Hier schließt sich die Frage an, wieso dies nicht auch für den europäischen Markt der Fall ist ?(!)

 

Darüberhinaus reden wir hier nicht von "Hinz und Kuntz" als Betreiberfirma, sondern von rennomierten Unternehmen, die seit Jahren nichts anderes machen, als Spiele zu produzieren. Diese Firmen verfügen auch über entsprechende Abteilungen und Daten, die denen ganz genau mitteilen, wieviele Personen bereits ein Spiel gekauft haben und wieviele eine Berechtigung für den frühzeitigen Spielzugang haben. Hinzu kommen noch die Erfahrungen aus den Betawochenenden.

Wieso ist es dann nicht möglich entsprechende Kapazitäten zur Verfügung zu stellen, so dass jeder die Möglichkeit besitzt ein ungestörtes Spieleerlebnis zu genießen ?(!)

 

Und letztendlich stellt sich die Frage, wieso nicht die Serverzuteilung strikter geregelt wird ? (!) Wenn man sich schon im Vorfeld die "Mühe" macht Gilden von vorne herein auf einem Server zu implementieren, kennt man auch die ungefähre Auslastung des Servers. Demnach ist es nur eine logische Konsequenz ein Limit zu setzen, ab dem sich dort keine neuen Personen mehr einfinden können. Wieso geschieht dies nicht ? (!)

 

Eine Antwort seitens BioWare / EA hierzu wäre nicht nur interessant, sondern auch bezüglich des Anstandes dringend notwendig.

 

Tut mir Leid, aber für mich ist das einfach nur eine schlampig abgelieferte Arbeit.

 

Mehr ist diesem nicht hinzuzufügen!

Link to comment
Share on other sites

so ich zu mein teil leieb das spiel hab auch wie alle anderen gewartet nach der beta das das game entlich für den frühzeitigen zuhang da ist. So aber nun sieht es so aus das ich es nichtmehr spielen werde dieses Jahr weil bei mir alles stottert lagt und hängt fazit beta war besser xD von den mengen faktor. Aber ich hoffe bis januar hat sich das geregelt den werd ich wieder versuchen ohne rumgestotter zu playen naja mal sehen
Link to comment
Share on other sites

omg ....bedenkt mal die Menge an Spielern , die heute auf die Server gelassen wurden , und zwischendurch wurden sogar noch ein paar Server aufgestellt ...

Was bringt es Bioware / EA , wenn die extra für uns verwöhnte Deutsche / Europäer noch 50 Server öffnen , wovon 3 / 4 dann recht schnell zu Geisterservern werden dürften und dann gleich nach wenigen Wochen Servermerges durchgeführt werden müßten ...Ungeduldige Meute ....aber Warteschlage ist nervig , da stimme ich zu ...nur auch das wird sich geben .

Link to comment
Share on other sites

Interessant an der ganze Sache ist, dass die Problematik nur die europäischen Server betrifft. Im amerikanischen Sektor ist die Serverauslastung größenteils mit "Standard" gekennzeichnet, im höchsten Fall als "Hoch". Hier schließt sich die Frage an, wieso dies nicht auch für den europäischen Markt der Fall ist ?(!)

 

Darüberhinaus reden wir hier nicht von "Hinz und Kuntz" als Betreiberfirma, sondern von rennomierten Unternehmen, die seit Jahren nichts anderes machen, als Spiele zu produzieren. Diese Firmen verfügen auch über entsprechende Abteilungen und Daten, die denen ganz genau mitteilen, wieviele Personen bereits ein Spiel gekauft haben und wieviele eine Berechtigung für den frühzeitigen Spielzugang haben. Hinzu kommen noch die Erfahrungen aus den Betawochenenden.

Wieso ist es dann nicht möglich entsprechende Kapazitäten zur Verfügung zu stellen, so dass jeder die Möglichkeit besitzt ein ungestörtes Spieleerlebnis zu genießen ?(!)

 

Und letztendlich stellt sich die Frage, wieso nicht die Serverzuteilung strikter geregelt wird ? (!) Wenn man sich schon im Vorfeld die "Mühe" macht Gilden von vorne herein auf einem Server zu implementieren, kennt man auch die ungefähre Auslastung des Servers. Demnach ist es nur eine logische Konsequenz ein Limit zu setzen, ab dem sich dort keine neuen Personen mehr einfinden können. Wieso geschieht dies nicht ? (!)

 

Eine Antwort seitens BioWare / EA hierzu wäre nicht nur interessant, sondern auch bezüglich des Anstandes dringend notwendig.

 

Tut mir Leid, aber für mich ist das einfach nur eine schlampig abgelieferte Arbeit.

 

100% deiner meinung!

Edited by zatec
Link to comment
Share on other sites

omg ....bedenkt mal die Menge an Spielern , die heute auf die Server gelassen wurden , und zwischendurch wurden sogar noch ein paar Server aufgestellt ...

Was bringt es Bioware / EA , wenn die extra für uns verwöhnte Deutsche / Europäer noch 50 Server öffnen , wovon 3 / 4 dann recht schnell zu Geisterservern werden dürften und dann gleich nach wenigen Wochen Servermerges durchgeführt werden müßten ...Ungeduldige Meute ....aber Warteschlage ist nervig , da stimme ich zu ...nur auch das wird sich geben .

 

Hauptproblem sind nicht die unzureichenden Server, sondern schlichtweg die ungenügende Reglementierung bezüglich der Serverwahl.

Wenn ich weiß, ein Server steht kurz vor maximaler Auslastung, dann schließe ich den für neue Personen, damit gewährleistet ist, dass alle die diesen Server betreten haben in Ruhe spielen können.

Link to comment
Share on other sites

Interessant an der ganze Sache ist, dass die Problematik nur die europäischen Server betrifft. Im amerikanischen Sektor ist die Serverauslastung größenteils mit "Standard" gekennzeichnet, im höchsten Fall als "Hoch".

 

Naja...DAS könnte allerdings daran liegen, das die´s da drüben 6-7 Std. früher haben...also quasi noch keine "Prime-Time"...muss man bedenken...

Link to comment
Share on other sites

Naja...DAS könnte allerdings daran liegen, das die´s da drüben 6-7 Std. früher haben...also quasi noch keine "Prime-Time"...muss man bedenken...

 

Wenn man gemein wär, könnt man ja jetzt auf nen amerikanischen Server gehen um seiner Wartezeit aus dem weg zu gehen....

Link to comment
Share on other sites

Total lächerlich, 30 Minuten Wartezeit,aber nach ein paar Minuten gibts schon ne Verbindungs-Fehlermeldung man kann sich ganz hinten einreihen.

 

Hab mir schon nen Char auf nen scheinbar neuen Server gemacht,aber da wirds auch nicht lange dauern bis er überfüllt ist(allein im Startgebiet sind schon über 120 Leute)

 

 

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

An die Whiner:

 

Wohl noch nie nen MMO release mitgemacht hm?

 

Ich kann mich an MMOS erinnern wo ich um 18Uhr einloggen durfte und spielen ging dann um 21Uhr.....

 

Zudem gabs massenlags und dauerabbrüche.

 

Bei Swtor hatte ich 30min Warteschlange, nie nen crash und Spiel läuft superflüssig.

 

Für mich einer der Besten MMO Starts überhaupt.

Link to comment
Share on other sites

ich lese immer nur mimimi bla bla unverschämt, bla bla warum bezahl ich soviel, bla bla warum kann ich nicht spielem.

 

Leute, Bestellt die CEs ab und geht mindcraft zocken, dann nervt ihr hier auch nicht rum.

 

ihr solltet mal daran denken das ihr hier nicht die einzigsten seid die spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, lesen muesste man koennen .... und nicht nur das, auch verstehen waere wichtig.

 

Es hiess doch von offizieller Seite schon ein paar mal, dass man bewusst weniger Server zu Pre-Release an den Start bringt, um zu sehen, wie die Auswirkungen sind, wenn zu bestimmten Zeiten eine Menge mehr Leute auf den Server wollen als zu anderen Zeiten.

Man kann zwar sagen, dafuer hatte es die Testwochenenden gegeben, aber da waren's zu wenig Server und die Warteschlangen waren auf allen deutschen Servern teils ueber 2 Stunden lang.

Zu Pre-Release, welches nach wie vor kostenlos ist, haben wir schon mehr Server am Start, man laesst die Leute in Wellen kontrollierter starten, und merkt halt jetzt, dass die Kapazitaeten nicht mehr ausreichen.

Und genau deswegen wurde der Pre-Release eben so praktiziert. Um noch nachbessern zu koennen. Dass das aber nicht von einer Minute auf die andere Funktioniert, sollte klar sein.

Sicher, die schnellere Loesung waere schon, ein paar Server mehr anzubieten, aber das waere auf Dauer die schlechtere Variante. Warum wurde hier schon mehrfach geschrieben.

 

Also, mal die Fuesse still halten, locker durch die Hose atmen, auf den Weihnachtsmarkt gehen und Gluehwein schluerfen oder sonstwas machen.

 

Wenn der offizielle Start des Spieles ist, am 20.12.2011 meines Wissens, und es gibt immer noch solche Probleme wie jetzt beim frueh-fruehzeitigen Zugang, dann koennt ihr gerne wieder kommen, rumtoben und sogar die Anstands-Keule schwingen.

Aber doch nicht jetzt schon.

Link to comment
Share on other sites

Ich ignorier jetz ma die "Alles-Versteher" (die in diesem Thread sowieso irgendwie nix verloren haben) und sach ma; Herrlich...Warteschlange nach etwa ner halben Stunde hinter mich gebracht, nur um mir jetz seit einigen Minuten den nächsten Bildschirm anzugucken...nich ma bis zur Charakterauswahl geschaft. Herrlich :):D:D:) -.-

 

Edit: und wieder von vorne...aber diesma ab 498 nich 535 wie vorher...das is doch schon ma ´n Fortschritt!! Ein Hoch auf die moderne Technik!!

Edited by ParcoC
Link to comment
Share on other sites

Ach ja, lesen muesste man koennen .... und nicht nur das, auch verstehen waere wichtig.

 

Es hiess doch von offizieller Seite schon ein paar mal, dass man bewusst weniger Server zu Pre-Release an den Start bringt, um zu sehen, wie die Auswirkungen sind, wenn zu bestimmten Zeiten eine Menge mehr Leute auf den Server wollen als zu anderen Zeiten.

Man kann zwar sagen, dafuer hatte es die Testwochenenden gegeben, aber da waren's zu wenig Server und die Warteschlangen waren auf allen deutschen Servern teils ueber 2 Stunden lang.

Zu Pre-Release, welches nach wie vor kostenlos ist, haben wir schon mehr Server am Start, man laesst die Leute in Wellen kontrollierter starten, und merkt halt jetzt, dass die Kapazitaeten nicht mehr ausreichen.

Und genau deswegen wurde der Pre-Release eben so praktiziert. Um noch nachbessern zu koennen. Dass das aber nicht von einer Minute auf die andere Funktioniert, sollte klar sein.

Sicher, die schnellere Loesung waere schon, ein paar Server mehr anzubieten, aber das waere auf Dauer die schlechtere Variante. Warum wurde hier schon mehrfach geschrieben.

 

Also, mal die Fuesse still halten, locker durch die Hose atmen, auf den Weihnachtsmarkt gehen und Gluehwein schluerfen oder sonstwas machen.

 

Wenn der offizielle Start des Spieles ist, am 20.12.2011 meines Wissens, und es gibt immer noch solche Probleme wie jetzt beim frueh-fruehzeitigen Zugang, dann koennt ihr gerne wieder kommen, rumtoben und sogar die Anstands-Keule schwingen.

Aber doch nicht jetzt schon.

 

 

 

vollkommen richtig. Ich selbst habe mehrere große mmos Headstarts hinter mir und SWTOR is der bisher am besten organisierte den ich gesehen habe. Ich weis nicht wer von euch bei WoW oder bei Aion dabei war.. dagegen is SWTOR göttlich. Musste z.B bei Aion 7 stunden warten um dann nach 6 stunden rauszufliegen um mich wieder neu einzureihen.

 

Das wird sich alles wie schon gesagt in ein paar wochen legen.

ps. Nicht die Entwickler machen das Spiel durch die Schlangen kaputt. Sondern die ewigen Heuler die schon bei 1 Stunde WZ pipi im Auge haben

Link to comment
Share on other sites

Geile sache man super ich geh mal ne stunde afk weil ich nen DISCONNECT hatte und 600er aufeinmal in der warteschlange bin auf nen disconnect jetz kommt ich zum pc und was steht ich bin platz 15 und was kommt als nächstes die verbindung zu den servern is unterbrochen und was is als nächstes ich bin weider 600 in der warteschlange geil geil geil ich freu mich
Link to comment
Share on other sites

Interessant an der ganze Sache ist, dass die Problematik nur die europäischen Server betrifft. Im amerikanischen Sektor ist die Serverauslastung größenteils mit "Standard" gekennzeichnet, im höchsten Fall als "Hoch". Hier schließt sich die Frage an, wieso dies nicht auch für den europäischen Markt der Fall ist ?(!)

 

Darüberhinaus reden wir hier nicht von "Hinz und Kuntz" als Betreiberfirma, sondern von rennomierten Unternehmen, die seit Jahren nichts anderes machen, als Spiele zu produzieren. Diese Firmen verfügen auch über entsprechende Abteilungen und Daten, die denen ganz genau mitteilen, wieviele Personen bereits ein Spiel gekauft haben und wieviele eine Berechtigung für den frühzeitigen Spielzugang haben. Hinzu kommen noch die Erfahrungen aus den Betawochenenden.

Wieso ist es dann nicht möglich entsprechende Kapazitäten zur Verfügung zu stellen, so dass jeder die Möglichkeit besitzt ein ungestörtes Spieleerlebnis zu genießen ?(!)

 

Und letztendlich stellt sich die Frage, wieso nicht die Serverzuteilung strikter geregelt wird ? (!) Wenn man sich schon im Vorfeld die "Mühe" macht Gilden von vorne herein auf einem Server zu implementieren, kennt man auch die ungefähre Auslastung des Servers. Demnach ist es nur eine logische Konsequenz ein Limit zu setzen, ab dem sich dort keine neuen Personen mehr einfinden können. Wieso geschieht dies nicht ? (!)

 

Eine Antwort seitens BioWare / EA hierzu wäre nicht nur interessant, sondern auch bezüglich des Anstandes dringend notwendig.

 

Tut mir Leid, aber für mich ist das einfach nur eine schlampig abgelieferte Arbeit.

 

wenn du darauf eine CM antwort bekommst, die kein makro ist, dann aber auch nur dann bin ich schwer beeindruckt.

 

im übrigen hast du natürlich 100% recht, dieses Pre-Release=weniger server gerede ist extrem fail, dafür gibt's eine beta und test WEs, wenn mann zugeben würde das der Headstart verbauert wurde, wäre es wenigstens ehrlich.

 

ich denke aber das jetzt (wenn auch etwas spät) alles getan wird das wir schnell und problemlos spielen können.

Link to comment
Share on other sites

Zu Pre-Release, welches nach wie vor kostenlos ist,

 

Das is auch so ´ne Sache die ich echt nich mehr gelten lasse! Was denken denn alle eigentlich, warum das Spiel schon ab heute, den 15.ten in den Läden steht und versandt wurde?! Damit wir uns an der Box satt sehen können?? Nö...jeder Vorbesteller müsste mittlerweile seine Spielversion daheim haben...Vorbesteller sind die Einzigen die momentan zum Spiel zugang haben. Meinste die Firmen sind blöd? Die kommen auch irgendwann auf den Trichter das sie den Leuten noch ´ne Möglichkeit lassen das Spiel abzubestellen, nachdem sie schon paar Tage zocken konnten.

Mag ja sein das noch keine Abo-Gebühren anfallen...aber trotz alledem hat man um hier zu zocken schon mindestens 50 Tacken in den Wind gestrichen! Sehr viele sogar (mich eingeschlossen) 150, in Worten Einhundertundfünfzig! Also...einigen wir uns BITTE alle mal darauf, das wir zahlende Kunden sind... Und als solche haben wir ein Recht auf eine Leistung erworben, die uns momentan nur ungenügend zur Verfügung gestellt wird!

Edited by ParcoC
Link to comment
Share on other sites

mit den warteschlangen kann ich momentan leben.

Was mich mehr ärgert, dass in meiner CE ein invalider Malgus mit nur einem bein drin war :( Der rest des beines lag im styropur in 2 teile verteilt, anscheinen ein Bausatz.

Bin mal gespannt wie das geregelt wird. Desshalb....Warteschlange, macht mir nix :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...