Jump to content

Petition für ein besseres Huttenballerlebnis


mixbetz

Recommended Posts

Ich geh meist als Tank ins Huttbal bzw. überhaupt in Bgs und bin damit gerne Carrier. Aber wenn ich meinem Team 4 Tore bringe und die anderen beiden vorbereite und mit keiner Medallie aus dem BG gehe ist das doch ein bisschen frustrierend.

 

Sprich mal einen Heiler in der Warzone an, verpass ihm deinen Schild und bleib in seiner Nähe (spring nicht wahllos Gegner an).

Wenn das einigermassen gelingt, gehst du als Tank nicht unter 8 Medaillen aus der Begegnung.

Der Einzige der medaillenmässig dabei in die Röhre guckt, ist der Heiler mit drei oder vier Medaillen wenn ihr dabei schnell punktet, aber die sind ja eh schon Kummer gewohnt.

 

Zum Topic

Ich unterstütze die Idee mit den Teammedaillen.

Dann kann sich jede Klasse darauf konzentrieren was sie am besten kann.

Zwar ist die hier gemachte Bemerkung richtig, dass Spieler immer wieder versuchen werden irgendwelche Loopholes zu finden, aber es macht meiner Meinung nach einen roßen Unterschied ob das Spiel von vorneherein solche Spielweisen bevorzugt oder aber versucht Teamplay wirklich angemessenen zu belohnen.

Edited by Schugger
Link to comment
Share on other sites

Benachteiligt werden die Ballträger. Das ist meine persönliche Meinung. Mehr nicht.

 

Und was ist mit den Heilern, die darauf achten, dass der Ballträger am Leben bleibt? Oder die dich ziehen, um den Punkt zu machen? Was ist mit den anderen DDs, die dir den Rücken freihalten (nicht jeder kriegt die Medaille für den Todesstoß) ? Die Assistgeber, die dir vielleicht den Ball zu spielen? Huttenball ist ein reines Mannschafts-BG, welches nur funktionieren kann, wenn alle an einem Strang ziehen.

Würde man jetzt den Ballträger mit einer Medaille belohnen, wäre das Teamplay total im Eimer, weil jeder den Ball über die Linie tragen möchte.

Das selbe wäre dann auch in Alderaan bzw. in der Voidstar, alle möchten dann cappen, um die Capmedaille zu erhalten.

Das Konzept in den jeweiligen BG´s finde ich persönlich grundsätzlich bis auf ein paar Kinderkrankheiten OK.

Edited by immortaliss
Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe die Argumente die hier gebracht wurden, die dagegen sprechen, finde aber trotzdem den Vorschlag nicht schlecht des TEs.

 

So aus meiner Perspektive:

Ich spiel einen Tank Assa mit mittlerweile guten 21k Leben und 44% Absorb, gemeinsam mit den ganzen CDs die man als Assa so hat (Speed, Immunität gegen Macht/Techangriffe, erhöhte Rüstung, Absorb/Rüssi-Relikte etc pp) und meiner Profession Biochem (nein, ich habe es von Anfang an und nicht umgeskillt weil es imba ist) bin ich im Huttenball der perfekte Ballträger.

Ich mach das auch gern und spiele generell auf Sieg, weil ich außer Daily wenig PvP mache und daher ein Sieg für mich mehr zählt als die paar Marken.

 

Aber: ich bin schon aus Huttenball-Spielen, wo ich 4 Bälle von Anfang bis Ende getragen habe, mit 2 Marken rausgegangen. Damage machen ist da nicht, Bewachen auch eher sinnfrei weil das gegnerische Team sich ja primär auf mich konzentriert, Kills bekomme ich auch wenig zusammen.

Der Heiler, der mich begleitet, trägt natürlich zum Sieg genauso bei, bekommt aber eben auch zumindest seine Heilmarken dafür - ganz fair ist das eben dann doch nicht.

 

Natürlich kann ich jetzt sagen, ich trag keinen Ball mehr und schütze dafür den Ballträger - meiner Erfahrung nach haben wir aber mehr Touchdowns, wenn ich trage (je nach Situation - ich gebe den Ball schon ab, wenn es Sinn macht!).

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Medaillen für Touchdowns sind grundsätzlich eine unfassbar kurzsichtige Idee. Warum? Weil die Leute, die jetzt für Medaillen zergen, alles daran setzen werden, alle Medaillen zu bekommen, die sie kriegen können. Das hieße in dem Falle stupide auf die Endzone zusteuern, sterben und das ganze von vorne.

 

Die einzig akzeptable Lösung sind Team-Medaillen für Objectives.

Pro Touchdown 1 Medaille für's Team (Huttenball)

Pro geöffnetem / verteidigtem Tor/Schranke/Brücke 1 Medaille für's Team (Voidstar)

Pro Geschütz-Tab 1 Medaille für's Team (Alderaan)

20, 50, 100 Kills (gesamte Gruppe) jeweils 1 Medaille für's Team

5, 15, 25 erfolgreiche Pässe jeweils 1 Medaille für's Team

Dann einzeln noch jeweils 50k Gesamt-Schaden/-Heilung und 25k Schutz jeweils eine Medaille.

Und 3k Schaden/Heilung oder 1,5k Schutz auf einmal jeweils eine Medaille.

 

Das würde die Teams animieren, sinnvoll zu kooperieren. Vor allem sollten die Einzelmedaillen keine herausragenden Leistungen benötigen, damit sie schnell gemacht sind und man sich auf's Wesentliche konzentrieren kann.

Sorry, aber Solo-Medaillen für Touchdowns würden die momentane Situation noch extrem verschlimmern.

 

Grüße

 

Achtung - Geschütz Tab - Teammedaillie würde dazu führen die Geschütze laufend von der gegenseite tabben zu lassen um mehr Punkte zu bekommen.

 

Sonst finde ich die generelle Idee teammedaillien einzuführen gut --> sollten aber auch wirklich knackige teamziele sein.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Besonders im Huttenball ist es nicht hilfreich, wenn ich mit dem Ball fast an der Ziellinie bin und sich plötzlich über mir die Pforten der Hölle öffnen, weil die DDs in der Mitte fröhlich weiter gezergt haben und 4 Gegner vor mir in der gegnerischen Endzone abgeladen haben...

 

Also ich als Jugg fulltank freue mich immer wenn die Gegner von vorne kommen und ich den Ball habe, da kann ich dann direkt über ziellinie springen oder von unten aus der Grube zur Ziellinie hochspringen. Am besten sind da immer diese Movementkrüppel von Blitzhexer die da am Rand stehen und ihr Blitze casten :D

Da habe ich eher Probleme voran zu kommen wenn das Spiel gerade begonnen hat und alle Gegner in der Mitte sind und von meinem Team keiner vorläuft an den ich mich ran ziehen kann.

 

Naja und in Sachen Belohnungen muss sich aufjedenfall was ändern. Wenn ich Ballträger bin, wie fast immer dann mache ich maximal 40k Damage und das war dann auch noch gut. Wenn ich Glück habe mache ich zwischen durch einen Todesstoß oder komme auf 10 Kills weil ich die Leute anspringe und etwas Schaden dadurch gemacht habe.

Für das Verlierer Team sollten alle Punkte gleich bleiben bis auf die Medaillen, maximal dürfen nur 3 Medaillen angerechnet werden und als Sieger-Team eben alle. Das bringt die Spieler vielleicht dazu nicht nur sinnlos zu zergen sondern wenigstens etwas auf Sieg zu spielen. Ausserdem ist es nicht immer schlecht Zerger bei Huttenball im Team zu haben, wenn die dann in der Mitte alles weghauen und dann auch noch so schlau sind mir oder einem anderen Tank den Ball hoch zu passen.

Link to comment
Share on other sites

Ohne, dass ich über Seite 1 hinaus gelesen habe sollte und wird da hoffentlich was geändert. Aber das hat auch noch Zeit bis große/größere Bugs beseitigt sind.

 

Ich geh meist als Tank ins Huttbal bzw. überhaupt in Bgs und bin damit gerne Carrier. Aber wenn ich meinem Team 4 Tore bringe und die anderen beiden vorbereite und mit keiner Medallie aus dem BG gehe ist das doch ein bisschen frustrierend. Ich könnte ja noch erwähne, dass ich in solchen BGs auch keinen MVP (ausser meiner Gruppe mit der ich joine) bekomme. Allerdings ist das eher ein Spielerseitiges Problem und kann nicht durch änderung der Spielmechanik gelöst werden.

Daher an alle: Gebt den zielorientierten Spielern ein Chance.

 

Liegt wohl leider auch daran, dass die meisten gar nicht mitbekommen wer den Ball trägt, weil sie so mit tab auf den nächsten Gegner beschäftigt sind. Eine Anzeige in der Statistik darüber ob man nen Punkt gemacht hat wäre da schon hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...