Jump to content

[PvP Hexer Guide] - eine Hilfe für alle DD PvP Hexer


Selekoros

Recommended Posts

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Update 12.03.2012

- Diagramme zu den Werten Kritscher Trefferwert, Wogenwert, Kompetenzwert eingefügt.

- Punkt 4: BIS Liste überarbeitet

 

Auf der BiS-Liste steht übrigens überall "Kampmeister". Nur als Anmerkung, jeder weiß ja, was gemeint ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

post mir mal bitte dein zeug in ner PM, wenns keine Umstände bereitet... Mit Sockel und so am besten ;) Obwohl ich eigtl Healer bin, interessiert mich das DD-Spiel im PvE / PvP mal...

 

Hier ist mal ein Pic über meine Werte.

 

Anmerkung: Hände und Offhand sind noch Columi, rest Rakata oder 58er Niveau.

Die Sockelung der Brust entspricht der Sockelung der sockelbaren Gegenstände.

 

http://www.pic-upload.de/view-13381584/ansicht.png.html

Edited by Citruzz
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich habe eine Frage und zwar woher bekommt man den die 58er Wogen Mods her? ist ja auf kein T3 PVP set drauf außer Imlpantante und Fokus. Rakata Items habe ich kein Zugang... Jetzt sagt mir bitte nicht das man 56er Mods & Verbesserungen in T3 stecken muss.

Im Auktionshaus war auch nichts zufinden.

 

MfG Quai

Edited by Quairan
Link to comment
Share on other sites

Jetzt sagt mir bitte nicht das man 56er Mods & Verbesserungen in T3 stecken muss.

 

Doch, genau das sagen wir dir ;)

Und ansonsten: HM Ops raiden und hoffen, dass mal ne gute 58er Verbesserung droppt mit AK und Woge.

Edited by Morngwath
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi.

 

Erstmal danke für den Guide, habe den schon öfters zu rate gezogen.

 

Als du dich letztens Quasi verabschiedest hattest wegen dem Patch hattest du als Rat mitgeteillt enweder Blitz oder Wahnsinn auszurüsten da eine Mischung nicht soviel Sinn machen würde. Deinen neuen Vorschlag werde ich heute Abend mal ausprobieren, obwohl ich schon immer 1 bis 2 Abweichungen genommen habe. Ich meine auf 5 meter mehr kann ich z.B. ganz gut verzichten und dafür was anderes nehmen.

 

Nichts destotrotz hatte ich mich dann komplett auf Wahnsinn geskillt, bzw. 3/7/31.

Mein Eindruck dieser Skillung war sehr Positiv. In den BGs war ich oft sehr weit oben vom Damage aber auch von den Medailien. Ich hatte auch das gefühl das ich es einfacher hatte gegen Klassen wo ich sonst immer den kürzeren gezogen hatte vor dem Patch.

 

Zur Zeit bin ich Komplett auf Blitz geskillt und es ist einfach furchtbar. Ich bekomme nichts geregellt.^^

Heute abend werd ich dann mal wieder den Hybrid testen bis dann also.

Link to comment
Share on other sites

Schönen Dank für den netten Guide.

 

Seit gestern hab ich Rang 70 endlich erreicht. Und kann mir wohl heute oder morgen eine neue Waffe besorgen.

 

Ich finde sowols die Kriesgmeister Machtmeister als auch die Kriegsmeister Machtmeister interessant.

 

1. Weiss jemand welche Werte die Steine in den beiden Waffen haben? Leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Verbesserungen beim Händler anzeigen zu lassen..... Ich würd nämlich ggf. den vorhandenen Stein gegen einen 41er Krit austauschen....

 

2. Wie sind nach dem Patch die genauen Werte für Kritcap und Wogenwertcap?

 

Danke und viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Nach einigen Tagen Abwesenheit, habe ich nun den kompletten Guide überarbeitet und auf den aktuellen Stand für Patch 1.2 gebracht. Ich hoffe ihr findet einiges neues und habt Lust euch auch weiterhin an den Disskusionen zu beteiligen.

 

 

PS: Alle zuvor gestellten Fragen sollten im Guide beantwortet werden. Wenn icht, her damit ;)

Edited by Selekoros
Link to comment
Share on other sites

Hmm mit der BiS Liste und der Skillung bin ich nicht ganz einverstanden.

Habe hier mal "meine" BiS Liste inklusive Modding hochgeladen (unterscheidet sich nur minimal)

 

http://www.file-upload.net/download-4301344/Hexer-T4-PvP-Set-Modding.xlsx.html

 

Die Hybridskillung ist seit 1.2 insbesondere mit Blick auf die hoffentlcih kommenden Rated BGs nicht mehr zeitgemäß. Sie bietet einfach nicht genügend Support fürs Team, sondern ist auf 1v1 und zergen ausgelegt. Eine Deep Madness Skillung ist hier, wenn auch vom Schadensoutput etwas geringer, die bessere Wahl.

Link to comment
Share on other sites

Hmm mit der BiS Liste und der Skillung bin ich nicht ganz einverstanden.

Habe hier mal "meine" BiS Liste inklusive Modding hochgeladen (unterscheidet sich nur minimal)

 

http://www.file-upload.net/download-4301344/Hexer-T4-PvP-Set-Modding.xlsx.html

 

Die Hybridskillung ist seit 1.2 insbesondere mit Blick auf die hoffentlcih kommenden Rated BGs nicht mehr zeitgemäß. Sie bietet einfach nicht genügend Support fürs Team, sondern ist auf 1v1 und zergen ausgelegt. Eine Deep Madness Skillung ist hier, wenn auch vom Schadensoutput etwas geringer, die bessere Wahl.

 

Mahlzeit :)

 

Die BIS- Liste ist wie du schon erwähnst nicht BIS, solange man die Mods nicht auswechselt. Den Punkt habe ich am Abschluß der BIS-Liste auch nochmal aufgeführt :)

 

Bzgl. der Skillung würde mich interessieren wie deine Skillunga aussieht? M.M.n ist Dmg unsere Hauptaufgabe. Direkt danach kommt der Support, der mit der im Guide angegebenen Skillung aufs maximum ausgereizt wurde. Alle CC Möglichkeiten sind vorhanden, es ist nur eine Frage des Einsatzes. Ich stimme dir zu, das sich damit auch gut das 1vs1 spielen lässt, allerdings sind gerade Platzende Bubble auf Mitspielern, Instant Wirbel auf dem Melee der gerade den Heiler anspringt oder tappt und die Überladung mit Bind im Voidstar oder um Out of Line of Side zu gehen unschlagbar.

Link to comment
Share on other sites

Deswegen stehen in meiner Liste ja die getauschten Mods drin.

Ist halt nur blöd wenn massig Auszeichnungen für z.B. den Mystiker Rock ausgibt nur um dann festzustellen dass hinterher doch der Meister besser wäre, usw.

 

Mögliche Skillungen sind z.B. die hier

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz5y0z41zxz8zgz9z6y2z19z7znz9z8z8znzgzaz6ziz7z8zhzf

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz5y0z58zgz9y1z6fy2z9z10z7znz9z8z8znzgzaz6ziz7z8zhzf

 

Ja ich weiß, dass es vor allem die 2. Skillung eine "Glaskanone" ist, aber der Schaden kommt sehr nahe an die Hybrid Skillung ran, vor allem der AE Dam ist enorm (5k Todesfeld Crits sind mit Kriegshelden Ausrüstung machbar).

Und ich persönlich möchte den "Schleichender Schrecken" nicht mehr missen. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen wieviele Leute mit voller Resolve-Bar ich damit schon im Feuer gegrillt hab.

 

Wenn man das gut spielt sieht das auch mal so aus (Komplettes Random BG)

http://www.pic-upload.de/view-13922046/Voidstar.jpg.html

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Deswegen stehen in meiner Liste ja die getauschten Mods drin.

Ist halt nur blöd wenn massig Auszeichnungen für z.B. den Mystiker Rock ausgibt nur um dann festzustellen dass hinterher doch der Meister besser wäre, usw.

 

Mögliche Skillungen sind z.B. die hier

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz5y0z41zxz8zgz9z6y2z19z7znz9z8z8znzgzaz6ziz7z8zhzf

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz5y0z58zgz9y1z6fy2z9z10z7znz9z8z8znzgzaz6ziz7z8zhzf

 

Ja ich weiß, dass es vor allem die 2. Skillung eine "Glaskanone" ist, aber der Schaden kommt sehr nahe an die Hybrid Skillung ran, vor allem der AE Dam ist enorm (5k Todesfeld Crits sind mit Kriegshelden Ausrüstung machbar).

Und ich persönlich möchte den "Schleichender Schrecken" nicht mehr missen. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen wieviele Leute mit voller Resolve-Bar ich damit schon im Feuer gegrillt hab.

 

Wenn man das gut spielt sieht das auch mal so aus (Komplettes Random BG)

http://www.pic-upload.de/view-13922046/Voidstar.jpg.html

 

 

Skillung1:

Du willst den Schleichenden Schrecken nicht missen, setzt aber einen Punkt in "Wiederauleben" statt in das 31er Madness Talent?

Warum nutzt du Sitheffizienz mit 3 Punkten aus? Stattdessen wären die Punkte besser in "Elektrische Induktion", da "Pein" seit 1.2 ebenfalls von den veringerten Machtkosten profitiert.

1 Punkt in "Unhemliche Präsenz" - wofür? Um an "Wiederaufleben" zu kommen? -> siehe den Punkt oben.

 

Die Skillung selbst ist für mich pers. wie eine absolute "ich kite den Melee bis zum Ende der Welt und falls ich mich mal heilen muss, mache ich das.. wenn ich nicht gerade OOM bin" Skillung aus.

 

Skillung2:

Siehe teilweise Skillung1. Änder es doch mal in: http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz5y0z58zgz9y1z6fy2z9z10z7znz9zgznzgzaz6z9z9z7z8zhzf - mehr CC = mehr Support

Einziger großer nachteil bei der Skillung: Spielst du in einer Grp, wirst du sehr schnell OOM sein! Leider ist das generell der Fall bei Madness, hier hast du jedoch das Problem, dass dir immer Elektrische Induktion fehlt.

 

Zu beiden Skillungen:

Du machst dir Gedanken, das ist gut. Der Dmg bei beiden Skillungen ist, da sind wir uns wohl einig nicht berauchend im PvP. Selbst der schöne AOE von Todesfeld kann dies nicht rausreißen. Vor dem Patch mit Kettenblitz auf Zorn procc, hat Machterguß Sinn gemacht ( ja Kettenblitz hat davon profitiert! ), jetzt allerdings nur noch mit Todesfeld alle 15 sek nicht mehr.

Alles andere habe ich schon bei den Skillungen geschrieben. Grundsätzlich ist es als Hexer aktuell wichtig Schaden zu liefern, wenn er gebraucht wird und sonst massig seine Utilities zu nutzen. Jeder Melee kann dir bestätigen, das eine platzende bubble ätzend ist - vorallem, wenn sie dann auch noch auf mehreren Spielern ist^^

Elektrische Bindung ist ebenso Pflicht -> pushen des Gegners für Line-of-Side oder um die gegnerischen Heiler kurzweilig Out-of-Range zu bringen, damit gegnerische DDs schneller sterben.

Der schleichende Schrecken ist zwar ein sehr gutes Argument für Madness, jedoch bleibt uns als Ersatz noch immer das verlangsamen und unsere Elektrische Bindung. Positioniering ist hier das Stichtwort :)

Edited by Selekoros
Link to comment
Share on other sites

Skillung1:

2 Punkte in Bleibender Alptraum? Verschenkte Punkte! Durch das talent erhöht sich nur die Dauer von Erdrückende Dunkelheit, NICHT der Schaden des Dots! Im Grunde wird der Gesamtschaden nur auf 2 Ticks mehr aufgeteilt -> Gegner steht länger, kann mehr DMG machen / Heilen = nicht gut.

Das ist schlichtweg falsch.

Man bekommt genau wie bei der verlängerten Dauer von Pein zusätzliche Ticks die mit den Schaden der ursprünglichen Ticks identisch sind. Dadurch erhöht sich der Gesamtschaden. Das Problem ist dass der Tooltip nicht aktualiesiert wird und den alten Schadenswert anzeigt. Ich habe das selbst an dem Trainingsdummy getestet. Der Schaden pro Tick ist definitiv identisch, nur es sind 2 Ticks mehr. Wer's nicht glaubt kann es gerne selber testen.

 

Ach so und der Schaden dieser Skillung liegt ungefähr 10% unter der einer Hybridskillung.

Vielleicht haben wir hier auch ein etwas anderes Verständnis unserer Klasse, denn für mich ist der Hexer nicht der DDler der maximalen Schaden fährt, sondern die nervige Klasse die hinten steht und den Gegner maximal beschäftigt.

Für die meisten Heiler ist es jedenfall sehr viel schwieriger 5 Leute hochzuheilen auf denen DoTs ticken, als einen der Burstschaden erhält. Oder was noch viel häufiger passiert ist, dass die DoTs einfach ignoriert werden weil "sie ja eh keinen Schaden machen". Und irgendwann sind sie dann tot. Der Madness Hexer wird einfach viel zu oft von zu vielen Leute unterschätzt.

 

Zu den 2 Skillungen

Ich persönich verwende die 2. Variante mit Schrecken. Die 1. Variante ist nur eine weitere Alternative ohne Blitzbarriere die unser Top Hexer sehr erfolgreich spielt.

 

OK die Sith-Effizienz könnte man tatsächlich gegen Erdrückende Macht tauschen, aber da mir die Elektrische Induktion fehlt bin ich auf die Machtregenerierung durch Sitz-Effizienz schon angewiesen. Den Nachteil, dass ich dadurch Stromschlag nur alle 60sec und nicht alle 50sec nutzen kann muss ich wohl inkauf nehmen. Man kann leider nicht alles haben :)

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Im Grunde kannst du "deine" Waffe nicht aufwerten. Um eine aufgewertete Waffe zu bekommen, musst du ( oder jemand anderes für dich ) eine normale Orangene Waffe herstellen. Wird diese Waffe mit einem kritischen Erfolg hergstellt, dann bleibt sie zwar Orange, hat aber einen zusätzlichen Slot ( den 5ten für eine Aufwertung ).

 

Bei allen anderen Dingen ( Kopf, Brust, Hände, Beine, Schuhe ) sieht das ganze genauso aus.

Link to comment
Share on other sites

Warum nutzt du Sitheffizienz mit 3 Punkten aus? Stattdessen wären die Punkte besser in "Elektrische Induktion", da "Pein" seit 1.2 ebenfalls von den veringerten Machtkosten profitiert.

1 Punkt in "Unhemliche Präsenz" - wofür? Um an "Wiederaufleben" zu kommen? -> siehe den Punkt oben.

2 Punkte in Bleibender Alptraum? Verschenkte Punkte! Durch das talent erhöht sich nur die Dauer von Erdrückende Dunkelheit, NICHT der Schaden des Dots! Im Grunde wird der Gesamtschaden nur auf 2 Ticks mehr aufgeteilt -> Gegner steht länger, kann mehr DMG machen / Heilen = nicht gut.

 

Editier das mal bitte mit den Dots,anscheinend glaubt der ein oder andere das wirklich und setzt das in anderen Beiträgen als Fakt ein.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele ganz anders.. ;D

1. Ich habe Wagemut und scheiße deswegen auf krit;D

2. Ich bin FULL auf AP / Woge was mich Krits rausschießen lässt, wovon so gut wie jeder Hexer träumt.

3. Demnach habe ich auch das Eq ggewählt, Kopf, Stiefel, Brust vom DD set und Hande, Hose vom Heal set

4. Ich spiele FULL Wahnsinn. Hybridhexer kannste nach dem Patch in die Tonne treten und Lightnight nach der Hüpfer(Maro) Apocalypse auch, da du nur angesprungen oder gekikct wirst und es viel zu stationär ist.

5. Wille > AP > Woge rest ist wumpe meinetwegen Krit dannach.

6. Beachte diese Schritte und die wirst der Trololololol Hexer des Servers, wers nicht glaubt dem schick ich einen link meines PvP Videos.

 

PS: Der Guide ist recht ordentlich, bloß würde ich mich nicht so auf die Hybridskillung berufen, da die relativ abgeschwächt worden ist und Full Wahnsinn stärker ist. :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...