Jump to content

immer mehr Leute hören auf


Inzn

Recommended Posts

Da kann man eigentlich nur sagen: Selber schuld. Hättest mal lieber während der Feiertagszeit allemal etwas twinken sollen auf nem anderen Server.

 

Wenn man die Situation nur ein wenig analysiert, kann man ableiten, dass beliebte Server nach dem Release am 20.12 über die Feiertage brechend voll sind und danach die Serverauslastung wieder abnimmt. Unabhängig davon, das viele quitten, weil SWTOR ja soweit unter den eigenen Erwartungen liegt.

 

Aber nein. Der Konsument von heute denkt nicht nach und nimmt nichts vorrübergehend in kauf, weil er ableiten kann, dass sich eine Situation von alleine bessert/einpendelt, da sich äußere Bedingungen ändern. Nein. Es wird einfach drauf loskonsumiert und dann rumgezetert, sobald der Schnuller aus dem Mund fällt.

 

 

 

Meinen ersten Charakter hatte ich auf Jar'Kai Sword - die ersten 1-2 Wochen gab es dort +2 Stunden Wartezeit.

 

Wir wurden dort mit der Gilde "hintransportiert". Die anfängliche Situation und die Wartezeiten waren aber leider untragbar, auch wenn es nur 2 Wochen angehalten hat ( Freitag, Samstag und Sonntag Abend waren die Wartezeiten manchmal 3 Stunden ).

 

Dementsprechend habe ich - auf Zuraten von BioWare und aus eigener Überzeugung - auf einen neuen Server gewechselt ( auch weil mir die Server-Umgebung auf Jar'Kai Sword nicht zugesagt hat ). Das war auch die ersten Tage / Wochen ganz nett, nur wird der Server stetig leerer und leerer - das konnte man kaum wissen, oder? ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 187
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie kommt es, dass ich nie Ruckler, Lags u.ä., noch nie einen Absturz bei SWTOR hatte

 

Um Deine Behauptung zu belegen, poste bitte ein Video mit FPS Anzeige zur Primetime auf Illum, danke.

 

 

und nur alle paar Tage mal einen Disconnect? Und wie kommt es, dass es sehr vielen Spielern so geht?

 

Sehr viele Spieler haben Probleme auf Ilum, selbst ich kann das mit einem absolut stabilen und recht schnellen System nachvollziehen.

 

Wenn kann darauf schliessen kann das Open PvP nie wirklich eine Chance bekommen wird bei swtor dann soll BW das bitte auch sagen damit ich nicht weiter Zeit und Geld investiere.

 

Natürlich haben jene Bugs, die nicht alle haben, was mit den Rechnern zu tun und nicht mit Spiel an sich. Ist es Biowares schuld, wenn du einen defekten Treiber hast?

Wenn du im Hintergrund noch eine Menge Programme am Laufen hast? Nein. Es gibt unzählige Variationen von Soft- und Hardwarekonfigurationen und man kann nicht alle testen.

 

Das ist doch lächerlich.

 

Wenn du mit der Situation nicht klarkommst, dann kauf dir halt kein Spiel bei Release.

 

Auch eine geile Aussage, ymmd FANBOY.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Und bezüglich dem WoW - SW:TOR Vergleich:

 

Nehmt Rift. Das Spiel erschien 9 Monate vor SW:TOR und war in fast allen Dingen ausgereifter und besser "MMO"-konzipiert. Da gab es sehr wenige Bugs, Hotfixes ( die wirklich was behoben haben und nicht den alten Fehler wieder reingepatch haben ) in der Nacht und Einsicht und Stellungnahme der Entwickler. Bei BioWare und den Mitarbeitern stößt man auf taube Ohren, denn Einsicht zeigt dort niemand, dass einige Fehler bei ihnen selbst liegen. Sieht man immer schön, wie sie sich aus jedem Problem rausreden wollen:

 

 

* Das Spiel ist ja noch neu...

* Die Probleme liegen am Spieler selbst und deren Rechnern...

* Es wird alles noch besser, wir haben ja SOOOO viel geplant

 

 

Und so weiter. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, nur leider zeigt niemand Einsicht.

 

Hast Du wirklich Rift gespielt ? Die Bugs in den Raids waren nur nervig, und PvP war das absolut lächerlichste was der MMO Markt hergibt. Rift war für mich nach 3 Monaten Geschichte, langweiliges Levels, jeder kann alles , absoluter WoW Clon !

 

Hast mal AoC gezockt als es rauskam, so viele Bugs in einem Spiel habe ich noch nie erlebt !

 

SWTOR ist bestimmt noch nicht Bugfrei, aber da gab es wesentlich schlechtere Starts. In WoW heiß es noch heute "niemals am Patchtag zocken" , und WoW beseitigt alle schnell, ja ne ist klar. Ich sage nur Lootbug, Stealthbug und Begleiterbug von Hexxern die waren teilweise 5 Jahre vorhanden, wollen wir die ganzen Arena PVPbugs auch aufzählen ?!

 

Ich will hier SWTOR nicht in den Himmel heben, bin auch kein Fanboy, aber so wie Du es darstellst ist es nicht, es ist nicht so das Bioware nicht regiert und alle anderen MMO sind ( waren ) immer bugfrei.

Und wenn Leute aufhören finde ich das ok, stellt es aber nicht so dar als wenn es die Mehrzahl der Leute ist, auf Restoration Zone gibts teilweise sogar noch Warteschlangen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man die Situation nur ein wenig analysiert, kann man ableiten, dass beliebte Server nach dem Release am 20.12 über die Feiertage brechend voll sind und danach die Serverauslastung wieder abnimmt. Unabhängig davon, das viele quitten, weil SWTOR ja soweit unter den eigenen Erwartungen liegt.

 

Aber nein. Der Konsument von heute denkt nicht nach und nimmt nichts vorrübergehend in kauf, weil er ableiten kann, dass sich eine Situation von alleine bessert/einpendelt, da sich äußere Bedingungen ändern. Nein. Es wird einfach drauf loskonsumiert und dann rumgezetert, sobald der Schnuller aus dem Mund fällt.

 

Jetzt ist man als Kunde sogar noch schuld wenn man sich für ein Produkt interessiert und die bereitgestellten Ressourcen nutzt. Nein der schlaue Kunde analysiert die Situation und wartet einige Wochen bis die überfüllten Server soweit leer geworden sind das man auch einloggen kann.

 

Ich verstehe sowieso nicht das man einach einen Server bereitstellt der soweit instanziert wird wie es notwendig ist und mit der Zeit durch weglassen von Instanzen angepasst wird.

Es wird ja schon so gemach auf den einzelnen Servern, warum nicht die Server als Instanzen zusammenschalten?

 

cu

 

Che

Link to comment
Share on other sites

Hast Du wirklich Rift gespielt ? Die Bugs in den Raids waren nur nervig, und PvP war das absolut lächerlichste was der MMO Markt hergibt. Rift war für mich nach 3 Monaten Geschichte, langweiliges Levels, jeder kann alles , absoluter WoW Clon !

 

Hast mal AoC gezockt als es rauskam, so viele Bugs in einem Spiel habe ich noch nie erlebt !

 

SWTOR ist bestimmt noch nicht Bugfrei, aber da gab es wesentlich schlechtere Starts. In WoW heiß es noch heute "niemals am Patchtag zocken" , und WoW beseitigt alle schnell, ja ne ist klar. Ich sage nur Lootbug, Stealthbug und Begleiterbug von Hexxern die waren teilweise 5 Jahre vorhanden, wollen wir die ganzen Arena PVPbugs auch aufzählen ?!

 

Ich will hier SWTOR nicht in den Himmel heben, bin auch kein Fanboy, aber so wie Du es darstellst ist es nicht, es ist nicht so das Bioware nicht regiert und alle anderen MMO sind ( waren ) immer bugfrei.

Und wenn Leute aufhören finde ich das ok, stellt es aber nicht so dar als wenn es die Mehrzahl der Leute ist, auf Restoration Zone gibts teilweise sogar noch Warteschlangen.

 

 

Ja habe ich und außerdem sehr aktiv und erfolgreich dort geraidet.

 

Es geht nicht um das Spiel Rift, sondern um den abgelieferten Service / Support und das "Grundgerüst" - und das war unbestreitbar besser.

 

 

WoW hat seit Jahren keine Probleme mehr mit Patches, verlängerte Wartungsarbeiten sind Geschichte, ebenso die "Never play on Patch-Day"-Geschichte - sie hatten ja auch lange genug Zeit, zu lernen.

 

AoC hab ich gespielt, aber nicht sehr weit. Die Instanzierung der Gebiete dort war eigentlich der Haupt-Grund.

 

 

Mir geht es auch gar nicht darum, dass bei BioWare die Patches schief laufen oder um die Uhrzeit oder um was weiß ich - das einzige Problem was ich habe ist mit der Einstellung von BioWare / SW:TOR: "Wir sind nicht schuld und tragen keine Verantwortung für EURE Probleme" - so kommt es für mich rüber, und genau diese fehlende Einsicht finde ich katastrophal.

 

 

Ich glaub die Diskussion bringt auch nichts als "Stress" und wir sollten es dabei belassen - vor allem da das PvP-Forum ein wenig unpassend ist. Ich glaube die CM's hätten auch schon lange zu gemacht, wenn sie das PvP-Forum fleißig lesen wüden. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

...

Mir geht es auch gar nicht darum, dass bei BioWare die Patches schief laufen oder um die Uhrzeit oder um was weiß ich - das einzige Problem was ich habe ist mit der Einstellung von BioWare / SW:TOR: "Wir sind nicht schuld und tragen keine Verantwortung für EURE Probleme" - so kommt es für mich rüber, und genau diese fehlende Einsicht finde ich katastrophal.

...

 

 

 

Hast du mal einen Link dazu ? Ich würde mir gerne mal offizielle Statements von BW dazu ansehen.

 

 

btw.

Finde SWTOR alles in allem Klasse und hoffe das es das Spiel noch lange gibt und der Content, der hoffentlich noch kommt, die Qualität halten kann.

 

Hoffentlich versucht BW nicht alles aufgrund der überall auftretenen "Jammerlappen" umzupatchen. Fehler patchen ok, aber SWTOR/BW sollte seinen eigenen Stil beibehlaten !

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal einen Link dazu ? Ich würde mir gerne mal offizielle Statements von BW dazu ansehen.

 

 

btw.

Finde SWTOR alles in allem Klasse und hoffe das es das Spiel noch lange gibt und der Content, der hoffentlich noch kommt, die Qualität halten kann.

 

Hoffentlich versucht BW nicht alles aufgrund der überall auftretenen "Jammerlappen" umzupatchen. Fehler patchen ok, aber SWTOR/BW sollte seinen eigenen Stil beibehlaten !

 

Du weisst aber schon, das es hier im Pvp geht und Pvp hier atm der letzte Müll ist?

Jeder könnte dir eine ganze Liste geben, was hier schief gelaufen ist.

 

Und ja Swtor hat jetzt bereits einen eigenen Stil und wir hoffen alle, das keiner so einen Mist wie Bw liefern wird. Verbuggte Klassen einer Fraktion und Hackern erlauben zu spielen, etwas dümmeres gibt es nicht und anscheinend wollen sie dagegen auch nichts tun.

 

Natürlich sagen sie nicht offiziell, das ihnen unsere Probleme egal sind, aber offensichtlich ist dies der Fall, denn soviel Mist hier, den man in einem Patch beheben könnte, machen sie nicht.

Link to comment
Share on other sites

Und der ist etwa nicht Spaß am Spiel zu haben? :eek:

 

Billiger konter ;)

Spaß ist ein schöner überbegriff. spaß kann man durch verschiedene aktivitäten haben

- rpg

- pvp

- pve

- equip sammeln

- max optimierungen

 

das kannst auch noch schön unterteilen z.b. bei pve

- raids

- fp

- questen

 

die aussage, "pvp spielt man um spaß zu haben, dass ist der Sinn des ganzen" ist gelinde gesagt ********. den das mag für dich durchaus zutreffend sein (was auch völlig ok ist), aber für andere ist das eben nicht so (und das hast du genauso zu respektieren, wie andere deine spaß definition respektieren)

der unterschid ist nur das ich niemals jemanden "vorschreiben" würde, worin für ihn der "normale" spaß im Spiel zu liegen hat. aber genau das wird hier immer wieder von verschiedenen leuten versucht. auf gut deutsch: es geht niemanden auch nur ein stück weit an, worin andere spieler hier sinn und spaß sehen!!

 

für mich ist das das typische gutmenschen getue von einigen spielern. daher dünnes geschwätz ohne hintergrund. wohlgemerkt nicht die meinung der person über sich selber, sondern nur der umstand das vesucht wird, anderen zu zeigen was "normal" "gut", "vernünftig". sinnvoll oder was auch immer ist.

 

 

Wie kommt es, dass ich nie Ruckler, Lags u.ä., noch nie einen Absturz bei SWTOR hatte

 

das video möcht ich bitte auch sehen, weil ich so langsam das gefühl habe das da einige über dinge schreiben die sie noch nie gesehen und gemacht haben.

 

 

Zitat von Ardanas

Natürlich haben jene Bugs, die nicht alle haben, was mit den Rechnern zu tun und nicht mit Spiel an sich. Ist es Biowares schuld, wenn du einen defekten Treiber hast?

Wenn du im Hintergrund noch eine Menge Programme am Laufen hast? Nein. Es gibt unzählige Variationen von Soft- und Hardwarekonfigurationen und man kann nicht alle testen.

 

ich glaube du spinnst ein wenig ? defekte Treiber ? im hintergrund ne menge Programme am laufen ? meinst du nicht das die leute die das spiel spielen und lag probleme haben, alles versuchen möglichst lagfrei zu spielen ?

ich richte mich da ganz einfach an die aussage von bw zu der minimalkonfiguration die man zum spielen braucht. mit dem genannten system, ist ein Spielen auf Ilum im Zerg (also ab 30 leuten) ein Spielen absolut unmöglich. und erzähl mir nix von treibern oder hintergrundprogrammen *kopfschüttel*

 

 

Lesen mein Freund, ich schreibe was der Sinn eines Spieles ist, nicht des Spieles SWToR.

 

das war mir schon klar ;) aber auch hier gilt jeder Spieler entscheidet selber warum er ein Spiel spielt. worin also der sinn liegt sich täglich in irgendein spiel einzulogen.

Ich find es immer wieder erstaunlich, das es soviele spieler gibt die immer meinen im besitz des allumfassenden wissens zu sein und dann versuchen andere davon zu überzeugen das dieses oder jenes aber so richtig sein muß.

ein schönes beispiel findest in diesem post ein wenig weiter oben ;)

da meint halt einer das weil bei ihm keine probleme auftauchen die probleme nicht am spiel liegen, sondern beim spieler (punkt fehlerhafter treiber) und dann so einen unsinn hier schreiben. derjenige kann sich freuen wenn bei ihm alles läuft, aber andere als dumm hinzustellen .... ne wenns net so heftig für die betroffenen wäre, wären solche posts schon wieder urkomisch.

 

Das die momentane persönliche Entwicklung vieler Spieler weg vom Gedanken des Entspannens oder des Abschaltens (oder wie man es nennen möchte) hin zu einem reinen Wettbewerbsgedanken - sie es nun PvP oder PvE - geht, dafür können die Spiele nichts.

 

mal angenommen du hast recht und spiele entwickeln sich in die genannte richtung .... wäre das wirklich so schlimm ? ist es nicht sache der spieler zu entscheiden ob sie ihre entspannung im wettbewerb suchen und finden ?

 

MMORPGs sind keine eSport Games

 

sagt wer ? nur weil es das noch nicht offiziel gibt, heißt das doch nicht das es eine ganze anzahl spieler gibt die sich dafr begeistern würden. und auch hier wieder die frage: wäre das so schlimm ? ;)

 

Keine Ahnung ob du zu den Flamern, Whinern oder zu den angenehmen Spielern zählst

 

ka, ich bin von allem etwas *schmunzel*

wenn ich mich über den lag aufrege und das bw nach 2 monaten playtime noch keine signifikante verbesserung hinbekommen hat, dann bin ich ein flamer und da fühl ich mich dann auch wohl.

 

aber wahrscheinlich wenn ich sachlich bleibe, bin ich auch ein whiner, weil ich mich dann auch im forum auskotze.

 

und angenehm bin ich, wenn ich merke, es läuft wenigstens das wichtigste (nämlich die spielbarkeit eines spieles)

 

ich vertrete sicherlich hier ein paar contra positionen, genauso wie du und die anderen zitierten ihrerseits wieder contra geben werden. mir fällt es aber schwer mich da überzeugen zu lassen, einfach weil ich der meinung bin, jeder soll nach seiner auffassung, nach seiner lust, das spiel so spielen wie er es mag und nicht wie andere es für besser finden. dafür ist es aber nötig, das das spiel auch funktioniert. was leider in weiten teilen beim endcontent nicht gegeben ist ... vielleicht nicht für alle (Anti pvp´ler oder low lvl spieler haben natürlich keinen grund über ilum zu meckern) aber doch für einen großen teil der Spieler, was man anhand der geschriebenen worte hier und ingame erkennen kann.

Link to comment
Share on other sites

Billiger konter ;)

Spaß ist ein schöner überbegriff. spaß kann man durch verschiedene aktivitäten haben

- rpg

- pvp

- pve

- equip sammeln

- max optimierungen

 

das kannst auch noch schön unterteilen z.b. bei pve

- raids

- fp

- questen

 

die aussage, "pvp spielt man um spaß zu haben, dass ist der Sinn des ganzen" ist gelinde gesagt ********. den das mag für dich durchaus zutreffend sein (was auch völlig ok ist), aber für andere ist das eben nicht so (und das hast du genauso zu respektieren, wie andere deine spaß definition respektieren)

der unterschid ist nur das ich niemals jemanden "vorschreiben" würde, worin für ihn der "normale" spaß im Spiel zu liegen hat. aber genau das wird hier immer wieder von verschiedenen leuten versucht. auf gut deutsch: es geht niemanden auch nur ein stück weit an, worin andere spieler hier sinn und spaß sehen!!

 

für mich ist das das typische gutmenschen getue von einigen spielern. daher dünnes geschwätz ohne hintergrund. wohlgemerkt nicht die meinung der person über sich selber, sondern nur der umstand das vesucht wird, anderen zu zeigen was "normal" "gut", "vernünftig". sinnvoll oder was auch immer ist.

 

Du darfst aber auch nicht vergessen, daß ein Spieldesign meist gewisse Vorlieben auch vorgibt und dahingehend entwickelt wird. Es macht keine Sinn, in ein für sich persönlich falsches Spiel zu gehen und dann über die Foren der Entwicklern schriftlich mitzuteilen, daß sie für ihn das falsche Spiel designt haben. Sowas darf man doch mal in Frage stellen, ohne ihm seine persönliche Freiheit zu nehmen.

 

 

ich glaube du spinnst ein wenig ? defekte Treiber ? im hintergrund ne menge Programme am laufen ? meinst du nicht das die leute die das spiel spielen und lag probleme haben, alles versuchen möglichst lagfrei zu spielen ?

ich richte mich da ganz einfach an die aussage von bw zu der minimalkonfiguration die man zum spielen braucht. mit dem genannten system, ist ein Spielen auf Ilum im Zerg (also ab 30 leuten) ein Spielen absolut unmöglich. und erzähl mir nix von treibern oder hintergrundprogrammen *kopfschüttel*

 

Nun natürlich kann es unterschiedliche Probleme geben, doch bugfrei ist dieses Spiel mit sicherheit nicht und dies, glaube ich, hat auch keiner behauptet.

 

das war mir schon klar ;) aber auch hier gilt jeder Spieler entscheidet selber warum er ein Spiel spielt. worin also der sinn liegt sich täglich in irgendein spiel einzulogen.

Ich find es immer wieder erstaunlich, das es soviele spieler gibt die immer meinen im besitz des allumfassenden wissens zu sein und dann versuchen andere davon zu überzeugen das dieses oder jenes aber so richtig sein muß.

ein schönes beispiel findest in diesem post ein wenig weiter oben ;)

da meint halt einer das weil bei ihm keine probleme auftauchen die probleme nicht am spiel liegen, sondern beim spieler (punkt fehlerhafter treiber) und dann so einen unsinn hier schreiben. derjenige kann sich freuen wenn bei ihm alles läuft, aber andere als dumm hinzustellen .... ne wenns net so heftig für die betroffenen wäre, wären solche posts schon wieder urkomisch.

 

Jeder kann ja hier mehr oder weniger schreiben was er möchte, weil es sowas wie eine Moderration nicht gibt, aber natürlich muss man dann auch die Echos aushalten können, denn diese sind auch persönliche Freiheit eines jeden einzelnen und er ist auch dafür verantwortlich was er schreibt.

 

mal angenommen du hast recht und spiele entwickeln sich in die genannte richtung .... wäre das wirklich so schlimm ? ist es nicht sache der spieler zu entscheiden ob sie ihre entspannung im wettbewerb suchen und finden ?

 

Da sind wir wieder bei der spannenden Frage wer sind denn die Spieler und wer hat die demokratische Meinungsmehrheit?

 

 

sagt wer ? nur weil es das noch nicht offiziel gibt, heißt das doch nicht das es eine ganze anzahl spieler gibt die sich dafr begeistern würden. und auch hier wieder die frage: wäre das so schlimm ? ;)

Standpunkt...wer hat Meinungsmehrheit... wer weiss es?

 

 

ka, ich bin von allem etwas *schmunzel*

wenn ich mich über den lag aufrege und das bw nach 2 monaten playtime noch keine signifikante verbesserung hinbekommen hat, dann bin ich ein flamer und da fühl ich mich dann auch wohl.

Nun ich kenne die Art des Problems nicht, ich kann nur Fragen warum dies so ist und immer noch so ist. Wenn ich keine Antwort bekomme kann ich meine Schlüsse ziehen.

 

aber wahrscheinlich wenn ich sachlich bleibe, bin ich auch ein whiner, weil ich mich dann auch im forum auskotze.

Diese "Auskotzerrei" ist aber meist nicht Sachlich. Wenn sich eine nur auskotzen will, bitte, aber dann soll er bitte nicht versuchen sich dabei Sachlich zu erklären.

 

und angenehm bin ich, wenn ich merke, es läuft wenigstens das wichtigste (nämlich die spielbarkeit eines spieles)

 

Dies ist natürlich eine persönliche Erfahrung. Meine ist: Ja es gibt bugs ect., ja sie sind ärgerlich und ja ich spiele öfters auch ganz ohne Probleme.

 

ich vertrete sicherlich hier ein paar contra positionen, genauso wie du und die anderen zitierten ihrerseits wieder contra geben werden. mir fällt es aber schwer mich da überzeugen zu lassen, einfach weil ich der meinung bin, jeder soll nach seiner auffassung, nach seiner lust, das spiel so spielen wie er es mag und nicht wie andere es für besser finden. dafür ist es aber nötig, das das spiel auch funktioniert. was leider in weiten teilen beim endcontent nicht gegeben ist ... vielleicht nicht für alle (Anti pvp´ler oder low lvl spieler haben natürlich keinen grund über ilum zu meckern) aber doch für einen großen teil der Spieler, was man anhand der geschriebenen worte hier und ingame erkennen kann.

s.o.

Link to comment
Share on other sites

Du darfst aber auch nicht vergessen, daß ein Spieldesign meist gewisse Vorlieben auch vorgibt und dahingehend entwickelt wird. Es macht keine Sinn, in ein für sich persönlich falsches Spiel zu gehen und dann über die Foren der Entwicklern schriftlich mitzuteilen, daß sie für ihn das falsche Spiel designt haben. Sowas darf man doch mal in Frage stellen, ohne ihm seine persönliche Freiheit zu nehmen.

 

da antworte ich mit einem weiteren zitat von dir selber ;)

 

Jeder kann ja hier mehr oder weniger schreiben was er möchte, weil es sowas wie eine Moderration nicht gibt, aber natürlich muss man dann auch die Echos aushalten können, denn diese sind auch persönliche Freiheit eines jeden einzelnen und er ist auch dafür verantwortlich was er schreibt.

 

das mit dem echo ist aber auch ein kleines problem *schmunzel*

den wenn die leute sich auskotzen und deswegen angegangen werden, kommt von denen ja auch wieder ein echo und so gehts immer schön hin und her, ohne das sich an den standpunkten was ändert. genau das passiert ja überall im forum, aber welchen sinn hat das ?

 

Da sind wir wieder bei der spannenden Frage wer sind denn die Spieler und wer hat die demokratische Meinungsmehrheit?

 

Die Spieler sind alle und wer die meinungsmehrheit hat ist irrelevant, weil jeder ... solange er die forenrichtlinien einhält ... schreiben kann was er will.

 

Diese "Auskotzerrei" ist aber meist nicht Sachlich. Wenn sich eine nur auskotzen will, bitte, aber dann soll er bitte nicht versuchen sich dabei Sachlich zu erklären.

 

hm definitionssache, also erklär ich es mal kurz

flamen: mich kotzt was an und ich reagiere unsachlich, meist auf persöhnlicher ebene, also flame halt

whiner: ich kann dabei flamen, muß es aber nicht. ich kann auch sachlich irgendwas schildern. ich denke du weißt genau das es genügend leute gibt die auch sachliche kritk als whinen abtun ;)

Link to comment
Share on other sites

Du weisst aber schon, das es hier im Pvp geht und Pvp hier atm der letzte Müll ist?

Jeder könnte dir eine ganze Liste geben, was hier schief gelaufen ist.

 

Und ja Swtor hat jetzt bereits einen eigenen Stil und wir hoffen alle, das keiner so einen Mist wie Bw liefern wird. Verbuggte Klassen einer Fraktion und Hackern erlauben zu spielen, etwas dümmeres gibt es nicht und anscheinend wollen sie dagegen auch nichts tun.

 

Natürlich sagen sie nicht offiziell, das ihnen unsere Probleme egal sind, aber offensichtlich ist dies der Fall, denn soviel Mist hier, den man in einem Patch beheben könnte, machen sie nicht.

 

 

Na klar gibt es einiges was anders und besser laufen könnte spez. im PvP. Keine Frage. Da bin ich bei dir.

 

Jeder sieht irgendwo irgendwelche Schwächen oder Probleme. Alles muss natürlich sofort behoben werden und es kann ja nicht sein das BW nicht auf der Stelle alles anpaßt/ändert. Und klar haßt BW seine Kunden, da ja nicht zu jeden Kleinkram ein Statement kommt.

 

Ich finde solche Aussagen, wenn auch indirekt, einfach nur ätzend.

 

Gebt denen doch einfach mal die Chance und vor allem die Zeit eins nach dem anderen in Angriff zu nehmen. Die haben mit Sicherheit auch nur begrenzt Ressourcen.

 

Letztens haben sie doch auch gepacht und seit dem funktioniert Tarnung nicht mehr korrekt, soweit ich das überhaupt korrekt mitbekommen habe. Mein Gott.. passiert.. klar ist das ärgerlich.. aber davon geht die Welt doch nicht unter und sie werden es schon wieder fixen. Alle Games hatten so ihre Probleme am Anfang, dass wissen wir doch alle.

 

Die werden schon versuchen ihre Kunden zu halten und das Game weiter zu verbessern. Letztlich geht es jeder Firma darum Geld zu verdienen und das geht nun mal ohne (zufriedene) Kunden nicht. So.. who cares ?

Edited by raothep
Link to comment
Share on other sites

Manche suchen Spaß, andere einen Fulltime Job, wieder andere den ewigen Schwanz- oder Brustvergleich (Gleichberechtigung muss auch sein, oder?), und andere suchen nur etwas Entspannung nach einem harten Arbeitstag. Wie die einzelnen Personen das definieren ist ihre Sache.

 

Wenn das was gesucht wird nicht gefunden wird -> auf Wiedersehen. Ganz einfach.

 

Das ist es doch was jeder will und das Geheimniss des Ü-Ei's! Spannung(Arbeit, Spiel(Spass), Schokolade (Der rießige Lumel ;) ).

 

Tjo so siehts aus. Aber besonders an Spannung und Spiel mangeld es zur Zeit doch ein wenig. Und ich will nicht immer nur Twinken.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Gebt denen doch einfach mal die Chance und vor allem die Zeit eins nach dem anderen in Angriff zu nehmen. Die haben mit Sicherheit auch nur begrenzt Ressourcen.

 

Da würde ich gerne den Geldjoker ziehen, und frage mich für was ich dann monatlich zahlen soll wenn sie noch Zeit brauchen das Spiel fertig zu machen?

Link to comment
Share on other sites

Also bei der Community ist SWTOR bald tot. Ich kann kaum noch vor lachen :D.

 

Hört sich genau so an, wie wenn meine 10 Jährigen Nichten sich streiten. Nur nicht ganz so kreativ.

 

Kommen wir mal zu den Fakten, ich fang mal mit den guten an und geh dann über zu den schlechten:

Pros:

1

SWTOR hat tolle Klassen Storys und nette Quests, voll vertont und super Atmosphäre.

2

Der Content zum Start ist gut bis sehr gut im Vergleich zu anderen Spielen bei Start.

3

Der Gefährte als Hilfe für Solo Spieler(gut integriert, super Atmosphäre und immer für schmunzler gut)

4

Crafting - Missionen und der Einsatz der Gefährten gehen komplett neue Wege, mehr davon

5

Weltraummissionen bringen abwechslung, aber noch nicht ausgereift.

6

Das gesamte Ambiente ist stimmig und passt gut zur Star Wars Lizens.

 

Kontras:

1

Zu einfacher Schwierigkeitsgrad. (EXP bekommt man hinterhergeworfen, keine herausforderungen, keine exp penalty bei dead, massenhaft epischer loot usw)

 

2

Kein richtiges PvP (Kindergarten wie bei WoW. PvP ist wenn der Gegner im Dreck liegenbleibt und man sich seine Ausrüstung in die Vitrine hängen kann)

 

3

Balance - Der Versuch es einfach zu machen geht hier eindeutlich nach hinten los. DDs die einen Tankskillung haben und Raidbosse tanken????? Ich mag es klassisch, Tank, Heal , DD, Supporter

 

4

Crafting - zu einfach und bedingt durch das schnelle Leveln nahezu nutzlos

 

5

Skillbaum sehr schlecht kopiert, da ist deutlich mehr drin. Ich möchte Skills zum Craften, für meine Klasse, für meine Profession und vor allem nicht so linear. Komplex und Individualisierbar sollte er sein und vor allem nicht auf eine bestimmte Anzahl Punkte begrenzt

Link to comment
Share on other sites

heul wein raunz....

 

was hättest den gerne?

 

wenns dir gefällt spiel weiter... wenn nicht hör auf...

 

mein gott :)

 

ich finde das spiel nice!

hoffe das es viele viele patches geben wir mit vielen neuen kontent!

 

:)

 

 

 

dann warte schön.

ich gebe dem spiel noch 3 monate. das ist es tot.

die die von wow entäuscht waren und wechselten werden ernüchternt zurück kriechen.

die andren ( so wie ich ) sehen swtor eh nur als übergang an.

wenn D3 kommt, von dem ich ausgehe, dann heißt es bye bye sw: the old reBUGlic!

 

das pvp system ist ein witz. die bugs sind fast schon unerträglich.

von seiten der entwickler bekommt man lügen auf den tisch gesetzt (pvp daily bug ist fixed .... oh wait !!! doch nicht ... ).

das pvp balancing ist grausam. auf der einen seite gibt es klassen die ein-mann-armeen darstellen. auf der andren seite gibt es solche dessen takttische einordnung sich aufs 1111111111111 spammen beschränkt. der rest darf nicht wie er gerne wollte.

 

zum ende meiner wow zeit hin hab ich mich massiv darüber beschwert, dass die klassen sich immer weiter ähneln.

aber was ich hier erlebe schießt den vogel ab.

wo ist der unterschied zwischen einem powertech und einem söldner ? ausser das der eine heal der andre tank spells hat, gibt es KEINEN. und das kann man weiterführen bis alle klassen durch sind.

 

man teilt sich zuviel und ist zu wenig spezialisiert.

 

dieses spiel ist rückblickend nicht einmal 5,99 im monat wert und ich gehe fest davon aus das swtor ähnlich wie hdro bald free to play sein wird. nur um wenigsten 10k spieler auf die viel zu massereichen server zu locken.

Link to comment
Share on other sites

.... DAS ENDE NAHT! BEREUT! WOW IST BESSER! BLA UND SÜLZ

 

/Zusammengefasst

 

 

 

Ich teile nicht Ihre prophetische Sicht. Ich teile auch nicht Ihren Zorn. Das Spiel hat mich ausserordentlich amüsiert und mir viele schöne Stunden beschert, die durchaus 15€ monatlich Wert sind.

 

Ich gehe davon aus das 15€ im Monat für sie viel Geld sind. Da sie da sehr genau Wert daruf gelegt haben , dass es ihnen nichtmal 5 € Wert wäre.

 

Dann kann ich den Frust auch verstehen. Ich bin aber überzeugt sie finden noch ein gutes Spiel was auch ihrem Budgetrahmen entspricht. Ich vermute mal das die Zielgruppe von Swtor befindet sich etwas oberhalb ihres Sozialgefüges.

 

Ich hoffe aber sie werden viel Spass beim leveln ihres Pandas empfinden.

Link to comment
Share on other sites

Nach 6 Jahren WoW, freu ich mich in SWTOR ne echte alternative gefunden zu haben!

Für mich ist bis auf ein paar Bugs alles stimmig! Die paar Bugs kann ich verschmerzen aufgrund der Tatsache dass das Game halt noch sehr Jung ist!

Ich finde BW macht hier echt nen ordentlichen Job, weiter so!

Ich bleibe dabei so lange es mir halt Spaß macht!

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

dann warte schön.

ich gebe dem spiel noch 3 monate. das ist es tot.

die die von wow entäuscht waren und wechselten werden ernüchternt zurück kriechen.

die andren ( so wie ich ) sehen swtor eh nur als übergang an.

wenn D3 kommt, von dem ich ausgehe, dann heißt es bye bye sw: the old reBUGlic!

 

das pvp system ist ein witz. die bugs sind fast schon unerträglich.

von seiten der entwickler bekommt man lügen auf den tisch gesetzt (pvp daily bug ist fixed .... oh wait !!! doch nicht ... ).

das pvp balancing ist grausam. auf der einen seite gibt es klassen die ein-mann-armeen darstellen. auf der andren seite gibt es solche dessen takttische einordnung sich aufs 1111111111111 spammen beschränkt. der rest darf nicht wie er gerne wollte.

 

zum ende meiner wow zeit hin hab ich mich massiv darüber beschwert, dass die klassen sich immer weiter ähneln.

aber was ich hier erlebe schießt den vogel ab.

wo ist der unterschied zwischen einem powertech und einem söldner ? ausser das der eine heal der andre tank spells hat, gibt es KEINEN. und das kann man weiterführen bis alle klassen durch sind.

 

man teilt sich zuviel und ist zu wenig spezialisiert.

 

dieses spiel ist rückblickend nicht einmal 5,99 im monat wert und ich gehe fest davon aus das swtor ähnlich wie hdro bald free to play sein wird. nur um wenigsten 10k spieler auf die viel zu massereichen server zu locken.

 

 

 

DA KANN ICH MICH NUR ANSCHLIESSEN!!

 

 

Er hat so Recht

Link to comment
Share on other sites

/Zusammengefasst

 

 

 

Ich teile nicht Ihre prophetische Sicht. Ich teile auch nicht Ihren Zorn. Das Spiel hat mich ausserordentlich amüsiert und mir viele schöne Stunden beschert, die durchaus 15€ monatlich Wert sind.

 

Ich gehe davon aus das 15€ im Monat für sie viel Geld sind. Da sie da sehr genau Wert daruf gelegt haben , dass es ihnen nichtmal 5 € Wert wäre.

 

Dann kann ich den Frust auch verstehen. Ich bin aber überzeugt sie finden noch ein gutes Spiel was auch ihrem Budgetrahmen entspricht. Ich vermute mal das die Zielgruppe von Swtor befindet sich etwas oberhalb ihres Sozialgefüges.

 

Ich hoffe aber sie werden viel Spass beim leveln ihres Pandas empfinden.

 

es soll auch leute geben die sich über ne kalte bratwurst mit ketchup freuen.

du scheinst dazu zugehören.

 

 

sorry aber für 12 euro im monat hab ich etwas ( sehr viel ) mehr erwartet.

und zum thema sozialflame:

ich denke ich verdiene schon etwas mehr als du. nicht entäuscht sein ;)

Link to comment
Share on other sites

mein erstes aaa abo mmo (ok waren erst 3) welches sich kurz nach dem freimonat für mich erledigt hat.

es gab durchaus einige f2p titel die mich länger gefesselt haben......

 

grösste kritikpunkte (meine ansicht) :

 

- engine

- mmo feeling nur auf der flotte *hust*

- tlw üble, spielerlebnis beeinträchtigende bugs

- dürftiges pvp

- pve im endgame

- son paar kleine sachen auf die ich hier jetz nich eingehe^^

 

naja so wirds dann wohl erstma bald gewesen sein für mich und ich geh wieder erstma risse schliessen bis was anderes kommt.

 

bleibe aber trotzdem BW fan im SP sektor und hoffe me3 und zukünftige titel bestätigen mich darin. (lasst euch das mmo debak..... eine lehre sein :p auch wenn EA sicher nen grossen anteil daran hat)

Edited by orep
Link to comment
Share on other sites

Also ich glaub ich komm über den 2. Monat auch nicht hinaus. Hab zuvor auch genügend andere Mmo`s gezockt, wo auch nicht überall Milch und Honig flossen (sprich, wo es auch genug zu kritisieren gab) Davon fand ich einzig Warhammer so mies, dass ich nichtmal den Freimonat komplett gespielt habe.

 

Irgendwie hat mich hier alles nur sehr kurzfristig begeistern können und hat mich wegen unterschiedlichster Gründe mit der Zeit genervt.

 

Am End bin ich halt nur noch in den BG`s und auf Illum Daylie/Weeklie machen. Da mein Server sehr leer zu sein scheint ist da zu 99% nur Kreisfahren und Kistensammeln angesagt. Alle Jubeljahre kommt dann mal ne 3-5er Gruppe Reps, die einen vom Moped haut, und fährt man zurück, sind die meist wieder im Nirvana verschwunden.

 

Die BG`s gefallen mir recht gut, solang man nicht mit völlig unfähigen Spielern auf Stammgruppen trifft, wo man mach 1 Minute schon weiss, dass man null komma null Chance hat.

 

Aber irgendwie bin ich das auch so langsm leid und zum PvE kann ich mich mal so null motivieren. Hatte ich noch in keinem Spiel so krass, dass mich Gruppenquests und Instanzen/Instanzquests so null komma gar nicht interessiert haben. Auch die Raids interessieren mich nicht. Das was ich im Pve gemacht hab, schien alles soooooo easy solo zu gehen, dass ich mich nie gezwungen sah, mein Equip irgendwie über inis oder sonstwie zu pimpen. Der Anspruch im 50er PvE Bereich soll ja auch nicht grad sehr hoch sein, was mich noch mehr davon abhält.

 

 

 

Ich will nicht sagen, dass alles scheisse ist, aber irgendwie reichts nicht für mich. Oben, von anderen schon genannte Probleme, tragen sicherlich auch dazu bei.

Edited by Puhlat
Link to comment
Share on other sites

Also wir sind mit gilde SW zocken gegangen REP auf dem server und naja von ca 7leuten zocken noch genau 0

 

 

warum?

 

wir machen fast nur pvp und bg's gehn einfach nicht auf weil um 23h einfach mal 5-15 level 50er online sind und euh ja machen nicht alle pvp..

 

 

also für uns gibt es in dem game nix zu machen und bei dem fail system ohne cross server pvp?

 

bye bye next game inc :|

 

die BW mitarbeiter waren einfach zu dumm und haben aus einem tollen game einfach mal wider das nächste fail game gemacht , zu früh und unfertig rausgebracht .

Eigentlich schade hätte lustig werden können

Link to comment
Share on other sites

Es wurde nicht zu früh rausgebracht...

 

Unfertig? in meinen Augen auch nicht

 

Swtor bietet einfach nichts ausser das leveln von 1-50 dann tritt die große

 

Ernüchterung bei den meisten ein (80%)

 

Desto mehr 50er das Endgame erreichen desto mehr werden auch das merken.

 

Das Forum war schon immer eine Anlaufstelle wie ein Spiel mal laufen wird und auch wenn die zufriedenen Spieler nichts sagen, aber genau die verlieren irgendwann die Lust und hören auf.

 

Warum? aufgrund der ganzen Posts die hier schon verfasst worden sind,

ich spiele noch 1 Monat dann schau ich mir den Patch 1.3 an der auch mehr als Müll sein wird

 

Uh Yeah Ui ^^ uh ein Planet wow 1 tag dann isser durchgespielt würd mich nicht wundern

 

Sandbox Mmo? Null

 

Von den 1.7 Mio Abois die angeblich Ende des Monats gezählt worden sind, werden es nach März wohl nur noch 1 Mio sein und danach gehts weiter bergab, desto mehr sich mit dem nicht vorhandenem langweiligem Pvpcontent und Pvecontent beschäftigen.

 

Bye ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...